DM-SGE
5674
arti schrieb:
der erste abstieg war eingentlich unvermeidlich, da die finanzielle kraft fehlte (bzw. HB kein risiko eingehen wollte). natürlich verständlich, aufgrund des riesen schulden-berges.
Welchen Schuldenberg meinst du denn da ?
Der von der Eintracht kann es ja nicht sein.
Hinsichtlich der Einkaufpolitik kann man HB meiner Ansicht nach keinen Vorwurf machen.
Er hat immer deutlich gemacht, daß man, gerade auch auf Grund der sehr negativen Erfahrungen in der Vergangenheit, für gutes Geld möglichst nur adäquaten Gegenwert erhalten möchte, der zudem noch in das deutschsprachige, @rschlochfreie und bestenfalls auch hessische Konzept passt.
Vom Grundsatz her ein Gedankengang, mit dem ich mich sehr an gefreundet hatte.
Leider hat man ihn bei der Eintracht selbst nicht konsequent genug verfolgt, als man Taka und Soto verpflichtete.
Hier hat mal einer geschrieben, daß er den Eindruck hätte, die Probleme in der Abwehr fingen erst so richtig mit Soto an. Aber nicht, weil der selbst schwache Leistungen bringt, sondern weil seitdem irgendwie die Abstimmung fehlt, was vielleicht ein Indiz für Probleme bei der Verständigung sein könnte, auf die ja gerade Funkel und Bruchhagen immer besonderen Wert gelegt haben.
Und wenn ich mir die Abstimmung in der Offensive, besonders auch deren Laufwege, manchmal so anschaue, dann habe ich auch das Gefühl, daß es da mit Taka irgendwelche Verständigungsprobleme geben muß.
Denn von durchdachtem System ist da nicht viel zu erkennen.
Daß sowohl HB und FF auf quasi 3 Neuzugänge in Person von Jones, Preuß und Chris bauten, fand ich eigentlich richtig. Mit denen durfte man rechnen und wer könnte garantieren, daß auch 3 wirklich neue Spieler nicht auch wieder verletzt würden ?
Andererseits hätte man den Kader, den man mit Cimen, Huber und Copado erst ausgedünnt hatte, wieder aufgebläht, wenn die 3 Rückkehrer gesund blieben und zudem 3 Neue geholt worden wären.
Also, ich denke nicht, daß man hier irgend jemand einen Vorwurf machen kann.
Allerdings hätte man Cimen und Huber behalten sollen, da die für den Notfall allemal gut genug und sicher nicht teuer wären.
Den einzigen Vorwurf, den ich HB mache, und der ist dann auch schwerwiegend genug, daß er nicht schon in der Vorrunde erkannte, daß Funkel mit seinem komischen "System" bei diesen Spielern komplett falsch liegt und die zweifellos gegebenen Möglichkeiten der Mannschaft nicht hinreichend ausschöpft.
Irgendwie konnte das jeder einigermaßen aufmerksame Beobachter sehen, daß da was absolut nicht rund läuft und die Erfolge/Ergebnisse sehr trügerisch waren.
Hier hätte Bruchhagen mehr auf das Umfeld (denn hier soll es vielleicht auch noch etwas Fußballsachverstand geben) hören und auf Funkel in irgendeiner Form einwirken sollen.
Und wenn Funkel darauf nicht eingegangen wäre, hätte er ihn, bei allem Verständnis für Kontinuität, spätestens nach Hamburg oder Gladbach entlassen sollen.
wimi schrieb:
Sehr schönes Tor! Der ist doch auch ein ganz heißer Kanditat für die WM 2010, oder?
Ich seh schon die Schlagzeige in der Zeitung: Heller schießt Deutschland zum WM-Titel!!!
Vielleicht heißt die Schlagzeile auch so:
Heller, von Funkel in Frankfurt aussortiert und jetzt bei Schalke mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet, schießt Deutschland zum WM-Titel !!
Jones weg, Reinhard weg, Streit vielleicht/wahrscheinlich weg, Ama vielleicht, Soto vielleicht, Ochs vielleicht, Russ vielleicht, Cimen, Huber....
Nur Funkel bleibt.
Geil.
Also, wenn es wirklich so weiter geht, dann bin ich auch wech, vielleicht.
Bei den Bernemern vielleicht, meinetwegen auch bei den Oxxen. Aber den Scheiß der letzten Jahre kann und will ich mir net mehr antun, vielleicht. Irgendwann reicht's, vielleicht.
