DerGeyer
17633
#
DerGeyer
Wird Zeit dass der Kasper mal ein wenig Spielpause genießt...
SgE-Batista schrieb:Otti1969 schrieb:SgE-Batista schrieb:DougH schrieb:
Ist dies wieder nur bullshit von blöd...Spieglein an der Wand...
"Zudem gab es Auseinandersetzungen zwischen mitgereisten Anhängern, Ordnern und der Polizei."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/uefa-ermittelt-gegen-eintracht-frankfurt-a-936901.html
Naja, was denkst du warum hunderte (wenn nicht sogar tausende) Eintracht-Fans ohne Kartenkontrolle ins Stadion gekommen sind?
Nicht weil die Ordner gesagt haben "Geht mal weiter, wir glauben euch das ihr eine Karte habt!"
Wir waren in Block 37 und die Ordner haben uns einfach durch gewunken. Ein Freund hat sich sogar zur Leibeskontrolle aufgestellt und der Ordner hat nur gelächelt, mit dem Kopf geschüttelt und ihn weiter gewunken. Was soll der Scheiß schon wieder? Warst du vor Ort?
Nee, wollte euch nur ärgern!
Man, glaub doch was du willst!
Ich weiß was ich gesehen habe! Und das war alles andere als entspannt!
Das andere entspannt reingekommen sind kann ich ja gut nachvollziehen, aber bei mir, der ganz vorne beim Marsch und beim Eintreffen am Stadion dabei gewesen ist, war es dies eben nicht.
Hab auch keine Lust mich hier als Lügner hinstellen zu lassen.
Vor mir haben am Einlass 2 Jungens einfach so ne 24 Kiste Kronenburg und ne Flasche Jägermeister durchgetragen, ich hatte auch 2 Dosen Bier einstecken, keinen hats auch nur ansatzweise interessiert.
Grabi65 schrieb:
Bemerkenswert war das krasse Missverhätlnis der Kontrollen auf deutscher und französischer Seite.
Wie man gehört hat, wurden die Busse ja gleich reihenweise gefilzt und auch Eintrachtler-Pkw zahlreich kontrolliert.
Wir wurden am Flughafen Frankfurt abgetastet, wie ich es bisher noch nie erlebt habe. Dann durfte ich in ein Kabuff mitkommen, wo man einen Abstrich von meiner Jacke genommen hat: "Haben Sie gestern Pyrotechnik gezündet" "Nein". "Haben Sie eine Schusswaffe abefeuert?" "Hallo?". Praktisch am Eingang zum Flieger zwei Polizisten, die mit einem mobilen Lesegerät unsere Ausweise kontrolliert haben. Ich: "Was soll das?" Polizist: "Wer verkündet, Bordeaux soll brennen, der darf sich nicht wundern" Würd mich mal interessieren, welcher Einsatzleiter dem das wieder erzähllt hat.
In Bordeaux auffallend geringe Polizeipräsenz, ein paar witzige Flics, die auf Segways durch die Gegend düsen, selbst tausende lärmende und zündelnde Frankfurter auf dem Place de victoire haben nicht dazu geführt, dass da einer nervös wurde.
Und ein Fußballspiel der Eintracht ohne jegliche Körperkontrolle der Fans hab ich das letzte Mal beim Freundschaftsspiel gegen SKV Mörfelden erlebt - unfassbar. Nicht mal das Ticket wollte einer sehen. Dazu ein Stadion, bei dem es keinerlei Barriere zwischen Tribüne und Spielfeld gibt.
Scheint, so sieht Deeskalation aus.
Deine keine Barriere war ein 3 Meter tiefer Graben, mit Stahlspitzen am Spielfeldrand.
littlecrow schrieb:Eintracht23 schrieb:
Na ja ein wenig dämlich war es schon. Da aber jeder wußte das etwas passiert konnte auch keiner wirklich verwundert sein. Aber es haben einige gepfiffen als die Dinger angingen. So ein wenig Gegenwind herrscht, zu Recht, dort schon. Verstehe auch nicht warum die Personen nicht rausgezogen werden. Die sind klar zu erkennen. Hin gehen, den Idioten packen und raus aus dem Block.
Wo warst Du? Ich war mittendrin und hatte nicht das Bedürfnis irgendwen zu disziplinieren.Basaltkopp schrieb:
Das Verhalten der franzöischen Polizei sollte man dem Volla.... Wendt mal unter die Nase halten. Polizei verhielt sich zurückhaltend und in Bordeaux steht immer noch ein Stein auf dem anderen, es wurde nicht die komplette Innenstadt ausgeplündert und am Wegesrand auf der Route zum Stadion lagen wider Erwarten auch nicht hunderten Leichen von unbeteiligten Anwohnern.
Ist doch überhaupt nicht wahr.
Wir zogen mordend und brandschatzend durch die Stadt und die Polizei war völlig hilflos und überfordert, sprühte endlose Mengen Pfefferspray und knüppelte wild drauflos.
Bordeaux gleicht einem Schlachtfeld.
Sollte es zumindest, nach dem was man mir im Vorfeld an wohlgemeinten Warnungen flüsterte.
Mal ehrlich.
Ich hab noch nie so wenige und zugleich dermaßen tiefenentspannte Uniformierte gesehen wie in Bordeaux. Selbst die Burschen (und Mädels?) im Turtle-Dress, die neben uns durch die Stadt gingen, sahen nicht so aus als würden sie überlegen wem sie zuerst die Sataatsmacht demonstrieren sollen.
Die fanden das - so zumindest mein Eindruck - eher alles interessant, spannend und höchst amüsant. Ich habe in keinem der Gesichter (und ich habe sie mir sehr genau angesehen) Aggression, Angst oder Unmut entdecken können. Lächeln war die vorherrschende Strategie.
Ich hab jetzt noch nicht die ganz großen Erfahrungswerte, aber wenn ich als Heimfan in Frankfurt ankomme, sehen die dort wartenden Gesetzeshüter deutlich unfreundlicher und vor allem nervöser aus.
Und ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die so viel schlechter bezahlt werden als ihre französichen Kollegen. Also, daran liegt es nicht.
Ach ja.. Was ich nicht so schön fand waren die Rauchdinger, die am Weg hie und da aufgestellt wurden, das war lästig, kratzte im Hals und ließ die Augen tränen.
Böller..?
Herrschaften, wenn ich mal meinen Herzschlag neu starten muss, sag ich Euch bescheid. Man sollte die Dinger als Defibrilator-Ersatz patentieren lassen.
Zum Schluss wüsste ich gern, wohin ich die 2 x 15 EUR für meine Tochter und für mich überweisen soll, das, so schätze ich, sollte unser Anteil an der zu erwartenden Strafe sein.sternschuppen schrieb:
Ich möchte meinen Dank einmal an die Ultras richten, die sonst immer nur auf die fresse kriegen, wenn solche Aktionen aus dem Ruder laufen. Sicherlich hat so ein Auftritt viele Väter aber mein ganz besonderer Dank gilt euch!
Das war das größte, was ich als eintrachtfan erleben durfte. Es ist auch kaum noch mit Superlativen zu beschreiben.
Danke!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Danke.
Gruß
littlecrow
Deinem Text ist nichts mehr hinzuzufügen.
War eine großartige Fahrt und hier heulen immer nur die Selben rum.