>
Avatar profile square

DM-SGE

5530

#
100% PRO FUNKEL !!!!











Mit dieser kaputten, bedauernswerten Mannschaft ist der Abstieg wohl kaum mehr zu vermeiden, aber mit diesem Trainer hätte man wenigstens noch was zu lachen.
#
Matzel schrieb:
propain schrieb:
DM-SGE schrieb:
Die allermeisten hier hatten aber auch kein Verständnis für die Suspendierung Streits, da er trotz seiner Formschwäche immer noch einer der Besten ist, wenn nicht der Beste.

Guter Witz


Nein, einfach eine falsche Behauptung. Oder DM-SGE hält sich persönlich für die "allermeisten"...    


Gut, ich zeige mich einsichtig und entschuldige/korrigiere mich.
Bessere wäre, ich hätte es so geschrieben:
Vor der Suspendierung Streits zu den Spielen in Bielefeld und Nürnberg hatte ich durch eifriges Lesen vieler Beiträge in diesem Forum DEN EINDRUCK GEWONNEN, daß die Allermeisten diese Maßnahme Funkels nicht nachvollziehen und schon gar nicht gutheißen konnten.

Im Gegensatz zu manch anderem - ich möchte jetzt nicht wieder den Trainer ins Spiel bringen - gestehe ich aber ein, daß ich mich natürlich auch irren kann und meinen Eindruck unverzüglich revidieren würde, sofern ich eindeutige und unwiderlegbare Belege für das Gegenteil erhalte.
#
propain schrieb:
DM-SGE schrieb:
Die allermeisten hier hatten aber auch kein Verständnis für die Suspendierung Streits, da er trotz seiner Formschwäche immer noch einer der Besten ist, wenn nicht der Beste.

Guter Witz

Ich habe hier schon mitbekommen, daß es nicht viel braucht, dich zu erheitern.
Allerdings ist mir dabei auch aufgefallen, daß du zwar viel am Lachen und Blödeln, aber eigentlich nie am Argumentieren bist.
Interessieren würde mich jetzt noch, wo bei dir die Grenze zum Heulen anfängt.
#
peter schrieb:

nö. aber du gestattest bitte, dass es mir am verständnis mangelt wenn ein spieler sich so äussert, nur weil er zweimal aussetzen mußte. amanatidis hat gezeigt wie man mit einer solchen situation umgehen muß, dafür meinen respekt. keinen respekt für "heulsusen".

