>

edmund

17467

#
Freitag, 20.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Düsseldorf

Samstag, 15.30 Uhr
B.Leverkusen - Hannover 96
VfB Stuttgart - Bor.Dortmund
FC Augsburg - RB Leipzig
VfL Wolfsburg - Bay.München
1.FC Nürnberg - Hoffenheim

Samstag, 18.30 Uhr
Schalke 04 - Werder Bremen

Sonntag, 15.30 Uhr
Hertha BSC - SC Freiburg

Sonntga, 18.00 Uhr
Bor.M'gladbach - Mainz 05
#
Ein Hein-, ein Auswärtssieg, Rest unentschieden
😊
#
Angesichts der hohen Wahlbeteiligung gehe ich vor allem davon aus, dass die FW und die AfD noch etwas zulegen werden. Sprich AfD bei 14-16 , FW bei 12-14
#
SGE_Werner schrieb:

Angesichts der hohen Wahlbeteiligung gehe ich vor allem davon aus, dass die FW und die AfD noch etwas zulegen werden. Sprich AfD bei 14-16 , FW bei 12-14

Das wollen wir mal nicht hoffen.
Hast Du schon Zahlen? 😉
#
Bin noch in Hanau am Bahnhof.
Hoffentlich bis zur Prognose daheim.
Vielleicht auch
CSU 39
GRÜNE 15
AFD 13
FW 12
SPD 11
Rest uninteressant
Fänd ich enttäuschend
#
Wenn man die auf vielen Ebenen völlig korrumpierten Grünen kritisiert, ist man also AfD-Sympathisant?

Alter, das ist so niveaulos...

Sehen wir uns heute mittag auf der Demo gegen das rechte Pack?
#
Völlig korrumpierte Grüne?
Eine Nummer kleiner geht's nicht?
Ich halte solche Pauschalisierungen für sehr gefährlich.
Gegen die Rechten zu demonstrieren, ist immer gut.
😊
#
Ich bin von der Entwicklung in Bayern fasziniert.
Hessen wird Jamaika oder Rot rot grün.
Beides okay.
😊
#
findest du es also besser, lieber nicht zu regieren, als falsch zu regieren?

ich finde, manche parteien machen es sich zu einfach, in der opposition ganz stark bei der eigenen überzeugung zu bleiben. und da verstehe ich sogar die sozen mit ihrem "opposition ist mist". denn letztlich hat man als verantwortlicher minister doch deutlich mehr gestaltungsspielraum, denn als ersterwidernder auf den aktuellen haushaltsentwurf.
#
Aber dass FDP und FW mit GRÜN ROT Bayern auf den Kopf stellen, glaubt hier niemand?
😊
#
die CSU Protagonisten werden ihre Statements für die Wahlanalyse langsam parat haben und ihre Erklärungen für das Debakel ausformulieren

https://www.zdf.de/politik/politbarometer/csu-bleibt-im-stimmungstief-gruene-legen-weiter-zu-100.html

Politbarometer-Projektionswerte: Wenn schon jetzt die Wahl zum Landtag wäre, dann käme die CSU zurzeit auf 34 Prozent (minus eins im Vergleich zur Vorwoche), die SPD auf zwölf Prozent (unverändert), die Freien Wähler auf zehn Prozent (unverändert), die Grünen auf 19 Prozent (plus eins), die FDP auf 5,5 Prozent (unverändert), die Linke auf vier Prozent (minus 0,5) und die AfD auf zehn Prozent (unverändert). Die anderen Parteien lägen zusammen bei 5,5 Prozent (plus 0,5).

#
Das würde ich sofort nehmen.
Es sind 46,5 : 44
für Grün Rot Orange gelb vs. himmelblau braun.
@ all Ihr Franken und Bayern:
Bei diesem Ergebnis würden FW und FDP eher zur CSU oder zu Grün-Rot tendieren?
😊
#
Wirkt doch sehr nett, der Ervin! 😊
#
Scheiß Ex-tra-tiiipp!
Scheiße Scheiße Extratipp!

Schalalalaaa!
Schalalalalalalaa!
....
#
Raggamuffin schrieb:

Scheiß Ex-tra-tiiipp!

