>
Profile square

derjens

6502

#
Bye Bye Toppmöller
#
45+X Minuten hat er noch...

Good luck sag ich mal 😅
#
ProjektAdler schrieb:

Willst Du noch 11 bis 99 weitere Male in Folge Bayern München als Meister haben? Natürlich wäre mir die SGE als Meister auch am Liebsten, aber wenn das nicht so ist, will ich ja auch nicht jede Saison gefühlt schon am 20. Spieltag nur Langeweile an der Tabellenspitze haben, weil die Bayern schon wieder mit 15 bis 20 Punkten weg sind, ein bisschen sollten ja auch andere (vielleicht ja auch irgendwann wir) die Chance haben mal einen Coup zu landen. Aber ist ja nur meine Meinung und man kann das ja auch anders sehen.


Statt Geldsack A gewinnt jetzt Geldsack B und dominiert die Liga.
Das ist wirklich sehr gut für uns, Freiburg, Augsburg oder Heidenheim. Wir profitieren da massivst von.

Polemik beiseite:
Spielt keine Rolle. Wäre es bis zum letzten Spieltag mal spannend geblieben, dann wär das gut für die Liga.
Hätte letzte Saison der BVB (würgkotzbah) und dieses Jahr Bayer (würgwürgkotzkotzbah) knapp gewonnen, das wäre das bestimmt ganz gut für die Liga gewesen. Endlich Spannung.
Gut, letzte Saison war ja sogar ganz spannend - die Ernüchterung dürfte aber stark reingehauen haben, weils wieder die Bayern waren. Diesmal ists ein anderer und trotzdem keine Spannung, weil einfach die komplette Liga dominiert.
Das bringt uns, als Liga, alles kein Stück voran und uns, als Verein, sowieso nicht.
#
Leverkusen als Meister dürfte im Ausland marketingmäßig mal so überhaupt keine Strahlkraft haben.
Insofern eher ein Rückschritt für die BL, dass so ein Verein der nicht mal aus einer richtigen Stadt kommt, mit nem Mini-Stadion und einer Fanszene... naja

Eigentlich vergleichbar mit der Wolfsburger Meisterschaft.

Ungeachtet dessen muss man sportlich aber den Hut ziehen. Was die geleistet haben und wie die performen, Chapeau!

Wenn man bedenkt dass wir Alonso noch 5:1 aus dem Stadion geschossen haben und was nach wenigen Spielen Eingewöhnung alles möglich ist
#
Hier gehts weiter.
#
Vor Augsburg in nur 6 Tagen macht die Reißleine auch nicht wirklich mehr Sinn...
#
Und genau deswegen hält krösche auch am Trainer Fest 🙈
#
Ich fürchte er wird auch beim 1:1 gg. Augsburg auf der Bank sitzen...

Toppmöller raus!
#
Tränenmaker
#
Hoffentlich kann Toppmöller Endspiele...

...also jetzt am Freitag

Torverhältnis wird ja auch überschätzt
#
Das ist leider ganz und gar nicht unsere Kragenweite
#
Heavy Metal... in den Beinen
#
cm47 schrieb:

..mit Defiziten meinte ich nicht die Mannschaft insgesamt, sondern die individuellen Fehler, die oftmals spielentscheidend waren.

So hatte ich es eigentlich auch vermutet.
Also - Alles gut!
#
Also wenn Toppmöller über den 30.06. hinaus Trainer sein sollte, falle ich vom Glauben ab...
#
Gude... Woher nimmst Du denn diese Detailinformationen, welche Plätze mit DK besetzt sind?

derjens schrieb:

Die nächsten Plätze an der NWK befinden sich etwa Höhe Mittellinie in den teuersten Kategorien. Ansonsten ist noch viel Richtung oder auf der Ost frei.

derjens schrieb:

Wird so sein, anders geht's nicht, da schlicht und ergreifend nichts mehr frei ist...


Ich habe zwei DK in der teuren Gegend (Oberrang 29G) und spekuliere drauf, ggf in der allgemeinen Umsetzungsphase etwas weiter runter zu kommen als Reihe 14, vielleicht sogar auf den Unterrang (wobei meine Rehe schon wirklich gut ist und ich da auch bleiben würde, es sei denn es kommen da viel interessantere Plätze auf den "Markt")

Gab es da in der Vergangenheit tatsächlich die Wahl sehr guter Plätze? Zwei nebeneinander sind da vermutlich schon eher selten, nehme ich an... Ich bin nur neugierig
#
Bommer1974 schrieb:

Gude... Woher nimmst Du denn diese Detailinformationen, welche Plätze mit DK besetzt sind?