peter


Die allermeisten hier hatten aber auch kein Verständnis für die Suspendierung Streits, da er trotz seiner Formschwäche immer noch einer der Besten ist, wenn nicht der Beste.
Ich hatte für diese Funkelmaßnahme übrigens auch kein Verständnis, wie eigentlich mittlerweile für die allermeisten Maßnahmen dieses Übungsleiters.
Als Normalsterblicher kann man nicht hinter die Kulissen blicken. Man kennt also nicht die wahren Gründe für Funkels Maßnahme und sollte sie deswegen auch nicht absolut als falsch einstufen.
Allerdings kennt man genausowenig die wahren Gründe für Streits "Bockigkeit" und sollte nicht automatisch davon ausgehen, daß er im Unrecht ist, nur weil er Spieler und Funkel nun mal Trainer und somit Vorgesetzter ist.
Wenn ich die Spielweise des Teams über die letzte Saison sehe und dabei die sich mehrenden Unmutsäußerungen der Spieler vernehme, gerade aus dem Offensiv-Lager, dann kann ich mir schon vorstellen, daß da einiges im Argen liegt, das nicht unbedingt nur die Spieler zu verantworten haben.
Daß eine absolute Unzufriedenheit mit dem Funkel-"System" gerade bei Spielern wie Streit und Amanatidis gegeben ist, ist doch wohl nachvollziehbar, wo sie doch quasi durch dieses "System" im Regen stehen und, anstatt ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden, zuallererst einmal und oft auch ausschließlich damit beschäftigt, "hinten erstmal nix anbrennen zu lassen".
Wer selbst Fußball gespielt hat und sich trotz offensichtlicher Mißerfolge immer und immer wieder dem gleichen stupiden "System" beugen mußte, weiß wie schnell da nicht nur Unmut sondern auch Leistungsabfall dazu kommt.
Genauso wie ich dem Streit zutraue, daß er da mal ein offenes Wort spricht (wofür er mein absolutes Verständnis hätte), genauso traue ich Funkel zu, hier ebenfalls stur und uneinsichtig zu reagieren, wie es ihm ja schon des öfteren auch von anderen vorgeworfen wurde.
Ich würde Streit nicht so vorschnell verurteilen und zum Sündenbock stempeln, sondern eher hinterfrage, was da nur los sein kann.
Wenn ich sehe, wen es alles von der Eintracht fortzieht - Jones und Streit sind immerhin ganz unbestritten die besten Spieler des Vereins und Reinhard zweifellos eines der größten Talente - dann wird mir Angst und Bange davor, daß FF so langsam zu Osram II mutiert.
#
Kann mich der Meinung des Fred-Eröffners leider nur hundertprozentig anschließen und hoffe, daß der Thurk das auch liest und sich zu Herzen nimmt.
Ich habe mich sehr gefreut, daß der Micha als Kameruner Bub heim zur Eintracht findet.
Aber so, wie er sich jetzt gibt, auch leistungsmäßig, wäre er doch besser weggeblieben.
Vielleicht ist er ja auch nur gefrustet, aufgrund seiner unterirdischen Leistungen, und unter einem anderen Trainer, der ihn seine Lieblingsposition spielen läßt, gibt sich das wieder.
#
paramaxi schrieb:
Hallo Frankfurt-Fans,
ist echt super, wie ihr Euer Team und Euch selbst hier im Forum zerfleischt. Wie heißt euer Verein doch gleich, ach ja EINTRACHT. Aber das paßt zum Verhalten eurer sogenannten "FANS" gestern in Nürnberg. Ich war selbst mit meinen Söhnen (16 Jahre alt) auf dem Weg zum Stadion. Da hielt vor dem Stadion ein Bus voller Eintracht-"FANS". Eine Horde Betrunkener stieg aus, baute sich vor uns (wir zu dritt), auf. Wir wurden erst mal als Nürnberger ****nsöhne begrüßt! Wir bahnten uns den Weg durch die Gruppe, einer von den "FANS" riss meinem Sohn dabei den Schal vom Hals und stieg mit dem Fuß drauf. Echt klasse euer Verhalten als Gäste. Den verhassten Blick dieses "FANS", als ich den Schal unter seinem Fuß hervorzog, werde ich (und meine Söhne) so schnell nicht vergessen. Wie Tiere! Wir haben uns nicht provozieren lassen (war wohl auch besser so bei der Übermacht) und sind weitergezogen ins Stadion, um uns den Frankfurter Untergang live anzusehenn. Welche Genugtuung das war, brauche ich wohl nicht zu sagen.
Wir waren übrigens im Block 27, also direkt neben dem Eintracht-Block. Euer Halbzeit-Support war ja auf den ersten Blick beeindruckend. Aber auf den zweiten Blick war es wohl eher euer Frust über die Klatsche, der irgendwie raus mußte...das berühmte Rufen im dunklen Wald...
Dann wieder die ****nsöhne-Schlachtgesänge, echt unterstes Niveau, bei aller Rivalität...und diese Aggresivität in den Blicken eurer "FANS", wie wilde Tiere, erschreckend und peinlich anzusehen, wenn man nüchtern war und das sachlich beobachten konnte...
Zum Abschluß kann ich da nur noch eines sagen: Nürnberg 4, Frankfurt 0, jedem das, was er am Ende verdient...2.Liga Frankfurt ist dabei...
P.S. wißt ihr eigentlich was "DFB" heißt: Die Frankfurter Blamiert
Grüße aus Franken
Wir sind der Club


Werter Kollege paramaxi, ich will dir auch mal schildern, was ich erlebte, als ich letztes Jahr im Februar beim Punktspiel in Nürnberg war und euer Club die dritte Niederlage in einer Saison gegen die Eintracht einstecken mußte:
Die Fans im Eintracht-Block waren bestens gelaunt. Klar, nachdem sie ein gutes Spiel und einen verdienten Sieg ihrer Mannschaft erlebt hatten.
Es gab weder "****nsohn-Rufe" noch sonstige verbale Entgleisungen, keine aggressiven oder provokanten Aktion, nichts, absolut nichts in der Richtung.
Vor dem Spiel nicht, während des Spiels nicht und nach dem Spiel erst recht nicht.
Es waren einfach nur fröhliche Gesänge und Freude pur, während bei euch Dorflern der Frust tief saß. Sehr tief sogar.
Ohne Not wurde der Eintracht-Block bei Eiseskälte eine geschlagene halbe Stunde zugesperrt, so daß es selbst die Ordner nicht verstanden.
Selbst als draußen kaum mehr ein Mensch vorbei ging, wurden die "wilden Tiere" der Eintracht wie wilde Tiere gefangen gehalten und mußten sich von euren Bauern draußen übelste Frustbeschimpfungen gefallen, die allerdings nur mit fröhlichen Siegesgesängen quittiert wurden.
Soweit der Live-Unterschied von euch Bessermenschen aus der fränkischen Dunkel-Provinz zu uns Frankfurter Tieren aus der Weltstadt.

