edmund
17630
#
Gelöschter Benutzer
Will mich eigentlich nicht als Moral-Apostel aufspielen und viel gibt es an dem gestrigen Abend sicher nicht zu nölen, aber ich fand dieses "Steh auf du Sau" Gegröle schon vor 20 Jahren scheiße. Und bei den Bildern, die das Netz zur Verletzung von Riza Durmisi bereit hält, sollten einige mal drüber nachdenken, ob sie bei entsprechendem "Fangesang" das nächste mal noch mit machen wollen. Das finde ich nämlich unsportlich. Und im Vergleich dazu jucken mich ein paar Pyros ehrlich gesagt kein Stück.
Brodowin schrieb:
Will mich eigentlich nicht als Moral-Apostel aufspielen und viel gibt es an dem gestrigen Abend sicher nicht zu nölen, aber ich fand dieses "Steh auf du Sau" Gegröle schon vor 20 Jahren scheiße. Und bei den Bildern, die das Netz zur Verletzung von Riza Durmisi bereit hält, sollten einige mal drüber nachdenken, ob sie bei entsprechendem "Fangesang" das nächste mal noch mit machen wollen. Das finde ich nämlich unsportlich. Und im Vergleich dazu jucken mich ein paar Pyros ehrlich gesagt kein Stück.
Geht mir ganz genau so.
Danke, Brodowin! 😊
Einen Dorftrainer aus Österreich kannst Du den Bayernkunden nicht verkaufen. Die gehen auf die Barrikaden!
Basaltkopp schrieb:
Einen Dorftrainer aus Österreich kannst Du den Bayernkunden nicht verkaufen. Die gehen auf die Barrikaden!
Natürlich weiß ich, dass Du diesen Satz quasi aus Bayernsicht schriebst, aber:
Wir sollten uns auch sprachlich nicht auf Bayernniveau begeben.
Im übrigen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass uns Bobic und Hütter zu einer Topadresse machen und es dann gar keinen Grund mehr gibt, noch weiter aufsteigen zu wollen.
😊 😘
Auch für Leute hier im Forum sind Vereine aus Österreich Dorfvereine. Von daher ist das nicht unbedingt nur Bayernsicht.
Das war mehr aus Sicht eines angeblichen Eintracht Fans. Hütter wurde in diesem Forum als österreichischer Dorftrainer bezeichnet. Die Bayern Kunden werden das vermutlich ähnlich sehen.
"Dorftrainer"
Möchte als "Beobachter" (meine Söhne spielten im Nachwuchs von Salzburg unter Kovac und Hütter) etwas dazu äußern.
Es stimmt, Adi Hütter strahlt nicht den "Glanz" eines Kovac oder Veh (zu seinen besten Frankfurter Zeiten) aus. Damit kämpft er schon sein ganzes (Spieler- und Trainer) Leben. Damit wird er wohl nie für die großen Namen ein Thema werden.
Kann mich noch an Diskussionen im Salzburg Club erinnern wo man die damaligen Erfolge von Adi dem Kader (Mane, Keita - jetzt Liverpool und viele weitere Top Spieler) und nicht den Trainer zugerechnet hat.
Dann hat man ihn trotz einer tollen Sieges Serie entlassen (auch weil man wieder einmal die CL nicht erreicht hat) und bei Basel sagte man - was sollen wir mit dem Ösi.
Kovac habe ich als Trainer mit sehr viel Energie erlebt welcher junge Spieler großartig motivieren konnte und auch über gute sprachliche Fähigkeiten verfügt. Hätte ihn aber die Erfolge bei Frankfurt nicht zugetraut, hier hatte ich mit getäuscht. In Salzburg hatte sich seine Ansprache nach einer gewissen Zeit abgenutzt (wenige neue Variablen im Spielsystem der Red Bull Juniors).
Hütter gilt im Umfeld (u.a. beim Taktik Analysten Team von RB) als kluger Kopf der ständig seine Spielidee weiterentwickelt. Ebenso als ruhiger und bescheidener Mensch. Am Ende zählt wie immer der Erfolg. Ich bin aber ein Freund von offensiven Fußball und destruktiver Spielstil (wie von meinem Landsmann Stöger) sind nicht meins.
Freue mich das man hier Adi langsam zu schätzen lernt und wünsche Frankfurt einige Jahre im oberen Bereich der Tabelle.
