>

edmund

17418

#
Dann ist es vielleicht doch nicht überheblich.
#
Wuschelblubb schrieb:
edmund schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Das ist natürlich für uns zum kotzen.    

Sehe ich komplett anders.    

Klar. Wir können uns ja auch an Platz 5 orientieren.  ,-)  

Platz fünf klingt sehr ambitioniert, hier wahrscheinlich überheblich.
Aber mit Hannover auf Augenhöhe zu stehen, sollte ein Ziel sein.
Voller Ernst.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Das ist natürlich für uns zum kotzen.    

Sehe ich komplett anders.  
#
HeinzGründel schrieb:

Una luce vermiglia
risplende nella pia
notte e si spande via
per miglia e miglia e miglia.

O nova meraviglia!
O fiore di Maria!
Passa la melodia
e la terra s'ingiglia.

Cantano tra il fischiare
del vento per le forre,
i biondi angeli in coro;
ed ecco Baldassarre
Gaspare e Melchiorre,
con mirra, incenso ed oro

Nicht ganz unproblematisch der Knabe, aber antibürgerlich-dekadent,
und natürlich - trotz allem - ein Sprachkünstler.
#
untouchable schrieb:

a) Ist "Wegelagerer" eine Beleidigung im juristischen Sinne?

Ich vermute, es kommt auf die Kommunikationsrichtung an.  
#
@BA: Das werde ich bestimmt im Forum posten.  ,-)

Mir geht es bald so wie unserem Freund aus Capetown, der seine Überschüsse (20 Mio) demnächst in unsere Eintracht investieren möchte.  

Danke aber für dein Angebot.

@all: Danke für die Unterstützung.
Ich habe ein paar gute Tipps und Telefonnummern bekommen, damit fange ich an.
Wem noch etwas einfällt, nur zu.

Auf drei Punkte am Sonntag! E
#
Gut, dass es ihn gibt.  ,-)
#
Da ihr gute Laune verbreitet, helft ihr mir alle.  
#
Hey, Jungs. Den kenn ich auch, der versichert mir glaubhaft, Arbeit bis unter die Decke zu haben. Und der kennt auch keinen, der jemand kennt...  
Also: Strengt euch mal an. Ich glaube nicht, dass ihr alle ohne Beratung eure Steuern bewältigt.
In diesem Sinne: Von mir aus könnte es auch ein fleischfressender Bayernfan sein.
Der oder die Gute sollte Ahnung haben (von Steuern, nicht unbedingt vom Fußball).

EG
#
Langsam gewinne ich den Eindruck, dass wir einen Steuerberater brauchen.
Bisher kamen wir mit einem Steuerberatungsprogramm aus.
Der aktuelle Bescheid ist jedoch jenseits meiner Verstehenskompetenz formuliert,
so dass ich kaum zu beurteilen vermag, ob er in Ordnung ist.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich finde es durchaus sinnreich, Steuern zu entrichten und die Naseweise, die mir erklären, sie zahlten schon seit Jahren nichts, brauche ich überhaupt nicht.
Die rechnen sich arm und prahlen noch mit ihrer asozialen Unverschämtheit.

Jedoch kommunizieren Steuerberater vermutlich zielorientierter mit dem FA, als ich es könnte.
Deshalb hätte ich gerne einen, und zwar am besten einen, den ich mit dem Fahrrad erreichen kann (FFM-City bis zu 10-15km) und der auch keine unverschämten Gebühren aufruft. Kompetent und fair. Welche Erfahrungen habt ihr?

Ich suche einen guten Mann, eine gute Frau, die uns berät.
Für gute Tipps jetzt schon mal: Danke!

EG, E.
#
Überblick schrieb:
tutzt schrieb:
edmund schrieb:

Wer im Bewusstsein des Gesamtzusammenhangs Fleisch für unverzichtbar hält, sollte
a) ab und zu selbst Hand beim Schlachten anlegen (vielleicht vorher dem leidenden Tier in die Augen schauen), um den eigenen moralischen Status zu überprüfen und

Genau!
Pro Baumwolle pflücken vorm Pullikauf!
Pro Kafferösten vorm Espressoverzehr!
Pro Bäume fällen vorm IKEA-Besuch!

Pro Keltern vorm Schoppe petze!    

Würde mir alles ganz gut gefallen.
#
@ Mods: Gehört m.E. eher ins Dies und Das.

bt2: Den Ton und Gestus der Fleischfraktion finde ich sehr seltsam.

So, als wären sie unempfindlich gegen das Leid der Kreatur, versuchen unsere Fleischfreunde witzig zu sein.

Mir würde eine moralphilosophische Diskussion (also kein Gebabbel) wesentlich angemessener erscheinen.

Die Genussfeindlichkeit scheint jedenfalls bisher in diesem Thread nicht auf Seiten der Vegetarier vorfindlich zu sein.

Mir ist ein gutgelaunter, aber moralisch integrer, reflektierter Fleischesser lieber als ein miesepetriger Veganer. Klar.

Dennoch: Unser Umgang mit den Tieren sagt viel, sehr viel über unsere persönliche, ethische und intellektuelle Reife. Die Barbarei schulterzuckend hinzunehmen, erscheint mir widerwärtig.

