>

edmund

17418

#
Mein Captain, was ist daran witzig? Das es so ist, ist doch eher traurig.

Witzig war Helmut Kohl: "Ich lerne jetzt Esperanto und freue mich schon auf meine Reise dorthin."
#
Tut mir leid, dass mir da ein paar Grammatikfehler unterlaufen sind. War schon spät für mich.  
#
Ein katholischer Priester hatte seit Jahren keinen Urlaub. Da bietet ihm sein Freund, der evangelische Pastor an, ihn für eine Woche zu vertreten. Bis auf die Beichte dürfte das kein Problem sein.
Da übergibt der Priester dem Kollegen ein Heft, in welches für jede Sünde die entsprechende Buße eingetragen sind.
Am Donnerstag ist Beichttag.
Viele Jugendliche kommen und berichten von kleineren und größeren Verfehlungen. Dem evangelischen Pastor gelingt es - mittels des Heftes - sehr gut, die Sünder mit dem entsprechenden Bußauftrag zu versehen. Sehr oft müssen sie ein Ave Maria beten, sei's drum.
Dann kommt ein Knabe und gesteht, Oralverkehr mit einer Klassenkameradin gehabt zu haben.
Jetzt hat der Pastor ein Problem. Hierfür findet sich kein Eintrag im Bußheft.
Er öffnet also die Tür des Beichtstuhls und fragt die wartenden Jugendlichen: "Was gibt denn der Pfarrer für Oralverkehr?"
Antwortet einer: "Mal ein Snickers, mal ein Mars."
#
Mein Motto: Soviel Bio-Genuss wie möglich.
Umbau der Landwirtschaft: ökologisch, nachhaltig, regional.

Als die Mauer fiel, hatte ich eine
Idee, die mir irgendwie immer noch gefällt:
Die ganze DDR wird zu einem Öko-Bauernhof, das schafft Arbeit,
hilft der leidgeplagten Natur und macht Bio für alle erschwinglich.

Habe diese Idee allerdings immer nur im kleinen Kreis kommuniziert.
Jetzt ist es dafür wohl zu spät, oder nicht?

EG, E.
#
http://fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/?em_cnt=1243953&
Schalker Kinder sind arm dran.

Ich finde, der gehört hier rein.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Zusatz zu schönen Städten:
[...]
Tübingen (wurden glaube ich noch nicht genannt)

Doch. Vgl. Post 51.  ,-)
#
@HG: ich stelle mir den User Schlichter eben so vor, wie du ihn vor ein paar Tagen als Photo verlinkt hattest.

Diese Vorstellung macht Spaß. Danke dafür.

b2t: Dieses Bild des Users auf der Brust unserer Adler fände ich allerdings auch großartig. Kann man da nichts machen?
#
St. Pauli, Kreuzberg, Schöneberg, Prenzlauer  Berg, Nordend, Westend, Teile von Sachsenhausen, Bornheim, Ostend, der Main, die Donaustädte... auch außerhalb von D, Freiburg, Zürich, Paris, Teile von London, Barcelona (schon wieder), also in D: Tübingen
#
Tipp: Thema heute bei Frank Plasbergs Hart aber fair um 21.45 Uhr im Ersten.  
#
@HG: Guter Plan. So machen wir das.

In großer Vorfreude, E.
#
Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl.
Die Mannschaft wird uns überraschen - positiv!

Wir spielen offensiv und gewinnen in Dortmund - ich glaube nach 90 Minuten.

Am Samstag könnten wir ein 0:0 halten oder knapp verlieren - who cares?

Was dann - erneut in DO - passieren wird, sehe ich noch nicht.

EFC Eintracht-Proheten  
#
propain schrieb:
edmund schrieb:
Habe ich gerade mit viel Vergnügen in der Printausgabe der FR gelesen, steht auch online:

http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/meinung/kommentare/?em_cnt=1235092&

Viel Spaß...

Da werden Äpfel mit Birnen verglichen und mich interessiert es einen feuchten Kehrricht was in anderen Ländern gemacht wird, ich lebe hier in Deutschland und nirgend wo anders.