Ja, ja, ich weiß, ich bin ein Scheiß Erfolgskunde....vielleicht.
Aber Masochist war ich jetzt auch wirklich lange genug, definitiv.
Jetzt will ich auch mal Minimalansprüche haben, definitiv.
Nicht unbedingt Eurobbabogal, aber vernünftigen Fußball, einen gesicherten Platz 10 und einen anständigen Trainer, definitiv.
Nur Funkel bleibt.
Geil.
Also, wenn es wirklich so weiter geht, dann bin ich auch wech, vielleicht.
Bei den Bernemern vielleicht, meinetwegen auch bei den Oxxen. Aber den Scheiß der letzten Jahre kann und will ich mir net mehr antun, vielleicht. Irgendwann reicht's, vielleicht.
Ja, ja, ich weiß, ich bin ein Scheiß Erfolgskunde....vielleicht.
Aber Masochist war ich jetzt auch wirklich lange genug, definitiv.
Jetzt will ich auch mal Minimalansprüche haben, definitiv.
Nicht unbedingt Eurobbabogal, aber vernünftigen Fußball, einen gesicherten Platz 10 und einen anständigen Trainer, definitiv.
Haraldo schrieb:
Ja Mauri, da kann ich nur voll zustimmen, leider hat Bruchhagen mit seiner Nibelungenträue zu Funkel wieder den gleichen Fehler gemacht wie bei Reimann, hoffentlich nicht wieder mit dem selben Ergebnis.
Hoffentlich nicht mit dem selben Ergebnis, was die Mannschaft betrifft.
Hinsichtlich des Trainers wünsche ich mir dann doch die gleiche Verfahrensweise wie bei Reimann.
pallazio schrieb:motsch schrieb:
ist zwar bildzeitungsniveau, aber ich persönlich erkennen trotzdem einen hohen wahrheitsgehalt. sorry.
Also ich erkenne vor allem Rechtschreibschwächen:
"...es gibt kaum einmal einen Zweikampf, nachdem Thurk nicht theatralisch fallend zu Boden sinkt" würde streng genommen heißen, dass auf jedes theatralische zu Boden Fallen von Thurk kaum einmal ein Zweikampf folgt (was immer auch das bedeuten könnte).
Was Durstewitz meint ist: "... es gibt kaum einmal einen Zweikampf, nach dem Thurk nicht theatralisch fallend zu Boden sinkt."
Außerdem gab es nicht einmal vor der Rechtschreibreform vor einem nicht erweiterten Infinitiv mit "zu" ("Zudem verschwendet der gebürtige Frankfurter einen Großteil seiner Energie darauf, zu mosern") ein Komma, und nach der Rechtschreibreform gibt es das erst recht nicht.
Das mögen manche jetzt vielleicht für peinlich kleinkariert halten, aber ich finde, dass es viel mehr zu diesem Durstewitz-Artikel auch wirklich nicht zu sagen gibt.....
gruß,
pallazio
Die Rechtschreibung der FR hat in den letzten Jahren sowieso enorm gelitten.
Das muß ich leider immer und immer wieder feststellen. Und bei dem Anspruch, die dieses Blatt hat, vor allem auch traditionell, finde ich deine Bemerkung alles andere als kleinkariert, sondern vielmehr berechtigt.
Ich habe mich sogar mal telefonisch bei der FR beschwert (kleinkariert ? , nachdem in ein und derselben Ausgabe zwei verschiedene Schreiberlinge "Geschäftsgebahren" statt "Geschäftsgebaren" geschrieben haben.
Immerhin trägt die FR in nicht unerheblichem Maße zur kulturellen Entwicklung in unserem Land bei und gehört zu denen, die am lautesten nach PISA-Ergebnissen aufschreien.
Aber unabhängig davon, in der Sache muß ich der FR leider recht geben, obwohl ich absoluter Thurk-Befürworter bin und ihn hier auch schon gegenüber gewissen Schreihälsen vehement verteidigt habe.
niemiec schrieb:DM-SGE schrieb:
Wieviel gute Spiele haben denn Meier, Ama, Huggel, Köhler, Fink, Weissenberger etc. etc. in dieser Saison gemacht ?
Zu Meier bemüht der Zolo gleich ne Statistik. Ama hatte verletzungs pech........
