>

edmund

17630

#
SGE_Werner schrieb:

Freidenker schrieb:

Echt jetzt, ihr löscht weiter? Kicker, transfermarkt, hessenschau berichten, aber im Forum soll Stillschweigen herrschen? Finde ich ziemlich dreist, bin erstmal raus.

Weißt Du, was dreist ist? Uns jetzt in dieser schwierigen Situation anzukacken! Ist für uns auch nicht einfach, zu schauen, was schon in anderen Medien drin ist und was nicht und auf was schon Bezug genommen werden kann. Wir müssen Dinge ausbaden, für die wir nichts können. Mag sein, dass da ein Beitrag mehr als nötig gelöscht wurde. Nobody is perfect.

Puh, die Antwort finde ich ziemlich ernüchternd. Ich schiebe es mal ganz vorsichtig auf den Stress, weil wir uns so lange kennen. Damit ist die Sache für mich gegessen.
#
@mods: hier verstößt ja nichts gegen die Netiquette.
Bekommt Ihr eine Anweisung zu löschen?
Das ist doch wie in der Geschichte mit dem Hasen und dem Igel.
Das Video ist draußen.
Diva, nimm's locker! 😊
#
Hessenschau rules
#
Basaltkopp schrieb:

Spannend ist doch vielmehr was passiert, wenn Rönnow gesund bleibt und das Knie dauerhaft keine Probleme macht.

Bedeutet Konkurrenzkampf viel Arbeit für Moppes und zwei gute Tormänner! Läuft
#
Ffm60ziger schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Spannend ist doch vielmehr was passiert, wenn Rönnow gesund bleibt und das Knie dauerhaft keine Probleme macht.

Bedeutet Konkurrenzkampf viel Arbeit für Moppes und zwei gute Tormänner! Läuft

Das wäre der beste Fall.
Beide sollten dann, m.M.n., ungefähr gleiche Einsatzzeiten bekommen.
Wir werden oft zu null spielen, nehme ich an.
#
AdlerBonn schrieb:

edmund schrieb:

Und ich bin mir sicher, dass jeder hier auch den letzten Satz versteht.
Sachsen sei eben ein failed state im Unterschied zu Hessen, Berlin, Hamburg, Baden-Württemberg beispielsweise.

Natürlich verstehe ich den Satz. Aber er ist nicht nur flasch, sondern auch gefährlich.
Er drückt nämlich aus, dass es sich nur um ein paar verwirrte in Sachsen handelt, aber WIR nichts damit zu tun haben. Aber wir haben sehr viel damit zu tun, denn der Samen der Brut ist in allen Bundesländern zu finden.

Dem schließe ich mich an.
Auch hier in der nordbadischen Kleinstadt hatte die AfD zuletzt über 20 %. Der örtliche Judenfriedhof wird regelmäßig geschändet. Und die umherfahrende Eierfrau schämt sich nicht, den anwesenden Käufern am hellichten Samstagmorgen lauthals zu erklären, dass "der Jud' schuld an den Eierpreisen" wäre. (Dass letzere sich am Montag darauf eine Anzeige zur Gewerbaufsicht einfing, weil ihre angeblich frischen Landeier gemäß Stempel nachweislich Käfigeier von einem nicht nachweislich jüdisch geführten niedersächsächsischen Industriebetrieb waren, macht die Sache nur am Rande noch etwas runder).

#
Misanthrop schrieb:

AdlerBonn schrieb:

edmund schrieb:

Sachsen sei eben ein failed state im Unterschied zu Hessen, Berlin, Hamburg, Baden-Württemberg beispielsweise.

Natürlich verstehe ich den Satz. Aber er ist nicht nur flasch, sondern auch gefährlich.
Er drückt nämlich aus, dass es sich nur um ein paar verwirrte in Sachsen handelt, aber WIR nichts damit zu tun haben. Aber wir haben sehr viel damit zu tun, denn der Samen der Brut ist in allen Bundesländern zu finden.

