>

Eintracht-Laie

20075

#
Etwas nachdenklich bin ich gestern bei den Tagesthemen mit Caren Miosga geworden. Die hat eh oft so ein Betroffenheitsding bzw. festgelegte Meinung und gestern war es mal wieder sehr einseitig.
Man muss Weselsky nun wirklich nicht mögen, aber gestern sollte er mal wieder vorgeführt werden. Allerdings hat er sich recht wacker geschlagen fand ich.
"Toll" auch der Kommentar danach, der Schuldige war recht klar, die GdL. Keine Differenzierung, der Schuldige steht fest.
Hinterfragen der Bahn-Position: Fehlanzeige.
Klar, kann man so machen, der Applaus der Zuschauer ist so gesichert...wenn dies der Anspruch an die Nachrichtensendung ist, OK.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-satire-alle-becher-halbvoll,1473446,30442352,view,asFirstTeaser.html
"Alle Becher halbvoll"
Eintracht Frankfurt klammert sich an Platz acht und alles wird gut - die FR weiß schon, was demnächst passiert. Eine Satire.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/heribert-bruchhagen-chance-verschenkt,1473446,30395266,view,asFirstTeaser.html
Chance verschenkt - Ein Kommentar zur Stimmungslage/Fan+Medienschelte
"Überall sieht sich der Frankfurter Klubchef Heribert Bruchhagen von Griesgramen und Nörglern umstellt, dabei haben sich die bösen Medien die schlechte Stimmung nicht ausgedacht."
#
AdlerVeteran schrieb:
Und dann noch ein Linienrichter aus der 2ten Liga. besten Dank auch !!!!!!!  

Dafür ist der vierte Schiri Norbert Grudzinski Hamburgs Bester:
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article136983092/Schiedsrichter-Man-sieht-eine-Verrohung-der-Sitten.html

Ernsthaft, nur Gespanne mit Erfahrungen aus mindestens 3 WM/EM sollen die Bayern oder uns pfeifen dürfen?
Wo soll der "Nachwuchs" bitte herkommen?
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-gegen-bayern-38-schuesse,1473446,30387468,view,asFirstTeaser.html
38 Schüsse - Rückschau auf die Spiele in München
"In diesen Tagen hat der Frankfurter Trainer Thomas Schaaf gesagt, mit welcher Taktik er am Samstag gegen den FC Bayern bestehen will: „Unsere Taktik ist, gut zu spielen und das Beste herauszuholen.“ Das klingt vielversprechend, es gab in der jüngeren Vergangenheit eine Menge skurriler Ideen, wie man den Bayern im eigenen Stadion am besten begegnen könnte" [/quote]
#
concordia-eagle schrieb:

....
Nur noch kurz zu Punkt 6. Ich glaube selbst wer "Schaaf raus" schreibt und das sind wenige, weiß, dass das kein ernsthaftes Ansinnen ist und bei unserem Vorstand nicht mal im Ansatz diskutiert wird.
...

Das Unbehagen über Schaaf und vor der kommenden Saison ist echt, das oft rausgerotzte "Schaaf raus!" jedoch letztlich Folklore und sinnentleert.
Trotzdem nehme ich fast jedem Schaaf-Kritiker ab das ihn echte Sorge über die Situation umtreibt, ob mit oder ohne "Schaaf raus" Ritual.
#
Bigbamboo schrieb:

...
Großartige Sendung. Nehmt Euch auf alle Fälle die 35 Minuten Zeit!  

