Avatar profile square

eagle_hb

11504

#
positiv: wiwilinek

Hat alles bestens geklappt!
#
Scheint aber kein komplettes Stadtverbot zu sein, es werden ja nur ein paar Straßen direkt um´s Stadion genannt.
Wie man das aber machen soll sich dort nur in neutraler Kleidung zu zeigen erschließt sich mir auch nicht.
#
Die sind ja nur die Straßen Richtung Heimbereich. Gästebereich ist auf der anderen Seite und man sollte auch in die City kommen ohne diese Straßen zu nutzen. Sehe erstmal nicht das riesige Problem. Geht wohl Richtung Fantrennung. Die Straße des Gästeparkplatzes ist zum Beispiel nicht genannt.

Notfalls Shirt ausziehen und Oberkörper frei oder Shirts/trikots linksrum drehen.

Aber mal abwarten was die Eintracht sagt.
#
Hallo Zusammen,

ab wann wird denn der Gästeparkplatz geöffnet sein?
#
Ist schon jemand drin?

Bei mir dauert es noch mehr als eine Stunde laut Warteschlange.
#
Also die These, dass wir nicht mehr schlechter als Platz 5 sein könnten am Ende, möchte ich nicht unterschreiben.
Allein deshalb, weil wir gegen Wolfsburg und Leverkusen noch direkt spielen.

Wichtig wären 4-6 Punkte aus den beiden kommenden Partien. Damit wäre der Puffer auf Rang 7 dermaßen groß bei nur noch dann 5 Spielen, dass ein Rausrutschen aus der EL fast unmöglich ist.

Aber wie gesagt, wir spielen noch in Leverkusen, Wolfsburg und München. Da kann man auch mit viel Pech 0 Punkte holen.
#
Zu wirklichen Rechenspielen muss man erstmal die beiden nächsten Spiele abwarten. Dann hat man ein Gesamtbild, welches etwas kalkulierbarer ist.

Stand jetzt würde ich aber sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, schlechter als Platz 6 zu belegen. Was kann man der Konkurrenz wirklich zutrauen bei 7 Spielen. Das sind 4 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Das wären 14 Punkte und somit 56 Punkte für die hinter uns. Wir bräuchten dann 7 Punkte und die sollten bei 7 Spielen definitiv drin sein. Das eine Mannschaft komplett durchmarschiert, glaube ich nicht und wenn dann sind das sicherlich keine 2 Mannschaften, die 15 Punkte und mehr holen. Und wenn man schon der Konkurrenz zutraut alles wegzuräumen und dies einrechnet, sind uns alleine aus den Heimspielen auch 7 Punkte zu zutrauen. Und Wolfsburg bzw. Leverkusen müssen wahrscheinlich das direkt Duell gegen uns gewinnen. Wir nicht.

Natürlich gibt es ein Worst Case Szenario. Das muss aber auch erstmal eintreffen. Deswegen bin ich ziemlich optimistisch. 4 Punkte aus den Spielen gegen Schalke und Augsburg und dann sieht es ziemlich gut aus, was Europa betrifft.
#
Einlass ins Stadion (mit Ticket über Benfica) nur mit Mitgliedsausweis. Steht eindeutig auf deren Website.
#
Das heißt jedes Mitglied kauft für sich 3 Tickets. 1 für die erste Halbzeit, 1 für die Pause und 1 für die zweite Halbzeit?
#
Nicht sehr viele, aber ich hatte in Köln öfter den Eindruck, dass die Leute halt so sind wie ich sie beschrieben habe.
Kann natürlich sein, dass ich zur falschen Zeit am falschen Ort war oder an die falschen Leute geraten bin.

Ich kenne auch Kölner, die wirklich in Ordnung sind. Aber allgemein halte ich Köln für eine totale Oberkackstadt. Muss Dir ja nicht gefallen!
#
Da ich selbst 2 Jahre in Köln gelebt habe, kann ich das so nicht bestätigen.

Köln finde ich sowohl vom Flair als auch vom Umgang sehr ansprechend. Ist irgendwie entspannt und locker dort. Nicht so stocksteif wie woanders. Und bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, dass die Leute und die Stadt Frankfurt besser ist, was diese Faktoren betrifft.

Ist aber am Ende alles Geschmackssache.
#
Habe gerade mit Nitro telefoniert. Die zeigen das Spiel. Übertragung beginnt um 18:30 Uhr.
#
#
DBecki schrieb:

Robby1976 schrieb:

Ja und zu Funkel stimme ich Dir vollkommen zu, echt ein Sportsmann, den ich alles Fussballglück dieser Erde wünsche.

Das ist ihn echt zu wünschen. Habe ihm immer gemocht.

Dass ist ja mal nen Spruch. Wo du sonst kein von ein anderem Verein magst.
#
Um einen User zu zitieren: "Scheiss Fortuna"
#
Kurze Frage: Sind die bisherigen Zusagen mit oder ohne Überweisungsanweisung gekommen? Es hieß ja, das Geld wird automatisch eingezogen.