Egal, die haben mir alle schonmal gut gefallen im Eintrachttrikot, auch wenns jetzt niicht in dieser Saison war.
Aber hast schon recht, da kann sich Thurk gut hinter verstecken.
Na ja, Thurk war ja auch schon verletzt und krank.
Zudem hat er dir doch auch schon mal im Eintracht-Trikot gefallen, wie du oben geschrieben hast.
Und letzte Saison, soweit waren wir uns einig, hat er auch hervorragende Leistungen gebracht, auch wenn diese dir nicht gefallen haben, weil sie eben nicht im Eintracht-Trikot waren.
Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, basiert dein vernichtendes Urteil über Thurk in erster Linie (um nicht zu sagen, ausschließlich) auf den Vorurteilen, die wiederum aus den Falschinformationen resultieren, die unverständlicherweise noch immer kursieren.
Bei mir ist dagegen es so, daß ich durchaus große Sympathien für Funkel habe, schon damals, als er noch Spieler war.
Seine Art gefällt mir in gewisser Weise schon. Er unterscheidet sich wohltuend von gewissen hippeligen Dummschwätzern, Selbstdarstellern und Möchtegernen.
Hitzfeld ist zum Beispiel einer, der mir mit seiner spröden und wachsweichen Art überhaupt nicht zusagt.
Und Meyer geht mir zunehmend mit seinen Sprüchen auf die Klicker, weil sie sich doch langsam abnutzen, wie bei Klopp auch.
Aber trotzdem habe ich vor Meyers Leistung allerhöchsten Respekt, denn er hat tatsächlich Enormes geleistet.
Ich müßte eigentlich Funkel-Befürworter sein, wenn es rein nach menschlichen Sympathie-Punkten ginge.
Aber ich bin entschiedener Funkel-Gegner, weil ich es argumentativ und sachlich begründe.
Den Thurk-Gegner fällt das allerdings sehr schwer.
Thurk könne nicht kicken, weil er einfach nur ein Mainzer @rsch ist, sollte man wohl kaum als sachliches Argument durchgehen lassen.
stimmt mich dann doch schon seeeehr nachdenklich.
Dich nicht ?
In der Mannschaft stimmts nicht mehr , das sieht ja ein blinder.
Und das hat auch FF zu verantworten, keine frage.
Aber Thurk? Der hat ein einziges gutes Spiel gemacht und das war gegen Bröndby, na gegen Wolfsburg war er auch net schlecht. Ist mir aber unter dem Strich zu wenig als Profi in Liga1. Und das ist nicht FF's schuld.
Wieviel gute Spiele haben denn Meier, Ama, Huggel, Köhler, Fink, Weissenberger etc. etc. in dieser Saison gemacht ?
niemiec schrieb:
@DM-SGE
Es liegt mir wirklich fern während des Spiels Spieler auszupfeiffen oder sie hier Sonntags zu zerreissen. Aber den Thurk hier jetzt so hochzujubeln weil er paar mal die grätsche auspackt und rennt .Och nö.
Thurk blieb fussballerisch auch gestern wieder WEIT hinter den erwartungen zurück.
Das waren die anderen zwar gestern auch, aber die meisten von denen haben diese Saison schonmal leistung gezeigt.Aber Thurk?
Ich will doch hier Thurk gar nicht "hochjubeln".
Dazu besteht ja auch nach dieser desaströsen Gesamtleistung gestern und in Nürnberg keinerlei Veranlassung.
Ich will einfach nur ein wenig Verständnis für ihn einfordern und einige Dinge klarstellen, die sich fälschlicherweise in manchen Köpfen festgesetzt haben.
Fakt ist, Thurk ist geborener Frankfurter und überzeugter Eintrachtler. Da gibbet nicht mehr viele von. Und allein dadurch hat er schon mal meine Sympathie.
Und weiterer Fakt ist, Thurk kann kicken. Daß er das in Frankfurt noch nicht so nachdrücklich belegen konnte, hat meiner Ansicht nach eben auch noch andere, viel tiefschichtigere Gründe, nicht nur den, daß er einfach nur ein @rsch und ehemaliger Meenzer ist.
Wave2 schrieb:
Der Thurk macht nur 3 Dinge im Spiel: Fallen lassen (bei jedem bisschen), Chancen versämmeln, Schiri anmekern.
Das stimmt, das ist mir auch sehr negativ aufgefallen.
