>

Eintracht-Laie

20067

#
Brady schrieb:

....
Was mich nur wundert ist, dass hier immer noch über die erste Wahl gesprochen wird und nicht darüber, dass ein Herr Koch bei der zweiten Wahl die absolute Mehrheit errungen hat....trotz Spendenskandal....sind über 50% der Hessen einfach nur doof im Kopf?

Das kommt unterschwellig immerwieder durch.
Die CDU spielt die Ausländerkarte (ohne Wertung gesagt) und wird gewählt. Hessen ist Naziland

Fazit: Wenn die den Koch wählen sind die alle dooooof! *ätsch*
So ist ja dann auch der Wahlkampf oftmals gestrickt.
#
Ossiadler schrieb:

....
Ich meinte eher, wieso macht ihr einen Unterschied, ob 50.000 Leute einen eigenen oder einen gegnerischen Spieler auspfeifen? Das geht beiden nahe und es sind beide Profis, die sich unter Kontrolle haben müssen!

Wenn Dich die gegnerischen Fans auspfeifen...scheiß drauf.
Die eigenen Fans, zumal zuhause zigtausende....dass geht schon eher an die Nerven.
Macht also durchaus einen Unterschied!
#
Joaquin schrieb:
Wenn ein noch nicht 100% fiter Spieler, der zugegeben kein überragendes Spiel abgeliefert hat von den eigenen Fans dermaßen denunziert und auf das übelste beschimpft wird (Wörter wie N***** sind gefallen), kann ich das sehr gut nachvollziehen, dass man da austickt.
Ich hätte wohl ähnlich reagiert..

Völlig richtig!
Der Mann hat scheiße gespielt, OK. Aber im Gegensatz zu anderen hat er gespielt, obwohl er nicht 100% fit war!
Und das beim HSV leider auch einige Rassisten rumlaufen, deren Aussprüche er sich anhören mußte ist bekannt. Die Reaktion kann ich verstehen.

Der Mann mag Fussballprofi sein, aber gleichzeitig ist er auch Mensch.
Fans dürfen Sitze zertreten, ist ja schliesslich ein emotionaler Sport.
Ein Spieler darf nichtmal einen Stinkefinger zeigen......ne is klar!

Die Spieler sind ja alles Söldner.....hey, wenn Atouba einer wäre, dann würde er an die "Millionen pro Woche" denken, blöd grinsen und nichts machen. Hat er aber eben nicht!

PRO Spieler mit Emotionen!
CONTRA Fans für die Kritik nur eine Einbahnstraße ist!
#
Gute Sache finde ich!
Warum nicht versuchen, und so wie zum Beispiel die Seite aufgebaut ist gefällt es mir gut. Da scheinen Leute am Werk zu sein, die sich mit Öffentlichkeitsarbeit auskennen. Die Beispiele verdeutlichen die Absurdität vieler SV Entscheidungen. Ein Versuch ist es allemal wert!
Interessant wie sich Zwanziger bezüglich der Ombudstelle rausredet, der Spiegelartikel ist überraschend gut!
#
Petzi schrieb:
Zum thema "Stadionverbote" ist gerade ein (ziemlich guter) Artikel  bei Spiegel-Online "Fans gründen Fonds für Klagen gegen DFB"...

Thread zu diesem Fond:
http://web.eintracht.de/fans/forum/9/11112617/
#
Grabi65 schrieb:
Ich war auch ziemlich enttäuscht von dem Streifen. Das beste war noch die Klassenfahrt-zum-Titisee-Atmosphäre, die unter den Jungs herrschte. Aber wer will die Fußball-Expertin Angela Merkel bei der Nationalelf oder Oliver Neuville während der Urinprobe sehen?
Dann hofft man wenigstens auf packende Spielausschnitte. Stattdessen unkommentierte Sekunden-Passagen ohne Fanjubel und aus der Froschperspektive, na danke.

Wenn ein Film von den Hintergründen der WM, bzw. wie es das Team erlebt hat handelt, dann wird es wohl eher nicht um die Spiele gehen. Sowas findet man auf Sport-Bild DVDs.
Aber klar, jeder erwartet was anderes, wird nicht allen gefallen. Wobei eigentlich doch bekannt war das es keine Spielezusammenfassung wird, oder?
#
Erste Info dazu findest Du z.B. hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,452978,00.html

Pressemitteilung folgt wohl noch heute auf der Seite unter "News".
Gute Sache finde ich!
Interessant wie sich Zwanziger bezüglich der Ombudstelle rausredet, der Spiegelartikel ist überraschend gut!
#
JayJay11 schrieb:
...
Auch die fans, die schon seit 10Jahren fans sind, waren vor 10Jahren auch mal "neue" fans

Ne, es gibt bei der Eintracht Fans, die wurden im Waldstadion gezeugt und geboren, die sind schon immer Eintrachtler!
Die leben unter der West, Einlass ist durch eine Klappe im Mittelkreis.
Stichwort "Hohlwelt" und "SGE-Morlocks".
#
Der Film hat sicher keinen Oskar verdient, aber grottenschlecht war er auch nicht. Mir geht es wie Knueller, schön so ein Rückblick, außerdem gibt er interessante Einblicke ins Team während des Sommers.
Also ich fand es interessant, Kino muß nicht sein, aber unter der Woche abends sehenswert.