Möchte als "Beobachter" (meine Söhne spielten im Nachwuchs von Salzburg unter Kovac und Hütter) etwas dazu äußern.
Es stimmt, Adi Hütter strahlt nicht den "Glanz" eines Kovac oder Veh (zu seinen besten Frankfurter Zeiten) aus. Damit kämpft er schon sein ganzes (Spieler- und Trainer) Leben. Damit wird er wohl nie für die großen Namen ein Thema werden.
Kann mich noch an Diskussionen im Salzburg Club erinnern wo man die damaligen Erfolge von Adi dem Kader (Mane, Keita - jetzt Liverpool und viele weitere Top Spieler) und nicht den Trainer zugerechnet hat.
Dann hat man ihn trotz einer tollen Sieges Serie entlassen (auch weil man wieder einmal die CL nicht erreicht hat) und bei Basel sagte man - was sollen wir mit dem Ösi.
Kovac habe ich als Trainer mit sehr viel Energie erlebt welcher junge Spieler großartig motivieren konnte und auch über gute sprachliche Fähigkeiten verfügt. Hätte ihn aber die Erfolge bei Frankfurt nicht zugetraut, hier hatte ich mit getäuscht. In Salzburg hatte sich seine Ansprache nach einer gewissen Zeit abgenutzt (wenige neue Variablen im Spielsystem der Red Bull Juniors).
Hütter gilt im Umfeld (u.a. beim Taktik Analysten Team von RB) als kluger Kopf der ständig seine Spielidee weiterentwickelt. Ebenso als ruhiger und bescheidener Mensch. Am Ende zählt wie immer der Erfolg. Ich bin aber ein Freund von offensiven Fußball und destruktiver Spielstil (wie von meinem Landsmann Stöger) sind nicht meins.
Freue mich das man hier Adi langsam zu schätzen lernt und wünsche Frankfurt einige Jahre im oberen Bereich der Tabelle.
Wie gesagt - wenn wir gegen Limassol gewinnen und Lazio gegen Marseille haben wir 8 Punkte vor Platz 3.
Dann reicht uns nämlich definitiv ein Punkt daheim gegen Marseille.
Basaltkopp schrieb:
Wie gesagt - wenn wir gegen Limassol gewinnen und Lazio gegen Marseille haben wir 8 Punkte vor Platz 3.
Du hast recht.
Ich fände es allerdings besser, wenn Marseille gewinnen würde.
Müssten wir halt auch gegen Limassol punkten. Würde mir aber gefallen.
😊
Bzgl. Hütters PK muss ich leider noch warten, bis diese auf YT verfügbar ist.
Was ich aber empfehlen kann: Ralph Gunesch interviewt seinen Freund Da Costa nach dem Spiel (zu sehen auf DAZN). Da Costa kommt super sympathisch rüber und ist irgendwie ganz offen und voller ehrlicher Freude. Scheint ein guter Junge zu sein!
Ich bin übrigens auch voller ehrlicher Freude
Was ich aber empfehlen kann: Ralph Gunesch interviewt seinen Freund Da Costa nach dem Spiel (zu sehen auf DAZN). Da Costa kommt super sympathisch rüber und ist irgendwie ganz offen und voller ehrlicher Freude. Scheint ein guter Junge zu sein!
Ich bin übrigens auch voller ehrlicher Freude
Gude!
Habe seit längerem eine Frage zu whatsapp, auf die ich bei google nicht die richtige Lösung finde, vll kann mir ja das schlaue Eintrachtforum weiterhelfen
Und zwar würde ich gerne die Uhrzeit ausstellen. Damit meine ich nicht "zuletzt online", sondern die gesamte Uhrzeit. Neben jeder Nachricht steht ja, wann diese gesendet bzw. empfangen wurde. Kann man das ausstellen?
Wär cool, wenn das jemand wüsste
Habe seit längerem eine Frage zu whatsapp, auf die ich bei google nicht die richtige Lösung finde, vll kann mir ja das schlaue Eintrachtforum weiterhelfen
Und zwar würde ich gerne die Uhrzeit ausstellen. Damit meine ich nicht "zuletzt online", sondern die gesamte Uhrzeit. Neben jeder Nachricht steht ja, wann diese gesendet bzw. empfangen wurde. Kann man das ausstellen?