Aber das Meckern und Lamentieren ist auch ein deutliches Zeichen dafür, daß ein Spieler höchst unzufrieden ist, mit sich und seiner Leistung und vielleicht auch noch mit anderen Sachen.
Wer selbst mal gekickt hat oder noch kickt, weiß das sicher auch.
Thurks spezielle Fähigkeiten hat er bereits in Mainz unter Beweis gestellt, sonst hätte ihn der Trainer ja wohl kaum geholt.
Und genau aus dem grund ist er für mich ein Fehleinkauf. Denn er kann es ja.
FF hat ihn sicher nicht geholt um seine Fähigkeiten zu blockieren. Spielen durfte er oft genug.
Natürlich sind wir uns da einig, daß FF nicht bewußt seine Fähigkeiten blockiert.
Aber daß eigentlich schon alle Spieler diese unter Beweis gestellt haben und trotzdem ALLE Spieler einen bemerkenswerten Leistungseinbruch haben, stimmt mich dann doch schon seeeehr nachdenklich.
Dich nicht ?
Kojey schrieb:
Zweitens: Wieso wird thurk dermaßen angegriffen, wohingegen Arie immer angefeuert wurde.
Bei Ama ist das ja auch so. Viele haben offensichtlich schon vergessen, wie sein Abgang zum Betze war, als die Eintracht abstieg.
Trotzdem genießt er viele Sympathien, obwohl es bei seinem Spiel auch viel zu kritisieren gibt.
Allein die Ballannahme von Ama hat mich schon zig-mal rasend gemacht.
Und Ama hat jetzt auch nicht soooo viel Tore mehr als Thurk geschossen. Vor allem hat er noch keine 3 im UEFA-Cup geschossen, wie Thurk.
Bei Thurk wird immer nur die ominöse Vorgeschichte ins Spiel gebracht, die die Antipathien erklären soll.
Was ist denn diese Vorgeschichte ?
Thurk hätte den Eintracht-Fans mal den Effe gezeigt, wobei sich allerdings langsam hätte rumsprechen müssen, daß das nicht Thurk, sondern Woronin war.
Thurk hätte gesagt, er würde nie nach Frankfurt wechseln. Wobei man sich hier durchaus fragen könnte, wie das wohl gemeint war.
Denn Thurk ist Kameruner Bub und wollte natürlich immer zur Eintracht, schon damals, als er noch im G-Block stand. Wer anderes behauptet, sollte sich mal untersuchen lassen.
Die Eintracht hatte nie Interesse an ihm. Soweit ich mich erinnern kann, hat ihn zuletzt Ehrmanntraut als untauglich ausgemustert.
Logische Folge, Thurk ging zu den Meenzern.
Vielleicht kann man Thurks Aussage ja auch so deuten: Ich werde nie zur Eintracht wechseln, weil die mich ja eh net wollen.
Und wieviele Spieler, egal von welchem Verein, haben denn in den letzten Jahren irgendwelche idiotischen und publikumswirksamen Treueschwüre in die Mikros geplabbert, von denen sie schon wenige Wochen später nixhts mehr wissen wollten ?
Bei der Eintracht gab es da auch einige.
Bei Thurk spielt sicher auch das (fast schon pubertär anmutende) Konkurrenzgehabe gegenüber den Mainzern eine Rolle.
Wobei hier auch viele wieder ganz offensichtlich vergessen, wieviel Eintracht-Legenden vorher zum Beispiel bei den Kickers gespielt haben.
Uwe Bein und Ralf Weber sind ganz prominente Beispiele.
Ich bin froh, daß Thurk nach Hause gefunden hat, und ich rechne ihm zumindest seinen Einsatz sehr hoch an. Denn er ist wirklich überzeugter Frankfurter, dem ich abnehme, daß er sich allein wegen seines Lieblingsverein und nicht nur wegen der Kohle den @rsch aufreißt.
Sie haben einfach nur einen Trainer, der sie nicht ihren Fähigkeiten entsprechend einsetzt und der kein System entwickelt hat, das ihre speziellen Fähigkeiten nutzt.
Komisch, wir haben ja auch das ein oder andere Spiel gewonnen mit dem Trainer,Uefacup,DFB Pokal.............und das alles ohne Konzept.Hut ab.
Was für spezielle Fähigkeiten hat denn ein Thurk die er uns seit einem Jahr vorenthält?
