edmund
17630
#
Tafelberg
warum nimmt sich Seehofer eigentlich nicht ein Beispiel an Frau Merkel?
edmund schrieb:Tafelberg schrieb:
warum nimmt sich Seehofer eigentlich nicht ein Beispiel an Frau Merkel?
Weil ein Rückzug Seehofers ein Zurück zur Sachpolitik bedeuten könnte.
Und das wollen scheinbar genauso viele wie Rasenschach.
Das hatte ich auch schon mal geäußert. Der Seehofer mit seinen ganzen Attacken auf Flüchtlinge lenkte so wunderbar von der Untätigkeit der Bundesregierung in allen anderen Themen ab. Wenn der weg ist fällt das doch jedem wieder auf das alles nur ausgesessen wird.
Mir erzählte heute Vormittag eine Studentin im Seminar, das ich zum Thema Migrationsliteratur gebe, dass sie gestern vor dem Wahllokal von einem ihr unbekannten deutsch-türkischen Mann angesprochen wurde:
Er : "Schwester, was wählst Du?"
Sie: "Hey, kennen wir uns? Das geht Dich nichts an."
Er: "Ich habe voll krass AfD gewählt. Weißt Du. Zuviele Ausländer hier."
Er : "Schwester, was wählst Du?"
Sie: "Hey, kennen wir uns? Das geht Dich nichts an."
Er: "Ich habe voll krass AfD gewählt. Weißt Du. Zuviele Ausländer hier."
Tafelberg schrieb:
Grüne stehen der CDU derzeit näher als der SPD, zumindest wirkt es so
Würde ich nicht sagen. Al-Wazir hält aber die CDU für zuverlässiger. Wie zuverlässig die SPD ist, weiß er seit Ypsilanti bzw den 4 Abweichlern. Die jetzige Koalition lief halt ruhig ab und ohne Komplikationen. Klar, dass man dann eher zu dem tendiert, was funktioniert hat.
edmund schrieb:
Der Reiz einer Ampel könnte für die Akteure darin bestehen, dass SPD und FDP in die Regierung kämen.
Für die Grünen: sie könnten den MP stellen.
Nicht ganz uninteressant.
Bin gespannt
Halte ich für unrealistisch. Das würde die gelbe Basis nicht mitmachen, den Steigbügelhalter für Rot-Grün oder Grün-Rot zu spielen. Und ne 3er Kombi mit solch unterschiedlichen Akteuren und einer Stimme Vorsprung ist sowieso höchst riskant.
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:
Guten Morgen, Eintracht Frankfurt!
Guten Morgen, Frankfurt!
Guten Morgen, ihr Hessen!
Alles gute Herr Bouffier, wir sehen uns dann im Januar in Mühlheim.
edmund schrieb:
Hat jemand schon Wahlkreisergebnisse?
Werner?
Wahlkreisergebnisse gibt es noch nicht. Einzelne Gemeinden aber schon
edmund schrieb:
Hat jemand schon Wahlkreisergebnisse?
https://statistik-hessen.de/l_2018/html/wahlkreise
Zwei Kreise sind mittlerweile drin. Links kann man auch einzelne Gemeinden anklicken, da sind schon mehr als die Hälfte auf jeden Fall da.
edmund schrieb:
Ich nehme Nahles und TSG als enorm schwach wahr.
Wie seht Ihr das?
😊
Also bei über zehn Prozent minus, finde ich das ne sehr gewagte Behauptung!
edmund schrieb:
Ich meine, in ihren Analysen und politischen Konzepten
Unter anderem da ...
edmund schrieb:
Wie seht Ihr das?
😊
Also bei über zehn Prozent minus, finde ich das ne sehr gewagte Behauptung!
TSG sollte es jetzt nach dem dritten Anlauf und der dritten Niederlage auch mal gut sein lassen.
edmund schrieb:
Wie seht Ihr das?
😊
Die ganze Partei ist sehr schwach. Seit sie unter Schröder ihre Wählerschaft verraten und verkauft hat haben sie nie wieder zu sich selbst gefunden. Von Sozial kann bei dieser Partei keine Rede mehr sein.
Überhaupt haben sich die sogenannten Volksparteien sehr weit vom Volk entfernt, sind aber zu selbstherrlich um das überhaupt zu merken. Selbst nach Wahlschlappen wird überall die Schuld gesucht, aber nie bei sich selbst. Zur Not werfen sie irgendein verantwortliches Parteimitglied als Bauernopfer der Presse zum Fraß vor nach dem Motto "Schaut, wir machen ja was", aber wirklich ändern tut sich nicht, eher im Gegenteil wird es immer schlimmer. Solange die ehemaligen Volksparteien nicht verstehen das sie vom Volk und nicht von Großaktionären gewählt werden, werden die so schnell auch nicht mehr auf die Füße kommen. Es lassen sich nicht mehr alle verarschen und das werden die bei jeder Wahl aufs Neue merken.