Aus dem Umsetzungstool in der Sommerpause.

Sind in der ersten Phase von der NWK raus. Danach war es ja theoretisch immer noch möglich die neuen Plätze zu tauschen. Hab deshalb immer mal rein geschaut.

Und da war mit Stand Ende der Gesamtumsetzungsphase die Lage so bescheiden wie von mir dargestellt.

Zwei Plätze nebeneinander im Unterrang kannste vergessen, außer du möchtest links oder rechts neben dem Gästeblock sein.

Ich würde sogar behaupten zwei oder mehr Plätze nebeneinander ab Höhe Mittellinie Richtung NWK gibt es gar nicht mehr, außer vereinzelt noch auf der Haupttribüne in der teuersten Kategorie, also Block 7 bzw. 5.
#
2cvrs schrieb:

Was bitte hat Toppmöller in dieser Saison positives bewirkt? Was hätte ein anderer Trainer schlechter machen können? Was ausser der Angst vor Veränderung spricht gegen einen Neuanfang im Sommer?
       


Nenn mir einen verfügbaren Trainer, der definitiv aus dem Kader mehr rausgeholt hätte als Glasner und Dino in den letzten 2 Jahren in der Liga? Für mich ist das immer schwierig einen Trainer nach dem anderen rauszuwerfen, denn dann werden wir wie die von mir eben genannten Vereine, die abgestürzt sind. Und wir wissen es halt einfach nicht, ob es jemand besser hinbekommen hätte... Es ist halt dann einfach die Frage wie viel Risiko man in welche Richtung gehen mag und wie viel Zeit man einem Trainer zugesteht. Darin unterscheiden sich einfach die Herangehensweisen hier in der Betrachtung. Du bist risikofreudiger und gibst dem Trainer weniger Zeit als andere. Das ist der einfache Unterschied. Das heißt nicht, dass Deine Herangehensweise falsch ist. Vielleicht ist auch die der anderen falsch. Weiß man meistens erst hinterher.
#
SGE_Werner schrieb:

Für mich ist das immer schwierig einen Trainer nach dem anderen rauszuwerfen, denn dann werden wir wie die von mir eben genannten Vereine, die abgestürzt sind.


Also wenn jemand Geduld bei Trainern bewiesen hat, dann ja wohl die Eintracht...

Angefangen bei Kovac und vorallem Hütter... und den anderen Bundesligisten musste mir auch erstmal zeigen, wo ein Glasner eine solche Rückrunde überlebt hätte.
#
Wuschelblubb schrieb:

Letztes Jahr hatten wir die 5. höchsten Personalkosten der ganzen Bundesliga und man darf mit den Wintertransfers davon ausgehen, dass wir das wieder haben.


Ja, hatten wir 2022. Knapp vor Wolfsburg. Inkl. EL-Prämien, CL-Prämien der Gruppenphase, relativ vielen Mitarbeitern außerhalb des Profikaders usw.
Ich behaupte ja auch nicht, dass Platz 6 nicht erwartbar wäre. Ich widerspreche derjens nur dahingehend, dass es "unproblematisch" sein müsste. Es ging mir um das Wort unproblematisch. Denn dem Denken nach müsste es auch für Köln und Mainz unproblematisch sein die Klasse zu halten.

Derzeit rufen wir in der Liga etwa das ab, was zu erwarten ist. Nicht mehr und nicht weniger. 4 der 5 Teams vor uns sind genau die, die man vor uns erwarten konnte. Dazu ein Stuttgart, was halt ne absolute Ausnahmesaison spielt. Kann vorkommen.

Richtig ist, dass eine Nicht-Teilnahme an Europa mit so einem Kader zu den Problemen führen kann, die Gladbach und Bremen hatten... Daher ist Platz 6 auch für mich das anzustrebende realistische Ziel. Solange wir den erreichen, hat Toppmöller eine durchschnittliche Bilanz erreicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich widerspreche derjens nur dahingehend, dass es "unproblematisch" sein müsste. Es ging mir um das Wort unproblematisch.


Vielleicht interpretiert man in mein "unproblematisch" auch zuviel hinein, hätte genau so gut erwartbar, realistisch oder sonst irgend eine Formulierung nehmen sollen.