In eurem Forum wurde anschließend der Schiri vollkommen zu unrecht als Sündenbock ebenso übelst zur Sau gemacht, wie die Eintracht-Spieler mit ihrem angeblich rüden Einsteigen, was als Vorwurf an sich schon lächerlich genug war.
Denn Kritik an der eigenen Mannschaft, weil sie einfach zu blöd war, beste Chancen zu nutzen, habe ich mit keinem Wort gelesen.
In unserem Forum wird sich kritisch mit der Mannschaft und dem Trainer auseinandergesetzt. Mal ziemlich heftig, mal auch ziemlich daneben, zumeist aber sehr sachlich und argumentativ.
Und vor allem wird die Leistung eures Teams ausschließlich respektvoll und anerkennend gewürdigt.
Soviel nun zum Online-Unterschied von uns aus der Weltstadt zu euch Bauern vom fränkischen Dorf.

Eurem Team auch von meiner allerhöchster Respekt. Es spielt einen Fußball, der Spaß macht. Und der erfolgreich ist.
Als ich eure unbedarften Rumpler letzte Saison gesehen habe, in allen 3 Spielen, hätte ich das nie für möglich gehalten.
Das heißt, Meyer hat eine phantastische Arbeit gemacht und darum beneide ich als bekennender Funkel-Gegner den Club.
Denn während in Nürnberg ein enormer Fortschritt zu verzeichnen ist, stagniert es in Frankfurt und scheint sich sogar zurück zu entwickeln.
Das liegt aber meiner Ansicht nach nicht am Team, denn da sind die Voraussetzungen in Frankfurt vielleicht sogar ein wenig besser, was die einzelnen Spieler betrifft.
Das liegt einzig und allein daran, daß ihr (zur Zeit) den weitaus besseren Trainer habt.

So, und jetzt zum Abschluß.
Ich weiß, daß seit 1999 und eurem Totalsturz dank eurer eigenen Blödheit und dank unserem Fjörtoft    bei euch der Stachel gerade hinsichtlich der Eintracht ganz, ganz tief sitzt. Die Klatschen, die ihr danach in schöner Regelmäßigkeit von den Frankfurtern bezogen habt, natürlich auch.
Aber was du hier abziehst, ist billigste Show. Bauernfrust aus dem fränkischen Kuhdorf eben.
Wir aus der schillernden Weltstadt Frankfurt    zollen eurem phantastischen, jungen Team und eurem noch phantastischeren Trainer allergrößten Respekt und wünschen euch alles, alles Gute für das Endspiel.
Ihr braucht das dringend, wir hatten das schon öfter und brauchen jetzt dringend den Klassenerhalt, um euch nächste Saison wieder ordentlich abwatschen zu können.
Danke, für DEINE guten Wünsche.


P.S.
Geh mal öfter ins Stadion, nicht nur als Kunde zu Halbfinalspielen. Damit du weißt, wie es beim Fußball zugeht.
Mußt halt mal öfter deine Häkelstunden Samstach nachmittach sausen lassen.
#
Bembeltempel schrieb:
Domin schrieb:
gut gedacht bembeltempel, statistiker mit sachverstand, das hat noch gefehlt. Lass dich weiter so von Zahlen bedüddeln, die Tatsachen sprechen eine etwas andere Sprache, wir reden über fussball und nicht über statistik


Die Statistik zeigt aber die Stärke des Teams auf. Und das Eintracht z.B. so eine gute Auswärtsbilanz hat, kommt nicht von ungefähr ! Eintracht ist im DFB Pokal auch nicht im Halbfinale gestartet und ist gleich wieder rausgeflogen. Sie mussten also bis dahin auch erst mal gewinnen. Das Spiel gegen Bröndby haben sie auch nicht gewonnen, weil Bröndby ihnen das Weiterkommen geschenkt hat, sondern weil sie verdient gewonnen haben. Und mit etwas mehr Glück, hätten sie auch die Vorunde im UEFA Cup überstanden.

