>

Eintracht-Laie

19460

#
Pedrogranata schrieb:

Hinzu kommen pro Semester ca.:
250 € Semestergebühren
500 € Lernmaterial/Bücher
2500 € Unterkunft
1500  € Verpflegung, Bekleidung etc.

Zu den ca.5000 € Studiengebühren muß auch noch das Bafög zurückbezahlt werden...
Akademikergehälter von Berufsanfängern sind heute alles andere als rosig.
Und da stehen sie nun am Ende mit ihrem Diplom und dem Haufen Schulden und müssen jeden Job nehmen, um auf die Beine zu kommen.
Ein junger Rechtsanwalt bekommt heutzutage in Frankfurt als Berufsanfänger ca.
2.500,- € brutto. Das ist etwa so viel, wie die Kassiererin im Aldi.

Gleich geht das Geheule los....aber sowas nennt man Lebensrisiko!
Im übrigen müßen andere Menschen auch Unterkunft und Essen bezahlen.

Klar ist es nicht schön die Kohle abdrücken zu müssen, Deine Aufzählung suggeriert aber das diese € 500 im laufenden Semester zu zahlen sind, später sprichst Du von den Schulden....passt nicht so ganz, oder?

Bafög muß zur Hälfte, bei Zahlung auf einen Schlag, schnellem Studium und gutem Abschluß werden es nochmal weniger, abbezahlt werden.
Dies nicht sofort sondern frühstens nach 5 Jahren und auch dann nur in Raten die sich am EInkommen orientieren!
Verdammt guter Deal möchte ich meinen, oder???

Also heul hier nicht so rum!
(Ja, ich habe auch studiert und muß demnächst Bafög zurückzahlen)
#
kreuzbuerger schrieb:
...es geht aber auch um eine gebildete gesellschaft. einerseits wird gefordert, dass sich die leute hoch qualifizieren sollen und andererseits wird dies massiv erschwert.....

Massiv erschwert?
Du meinst €500 im Semester die erst nach dem Studium abgezahlt werden sollen?
Dazu massig Ausnahmen?
#
zwerg_nase schrieb:

schon mal überlegt, das studierte mit einem höheren einkommen auch eine höhere abgabenlast haben und somit ihren beitrag an der gesellschaft wieder zurückgeben?

Jep, habe ich überlegt, sehe es doch jeden Monat auf meiner Lohnabrechnung
ABER, bekommt der Handwerksmeister der sich selbstständig gemacht hat und für die Meisterschule nicht wenig abgedrückt hat was raus? Weil er ja ohne durch ein Studium der Allgemeinheit gekostet zu haben, dasselbe verdient wie ein Akademiker???
#
propain schrieb:
Was ich hier wirklich erheiternd finde ist, jeder reden viele von pöpelnden Fans, aber was ist mit den immer wieder pöpelnden und hetzenden Polizisten? Ich kenne sehr viele die haben den ersten Kontakt mit der Polizei im Stadion gemacht und meist war das ein unangenehmer, denn die wurden dann oft angepöpelt oder gar bedroht und erst seit dem haben die ein schlechtes Bild von diesen Typen. Gilt hier auch der Spruch mit dem Wald in den man hineinruft?

Hahaha, dieser thread mag überraschenderweise ausgewogen sein, aber lies mal unzählige andere.....da sind grundsätzlich nur "die Bullen" die Übeltäter.
Von daher ist Dein Beitrag in der Tat erheiternd  

Und ja, natürlich gilt das mit dem Wald in beide Richtungen! Bleibt die Frage welche Rufe WIR als Fans ändern können, ob wir dies wollen und wie dies umzusetzen ist.
#
Kein Problem, ich halte den thread hiermit zumindest für kurze Zeit oben.
Allerdings habe ich schlechte Nachrichten für Dich.

Das Studiengebühren verfassungswidrig sind ist keineswegs unstrittig. Es gibt zahlreiche Ausnahmen von den Gebühren, dazu gute Modelle dass niemand "über Gebühr" wird.

Grundsätzlich stellt sich die Frage warum alle Steuerzahler dafür bezahlen sollen dass einige mit dem kostenlos gewonnenen Wissen später gutes Geld verdienen.
Klingt für mich nicht fair.
Wohlgemerkt, hier geht es um ein Studium, nicht um die normale Schubildung!
#
womeninblack schrieb:

Und Laie:
ich verstehe nur Bahnhof.  