Unproblematisch schien mir nur dahingehend passend, dass man bei einem Saisonverlauf ohne größere Probleme (Verletzungen, etc.), dem nominellen Kader und dem eigenen Anspruch fix unter den ersten 6 sein müsste. Punkt.

Was wir auch wären, hätten wir Stand heute mal mindestens 6-8 Punkte mehr.
So wird's aufgrund des Restprogramms eher eine Zitterpartie.

Und dann sind wir wieder bei der Frage, wieso wir trotz der vermeintlichen PS immer wieder den Motor abwürgen.
Von den peinlichen Auftritten in den Pokalwettbewerben, die mal so gar nichts mit unserer DNA der letzten Jahre zu tun hatten, will ich dabei erst gar nicht anfangen.

Vielleicht isses auch ein ganz anderes Problem, aber von außen erscheint die Antwort Toppmöller halt zunehmend die naheliegenste zu sein.

#
Schmidti1982 schrieb:

Nur das eine Saison nicht nur aus der Bundesliga besteht. In beiden Glasner Jahren haben wir einen EL Sieg, ein Pokalfinale + CL Achtelfinale gehabt. Das bedeutete Spannung und Vorfreude bis zum Ende. Davon träumt man in dieser Saison.


Aber dass das in der Geschichte von Eintracht Frankfurt völlige Ausnahmeereignisse sind, die sich nicht beliebig wiederholen lassen und sich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht wiederholen werden, ist dir schon klar? Wenn man sich die Tabellenplätze seit dem Wiederaufstieg 2012 anschaut, waren wir durchschnittlich Neunter. Da bin ich völlig bei SemperFi. Die Maßstäbe sind völlig verrutscht, wenn einige auf Platz 6 ums Verrecken eine Trainerdiskussion vom Zaun brechen wollen, weil der Fußball nicht "schön" genug ist.
#
brockman schrieb:

Die Maßstäbe sind völlig verrutscht, wenn einige auf Platz 6 ums Verrecken eine Trainerdiskussion vom Zaun brechen wollen, weil der Fußball nicht "schön" genug ist.


Jein. Vor den 2020ern hätte ich dir noch recht gegeben. Durch die jüngeren Erfolge hat man aber in einen Kader investiert, der so 2018 noch utopisch gewesen wäre. Die Abgänge die u. a. diese Investitionen möglich gemacht haben, natürlich berücksichtigt.

Nun ist ein qualitativ besserer und folglich auch teurerer Kader natürlich gewissen Naturgesetzen unterstellt. Z. B. Einnahmen aus internationalen Wettbewerben, um diesen zu erhalten. Wenn das nicht funktioniert sieht man gerade schön an Gladbach, wie schnell die fetten Jahre vorbei sein können.

Gleichzeitig könnte man damit aber als Fan auch ein bisschen Ambition verbinden. Ein formal toller Kader und trotzdem nur nen grauen Maus-Anspruch einfach aus der Demut der 90er und 2000er?
Bruchhagen wurde zerrissen für seine betonierte Liga.

Kommen wir also zurück ins jetzt. Wir können nach 27 Spieltagen die Grottenkicks schon nicht mehr an zwei Händen abzählen, neben Platz 16-18 (und Gladbach 😅 (siehe oben)) haben wir die meisten Unentschieden. Eben und vorallem auch wegen dieser Grottenspiele.

Anhand der Niederlagen wären wir eigentlich Spitzengruppe. So zittern wir Woche für Woche, ob Platz 6 reicht.

Ein bisschen Konstanz, Entwicklung und vorallem mehr Siege kann man so langsam von Toppmöller schon erwarten, bei den im Jahre 2023/24 vorherrschenden Rahmenbedingungen... Wir sind nicht mehr 2018.

Ich erwarte nicht unter den Top 3 zu landen, aber Platz 5 bis 6 ist und sollte mit diesem Kader eigentlich unproblematisch sein! Daran muss sich ein sportlicher Leiter auch messen lassen.

