Eintracht23
17213
Syrien schlägt den Mitfavoriten Saudi-Arabien mit 2:1
Chaos-Adler schrieb:C_Ronaldo21 schrieb:Chaos-Adler schrieb:deddy32 schrieb:
Ich Frage mich wieviel Talente MS ,so alles förden soll im laufe seiner Trainerzeit bei der Eintracht,bei manchen Aussagen hier ,müssten wir in den nächsten 1-2 Jahre der FC Barcelona der Bundesliga sein ,da ja jeder Nachwuchsspieler der Eintracht zwischen 18 und 20 Jahren sehr talentiert sein soll.
Es wäre ja mal schön, wenn er mal damit beginnen würde Talente zu fördern.
Schwegler, Tzavellas, Jung - alles Talente, die unter Skibbe Stammspieler sind. Dazu noch Kittel und Rode, die momentan an die Bundesliga herangeführt werden. Ich frage mich, wie einem das entgehen kann. Aber vermutlich definierst du "Talentförderung" nur mit der Quantität der hochgezogenen Spieler - die Qualität (Ja, auch darin unterscheiden sich Talente) scheint dir erstmal wurscht zu sein. Einfach mal die Grünschnäbel ins Haifischbecken werfen und mal gucken, wer "überlebt". Wahrlich, so einfach kann Talentförderung sein.
Darf ich noch fragen, welches unsere Talente Skibbe entgangen ist zu fördern und vor allem anstelle welcher Spieler genau im 18er Kader? Und komm mir nicht mit dem Ausnahmetalent Cincotta, das zählt nicht!
Viele der von dir genannten Spieler kamen schon als erwartete Leistungstäger zu Eintracht. Mit Nachwuchsarbeit definiere ich junge Spieler die mit ca.15-16 Jahren zur Eintracht kommen und irgendwann als Profi bei der Eintracht ihre Karrieren starten. Und da kam in den letzten Jahren nichts aussergewöhnliches. Es mag ja sein, das in der Jugendarbeit jetzt mehr passiert. Aber das in den letzten Jahren einiges verschnarcht wurde dürfe wohl einigermaßen unstrittig sein.
Na ja. Sowohl Jung als auch Kittel kann man wohl dazu zählen. Und wenn man den Zeitraum größer steckt auch Marco Russ. Alle aus der eigenen Jugend.
Lajos81 schrieb:
So einen Spieler muß man ausleihen und dann zurückholen.
Das muss der Spieler aber auch wollen. Es ist doch garantiert nicht so das der Verein es nicht versucht hätte ihn zu halten!!
dj_chuky schrieb:
Also ich denke mal, dass wir im DM keinen Spieler brauchen. Und im Mittelfeld würde ich auch nur jemanden holen, wenn wir jemanden abgeben. Da wir dort schon dick besetzt sind vier Profis plus Kraus, der ja auch nicht schlechter wird. Dieses Jahr haben wir halt auch besonders viel Pech.
Wir brauchen LM auf jeden Fall jemaand und im OM auch. Und dafür würd ich Caio und Altintop abgeben.
Wir brauchen eigentlich niemanden im LM. Selbst wenn Caio,Altintop und Kokmaz abgegeben werden würden.
Dann wären da noch Fenin,Köhler und ich denke Kittel die diese Position ausfüllen könnten.
Leute hört doch auf euch zu fetzten. Denke wir alle hätten gerne Tosun weiter hier gesehen, wenn die Bedigungen gepasst hätten und nicht um jeden Preis! Wenn er meint das er sich bei Gala besser durchsetzen kann, dann soll er das tun.
Eins möchte ich noch sagen und bitte nicht falsch verstehen. Wenn ihm die Eintracht soviel wert gewesen wäre wie es sich viele gedacht haben, dann hätte sich eine Lösung gefunden. Notfalls das von vielen bevorzugte Ausleihgeschäft....
Eins möchte ich noch sagen und bitte nicht falsch verstehen. Wenn ihm die Eintracht soviel wert gewesen wäre wie es sich viele gedacht haben, dann hätte sich eine Lösung gefunden. Notfalls das von vielen bevorzugte Ausleihgeschäft....
BlackDeath2k5 schrieb:
Genau da liegt der Fehler, man hat ihm anscheinend nicht die nötige Perspektive gegeben um in Frankfurt zu bleiben.
Was genau wollte man ihm denn anbieten!? Hätte ihn auch gerne weiter hier gehabt. Aber unser System ist es nunmal mit einem Stürmer zu spielen. Gekas trifft momentan aus allen Lagen. Auf links spielt Altintop, Köhler hat das ordentlich gemacht und Fenin wird gefordert. Auf rechts ist Ochs unumstritten die Nummer eins. Kittel soll spielen und auch Caio auf seine Einsatzzeiten kommen. Da ist momentan einfach nicht der Platz um Tosun und Alvarez Einsatzzeiten zu geben. Schade, aber ist nunmal so.
