>

Eintracht-Laie

19458

#
Die hier haben scheinbar noch Plätze frei(?), evt. auch mit eigener Karte.
Einfach mal anfragen...

http://www.eintracht.de/fans/forum/2/11109778/

Für alle Osthessenadler sei gesagt, dass unser Bus aus Eurer Ecke gefahren kommt. Man kann also auch in Gersfeld (14.20Uhr) und nähe Fulda Süd/Poppenhausen (14.30Uhr) zusteigen.

Wie gesagt, Du mußt selbst anfragen, ich fahre dort nur mit.
Kumpel und ich sind allerdings Exil-Rhöner aus Hünfeld, jetzt Frankfurt. Wir können dann ja mal gemeinsam auf die Rhön anstoßen  
#
@Zeus
Genau, schon beim ersten Satz hier im Text mußte ich schlucken:
"...Die Polizei und der FSV Mainz 05 haben gegen 15 gewaltbereite Fußballfans Stadionverbot ausgesprochen....".
#
Ähm, entschuldigung, aber das Vorgehen (soweit wir das einschätzen können) ist doch völlig OK!
Die Jungs bekommen eine Strafanzeige und der Verein distanziert sich sehr klar von diesen Arschlöchern.
Was wollt ihr denn?
Das die ganze Kneipenbesatzung SV bekommt, auch wenn sie nicht mitgegangen ist? Ich dachte wir wären gegen überzogene SV und Willkür?

Wobei wir eigentlich gegen diese SVs sein müßten, die Urteile sind nämlich noch nicht gefällt, oder?
Schwieriges Thema....
#
womeninblack schrieb:

..... nicht die Leute die, wenn es mal nicht so läuft, unsere Spieler auspfeifen und 20 Minuten vor Schluss das Stadion verlassen oder die unseren Boykott boykottiere, sogar obwohl sie gute Gründe  hätten ihn zu unterstützen.

Können wir damit nicht mal wenigstens ein paar Tage aufhören?  
Deine Meinung in Ehren, aber irgendwann.....
#
Eintrachttrikot schrieb:

Da mich die Frage doch sehr beschäftigt hat, hab ich mir mal die Seite des DZI-Spendensiegels (quasi der Spendentüv) angesehen. In den DZI-Leitlinien steht unter C. Ausführungsbetimmungen  I Anwendungserläuterungen  4. Mitteleffizienz "...das Werbe- und Verwaltungsksoten von mehr als 35% nicht vertretbar sind..."

Ich möchte niemanden vom Spenden abhalten und Spenden ist prinzipiell auch eine richtige Sache, aber ich ich finde persönlich 35% sind eine sehr geringe Quote.  

Ohne mich jetzt groß mit dem Thema beschäftigt zu haben:
Schliesse mich der DZI an, 35% sollte wirklich die Obergrenze sein. Gut 1/3 würde ich nun nicht gerade eine "sehr geringe" Quote nennen.
Werbung und Verwaltung müßen sein, keine Frage. Aber 1/3 sollten reichen, ansonsten sollte man sich wirklich Gedanken um die Effizienz machen!

Unabhängig davon sollte der Spender aber auch darauf achten wohin die Kohle geht, wieviel davon ankommt und wie sinnvoll die Projekte sind.
Meine Faustregel: Je kleiner die Organisation desto weniger Wasserkopf. Außerdem hilft es wenn man Leute persönlich kennt, was natürlich nicht immer möglich ist.

Besteht halt immer die Gefahr das medienwirksam geholfen wird. Ein Brunnenprojekt mit 20 Mitarbeiter steht halt weniger in Gefahr mal eben 30 Leute ins Tsunamigebiet zu schicken, damit Flagge gezeigt wird und Spenden anrollen.
Dafür haben sie es bei der Spendensammlung schwieriger.
Generell sind kontinuierliche Spenden (z.B. jeden Monat €10,-) besser, da die Organisationen besser planen können.
#
propain schrieb:

Genau, lasst uns alle Sätze der Welt verbieten, denn alle wurden irgendwann mal bestimmt in Beziehung mit dem Dritten Reich benutzt. Am besten wir benutzen einfach nicht mehr die Deutsche Sprache.

Aber es ist schon erlaubt mal anzumerken das man den Spruch unpassend finde, oder?
Wollte nur mal nachfragen

Finde die Erwähnung der Hools auch schwachsinnig. Als wenn die einem Normalofan geholfen hätten, wenn es um Vertreibung aus dem Stadion geht.

Aber der Satz ist halt Folklore und extrem beliebt. Ein Funken Wahrheit steht ja auch drin....würde ihn trotzdem nicht verwenden.
#
anxunamun schrieb:

Aus Solidarität draußen bleiben, das interessiert doch keinen bei der DFL. Und davon kann sich auch kein SVler was kaufen. Soviel zu Sinn und Unsinn der Aktion.

