>

edding3000

1617

#
also ich war lange ein Fan von Peter Fischer, sehe ihn aber mittlerweile mehr als kritisch.

Klare kannte gegen Rechts, gegen Ausgrenzung, gegen Rassismus, gegen Antisemitismus, für die Demokratie und für die Meinungsfreiheit, dass sind nicht bloß die Werte von Herrn Fischer, sondern vor allen Dingen die Werte von Eintracht Frankfurt und ich behaupte mal, auch die Werte der meisten Eintracht Fans.

Herr Fischer hat sich so halt immer die Schulterklopfer in der Öffentlichkeit abgeholt, mit seinen Aussagen gegen die AfD und der Aussage, er hätte früher jeden AfD Wähler aus dem Block geprügelt - ohne diese Aussagen und Auftritte, hätte man ihm mit seiner Koksgeschichte mit Sicherheit deutlich mehr eingeheizt. Für mich hat er sich aber mit seiner Aussage gegen Ungeimpfte klar disqualifiziert - mir den Worten "ihr seit raus, ihr gehört nicht mehr dazu" hat er im Grunde genau dem Widersprochen, für was er ja eigentlich stehen sollte, nämlich gegen Ausgrenzung, Diffamierung, Rassismus und für die Demokratie. Ich hatte diesbzgl. immer auf eine Entschuldigung gehofft, aber während dieser Phase hat so mancher sein wahres Gesicht gezeigt - das Verhalten vom Verein in dieser Hinsicht hingegen empfand ich als absolut vorbildlich.

Kurzum, er hat viel für den Verein getan, aber ich weine ihm keine Träne nach, denn ich würde weder AfD Wähler aus dem Block prügeln, noch stehe ich hinter seiner Aussage bzgl. der Ungeimpften.
#
Wuschelblubb schrieb:
edding3000 schrieb:
Gladbach ist im Moment auch ein gutes Beispiel dafür, dass dir das ganze Geld nicht im Geringsten weiterhilft.......

Und Bayern oder Dortmund sind gute Beispiele dafür, dass Geld sogar sehr weiterhilft.

Nur weil Gladbach kurzfristig noch keinen Erfolg hat, muss dass nicht automatisch bei jedem Verein so laufen.

Naja, ich glaube es ist ein weiter weiter Weg, bis Gladbach finaziell mal so weit wie Dortmund ist - von den Bayern sollten wir erst gar nicht reden - sind gestopft bis der Arzt kommt. Gladbach hingegen hat fast die gesamten Transfereinnahmen reinvestiert. Grundsätzlich eine gute Sache - wenn Du aber keine Reserven hast, bist Du ganz schnell wieder da, wo Du hergekommen bist.

Für mich hatte der Erfolg der Gladbacher im letzten Jahr einen Namen und der heisst Reuss - da helfen dir auch keine 17 Millionen, den ersetzt halt mal nicht eben so.
#
Gladbach ist im Moment auch ein gutes Beispiel dafür, dass dir das ganze Geld nicht im Geringsten weiterhilft.......
#
Rode ist meines Erachtens der beste und talentiertesre Spieler den wir seit vielen Jahren haben - sein Potential ist enorm und er spielt auf einer der begehrtesten Positionen. Sollte er von Verletzungen verschont bleiben, dann wird er schon  2014 bei WM dabei sein, da bin ich mir absolut sicher - er hätte den Adler also gleich zweimal auf der Brust. Natürlich wäre ein Wechsel z. Bsp. nach Dortmund gleichbedeutend mit einer sofortigen Berufung in das Nationalteam - leider schon oft genug so geschehen.

Rode selbst ist ein ruhiger, heimatverbundener und bodenständiger Typ - ich glaube er selbst hätte schon längst verlängert. Die große Seuche eines Vereins sind leider die Berater solch junger Spieler.

Es ist nun mal so, dass ab auch seine Berater bei jeder Unterschrift richtig Kasse machen - mir kann da niemand erzählen, dass diese hier nicht auch ihre eigenen Interessen verfolgen.

