>

edmund

17418

#
Wer Neunmeter verschießt hat unsere Leitkultur nicht verstanden. Weg!  
#
Ich vermisse Taka.
Neun-Meter-Schießen.
Jetzt kommt Fenin  
#
Blöde Frage: Hat hier irgendwer außer mir auch einen Bildausfall? Alle anderen Programme laufen, DSF friert ein und dann die Info: Kein Bild. (DigiSatTV)

Sollte mein TV in höherer Absicht handeln oder ist es ein überindividuelles Phänomen?
#
HeinzGründel schrieb:
Ihr habt natürlich recht.  Alles nur Show.  Kein Wunder , wählen diese kulturlosen Amis ja auch erst seit 1776.
Die sollen sich mal ein Beispiel an unserer langen demokratischen Geschichte nehmen.

Wohl wahr.

EFC Geschichtsbewusstsein
#
Markus Pröll: "Wir haben uns vorgenommen mehr Punkte zu holen als in der Vorrunde."

Sehr schön.  

Saisonzielkorrektur allez!
#
Sehr  schöner Text.  

Das könnte sehr lustig sein, wenn es nicht so traurig wäre.

Nur noch mit solchem Humor kommt man dem rechten Roland bei.

Für Fenin, für Eintracht, am 27. Januar gegen Roland K.
#
wimi schrieb:
Warum um alles in der Welt spielt eigentlich WOB da mit?    

Ich schätze, die planen für die nächste Saison. Die könnten mit allen
außer der Eintracht nächstes Jahr (08/09) in einer Liga spielen.  
#
lt.commander schrieb:
Vor allem aber zolle ich meinen politischen Kontrahenten Respekt und höre Ihnen zu, bevor ich sie bewerte. Kein Mensch ist besser oder schlechter, nur weil er ein Parteibuch mir nicht vertrauter Farben besitzt, keiner ist besser oder schlechter, nur weil er eine mir nicht gefällige Partei wählt. Wer das für sich selbst nicht verinnerlicht, der sollte nach Selbstverständnis keinerlei Anrecht darauf haben andere zu diffamieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Diffamieren) denn er selbst verstösst gg. elementare Grundrechte der Demokratie.

Ne schöne, demokratische Wahl wünsche ich.

Ich stimme vorbehaltlos zu.  ,-)
#
Dirty-Harry schrieb:
Die " Springer-Presse" macht schon seit Tagen Wahlkampf für Koch. Heute sah die titelseite in etwa so aus:

So sind kriminelle Ausländer wirklich
In der Familie schon kriminell erzogen
Nur Gefängnis hilft.

Globale Stigmatisierung der kriminellen Ausländer.    
Unfaßbar was für eine Hetze dieses Blatt abzieht. Und Deutschland zieht sich diesen Müll auch noch rein.

@ DH: In der Tat: unfassbar, aber auch leider vorhersehbar.

Dabei wäre es die vornehmste Pflicht dieses Schundblattes, den Lesern zu sagen, was sich in dieser seltsamen Diktion (ausländische Kriminelle oder kriminelle Ausländer) kaum erkennen lässt, nämlich: Das sind unsere Kinder, die sind bei uns groß geworden, denen haben wir keine Ausbildung anbieten können (das ist keine Entschuldigung, bestenfalls Teil einer komplexeren Erklärung), die haben elementare Werte des demokratischen und zivilen Lebens nicht verinnerlicht (notabene: Hat Herr Koch diese Werte verinnerlicht?).

Da haben wir (als Nachbarschaft, Schule, Sportverein, als Gesellschaft) eine große Aufgabe - die müssen wir uns pädagogisch (im Sinne von Persönlichkeitsbildung) vornehmen - unabhängig von der Herkunft ihrer Vorfahren. So gründlich, so umfassend, dass die Kinder und Jugendlichen Lebenschancen für sich hier in unserer Gesellschaft erkennen. Bildung ist die beste Prävention gegen primitive Gewalt.

Die Methode Koch finde ich nur noch ekelhaft.

Ich bleibe bei: Doppelgrün!  
#
Matzel schrieb:
edmund schrieb:
Matzel schrieb:
Und jetzt nochmal ganz langsam, exclusiv für Dich zum Mitschreiben: T a k a h a r a / w i l l / v o n /
s i c h / a u s / w e g !

Probleme mit den Augen?  

#
Matzel schrieb:
Und jetzt nochmal ganz langsam, exclusiv für Dich zum Mitschreiben: T a k a h a r a / w i l l / v o n /
s i c h / a u s / w e g !

#
Wasserwerk
#
Danke, ein gutes 2008 Dir und der Eintracht!

Außerdem schließe ich mich den Wünschen nach einem Presseausweis für dich gerne an. Sollten wir da mal eine Unterschriftenliste machen?

Die Schwachmaten sollen sich einen rotweißen Schal anziehen und gut ist.

Irgendwie ist das Sabiene von Schoppenpetzer auch goldig, oder nicht?

