>

Eintracht-Laie

20067

#
a.saftsack schrieb:

Ich weiß nicht ganz, worauf du hinaus willst. Wenn Fraport den Namen "Eintracht" aus dem Vereinsregister tilgen will, wird es hier zwar einen Riesenaufstand geben, wenn sie es aber wirklich durchdrücken wollen, sitzen sie wohl am längeren Hebel.
Zum Kunstprodukt "Fraport Frankfurt" würde ich nicht mehr gehen, aber ohne Eintracht leben ist auch schwer vorstellbar. Was gibt es denn für Alternativen zu einer Neugründung? In den bewaffneten Widerstand gehen?

Klar sitzen die am längeren Hebel.
Aber ich sehe in der "Neugründung" eben nicht das Heil, sorry.
Ist letztlich wieder nur ein Zurückweichen...dann lieber dabei sein und , selbstverständlich gewaltfrei, ein Stachel im Fleisch bleiben.

Versteh mich nicht falsch, ich kann die Neugründer gut verstehen und vielleicht würde ich auch mitmachen. Aber ich finde es traurig das es geling sowas tolles wie Vereinskultur kaputt zu machen....würde mich halt gerne irgendwie dagegen wehren.
Und eine Neugründung stört leider keine Sau im Entscheiderkreis.
#
Beitrags-Schock für die Kassenpatienten

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,456713,00.html
Die Liste mit allen Erhöhungen
#
a.saftsack schrieb:
BaSchTL* schrieb:
habe aber das gefühl dasein protest nix bringen würde....
wenns soweit gehen wird werd ich wohl nurnoch auf spiele vom Dorf gehen...

Neugründung - haben die in Salzburg auch geschafft, wieso im Falle eines Falles also nicht auch bei uns?

Weil ich irgendwann mal keinen Bock habe mit tausend und einem "Ausweichen" zu leben. Klar, man kann immer zurückweichen....aber irgendwann wäre eben Schluß.
#
Es ist ein Witz  
#
Haddekuche schrieb:

....
Grundsätzlich stehe ich auch auf der Linie, dass die Dauerkarteninhaber und Allesfahrer eindeutig Vorfahrt haben sollten, aber die aktuelle Regel verstehe ich in dem Zusammenhang nicht so ganz. Da die Dauerkarteninhaber ihre Karte ja schon haben, wofür brauchen sie dann noch eine? Die kann ja nur für einen Nicht-Dauerkarteninhaber bestimmt sein und wer das ist, weiß kein Mensch. Außerdem wird ja wohl nicht einmal die Möglichkeit bestehen, zusammenhängende Plätze zu bekommen, so dass der DK-Inhaber auch nicht mit seinem Kumpel, Freund/in oder sonstwem zusammen ins Stadion gehen kann.
Ich fand das Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder besser. Ich glaube, dass da die Gefahr, das Ticket ungewollt an Bayern-Kunden zu vergeben geringer ist... wobei sich so oder so immer viele Orks einschleichen werden.

Eben! Das konnte noch nie jemand schlüssig erklären....
Aber was solls, wenn die DKler alle Freunde haben die "zufällig" bei diesem Spiel Zeit haben.....es sei ihnen gegönnt.
Die Bayern finde ich nicht so spannend, jedenfalls auch nicht spannender als andere Spiele. Gibt ja noch 16 andere Heimspiele.
#
Mhm, so langsam beschleicht mich der Verdacht, da ist jemand nur auf Streß aus....
Wenn man die Beiträge so nacheinander liest, es fällt auf dass immer wieder etwas "nachgeschoben" wird, wenn die Reaktion nicht die gewünschte(?) ist.
Schön zu lesen dass sich viele User nicht provozieren lassen!
#
pipapo schrieb:
@ElStefano
Hast du eigentlich mehr zu bieten als die Polemik- und Neidkeule?
Unterirdisch....