Dem schließe ich mich an.
Auch hier in der nordbadischen Kleinstadt hatte die AfD zuletzt über 20 %. Der örtliche Judenfriedhof wird regelmäßig geschändet. Und die umherfahrende Eierfrau schämt sich nicht, den anwesenden Käufern am hellichten Samstagmorgen lauthals zu erklären, dass "der Jud' schuld an den Eierpreisen" wäre. (Dass letzere sich am Montag darauf eine Anzeige zur Gewerbaufsicht einfing, weil ihre angeblich frischen Landeier gemäß Stempel nachweislich Käfigeier von einem nicht nachweislich jüdisch geführten niedersächsächsischen Industriebetrieb waren, macht die Sache nur am Rande noch etwas runder).

@Misanthrop: Gruselig Deine Geschichte. Und nicht minder erschreckend, dass die gute Frau wahrscheinlich kaum Umsatzrückgänge zu befürchten hat.
@Adler Bonn: Du hast Recht. Der Schoß ist fruchtbar noch. Auch im Westen.
Ich habe auch erstmal nichts anderes getan, als mitzuteilen, verstanden zu haben, was Hitman ausdrücken wollte. Konjunktiv. Sachsen sei ein failed state. Darüber kann man doch streiten, ohne auf Asterix zu verweisen, was sich mir nicht erschloss.
Sagen wir mal so: Die autoritären Dispositionen scheinen mir im DDR-Gebiet schon noch ausgeprägter als im Westen.
Aber: Wie stark die zivilisatorische Decke wirklich ist, können wir nicht wissen.
Es geht jetzt darum, diese zu stärken, gegen Rassismus, für Rechtsstaat, gegen Antisemitismus und Menschenfeinde.
Schön übrigens, dass Uwe Becker da auf unserer Seite ist.
Rock gegen Rechts wird morgen übrigens von einer ehemaligen Schülerin von mir moderiert!
#
amananana schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Würde mich freuen wenn Kevin zurück kommt

Kevin geht jetzt nach Nizza. War eigentlich nie so richtig Nr. 1 bei PSG und zum Schluss sogar nur noch Nr. 3 - und das noch u.a. hinter einem 40-jährigen in einer mittelmäßigen Liga.
Spricht für sich und günstiger als damals dürfte er nebenbei auch nicht sein. Den Wechsel hätte er sich echt schenken können (abgesehen von der Kohle). Jetzt wo er offensichtlich gescheitert ist, braucht er auch nicht mehr anzukommen.

Wir sollten lieber unsere aktuellen Keeper stärken.

Das ist der richtige Ton um heute ein großartiges Gebabbel zu kreieren.
Da bekomm ich direkt Lust JETZT schon ein Bier aufzumachen und den Popcornmais in die Pfanne zu schütten.
#
FrankenAdler schrieb:

amananana schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Würde mich freuen wenn Kevin zurück kommt

Kevin geht jetzt nach Nizza. War eigentlich nie so richtig Nr. 1 bei PSG und zum Schluss sogar nur noch Nr. 3 - und das noch u.a. hinter einem 40-jährigen in einer mittelmäßigen Liga.
Spricht für sich und günstiger als damals dürfte er nebenbei auch nicht sein. Den Wechsel hätte er sich echt schenken können (abgesehen von der Kohle). Jetzt wo er offensichtlich gescheitert ist, braucht er auch nicht mehr anzukommen.

Wir sollten lieber unsere aktuellen Keeper stärken.

Das ist der richtige Ton um heute ein großartiges Gebabbel zu kreieren.
Da bekomm ich direkt Lust JETZT schon ein Bier aufzumachen und den Popcornmais in die Pfanne zu schütten.