Nationalismus?
Na ich weiß nicht. Viele Deutsche sind durch die Erziehung gedrillt der eigenen Fahne gegenüber negativ eingestellt zu sein. Da kann das Fahnenmeer im Sommer schon komische Gefühle hervorrufen.
Aber Nationalismus ist in meinen Augen gegen andere Nationen gerichtet...dass konnte ich im Sommer nicht beobachten.

Die ganze Begeisterung fand ich OK, wobei ich weiß das dies nichts mit der Fussballbegeisterung der BuLi zu tun hat.
Aber ist es schlimm wenn Menschen die sonst nichts mit Fussball zu tun hat, ein paar Wochen gebannt vor dem Fernseher stzen und gemeinsam Fussball erleben?
Diese Party und Begeisterung scheint mir eher ein gutes Mittel gegen Nationalismus als der Anlass zur Sorge davor.
#
Naja, ist doch eigentlich auch Wurscht wo sie sich zeigen, oder?
Fanmeile war eh nicht unbedingt mein Dingen, zu künstlich die ganze Scheiße.
#
zico_b schrieb:
propain schrieb:
Ich weiss ja net ob ich mir den Film mit dieser Jammermusik antun werde.

YEP - Dieses Gewinsel ist echt der Abturner schlechthin !!!   Ich frag' mich zudem auch immer, warum er denn diesen Weg überhaupt lang gegangen ist, wenn's ein doch ach sooooo schwerer, ja gar kein leichter Weg gewesen ist....

Naja zico, wenn ich immer den leichten, bequemen Weg gehen würde, dann wäre ich Bayernfan  
#
Ich kenne dieses Interview:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,386396,00.html

Dort, aber auch im Abendblatt bleibt er viele Antworten einfach schuldig, die Sache wird schon irgendwie klappen.  Letztlich dieselbe Masche wie bei absoluten Marktbefürwortern, "Das geht dann schon"

Gefährliche Jobs von Osteuropäern machen lassen....naja.
Hört sich für mich nicht so prall an.

"...SPIEGEL ONLINE: Wer aber macht so unattraktive Arbeit wie diese Bergarbeiter, wenn sie nicht mehr darauf angewiesen sind?
Werner: Dafür gibt es prinzipiell vier Möglichkeiten. Man macht es selbst, man zahlt entsprechend gute Löhne. Man automatisiert. Oder es geschieht, wie heute schon bei der Spargel- und Erdbeerernte...."
#
Diese ganze Debatte gegen das ominöse "Kapital" ist mir zu nebulös, sorry.
Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, wahrscheinlich ist es einfach zu hoch für mich  

Nur noch ein, zwei Anmerkungen:
- Du strebst die Doppellösung an. Wenn die Arbeitnehmer so tolle Jobs anbieten, dass sich jeder danach leckt.....dann braucht es auch keine € 1000,- Lösung.
- Esser und unwürdige Arbeitsbedingungen haben nichts miteinander zu tun.
- Wieso sollte sich das Kapital plötzlich was einfallen lassen um Leute zur Arbeit zu ziehen??? Weil der Staat mit 1000€ die grundversorgung stellt ziehen die Firmen doch erstrecht um!
Ich bin jetzt niemand der die Verlagerung von Arbeitsplätzen toll findet, auch sollte sich die Politik nicht erpressen lassen. Aber es ist doch nur logisch, oder?
#
Brady schrieb:
Also ich kenn mich mit den Mietpreisen in Frankfurt nicht so ganz aus....aber ich schätze für ne 3 Zimmer Wohnung Mitten in Frankfurt mußt du schon weit über 1.000 Euro zahlen....ich lass mich aber auch gerne eines bessern belehren...

Kommt auf die Definition an, 66qm, 3 Zimmer, Altbau und im Nordend.
Wir zahlen €660,-...also sicher nicht weit über 1000,-
Wenn Du natürlich nen 100qm Wohnung in Sachsenhausen willst.....
#
Ich finde €2000 nicht nur OK, sondern sogar ziemlich gut bemessen.
So gut dass sich mancher überlegen wird warum er dann arbeiten soll. Aber nur arbeitende Menschen zahlen im großem Maßstab Steuern.
Deine €1000,- habe ich als Grundversorgung des Staates verstanden, hier stellen sich mir die Fragen:
- Woher die Kohle kommen soll.
- Welche Auswirkungen dies auf die Leistungsbereitschaft hat.
- Welche Auswirkungen dies auf die Löhne hätte (Arbeitgeber können ja bequem sagen "Wieso, Sie bekommen doch schon €1000, da brauch ich doch nichtmehr soviel Stundenlohn zahlen")

Stichwort Bedarfsgemeinschaft:
Du gibst mir aber schon recht wenn ich sage das zwei Menschen die zusammenwohnen (Nicht eine WG) mehr Möglichkeiten haben zum Einsparen als 2 Einzelpersonen.
Fängt beim Einkauf an, geht über Versicherungen/GEZ bis hin zur Wohnung. Oder?