Kann ich mich nur anschliessen....
#
kreuzbuerger schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Wünsche den Menschen in Kuba eine neue Chance ohne dieses Arschl...

Wünsche den Menschen in diesem forum eine neue Chance ohne dieses Arschl...

Tja Kreuzbuerger, wenn es da so toll ist, warum hauen bloß soviele Kubaner ab, riskieren eher von Haien gefressen zu werden als dort zu bleiben?
#
yeboahszeuge schrieb:

Das System ist nicht total krank, sondern in einer Schieflage, u. a. weil es so etwas wie Privatkrankenkassen gibt. Entweder Solidarsystem oder nicht.

Lieber kein Solidarsystem als so ein Murks!
Das ist keine Schieflage die man beheben kann, da stimmt grundsätzlich etwas nicht.
#
@ElStefano
Ich reden nicht von Zuzahlungen.....naja egal.
Nur ein kurzes Wort zu DocMorris Versand. Klar ich kann verstehen dass man da bei chronisch Kranken Geld sparen kann...aber was ist mit Notfällen?
Was ist mit Rezepturen, d.h. speziell angerührte Cremes?
Wenn Du immer wiederkehrende Medikamente hast, die kannst Du rechtzeitig bestellen, aber wenn Du sofort mit einer Antibiotikakur anfangen mußt? Fax nach Holland und dann einen Werktag warten?
Nunja....

Klar verdienen die Apotheken Geld, auf der anderen Seite gibt es ne Notdienstgebühr von €2...dafür geht kein Klempner nachts ans Telefon. Salben werden 20 Minuten zubereitet und die Krankenkasse honoriert dies mit €5,-Gesehen wird natürlich nur der "Riesengewinn".

Was solls, ist eine komplizierte Sache und viel Polemik und Unwissen im Spiel.
#
hansolo21 schrieb:
hätte nicht gedacht das er genauso dämlich wie poldi ist. gut 2 mio. ist
ein argument, nur wenn er dann nach einem jahr an wolfsburg ausgeliehen
wird werden marktwert und gehalt rapide fallen.  

Wobei die Frage bleibt was sein Marktwert eigentlich ist.
Ab und zu einen genialen Moment, ne Hinrunde gut gespielt + ein Medien-Hype!
Sicher kein Versager auf dem Platz, aber irgendwie wurde er unverhältnismässig hochgejubelt.
Vielleicht war es das Schlauste was er machen konnte, ein paar Jahre bei den Bayern, den Ruhestand gesichert und gut ist.
#
KeEeRn schrieb:

...
Ist denn zumindest allen Leuten/Gruppen/Fanclubs bewusst, wenn sie ihren Banner falschrum aufhängen, was sie damit unterstützen? Wäre wohl schlimm, wenn nicht, oder?

Also wissen tue ich es natürlich auch nicht, aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das Bannerbesitzer nicht wissen warum sie die Dinger falsch herum aufhängen.
#
Soll kein Vorwurf sein, ich für meinen Teil aber lehne es ab Mitglied beim FCN zu werden. Sowas möchte ich nicht unterstützen!
#
Djabatta schrieb:

.... Ein Wechsel nach Bremen wäre viel sinniger gewesen, aber scheinbar gings ihm doch nur ums Geld.
MfG Djabatta

Genau das habe ich beim Lukas P. auch schon gedacht....die Spieler lernen es irgendwie nie  
Nichts gegen den Willen sportlich wie finanziell weiterzukommen und die Trainingsmethoden bei den Bayern sind sicher professioneller als in Aachen. Aber die Jungs sind doch FUSSBALLSPIELER und wollen Bundesliga kicken, oder nicht?
#
ElStefano schrieb:

nur ein Beispiel...im Durchschnitt verdiente jeder Apotheker vor Steuern jährlich um die 85.000 €   und trotzdem jammern sie auf sehr sehr sehr hohem Niveau    