Freidenker schrieb:
Vielleicht spricht er nur von den Feldspielern. Ohne Keeper. Vasi würde ich allerdings nicht sicher hinzuschreiben, Skibbe hält zwar viel von ihm, aber man wird abwarten, wie verletzungsanfällig er ist.
Denke schon das Vasi bleiben wird. Er weiß was er an der Eintracht hat und der Verein an ihm.
War auch schwer überrascht wie schnell er wieder von null auf hundert gestartet ist. Das zeigt das man sich auf ihn verlassen kann. Bin mir was ihn betrifft ziemlich sicher.
So dann will ich auch mal meine mögliche Abgangsliste präsentieren.
Petkovic und Bellaid ( vielleicht klappt es ja diesen Sommer)
Titsch-Rivero ( konnte sich auch nie annähernd durchsetzen)
Bajramovic ( Karriereende. Persönlich hoffe ich das er der Eintracht erhalten bleibt)
Heller ( hat sich keinen Gefallen mit der Vertragsverlängerung getan)
Steinhöfer ( passt leider nicht ins Sytem. Hat zuviele starke Spieler vor sich)
Korkmaz ( würde ihn gerne weiter sehen, aber irgendwie schaft er es nicht )
Caio ( Pendelt zwischen Genie und Wahnsinn)
Alvarez und Tosun ( habe da meine Gedanken schon erläutert. Zeichen stehen für mich auf Abschied. Schade.)
Fährmann ( Die guten Leistungen in den letzten Wochen machen es nicht einfacher ihn zu alten. Tendenz wenn nicht Nummer 1 geht er im Sommer)
Das wären 11 Spieler!!
etienneone schrieb:
skibbe spricht von den 15/16 wichtigsten die man halten muss und von zwei neuen die kommen. da scheinen aber noch einige auf der abschussliste zu stehen.
Na ja das heißt ja nicht das man den Kader bis zu dieser Anzahl reduzieren wird. Habe das so verstanden das man auf jedenfall versuchen will diese Spieler zu halten. Im Notfall wird man vielleicht den ein oder anderen Spieler der hinten dran ist ziehen lassen. Mit einem Kader von 25 bis 26 könnte ich mir vorstellen das man in die nächste Saison geht.
Stand momentan 31 Spieler.
Würde heißen 7 bis 8 Spieler verkauft oer verleiht. Ist also ne Menge Platz für Spekulationen.
Das Interview unseres Trainers klingt ganz gut.
Besonders positiv finde ich die Aussage das man kein negatives Zeichen setzen möchte um Stammspieler zu verkaufen ( klingt im Umkehrschluss das alles versucht wird um Ochs weiter zu binden)
Außerdem hat man ablösefreie Spieler im Auge die den Weg zur Eintracht finden könnten. Denke fast da diese Saison relativ frühzeitig die Weichen gestellt werden.
Es geht also aufwärts!!
Besonders positiv finde ich die Aussage das man kein negatives Zeichen setzen möchte um Stammspieler zu verkaufen ( klingt im Umkehrschluss das alles versucht wird um Ochs weiter zu binden)
Außerdem hat man ablösefreie Spieler im Auge die den Weg zur Eintracht finden könnten. Denke fast da diese Saison relativ frühzeitig die Weichen gestellt werden.
Es geht also aufwärts!!
Wechselt wohl nach Hannover lt. irgendwelcher türkischen Quellen die ein User bei transfermarkt.de gepostet hat.
Jo-Gi schrieb:Pedrogranata schrieb:
Jogi, wenn du einen Job direkt bei der Deutschen Bank bekommen kannst, gehst du dann erst zu Manpower und lässt dich dorthin zu deren Bedingungen ausleihen ?
Nee, aber wenn ich einen Job bei der Deutschen Bank bekommen kann, bei der ich mich schon seit 10 Jahren hochgearbeitet habe und die sagt: "Wenn unser Abteilunsleiter in zwei Jahren in Rente geht, dann würden wir auf dein Talent gerne zurückgreifen, im Moment sind wir mit ihm aber gut versorgt und können dir im Moment keine, deinen Fähigkeiten entsprechende Aufgabe zuteilen. Hier ist dein Vertrag!", dann würde ichs mir überlegen, ob ich nicht zwei Jahre bei der HeLaBa Erfahrungen sammel, um danach gestärkt in mein gewohntes Umfeld zurückzukehren.
Ich wüsste, dass mein Arbeitsplatz in einem schnellebigen geschäft auf lange Sicht gesichert ist, das ich mir den Wind um die Nase wehen lassen könnte ohne Angst haben zu müssen, mich zu verpokern.