Ach, ich vergass , der Trainer ist ja schuld.
Im UEFA-Cup wurde genau ein Spiel gewonnen, gegen 9 Mann. Gegen 11 stand es wie üblich 0:0.
Du hast dir auch die Gegner im DFB-Pokal angesehen ? Z.B. den "souveränen" Sieg gegen den Zweitligisten aus Köln ?
Der erste ernst zu nehmende Gegner hat dieser bedauernswerten Frankfurter Mannschaft gleich eine Klatsche gebracht, über die ganz Deutschland lacht. Und das, obwohl der gleiche Gegner - mit fast den gleichen Spielern, aber mit einem neuen und guten Trainer - eine Saison zuvor alle drei Spiele gegen die Eintracht verloren hat.
Und die Gesamtzahl der "ein oder anderen Spiele", die in den letzten 40 oder 50 Spielen unter diesem Trainer gewonnen wurden, hast du dir sicher auch mal angeschaut, besonders die der Heimspiele, stimmt's !?
Thurks spezielle Fähigkeiten hat er bereits in Mainz unter Beweis gestellt, sonst hätte ihn der Trainer ja wohl kaum geholt.
Wenn doch, dann war es wohl auch Thurks Schuld und nicht die des Trainers, stimmt's ?
Wie der Threaderöffner richtig geschrieben hat, Thurk hat sich gestern wenigstens reingehängt, Willen gezeigt und sich in so manchen Zweikämpfen auch mal durchgesetzt. Allein die Körpersprache, wie er zur Ecke gerannt ist, um diese zu treten und vielleicht doch noch aufzuholen, hat mir den Willen bei ihm gezeigt, den ich bei anderen längst vermisst habe.
Daß Thurk unter diesem schrecklichen Anti-System des Trainers leiden muß, wo er wie alle anderen Offensiv-Spieler - die einsame Spitze mal ausgenommen - viel zu sehr mit Defensiv-Aufgaben belegt wird und somit gar kein kreatives Spiel entfalten kann, dafür kann er nichts und die anderen auch nicht.
Das ist Trainersache und hier hat der Trainer versagt. Punkt.
Übrigens, die letzten Spiele gegen OFC, H96 und Bielefeld wurden gewonnen, weil FF endlich mal ein 4-4-2 spielen ließ, das den Spielern offensichtlich liegt.
In Nürnberg führte man mit 4-4-2 mit zwei Toren, bevor der Einbruch in Halbzeit zwei kam, nachdem Funkel ohne Not wieder den altbekannten Mist kicken ließ.
Daß man gegen die Bayern mit dieser Mauertaktik gewann, liegt meiner Ansicht nach an den Bayern selbst, denn das war einer der schlechtesten und einfallslosesten Gästeleistungen, die ich in dieser Saison im Wald gesehen habe.
niemiec schrieb:
Thurk ist ein Fehleinkauf ! Nicht mehr und nicht weniger.
Demnach wäre dann aber fast die ganze Mannschaft ein Fehleinkauf.
In meinen Augen ist weder Thurk noch sonst ein Spieler ein richtiger Fehleinkauf (von Huggel vielleicht mal abgesehen). Sie haben einfach nur einen Trainer, der sie nicht ihren Fähigkeiten entsprechend einsetzt und der kein System entwickelt hat, das ihre speziellen Fähigkeiten nutzt.
Meyer hatte in Nürnberg sicher nicht idealere Voraussetzungen, eher schlechtere. Und was der dort erreicht hat, konnte man ja (nicht nur) am Dienstag bestaunen.
100Jahre_SGE schrieb:
Er kämpft ja auch vielleicht. Aber ein Stürmer zeichnet sich dadurch aus das er Tore schiesst und das ist bei Thurk ja nicht grade der Fall!?
Dann zeig mir mal den Stürmer bei uns, der am Fließband Tore schießt.
Taka scheint sein Pulver ja auch schon verschossen zu haben, wobei ich die Schuld nicht mal bei ihm selbst suche, sondern vielmehr beim Trainer, der den bedauernswerten Einmannsturm mit seinem lächerlichen "Hinten-ersma-dicht-machen-System" vollkommen verhungern läßt.
Amanatidis ist auch nicht gerade eine Torfabrik und dessen "Vorgeschichte" gibt mir viel eher zu denken, aber er genießt trotzdem die fast schon uneingeschränkte Sympathie der Fans, auch wenn ihm der Ball 20 Meter vom Fuß springt.