Übrigens gebe ich Dir 100% recht, der Staat sollte nicht bei den Menschen rumschnüffeln. Aber dies ist bei einem Sozialstaat, der den Anspruch gerecht zu sein hat, immer der Fall.
#
@Pedro
Jep, die Frage stelle ich mir auch, ist die Staatsknete zu hoch, oder der Lohn zu niedrig. Sicher wird in vielen Bereichen scheißwenig bezahlt, keine Frage.

Warum soll ich umziehen?
Wem bin ich Rechenschaft schuldig?
Außerdem finde ich 66qm nicht schlimm.

Anders sieht es aber aus wenn die Allgemeinheit für jemanden zahlen soll, dann kommt schnell die Frage auf ob einer von meinem Geld leben soll, und dabei eine recht große Wohnung bekommen soll.
DAS ist ein Riesenproblem wenn im großen Maßstab Geld umverteilt wird.
Wenn der Anspruch besteht das es gerecht zugehen soll, dann muß der Überwachungsaufwand enorm sein. Sieht man ja bei Hartz4.

Zurück zu den €1000,-, Du denkst also nicht das 2000,- für 2 Personen ausreichend sind?
#
sgevolker schrieb:

Geht's nur mir so, oder spinnt bei Euch auch die Forum-Software seit den Serverwartungen?

Ne, seit einer Stunde kann ich mir weder Steckbriefe noch PNs anschauen....
#
Wie im Titel geschrieben, PNs und Steckbriefe von User werden nicht angezeigt, stattdessen kommt die untenstehende Fehlermeldung.
Aus- und wieder Einlogen bringt leider auch nichts.
Würde ja normalerweise eine PN an einen Mod schreiben...aber das geht ja nun nicht.
Geht es nur mir so?

----------------
Debug backtrace:
----------------
@ >/yum/_php/database.php:119 -- db_select->init(...)
@ >/yum/_php/database.php:197 -- db_select->try(...)
@ >/yum/_php/object_wonder.php:207 -- db_select->data(...)
@ >/yum/_intentions/_modules/community/messenger_read.php:27 -- object_wonder->initdetails(...)
@ >/yum/_php/intention.php:249 -- include(...)
@ >/yum/_php/intention.php:224 -- intention_section->_init()
@ >/fans/nachricht/lesen.php:7 -- intention_section->init(...)

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'id = '2901574' ORDER BY datetime_sent DESC' at line 1
#
kreuzbuerger schrieb:

....
und maxballast hat tatsächlich nur mit peter das gespräch gesucht. meinen kommentar zu schoppeschwätzers (und deine, nasenschleim) mangelhafte diskussionsfähigkeit erwiderte er hingegen mit "dein hochgeschätzter steinewerfer" "dein mann aus der putzgruppe" "dann tobt der gutmenschenmob". dass dies für dich der ausdruck des wunsches nach einer sachlichen debatte ist, überrascht hier niemanden, der dich seit dem letzten aufstieg in diesem forum ertragen muss!

Also Beitrag 53 z.B. legt nahe dass nicht nur peter gemeint sein könnte   ,-)
Die große Unterscheidung zwischen Gespräch und Kommentar.....nunja ich schreibe ganz allgemein davon was zurückkommt.

Du mußt mich hier ertragen?
Oh, tut mir natürlich sehr leid, ich werde mich zurückhalten damit Dir Deine Oase erhalten bleibt.
#
@Pedrogranata

Keine Angst, Du wirst nicht berotzt, das ist nicht meine Art
Ich kann mir ganz gut vorstellen zusammen mit meiner Frau von €2000,- zu leben, Du nicht?

Unbürokratisch finde ich Deinen Vorschlag nun nicht, und ganz sicher ist er zu starr, eben weil er die Unternehmen starr über einen Kamm schert.

Weißt Du ich bin auf Esser und Konsorten eben nicht neidisch, wenn die meinen die müßen soviel Geld bekommen, sollen sie doch raffen. Solange sie es keinem wegnehmen! Und das haben sie nicht, die Aktionäre haben gut profitiert und sonst geht es einfach keinen an was da gelaufen ist.
Deshalb geht es keinem schlechter.

Was mich am Vorschlag stört ist die Festsetzung des jetztigen Dilemmas. Nämlich das sich viele Leute mit Arbeit fragen warum sie für die €300 mehr im Monat arbeiten sollen, während es doch mit Staatsknete auch ganz gut läuft.

Betteln muß in diesem Land schonmal garkeiner, ganz im Gegenteil durch Hartz4 erhalten jetzt mehr Menschen Unterstützung, deshalb gibt es ja auch keinen Einspareffekt.
Ein Sozialgericht einer Hartz4 Empfängerin alleinstehend eine 80qm Wohnung und einem anderen ein €15.000 Auto zugebilligt hat, für mich ein Schlag ins Gesicht. 12 Jahre alter Golf und zu zweit 66qm....das aber nur am Rande