edmund
17418
SeltenerGast schrieb:
Denke ich werde FDP wählen, oder die Piratenpartei.
Grüne und SPD schliesse sind kategorisch ausgeschlossen.
Frau Ypsilanti (sorry falsch das nicht korrekt geschrieben ist) ist für mich unwählbar.
Da sehe ich lieber Koch noch länger. Für mich das kleinere Übel.
Ich finde, dein Text wäre toll für ein Wahlplakat.
Er demonstriert offenbar, wohin die konservative Schulpolitik führt.
Das sollte schon jeder wissen. ,-)
Herbi.G55 schrieb:
Um eine Alleinherrschaft der CDU zu verhindern, muss die Linke in den Landtag.
Das Gegenteil dürfte der Wahrheit näher kommen:
Jede Stimme, die SPD und GRÜNE nicht bekommen (sondern die Linkspartei), ist eine Stimme gegen den Wechsel, also indirekt eine für Koch.
Ich kann nur davor warnen, jedenfalls diejenigen, die wirklich eine andere Politik für Hessen wünschen, diese Partei zu wählen.
Im übrigen bin ich der Ansicht, dass die Linkspartei so links ist wie die CDU christlich.
Ich hoffe auch, dass Taka bleiben kann. Zolos Aufstellung würde ich dahingehend ändern, eben Taka ganz nach vorne zu nehmen. Ama und vermutlich auch Martin Fenin sind auch auf den Flügeln oder leicht versetzt gut. Taka hat mich immer nur als Spitze überzeugt. Dafür dort aber sehr.
Solange kein Pander oder Lahm zu bekommen ist, kann ich mit Wuschu gut leben, wiegleich ich Zolos Reflexionen zu Offensivqualitäten eines modernen LV durchaus teile.
In diesem Sinne: Große Vorfreude.
Solange kein Pander oder Lahm zu bekommen ist, kann ich mit Wuschu gut leben, wiegleich ich Zolos Reflexionen zu Offensivqualitäten eines modernen LV durchaus teile.
In diesem Sinne: Große Vorfreude.
DBecki schrieb:MainTower schrieb:DBecki schrieb:Tiefenrausch schrieb:
Ich werde meine stimme wohl der Frau Ypsilanti geben. Weil ich fürchte das die Linke keine chance auf ne Regierungsbeteiligung haben...
Und das ist auch gut so. Lieber 20 Jahre Koch als 1 Tag SED.
Ich weiß nicht, ob ich über diese Aussage einfach nur lachen oder schon weinen sollte...
Was wiederum DU mit Deinem Satz sagen willst, ist leider nicht ersichtlich. Erklär mal differenzierter, was Dir an meiner Aussage nicht gefällt und warum, damit man Dich vielleicht ernst nehmen kann. So hast Du jetzt einfach mal was hingerotzt, ohne auch nur die geringste Aussage (ausser vielleicht, dass Dir meine nicht gefällt) hineinzupacken.
@DBecki: Klarer Tipp: ruhig mal wieder ein Geschichtsbuch lesen.
Die SED war die Staatspartei in einem totalitären Staat, der alles war - bloß nicht links, nicht frei, nicht demokratisch.
Diese seltsame LinksPartei, die auch ich nicht mag, u.a. weil sie letztlich Koch an der Regierung halten könnte, einfach mit der SED gleichzusetzen, erscheint mir doch reichlich unreflektiert.
Zur Form: "So hast Du jetzt einfach mal was hingerotzt, ohne auch nur die geringste Aussage hineinzupacken" - dies Urteil dürfte glatt auf dich zurückfallen. Du forderst Differenzierung, gut so. Fang doch mal bei dir selbst an.
Das Peinliche an der DDR war doch noch vor einer komplett ineffektiven Kommandowirtschaft vor allem die politische Unfreiheit, die offene Repression. Das sollte uns aber nicht blind machen für subtile Normierungen, Anpassungszwänge, Bedrohungen von Rechtsstaat und Demokratie, soziale Diskriminierung, Entsolidarisierung etc. , wie sie der Herr MP sehr massiv befördert.
Radikale Demokratie braucht aufgeklärte, selbstbewusste Bürgerinnen und Bürger und keine Kultur der Ausgrenzung, der Asozialität, der Machtgeilheit, des Wachstumsfetischismus, der sozialen Kälte und der ökologischen Insensibilität. Alles Attribute des MP, den ich ab Februar nicht mehr sehen möchte.
Die Grünen sind heute die, die die Rechtsstaatsliberalität der früheren FDP geerbt haben - diese ist leider zur neoliberalen Klientelpartei verkommen (Partei der Besserverdienenden), die wir m.E. nicht wirklich brauchen.
Daher, mein Tipp: Beidhändig GRÜNE wählen
@Pedro: Ich habe deinen Ausführungen nichts hinzuzufügen.
Sie sind klar und präzise, zugleich bildhaft.
Moralisch wie politisch formulieren sie
eine demokratische, linksliberale Position.
Danke dafür. Du hast es auf den Punkt gebracht.
Sehr schön finde ich auch die Diskussionskultur unter unseren Juristen.
Da scheint eine humorvollere, reifere, tolerantere, bessere Welt vor.
