>

Eintracht-Laie

19458

#
So, der thread ist im *****....ned schlimm.

Last uns am Samstag die Mannschaft die letzten 45 Minuten gemeinsam zum Sieg schreien und nächste Woche reden wir bezüglich der anderen Sachen weiter.

Lebbe geht weider!
#
kreuzbuerger schrieb:

dann erkläre mir doch bitte mit welchem recht sich die fufa anmaßt, über ein gewähltes gremium des organisierten fanbereichs abfällig zu urteilen, während sie selbst seit über einem jahr nicht mit ihrer großartigen und einzigartigen initiative aus dem pötten kommt...?
klingt nach pubertärem "size does matter.."

"...In dieser wichtigen Frage wäre es doch sicherlich wünschenswert gewesen, wenn das FSG eine außerordentliche Fanvertreterversammlung zum Thema einberufen hätte, um ein Meinungsbild der über 400 offiziellen Fanclubs einzuholen. Dies ist jedoch nicht geschehen....."

Naja, abfällig zu urteilen sieht anders aus, meinst Du nicht auch?
Kritik üben ist keine Einbahnstraße nur in Richtung der anderen!
#
kreuzbuerger schrieb:
das ihr selbst spaltet, merkt ihr aber schon noch...?

Mhm, die FuFa stellt es jedem frei am Boykott teilzunehmen, spaltet aber die Fans???
Immerhin gab es gestern bei der Mitgliederversammlung die Möglichkeit mit den Verantwortlichen im Verein und AG zu sprechen.
Scheinbar wurden dort einige Sachen zurecht gerückt.

Diesen doch relativ offenen Dialog würde man sich auch von anderen Beteiligten am Streit wünschen.
#
Rigobert_G schrieb:

Du bringst hier was durcheinander. Rudi hat mit der Fanabteilung (es sei denn, er ist da noch Kassenprüfer oder irgendwas anderes) nichts zu tun. Und im Gegensatz zur FuFA, hat Rudi bekanntlich auch Stellung zum Boykott-Aufruf bezogen.

Sorry, Du hast recht.
Mich hat auch das verbale "Angehen" gegenüber Rudi hier genervt. Habe da eine falsche Verbindung gezogen.

@Alex (Ali)
Besten Dank für den Text.
Ich habe es gestern leider nicht geschafft zur Versammlung zu kommen.
Aber ich finde es gut das die Eintracht hier aufgetreten und sich direkt verteidigt hat.
Und dabei scheinbar einiges zurecht gerückt hat!
#
erwin stein schrieb:
...hab ich das jetzt richtig verstanden ? Der Vorstand der Fufa sieht sich nicht in der Lage für 5600 Mitglieder in Frankfurt Position zu beziehen....als Mitglied von "Unsere Kurve" möchten sie aner 50000 Fans vertreten ?
wenn man sich lächerlich machen will - dann auch richtig....  

Allerdings geht mir das FuFa-Bashing auch etwas zu weit.
Ich habe Rudi z.B. immer als jemanden kennengelernt der sich für die Fans einsetzt. Und auch bei SVs hat er mitnichten die Richtung "Wird schon seine Richtigkeit haben" gehabt.
Wieso jetzt alle den Ultras glauben und den Fanbetreuern Gehorsam gegenüber der AG vorwerfen.....erschliesst sich mir nicht so ganz.
Fakt ist das sich die Fanbetreuer für SVler einsetzen wollten, wenn diese Angebote nicht angenommen wurden (Man will nichts mit dem Verein zu tun haben?) wird es natürlich schwer.

Das nimmt der SV-Vergabepraxis nichts von der Willkür, ich will auch nicht behaupten das der Verein wirklich alles mögliche getan hat.
Aber das Banner vom Verrat an den Fans bleibt hoffentlich am Samstag zuhause!
#
Pedrogranata schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
"Unser Anliegen bezieht sich nicht auf einzelne Vorgänge und speziell bestehende Verbote, wir lehnen im allgemeinen die gängige Praxis der Vergabe und Aufrechtverhaltung der Stadionverbote ab, empfinden diese als willkürlich, ungerecht uns unangemessen und fordern eine Änderung dieses Systems."