Schalalalaaa!
Schalalalalalalaa!
....

Das kannste aber laut singen 🎶
😊
#
Danke Xaver, für die Aufklärung.
#
Hat offenbar seine Gründe, dass wahlrecht.de diese Umfragen nicht einbezieht.
😊
#
edmund schrieb:

Ganz frisch:
http://spon.de/afkMK
Hauchdünn CSU und AfD vor Grün Rot Orange Gelb.
Linke unter 4%.
Wird spannend.
Wenn Grün Rot Orange gelb reicht, sollten sie es machen, finde ich.
Lichtblick!
@FA: Guter Mann, Dein Opa, habt Ihr von der Sorte nicht noch mehr? 😊

uffbasse, bei den civey wahlumfragen, die stehen doch sehr in der kritik.

die methodik ist sehr fragwürdig....

s.z.b. hier: http://www.taz.de/!5534782/
#
Danke Xaver, für die Aufklärung.
#
Ganz frisch:
http://spon.de/afkMK
Hauchdünn CSU und AfD vor Grün Rot Orange Gelb.
Linke unter 4%.
Wird spannend.
Wenn Grün Rot Orange gelb reicht, sollten sie es machen, finde ich.
Lichtblick!
@FA: Guter Mann, Dein Opa, habt Ihr von der Sorte nicht noch mehr? 😊
#
SGE_Werner schrieb:

igorpamic schrieb:

Viele potentielle  AFD Wähler  werden  nach den letzten Umfragen den FW oder der FDP ihre Stimme geben, um  wenigstens Schwarz/Grün verhindern zu können.

Hm... Das kann ich jetzt nur zum Teil nachvollziehen. CSU und Grüne kommen derzeit auf ca. 51 % , egal ob jetzt jemand die FW, die FDP oder die AfD wählt. Natürlich stärkt eine Wahl der FW oder der FDP die Koalitionsmöglichkeiten dieser Parteien mit der CSU. Aber wenn die Linken nicht in den Landtag kommen, wäre es egal, ob die AfD 10 oder 14 % kriegt, weil zumindest eine Koalition aus CSU-FW-FDP eine ausreichende Mehrheit hätte.

Die AfD hatte in Bayern bei der BTW 12,4 % , das halte ich für ein realistisches Ergebnis auch dieses Mal.

Nach der neuen INSA-Umfrage scheint es wirklich so zu sein, dass die CSU um die 35 % kämpfen muss und das schon ein "Erfolg" für die CSU wäre. Da meistens der Trend in den letzten Tagen zuschlägt, glaube ich vor allem, dass die Freien Wähler profitieren werden und diese auf 12-13 % kommen könnten.

Mein Tipp:

CSU: 34,1
SPD: 10,2
Grüne: 17,7
FDP: 5,3
Linke: 4,1
AfD: 12,2
FW: 12,8
Sonstige: 3,6

Und eine hauchdünne Mehrheit für eine Koalition CSU-FW.

Werner, Du dürftest ziemlich nahe dran sein, aber ich fände das extrem uncharmant.
Kann jemand einschätzen, ob sich FW und FDP auf eine Koalition ohne die CSU einlassen würden, wenn es denn reichte?
😊

#
Sorry, ich wollte nur Werners Tipp zitieren.
#
igorpamic schrieb:

Viele potentielle  AFD Wähler  werden  nach den letzten Umfragen den FW oder der FDP ihre Stimme geben, um  wenigstens Schwarz/Grün verhindern zu können.

Hm... Das kann ich jetzt nur zum Teil nachvollziehen. CSU und Grüne kommen derzeit auf ca. 51 % , egal ob jetzt jemand die FW, die FDP oder die AfD wählt. Natürlich stärkt eine Wahl der FW oder der FDP die Koalitionsmöglichkeiten dieser Parteien mit der CSU. Aber wenn die Linken nicht in den Landtag kommen, wäre es egal, ob die AfD 10 oder 14 % kriegt, weil zumindest eine Koalition aus CSU-FW-FDP eine ausreichende Mehrheit hätte.

Die AfD hatte in Bayern bei der BTW 12,4 % , das halte ich für ein realistisches Ergebnis auch dieses Mal.