Thurk ist immerhin ein Kameruner Bub, Ama nicht mal Frankfurter.
sgefan@hamid schrieb:
Er war heute der Einzige, der sich wenigstens reingehängt hat!Klar hat er net glücklich gespielt, aber gekämpft, dass hat er!Ich krieg immer mehr das Gefühl, dass Thurk für jeden scheiß, der bei uns passiert, verantwortlich gemacht wird..........hört endlich auf damit, er hat wenigstens Charakter und gibt net auf...........
Ganz genau so sehe ich das auch !!
@EssOKay, laß mich mal anders rum fragen: Was erhoffst du dir denn von einer Weiterbeschäftigung Funkels, auch nur bis zum Ende der Saison ?
Wenn Funkel frühzeitig gegangen wird, ist wohl so oder so eine Abfindung fällig, sofern das vertraglich vereinbart ist.
Wenn er jetzt gleich geht, hat man zumindest die klitzekleine, vage Hoffnung, daß ein Neuer - auch eine Interimslösung Hubtchev etwa - zumindest noch für etwas Motivation sorgen könnte.
Bleibt Funkel, dann ist auch diese letzte Hoffnung nicht mehr gegeben, denn mal ehrlich, wer glaubt noch ernsthaft daran, daß dieses Denkmal, dieser Stoiker, der, wie hier einer richtig geschrieben hat, höchstens mal seinen Dreitagebart glatt streichen kann, daß dieser Mann noch was bewegen kann ?
Als Funkel zur Eintracht kam, so kann ich mich noch erinnern, haben FC-Fans die Eintracht bedauert. Ich war auch sehr skeptisch, da ich wußte, was FF für ein Trainer ist und warum er in Köln, Rostock und Duisburg gescheitert ist.
Als die Jungens dann mit Hurra-Fußball aufgestiegen sind, habe nicht nur ich mir verwundert die Augen gerieben. Auch die Presse war voll des Lobes, daß der Saulus (der Defensiv-Fanatiker Funkel) wohl offensichtlich zum Paulus gewandelt hat. Keiner wollte das erst so recht glauben.
Daß diese Zweifel absolut berechtigt waren, muß man wohl nicht noch eigens herausstreichen, nachdem man spätestens in dieser Saison mehr als deutlich erkennen mußte, daß Funkel offensichtlich doch nicht über seinen Schatten springen kann und der anfangs so herzerfrischende, spielerische Fußball leider nur eine kurze Episode war, die dieser Trainer leider nicht zum System weiter entwickeln konnte.
Daß es auch anders geht, hat Meyer in Nürnberg eindrucksvoll bewiesen.
Ich hege keinen Groll gegen Funkel, wir haben ihm einiges zu verdanken.
Aber er hat sich einfach abgenutzt, wie Max_Merkel ganz richtig geschrieben hat, und ist jetzt ganz einfach überfordert.
Funkel ist planlos, konzeptlos, hilflos und so einen leitenden Angestellten kann man nicht einen Tag länger mitschleifen, wenn man gewisse Mindestziele erreichen will.
Wenn Funkel frühzeitig gegangen wird, ist wohl so oder so eine Abfindung fällig, sofern das vertraglich vereinbart ist.
Wenn er jetzt gleich geht, hat man zumindest die klitzekleine, vage Hoffnung, daß ein Neuer - auch eine Interimslösung Hubtchev etwa - zumindest noch für etwas Motivation sorgen könnte.
Bleibt Funkel, dann ist auch diese letzte Hoffnung nicht mehr gegeben, denn mal ehrlich, wer glaubt noch ernsthaft daran, daß dieses Denkmal, dieser Stoiker, der, wie hier einer richtig geschrieben hat, höchstens mal seinen Dreitagebart glatt streichen kann, daß dieser Mann noch was bewegen kann ?
Als Funkel zur Eintracht kam, so kann ich mich noch erinnern, haben FC-Fans die Eintracht bedauert. Ich war auch sehr skeptisch, da ich wußte, was FF für ein Trainer ist und warum er in Köln, Rostock und Duisburg gescheitert ist.
Als die Jungens dann mit Hurra-Fußball aufgestiegen sind, habe nicht nur ich mir verwundert die Augen gerieben. Auch die Presse war voll des Lobes, daß der Saulus (der Defensiv-Fanatiker Funkel) wohl offensichtlich zum Paulus gewandelt hat. Keiner wollte das erst so recht glauben.