Also, dieser Abschnitt gefällt mir irgendwie nicht so ganz. Es bezieht sich doch durchaus auf speziell bestehende Verbote!? Nämlich die, die zu unrecht erteilt wurden, oder nicht? Da hätte ich eventuell ein "nur" davor gesetzt.

Man könnte es zudem mit ein bißchen bösem Willen auch so verstehen, dass man sich nun doch generell gegen alle SVs ausspricht. Oder les nur ich das so?

Nein, das liest du vollkommen richtig. Es geht gegen alle Verbote, die auf der Grundlage der bestehenden Vergabepraxis ausgesprochen wurden. Wenn man  sich gegen die bestehende Vergabeordnung wendet, dann kann man auch die auf ihrer Grundlage ausgesprochenen Entscheidungen nicht akzeptieren. Hü oder Hott !  

Zum Glück steht dort nicht "...fordern eine Abschaffung dieses Systems..."! Das DFL und die Vereine eine Möglichkeit haben müßen Arschlöcher aus den Stadien zu verbannen, dürfte fast keiner anzweifeln.
#
Zeus schrieb:
zicofan schrieb:

Wenn wir aber Anträge auf kommunaler-, Landes- und Bundesebene einbringen, haben wir mehr Chancen uns Gehör zu verschaffen und Überzeugungsarbeit leisten zu können, als wenn wir immer nur den Weg der direkten Konfrontation mit der DFL/DFB suchen.

Viel Spaß! Schreib mal, wieviel Erfolg Du hattest.

Schröder hatte bestimmt auch erst einmal einen Antrag auf Überschwemmung der Elbe gestellt, bevor er in die Krisenregion mit einem Troß Journalisten, die mit Kameras bis an die Zähne bewaffnet waren, zog.

OK, dann lassen wir es halt gleich....
Schade dass ernstgemeinte Vorschläge so beantwortet werden
Kein Wunder wenn die Leute resignieren.
#
stefank schrieb:

...
Alles legal. Ich habe mal in meiner Gesetzessammlung geblättert und auf Anhieb die richtige Anspruchsgrundlage gefunden. Danach muss die Familie eines Hingerichteten die Kosten der Hinrichtung bezahlen...uuups, da habe ich doch die Ausgabe vor 1945 erwischt...

Juhu, erst im 798. Beitrag kommt der in jedem deutschen Forum geliebte Nazivergleich wenn es um kontroverse Themen geht. Das ist nicht schlecht!
Schade ist hingegen dass ein sonst von mir durchaus geschätzter Schreiber dies tun muß    
Naja, ist halt ne aufgeheizte Atmosphere.
#
Ariol schrieb:
Grinseball schrieb:
Dieses abgewandelte Zitat der Cree-Indianer ist dämlich. Als sie die Hools verbannten, war ich zwra nicht dabei, ich hätte aber nicht geschwiegen, sondern applaudiert. Gewalttäter raus, Menschen mit unberechtigten Stadionverboten rein.
Pro Boykott - wobei ich Boykott fast das falsche Wort finde. Für mich ist das kein Bokykott, sondern eine kleine Demonstration, wie es in ein paar Jahren im Stadion aussehen kann, wenn die derzeitge Entwicklung anhält. Das ist kein Boykott, das ist Nachhilfe.

Das Zitat stammt von Martin Niemöller und beschreibt seine Haltung zur NS-Zeit, trotzdem gebe ich dir recht.
P.S. Werd´aber auch draussen bleiben

Zustimmung zu beidem!
Danke für den, auch in meinen Augen nötigen, Widerspruch zum ersten Teil die Hools betreffend. Stört mich auch jedesmal wenn ich den Text lese. Die Absicht auf die schleichende Entwicklung hinzuweisen ist toll, die Hools sind aber völlig fehl am Platz.
#
BennyBembel schrieb:

.....
Ebenso ist es abstrus, im konkreten Fall Schalke, zu behaupten, ein Busfahrer könne bei 50 Mitfahrern genau einordnen, wann, wo und zu welchem Zwecke eine Person den Bus verlassen habe.
.....