Geht mir genauso.
Wollte heute eigentlich Forum fasten.
Bin wahrscheinlich süchtig.
Fühlt sich für mich ein bisschen so an, wie ich mir sado-maso vorstelle.
#
Brodowin schrieb:

In funktionierenden Bundesländern haben Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes auf jeden Fall schon für wesentlich harmlosere Sachen erhebliche Probleme bekommen. Was in Leuten vor geht, die ihre Fresse in die Kamera halten und sich darüber beschweren, dass sie gefilmt werden, ist schon schwer nachzuvollziehen. Was aber in Leuten vor geht, die hochsensible Daten veröffentlichen, auf die sie von Amtswegen Zugriff haben, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Mit rationaler Logik ist das nicht mehr zu erklären, was da in Sachsen abgeht.

da hat sich was verselbständigt. Insgeheim denken die Leute, das ihnen die ganze Welt was Böses will. Die schaukeln sich gegenseitig hoch und bestätigen einander ihre kruden Thesen. Zudem hat sich durch die Orientierungslosigkeit u.a. verursacht durch die DDR Erziehung, Systemwechsel, gefühlte Benachteiligung ziemlich viel Frust angestaut.

Sachsen ist aber nicht Deutschland.
#
Hit-Man schrieb:

da hat sich was verselbständigt. Insgeheim denken die Leute, das ihnen die ganze Welt was Böses will. Die schaukeln sich gegenseitig hoch und bestätigen einander ihre kruden Thesen. Zudem hat sich durch die Orientierungslosigkeit u.a. verursacht durch die DDR Erziehung, Systemwechsel, gefühlte Benachteiligung ziemlich viel Frust angestaut.

Sachsen ist aber nicht Deutschland.

Ich verstehe gut, was Hit-Man sagt und finde seinen Gedanken absolut plausibel.
Guten Morgen 😊
#
Ich habe noch nie etwas bei Facebook gepostet! Worauf deutet das hin?
#
mikulle schrieb:

Ich habe noch nie etwas bei Facebook gepostet! Worauf deutet das hin?

Geht mir genauso.
Muss ich jetzt krachen, knallen, explodieren? 🤯
#
Weiß einer genau was Rönnow hat? Nein! Also muss man den Verantwortlichen vertrauen, wenn sie Trapp holen möchten. Was ist denn wenn Wiedwald sich verletzen sollte, dann haben wir zwei junge Keeper, einer spielt und der andere auf der Bank. Ich habe Trapp immer gemocht und er hat stets gute Leistungen gezeigt. Also hört auf Trapp zu beschimpfen.
#
Hier will, glaube ich, niemand Trapp beschimpfen.
Im Gegenteil, er wird ausnahmslos hoch geschätzt und dass unsere Verantwortlichen wissen, was sie tun, versteht sich seit zwei Jahren von selbst.
Es wäre mir nur sehr viel wohler, es käme noch ein frankokongolesischer Schweizer hinzu.
😊
#
Hätte man vor einiger Zeit auch nicht gedacht, dass Leute unzufrieden sind, wenn man Trapp holen sollte

Also sollte(!) es tatsächlich so sein, dass man Trapp ausleiht, weil man Rönnow noch ein Jahr im Training aufbauen will oder er sich länger auskurieren soll und Wiedwald noch verliehen wird, ist das alles jetzt nicht völlig unvernünftig. Da bei diesem mysteriösen Insider auch die Rede war von "Konditionen, bei denen man zuschlagen muss", würde ich auch davon ausgehen, dass seine Leihe keine Auswirkungen auf andere Verpflichtungen, die möglicherweise noch kommen, haben wird. Im Idealfall kostet er nichtmal eine Leihgebühr und Paris zahlt weiter einen Teil seines Gehalts (spekulativ).
#
JanFurtok4ever schrieb:

Hätte man vor einiger Zeit auch nicht gedacht, dass Leute unzufrieden sind, wenn man Trapp holen sollte

Also sollte(!) es tatsächlich so sein, dass man Trapp ausleiht, weil man Rönnow noch ein Jahr im Training aufbauen will oder er sich länger auskurieren soll und Wiedwald noch verliehen wird, ist das alles jetzt nicht völlig unvernünftig. Da bei diesem mysteriösen Insider auch die Rede war von "Konditionen, bei denen man zuschlagen muss", würde ich auch davon ausgehen, dass seine Leihe keine Auswirkungen auf andere Verpflichtungen, die möglicherweise noch kommen, haben wird. Im Idealfall kostet er nichtmal eine Leihgebühr und Paris zahlt weiter einen Teil seines Gehalts (spekulativ).