Daß diese Zweifel absolut berechtigt waren, muß man wohl nicht noch eigens herausstreichen, nachdem man spätestens in dieser Saison mehr als deutlich erkennen mußte, daß Funkel offensichtlich doch nicht über seinen Schatten springen kann und der anfangs so herzerfrischende, spielerische Fußball leider nur eine kurze Episode war, die dieser Trainer leider nicht zum System weiter entwickeln konnte.
Daß es auch anders geht, hat Meyer in Nürnberg eindrucksvoll bewiesen.
Ich hege keinen Groll gegen Funkel, wir haben ihm einiges zu verdanken.
Aber er hat sich einfach abgenutzt, wie Max_Merkel ganz richtig geschrieben hat, und ist jetzt ganz einfach überfordert.
Funkel ist planlos, konzeptlos, hilflos und so einen leitenden Angestellten kann man nicht einen Tag länger mitschleifen, wenn man gewisse Mindestziele erreichen will.
peter schrieb:
aber, und das ist bei mir irgendwie in den genen: wenn der mob tobt stelle ich mich gerne dagegen.
btw. hast du hier gute argumente für die präferierten trainer gelesen?
Mein lieber Mann, wenn das DEIN einziges Arguement PRO Funkel ist, daß du dich grundsätzlich gegen den "tobenden Mob" stellst, dann bist du aber ein Kleingeist allererster Güte.
Tut mir leid, daß soll gar nicht mal beleidigend sein, sondern einfach nur feststellend.
Im Gegensatz zu dir habe ich, wie viele andere auch, sehr viele und, wie ich meine, auch gute Argumente, warum ich Funkels Entlassung als das einzig Richtige sehe, und daher lasse ich mich nun wirklich nicht gerne als "tobenden Mob" bezeichnen.
Wer das tut, sollte damit rechnen, daß sein Kleingeist offenbart wird.
Geschätzter Eintracht-Kollege, du mußt deinen Beitrag nicht explizit als "Bullshit" ausweisen, das ergibt sich dem aufmerksamen Leser auch so.
Die Eintracht hat zwar keinen Ronaldo, Kaka oder Drogba, aber sie hat auch "nur" Bochum, Cottbus, Aachen, Bielefeld, Hamburg, Nürnberg etc. als Gegner und nicht etwa ManU, Arsenal, Chelsea, Barca oder Milan, wenn du verstehst, was ich meine.
Selbstverständlich hat die Eintracht Spieler, die ein kreatives, druckvolles Spiel nach vorne gestalten kann.
Das haben die schon eindrucksvoll bewiesen, nicht zuletzt in der Aufstiegssaison mit dem besten Torverhältnis und den mit Abstand meisten Toren.
Und der Mannschaft liegt auch ein offensiveres System wie etwa ein 4-4-2 weitaus mehr, wie u.a. die Spiele gegen die Kickers, Hannover und vor allem die erste Halbzeit gegen den Club gezeigt haben.
Es sollte eigentlich jedem einleuchten, daß eine Defensive umso mehr entlastet wird, je mehr das MF und die Offensive in der Lage sind, selbst Druck vorne aufzubauen.
Und je mehr eine Defensive entlastet ist, desto weniger läuft sie auch Gefahr, unter Druck Böcke zu schießen, wie wir sie zuletzt bei unserer Eintracht gerade in den letzten 15 Minuten gesehen haben.
Eine Offensive, die per Taktikanweisung zunehmend in Defensivaufgaben eingebunden wird, neigt auch viel eher dazu, bei eigenen Chancen zu versagen.
Ich bin kein diplomierter Fußballehrer und habe auch den Artikel mit Stefan Kuntz nicht geslesen, aber ich meine, das ist moderner Fußball, wie er mittlerweile überall gespielt wird, nur bei Funkel offensichtlich nicht.
Und vom FC Heppeldepp in der Kreisklasse C des mecklenburgischen Fußballverbandes vielleicht auch nicht.
Wenn wundert's, daß ausgerechnet Spieler wie Streit und Ama unzufrieden und sauer sind ?
"Hinten kompakt stehen und gezielt Konter setzen."
Jou, wie effektiv das ist, sehen wir ja, besonders in Heimspielen.