Lies bitte den thread mal durch......
Im Übrigen ist es vielleicht nicht verkehrt eine kurze Stellungnahme zu veröffentlichen, nochmal in ein paar Stichworten zu sagen worum es geht und gut.
Die Aktion wird durchgeführt und danach weiter geschaut.
Das die Ultras am Freitagstreffen nicht teilnehmen ist verständlich...aber schade.

Auch schade dass mit dem von mir zitierten Passage der Eindruck erweckt wird die Stellungnahme der Eintracht nicht gelesen zu haben, dort heißt es:
"...Mit Ausnahme von acht Mitfahrern, für die der Busfahrer aussagen konnte, dass sie den Bus nicht verlassen hatten...."
Er hat also nicht behauptet zu wissen wo sich jeder aufgehalten hat!

Man sollte vielleicht eher weniger aber dafür durchdachter und konkreter Stellung beziehen und Dinge richtigstellen.
#
Fanatico1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

@Fanatico1981
Babbel net so´ne Scheiße!!!

Was willst du denn???
Mehr fällt dir wohl net ein

Oh, ich bin sicher ihm fällt ne Menge dazu ein  
Aber vielleicht hat er auch einfach keinen Bock dazu Deinen leider auch in meinen Augen schwachen Beitrag zu kommentieren...
Auch ich sage nur soviel:
Vielleicht müßen einige Leute hart arbeiten um sich DK und div. Auswärtsfahrten leisten zu können. Vielleicht haben sie auch für die UEFA-Spiele nen Batzen an zusätzlichen Geld aufbringen müßen.
Vielleicht reicht die Kohle einfach nicht für jede Fahrt.

Vielleicht ist Dein Beitrag aber auch einfach nur ein weiteres Zeichen für die Kommerzialisierung im Fussball: Wer nicht genug Geld für die SGE ausgibt ist kein Fan.......oder wie?
#
Kallewirsch schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
hier nochmal mein Auforderung:
wenn jemand morgen beim Gespräch mit Heiko Beck dabei ist bitte einen ausführlich bericht  

Schau mal hier #584 Beitrag von .spion
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110197/?page=30
Zitat :
..... Die anberaumte Fanvertreterversammlung wird von Ultras Frankfurt nicht besucht werden, da die Vorgehensweise der AG/Fanbetreuung, uns erst massiv anzugreifen und dann aber umgehend Gespräche zu wünschen, kein guter Stil ist.
Wir sind aber sehr gerne dazu bereit, nach dem Boykott am Samstag die Gespräche mit dem Vorstand der Eintracht Frankfurt Fussball AG aufzunehmen.

Ähm, es gibt doch noch mehr als die Ultras, oder?
#
propain schrieb:
Das ein Spalter das nicht merkt dürfte auch jedem klar sein, viel Spass am Samstag du Streikbrecher.

Wenn Kumpels von mir am Samstag die ersten 45 Minuten ins Stadion gehen brauchen die von mir die nächste Zeit nix mehr zu erwarten, die werde ich dann erstmal nicht mehr kennen. Ich kann solche Leute net ab die immer von Gemeinschaft reden und wenn man was dafür tun soll ist ihnen diese Gemeinschaft scheissegal und sie finden alle möglichen dümmlichen Ausreden um sich dieser Gemeinschaft zu entziehen.

Gemeinschaft heißt also keine andere Meinung haben zu dürfen und brav alles mitmachen was die Mehrheit bestimmt hat???
Wenn ich sowas lese......