Die werden noch drauflegen 😅
#
Wie viele Torhüter willst du denn haben? 11?
#
Also mit Wiedwald oder Zimmermann im Tor wäre mir auch vorübergehend nicht so wohl.
Trapp /Rönnow wäre schon groß.
Aber Rönnow braucht auch Spiele.
Aaaaaber einen gescheiten Feldspieler, gerne Mbabu, brauchen wir noch.
Dann ist es gut. 😊
#
Mir ist alles recht, sofern Mbabu auch kommt. 😁
#
SamuelMumm schrieb:

http://www.***************/5b87d9d14ba72/basaltkopp-verpflichtet-dsl-fur-zwei-jahre.html

Das ist ja gerade keine fake news, sondern die Wahrheit.
#
Emmkay schrieb:

Trapp würde vermutlich bedeuten, dass Rönnow's Knie stärker lädiert ist als erwartet. Das wäre die einzige logische Erklärung für ne Trapp-Rückkehr

Oder der Trainer ist zum Ergebnis gekommen, dass er Rönnow nicht so gut findet....
#
Glaube ich nicht
#
Ich halte mal dagegen.
Trapp wird es nicht.
#
Langsam wird es absurd.
#
Raggamuffin schrieb:

Langsam wird es absurd.

Aber nur ganz langsam.
Noch scheint alles ziemlich gelassen.
Geradezu buddhistisch. 😉
#
Das alles einschließlich on board Kamera gibt es demnächst direkt per Adler App.
Geil.
#
Bin ich eigentlich der einzige hier, der in den letzten Tagen deutlich ineffektiver arbeitet als gewöhnlich?
Was für ein Irrsinn.
Anstatt morgen Nachmittag gemütlich die Auslosung und alle Transfers zu Kenntnis zu nehmen, sitze ich pausenlos vorm smarten Telefon.
Wie macht Ihr das? 😊
#
So, erstmal machen die Bayern prinzipiell gar nichts besser als wir,
außer das sie extrem (...) sind (...) bei der herangehensweise, Spieler ablösefrei zu bekommen. (...) Das man dadurch mehr Spielraum hat, sollte jedem klar sein. Würde mich nicht wundern, wenn unter der Hand bereits mit Pavard und Rebic gesprochen wurde, so wie damals bei Rohde. Die abgebenden Vereine gucken dann wie immer in die Röhre, oder müssen mit einem Angebot klar kommen, was nicht dem des Marktes entspricht. Auch finde ich ein Abschiedsspiel nach 3 Jahren total bescheuert, brauch kein Mensch. Wie ich schon sagte alles wäre Paletti gewesen wenn man vorher Nägel mit Köpfen gemacht hätte und Meier nach dem HSV Spiel offiziell verabschiedet hätte. Mit der Ankündigung, das es im Winter ein Abschiedsspiel mit allen ehemaligen gegen den aktuellen kader gibt, total easy, aber zu spät!

Dann möchte ich noch Stellung zu der Aussage nehmen, das Alex Meier sich mal über die Medien erklären soll, das ist Bullshit! Ein Meier wird nie was über die Eintracht kommen lassen, dafür hat er mit Ihr zu viel durchgemacht und war einer der wenigen Spieler die wirklich den Adler in der Brust hatten bzw. haben. Ich möchte hiermit auch nochmal klarstellen ich bin kein Meier Groupie, sondern Fan bin, sowohl von Meier als auch von der SGE.
Die andere Aussage von dem SGE Werner find ich aber auch deplaziert. Denn sinngemäß würde das ja heißen, das  der Verein Sachen zurückhält die Meier schwer belasten würden, das wäre letztendlich genauso unlogisch wie der Meier lässt die Bombe platzen, wieso gibt man einen Spieleine Art Blankoscheck für Tätigkeiten im verein,usw. wenn man weiss das er Dreck am stecken hat? genauso verhält es sich umgekehrt wieso sollte Meier was an einem Verein gelegen sein den er betrügt, missbraucht und der Öffentlichkeit Interna steckt???
Eins sollte jeder doch mal endlich bgreifen,
wenn hier der User XYZ für oder gegen Meier ist, dann ist das aber auch nur der User YXZ und nicht Meier persönlich. Daher  kann ich auch nicht verstehen, wie Aussagen einzelner User, immer gleich als das gesprochene Wort eines Meiers verstanden wird.