Das nenne ich ein kosmopolitisches Lebensgefühl!  

Und das Freudlose, das aus deinem Satz spricht, ist unser (typisch) deutscher Beitrag zur Menschheitsfamilie?  
#
Habe ich gerade mit viel Vergnügen in der Printausgabe der FR gelesen, steht auch online:

http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/meinung/kommentare/?em_cnt=1235092&

Viel Spaß...
#
Maikoff schrieb:
edmund schrieb:

Ich z.B. fahre gerne durch die Schweiz, da kann man von Basel bis Lugano 120 km/h fahren, gleichmäßig, wird nicht bedrängt, muss auch niemand zur Seite schieben etc. Um auf so einen Durchschnitt zu kommen, müsste ich in D immer wieder versuchen, der "freien Fahrt für freie Bürger"- Hirnlos-Ideologie zu folgen und zwischendurch, sofern möglich so ca. 160 km/h fahren, da es gerade die LKWs und die Raser sind, die einen umweltverträglichen Rhythmus behindern.

Wer es schneller will, kann ICE fahren.  

Für Zivilisation und Freundlichkeit auch im Verkehr  ,-)

Ganz klar: Pro Tempolimit!

Warum lässt Du nicht Dein Auto nicht an der Schweiz/Deutschen Grenze Stehen
und fährst in Deutschland nur noch mit der Bahn ?

gruss Maikoff

Keine schlechte Idee.

Ich habe mir übrigens erst mit 41 Jahren mein erstes eigenes Auto (Familienkutsche) zugelegt. In Berlin und Frankfurt brauche ich kein Auto. Eine Bahncard habe ich auch immer noch, obwohl wir aus Bequemlichkeit (soviel Kinderkram, Kinderwägen, Spielzeug) mittlerweile öfter mit dem Auto fahren.

Gibt es ein Leben ohne Widersprüche?

EG, E.
#
Ciao, lass es dir gut gehen. Du hast viel vor in 2008. Take care.
Alles Gute, E.
#
EINTRACHT: Friedhelm Funkels mögliche Startelf: Pröll – Ochs, Russ, Kyrgiakos, Köhler – Fink, Inamoto – Streit, Meier, Thurk – Amanatidis.
Bank-Kandidaten: Nikolov (Tor), Ljubicic, Toski, Köhler, Preuß, Thurk, Galindo, Weissenberger, Chris, Mahdavikia.
Nicht einsatzfähig: Vasoski (Sehnenabriss), Heller (Rückenprobleme), Chaftar (Sprunggelenk), Spycher (Wade).
Q: Eintracht-HP, Aktuell