Eine Ausstiegsklausel ist ja nicht verkehrt, aber dann sollte da schon ein fetter Betrag stehen, der uns richtig Geld in die Kassen spült - und genau hier sehe ich das Problem - wahrscheinlich müssten wir ihn völlig unter Wert abgeben. Ich wünsche mir wirklich, dass der junge vorzeitig verlängert, glaube aber nicht wirklich daran......
#
prothurk schrieb:
Ochs und Russ wurden von einigen auch als die kommenden Nationalspieler gehandelt. Das dazu mehr gehört, als ein paar gute Spiele sieht man nun. Charakter, Fleiss, Disziplin und Willen sind Tugenden, die auf jeden Fall notwendig sind. Die Vorgenannten können da perfekt als warnendes Paradebeispiel dienen.  

Naja, Rode ist schon eine andere Hausnummer - seine fussballerischen Fähigkeiten liegen doch weit über denen der anderen Beiden - Rhode ist in meinen Augen unser absolutes Juwel - da kommt auch kein Jung mit.

Russ und Ochs sind 2 fussballerisch stark limitierte Kämpfer - darüber wurde schon damals oft genug duskutiert, Ochs hat noch die Schnelligkeit, dann hört es aber schon auf - hingegen gibt es bei Rhode wohl keine 2 Meinungen.

Wir werden Rode nicht auf Dauer halten können, denn früher oder später wird ein anderer, ambitionierterer Club mit den Millionen wedeln - wichtig wäre, dass der Vertrag bis dahin passt und es nicht irgendeine Verschenkungs- Austiegsklausel gibt.
#
Zicolov schrieb:
Wo hier immer nur von Puma und Adidas gequatscht wird: Schon mal an die Alternativen gedacht? Kappa macht zum Beispiel mittlerweile schöne Trikots oder der Funktionswäsche-Spezi Under Armour (machen neuerdings auch Tottenham). Vor allem aber hab ich zwei aktuelle Trikots von Umbro, die mal richtig cool sind. Toller Stoff, tolle Schnitte, wunderbarer Tragekomfort und gute Qualität.

zum Teil gebe ich dir recht, aber mit einem namhaften Hersteller würdest Du definitiv mehr Trikots absetzen - ob die dann besser aussehen oder qualittativ besser sind, steht auf einem anderen Blatt.

Selbst die "Kleinen" Kicker in den Stadtvereinen finden die Trickots der Anderen viel Cooler - Jako ist nun mal ein "Billighersteller" - das Zeug tragen die ja nun mal selbst. Versuch die mal in "Victory" Schlappen zu stecken.....Marken haben nun mal eine ganz große Anziehungskraft.

Adidas, Puma und Nike bedienen nun mal die Premiumteams und somit die Superstars. Jako wird immer mit Amateurfussball in Verbindung gebracht....

Wie gesagt, nichts gegen Jako, aber alleine aus Wirtschaftlicher Sicht dürfte und ein Wechsel irgendwann mal ein bisschen voran bringen.
#
@Dominik S

die Welt dreht sich weiter und seit damals ist einiges passiert - Android verbreitet sich wahnsinnig schnell. Schau nur mal in die USA, da hat Android mittlerweile einen Marktanteil von 43,7 Prozent, Apple 27,3.....

Zudem habe ich nie irgendwo etwas von einer Eintracht Android App gelesen, promotet wurde doch immer nur Apples App.
#
da hänge ich mich auch mal drauf - dachte die Zeiten, wo alle nur in Apple und iOS dachten wären langsam vorbei.

Und das Motain momentan keine Android Apps anbietet ist für mich kein Argument, dann muss ich mir halt einen anderen Anbieter suchen.

Android wächst unaufhaltsam und es ist kein Ende in Sicht, für mich unverständlich, dass mann die User mit dem meistgenutzten Betriebssystem mal wieder außen vor lässt.

Man sollte sich mal ein Beispiel an der ARD nehmen, Tagesschau und Sportschau, 2 überragende Apps und das für beide Systeme.

Ich gebe zu, ich bin ziemlich sauer und genervt.
#
Moin,

der Vater von meinem Kollegen hat noch 2 Karten für das Spiel gegen Bremen.

Gegentribüne Block 28 - näheres einfach per Telefon.

Zusammen kosten die Karten 70 Euro.

01721024726

Gruß
#
bei aller Kritik muss man aber sagen, dass die kämpferische Einstellung in der zweiten Hälfte absolut vorbildlich ist!
#
wenn wir einen Punkt holen, mache ich 3 Kreuze!