Solidarität kann man tatsächlich nicht kaufen, da haste recht  
Es gab Bewegung bei einigen SVs, natürlich könnte es alles Zufall gewesen sein, dies fällt mir aber schwer zu glauben!
Klar kann man sagen "Dies stand bereits vorher fest, warum den Boykott noch durchziehen?". Einige SVs werden wohl jetzt aufgehoben, trotzdem besteht die Vergabepraxis weiter.
Wenn ich am Freitag nach Bochum fahre, hat sich nichts geändert. Auch ich als "Normalfan" (kein Ultra) laufe weiterhin Gefahr zur falschen Zeit an der falschen Stelle "erwischt" zu werden.
#
Graefle schrieb:
.
Der Stuhlgang heute früh war auch nicht das Ware und es regnet......    

Immer diese Ebay Powerseller  
#
anno1899 schrieb:

Was hast du heute entdeckt?

Das ich nicht jeden Link anklicken sollte den jemand postet  
#
Sladur schrieb:

....
Nee nee, da lobe ich mir doch das normale Konto und die gute alte Vorkasse.
Als gewerblicher Verkäufer hast Du so schon viele Unwegbarkeiten zu umlaufen, dass ich mir mit diesem Verein nicht zusätzlich noch Ärger ins Haus hole.

Grüße

Mag ja sein, aber für den Käufer ist das nicht so dolle  
Größere Sachen halt nicht bei ebay kaufen, Bewertungen ansehen und wenn ich für ein Buch > €3 Versand bezahlen soll lasse ich es eben.
Vielen Problemen kann man aus dem Weg gehen.
Die Schuhgeschichte kann aber leider jedem passieren  
#
SuedSeite schrieb:

....
Da Du mich nicht kennst trittst Du mir damit allerdings zu nahe. Ich denke ich habe alles verstanden, was nicht vom Cockneyslang verschluckt wurde. Diesen Absatz hättest Du Dir sparen können.
...

Hast recht, hätte man sich sparen können, sorry.
#
SuedSeite schrieb:
BBC weiß wie man Berichte reißerisch aufbereitet.  

Ähm, ohne Dir nahetreten zu wollen...könnte es sein das Dein Englisch nicht ganz so gut ist, und Du nur von den Bilder auf die Grundtendenz des Films schliesst?

Da kommen eine Menge Stimmen zu Wort, es wird sicher nicht das Bild vom immerbösen deutschen Polizisten gezeichnet.
Ein wichtiger Schluß nach Anschauen des Films:
Weniger Hools, als Alkoholmissbrauch ist meistens der Grund für die Ausschreitungen gewesen. Viele können nicht mit umgehen....
#
HessiP schrieb:
Leute ich seh das so:
Wenn ich in den Zirkus gehe, und der Clown tritt während der ersten 45 minuten der Vorstellung nicht auf, ich würde auch pfeifen und meine Lachsschnitte ausspucken.
Der Clown gehört halt zu einem gelungenen Zirkusbesuch dazu, ohne machts nur halb so viel Spass.
Und wenn der Elefant über seine eigenen Beine stolpert, ist zweifelsohne der Clown schuld.

Ich bin normalerweise kein Fan der Kaviar/Lachsschnitten Polemik und der "Wir sind Stimmungsvieh und werden vom Verein ausgenutzt" Haltung.
Hier mußte ich jedoch herzlich lachen!!!
#
F-60594 schrieb:
bonkelz91 schrieb:
ZU 99% SIND ALLE DIE, DIE GEPFIFFEN HABEN, NACH DEM 3:0 GEGANGEN !!

SCHEISS ERFOLGSKUNDEN, GEHT ZUM FCB !!!

Ich hab weder gepfiffen noch bin ich gegangen. Darf ich also SGE-Fan bleiben???

Ähmmmm, ich denke schon  
Seine Aussage ist zwar nicht die hellste, aber doch eigentlich verständlich, ziemlich offensichtlich das er Dich eben nicht meint!
#
Scheiß Unsitte, wirklich!

Warum debattieren wir hier über ein Stadionverbot?
Typ fassen (gibt ja genug Kameras) Sitz bezahlen, saftige Geldstrafe bezahlen und fertig. Ist ja überall sonst auch so wenn ich etwas mutwillig zerstöre.
Braucht man in meinen Augen auch nicht drüber zu reden.

Diese "Sonderstellung" von Vergehen bei Fussballspielen nervt einfach. Ganz normal bestrafen und fertig ist die Laube.
#
WehendeFahne schrieb:
na wunderbar, mit diesen beiden Ergebnissen kann ich sehr sehr gut leben!
Wehende Fahne

Jep, H96 verliert und die beiden andern teilen sich die Punkte.
Besser geht es kaum!
#
@Nicole
Eintracht heißt nicht jede Debatte und Meinungsverschiedenheit zu unterdrücken. Das will ich sicher nicht, und auch für andere könnte es recht schnell langweilig werden. Wo wären wir wenn alle in der Kurve über die Leistung eines Spielers einer Meinung wären  

Du sagst die Zwietracht sei durch den Boykott entstanden…..war vorher alles OK und die bösen Boykotteure haben die Eintracht vorsätzlich zerstört?
Denkst Du wirklich die Kurve hat eine Woche vorher noch geschlossen zusammen gestanden und nun liegt alles in Scherben?