Was willst Du eigentlich mehr ?  Rede DU mal über Fussball und babbel net so ein Mist !


Ach so ?
Die Statistik zeigt also die Stärke des Teams auf ?
Nun, wo sind denn deine Statistiken, die auch die Schwächen aufzeigen ?
Ich meine zum Beispiel die Anzahl der Heimsiege, die Anzahl der leichtfertig verschenkten Punkte, die Anzahl der Gegentore insgesamt, die Anzahl der Gegentore in der letzten Viertelstunde, die Anzahl der versemmelten Chancen, die Anzahl der Platzverweise, die Anzahl der Gegentore, die bei Spielerwechseln fielen etc. etc....
Ich könnte DIESE Statistik beliebig fortführen.

Die Eintracht mußte natürlich erstmal ins HF kommen, ist klar.
Weißt du noch, WIE sie dahin gekommen ist, und gegen welche Gegner ?
Und weißt du auch, wie sie das Spiel gegen Bröndby gewonnen haben ?
Zur Halbzeit stand es jedenfalls noch 0:0. Da hat aber der sehr defensiv eingestellte Gegner auch noch mit 11, statt später nur mit 9 Mann gespielt, oder !?
Tja, und mit etwas mehr Glück hätte man also auch die Vorrunde überstanden ?
Hat man aber nicht.
Wieviel Glück willst du denn strapazieren oder dir wünschen ?
Mit "etwas Glück" würde man auch nicht mitten mehr im Abstiegskampf stecken, sondern würde den Platz der Clubberer einnehmen.
Mit etwas Glück hätte man aus den bisher 14 Remis mindestens 7 Siege geholt.
Mit etwas Glück hätte man vielleicht auch mehr Elfer und weniger Platzverweise erhalten.
Aber soviel Glück gibbet gar nicht.
Da muß auch schon Leistung her. Besonders auch Leistung vom Trainer, der eine Mannschaft so auf- und einstellt und ein System so entwickelt, daß der Faktor Glück und Pech möglichst klein gehalten wird.
Mit etwas Pech hätte man nämlich auch Spiele wie auf Schalke, in Aachen, in Cottbus oder gegen den BvB etc. verloren.
Hat man aber nicht.
Wenn du hier mit Hätte, Wenn und Aber anfängst, dann widersprichst du doch deinem eigenen Statistikglauben.
Und vor allem greifst du auf fragwürdige Statistiken zurück, wie du es gerade brauchst.
Wenn schon, dann bitte richtig und alle Statistiken.
Das jedenfalls waren mal meine Statistiken.
#
Es geht nicht darum, daß Funkel im Prinzip so aufgestellt hat, wie es seine Kritiker forderten, und nun trotzdem Schuld hat, wenn es inne Hose geht. Das lese ich nämlich immer wieder.
Es geht auch nicht darum, daß Funkel nichts dafür kann, wenn Defensivspieler stümperhafte Blackouts haben, die zu entscheidenden Gegentoren führen und Offensivspieler die dicksten Chancen versemmeln.
Eine solche Situation isoliert für sich betrachtet, liegt nämlich tatsächlich nicht im unmittelbaren Verantwortungsbereich des Trainers.
Und es geht ganz sicher auch nicht um die Frage, ob man Funkel vielleicht vorwerfen könnte, daß er nur die Spieler zur Verfügung hat, die er nun mal zur Verfügung hat und denen er ja laut eigenen, gebetsmühlenartig wiederholten Angaben selbst nicht mehr zutraut, als maximal den Klassenerhalt.
Funkel ist sicher kein Zuchtbulle, mit dem man im Genlabor schnell mal 11 kleine Maradonas erzeugen kann, die dann auch gleich einsatzbereit sind.