Was ist an "...Er warnte diese Intensivfans (geiler Begriff) davor, arrogant zu sein. Sie seien eben nichts Besseres...." nicht zu verstehen???

Er warnt, wie nicht wenige in diesem Forum, vor einer Besserfandebatte.
Und da hat er doch recht, oder wie siehst Du das?
#
Bigdog71 schrieb:

Und in Kopenhagen ist auch nix passiert (bis auf den einem beim Fussballspielen, der kurzzeitig überwältigt wurde, aber das hat sich ja dann sehr schnell geklärt), die Polizei war auch in normaler Uniform, nie in größeren Gruppen, oder wenn im Hintergrund, und die die auf dem Rückweg in "Kampfuniform" rumstanden, waren immer nur so zu 5-7 und haben auch mehr gelacht, als irgendwie aggressiv zu sein, von daher Deeskelationstrategie hilft.  

Mhm, die Polizisten die in meiner Umgebung mit "****nsöhne" tituliert wurden, haben sich auch im Hintergrund gehalten, waren mitnichten aggressiv und wurden dennoch dumm angemacht.
Wahrscheinlich hatten sie böse Gedanken *ironieaus*
#
Schobberobber72 schrieb:

... Nur frage ich mich dann, warum es beispielsweise während der WM so gut wie keine Vorfälle gab, obwohl auch da sicherlich der ein oder andere Fan aus der Reihe getanzt ist!?!?  Ob es nicht womöglich doch an dem generellen Auftreten der Grünen gelegen haben könnte? Was meinste? Oder glaubst Du tatsächlich, dass da weniger getrunken wurde und die üblichen Verdächtigen sich urplötzlich ihre gute Kinderstube ins Gedächtnis gerufen haben, die sie hier grundlos Woche für Woche vergessen?

Klar haben die Polizisten da ruhiger agiert, aber gleichzeitig waren es auch mehr Eventtouris die nunmal weniger saufen. Es gab weniger Gruppenbildung etc.

Lag also nicht nur an der geänderten Auftrittsweise der Polizei.
#
KronbergerAdler schrieb:
Bonner23 schrieb:
Aber, angenommen ich würde dich jetzt 30min anpöbeln, gnadenlos, alles was dazu gehört, ohne tabu....

ich würde spätestens nach 3 minuten weitergehen,mit einem lächeln im gesicht und mir denken,das du sie nicht mehr alle hast und ne arme wurst bist.

Tja, wenn nur alle Menschen so perfekt wären wie Du  
#
FrankfurtSoLong schrieb:
Es hat niemand das Recht mich zu schlagen egal wie ich ihn beleidige!
...

Mhm, es hat auch niemand das recht einen anderen Menschen zu beleidigen...trotzdem tun es nicht wenige.
Und jetzt?
#
yeboahszeuge schrieb:
HB nutzte den Begriff „intensive Fans“ für die „jungen Leute in der Kurve“, die allerdings selbst irgendwann einen „andere Laufbahn“ einschlagen würden. Er warnte diese Intensivfans (geiler Begriff) davor, arrogant zu sein. Sie seien eben nichts Besseres.

Wow, wirklich weise Worte, da legt er einen Finger in die Wunde...und dies zu Recht.
#
pipapo schrieb:
Heißt das, dass du jeden anpöbelst der dir über den Weg läuft?
Wohl eher nicht....
Übertragen auf viele, die eben nur die Cops anpöbeln weil sie Cops sind bedeutet das, dass sie genau wissen was sie tun. Es sei denn die laufen wirklich den ganzen Tag rum und pöbeln jeden an.
Dann müssen sie aber ziemlich gestört sein.

Zustimmung dazu.
Und der Bonner hat mir absolut aus dem Herzen gesprochen, was die Meinung zu den Polizisten, aber auch zu den Mitfans angeht!
Gerade die Mitschuld letzterer wird bei uns gerne verdrängt.
Vielen Dank für seinen Erfahrungsbericht und seine (für einige überraschende) Schlußfolgerung!
#
Karsten schrieb:
Ach...gesehen.  

"zusätzliche Karten".