Ama gefällt mir heute gar nicht, er verliert absolut jeden Ball..........
#
Gran_Feudo schrieb:
welcher Depp hat denn den Fehlpass gespielt, der zur Notbremse geführt hat?

welche Notbremse?

Das war einfach ein hirnloses, dummes Einsteigen von Ochs - die Karte hat er sich leider verdient.
#
Ein toller Beitrag....

Würde sofort unterschreiben!
#
Hey Leute,

da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Die zu Ende gehende Beziehung sollte sich nicht auf die Eintrach beziehen, diese wird mir bis an mein Lebensende erhalten bleiben. Die Eintracht ist mein Leben und das wird auch immer so bleiben......

Ich meinte das eher imm Bezug zu Funkel. Ich war niemals ein großer Freund von ihm, habe ihn aber immer respektiert und mich notgedrungen mit der Situation angefreundet. Aber jetzt ist es soweit, ich kann ihn einfach nicht mehr ertragen, kann seine Interviews nicht mehr hören. Wenn ich ihn nur am Spielfeldrand sehe, bekomme ich ein mittelschwere Krise........

Denke ich an unser Samstagsspiel gegen Cottbus, puh, da tu ich mich ganz schön schwer. Normalerweise bin ich tagelang richtig hibbelig, freue mich die ganze Woche auf unser Spiel. Aber heute......ich weiß einfach nicht so recht was ich denken oder hoffen soll. Auf der einen Seite stehen unsere Jungs und die Liebe zum Verein, auf der anderen Seite der unbändige Wunsch nach einem Ende der Ära Funkel.

Wie man es auch dreht und wendet, so wie zur Zeit habe ich mich als Adler noch nie gefühlt.
#
Ein wirklich toller Beitrag und ein klasse Thread!

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Seit nun mehr 32 Jahren bin ich mit Leib und Seele Eintracht Fan, freue mich die ganze Woche auf das nächste Spiel. Wenn die Eintracht verliert, ist das Wochenende gelaufen, ich schaue mir dann keine Zusammenfassung oder ähnliches an. Im Büro, Zuhause, im Auto, überall ist meine Eintracht präsent. Ich habe, wie die Anderen hier auch, habe schon viel Elend und viel Freud mit unserer SGE erlebt, man hat sich über die Jahre ein dickes Fell zugelegt.

Nun, seit einigen Wochen ist aber alles anders. Ich nehme die Niederlagen nur noch zur Kentniss, schaue mir die Spiele einfach nur noch an, die Emotionen wurden mit der Zeit immer weniger. Das Spiel gegen den KSC war da eigentlich nur der Höhepunkt, wir drehen ein Match innerhalb von knapp 4 Minuten, holen unseren ersten Saisonsieg und verlassen die Abstiegsränge.

Und ich, ich kann mich einfach nicht so recht freuen, ganz im Gegenteil, sofort machten sich wieder die Sorgen in mir breit. Wie soll es jetzt weiter gehen, was kommt da noch.......

Es ist irgendwie wie in einer zu ende gehenden Beziehung, man möchte, dass es wieder so ist wie früher, aber man spürt, dass man emotional damit abgeschlossen hat, lebt nur noch nebeneinander her!

Tja, schauen wir mal, was die nächsten Wochen bringen.......
#
Mein Kollege hat ein Polo sowie ein T-Shirt in XL, beide neu

Bei Interesse bitte eine Mail an mich.

frank0401@web.de
#
Basaltkopp schrieb:
edding3000 schrieb:

Ich gehöre im Übrigen zu den wenigen, die nicht allzu viel von Heller halten.

Dann wollen wir doch einfach mal hoffen, dass er Dich Lügen straft    

Shit, habe das Zitat vergessesn.  

Also noch mal.......

Nichts wäre mir lieber als DAS!  ,-)
#
Nichts wäre mir lieber als DAS!  ,-)
#
Also bei Heller fände ich es gar nicht schlecht. Ich würde ihn einfach ausleihen, dann hat er die Möglichkeit woanders richtig Spielpraxis zu sammeln. Wenn er weiterhin nur diese Kurzeinsätze hat, wird ihn das sportlich keinesfalls weiter bringen.

Ich gehöre im Übrigen zu den wenigen, die nicht allzu viel von Heller halten.
#
sgefan@hamid schrieb:

Wenn ich das Foto sehe, wird es mir ganz warm ums Herz! Mensch, was waren das noch Zeiten!

Alles Gute!