Wär cool, wenn das jemand wüsste
Du Schlingel.
Aber ich hätte offen gestanden auch wieder einmal mehr pikante Details erwartet.
Aber ich hätte offen gestanden auch wieder einmal mehr pikante Details erwartet.
Hab mich mal durch diverse Foren gelesen (Übersetzungen sind von mir):
"Schaue gerade Eintracht - Hannover, hohes Tempo, auf physischem Level werden die uns sicherlich einiges an Laufarbeit liefern. Technisch allerdings, abgesehen von ein paar Wenigen scheinen die mir nicht unwiderstehlich. [...] Der Tabellenplatz in der Bundesliga sagt nicht notwendigerweise etwas über die Qualität aus."
"Hatte den Eindruck einer technisch etwas limitierten aber körperbetonten und unangenehmen Mannschaft. Wird ein schwieriges Auswärtsspiel."
"Aus Deutschland kann ich euch versichern, dass es im Stadion ein Höllenspektakel geben wird. In der Bundesliga sind die Eintrachtfans mit die leidenschaftlichsten. Nach Rom werden die in Scharen kommen."
"Harte Mannschaft, auch wenn sie, ausgenommen das Spiel gegen Hannover, aktuell noch keine gute Meisterschaft spielen. Gute und gefährlich Offensive mit Haller und Rebic."
"Gute Mannschaft, aber sehr sehr unentschlossen in großen Teil des Spiels, mache mir mehr Sorgen um Marseille auswärts. [...] Harte und geschlossene Fanszene. Schönes Ambiente."
"Einfach nicht verlieren."
"Rebic ist extrem unangenehm" (Hier wird das eine oder andere Mal die schöne Bezeichnung "dito nel culo" verwendet, was wörtlich übersetzt "Finger im Ar.sch" bedeutet. )
Genereller Tenor: unterschätzen tut uns wohl keiner, gerade vor Haller und Rebic ist schon Respekt da. Primär erwartet man eine Wiedergutmachung, weil Lazio am Wochenende das Derby gegen die Roma vergeigt hat. Fokus liegt mehr auf der eigenen Mannschaft als auf uns.
"Schaue gerade Eintracht - Hannover, hohes Tempo, auf physischem Level werden die uns sicherlich einiges an Laufarbeit liefern. Technisch allerdings, abgesehen von ein paar Wenigen scheinen die mir nicht unwiderstehlich. [...] Der Tabellenplatz in der Bundesliga sagt nicht notwendigerweise etwas über die Qualität aus."
"Hatte den Eindruck einer technisch etwas limitierten aber körperbetonten und unangenehmen Mannschaft. Wird ein schwieriges Auswärtsspiel."
"Aus Deutschland kann ich euch versichern, dass es im Stadion ein Höllenspektakel geben wird. In der Bundesliga sind die Eintrachtfans mit die leidenschaftlichsten. Nach Rom werden die in Scharen kommen."
"Harte Mannschaft, auch wenn sie, ausgenommen das Spiel gegen Hannover, aktuell noch keine gute Meisterschaft spielen. Gute und gefährlich Offensive mit Haller und Rebic."
"Gute Mannschaft, aber sehr sehr unentschlossen in großen Teil des Spiels, mache mir mehr Sorgen um Marseille auswärts. [...] Harte und geschlossene Fanszene. Schönes Ambiente."
"Einfach nicht verlieren."
"Rebic ist extrem unangenehm" (Hier wird das eine oder andere Mal die schöne Bezeichnung "dito nel culo" verwendet, was wörtlich übersetzt "Finger im Ar.sch" bedeutet. )
Genereller Tenor: unterschätzen tut uns wohl keiner, gerade vor Haller und Rebic ist schon Respekt da. Primär erwartet man eine Wiedergutmachung, weil Lazio am Wochenende das Derby gegen die Roma vergeigt hat. Fokus liegt mehr auf der eigenen Mannschaft als auf uns.
municadler schrieb:
stimmt, aber er hatte zumindest eine gewisse Aufwärtstendenz in den letzten Spielen.. Könnte mir aber auch Falette wieder vorstellen, bei allen Defiziten bringt er halt die "Kampfsau" Einstellung mit, die vielleicht in Hoppenheim von Nöten ist
Bei dem schnellen Kombinationsspiel der Hopps und der Beweglichkeit ihrer Stürmer erwarte ich da eher mind. einen Elfer gegen uns.