Es geht vielmehr um die grundsätzlichsten Aufgaben eines Trainers, nämlich darum, was ein Trainer mittel- und langfristig aus dem entwickelt, was ihm an Möglichkeiten zur Verfügung steht, und das ist im Falle Funkel und Eintracht Frankfurt nach Ansicht vieler weitaus mehr, als es Tabellenplatz und Spielweise zum Ausdruck bringen.
Es geht darum, wie ein Trainer Menschen führt, Talente fördert und entwickelt, welches System er über die ganze Saison und darüber hinaus verinnerlichen läßt, welche Einstellung und Philosophie er den Spieler vermittelt, wie er Selbstvertrauen stärkt, verborgene Fähigkeiten weckt, offensichtliche Fähigkeiten nutzt und zusätzliche Reserven durch entsprechende Motivation herauskitzelt.
Kurz, es geht darum, daß ein Trainer die Mannschaft so ein- und aufstellt, System und Taktik so fein abgestimmt entwickelt und perfektioniert, Spieler so selbstbewußt und stark macht, daß sie eben möglichst keine hanebüchenen Abwehrfehler begehen und ihre Torchancen konsequent nutzen, daß unter systembedingten Dauerdruck erst gar nicht Spielsituationen entstehen, wo gravierende Abwehrfehler vielleicht logische Folge sein müssen, und wo im Gegenteil Spielsituationen entstehen, wo Chancen fast schon notgedrungen genutzt werden müssen, sofern auch nur ein Minimum an Potential gegeben ist.
Funkel kann man sicher nicht individuelle Fehler der Spieler en détail zum Vorwurf machen.
Funkel MUSS man aber zum Vorwurf machen, daß er nicht System und Taktik für diese Mannschaft, mit diesen Spielertypen und diesen Gegebenheiten, entwickelt hat, sondern, daß er die Spieler und die Mannschaft seinem System angepasst hat oder, besser gesagt, anpassen wollte.
Funkel hat nicht bei einzelnen Fehler eines jeden Spielers versagt, Funkel hat im Großen und Ganzen versagt, was nicht von Spiel zu Spiel so oder so zu beurteilen ist, sondern nur im ganzen Verlauf seiner Tätigkeit mit dieser Mannschaft.
Hatte Funkel unbestritten Anfangserfolge nachzuweisen, so ist er jetzt ebenso unbestritten ratlos und überfordert.
Er hat seine unbestrittenen Fähigkeiten eben woanders, aber sicher nicht darin, eine Mannschaft zu etablieren und eine etablierte Mannschaft noch weiter nach oben zu entwickeln.
Daß man das kann, auch ohne Stars und Riesensummen, nur mit den gegebenen Möglichkeiten, und wer es kann und wie man es kann, daß hat Meyer in Nürnberg bewiesen. Respekt.
#
Ein armseliger Frankfurter Haufen wird von einer Mannschaft, die Fußball spielt, gnadenlos vorgeführt.
Eine Blamage sondergleichen ist dieser Auftritt. Absolut unteres Mittelmaß, wenn überhaupt.
Der Spiegel hat vollkommen recht. Was HB und FF aus diesem Team gemacht haben, ist nicht einmal Graumaus-Niveau. Wenn die mit viel Glück die Klasse halten, dann ist das mehr als unverdient.
Ein erbärmlicher, hilfloser Haufen. Mit einem Trainer, der noch erbärmlicher und hilfloser ist.
Nun gut, nicht jeder kann einen Meyer haben, dafür aben einen Meier (oh Gott).
#
Na ja, ich habe den "Artikel" zwar nicht gelesen, weil ich grundsätzlich und konsequent keine BILD lese, aber wenn die davon geschrieben hat, das "Frankfurter Konzept" sei gescheitert, dann kann ich darin nicht unbedingt eine Übertreibung oder gar Lüge sehen. Im Gegenteil, das ist einfach Fakt.
Was hat Funkel denn mit den jungen, einheimischen "Wilden" gemacht ?
Jedenfalls nicht weiterentwickelt.
Reinhard is wech, also das größte und hoffnungsvollste Talent.
Jones ist auch weg.
Cimen und Huber kicken in Braunschweig.
Dodo ist weg und hat irgendwie nie eine richtige Chance bekommen, obwohl es ja immer hieß, er wäre ganz dicht dran.
Aber bei Funkels Lieblings-"System" mit einem Alleinunterhalter aus Japan oder Griechenland (Stuttgart) ist natürlich auch "ganz dicht dran" immer noch viel zu weit weg.
Chaftar bekommt nach seinem Kreuzbandriß keine Chance mehr.
Der arme Preuß ist dauerverletzt.
Tosik hält die Bank warm.

Bleiben Nikolov und Zimmermann, Ochs, Russ und Streit.
Nicht gerade viel. Eher der kümmerliche Rest vom vollmundig propagierten "Frankfurter Konzept", auch wenn die Genannten bis auf Zimmermann Stammspieler sind.
Genau das ist der Punkt, der mich neben dem sturen, grausamen Erfolglos-"System" bei Funkel am meisten enttäuscht hat.

