>
Avatar profile square

duke63

5225

#
duke63 schrieb:

seitens der Virologen hätte ich gedacht, dass da irgendwann mal mehr an Infos kommt.

"Die Virologen" haben umfassend publiziert.
Kommuniziert werden die Ergebnisse in Zeitungen, im Fernsehen und in Interviews.

Es wurde ausführlich zu Infektionen und zu Untersuchungen von Infektionen in Schulen und Kindergärten kommuniziert.

Es wurde festgestellt, dass nur ein Anteil von 20-30% der Infizierten das Virus überhaupt weitergeben, diese aber damit für sämtliche Ansteckungen verantwortlich sind.

Es gibt Veröffentlichungen zu mannigfaltigen Details zum Virus selbst.

Die Übertragungswege werden laufend und vielfältig untersucht:
- Das Virus überträgt sich überwiegend über Aerosole
- Es ist auch nach einigen Tagen (oder Wochen?) noch in Darmabstrichen nachweisbar
- Schmierinfektionen sind möglich aber ziemlich sicher kein Treiber

Was fehlt Dir denn an Information?
#
Luzbert schrieb:

Was fehlt Dir denn an Information?

Ich meinte es schon etwas konkreter.
Aber du hast Recht, wer suchet der findet..
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/38_20.pdf?__blob=publicationFile
#
Wobei der Hygiene Papst der Bild immerhin immer einer der großen Befürworter der Maskenpflicht war und auch das Ausbleiben der zweiten Welle immer an das Einhalten der Regeln geknüpft hat. Ich glaube der wurde der Bild insgesamt zuletzt zu wenig lockerungsfreudig und kommt seltener zu Wort. Ist auch nur noch Hygiene Experte und kein Papst mehr.

Vom schwedischen Weg, der bei der Bild lange das non plus ultra war, hört man dort auch nur noch wenig.

Ggfs. wären weitere Lockerungen im Sommer (wobei ich außer Fußballstadion und sonstigen Veranstaltungen) eigentlich kaum Einschränkungen wahrgenommen habe) sogar OK gewesen, wenn man es geschafft hätte die Bevölkerung mehr auf den zweiten Lockdown einzustellen.

Stattdessen hieß es immer nur, dass der unbedingt verhindert werden müsste. Spahn hat im September geäußert, dass es ein Fehler war Friseure, Einzelhandel, etc. zu schließen. Was wahrscheinlich nun zu dem "Lockdown Light" geführt hat. Wobei ich ja immer noch sage, dass ich mich in größeren Geschäften in denen ich in den letzten Monaten war deutlich unwohler fühlte, als im Restaurant. Im Ergebnis sehe ich bei dem Lockdown Light im Bewegungsbild der Menschen kaum keinen Unterschied zu vorher. Wo ich im April, wenn ich mal ins Büro gefahren bin, über leere Straßen fuhr, stehe ich nun im gleichen Stau wie immer. Die Geschäfte sind voll und wenn 10 Leute am selben Regal im Laden stehen, ist es auch egal, wenn nur ne bestimmte Zahl von Leuten in die Läden darf. Dafür sind Orte, an denen ich zu keiner Zeit Probleme mit Abstandsregeln sah, nämlich z.B. Restaurants und Freizeitparks, zu.

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen Mitte September zu sagen "Leute, im November machen wir nochmal 3 Wochen so nen Lockdown wie im April. Richtet Euch darauf ein." Aber ja, es wäre wahrscheinlich bei vielen als zu unverhältnismäßig angesehen worden.
#
Was mich wundert ist., dass nach all dieser Zeit, es immer noch keine genauere Datenlage gibt wo und wie sich Leute anstecken. Vielleicht hab ich hier auch was verpasst..
Die Gesundheitsämter sind ausgelastet aber seitens der Virologen hätte ich gedacht, dass da irgendwann mal mehr an Infos kommt.
#
Geile Übertragung aus dem Stadion!!
Wir waren (auf den Azoren) so mit dabei - dank an Euch!!
#
#
Die Länderspielpause ist vorbei, knapp 3.000 SGE-Fans feuern unsere Eintracht am Samstag in Augsburg an.
Wer nicht dabei sein kann, wir haben da etwas für euch:
Unsere Kommentatoren Lars Weingärtner und Daniel Wolf bringen euch auch vom Spiel in der Fuggerstadt Eintracht-Emotionen und eine fast objektive Berichterstattung frei Haus. Hört euch rein!

Die Übertragung beginnt wie immer ca.10 Minuten vor Spielbeginn.

https://www.eintracht.de/eintrachtfm/


#
Da kein TV mehr jetzt wieder Radio wie in den 80ern.
Ihr macht das echt klasse..
#
Partystimmung schrieb:

Macht weiter so, dann gibt's auch weiterhin keine Beschimpfungen und Hasstiraden.


So schauts
#
Extraklasse, Danke für den Service..
#
Gerne dabei !

Alles Gute, Elliot !
#
#
herbstliche Empfehlung:
Gestern "Daube Provencale" von jona_m gekocht.
Ist gelungen klasse Rezept!
#
duke63 schrieb:

Kennt einer von euch zufällig ein Polsterer oder wo könnte man sowas umbauen lassen um eine durchgehende Sitzhöhe zu bekommen?