Wir müssten das so machen wir in der letzten und vorletzten Saison. Die Hoffenheimer gar nicht erst in Tornähe kommen lassen.
Ich erwarte am Sonntag ein dicht gestaffeltes Mittelfeld. Mit Fernandes.
Alternativ: bedingungsloses Pressing und überfallartiges Angreifen, was - in Tateinheit mit laufendem Toreschießen - zu einer schnellen Ermüdung der Hopps führt.
edmund schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Alternativ: bedingungsloses Pressing und überfallartiges Angreifen, was - in Tateinheit mit laufendem Toreschießen - zu einer schnellen Ermüdung der Hopps führt.
Die Alternative nehme ich gerne.
😅😊
Adi liest hier mit und hat die Taktik gegen Lazio schon mal testen lassen.
tutzt schrieb:
Was deren Anhänger sagen kann man (mit guten Nerven) in der Kommentarfunktion von "welt.de" nachlesen.
Das ist wirklich gruselig, entweder es wird für ein Komplott der "Altparteien"/"der da oben" gehalten oder ins Lächerliche gezogen. Deren Logik geht halt so: Wird in der Richtung nichts aufgedeckt, dann gibt es das halt gar nicht. Wird etwas aufgedeckt, dann ist es inszeniert/hochgekocht. Und warum werden das immer mehr? Was ist da bloß falsch gelaufen?Oder sind das alles Putin-Trolle oder AfD-Bots?
Und deswegen macht die Kommunikation keinen Sinn, wenn du nicht gerade Psychotherapeut oder Sozialarbeiter bist. Mit Rationalität kommst du nicht mehr durch und dich auf das gleiche Level an Irrsinn zu begeben, macht gleich noch weniger Sinn. Meine Devise lautet da: intensiv im Auge behalten, aber den Fokus auf das eigene Umfeld und die eigenen Werte leben. Und dann so leben, dass AfD und Konsorten was dagegen hätten.
brockman schrieb:
Meine Devise lautet da: intensiv im Auge behalten, aber den Fokus auf das eigene Umfeld und die eigenen Werte leben. Und dann so leben, dass AfD und Konsorten was dagegen hätten.
Scheint mir eine absolut sinnvolle Haltung zu sein.
Ich ergänze, ohne gleichsetzen zu wollen:
Mir scheint eine Lebensweise, die Seehofer, Scheuer, Dobrindt und Söder nicht gefallen würde, auch sehr angemessen.
😊
nisol13 schrieb:
Musst ja nicht daran Teilnehmen. Der Unterschied zwischen Meier und Stendera ist , der eine gehört zum Kader und der andere eben nicht .
Und deswegen muss man das jede zweite Woche wieder aufwärmen? Weil er zum Kader gehört? Oder noch 3 verschiedene Trainer abwarten, damit man glaubt, dass es einfach nicht reicht?
Freitag, 20.30 Uhr
Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Samstag 15.30 Uhr
Bor.Dortmund - FC Augsburg
Hannover 96 - VfB Stuttgart
Mainz 05 - Hertha BSC
Düsseldorf - Schalke 04
Samstag, 18.30 Uhr
Bayern München - M'gladbach
Sonntag, 13.30 Uhr
SC Freiburg - B.Leverkusen
Sonntag, 15:30 Uhr
Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt
Sonntag, 18:00 Uhr
RB Leipzig - 1.FC Nürnberg
Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Samstag 15.30 Uhr
Bor.Dortmund - FC Augsburg
Hannover 96 - VfB Stuttgart
Mainz 05 - Hertha BSC
Düsseldorf - Schalke 04
Samstag, 18.30 Uhr
Bayern München - M'gladbach
Sonntag, 13.30 Uhr
SC Freiburg - B.Leverkusen
Sonntag, 15:30 Uhr
Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt
Sonntag, 18:00 Uhr
RB Leipzig - 1.FC Nürnberg
cm47 schrieb:
Es zählt nur ein Sieg und wie der zustandekommt, ist mir scheißegal....
nix anners hat der Adi Gestern auf der PK gesagt
Der Bock muss von der Kuh gestoßen werden!