Nach der neuen INSA-Umfrage scheint es wirklich so zu sein, dass die CSU um die 35 % kämpfen muss und das schon ein "Erfolg" für die CSU wäre. Da meistens der Trend in den letzten Tagen zuschlägt, glaube ich vor allem, dass die Freien Wähler profitieren werden und diese auf 12-13 % kommen könnten.

Mein Tipp:

#
SGE_Werner schrieb:

igorpamic schrieb:

Mein Tipp:

Werner, Du dürftest ziemlich nahe dran sein, aber ich fände das extrem uncharmant.
Kann jemand einschätzen, ob sich FW und FDP auf eine Koalition ohne die CSU einlassen würden, wenn es denn reichte?
😊

#
Wie umgehen mit Rechtsradikalen?
Die Brasilianer wählen so einen vermutlich zum Präsidenten und einer seiner Unterstützer lädt zum Benefizspiel ins Waldstadion ein. Dürfte man schon mal rügen.
#
Haliaeetus schrieb:

Wie umgehen mit Rechtsradikalen?
Die Brasilianer wählen so einen vermutlich zum Präsidenten und einer seiner Unterstützer lädt zum Benefizspiel ins Waldstadion ein. Dürfte man schon mal rügen.

Rüge ich ouch.
Ronaldinho go home.
Frankfurt ist offen für alle Farben und Lebensweisen.
😊
#
Doppelt Mist.
Stuttgart kann ohne Korkut wohl fast nur besser werden, es sei denn, es wird eine absolute Graupe verpflichtet.
Außerdem macht das meinen Tipp hier bezüglich Trainerentlassung kaputt...
#
mittelbucher schrieb:

Doppelt Mist.
(...)
Außerdem macht das meinen Tipp hier bezüglich Trainerentlassung kaputt...

Da lag ich zwar richtig, habe uns aber im Pokal weiterkommen sehen.
Ich Blödmann 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der war - resp. ist - Franke. Die sind immer irgendwie nicht verhaltensauffällig.

Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben!
#
FrankenAdler schrieb:

Der war - resp. ist - Franke. Die sind immer irgendwie nicht verhaltensauffällig.

Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben!

Nach Forumseindruck: mer waaas es net 😅
#
Wenn der gute Ante in jedem Spiel den Sieg einleitet und dann vom Platz fliegt, unterschreib ich das sofort. Keine Ahnung, warum man unbedingt ein Haar in der Suppe suchen muss. Er wird sich selbst schon am meisten drüber ärgern.
Ich dagegen kriege das dämliche Grinsen vermutlich über die gesamte Länderspielpause nicht weg.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn der gute Ante in jedem Spiel den Sieg einleitet und dann vom Platz fliegt, unterschreib ich das sofort. Keine Ahnung, warum man unbedingt ein Haar in der Suppe suchen muss. Er wird sich selbst schon am meisten drüber ärgern.
Ich dagegen kriege das dämliche Grinsen vermutlich über die gesamte Länderspielpause nicht weg.

You're right.
Guter Plan.
😊
Einschränkend muss gesagt werden, dass das nur in jedem zweiten Spiel funktionieren dürfte.
Und glatt rot geht natürlich auch nicht.
😅
#
edmund schrieb:

Habe ich also vermutlich einen Sehfehler mangels bajuwarischer Sozialisation?

Äh... Moment, ich überleg kurz.... Nein.
#

edmund schrieb:

Äh... Moment, ich überleg kurz.... Nein.

Ich bin in einem Alter, wo das mit dem grauen Star schon losgeht.
#
Ja. Natürlich gilt das für andere Parteien auch. Allerdings kommen bei der CSU noch Arroganz und Selbstherrlichkeit (durch die vergangenen Wahlerfolge) sowie der ganz spezielle bayerische Amigo-Filz hinzu. Den gibt es in dieser Form und Ausprägung, nämlich bis hinunter zur kleinsten kommunalen Ebene, sonst nirgendwo.
#
Sag mal, Würzi oder auch FrankenAdler, Ihr seid doch vor Ort?
Kommt mir Dobrindt nur aus der Ferne doch ziemlich dümmlich vor?
😊