Genau, zusätzliche Karten.
DKler können sich also nicht nur selbst einen Platz sichern (was völlig OK ist!) sondern jeder kann auch noch ne zweite Karte ordern.
Toll für DKler, für den Rest bleibt halt entsprechend weniger....
Naja, solange dies nur bei den Bayernspielen so ist, die muß ich nicht unbedingt sehen, komisch ist es trotzdem.
#
R4ndy schrieb:

"Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung:
Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt und somit ausschließlich den Heimfans vorbehalten. Es ist verboten, dort Farben der Gastmannschaft zu tragen. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, Zuschauer, die dagegen verstoßen, aus diesem Bereich zu entfernen. Bitte beachten Sie diesbezüglich auch die Stadionordnung. "
das ist doch mal ne massnahme    

Sehr schön!    
Jetzt muß nurnoch der Ordnungsdienst konsequent sein.
#
Rigobert_G schrieb:

An einem Tag, wo ein Amokläufer eine Schule in Angst und Schrecken versetzt hat, sollte man vielleicht mal seine Wortwahl auf Verhältnismäßigkeit prüfen.

Sonst nicht?
#
womeninblack schrieb:
Meine Meinung:
.....
2. Wer hat denn heute noch Chancen?
Was ? Abi und 2,1 (oder wie ist das heute ist mit den  Punkten) und Du willst hier arbeiten..
3. Gibt es irgendwie noch "nachholende" Chancen z.B. 2. Bildungsweg oder so?
...

Habe diese Meinung schon in einem anderen Beitrag von Dir gelesen, muss aber widersprechen.
Klar wird es nicht leichter für die Kids, aber vieles ist heute wesentlich besser geworden, auch durch das Internet. Wer will kann sich vielfältig informieren, nicht nur für die Schule sondern z.B. auch um sich über Berufsbilder und Firmen zu informieren.
Als ich vor 15 Jahren meine Lehre angetreten habe konnte man irgendwelche Berufsbeschreibungen im Arbeitsamt einsehen und sich Adressen von Firmen abschreiben.
Das geht heute wesentlich einfacher.
Allerdings ist Eigeninitiative nötig, damals wie heute.

Man schafft es heute auch mit einem schlechteren Schnitt eine Lehrstelle zu bekommen, da würde ich jetzt mal nicht so Panik verbreiten. Übel sieht die Lage für Hauptschüler aus, aber mit Abi?
Letztlich hängt dort viel vom persönlichen Auftreten ab, auch von den Noten, aber sicher nicht alleine und sicher ist mit einem 3er Schnitt nicht alles verloren.

(Gehört aber wohl eher ins Gebabbel)
#
Finde die Dinger eher nervig (in München etc.)
Wenn ich sowas sehen will fliege ich nach Las Vegas  
#
Die "normalen" smilies sind OK, das b) könnte man ersatzlos löschen, kein Problem damit.
Insgesamt ist das Forum hier wirklich super und aufgeräumt, besonders weil es keine Signaturen, Userbilder neben jeden Beitrag und ähnlichen Scheiß gibt.

Das einige User mit den Smilies Amok laufen kann man kaum verhindern  
#
propain schrieb:

Wieso auf einmal, ich kenne den Ausspruch seit Anfang der 80er und damals wurde er schon benutzt. Auch ist der Ausspruch nicht auf Fussball begrenzt, den gibt es in vielen verschiedenen Szenen, das muss ja wohl einen Grund haben.

Kann mich Zolo nur anschliessen, danke für den Beitrag.
Das mit dem in Mode kommen sehe ich ähnlich, vielleicht können uns ältere Fans mal sagen ob der Spruch vor 20 Jahren ebenso häufig bei Fussballspielen verwendet wurden?

Diesen Spruch hört man meist bei militanten Linken und es gibt manche Fussballfans (meist jünger) die mit Schaum vorm Mund fast die Busfenster einschlagen und **** schreien, sobald ein Polizeiauto zu sehen ist.

Sicher hat dies einen Grund, nur welchen....ist mir irgendwie nicht ganz klar  
#
AirHarry schrieb:
Dann PN

NewCastle gibts nur Block 17 19 und 21 in Ost.

27 und 33 euro

Also gerade eben waren es 1132 Karten in der Ost, Blöcke 17 + 19.
Wer will bekommt sicher ohne Probleme Karten...halt in der Ostkurve.