Deutschland, verkohlt, geschrödert, ausgemerkelt
liest man in den Zeitungen oder im Internet quer, so gewinnt man den Eindruck wenn sich die Umfragen in Hessen bestätigt, dass danach einiges möglich ist:
SPD steigt aus GroKo aus --> Neuwahlen kommen
Merkel tritt nicht mehr für den Partei Vorsitz an
Seehofer ist bedauerlicherweise aus der Schusslinie oder gärt es im Hintergrund?
SPD steigt aus GroKo aus --> Neuwahlen kommen
Merkel tritt nicht mehr für den Partei Vorsitz an
Seehofer ist bedauerlicherweise aus der Schusslinie oder gärt es im Hintergrund?
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:
Wenn die Grünen tatsächlich die SPD überholten, was ich hoffe, aber nicht glaube, dann könnte es in Berlin krachen und nur dann sehe ich eine Chance für GR2.
Die Grünen in Hesssen besonders in Frankfurt, das ist eine Art alternative CDU! Bzw. die Börner SPD.
Ffm60ziger schrieb:edmund schrieb:
Wenn die Grünen tatsächlich die SPD überholten, was ich hoffe, aber nicht glaube, dann könnte es in Berlin krachen und nur dann sehe ich eine Chance für GR2.
Die Grünen in Hesssen besonders in Frankfurt, das ist eine Art alternative CDU! Bzw. die Börner SPD.
Hast schlecht geschlafen?
Gibt heute eine extra Stunde für alle. 😅
Habe gerade 5€ auf ein 0:4 FCN-SGE gesetzt.
Schönen Tag der ganzen Runde! 😊
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:Ffm60ziger schrieb:edmund schrieb:
Hast schlecht geschlafen?
Gibt heute eine extra Stunde für alle. 😅
Habe gerade 5€ auf ein 0:4 FCN-SGE gesetzt.
Schönen Tag der ganzen Runde! 😊
Nein, sehr gut, war schon auf Achse (familiär). Nachher gehts nach Offenbach um u.a. Spiel gucken, essen, lachen und "weinen"!
(im Kreis von von Menschen. Mit Menschen wo mein früherer Fanclub Präsi. lebt. Er ist seit Jahren schwerst pflegbedürftig)
Was sind die Spitzen der GroKo in Berlin nervös?!
Und die spielen noch nicht mal cool.
Beinahe panisch.
Als erwarteten sie ein politisches Erdbeben.
Die Zahlen der Umfragen sind aber doch noch relativ moderat.
Solange die GroKo-Parteien über 20 bzw. über 27% kommen, sind es zwar herbe Verluste, aber... 😅
😊
Und die spielen noch nicht mal cool.
Beinahe panisch.
Als erwarteten sie ein politisches Erdbeben.
Die Zahlen der Umfragen sind aber doch noch relativ moderat.
Solange die GroKo-Parteien über 20 bzw. über 27% kommen, sind es zwar herbe Verluste, aber... 😅
😊
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:
SGE_Werner schrieb:Misanthrop schrieb:
Beitragsstatistikförderer.
Ich könnte ja jeden Edit hier komplett noch mal posten, dann wären es aber 150 Beiträge mehr.
Im TV gibts auch immer Wiederholungen
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:
Ich tippe auf Rönnow, nicht nur damit die Null steht.
Gegen Stuttgart und Marseille dann wieder der Prince im Tor
So wirds kommen...
wir gewinnen da deutlich, weil die Spieler es wollen! ubd können!
Womöglich holt uns der Depp (oder müsste es nicht Debb heißen?) zurück auf den Boden der Tatsachen, also knappe Niederlage oder ein grausames 1:1.
Wenn wir gewinnen wird es aber deutlich. Dann schießen wir die mit 5:0 aus dem Stadion. Oder 5:1 wenn Trapp spielen kann
Wenn wir gewinnen wird es aber deutlich. Dann schießen wir die mit 5:0 aus dem Stadion. Oder 5:1 wenn Trapp spielen kann
Basaltkopp schrieb:
Ich hoffe, dass die Bayern sich wieder fangen. Wir haben gar nichts davon, wenn Kovac fliegt und die Bayern wieder einen neuen Trainer suchen müssten.
Objektiv gesehen hast du vermutlich recht. Rein subjektiv wünsche ich mir, dass der GröLaZ keine vollständige Saison bei seinem Traumverein überlebt
Gelöschter Benutzer
Insa im Auftrag von xxxx.
Klick
Es wird nach meiner Meinung einen "Dreier" genauer ein Dreierbundniss geben.
Achso mein Wahlkreis VI Frankfurt
Das sind die Direktkandidaten im Wahlkreis 39:
Quelle FNP
Ps Frau Kahn heißt natürlich Khan.
Klick
Es wird nach meiner Meinung einen "Dreier" genauer ein Dreierbundniss geben.
Achso mein Wahlkreis VI Frankfurt
Das sind die Direktkandidaten im Wahlkreis 39:
Boris Rhein (CDU)
Susanne Kassold (SPD)
Eric Pärisch (Freie Wähler)
Taylan Burcu (Grüne)
Daniela Mehler-Würzbach (Linke)
Norbert Wied (FDP)
Mary Kahn (AfD)
Oliver Bechtoldt (Die Partei)
Alexandra Munir-Muuß (V-Partei)
Quelle FNP