John Oliver ist in der Tat sehr genial, auch bei vielen anderen Themen extrem lesenswert!
Und damit ich hier nicht nur Werbung für ihn mache:
http://www.fr-online.de/politik/sicherheit-in-den-usa-ein-jahr-warten-auf-die-einreise,1472596,30300784.html
Der Artikel in der gestrigen FR zeigt die Ohnmacht, selbst bei "legaler" Überwachung. Ich kann verstehen wenn Staaten kontrollieren wer reinkommt, aber diese Mauer des Schweigens wenn in konkreten Fällen nach Gründen gefragt wird, immer wieder unglaublich.
#
FAS
Print-Ausgabe
“Die Adler-Achterbahn”
Bruchhagen macht sich für den Leverkusener Rechtsverteidiger Stefan Reinartz stark, bzw. dafür ihn besonders zu beobachten. Sein Vertrag läuft dort im Sommer aus.
Für Hübner wären 5-6 Neuzugänge eine Option, um die aktuelle Mannschaft besser zu machen und zugleich den Druck auf so manche Stammspieler zu erhöhen. Piazón könnte auch in der neuen Saison bleiben, und Kadlec gestärkt aus Prag zurückkommen..
[/quote]
#
Vielen Dank für die Weihnachtsansprache lieber Arndt, und natürlich auch für den Kleine-braune-Pullen Dienst in 2014!
Auch Dir eine gute Zeit im austrudelnden Jahr und dass 2015 vieles besser wird!
#
http://www.sueddeutsche.de/bayern/nach-gewaltexzess-in-rosenheim-ex-polizeichef-verliert-beamtenstatus-1.2268193

Ex-Polizeichef verliert Beamtenstatus, nachdem er 2011 einen gefesselten Jugendlichen geschlagen habe.
".....Das Verwaltungsgericht München entließ ihn am Montag auf eine Klage des Landes Bayern hin aus dem Dienst. Der Polizeioberrat verliert damit auch seinen Beamtenstatus. ........
Dabei sei er nicht spontan ausgerastet, sondern habe sich mehrmals bewusst für die Gewaltattacken entschieden. Das erforderliche Vertrauen für einen weiteren Einsatz als Polizist sei "zerstört". Auch deshalb, weil Rudolf M. bis heute "weder Reue noch Einsicht in seine Schuld" zeige...."

Natürlich gibt es noch eine Revision, und für die eigentliche Tat ist er bereits 2012 mit einer Bewährungsstrafe "davon gekommen".
Aber immerhin, das Land Bayern will ihn loswerden (Wunder Nr. 1) und eine Instanz hat jetzt entschieden, dass er selbst für die bayrische Polizei untragbar ist. (Wunder Nr. 2).
#
MrBoccia schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
....
wenn diese karte jemand kauft, zahlt er dann auch "nur" diesen anteiligen preis?
oder zahlt er den Tageskarten preis?

der zahlt voll, die Differenz kassiert die Eintracht

So sieht es aus, alles andere wäre ja auch Humbug.
Der Käufer der Einzelkarte bekommt keinen Mengenrabatt des DK'lers - wieso auch? Er kauft ja auch nur eine Karte und keine 17 am Stück!
Und der DK'ler hat ja auch anteilig nur diesen Betrag bezahlt, wieso soll er mehr bekommen?

Bei aller Skepsis und berechtigter Kritik am Einstellen der Suche & Biete Möglichkeit....dieser Punkt erscheint mir völlig logisch und ich verstehe null was daran schlimm sein soll.
Kauf ne DK und Du bekommst Mengenrabatt, wenn Du Einzelkarten kaufst, dann eben Vollpreis. Fertig.
#
propain schrieb:

Manche hier tun so als wären Personalkosten und Porto umsonst.

Naja, dafür werden ja 10% des Kartenpreises abgezogen,
die Bearbeitungsgebühr des ersten Bestellers ist weg
und der neue Besteller zahlt die Bearbeitungsgebühr ja auch wieder.
Das kann nicht das Argument sein, und würde ja auch nur bei DK gelten.

Der Gedanke von Boccia ist auf den ersten Blick so falsch nicht, aber bei genauerer Betrachtung aus meiner Sicht trotzdem falsch:

Der DK-Besitzer hat einen Mengenrabatt bekommen, weil er 17 Karten auf einen Schlag abnimmt.
- Wieso soll er jetzt mehr "rausbekommen"? oder
-  Wieso soll der neue Käufer, der eine Einzelkarte kauft, diesen Rabatt bekommen?
#
GoldsteinAdler schrieb:
@Eintracht-Laie
Wenn du die Karte an jemanden verkaufen willst, den du persönlich kennst, kannst du dass doch privat machen.  