Dann kann ich mir das "aufs Konto schauen" sparen.
#
Ich habe bereits von einigen Zusagen gehört.
Wundert mich etwas, dass hier anscheinend noch keiner eine bekommen hat.
Die Zusagen kommen wohl ausnahmsweise per Mail und das Geld wird nicht, wie angekündigt, einfach eingezogen.
Bin etwas unruhig, weil ich "normalerweise" direkt bei den ersten Zusagen dabei bin.
Wenn hier noch jemand eine Rückmeldung von der Eintracht hat, kann er gerne berichten.
#
Ich habe Auswärts-DK, Heim-DK und bin Mitglied, bekomme eigentlich immer Karten, habe aber auch noch nichts gehört.

"Die Zusagen kommen wohl ausnahmsweise per Mail und das Geld wird nicht, wie angekündigt, einfach eingezogen." Das finde ich komisch, da anders angekündigt und es nicht kommuniziert wurde. In das Mail-Postfach schaue ich auch nicht unbedingt täglich. Könnte es sich um Großbestellungen der Fanclubs handeln? Da macht es ggf. nochmal Sinn in die Kommunikation zu gehen bzw. anderes Zahlverfahren zu nutzen.
#
Ich habe in dem Feld Ausweisnr meine Ausweisnr angegeben. Was soll das? Muss ich jetzt nochmal anrufen und das korrigieren?
#
Ich habe auch die Ausweisnummern eingetragen. Ging alles durch und dann gehe ich als Besteller davon aus, dass alles okay ist. Bestellbestätigung habe ich auch erhalten.

Wenn doch nicht, würde ich erwarten, dass man sich beim Besteller meldet. Es liegt ja kein Bestellfehler vor laut System.

Aber das ist nur meine Vermutung.
#
Sorry, ich las es gerade so das "Hans" mit dem Personalausweis des "Franz" ins Stadion wollte
#
Also wenn es um Hans und Franz geht, würde ich die Heidi Klum mal fragen.
#
Dir ist schon klar das die Terminierung auch mit der zweiten und dritten Liga einhergeht?
Und wenn man da an einem tag Dresden in lauter,  Hamburg in Stuttgart, Chemnitz in wehen und uns vielleicht noch daheim gegen Köln stattfinden lässt.
Dann kannst du den Hauptbahnhof eventuell neu aufbauen. Das sind u.a. sicherheitsrelevante gründe.

Montag juckt da kein Schwanz, die werden sich wohl Begegnung suchen wo mit wenig wiederstand zu rechnen sein wird.
#
Das ist mir bewusst.

Der Spielplan an sich steht aber ja für alle Ligen schon zu Saisonbeginn fest. Welche großen Überraschungen soll es da noch geben? Man weiß doch an welchen Spieltagen es welche Begegnungen gibt und wie man die legen muss, damit es hierzu nicht kommt. Und der ganze Spielplan ist doch von vornherein so konzipiert, dass diese Kriterien berücksichtigt werden.

Stand heute haben wir 2 offene Faktoren, die eine Rolle spielen, die beiden EL Mannschaften. Und du glaubst wirklich, dass das Thema Sicherheit von den Spielen dieser Mannschaften stark beeinflusst wird? Insbesondere, wenn durch den DFB Pokal bestimmte Konstellationen automatisch vorgegeben werden.

Ich denke, die Frage welche Mannschaften die letzten beiden Montagsspiele ausfechten dürfen, steht mehr im Vordergrund. Aber das ist auch nur meine subjektive Meindung hierzu.

#
Damit ist eher gemeint Ressourcenplanung Polizei, bahnrouten der auswärts Fans so das die nicht aufeinander treffen, etc.

Montagsspiele sind aus Sicht der Polizei  wohl die beste was passieren kann.  
#
Ich tippe weniger auf sicherheitsrelevante Themen, sondern eher vermarktungstechnische Gründe was den Montag betrifft. Wie kann denn ein DFB bei der Bekanntgabe der Terminierung des Halbfinals die Ansetzung damit begründen, dass ja Schalke gegen BVB Sonntags stattfindet und die DFL immer noch noch nicht die Terminierung kommuniziert hat?
Fängt die Planung der Terminierung wirklich erst nach den EL-Spielen statt. Ich gehe davon aus, dass man sich auf verschiedene Konstellationen vorbereitet.

Man wird sich gut überlegen, welchen Mannschaften die letzten beiden Montagsspiele zugeordnet werden. Nur darum geht es. Schau dir mal die Bundesliga an. Viele Vereine mit problematischen Fanszenen gibt es doch gar nicht mehr.
#
vielleicht vor dem Spiel Schalke-Dortmund,ob man das auf Montags legen kann
#
Geht nicht. Mittwochs danach spielen wir Pokal auf Schalke.

