>

edmund

17450

#
Wichtig:
Struktur
Inhaltliche Klarheit
Historisch faktenreich
Im persönlichen Fazit am Schluss darfst du deine subjektive Betroffenheit anklingen lassen, zuvor geht es um Perspektiven, Sozialstruktur, Finanzen, Standortnachteile, Images, Zuschreibungen u.ä.
Zollgrenze wg. Messe etc. finde ich z.B. spannend.

IGS Nordend allez!
#
HessiP schrieb:
Oha, klare Worte!!!

http://www.youtube.com/watch?v=6cDZuQBtpVA

Sehr empfehlenswert!
Vielschichtig, seriös, klug:
Knapper Auszug vom Ende des Gesprächs (ca. ab 5:00):
Als Staatsbürger sprechend führt Prof. Lepsius (Uni Bayreuth) u.a. aus:

"Ich wünsche mir Minister, die wissen was sie tun.
...
und ein Verantwortungsgefühl für ihre eigenen Handlungen haben
...
Die Art und Weise, wie der Minister... mit der Causa umgegangen ist,
Lässt bei mir ... erhebliche Zweifel an seinen charakterlichen Fähigkeiten...erkennen."

#
Interview mit OFC-Geschäftsführer Thomas Kalt aus der heutigen FR:
http://www.fr-online.de/sport/kickers-offenbach/-wolf-steht-nicht-infrage-/-/1473450/7406526/-/index.html
Wolf steht nicht infrage....

uiuiuiuiuiui  
#
schobbe schrieb:
Judith Holofernes spricht mir aus der Seele, Respekt.
Und beim Lesen der Antwort konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, mir gefällt der Schreibstil.    

Großartig, ich bin begeistert.
Das wirkt richtig gut gegen meine Depression, die anlässlich Guttenbergs Ekelverhalten ausbrach.
Klug und konsequent - klasse, liebe Judith!
#
VfL Wolfsburg - B.M'gladbach 1:2
Schalke 04 - 1.FC Nürnberg 1:1
Hoffenheim - FSV Mainz 05 2:2
1.FC Köln - SC Freiburg 1:2
1.FC K'lautern - Hamburger SV 1:1
FC St.Pauli - Hannover 96 2:1
Bay.München - Bor.Dortmund 3:1
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 3:1
Werder Bremen - B.Leverkusen 0:2
#
reggaetyp schrieb:
edmund schrieb:
@reggaetyp: Was macht nun dein Dr. für Reggae, den du vorübergehend niederlegtest?  

Fort. Weg.
Das Gras war nur geliehen, die Musik gerippte Files, und die Shirts vom Flohmarkt.
Und mein letzter Jamaica-Aufenthalt liegt nun auch schon mehr als 20 Jahre zurück.  :neutral-face  

@RT: Du bist mit dir im Reinen. Das tut gut. Und wir mögen dich hier auch so, wie du nun ohne Titel bist.

FTD, FAZ, die Sprachrohre des Klassenfeindes empören sich, da sollten wir gegenhalten.

Wird das hier schon diskutiert: Vielleicht könnte KTzG auch Bildungsminister? ,-)

Meinen Kindern werde ich dennoch Lug und Trug nicht empfehlen, sondern ein Leben, bei dem sie sich gutgelaunt im Spiegel ansehen können.
Nachteile müssen sie dafür in Kauf nehmen, wahrscheinlich schenke ich ihnen dann das Wickertbuch zum Ende der Grundschulzeit.
#
@reggaetyp: Was macht nun dein Dr. für Reggae, den du vorübergehend niederlegtest?  
#
Aus dem Spon-Forum:
"A Hund is a schon - Mir sind in letzter Zeit auch ein paar Fehler passiert...bei der Steuererklärung - ganz Dumme - sollte die Fahndung kommen - Gebe ich sie einfach zurück - die Steuererklärung ....."  
#
Ich genüge meinen eigenen, öffentlich formulierten Prinzipien nicht.
Ich habe gelogen, ich habe betrogen.
Damit bin ich nicht mehr geeignet, diese Bevölkerung zu repräsentieren, geschweige denn ein Ministeramt auszuüben.
Ich werde jetzt Zeit brauchen, um mit mir und meiner Geschichte ins Reine zu kommen.
Ich habe die Bundeskanzlerin gebeten, meinen Rücktritt anzunehmen.
Da ich ein beträchtliches Familienvermögen geerbt habe, profitiere ich nicht von den in mühevoller Nachtarbeit ausgehandelten Hartz-IV-Erhöhung.
Zum Schluss möchte ich der Blödzeitung und meiner Frau...  
#
Brady schrieb:
edmund schrieb:
FredSchaub schrieb:
edmund schrieb:
FredSchaub schrieb:
man braucht nur die richtige Ausstattung

http://cgi.ebay.de/Tastatur-ergonomischem-Guttenberg-Tastaturlayout-/330532240329?pt=Wissenschaftliche_Ger%C3%A4te_1&hash=item4cf541bbc9

Aber: Wofür brauche ich noch das "A"???