Du besingst die Eintracht, den gemeinsamen Leidensweg etc.
Hört sich pathetisch und nett an….geht aber an der Wirklichkeit vorbei!
Ich werde einen Teufel tun und eine „Besser-, Länger- oder weitgereistere“ Fandebatte anstoßen. Nur soviel sei gesagt:
Die Westkurve war vor 5 Jahren nicht so voll, das ist mal Fakt.
Der Gedanke das alle die dort jetzt sitzen und stehen diese Eintracht und Tradition im Herzen haben ist in meinen Augen Wunschdenken. Das sage ich ohne Schmerz, es ist einfach eine Feststellung, finden wir uns damit ab.
#
Unglaublich, 45 Minuten Wach's €1,- Bier "genossen" Blut und Wasser geschwitzt und dann endlich zur 2. Halbzeit rein. (Danke für das eine(!) Einlasstor das auf war, ARSCHl...er). Karten im Block 35 über einen nicht kleinen EFC bekommen und was ein Alptraum!!!

Pfiffe zum "Einmarsch" der Boykotteure.....und dann das 0:3.
Ich behaupte einfach mal:
Dieselben A...löcher die die Ultras, und letztlich auch mich ausgepfiffen haben, sind schimpfend vorm Spielende gegangen. Zum Kotzen.
Das Schlimmste: Ein Arbeitskollege, OFC-Fan war mit im Stadion, der hat nur den Kopf geschüttelt. Klar kennt man Lederhüte überall.
Aber die Ströme die sich aus West und GG in Richtung Ausgang ergossen haben....ich bin sprachlos.
Ich habe zwei angesprochen "Jo, geht besser nach Hause". Die haben krampfhaft einen Spruch überlegt, komisch geklotzt, dann doch wortlos gegangen.
Einfach traumatisch.
Am Freitag geht es gegen Bochum, dass wird hoffentlich eine Wiedergutmachung für meine enttäuschte Fanseele. Selbst wenn wir punktlos nach Hause fahren, schlimmer kann es nicht werden

Trotzallen, ich habe es nicht bereut vorm Stadion zu frieren!

Noch ein Wort zur Spaltung:
Ich denke nicht das es zur Spaltung kommt, sondern das unterschiedliche Definitionen von "Fussballfan" aufgetreten sind. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Der Erfolg, die gute Stimmung hat halt vieles übertüncht, jetzt traten zwei Dinge gleichzeitig auf und alles wurde offenbar!
Sportliche Schlappe und eine umstrittene Aktion, schon pfeifft es.
Traurig, ich persönlich habe gestern mein schlimmstes Spiel gesehen und das Ergebnis war nicht das übelste am Nachmittag!
#
Unglaublich, 45 Minuten Wach's €1,- Bier "genossen" Blut und Wasser geschwitzt und dann endlich zur 2. Halbzeit rein. (Danke für das eine(!) Einlasstor das auf war, ARSCHl...er). Karten im Block 35 über einen nicht kleinen EFC bekommen und was ein Alptraum!!!

Pfiffe zum "Einmarsch" der Boykotteure.....und dann das 0:3.
Ich behaupte einfach mal:
Dieselben A...löcher die die Ultras, und letztlich auch mich ausgepfiffen haben, sind schimpfend vorm Spielende gegangen. Zum Kotzen.
Das Schlimmste: Ein Arbeitskollege, OFC-Fan war mit im Stadion, der hat nur den Kopf geschüttelt. Klar kennt man Lederhüte überall.
Aber die Ströme die sich aus West und GG in Richtung Ausgang ergossen haben....ich bin sprachlos.
Ich habe zwei angesprochen "Jo, geht besser nach Hause". Die haben krampfhaft einen Spruch überlegt, komisch geklotzt, dann doch wortlos gegangen.
Einfach traumatisch.
Am Freitag geht es gegen Bochum, dass wird hoffentlich eine Wiedergutmachung für meine enttäuschte Fanseele. Selbst wenn wir punktlos nach Hause fahren, schlimmer kann es nicht werden

Trotzallen, ich habe es nicht bereut vorm Stadion zu frieren!
#
Rigobert_G schrieb:

....
Bis 1995 hatten wir im Waldstadion stimmungsmäßig quasi einen Dauerboykott. Trotzdem sind wir niemals abgestiegen und haben insgesamt 6 Titel geholt. Jetzt wird uns von allen Seiten eingeredet wir würden der Mannschaft schaden, weil wir mal eine Halbzeit nicht im Stadion sind.
...

Daran mußte ich auch immer denken wenn von "Mannschaft schaden" die Rede ist  

Guter Beitrag!