>

Eintracht-Laie

19458

#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

........wir sprechen hier von keinem Fanclub mit 5 Dekaden Geschichte. Jeder macht mal Fehler und diese sind dazu da, um aus ihnen zu lernen, das wird sicherlich kein Dauerzustand sein.....

Warme Küche auf 'ner Auswärts-Busfahrt ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit......Das Essen war wirklich erste Klasse!

Und diverse "Gesangsausfälle" kann man leider nicht wegorganisieren, sondern wenn überhaupt Zivilcourage zeigen. Vorausgesetzt, der Gegenüber ist noch einigermaßen zurechnungsfähig.
...

Jep, da hast Du recht, in allen Punkten!
#
Das ist mal sch.. und schade, unabhängig davon wer nun "Schuld" daran hat.
#
Jugger schrieb:

Also wenn das original Fiege Pils war, kann ich deine Beobachtung nicht nachvollziehen. Fiege wird man zwar etwa ab 20 km außerhalb Bochums kaum noch finden, aber es gehört definitiv zu den besseren Biersorten....

Also dieser Name stand überall...und es schmeckte wirklich sch...
Allerdings traue ich Aramark alles zu, inklusive Etikettenschwindel  
#
Anfangs und besonders in Wetzlar dachte ich ob wir das pünktlich schaffen???
Naja, ging ja alles gut  

Es gab einiges was nicht so toll lief.
Kistenstapeln war keine gute Idee, die Kartensch... war wirklich Panne.
Hey, ich hole 4 Karten und bemerke oben das es 3 x H2 und einmal E1 ist. Vielen Dank!  
Irgendwie haben wir dann alle reingeschmuggelt, aber eigentlich ist es fast unmöglich. Am Blockeingang OK, aber man konnte eigentlich nur im Bereich E1 oder H2 rein, dort wurde ja abgerissen.
Ich schmuggelte mich am Ordner vorbei, die anderen zwei kamen mit Story erzählen und abgerissenen E1 Karten dann rein.
So einen Streß kann man sich auch ersparen.
(Aber das brauche ich nicht zu erzählen)

Fazit: Nicht 100% die Fahrt, trotzdem vielen Dank für die Organisation.
Persönlich werde ich wohl nicht nochmal bei den coolen Leuden mitfahren, was aber auch am Durchschnittsalter (bin halt doch langsam ein anderes Semester   , auch fand ich die Gesangseinlage mit "U-Bahn nach Auschwitz" nicht so pralle....) liegen mag.

Wenn mich aber einer fragt ob man bei den Coolen Leuden mitfahren kann, würde ich sicher nicht generell abraten.
#
Totengräber schrieb:
Übrigens habe ich uns auch was zu futtern bestellt. Das werden wir zum Einkaufspreis verkaufen.  

Das ist eine gute Nachricht!
Habe heute wenig Zeit was zu futtern, und eine gute Grundlage scheint mir nötig zu sein  
#
@Attila-Fan
Das Treffen ist wohl kaum der richtige Ort um Differenzen zwischen EFCs und FSG zu klären, die sollten sich mal gesondert treffen.

Ansonsten....klar kann man die FuFa kritisieren, ich finde auch nicht alles perfekt. Aber deswegen gleich das Treffen runterputzen?
Nehmen wir die Chance doch einfach mal wahr, motzen kann (und wird) man nachher noch genug  
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Nope, das Beispiel ist so schlecht nicht.
Zwar nicht vorsätzlich, aber es wurde jemand konkret geschädigt. Beim zu schnell fahren verliert keine Straße an Wert.

Was ein Quatsch, durch zu schnelles Fahren innerhalb von Ortschaften gefährtet man Menschenleben, aber das scheint ja für dich normal zu sein.

Nein propain, schnelles Fahren bedeutet eben nicht zwingend jemanden zu gefährden. Zwischen mit 70 durch die Spielstraße zu rasen, mit 55 Sachen auf der Hauptstraße zu fahren und nachts alleine auf weiter Flur statt 100 dann 120 km/h zu fahren (Annahme: Keine Begrenzung wegen Lärmschutz!)....jedesmal zu schnell gefahren, aber das Gefährdungspotential ist jedesmal gänzlich anders, teilweise garnicht vorhanden.

Im übrigen....vermeide bitte irgendwelche Unterstellungen, oder kennst Du meinen Fahrstil, oder mich überhaupt? Na also.
#
elhuro schrieb:

....
Wie aus einer ganz normalen Frage mal wieder eine solche Schei*e entstehen kann ist mir absolut unverständlich!

Ist leider Mode geworden in letzter Zeit  
(Und ragen wir uns über frisch angemeldete Trolls auf, die scheinen mir nicht unbedingt die schlimmsten zu sein...)
#
tovo1811 schrieb:

Auch wenn es langsam zu komisch wird für dieses Thema aber frag mal die Musikindustrie ob sie sich von MP3 downloads geschädigt fühlt...

Dein Beispiel passt nicht weil es nicht ein Unterschied sonder DER Unterschied ist ob ich jemanden ausversehen oder absichtlich schädige.