Strg + A = alles markieren

Danke für die Aufklärung.
Btw: Oberstufenschüler in Frankfurt, Offenbach, Hanau müssen bereits bei Facharbeiten eine uneidliche Erklärung bzgl. der Alleinurheberschaft abgeben.  
in offenbach?

Mais oui, tout à fait.
#
FredSchaub schrieb:
edmund schrieb:
FredSchaub schrieb:

http://cgi.ebay.de/Tastatur-ergonomischem-Guttenberg-Tastaturlayout-/330532240329?pt=Wissenschaftliche_Ger%C3%A4te_1&hash=item4cf541bbc9

Strg + A = alles markieren

Danke für die Aufklärung.
Btw: Oberstufenschüler in Frankfurt, Offenbach, Hanau müssen bereits bei Facharbeiten eine uneidliche Erklärung bzgl. der Alleinurheberschaft abgeben.
#
FredSchaub schrieb:

#
Ursula von der Leyen bittet die Kanzlerin, am Kabinettstisch nicht mehr neben von Guttenberg zu sitzen. Begründung: "Der schreibt immer ab."
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Warum muss ich dauernd an diesen Kracher denken?

klönk

solang er net sein ehrenwort gibt

Badewanne?

Frage an die Experten: Enthält die Diss. die eigentlich übliche eidesstattliche Erklärung? Dann geht das mit dem Rausreden vielleicht nicht ganz so simpel, oder doch?
#
Misanthrop schrieb:
Wundert mich, dass noch niemand die folgende Seite verlinkt hat:

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate

Plagiat-Anteil der Seite zufolge, Stand 18.02.2011, 03.12 Uhr:

76 Seiten = 16 %.

To be continued?

vgl. # 483.  
#
Das Lied zum Tagesthema.  
#
yeboah1981 schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Fischer-Lescano ist durchaus ein bekannter Professor, dem ich während meines Studiums öfters in Texten "über den Weg gelaufen" bin.
Gerade äußerte sich Prof. Frankenberg von der Uni Frankfurt zu dem Vorfall. Wobei da man wirklich sagen muss: Einen anerkannten Juraprof, der weiter links steht, wird man in Deutschland wohl kaum finden.
Und was hat er geäussert?

Dass es sich nicht um eine politische Kampagne der Opposition geht, sondern um eine kritische Rezession. Frankenberg würde sich auch wirklich nicht vor einen SPD-Karren binden lassen.

Rezession oder Rezension?  

Und nun: Ist von Guttenberg samt Gattin jetzt aus dem Rennen?

Ich meine, als Nachfolgerpaar von Thomas Gottschalk?  ,-)
#
#
Der ZEIT-Artikel zu Pirmin gefällt mir sehr gut. Wenig wirklich Neues, aber ein paar Details, die den Jungen als Mensch doch sehr interessant machen. Der weiß, was wirklich zählt.

Für mich - auch in Anbetracht der Krise - ein Grund mehr zu erkennen:
Es ist nur Fußball.

Apropos Fußball: Vielleicht ist es genau Pirmins Ernsthaftigkeit, die ihn noch zögern lässt, den Vertrag zu unterschreiben - nicht paar Euros, sondern die sportlich-berufliche Perspektive eines reflektierten jungen Mannes.
Ob wir das je erfahren werden?
#
Freitag, 20:30 Uhr
1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 1:3
Cool herausgespielt, in typischer Eintrachtmanier. Tore: Meier, Russ, Ochs

Samstag, 15.30 Uhr
Bor.Dortmund - FC St.Pauli 2:0
Hamburger SV - Werder Bremen 1:3
1899 Hoffenheim - 1.FC Köln 2:2
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 2:1
Hannover 96 - 1.FC K'lautern 2:2

Samstag, 18.30 Uhr