edmund
17438
FR
Nächste Hiobsbotschaft
Chris fällt für Rest der Saison aus
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-/1473446/1473446/-/index.html
Der Eintracht-Verteidiger muss an der Bandscheibe operiert werden. Acht Wochen fällt Chris aus - mindestens. „Ich gehe nicht davon aus, dass er uns in dieser Saison noch zur Verfügung stehen wird", sagt Trainer Michael Skibbe.
Nächste Hiobsbotschaft
Chris fällt für Rest der Saison aus
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-/1473446/1473446/-/index.html
Der Eintracht-Verteidiger muss an der Bandscheibe operiert werden. Acht Wochen fällt Chris aus - mindestens. „Ich gehe nicht davon aus, dass er uns in dieser Saison noch zur Verfügung stehen wird", sagt Trainer Michael Skibbe.
Parodie schrieb:edmund schrieb:Parodie schrieb:Jugger schrieb:
HB haut doch immer solche Spitzen raus. Ochs, Ama etc. Die haben alle schon mal von HB ihr Fett weg bekommen...
Warum?
HB hat doch ganz unaufgeregt gesagt, dass er nicht weiß ob Ochs CL-spielen kann, da er eben noch nie CL gespielt hat, eine ganz neutrale Aussage.
Was ist denn an der Aussage falsch?
Wirfst du auch dein Kind ins Wasser und sagst, dass kann sicherlich schwimmen, obwohl du das gar nicht weißt? (überspitzt formuliert)
Ich bin auf HBs und vermutlich auch deiner Seite.
Nein, ich werfe mein Kind nicht ins Wasser, solange es nicht mindestens das Seepferdchen hat.
Allerdings endet hier die Analogie, denn das Fußball-Seepferdchen hat Patrick Ochs schon...
Bei Schalke spielen einige, die das CL-Seepferdchen jedenfalls auch nicht verdient haben; insofern gehe ich davon aus, dass PO für Schalke ein Gewinn sein könnte.
Ich freue mich, dass er bei uns ist und hoffe, dass er im Sommer gute Gründe hat zu bleiben.
Pro Ochs für Eintracht in der CL!
EFCB schrieb:
Man kann natürlich populistisch versuchen. Quotierungen qua Gesetz zu verordnen. Aber es muß eben auch für Führungspositionen in allen Wirtschaftszweigen genügend weibliches Reservoir vorhanden sein. Und das ist nicht der Fall, Ursachen hierfür werden in den von mir zitierten Artikeln aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.
Leider ist das Interesse der Weiblichkeit z.B. an technischen Berufen eben nicht so groß. Eine Bekannte von mir studiert Maschinenbau und ist in diesem Fach eine ziemliche Exotin. Und bei den Wirtschaftswissenschaften studieren zwar sehr viele Frauen, aber die Konzentration geht doch sehr häufig immer nur in die Richtung Personal und Marketing. Logistik? Wirtschaftsingenieur? Produktentwicklung? Genau hierfür interessieren sich die Damen eher nicht und das sind Schlüsselkriterien unserer Wirtschaft.
Aber es macht sich halt gut Quoten zu fordern. Da wir ja noch viele offensichtlich benachteiligte und in Führungspositionen unterrepräsentierte Bevölkerungsgruppen haben bin ich auf die nächste Sau gespannt, die durchs Dorf getrieben wird.
Das Dumme ist nur, daß von unserer Wirtschaft alles andere finanziert wird. Kommen Dilettanten ans Ruder, die nur durch Vitamin B oder Vitamin Q (für Quote) in verantwortliche Positionen gelangen, hat das leider für unsere Volkswirtschaft unangenehme Auswirkungen.
Würde mir z.B. ein größeres Unternehmen gehören und der Staat maßt sich an, mir vorschreiben zu wollen, wie mein Führungspersonal zusammengesetzt zu sein hat, dann würde der Firmensitz halt ins Ausland verlegt. Eben dorthin, wo ich nach Qualifikation und nicht nach irgendwelchen Quoten einstellen kann.
... z.B. nach Norwegen!
Parodie schrieb:Jugger schrieb:
HB haut doch immer solche Spitzen raus. Ochs, Ama etc. Die haben alle schon mal von HB ihr Fett weg bekommen...
Warum?
HB hat doch ganz unaufgeregt gesagt, dass er nicht weiß ob Ochs CL-spielen kann, da er eben noch nie CL gespielt hat, eine ganz neutrale Aussage.