Ja sicher, aber nicht wenn derjenige weit weg wohnt oder es echt kurzfristig ist.
Dann gäbe es so noch eine Alternative.
Wenn ich 2 Wochen vorher weiß, es wird nichts und ein Kumpel nimmt sie mit ist es nicht notwendig, klar.
#
Sofortiges Schliessen der Suche & Biete kommt schon etwas komisch rüber, stimmt. Schade wenn diese Möglichkeit generell weg wäre.

Sonst fehlt in meinen Augen noch:
- Die Möglichkeit die Karte billiger als zum normalen Preis zu verkaufen (Wobei die Eintracht ja dennoch die 10% des regulären Preises bekommen könnte). Einfach um die Möglichkeit zu erhöhen sie los zu werden.
- Die Karte an jemanden bestimmtes zu verkaufen, also quasi für jemanden zu "reservieren". Der kann sich dann einlogen und sie regulär kaufen, wenn halt mal keine Übergabe mit einem Bekannten möglich ist.

Klar, dies ist mit mehr Aufwand seitens der Programmierung verbunden, aber vielleicht als mittelfristige Verbesserung.
#
Eintracht23 schrieb:

Soweit habe ich es nun verstanden. Aber woher bekomme ich mein Geld. Tritt der Käufer dann nochmal mit mir in Kontakt um mir den Betrag zu überweisen!?

Von der Eintracht!
Entweder minus 5% Überweisungsgebühr wenn Du die Kohle auf Dein Konto willst.
Oder als Gutschrift auf Deinen Account bei der Eintracht.

Gute Güte, ist es wirklich soooo schwer?
Dies ist doch der Vorteil, die Eintracht garantiert Dir dass Du als Verkäufer die Kohle bekommst. Wenn der Käufer nicht zahlt bei der Eintracht, Problem der Eintracht, nicht seins.
#
bils schrieb:

Z.B. hier

Merci.
Etwas schwach keinen neuen Sticky-Beitrag im Suche & Biete Forum zu verfassen....bei einer so wichtigen Entscheidung wäre dies mal angebracht gewesen!  
#
Rio91 schrieb:
Ich blick da überhaupt net durch... wo finde ich zB als möglicher Käufer denn die angebotenen Karten?

Die findest Du ganz normal im Tagesverkauf, Du merkst den Unterschied doch überhaupt nicht. Das ist doch das Geniale am System.
#
West schrieb:
Also die Gebühren sollte der Käufer tragen und nicht der Anbieter.
So ist das doch humbug.

Könnte man ja drüber reden, andererseits: So wirst Du als Anbieter die Karte auch sicher eher los. Wenn Deine Karte mehr kostet als evtl. andere die im Erstverkauf sind.....wie wird sich ein Käufer wohl entscheiden?  

Klingt doch erstmal ganz gut.
Was ich nicht verstehe: Wo steht dass das Suche & Biete zukünftig nicht mehr geht?
Bzw. es verboten ist dort die eingestellten Tickets zu "bewerben".
#
@Finsterling
OK, es ist also völlig absurd zu denken giftige Verfahren werden mit der Zeit durch weit weniger giftige, oder gar ungiftige Verfahren ersetzt?
Hat es ja auch noch nie gegeben in der Vergangenheit, chemische Anlagen, Autos und insgesamt Materialien sind weiter so giftig wie in den 70ern....

(Nein, ich sehe Fracking durchaus kritisch, aber manchmal... Wie auch der Link von Dir bezgl. "Fracking-Pferd":
8. Das Web kontrollieren
Jo, die kontrollieren das Web....is klar  
#
Fahrrad, Inliner, Tretroller, mit dem Gaul aus der Rhön anreiten....etwas Kreativität bitte.