>

Eintracht-Laie

20075

#
Die FR betreibt Ghostwriting für die FAZ. Anders ist der heutige Artikel über Iggy nicht zu erklären:
Was kann die Headline "Der Goldschmied als Kettenhund" anderes sein, als ein lupenreiner Kilchenwitz.
Als hätten sich die beiden Bänkelschmieranten gestern nicht bereits über Gebühr verausgabt, ist der heutige Artikel wie eine Blaupause mit etwas anderen Worten, Plattitüden und Halbwahrheiten.
Dabei hat bislang wohl niemand daran gezweifelt, dass der Redakteur Jörg Daniels tatsächlich existiert.
Sachen gibt's...
#
@rasenpfleger
OK, also bisher dachte ich alles Absonderliche an Häme über die FR gelesen zu haben.
Aber einen FAZ-Artikel zu verwenden, um auf die FR einzudreschen.....Hut ab!
#
Hessenschau
Die Arena macht sich hübsch für Jogis Jungs - Länderspiel am Freitag
Neuer Name, andere Mäh-Richtung
Ganz wichtig: Selbst die Zapfhähne wurden ausgetauscht
#
pelo schrieb:

"dieses Land lässt mich jeden morgen kotzen "....ich frage mich,was hat "dieses Land" mit einigen kriminellen ,verbrecherischen Idioten zu tun.... die hoffentlich geschnappt werden u. zu hohen Haftstrafen verurteilt werden ?

Was habt  ihr,du u. einige andere hier nur für Probleme mit eurem Land?

auch ich habe  gewiss eine Menge an diesen Politikern die unseren Staat regieren auszusetzen,aber so eine Aussage...

Die andere Seite ist zudem auch, dass viele Tausende von Menschen in diesem Land ehrenamtlich ,mit viel Hingabe sich um die neu angekommenen Menschen kümmern und ihnen Anteilnahme u. Hilfe bei der Eingliederung in ihren Lagern u. Unterkünften zu gewähren.
.Darüber habe ich hier noch nie ein Wort gelesen. Scheint offenbar auch alles selbstverständlich zu sein.

dann hast du aber sehr viel überlesen.

mich kotzt übrigens nicht dieses land an, sondern die tatsache, dass anscheinend ein rassistischer mob nicht unter kontrolle gebracht werden kann, während gleichzeitig bei jeder demo hunderte turtels aufgeboten werden die filmen und eingreifen.

ich hatte den aufmarsch des staates bei der ezb-eröffnung direkt vor der haustür und kann beurteilen was der staat aufbieten kann wenn er es ernsthaft will. aber es gibt anscheinend einen mächtigen unterschied ob man ausländische banker oder ausländische flüchlinge schützen muss.
#
peter schrieb:

ich hatte den aufmarsch des staates bei der ezb-eröffnung direkt vor der haustür und kann beurteilen was der staat aufbieten kann wenn er es ernsthaft will. aber es gibt anscheinend einen mächtigen unterschied ob man ausländische banker oder ausländische flüchlinge schützen muss.

Den Polizisten ist inzwischen klar, dass die Nazis null Rücksicht auf ihre Gesundheit und Leben nehmen - dies wird die Strategie und auch das Auftreten gegenüber Rechten massiv verändern.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht---wolfsburg-1-2-ordentlich--aber-ohne-fortune,1473446,31481520.html
Ordentlich, aber ohne Fortune
Die Frankfurter Eintracht hat sich bei der 1:2-Niederlage zum Bundesligastart beim Vfl Wolfsburg teuer verkauft. Am Ende müssen sie die Heimfahrt mit leeren Händen antreten.
#
reggaetyp schrieb:

....
Ständig wird darauf rumgeritten, wie dufte alles unter Veh ist und wie schlecht es unter Schaaf war.

Ständig würde ich nicht sagen, aber für mich persönlich auch zu oft. Da bin ich bei Dir.
Trotzdem ich da zustimme finde ich einen Belustigungsthread mit Nennung der Schreiber im Titel weiter unpassend. Weil es mir eben nicht darum geht das keine Kritik erlaubt ist, sondern um die Form und die Intention.
Nun ist meinerseits aber auch gut...das Sommerloch ist ja glücklicherweise jetzt endgültig vorbei  
#
Heinz, Du alter Ginnheimer Friedensrichter  
Habe WA schon vorher per PN angeschrieben, dafür sind die Dinger ja da  
Alles gut bei uns.

Worum es mir hauptsächlich geht:
Ich empfinde die ganze Story "FR/Schaaf" oder wie man es auch immer nennen möchte, nicht gerade als Ruhmesblatt. Für alle Beteiligten, also im Fan-Lager/Vereins-Verantwortlichen aber auch bei der FR - unabhängig von einer "Schuldfrage".

Mit diesem Thread wird aus meiner Sicht diese Geschichte unnötig in die Länge gezogen, künstlich am Leben gehalten. Dieses Forum ist (zum Glück!) durchaus auch kontrovers, aber man muss jetzt auch nicht unbedingt Konfliktpotenzial "erzeugen".
#
Das Kritisieren der FR und das namentliche Nennen der beiden Schreiber der Zeitung im Titel ist gewollt. Die ganze Intention des Threads ist aus meiner Sicht fragwürdig, weil es nur darum geht persönlich jemanden anzukacken.
Aber die Mods werden einen Teufel tun und den Babbel-Thread von dieser prominenten Stelle verschieben....machen wir uns doch nichts vor.