Wer im Bewusstsein des Gesamtzusammenhangs Fleisch für unverzichtbar hält, sollte
a) ab und zu selbst Hand beim Schlachten anlegen (vielleicht vorher dem leidenden Tier in die Augen schauen), um den eigenen moralischen Status zu überprüfen und

b) zumindest: Bio, weniger, vielleicht einmal in der Woche und die Häme, die teilweise in obigen Beiträgen auftritt, einer kritischen Prüfung unterziehen.

Albert Schweitzer nannte das Ehrfurcht vor dem Leben - allem Leben.

Guten Appetit, E (seit 23 Jahren lebensfroher Vegetarier ohne Missionsauftrag)
#
Wie schön. Ein Team. Wir dürfen wieder träumen - von schönem Fußball. Toll. Weiter so. Viele sehr schöne Posts! Danke.

@HG: Irgendwie habe ich wg. DU ein blödes Gefühl
@Afrika: Wäre es nur ein Punkt gewesen, den wir verloren haben...

Schönen Sonntag an alle!

Einträchtliche Grüße
#
Licht an!

Danke, lieber Pipapo - wie lustig, der Schüler, der mir das mal erklärte, hieß Piper, gesprochen: Pipa.
Auf die Betonung des Hinterns legte er, anders als du, weniger wert.
#
Vielleicht gibt es ja jemanden,  der mir verständlich erklären kann, wie ich den folgenden Link hinter einem Kurzllink wie "hier" oder "es geht auch so" oder "guckt mal hier" hätte verstecken können. Das hat mir vor zu langer Zeit mal ein Schüler erklärt: irgendwas mit eckigen Klammern und url..., aber wie genau??

Sorry dafür, also hier der offene Link:

http://www.gruenes-klima.de/aktion/klimaschutz-fur-fortgeschrittene-licht-an
#
Ausschalten, so schnell wie möglich!
Den Dreck haben wir ohnehin noch Tausende von Jahren.
Google hat schon ausgeschaltet, Ritter Sport auch -
jetzt sind wir dran.
Sun, Wind, Water - Energy und Forschen, Forschen, Forschen
v.a. Wasserstofftechnologie u.ä.
Atomkraft? Nein danke.
#
@Heinz, Oka und Kurzweil:
Danke einstweilen. Leider ist mein BGB aus dem letzten Jh., ich dachte immer, das ändert sich nie, nie, nie...
Naja, wesentlich erscheint mir, einen nachvollziehbaren Grund für die Befristung (in meinem Fall: Eigennutzung) bereits im Vertrag anzugeben.
Danke und wenn euch etwas einfällt: Nur her damit.

Ciao, E
#
Ich gebe ja zu, dass das Thema nicht so witzig und sexy ist wie die anderen im Gebabbel, aber einen kleinen Tipp könntet ihr mir doch geben, oder nicht?

Ciao, E.
#
Liebe RA und Rechtskundige anderer Ressorts,

da ich in Zukunft gerne ein eigenes Arbeitszimmer und vielleicht ein weiteres Kinderzimmer gebrauchen könnte, habe ich eine 2 Zimmer-Wohnung (direkt unter unserer Wohnung) angemietet, die ich für ca. 2 Jahre vermieten möchte, da unsere Kinder noch klein und die Miete für uns noch zu hoch wäre.
Also wollen wir die Wohnung für eben diese 2 Jahre weitervermieten. Die Hausverwaltung gestattet uns sowohl einen Haupt- wie einen Untermietvertrag abzuschließen.
Meine Hausverwaltung hat von wasserdichten Formulierungen bzgl. der Befristung keine Ahnung, sagt sie.

Meine Frage also: Wie stelle ich es nun an, dass ich sicher in 2 Jahren meine Wohnung bekomme, d.h. wie stelle ich sicher, dass es sich bloß um eine Zwischenvermietung handelt und der Mieter ohne Faxen die Befristung akzeptiert und mir nicht am Laufzeitende blöd kommen kann.

Welche Formulierungen, Vorschriften etc. sind zu beachten?

Ich will mit der Weitervermietung keinen Cent verdienen, bloß mir die Wohnung für später sichern.

Vielleicht könnt ihr mir konfliktvermeidende Tipps zukommen lassen. Die besten werden beim ersten Heimspiel nach der Winterpause honoriert.

Danke im Voraus,

einträchtliche Grüße, E.
#
Warum nachmittags trainieren? Es geht doch so auch prima.
Die Taktik, das Konzept, die Spielfreude, der unermüdlich an der
Seitenlinie die Motivation hochhaltende Trainer.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Keine Experimente.
Und bitte nicht mehr mit zwei Spitzen und Viererkette. Das ist
zu modern. FF weiß das. Das ist eigentlich das beste daran, dass
er wissen müsste, wie wir auch mit diesen Jungs schöner, attraktiver,
offensiver, vielleicht auch erfolgreicher spielen könnten.
Langsam glaube ich, wir brauchen einen Shrink.
Ich würde das Do- und Fr- Training auch noch streichen, damit
wir bei einem möglichen Rückstand am WE in WOB auch noch nach
der sechzigsten Minute stürmen können...
Fassungs- und ratlose Grüße, E.