Spieß Autosattlerei
Grünberger Straße  41A
35394 Gießen

Hat(te) selbst alte Moppeds und polstert auch Sitzbänke.
Habe dort eine etwas ältere Sitzbank polstern und neu beziehen lassen und bin begeistert.
#
Thanks, hört sich gut an..
#
Schöner Thread
Hab letztes Jahr nach langer Pause wieder ein altes Moped (FT500, schwarz) von einem Kumpel vermacht bekommen und in Schuss gebracht. Macht wieder richtig Laune mit zwei Rädern unterwegs zu sein. Trotz etwas "dezenterer" Fahrweise gegenüber früher. Konnte die früher eigentlich nicht leiden, gefällt mir aber jetzt richtig gut
schön abgerockt.. so soll sie bleiben..

(Was mich etwas nervt ist die geteilte Sitzbank.
Kennt einer von euch zufällig ein Polsterer oder wo könnte man sowas umbauen lassen um eine durchgehende Sitzhöhe zu bekommen?)
#
Moinsen, liebe Gemeinde!

Nächstes Jahr zu Ostern geht es auf die Insel und zwar auf die Grüne. Da ich ja so bissel den Irish Punk mag und nächstes Jahr einen runden Geburtstag hab, schenk ich mir das einfach mal selbst, vielleicht treff ich ja Shane und trink mit ihm einen Gin! Sonst auch gerne ein Guiness im Pub, natürlich mit live Musik.
Flug ist schon gebucht, Prag via Dublin...
Wenn jemand sich bissel auskennt, zwecks Übernachtung, bitte hier posten!  Unser Plan ist, zwei Tage und damit natürlich auch zwei Übernachtungen in Dublin und dann mit einem Mietwagen bissel durch Irland zu reisen.
Sind zwei Leute in den besten Jahren und ne Dame mit 16jährigem Sohn.
Bin über alle Tipps dankbar, was Irland betrifft!

Einträchtliche Grüße aus Chemnitz
#
War leider bisher nur einmal in Irland um ein Open Air zu besuchen, also kein Profi.
Hatte mich im Bezirk "Temple bar" einquartiert.
Liegt zentral, ist was los und war nicht teuer.
Zum Umschauen in Dublin kann ich ein "Hop on hop off" Bus Ticket oder wir die heißen empfehlen.

Ich hab mir dann ein Zugticket in den Westen, war irgendwo Richtung Galway, gekauft und mir dort einen Mietwagen besorgt, da ich keine Lust hatte gleich auf der falschen Seite durch Dublin zu kurven.
Das war ein guter, entspannter Start quer über die Insel. Kann ich nur empfehlen.
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 9
2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 43
3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen? +4
4 - Wie oft werden wir zu Null spielen? 10
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? 3. Runde
6 - Wie oft wird die Eintracht auswärts gewinnen? 6
7 - Welcher FELDspieler wird die meisten Spiele für die SGE bestreiten? Seferovic
8 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Tore für die SGE schießen? Meier
9 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE aufweisen? Gacinovic
10 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten eingewechselt werden? Meier
11 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten ausgewechselt werden? Flum
12 - Welcher SGE-Spieler wird als erstes wegen 5 gelber Karten eine Sperre erhalten? Hasebe
13 - Welcher Trainer der BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Meier
14 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)? Bayern, Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Schalke, , Bremen; Wolfsburg; Hertha BSC, Hamburg, Frankfurt, Köln, Mainz, Hoffenheim, Ingolstadt, Augsburg,  Darmstadt ,Leipzig, Freiburg
15 - Wie sehen die Top3 der 2. Bundesliga am Ende der Saison aus (detailliert auflisten)? Hannover, Braunschweig, Stuttgart
16 - Welche zwei Mannschaften werden im DFB-Pokal-Finale stehen?  Dormund, Leverkusen
#
hört sich hier schon etwas optimistischer an.

Als Laie habe ich mich auch gewundert, warum sich der Lander nicht ein bisschen bewegen oder selbst aufrichten kann. Aber einiges ging da ja wohl noch.
Vielleicht wacht er ja nochmal auf, absolut spannend das ganze..
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Die sind sauteuer.

Ich glaube ich muss da eine überdimensionierte Autobatterie dran hängen.

DA


Du suchst dann so was?

Würde mal in Wohnmobilforen suchen. Vielleicht gibt's das auch günstiger..
#
Hab irgendwo gelesen 3x Entfernung Erde Sonne.
Oder eben gerade im Video ca. 500 mio. km.
#
so haben wir das mal letzten Sommer gemacht..
Für saure Zipfel sehr gut, für Bratwürste etwas zu wenig Fett,  trotzdem nahe am Original aus meiner Sicht
Man muss wohl als nicht Metzger etwas rum probieren.
Mindestens 2 Leute brauch man an der Maschine..
http://www.eumerika.de/smf/index.php?topic=476.0
#
Hochkaräter
zeitnah
#
Aus SPON:
"Das mögliche Unglücksgebiet ist Tausende Quadratkilometer groß. Deshalb bittet die amerikanische Firma DigitalGlobe jetzt Internetnutzer um Hilfe."


http://www.tomnod.com/nod/challenge/#malaysiaairsar2014
#
klasse gemacht, thanks
#
Sheldon mal live erleben
Gibt auch angeblich Pizza in der Pause..
http://www.tvtickets.com/fmi/xsl/core/recordlist.xsl?