Ich bleibe trotzdem in der 1.Halbzeit draußen, die Stimmungsmache gegen Andersdenkende macht mir aber langsam Angst. Ich frage mich wer die Fangemeinschaft wirklich spaltet?
#
Ich finde die Stellungnahme der Eintracht sooo schlecht nun nicht gerade.
Besonders verwundert mich die Empörung darüber das die Eintracht ihre Sicht der Dinge schreibt, was soll sie sonst tun?
Die Ultras schreiben letztlich auch ihre Sicht der Dinge, und lassen unangenehme Dinge ebenso unter den Tisch fallen.
Beispiel Gewalt vs. unberechtigte SV.
Ultras schreiben es gab Fehler in den eigenen Reihen, ABER schreiben dies nur am Rande.
Die Eintracht gibt zu es gebe unberechtigte SV, ABER beschreibt ausführlich Gewaltaktionen.

UF oder Eintracht, da gibt sich doch keiner was, oder?

Auch fand ich es sehr interessant mal eine andere Sicht z.B. der Schalkevorgänge zu lesen. Wobei ich Probleme habe einer Seite vollständig zu glauben.

Übel stößt mir auch der Zeitpunkt der Stellungnahme auf. Nicht dass es während der Cottbusfahrt passierte (so ein Quatsch, als wenn dies heute morgen anders wäre) sondern kurz vor dem Boykott.
ABER, heißt dies nicht auch das ein Protest was bewegt?
In meinen Augen ganz klar: JA!

Ich werde mich hüten und was von uneingeschränkter Solidarität mit Ultras oder SVlern schreiben. Soweit man dies auf Seiten, in Foren und auf Fahrten überhaupt einschätzen kann, wird Gewalt bei vielen erschreckend verharmlost, eigene Verantwortung ignoriert.
Auch hat mich die Stellungnahme der Eintracht sehr nachdenklich gemacht!

Aber es ändert nichts an der Tatsache das Stadionverbote mit dieser Willkür, mit dieser übertriebenen Anwendung oftmals völlig überzogen sind. Um es klar zu sagen: Ich halte SVs als Massnahme für absolut verständlich und wünschenswert, aber nicht in dieser Form!
Deswegen ändert sich nichts an meiner Absicht die 1.Halbzeit beim Wach zu verbringen und nicht im Stadion.
Vielleicht sehen einige Falsche dies als Solidarität für ihre Gewalt, ist mir egal! Ich kann es nicht ändern....
Aber ich kann ein Zeichen setzen das hier etwas nicht stimmt!

Und das werde ich auch tun!
Pro Boykott!
#
@Karsten

Kritische Stimmen werden hier leider oft abgebügelt wenn sie der vorherrschenden Meinung widersprechen. Ignorier sie einfach, es gibt meist noch einige User die wirklich an Argumenten interessiert sind.

Ich kann Deine Zweifel gut verstehen, kann sie teilweise sogar nachvollziehen.....mache aber trotzdem am Samstag mit.
Obwohl ich denke dass manche SV wirklich berechtigt sind, die ganze Richtung und Vorgehensweise geht mir gehörig gegen den Strich.
Und wir sollten was dagegen tun!
"Dagegen" heißt nicht das wir was aktiv machen und am nächsten Tag ist die SV-Ungerechtigkeit vorbei. Aber wir setzen ein Zeichen, ein wichtiges!

Die Leute die es nicht sehen und hören wollen mögen wir nicht erreichen, aber Menschen die von der SV-Praxis wenig bis garnichts wissen.
Und ob die Presse unbedingt negativ berichten wird....dieser Artikel macht mir Mut:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3316051

Vielleicht wird es auch nichts bringen, und den Niedergang der Fanszene halten wir nicht auf. Aber wir haben es wenigstens versucht!
Das ist es mir wert.
#
Alpha2 schrieb:
deutsche Bullen auf Panikmache !
Ich glaubs ja nicht !