Ein interessantes Interview mit einer klugen Frau, das die Argumentation von FräuleinAdler, Reggaeman und StefanK stützt.
http://www.fr-online.de/politik/-wer-frauen-nicht-foerdert--schadet-sich-selbst-/-/1472596/7142272/-/index.html
http://www.fr-online.de/politik/-wer-frauen-nicht-foerdert--schadet-sich-selbst-/-/1472596/7142272/-/index.html
f1r3 schrieb:edmund schrieb:
Krass. Zwei Freiburger Elfmeter innerhalb von 2 Minuten.
Und dann noch Kraus für Köhler - Halil für Benni fänd ich glaubwürdiger. Allerdings: Orakelsprüche sind mir heilig. ,-)
Ja, Ralle hält die Eintracht im Spiel. Beim ersten Elfer ist er zwar dran, aber aufgrund eines sich gerade ausbuddelnden Maulwurfs prallt der Ball dann vom Hinterkopf des Maulwurfs zurück ins Tor, welches zum Tor des Jahres wird. Hatte ich vergessen, zu erwähnen.
Kraus wird für Köhler eingewechselt, um die Defensivkraft zu erhöhen. Natürlich rückt Kraus dabei in die Innenverteidigung, Russ auf die 6er-Position und Rode nach links.
Bin überzeugt.
So und nicht anders.
Obwohl: Eigentlich hat der Afrigaaner schon alles gesagt.
francisco_copado schrieb:
für die bundesliga werden aber auch nicht jede saison grundlegende regeln (reifen, tanken, ...) geändert, oder?
Also, ich finde die Regeländerung ab nächster Saison schon erheblich:
Da gilt wieder die alte Regel, drei Ecken ein Elfer.
Da wir zur Avantgarde gehören, trainieren wir Ecken auch schon gar nicht mehr.
f1r3 schrieb:
Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Rode
Ochs ------------------------- Köhler
Caio
Gekas
Tipp: 2:3
Tore: Cissé (5., Alleingang), Cissé (17., FE), Russ (43., Ecke Caio), Caio (47.), Fenin (70., Vorlage Caio)
Wechsel: Kittel für Rode (71.), Fenin für Gekas (65.), Kraus für Köhler (80.)
Noten: Fährmann 2-, Jung 2+, Franz 3+, Russ 2, Tzavellas 3-, Schwegler 4, Rode 2, Ochs 3, Köhler 3, Caio 1-2, Gekas 4
Besondere Vorkommnisse: Fährmann hält Elfmeter (19.)
Krass. Zwei Freiburger Elfmeter innerhalb von 2 Minuten.
Und dann noch Kraus für Köhler - Halil für Benni fänd ich glaubwürdiger. Allerdings: Orakelsprüche sind mir heilig. ,-)
tani1977 schrieb:
wahnsinn,wieviele hier fährmann im tor sehen und net oka...ist auch mein wunsch..aber ich denke,so wird es nicht kommen..den torwart zu wechseln...dazu hatte er in der winterpause die chance..die blöße wird sich skibbe net mehr geben
Einspruch, euer Ehren!
Gerade nach dem gestrigen Kick sind m.E. sehr deutliche Änderungen geboten und könnten auch entsprechend in die Mannschaft und in die Öffentlichkeit kommuniziert werden.
Always change a loosing team.
Oka habe ich gestern ganz schwach gesehen. Spielverzögerungen, sinnfreie Abschläge, nicht mal der Torraum war wirklich sein Revier. Schade.
Außer der FR sieht auch niemand unseren Torwart im guten Bereich.
Dazu könnten jetzt auch Kittel und Rode zu weiteren Einsätzen, von Beginn an, kommen.
Fenin in der Spitze würde ich bis Ostern beibehalten, dazu gerne einen gesunden Gekas.
Wunsch: Unser Herr Ochs zeigt uns mal wieder, was er kann und Tzavellas übt Ecken, die Gefahr herstellen.
Sieben bis zehn Punkte gegen SCF, B04, FCN und VfB - und die Welt sähe wieder freundlicher aus.
Herborner-Adler schrieb:
Das mit dem Schrott nehm ich zurück, habe mich etwas aufgeregt, weil meiner Meinung nach nur mal die Spieler ausgewechselt werden sollten, die Ihre Leistung die letzten Spiele nicht bringen. Das stimmt ja wohl.
Sie hatten schon bessere Zeiten und werden sie auch wieder haben.
Tschuldigung
We agree to disagree.
dawiede schrieb:
Ich warte auch mal ab, was die Gewerkschaft meint. Ich bin ja eher so ein "all power to the union"-typ, befuerchte aber das meine Gewerkschaft Weicher sind
Wünsche dir jedenfalls eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit im neuen Feld.
Allerdings: Sollte deine bisherige Tätigkeit wirklich bis zum 31. April gehen, bist du quasi unkündbar. Dann müssen die nämlich bis zum 31. April warten - und das kann dauern. ,-)
Lass es krachen - einträchtlich!
Johannes