LG, E
#
SkaterboyX schrieb:
Jetzt hat er halt gemerkt das er hier leicht ersetzbar ist (Genau wie Soto) und ist nicht mehr der "Mittelpunkt" in der Mannschaft und naja so sehe ich das  :neutral-face
Naja soll er weg gehn ich wein dem nicht hinter her.
Pro Fenin  

Du wirst ihm, befürchte ich, noch hinterherweinen. Für mich ist es todtraurig, dass er weg will.
Ich bin entsetzt über soviel Geschichtslosigkeit in manchen Reaktionen.
Ich brauche  immer einige Zeit, bis mir einer ans Herz wächst.
Pro Fenin dürfte Konsens sein, wirkt aber hier ziemlich fehl.
Taka, wenn du gehen solltest, ich werde dich vermissen.
#
Liebe Forumsgemeinde,

ich weiß, dass es schon Beiträge zu Takas vermeintlichem Wechselwunsch gibt.
Dieser Thread sollte sich vornehmlich an Taka-san richten:
Hier zeigen wir ihm, dass wir ihn spielen sehen wollen, dass wir seine Tore lieben, dass wir schöne Lieder für ihn haben, dass wir ihm zutrauen mit Ioannis und Martin einen famosen Sturm zu bilden.
Hier könnten nochmal gesammelt werden: Videos, Texte, Einschätzungen, die unsere Verbundenheit mit Taka offenbaren.
Wenn HB und FF ihm hoffentlich morgen mitteilen, dass sie ihn weiter einplanen, dann könnte dieser Thread ihn ermutigen.
Gegen Weicheierei (falls das wirklich das Motiv seiner Abwanderungspläne sein sollte)!
Für Fußballkunst und Tore mit dir, Naohiro Takahara!

Lasse deine Worte wahr werden: "Traurig bin ich, dass ich nach der guten letzten Saison so wenig zum Erfolg beitragen konnte. Doch in der Rückrunde werden sich neue Chancen ergeben." (http://www.takahara.de/?121A0A1A2549)

Lieber Naohiro, deine Fans sind hier! Wir wollen dich spielen sehen.

Keep on fightin'!
#
NDA schrieb:
Wofür braucht man dann die Gewerkschaften noch?? Und das Frage ich, als Mitglied einer solchen.  Arbeitsschutz ist gesetzlich geregelt, Arbeitsnehmerrechte auch, Löhne sollen jetzt noch folgen. Mindeslöhne sind der Anfang vom Ende der Gewerkschaften. Denn es ist das Ende der Tarifautonomie.

Wir brauchen Gewerkschaften, damit die von dir genannten Errungenschaften erhalten und ggf. demokratisch erweitert werden.
Mindestlohnregelungen stellen m.E. eher den Anfang als das Ende der Tarifautonomie dar. Das sehen mittlerweile auch viele Arbeitgeber so, die gar keinen Wettbewerbsvorteil erlangen, wenn die Löhne tendenziell nach unten gehen.
Beispiel Frankreich: Da gibt es seit Ewigkeiten den smic (ca. 1500 €), und es gibt nach wie vor starkes arbeitnehmerrechtliches Engagement in der Bevölkerung. Das ist eben der rheinische, der europäische Versuch, den Kapitalismus bis zur Unkenntlichkeit zu zivilisieren.
Ich rege mich auch über meine Gewerkschaft auf, aber ohne sie würde mir bange.

EG, E
#
Weil es so gut passt, gleich nochmal:

Es ist alles schon gesagt. Nur eben noch nicht von jedem.    (Karl Valentin)
#
Es ist alles schon gesagt. Nur eben noch nicht von jedem.    (Karl Valentin)
#
Vielen Dank an Henk, Hainhausen und die anderen.
Zwar habe ich im Sommer von eurem Beobachtungsthread gelesen, ihn aber dann nicht verfolgt.
Selber schuld. Dieses Unterforum sollte ich nicht weiter ignorieren.

Habt ihr ganz toll gemacht - und jetzt ist er bei uns.

Vorfreude... auf Berlin in vier Wochen.

Einträchtliche Grüße, E
#
DBecki schrieb:
edmund schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Denke ich werde FDP wählen, oder die Piratenpartei.
Grüne und SPD schliesse sind kategorisch ausgeschlossen.
Frau Ypsilanti (sorry falsch das nicht korrekt geschrieben ist) ist für mich unwählbar.
Da sehe ich lieber Koch noch länger. Für mich das kleinere Übel.

Ich finde, dein Text wäre toll für ein Wahlplakat.
Er demonstriert offenbar, wohin die konservative Schulpolitik führt.
Das sollte schon jeder wissen.  ,-)  

Ich weiss gar nicht was Du willst. Für mich ist ebenfalls alles, was rot oder grün ist, eine kategorisch unwählbare Alternative. Das ist für mich so, und das muss ich auch nicht begründen. Ich will damit aber auch niemandem vorschreiben, ebenso zu denken.

Du hingegen nimmst Dir heraus, den anderen dringend zu empfehlen, Kreuzchen für eine Partei zu machen, deren Gründungsmitglieder (und auch heute noch Aktive) teilweise offen mit Terroristen sympathisiert und diese sogar unterstützt haben. Irgendwie komisch.

Ach, und wo wir schon dabei sind: Die grüne Schulpolitik, das könnte eine ganz spannende Sache werden. Da würden dann die Mädels wohl stillend im Schulzimmer sitzen, so wie früher im Parlament...

Ich möchte deinen hübschen Text einfach für sich sprechen lassen.
Ich vertraue darauf, dass die Leser hier selbst denken.