Gegen Simplifizierung, Dummheit und schlichtes Denken -
für Analyse, Reflexion und Empathie. Für Komplexität und intellektuelles Nomadentum.
Schöne Feiertage noch.
Sie sind klar und präzise, zugleich bildhaft.
Moralisch wie politisch formulieren sie
eine demokratische, linksliberale Position.
Danke dafür. Du hast es auf den Punkt gebracht.
Sehr schön finde ich auch die Diskussionskultur unter unseren Juristen.
Da scheint eine humorvollere, reifere, tolerantere, bessere Welt vor.
Gegen Simplifizierung, Dummheit und schlichtes Denken -
für Analyse, Reflexion und Empathie. Für Komplexität und intellektuelles Nomadentum.
Schöne Feiertage noch.
http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1263677
Es scheint wahr zu sein. Erst übermorgen. *seufz*
Es scheint wahr zu sein. Erst übermorgen. *seufz*
@schusch: Das sagst du einfach so?
Weißt du, wie viele den Fenin schon auf ihrem Trikot haben?
(Lieferung noch vor Weihnachten)
Warum sollte Maggo den Transfer als real unterstellen,
wenn er es nicht wüsste.
Auf was soll ich mich hier verlassen können, wenn nicht
auf Maggo und andere Experten?
Solltest du Recht haben, ich würde glatt vom Glauben abfallen.
Weißt du, wie viele den Fenin schon auf ihrem Trikot haben?
(Lieferung noch vor Weihnachten)
Warum sollte Maggo den Transfer als real unterstellen,
wenn er es nicht wüsste.
Auf was soll ich mich hier verlassen können, wenn nicht
auf Maggo und andere Experten?
Solltest du Recht haben, ich würde glatt vom Glauben abfallen.
DeWalli schrieb:sgevolker schrieb:
Geht's Euch auch so? Man sitzt an der Arbeit und wartet auf eine Trasnfermeldung der Eintracht. Irgendein Knaller halt, von dem man gleich das Trikot unterm Weihnachtsbaum haben will ,-)
Aber es passiert nix
Meine Hoffnung, wenn AS die medizinische Untersuchung besteht, ist der Wechsel fix und unser Neuzugang wird verkündet. Wenn isch das bis ins nächste Jahr hinzieht werd isch verrückt
Mir gehts auch so, ich sitz zu Hause und würde mich sehr über eine Transfermeldung freuen , ist eben wie ein Weihnachtsgeschenk der Verantwortlichen für die Fans ^^
Es würde mich schon sehr wundern, wenn es hier vielen anders erginge.
Die Spannung steigt.
Ist nicht morgen der Check?
Danach kommt hoffentlich der gute Mann aus Tschechien.
Welch ein Jubel, welch ein Leben wird in unserem Forum sein,
einmal werden wir noch wach...
Huch-... Tee trinken!
Ich wähle nur eine Partei, die für eine andere Bildungspolitik steht, die Hessen qualitativ entwickeln will im Sinne ökologischer Wirtschaftspolitik, die soziales Gewissen und zivilgesellschaftliches Engagement fördert, die den Wachstumsfetisch zumindest kritisch diskutiert, die nie im Leben Roland Koch zum MP wählen wird.
Ich werde eine Partei wählen, die ich auch im Bund gerne wieder an der Regierung sehen würde, weil sie mir zukunftsorientiert, problembewusst und überwiegend sympathisch erscheint.
Ich wähle in meinem Wahlkreis (Bornheim, Nordend, Ostend) Markus Bocklet.
Am Wochenende nach der Koch-Abwahl fahre ich nach Berlin den zweiten Auswärtssieg feiern.
Ich werde eine Partei wählen, die ich auch im Bund gerne wieder an der Regierung sehen würde, weil sie mir zukunftsorientiert, problembewusst und überwiegend sympathisch erscheint.
Ich wähle in meinem Wahlkreis (Bornheim, Nordend, Ostend) Markus Bocklet.
Am Wochenende nach der Koch-Abwahl fahre ich nach Berlin den zweiten Auswärtssieg feiern.
BornheimXYZ schrieb:HeinzGründel schrieb:
Die Streits kommen und gehen. Eintracht Frankfurt bleibt bestehen.
Die Lobeshymnen sind nicht unbedingt angebracht.
Erstaunlicherweise kommen sie häufig von denen die "schönen" Fußball einfordern. Ich muß sagen , sonderlich verwöhnt was schönen Fußball betrifft , seid ihr nicht. Zumindest nicht wenn man die Maßstäbe anlegt, die hier früher für attraktiven Fußball maßgeblich waren.
Nach meinen Informationen war AS nicht sonderlich beliebt im Team. Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass dies bis hin zu körperlichen Auseinandersetzung ging. Im Gegenteil. Die Worte "geldgeiler Stinkstiefel" wurden mir aus zuverlässiger Quelle zugetragen.
Wenn ein vernünftiger Neuzugang kommt und damit meine ich wirklich spielerische Klasse, dann ist allen gedient.
... sehe ich ähnlich.
...sehe ich genauso!
Och, ich würde die fünf Punkte für meinen Verein nehmen.