Sorry, das ist Quatsch...es mag Leute geben die ne Menge abzocken, unter Apothekern wie Ärzten.
Aber immer diese Beispiele vom Oberarzt mit vergoldeter Rosette, dumm nur das Assiärzte Schichtdient incl. Bereitschaft für einen Appel und ein Ei machen.
Und die Apotheker sollen jetzt nach dem Willen der Frau Schmidt rezeptpflichtige Arzneimittel ohne Gewinn abgeben.....tolle Idee.  
#
Ich kann die Unzufriedenheit mit dem oft mangelnden Niveau durchaus verstehen, interessante Threads werden vollgelabbert und so unübersichtlich. Oftmals will ich nichtmal Bösartigkeit unterstellen....es passiert halt.

Den Vorschlag halte ich aber trotzdem für nicht unterstützungswert:
- Dies ist ein öffentliches Forum, keine abgeschlossene Gruppe.
- Fördert nur Missgunst
- Wer will entscheiden wer "würdig" ist?

Ein anderer Denkanstoß von mir:
Viele monieren die fehlende Sachlichkeit/Unübersichtlichkeit, wie wäre es mit einem
"Moderierten" thread"? d.h.

- Jemand legt ein Thema fest, dies wird in einem einleitenden Text vorgestellt und zur Debatte gestellt.
- Jeder kann eine Antwort, exakter gesagt ein "Statement" dazu abgeben.
- Diese Statements werden von den Mods kurz gegengelesen und dann freigeschaltet.

Sinn des Ganzen:
Es wird zu einem bestimmten Thema eine Übersicht über Meinungen verschiedener User gesammelt. Stelle ich mir sehr interessant vor.
Dabei wird es halt nicht zu "witzigen" Smiliebeiträgen o.ä. kommen. (Nicht falsch verstehen, ich mag die Frotzeleien...nur hier wäre es halt fehl am Platz).

Evt. Probleme:
- Zuviel Aufwand für die Mods.  Soll natürlich nur sporadisch bei wichtigen Themen gemacht werden.
- Forumssoftware nicht geeignet.
- Zu eingeengt in der Debatte.
Anmerkungen, Konkretisieren/Berichtigen des eigenen Textes ist nicht möglich.

Ist nur eine Idee, was meint ihr dazu?
Das soll nicht die guten threads mit wildem Hin und Her ersetzen, die Möglichkeit besteht ja weiter!
#
pipapo schrieb:
So, ich habe den Thread gepinnt, kündige aber gleich an dass dies nur vorübergehend sein wird.
Sonst haben wir irgendwann nur noch Stickys auf der ersten Seite und keine "normalen" Threads mehr.
Wenn das Thema so wichtig ist, dann liegt es auch in der Verantwortung der User es am Leben zu erhalten.
Gruß,
pipapo

Danke schön!
Sehe es ähnlich und kann Deinen Einwand verstehen. Würde mir wünschen das dies Thema und auch die Aktion am Leben bleibt, wenn aber kein Interesse besteht muß man dies eben akzeptieren.
Wenn der Sticky ein paar Wochen bleibt, einige Leute die Seite in ihre Favoriten aufnehmen und evt. sogar etwas spenden....dann bin ich zufrieden.
#
PhilMohr schrieb:
Der hüft so wie einige tausend andere auch. Weiß net was daran lustig ist  

Ihr meint den, richtig?
http://www.youtube.com/watch?v=JHas38WdhP0

Mhm, ich brauch keine Trommeln beim Hüpfen....aber schlimm finde ich den Typen neben dem Maddin jetzt auch nicht.
#
adler73 schrieb:
...schaut euch mal das Pippilied gegen Newcastle an da seht ihr die hyperaktiven Trommler gleich neben dem Maddin  

Kann bitte jemand den Link reinstellen? Bin gerade masochistisch drauf  
#
Auch wieder wahr, sorry wollte den thread nicht zerstören...