Nochmal zur Erinnerung, das beste Spiel, vielleicht sogar das einzig gute Spiel, zumindest aber die beste zweite Halbzeit dieser Saison war das 3:1 gegen Leverkusen, mit Reinhard, Cimen, Russ und Ochs in der Viererreihe. Durchschnittsalter 21 Jahre, alles Frankfurter/Hanauer Bubbe, alle aus der eigenen Jugend.
Wenn es nach mir ginge, ich hätte keinen Soto verpflichtet und einen Vasoski an Newcastle verkauft, dafür nicht ewig an dem ewigen "Talent" Meier festgehalten, sondern irgendwie geschaut, daß ich den Copado behalten und irgendwie irgendwo noch einen wirklich kreativen Mittelfeldspieler bekommen hätte. Einen jungen natürlich.

Bei aller Wertschätzung von Soto und Vasi, aber es sind Bolzer, die maßgeblich den miserablen, alles andere als spielerischen Stil prägen, fast genauso viel wieder kaputt (Platzverweise, Böcke) wie gut gemacht haben und zudem irgendwie gar nix mit dem "Frankfurter Konzept" zu tun haben.
Da wären mir ehrlich gesagt die Jungens aus Halbzeit 2 des Heimspiels gegen Bayer 04 doch lieber.
Und nicht nur, weil der Spruch vom "Frankfurter Konzept" dann wenigstens auch seine Berechtigung hätte.
#
riwwelkuche schrieb:
DM-SGE schrieb:
"Die Fahne hoch, die Reihen dicht geschlossen".


1. "fest" nicht dicht

2. Komplett daneben  



1. Als ich dicht geschrieben habe, ging mir bezüglich dieses Zustands wohl gerade was anderes durch den Kopf, obwohl meiner noch relativ dicht ist.

2. Finde ich auch, aber sicher in anderer Hinsicht als du.
#
Was hier in diesem Witz-Forum abgeht, ist einfach nur lachhaft.
Selbst zu Zeiten der sozialistischen Einheit dürfte die Neigung zur Schönfärberei und der Zwang zur Einheitsmeinung kaum ausgeprägter gewesen sein.
Und hier wie im alten Osten geschieht alles natürlich nur der guten Ordnung halber.
Aber hier läuft das nicht unter "Die Fahne hoch, die Reihen dicht geschlossen", sondern vielmehr unter "Corporate Identity" der "Marke" Eintracht.
Kaputt ist das, einfach nur kaputt.
#
Cimen wech, Huber wech, Dodo wech, Jones konnte nicht gehalten werden und jetzt geht auch noch Reinhard zum KSC, ausgestattet mit einem Vetrag bis 2010 !! Die werden sicher wissen, warum.
Viel bleibt nicht mehr übrig von Funkels und Bruchhagens jungen hessischen Wilden.
Ich fürchte, auch Heller wird bei diesem Trainer kaum Chancen erhalten und ich ahne, wir werden Funkel irgendwann einmal sehr "dankbar" sein.
Für die Jungens freut es mich irgendwie, denn sie haben sicher einen anderen Trainer verdient als diesen Funkel, auch wenn Huber und Cimen wohl eher vom Regen in die Traufe gekommen sind.
Das vollmundig angekündigte Konzept, mit jungen, hungrigen, einheimischen, möglichst aus dem eigenen Nachwuchs stammenden, zumindest aber deutschsprachigen Spielern einen neuen Weg zu gehen, scheint ja offensichtlich viel schneller über Bord gekippt worden zu sein, als Bruchhagen es selbst angekündigt hatte.
Alles nur dumme Sprüche und leere Versprechungen und der alte Weg zurück in Liga 2.
Jou, so ist sie halt, unsere Eintracht.
#
JJJ, du bist einfach der Härteste.
Das sagt dir ein alter Eintrachtler, der das schon bei Grabi, Holz und Dr. Hammer dachte.
Aber du bist wirklich der Allerhärteste.
Um so schöner, daß es Typen wie Dich noch in der heutigen Bundesliga gibt.
Bleib so, wie de bist, Bonameser Bub.
Jetzt weiß ich einmal mehr, warum ich dich immer so vehement verteidigt habe - in anderen Foren - wenn se sich ma widdär 's Maul zerissen haben über den bösen Jones, die Neider und Nullchecker.
Letzte Saison habe ich mal in einem Heimspiel (weiß nicht mehr gegen wen) genau beobachtet, wie Du die Ärmel hochgekrempelt und die anderen mitgerissen hast.
Selbst bist du drauf gegangen wie die Feuerwehr, mit einer wahnsinnigen Power. Vorbildlich.
Das hat mich unglaublich beeindruckt und ich war als alter Knaster fasziniert wie lange nicht mehr.
Nochmal, Du bist wirklich der Härteste. Und der wichtigste Spieler der Eintracht, was umso mehr bedeutet, da auch all die anderen guten Jungs das Beste sind, was der Eintracht passieren konnte.
Mach, daß Du endlich wieder in die Gänge kommst. Wir brauchen Dich. Aber übertreib's net.
Ungeduld und Übereifer sind schlechte Ratgeber.
Alles, alles, wirklich ALLES Gute auch von meiner Seite.
#
Und noch ein weiter Einwurf, bevor hier gewisse, superhellhörige Schlaumeier auf dumme Gedanken kommen.
DEUTSCH definiert sich für mich nicht aus der berüchtigten "Blut und Boden-Theorie".
Deutsch/Hessisch ist für mich, wer hier geboren und/oder aufgewachsen ist und Deutsch/Hessisch als Muttersprache spricht oder wenn er wie Huber (glaube ich) z.B. deutschstämmiger Spätaussiedler ist und Deutsch vielleicht nicht mehr als Muttersprache gesprochen hat, jetzt aber wieder spricht.
Das ist vollkommen unabhängig von ethnischer Abstammung, Hautfarbe oder Religion.
"Deutscher" ist für mich natürlich ein Spieler, wenn er auch in einer deutschen NM spielt.
Egal, ob er nun Jones, Cimen, Chaftar, Preuß oder Huber heißt.
Und Cha ist für mich ein Frankfurter Bub, weil er in Frankfurt geboren wurde, die ersten Jahre hier gelebt hat und Hessisch babbeln kann.
Ich hoffe, das ist deutlich genug, um etwelchen, manchmal wohl auch gern gesehenen und erwarteten Mißverständnissen vorzubeugen.
#