Wie Du sicher bemerkt hast bin ich auf die MP3s nicht eingegangen, dass gäbe nur eine Endlosdebatte.

d.h. also wenn ich jemanden absichtlich schädige, besteht noch weniger Grund Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen?
#
tovo1811 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Wenn mir jemand beim ausparken das Auto auf der ganzen Breitseite eindellt, dann erwarte ich das derjenige den Schaden meldet und bezahlt.
So wie ich es zum Beispiel vor einigen Jahren zähneknirschend gemacht habe und es mich € 800,- gekostet hat.  

Ganz schlechtes Beispiel, das war ein Unfall.
Meldest du dich auch wenn du zu schnell gefahren bist oder gar mal MP3s runtergladen hast? Wohl kaum.

Nope, das Beispiel ist so schlecht nicht.
Zwar nicht vorsätzlich, aber es wurde jemand konkret geschädigt. Beim zu schnell fahren verliert keine Straße an Wert.

Also bitte, nochmal versuchen  
#
Schön zu lesen das eine sachliche Debatte über den konkreten Fall in Schalke möglich ist.
Besonders gut war die Unterscheidung Recht/Moral von FanTomas. Zustimmung und Dank dafür!

Verraten müßen um der unberechtigten Strafe zu entgehen, das kann keiner verlangen.
Eine Gruppe zu bestrafen, weil einige Mist gebaut haben....ne.

Komisch finde ich allerdings das gefragt wird ob jemand hier verantworten will das ein junger Mensch zu seinen Taten steht und die Konsequenzen trägt.
Mag verständlich sein, aber stimmt mich irgendwie bedenklich (passt aber in die Richtung in die sich unsere Gesellschaft entwickelt...)

Wenn mir jemand beim ausparken das Auto auf der ganzen Breitseite eindellt, dann erwarte ich das derjenige den Schaden meldet und bezahlt.
So wie ich es zum Beispiel vor einigen Jahren zähneknirschend gemacht habe und es mich € 800,- gekostet hat.  

Frage mich ob diejenigen die jetzt so verständnissvoll sind, demnächst bei Schaden durch Fahrerflucht etc. auch so verständnisvoll sind?

Um es klar zu sagen, Fans quasi zu erpressen andere zu verraten ist ein Unding. Aber die Haltung "Wenn man was nicht nachweisen kann, dann ist doch alles gut" finde ich bedenklich.
#
Hahaha, ich (und scheinbar nicht nur ich) merke jetzt erst das Du nach AACHEN willst, und nicht nach Bochum  
#
Gute Liste  

Mein Lieblingseintrag:
One man shooting at 20 men has a better chance of killing them all than 20 men firing at once (this is known as Stallone's Law).
#
Pedrogranata schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Ähm, mal eine ganz platte Frage:

Hast Du mal angerufen und Dich nach den Gründen erkundigt, bevor Du hier einen thread aufgemacht hast???

Genau, die wird bestimmt ihre Gründe haben.  
Bestimmt sind auf der Fahne schlimme Sachen zu sehen...  

Nö, aber vielleicht wissen wir dann mehr als hier im Forum rumzurätseln  ,-)
#
Ähm, mal eine ganz platte Frage:

Hast Du mal angerufen und Dich nach den Gründen erkundigt, bevor Du hier einen thread aufgemacht hast???
#
Etwas versteckt bei den Tickets:

http://www.eintracht.de/tickets/tageskarten/

Ganz unten als PDF.
#
propain schrieb:
Nur nochmal an die Leute die sagen die Aktion brachte nix, immerhin wurden jetzt 35 unberechtigte Stadionverbote aus Köln aufgehoben, dafür habe ich gerne draussen gestanden.

Freut mich zu hören!
#
Die Rhön ist schön,
ohne Rhöner wär sie schöner!

(Nun aber genug off-topic, hoffen wir dass der junge Rhöner in Bochum dabei ist!)
#
@stefank
Richtig, der Satz zeigt wie wenig Ahnung die Medienvertreter haben, bzw. wie wenig sie bereit sind sich mit der Materie zu beschäftigen.

Eine andere Theorie: Der Autor hat doch Ahnung, bzw. ist durch die Recherche zum Schluß gelangt das es sich genau so zugetragen hat.....
#
eintrachtlive schrieb:

Jetzt wirst du hier aber echt etwas kleinlich.
WIB schreibt in einem ausdrücklich an mich gerichteten Post, wen sie, nach ihrer persönlichen Auffassung, braucht und wen nicht.
Das ist, zumindest meiner Meinung nach, kein direkter Angriff an irgendjemanden und auch keine Beleidigung.
Darf man jetzt schon nicht mehr seine Meinung hier äußern???

Ich kann und will nicht für Zolo sprechen, aber da ich WIB auch "angemeckert" habe....
Klar kann man hier die Meinung schreiben, schliesslich wurde der Beitrag nicht gelöscht oder gesperrt. Aber einmal ist es Wurscht ob der Beitrag direkt an Dich gerichtet ist (dafür gibt es PNs), jeder hier kann ihn lesen.
Und dann hätte ich mir einfach gewünscht das die Wortwahl anders gewesen wäre. Die Bitte um Verbleib kann man auch mit "Leute wie Dich braucht die Eintracht und die Fangemeinde" umschreiben.
Wäre auch ein Kompliment, würde aber nicht erneut die alten Vorwürfe/Verurteilungen aufkochen.
Wie gesagt, dies kann und soll keine Vorschrift sein was man schreiben darf und was nicht. Einfach nur mein Gedanke dazu