Was hast Du denn erwartet???
Eintracht Frankfurt mit lebendiger Fanszene kommt ALARM!!!, die Warnungen beim letzten Deutschlandspiel (Keine Karten an Deutsche!), die Hysterie in den letzten Wochen.....etc.
Nein, das hat mich keineswegs überrascht, leider  
#
Schnix25 schrieb:

Und wenn du von den Beckhams sprichst, dann sprich doch auch mal vom Michael Schumacher? Warum läßt er sich als Deutscher feiern, zahlt aber hier keine Steuern? Obwohl er genug abgeben könnte??? Für mich ist der kein Deutscher!

Nur mal so als Hinweis bezüglich Schumacher:
http://sport.ard.de/sp/weitere/news200501/05/schumi_spende_reaktionen.jhtml

Wenn er in Deutschland leben und zahlen würde wäre also alles OK?
Soll ich Dir was sagen, ich würde es genauso machen. Und dann ebenso spenden, aber an Dinge die ich aussuche!
Was passiert denn mit der Kohle die ich an Steuern abdrücke?
Lauter gute Sachen? Wohl kaum.
#
womeninblack schrieb:
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110406/
Warum hat den noch niemand hier reinggestellt?

Naja, zumindest die Stellungnahme zur UF Erklärung habe ich verlinkt Beitrag #675:
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11109199/#f11718858

Ist das Forum damit wenigstens etwas rehabilitiert?  
#
°o° schrieb:
Tiefenrausch schrieb:

auf so nen möchtegern Ultra wie den Rost kann ich gerne verzichten..

Was meinst du, was los wäre, wenn Jones sich zu den Fans hinstellen würde? Ich gehe jede Wette ein, der dürfte gleich am Monatg morgen bei HB zum Raport erscheinen. Sowas passt nicht in die sterlie Welt der AG!

Naja, zumindest gibt der Rost solche Interviews:
http://www.profans.de/interview/interviewnr1.php

Die dürften dem Verein auch nicht unbedingt recht sein, oder? Trotzdem hat er es gegeben und es klingt nicht so schlecht.
Naja, vielleicht wenn sich unsere Mannschaft nach der Aktion mehr mit den SVs beschäftigt hat.
#
WaldfeeSK schrieb:
....Kann man die Ticketleute nicht einfach mal ein bisschen dergestalt schulen? Fragen wie "Sind sie Eintracht-Fan?", "Hätten Sie es gerne stimmungsvoll oder ruhig?" o.ä. könnten vielleicht schon mal weiterhelfen.
Ansonsten denke ich einfach, dass - wenn in der Stadionordnung schon etwas von HEIMkurve steht - die Ordner da ruhig auch mal eingreifen und den Gästefans andere Plätze zuweisen könnten. Im Oberrang Ostkurve ist doch meistens immer noch etwas frei.

Also das fragen wird wenig bringen, auch Gelegenheitsbesucher werden kaum sagen das sie es ruhiger mögen.  
Ich denke zwei Dinge würden helfen und können schnell umgesetzt werden:

- Klare Hinweise im Onlineticketing zu Plätzen in der Westkurve:
 "Dieser Bereich ist absoluter Heimfanbereich. Gästefans in Vereinsfarben  
  werden dort selbst mit gültiger Eintrittskarte nicht eingelassen!
  Außerdem ist dort mit Fahnen und bei Sitzplätzen mit zeitweise stehenden
  Zuschauern zu rechnen"

- Klares Vorgehen der Ordner in der Westkurve
 Eben kein Einlass mit Gästefarben. Ausziehen, oder besser Plätze in der  
 Ostkurve anbieten.

Ich weiß, der erste Vorschlag klingt für Westgänger lächerlich, sorgt aber für Klarheit und ist zwingend Vorrausetzung für den zweiten Punkt.
Das Ausziehen erinnert an Mainz, aber dies gilt natürlich nur für die Westkurve, die Sachen müßen in meinen Augen auch nicht abgegeben werden.
Das könnte zwar Probleme geben wenn jemand im Block das Trikot wieder anzieht, aber dann wird er eben rausgeholt (Auch nicht toll, ich weiß. Aber wer sowas in der Gästekurve macht hat Pech gehabt)