An alle Beteligten bleibt doch bitte sachlich und akzeptiert das es keinen Bruch zwischen Meier und der SGE geben wird, es gab Meinungsverschiedenheiten wie in den 14 Jahren zuvor. Aber die SGE hat sich stets über den emeinen Fan hinweggesetzt und den Vertrag mit Meier verlängert und nun ist man zu dem Entschluss gekommen das ein Meier nicht mehr die Qualität hat sich in der Bundesliga durchzusetzen, Meier sieht das anders und nur darum geht es. nicht um angebliche whistleblower Geschichten eines Meiers, Funkels Tochter, billige Tore von Meier, schlechter Kapitän, Intrigen usw. Dies gilt natürlich auch für die andere Seite, Bobic macht das was er machen soll, den Verein endlich mal aus die Abstiegszone führen, mit allen Konsequenzen und das macht er gut. Nächstes Jahr wird es die nächsten Ikonen treffen, dann ist für Hasebe, Abraham und Russ schluss. Wenn man nach oben aufschließen will muss man unpopuläre Entscheidungen treffen, auch ich habe es kapiert, das die neue Art einen Verein zu führen eher die eines Managers der Wirtschaft ist als die eines Fussbalfans. Hier geht es mittlerweile um eine eigene Bransche mit zig tausend Beschäftigten, da ist kein Spielraum mehr für Gefühle, wenn man voran kommen will. Dagher ist die TG2 genau richtig, schade das die Spieler in dieser Gruppe keinen neuen Verein finden werden, aber das liegt halt genau daran das in der Vergangenheit mehr Entscheidungen aus dem Bauch getroffen wurden als vom Verstand. TG2 sind ordentliche Spieler klar, aber in der Bundesliga nie angekommen eher 2Liga(Potential ist und war da ohne Zweifel, wurde aber nie Konstant abgerufen)
Zum schluss muss ich dann noch sagen das ich Meier durchaus noch eine Saison Bundesliga zutraun würde und das ist der einzigste Unterschied zu den anderen, daher bin ich kein Groupie und auch nicht gegen Bobic nur einer anderen Meinung halt. Aber die Marschrichtung welcher er ausgibt ist perfekt und durch nichts zu ersetzen, ebenso die Einstellung eine Hütters, welcher uns hoffentlich vom schrecklichen Fussball der letzten 20 Jahre wegtrainiert und uns dahin bringt wo wir bei Toppmöller aufgehört haben!

Editiert von Matzel, 30.08.18
#
Finde ich gut. Die Bayern sind sich mit Rebic einig für 2022.
😊
#
AgentZer0 schrieb:

https://twitter.com/UDLP_Oficial/status/1034882571266678784
Las Palmas meldet per twitter Vorstellung von Danny morgen 10 Uhr

gl+hf

https://www.facebook.com/udlaspalmasoficial/videos/955722504629400/
Läuft grade
#
Mainhattener schrieb:

AgentZer0 schrieb:

https://twitter.com/UDLP_Oficial/status/1034882571266678784
Las Palmas meldet per twitter Vorstellung von Danny morgen 10 Uhr

gl+hf

https://www.facebook.com/udlaspalmasoficial/videos/955722504629400/
Läuft grade

Wahrscheinlich nicht
#
"Die As berichtet, der Innenverteidiger stehe kurz vor einer Ausleihe zu Reals LaLiga-Rivalen Real Sociedad"

Also kein Vallejo....
#
Fler25 schrieb:

"Die As berichtet, der Innenverteidiger stehe kurz vor einer Ausleihe zu Reals LaLiga-Rivalen Real Sociedad"

Also kein Vallejo....

Sehr schade.