Ein Ausdruck wie heutzutage mit nicht genehmen Meinungen umgegangen wird, an den Pranger stellen, jede noch so winzige Kleinigkeit ins Internet rauskotzen.
Aus meiner Sicht armselig, aber weder wird sich etwas ändern, noch geht die Welt/FR davon unter oder wird es die beiden wirklich stören.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hradecky-wechsel-fix,1473446,31409714,view,asFirstTeaser.html
Hradecky-Wechsel fix
Eintracht Frankfurt ist aus der Suche nach einem Nachfolger für Kevin Trapp fündig geworden. Wie bereits mehrfach angekündigt, wechselt Lukas Hradecky an den Main.
#
Die Nada führt eine unangemeldete Dopingkontrolle bei der Eintracht durch - und es wird EIN Spieler getestet.
Schon etwas lächerlich  
Wenn die ohnehin mal da sind, wieso nicht gleich 5-6 Spieler getestet?
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-erstmal-hinten-einreihen,1473446,31403236.html
Erstmal hinten einreihen
Timothy Chandler ist zurück im Mannschafttraining bei Eintracht Frankfurt - und er rechtfertigt seine Teilnahme mit dem Team USA am Gold Cup. Außerdem: Unangemeldete Dopingkontrolle der Nada bei Václav Kadlec (Ausgewählt per Los).
#
FR
http://www.fr-online.de/frankfurt/eintracht-frankfurt-saisoneroeffnung-bei-eintracht-frankfurt,1472798,31370466,view,asFirstTeaser.html
Saisoneröffnung bei Eintracht Frankfurt
Tausende kommen zur Saisoneröffnung von Eintracht Frankfurt. Bruchhagen äußert dabei den Wunsch, dass die Eintracht in seiner letzten Saison als Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG den Europapokal erreicht.

FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht---tokio-pokal-trotz-patzer,1473446,31372376.html
Pokal trotz Patzer
Eintracht gewinnt das Spiel um den Finance Cup nach einem 3:2 gegen Tokio. Anfangs sah es gar nicht gut für die Mannschaft von Armin Veh aus.
#
Sagenhafte Chro­no­lo­gie hier, 2019 wird Veni-vidi-vici wahrscheinlich antworten:
"Kein Thema, schon vergeben!"
#
@Anthrax
Es geht mir weniger um die Frage ob er deutsch kann, erwarte ich nicht zwingend in einem internationalen Team, und erst recht nicht im ersten Jahr.

Aber den Veh Satz interpretiere ich eher in die Richtung: Jetzt wurde ihm klar, der Spieler hat ihn all die Jahre überhaupt nicht verstanden.
Veh geht es nicht primär um die Sprache selbst, er sag in meinem Verständnis nicht etwa: "Ich habe immer deutsch mit ihm geredet, aber nicht gewusst das er die Sprache nicht spricht".
Sondern er meint scheinbar wirklich erst jetzt zum Spieler durchzudringen.
Und diese Erkenntnis finde ich irgendwie bemerkenswert.
#
@FAZ-Artikel u.a. zu Inui
Ich würde mir wünschen Taka startet durch, echt. Hatte bei der letztjährigen Saisonvorbereitung bereits diese Hoffnung...die sich irgendwie nicht erfüllt hat.
Deshalb bin ich jetzt auch skeptisch, wäre schön wenn es anders kommen würde, mal sehen.

Was mir im Text auffällt:
„Ich habe das Gefühl, zum ersten Mal versteht er, was ich zu ihm sage“, sagte der Trainer
Puh, Inui ist bereits 3 Jahre bei uns, darunter 2 Jahre unter Veh. Und erst jetzt hat Veh den Eindruck der Spieler versteht was er ihm sagt?
Ohne jemanden Schuld zuschieben zu wollen, sowas ist bitter  
#
Ich gebe zu, meinen Beitrag hätte ich mir lieber verkneifen sollen, tut mir leid.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Bei so jemandem wie Reinartz frage ich mich ja immer: Wie erträgt man es, jahrelang fast nur mit Leuten zu tun zu haben, die sich bestenfalls über Smartphones, Autos und Playstation unterhalten können? .....

Wie erträgt so jemand Marco Russ als Kapitän?
Da liegen ja geistige Welten zwischen diesen beiden.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--kadlec-will-es-noch-mal-wissen-,1473446,31289452.html
Kadlec will es noch mal wissen
Eintracht-Stürmer Vaclav Kadlec nimmt einen neuen Anlauf bei den Hessen und hat sich wesentlich besser integriert. Armin Veh ist sichtlich beeindruckt.
#
FR
http://www.fr-online.de/sport/kommentar-eskalation-mit-ansage,1472784,31290038.html
Eskalation mit Ansage
Die Vorfälle von Eugendorf haben nichts mit dem Fußballsport oder einer Liebe zu einem Verein zu tun. Sie sind ein gesellschaftliches Phänomen. Die Lust an Gewalt treibt diese Menschen um, sie gibt ihnen offenbar einen Kick, wohl auch soziale Anerkennung in der Gruppe. Ein Kommentar.
#
FR
http://www.fr-online.de/sport/podiumsdiskussion--wenn-england-anruft--gibt-es-zuschlag-,1472784,31234936.html
"Wenn England anruft, gibt es Zuschlag“
FR-Podiumsdiskussion zum Thema „Fußballmacht Rhein-Main“. Armin Veh: „Die Spitzenspieler gehen nicht zu Stoke City“.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/kevin-trapp-kevin-trapp-verlaesst-eintracht-frankfurt,1473446,31142466,view,asFirstTeaser.html
Kevin Trapp verlässt Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt muss sich einen neuen Keeper suchen. Der lange Zeit verhandelte Wechsel von Kevin Trapp zu Paris St. Germain ist nun fix.