Muss andere Gründe habe, aber ich tippe auch auf das Thema Montag.
#
Cyrillar schrieb:

Ich hab jetzt nicht geschaut welche Spiele noch Montag stattfinden


Bremen-Köln

Rest ist noch nicht terminiert, wahrscheinlich wird es noch zwei Montagsspiele dann nach den EL-Runden im April geben. Da wäre dann RB-Leverkusen wohl noch leicht machbar. Problem ist die Woche danach. Bremen-RB (also noch mal beide ist unwahrscheinlich) und Schalke-Dortmund montags zu legen, das traut sich nicht mal die DFL.
#
Insbesondere, wenn wir Mittwochs danach im DFB-Pokal gegen Schalke spielen.

Schalke gegen Dortmund wird auf jeden Fall Sonntags sein. Das wurde auch schon vom DFB bestätigt bei der Ansetzung.

RB gegen Leverkusen wäre auch mein Tipp. Da gibt gefühlt wenig Aufstand. Das fünfte Spiel ist wohl derzeit das größte Problem, deshalb ist die Terminierung noch nicht raus. Allein deshalb, nicht wegen anderen Gründen. Das sagt mit aber nur mein Gefühl.
#
SGE_Werner schrieb:

concordia-eagle schrieb:

Ich habe es mal korrigiert. So würde ich das akzeptieren


Naja 07/08 sind wir 9. geworden unter FF.

Ja sind wir aber das Thema Funkel nochmal aufzumachen wäre jetzt abendfüllend. Funkel war noch mehr Bremser als sein Mentor und für ihn ist der Begriff Weiterentwicklung von Spielern und Spiel ein absolutes Fremdwort gewesen. Fehlende soziale Kompetenz im Umgang mit schwierigeren Spielern hatte zur Folge, dass die drei teuersten Spieler ihrer Zeit bei uns gnadenlos untergingen. Man könnte jetzt sagen Caio war fett und Fenin dumm aber das wäre ein wenig zu einfach. Wenn ich sehe wie ein Kovac mit Charakteren verschiedenster Art (Wolff, Rebic Boateng als Beispiel) in einem 30 Mann Kader fast jeden Spieler weitereintwickelt und in Erinnerung rufe wie Funkel sich über Caio geäußert hatte dann ist das eine komplett andere Welt. Und das war nur ein Beispiel, über sein Talent zur Kommunikation nach aussen brauchen wir nicht zu philosophieren, er schaffte es ja sogar die Leute gegen sich aufzubringen wenn es normalerweise keinen Grund gab, aber er hat es geschafft durch Handlungen und seine Interviews.

Egal auf welchem Platz er gelandet ist im Jahr 2008, er war schlicht und einfach kein guter Trainer für eine Weiterentwicklung des Vereins und ähnlich wie sein Mentor wäre er besser auf dem Höhepunkt des Schaffens im Jahr 2008 abgetreten.

Gruß
tobago
#
Einschränkend möchte ich darauf hinweisen, dass Kovac schon Erfahrungen mit Boateng (als Spieler) und Rebic (als Trainer) gesammelt hatte, sprich die Personen für ihn keine komplette Wundertüte waren. Vollkommen unterschiedliche Voraussetzungen. Ist Wolf ein schwieriger Charakter? Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Korkmaz war stets verletzt und Fenin hat doch gespielt. Es gibt doch Gründe warum es bei Korkmaz und Fenin nicht geklappt hat. Und diese haben nicht unbedingt was mit dem Trainer als Person zu tun. Also reden wir hier nur über Caio?
Des Weiteren fallen mir Ochs, Meier  und Jung ein, die aus meiner Sicht eine Entwicklung genommen haben. Man musste sie nur sehen wollen. Aber es gab ja Caio. Und da fallen mir bei Düsseldorf u.a. Bebou und Neuhaus ein. Ich weiß nicht, woher du die Erkenntnis nimmst, dass FF nicht in der Lage ist, junge Spieler weiterzuentwickeln.

Schau dir mal den aktuellen Kader an: Da gibt es auch einige Fälle, die sich gefühlt nicht weiterentwickelt haben unter Kovac. Da rede ich nicht von Regäsel.
Bei Haller, Willems, Mascarell, etc. wüsste ich gar nicht, ob die sich weiterentwickelt haben. Dazu müsste diese schon viel früher im Detail beobachtet haben. Vielleicht rufen die ja nur das ab, was sie schon vorher konnten.

Aber da wird es am Ende, wie bei allen Themen, diverse Meinungen geben.
#
Biete noch einen Steher. Block X.

Preis 17 Euro zzgl. Versandkosten zum Käufer.

Zahlung per Überweisung und Versand per Einwurfeinschreiben nach Zahlungseingang. Alternativ Übergabe gegen Gladbach.

Bei Interesse per PN melden.

(Editiert von Matzel)
#
Biete 3 Stehplatzkarten für den Gästeblock 29.

Preis inkl. sämtlicher Kosten 57 Euro.

Zahlung per Überweisung und Versand per Einwurfeinschreiben nach Zahlungseingang.

Achtung: Kartenversand erfolgt erst am 16.01.2018!

Bei Interesse per PN melden. Reaktionszeit wird in den nächsten Wochen länger sein.