Zeus schrieb:
Mal kurz als Einwurf, weil es von vielen mißverstanden wird: Bruchi sprach stets von "deutschsprachigen" Spielern und nicht von deutschen Spielern. Verhindert werden sollten Kommunikationsprobleme. So gesehen gibt es Deutsche, die weit weniger Deutsch beherrschen, als so mancher rein deutschsprachige Ausländer.

Auch noch mal kurz ein weiter Einwurf à la Chris
Es war auch stets die Rede von Spielern möglichst aus der Region.
Das war übrigens schon mal erklärte Politik vom Holz Anfang der 90er, wo u. A. ein Uwe Bein oder ein Ralf Falkenmeyer geholt bzw. zurückgeholt wurden.
An diese Zeit habe ich überwiegend angenehme Erinnerungen.
#

Bembeltempel schrieb:
Eintrachts Ziel kann es nicht sein, langfristig nur im Mittelfeld rumzudümpeln. Dazu brauchen wir Spieler, welche eben eine Klasse besser sind, als unsere bisherigen. Es wird also nicht zu vermeiden sein, ausländische Spieler, sei es jetzt aus einem anderen Bundesland oder Ausland zu verpflichten.

Genau genommen kann es von keinem einzigen Club das Ziel sein, geht man davon aus, daß er den Fußball als Wettbewerb und nicht als Zirkusveranstaltung begreift und betreibt.
Aber wie bitte willst du denn bei den gegebenen Verhältnissen, die sich seit Kurzem ja noch verschlechtert haben, dauerhaft andere Ziele erreichen, ohne dich auf finanzielle Vabanque-Spielchen einzulassen, wie Dortmund und Schalke ?
Kurzfristig kann man vielleicht mal mit Glücksgriffen und Schnäppchen ganz oben anklopfen.
Aber wie kurzfristig das wohl ist, zeigen einem aktuell der VfB und der HSV.
Langfristig werden sich Clubs wie Eintracht Frankfurt und 95% des Rests maximal nur bis Platz 3 oder 4 "zementieren" können.
Auch mit gekauften Spielern aus Südamerika, Osteuropa, Afrika oder meinetwegen auch aus Holland oder Skandinavien.
Dann doch lieber mit Hessen maximal Platz 7 oder 8.
Die Unterschiede im Ranking sind marginal, denn letztendlich gehe ich in einen Wettbewerb, um diesen möglichst auch mal zu gewinnen und nicht nur, um mich zu platzieren.
Aber der Unterschied hinsichtlich der Identifikation ist schon gewaltig.
#