Taka ist weder in der voraussichtlichen Eintracht-Aufstellung noch auf der Bank noch auf der Verleztenliste. Was weiß der Herr Feick, was wir nicht wissen (dürfen)?
Wo ist Taka? Ich möchte ihn spielen sehen.
#
Ich habe sie gemocht, ich werde sie vermissen.
Good bye, Evelyn!
#
Ein Forum ist ein Marktplatz, in dem sich die Öffentlichkeit zusammenfindet - insofern ist es nicht privat, wo jeder für sich vereinzelt (individuell im Wortsinne -> unteilbar) leben, denken, arbeiten mag. Selbst private Tätigkeiten tendieren dazu, irgendwann in der Öffentlichkeit ausgetauscht zu werden (Markt oder eben lat. Forum).
Auf so einem Marktplatz ist Platz für sehr viel Unterschiedliches, da verkauft einer Aprikosen, ein anderer Kirschen, wiederum einer erstklassiges Olivenöl, wieder eine Schafwolldecken, vielleicht Kerzen, Gefäße für dies und das und natürlich ist der Markt ein Platz für das öffentliche Gespräch.
Da quatschen die Lehrer, fachsimpeln die Juristen, lachen die Journalisten, tauschen die Hausmänner und Köche die neuesten Rezepte aus...
Da macht einer vielleicht einen Stand auf: Wir wollen die Atommülldeponie vor unserer Haustüre verhindern. Bitte tragt euch hier ein und bestätigt, dass ihr für den Verzicht auf die Deponie auch bereit seid, mögliche Nachteile in Kauf zu nehmen. Die Befürworter der Atommülldeponie glauben nämlich, dass dann die Stadt von der allg. Entwicklung, dem Fortschritt abgehängt wird. Auch die Befürworter sind zuweilen auf dem Marktplatz an einem Stand unter sich (da gibt es vielleicht regionale Spezialitäten oder so).
Nun unsere Deponiegegner glauben freilich, dass es der Stadt letztlich mehr nutzen würde, das Wohnumfeld würde attraktiv, die Immobilienpreise stiegen, der Wohlstand mehrte sich, die Lebensfreude wäre enorm, allein, weil man nicht bereit ist /sein würde, Lebensqualität gegen hässliche Mittelmäßigkeit und die Gefahren der Deponie einzutauschen. Niemand weiß, wie es ausgeht: Vielleicht sterben die Deponiegegner eines Tages in Schönheit, weil sich ihre Idee durchsetzte, die Deponie nicht gebaut wurde, dafür aber all die Weissagungen der Gegner eintrafen oder es kommt anders und die Deponie wird gebaut, die Stadt wird grau und dreckig, auch wenn die Deponie zunächst keinen Unfall verursacht, macht das Leben keinen rechten Spaß mehr, alles erinnert immer mehr an die grauen Herren aus Michael Endes Momo...
Jedenfalls, und das wollen wir erinnern, natürlich können sich auf so einem Marktplatz auch Gruppen mit spezifischen Ansichten treffen und es ist im Sinne einer demokratischen Öffentlichkeit zwingend, dass man denen ihren Raum (neudeutsch: Thread) lässt, ihre Kampagne gegen die Mülldeponie zu organisieren. Solange sich keine Verbrecherbanden, Rassisten, Kriegstreiber, Faschisten treffen, gewährt die Öffentlichkeit ihnen auch die Möglichkeit und das Recht der Demonstration (demonstrare= etwas zeigen) wie der Gegenseite (auf der anderen Straßenseite = in einem anderen Thread) die Möglichkeit und das Recht auf Widerrede und eine eigene Demonstration.

So in etwa war es gemeint, das Wort von der Forumskultur.

Einträchtliche Grüße E
#
Jetzt ist der Thread kaputt, bevor er anfangen konnte.
Vielen Dank an Vael und Propain.
Ein wenig mehr Respekt vor Andersdenkenden hätte ich mir gewünscht.

Sehr traurig das.

Bitte redet nicht mehr von Forumskultur, einverstanden?
#
Der viel besungene kleine Mann hat nun wahrlich andere Probleme als fünf Kilometer lang 220 km/h fahren zu dürfen, wie ein Vorredner aufführte. Nach Adam Riese dauert dieser Spaß dann nicht mal 2,5 Minuten, sofern nicht wieder so ein anderer kleiner Mann mit den Geschwindigkeiten, die im zivilisierten Ausland üblich sind, unterwegs ist, ihm diesen Spaß noch verkürzt. Zudem ist die Chance extrem hoch, dass dieser Spaß für den einen oder anderen der letzte sein dürfte.

Ich z.B. fahre gerne durch die Schweiz, da kann man von Basel bis Lugano 120 km/h fahren, gleichmäßig, wird nicht bedrängt, muss auch niemand zur Seite schieben etc. Um auf so einen Durchschnitt zu kommen, müsste ich in D immer wieder versuchen, der "freien Fahrt für freie Bürger"- Hirnlos-Ideologie zu folgen und zwischendurch, sofern möglich so ca. 160 km/h fahren, da es gerade die LKWs und die Raser sind, die einen umweltverträglichen Rhythmus behindern.

Wer es schneller will, kann ICE fahren.  

Für Zivilisation und Freundlichkeit auch im Verkehr  ,-)

Ganz klar: Pro Tempolimit!