Das kann man auch ohne Erfolgsfan-Brille mal so konstatieren.
#
ja, bemüht ist schon richtig. Aber ist das positiv? Klar Einsatz war da, aber im Zusammenspiel und spielerisch fehlte es doch an etlichen Ecken. Für mich:
- 1. Hz insgesamt schwach (Zusammenspiel, Räume, Offensive gabs fast nicht, Defensive liess viele Räume für den Gegner)
- bei Kontern standen wir hinten tw sehr weit weg von den Gegenspielern und ließen zu viele Räume zu, da hatten wir in einigen Szenen noch Glück, dass Union das nicht zu nutzen wusste
- Chancenherausspielung und -verwertung ein großes Problem. Tw Egoshooter unterwegs die sich gegenseitig die Bälle wegnehmen und aus sehr ungünstigen Positionen aufs Tor schiessen, statt den Ball zum viel besser positionierten Mitspieler durchzustecken. Tw das Gegenteil, Spieler völlig frei vorm Tor, man wartet auf den Torschuss und sie suchen dann lieber den viel schlechter positionierten Mitspieler im Gedränge und der Ball landet beim Gegner
- Schiri-Gespann war für mich auch eine besondere Nummer, gerade bei der Zweikampfführung und selbst bei der Frage ob Einwürfe / Ecken oder nicht.
- der Rasen: in erbärmlichem Zustand. War deutlich zu sehen, wenn z.B. flache Bälle gespielt wurden oder der Ball aufsprang. Das konnte man selbst bei guten Technikern sehen, die heute reihenweise Probleme mit der Ballannahme hatten und denen man die Unsicherheit förmlich ansah. Betraf natürlich beide Mannschaften und war nicht die eigentliche Ursache, aber sicher eher vorteilhaft für eine defensiv und auf Konter ausgerichtete Mannschaft.
#
Für das was heute nominell auf dem Platz stand, fehlte die Performance.

Deshalb wird's im Umfeld wieder keine ruhige Woche für denjenigen, der für die Performance verantwortlich ist.
#
Da gibt es relativ wenig zu spekulieren, dies wurde auch bei anderen Aktionen schon angewandt.
Wer weg muss, der kann sich vor der allgemeinen Umsetzungsphase neue Plätze suchen, da wo bisher keine Dauerkarten sind. Dies wurde so mit den Leuten die in der NWK waren und z.B. nicht sitzen können gemacht, und auch mit Leuten die den neuen Logen in der Ost weichen mussten.
Es wird das eine oder andere Trostpfästerchen geben, aber natürlich keine vergleichbaren Plätze, diese Plätze (genauso wie die Sitzplätze im Oberrang) gibt es halt nicht noch einmal, was Lage/Stimmung angeht.
#
Als einer der vor der Saison aus der NWK umgezogen ist:

Die nächsten Plätze an der NWK befinden sich etwa Höhe Mittellinie in den teuersten Kategorien. Ansonsten ist noch viel Richtung oder auf der Ost frei.

Heißt, wenn man 2 oder 3 Plätze zusammen haben will und wenigstens nicht nur die Gästekurve hören will, wird's entweder teuer, oder man findet sich auf der Ost wieder...

Wird so sein, anders geht's nicht, da schlicht und ergreifend nichts mehr frei ist...
#
skyeagle schrieb:

SemperFi schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich hätte grün als Ausweichtrikot ganz gut gefunden. Wie z.B. 1990 bei der WM in Italien!


Ich fand das Grün immer widerlich.


Grün hab ich persönlich immer irgendwie mitverkauft DFB verbunden, neben weiß natürlich. Vielleicht weil das Logo grün beinhaltet, ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich mich über die Farbe auch gewundert, und hätte da instinktiv auch eher auf grün getippt. Ich glaube aber, dass wir auch schon mal rote Trikots hatten? Bin da nicht so drin, weil es mir im Endeffekt egal ist. Jetzt die beiden Trikots gefallen mir nicht nicht wirklich und ob das mit anderen Farben besser wäre will ich auch nicht unterschreiben.

Aber der Palaver der um dieses rosa Trikot gemacht wird ist einfach nur unfassbar peinlich.

Das rote Auswärtstrikot hatte Klinsmann als Nationaltrainer eingeführt, der fand das grüne auch schon immer doof.
#
Grün war über Jahrzehnte die traditionelle Auswärtsfarbe... wurde zwar in den 2000ern aufgeweicht, aber dann immerhin meist mit rot, was sich ja zumindest in den Nationalfarben wiederfindet.

Das man das jetzt komplett dem vermeintlichen Zeitgeist opfert, passt zum neuen Premium-Partner TikTok. Hätte man auch Die Mannschaft beibehalten können.