NicheHo schrieb:
Was mich ein wenig besorgt ist, dass Bruchhagen dieses Konzept mit jungen deutschen (hessischen) Spielern wohl nicht als Zukunft der Eintracht ansieht ("Das kann nicht immer gutgehen").
Ich befürchte, dass in 5 Jahren mit mehr Kohle und mehr Erfolg keiner mehr nach deutschen Spielern fragt, wenn wir gerade einen Brasilianer und einen Peruaner kaufen.


Das hat er ja vor einiger Zeit schon mal in einem Interview angedeutet, als er meinte, daß die "wirtschaftlichen Zwänge" sicher auch mal ein Abweichen von diesem Konzept erforderlich machen könnten.
Aber die "wirtschaftlichen Zwänge" sind doch nichts anderes, als die Ansprüche, die man selbst stellt, nicht zuletzt wir Fans.
Wie gesagt, mir ist es tausend Mal lieber, so im Mittelfeld der Liga "fest zementiert" zu sein, als mit Söldnern - auch mit wirklich guten - im CL-Showbiz mitzuwirken.
Wenn wirklich gute Brasilianer, Peruaner, Yeboahs oder Okochas die Ausnahme bleiben und nicht zur Regel werden, dann ist das ja auch okay.
Solange das Grundkonzept bestehen bleibt, sich in erster Linie in der riesengroßen Region umzuschauen und selbst für einen ordentlichen Nachwuchs zu sorgen, dürfen es auch mal ein oder zwei gekaufte "Superstars" sein.
Aber wer weiß, vielleicht haben wir ja in ein paar Jahren einen neuen Grabi oder einen neuen Uwe Bein aus der eigenen Jugend.
Man muß die Jungens dort einfach nur wieder mehr motivieren.
Und das gelingt mit dem jetzigen Konzept der Eintracht sicher eher, als mit jeder Menge Multikulti-Söldnern.
#
Der Kader fast ausnahmslos bestehend aus deutschen Spielern.
Hier geboren und/oder aufgewachsen.
Die Ösis Weissenberger und Lexa und die deutsch sprechenden Schweizer Huggel und Spycher werden - deren Einverständnis mal vorausgesetzt - kurzerhand "assimiliert".
Dazu fast der halbe Kader echte Hessen, ein Großteil sogar Frankfurter/Rhein-Mainler und aus der eigenen Jugend.
DARAUF bin ich sehr stolz und somit ist die Eintracht für mich auch der einzig WAHRE DEUTSCHE Meister.
Denn welcher Verein hat nur eine annähernde Quote ?
Bayern ? HSV ? Bremen ? VW ? Hertha ?
Lächerlich.
Ich bin froh und stolz darauf, daß HB, FF und Co. diesen Weg gehen und hoffe, daß sie ihn konsequent weiter, notfalls auch in Liga 2 (was ich aber gar nicht glaube und mir auch üüüüberhaupt keine Sorgen deswegen mache).
Meine vollste Unterstützung haben sie dabei.
Denn das ist meiner Ansicht nach langfristig gesehen der einzig richtige Weg, nicht nur für die Eintracht.
Seitdem diese Jungens bei der Eintracht spielen, ist die Identifikation mit dem Verein auch wieder eine weitaus größere, wie ich erfreut feststellen kann.
Und diese Tatsache läßt es mich auch locker verschmerzen, daß die Eintracht nicht mehr zu den großen Topclubs gehört.
Lieber mit Frankforddär Buube gegen den Abstieg und auch mal ne (dumme, unnötige, selbstverschuldete) Klatsche in der Münchener LMAA-Wurstbude, als mit zusammengekauften Söldnern à la Ailton, Ismael, Ze Roberto, Makaay, van der Vaart oder Marcellinho etc. im "internationalen Showgeschäft".
Wir können absolut stolz sein auf unsere Eintracht !
Denn wir sind keine Kunden, wir sind FRANKFURTER und die anderen nicht.

Das wollte und MUSSTE ich einfach mal los werden.
Schönen Tach noch.