Für dieses Auswärtstrikot hat Adidas auf jeden Fall Nike verdient, egal ob es auf deren Mist gewachsen ist...
#
Das mit den Misthaufen auf der Bundesstraße ist echt krass, 3 Unfälle mit Verletzten hats verursacht. Hier wurden vorsätzlich Menschenleben gefährdet.

Achja, wären das Menschen gewesen, die sich bei einer roten Ampel auf die Straße kleben...
#
Schönesge schrieb:

Achja, wären das Menschen gewesen, die sich bei einer roten Ampel auf die Straße kleben...


Man könnte theoretisch auch beides Kacke finden, ohne dabei sich des Whataboutism bemühen zu müssen.

Aber den grundsätzlichen LG Sympatisanten kamen hier im Thread die Bauern gerade recht(s) 😁
#
sgevolker schrieb:

Vermutlich versucht man bis zum Saisonende zu kommen. Kann mir nicht vorstellen das da vorher was passiert, es sei denn man verliert mehrere Spiele am Stück.

Dann ist aber die Saison völlig in der Grütze.
#
Unter Würdigung der Gesamtumstände...

Mittlerweile ein sicheres Toppmöller Raus!
#
0 Leidenschaft
0 Kampf
0 Emotion
0 magische Europapokalnächte

Fazit:

Toppmöller Raus
#
Und weiter gehts.
#
Saisonziel kann eigentlich nur sein, irgendwie mit Platz 6 über die Ziellinie stolpern...

Dieses gekicke kann man sich seit Monaten - mit wenigen punktuellen Ausnahmen -einfach nicht angucken...
#
Also dass sich ein Moderator des offiziellen Eintrachtforums (SGE_Werner) über die Medien (FR) an die Öffentlichkeit wendet, um über die Leistung der Mannschaft abzulästern, dürfte auch ein Novum sein.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Also dass sich ein Moderator des offiziellen Eintrachtforums (SGE_Werner) über die Medien (FR) an die Öffentlichkeit wendet, um über die Leistung der Mannschaft abzulästern, dürfte auch ein Novum sein.


Nen Artikel aus paar Forenbeiträgen... Finde ich jetzt nicht grad hochwertigen Journalismus... und das sage ich als Headline-Geber ☝🏻😂😂
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Denn das eigene Geschäftsmodell kann man ja einfach ändern oder überdenken und anpassen, wenn man möchte, alle anderen von dir aufgezählten Themen bedeuten ein Umdenken in der Gesellschaft und der Politik.


Und die Transformation der Landwirtschaft in den nächsten Jahren und Jahrzehnten hat nichts mit Umdenken in Gesellschaft und Politik zu tun? Einfach das Geschäftsmodell ändern und gut ist? Weg von der Massentierhaltung und der Subventionspolitik und die Gesellschaft wird sofort die deutlich steigenden Preise akzeptieren. Da braucht es kein Umdenken in Gesellschaft und Politik? Ernsthaft?
Das Problem bei dem Protest ist, dass er sich zu wenig um genau diese Themen kümmert, aber aus diesem chronischen Unmut über die Verhältnisse sich gebildet hat.

Die Bauern fordern dass einfach alles so bleiben soll, wie es ist und sie weiter Subventionen haben wollen. Die lehnen jegliches Umdenken doch ab, dabei gibt es ausreichend Bauern aus jüngeren Generationen, die die Höfe der Eltern und Großeltern neu ausgerichtet haben und damit gut zurecht kommen. Andere wollen halt beim Althergebrachten bleiben und bloß keine Veränderung.
Stillstand ist Rückschritt und der durchschnittliche Bauernprotestierer will genau das.

Wenn man bspw. eine Schweinemast hat und teurer produziert, als man es verkaufen kann, dann sollte man halt die Schweinemast einstellen und sich auf die lukrativen Bereiche des Unternehmens konzentrieren, anstatt Subventionen zu fordern. Das macht jedes Unternehmen so.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wenn man bspw. eine Schweinemast hat und teurer produziert, als man es verkaufen kann, dann sollte man halt die Schweinemast einstellen und sich auf die lukrativen Bereiche des Unternehmens konzentrieren, anstatt Subventionen zu fordern. Das macht jedes Unternehmen so.


Welche lukrative Sparte hätte denn so ein Schweinemastbauer noch im Portfolio?

Bei deiner Sichtweise wird nicht viel Landwirtschaft übrig bleiben.