Ach Jogi. Aber das ist doch alles rosa rote Brille. Natürlich wäre es der Optimalfall wenn Tosun hier verlängert sich dann ausleihen lässt gestärkt wieder kommt und dann Stürmer Nummer 1 wäre. Aber wer will ihm das Zusagen. Das kann nur der Trainer!! Wer weiß ob Skibbe im Sommer 2013 noch da ist, denn eins ist klar HB kann es sich wünschen aber umsetzen muss es der Trainer. Nehmen wir an Skibbe ist noch Trainer dann spielen wir ( vielleicht) immernoch das selbe System. Selbst da könnte es schwierig werden.
Variante 2: Skibbe ist dann kein Trainer mehr. Vondaher ist alles nichtig weil der Trainer nicht auf den Spielertyp Tosun steht. Ich könnte dir noch viel mehr Varianten aufzählen. Du siehst in 2 Jahren kann viel passieren.
Jo-Gi schrieb:Eintracht23 schrieb:Jo-Gi schrieb:Eintracht23 schrieb:Jo-Gi schrieb:
Wer sagt denn, dass er sich nur zu einem Zweitligisten ausleihen lassen kann? Mainz hat doch Erfahrungen mit dieser Leiherei (zB Szalai, Holtby) aber natürlich auch die negativen Seiten kennengelernt, nämlich dass die Spieler dann wieder zu ihren Vereinen zurückgehen, wenn sie gerade gut sind.
Dann ist hier das Geschrei groß, nach dem Motto wir Stärken einen direkten Konkurrenten. Ich vermute das bei Martin Fenin dies ein Punkt war, warum er nicht nach Nürnberg gehen durfte. Bis zum Spiel gegen Dortmund war es doch fast beschlossene Sache das er ausgeliehen werden darf.
Und den verstärken wir nicht, wenn ihr ihn da hin verkaufen?
Wo stand denn etwas von verkaufen??
???
Darum gehts doch die ganze Zeit. Von mir aus ablösefrei und nicht verkaufen. Aber jedenfalls ein fester Vereinswechsel.
Dafür muss er doch aber verlängern und das wird er befürchte ich nicht tun.
Jo-Gi schrieb:Eintracht23 schrieb:Jo-Gi schrieb:
Wer sagt denn, dass er sich nur zu einem Zweitligisten ausleihen lassen kann? Mainz hat doch Erfahrungen mit dieser Leiherei (zB Szalai, Holtby) aber natürlich auch die negativen Seiten kennengelernt, nämlich dass die Spieler dann wieder zu ihren Vereinen zurückgehen, wenn sie gerade gut sind.
Dann ist hier das Geschrei groß, nach dem Motto wir Stärken einen direkten Konkurrenten. Ich vermute das bei Martin Fenin dies ein Punkt war, warum er nicht nach Nürnberg gehen durfte. Bis zum Spiel gegen Dortmund war es doch fast beschlossene Sache das er ausgeliehen werden darf.
Und den verstärken wir nicht, wenn ihr ihn da hin verkaufen?
Wo stand denn etwas von verkaufen??
SemperFi schrieb:Eintracht23 schrieb:SemperFi schrieb:
Zumal ja bei Mainz Holtby und Schürrle nächstes Jahr weg sind
Da werden also im Offensivbereich 2 Stellen frei.
Eben. Da sind die Chancen nächstes Jahr höher, zumal Tuchel auch mal mit 2 Stürmern spielen lässt.
Und wenn man die Wahl hat zwischen Bundesligist mit 2 offenen Stellen oder Bundesligist mit mind. 3 Leuten vor sich...
Spricht auch für Mainz sicherlich. Es ist aber auch allgemein vom System abhängig. Wir spielen mit 1 Stürmer und der knippst. Bei einem 2 Stürmersystem komme ich eher mal zu Einsatzzeiten
Für uns wäre der Optimalfall eine Verlängerung um 4 Jahre und 2 Jahre ausleihen.
Wenn man so einen Deal mit zB Mainz oder nem ambitionierten Zweitligist machen könnte, wäre das imho das Beste für Alvarez und Tosun.
Natürlich der Optimalfall. Aber welcher Spieler wäre so verrückt so einen Vertrag zu unterschreiben. Wer weiß was in 2 Jahren ist!???
Und in 2,5 Jahren könnten sie halt entsprechend Fenin, Ama oder Gekas ersetzen, wenn die Entwicklung positiv verläuft.
Richtig. Könnten wir! Vielleicht sind dann aber auch schon andere Stürmer da, an denen sie sich vielleicht auch die Zähne ausbeißen. Man weiß es nicht und gerade im Fußball kann viel passieren. Auch was die 3 oben genannten Spieler abgeht
Ich weiß was du damit sagen willst. Bin ja auch bei dir. Nichtsdesto trotz kann man nicht so weit in die Zukunft planen und hoffen das der Fall X eintritt.
Moment, ein 4 Jahresvertrag für Jungs in dem Alter wären ja nix besonderes.
Und anstatt, daß sie halt 2 Jahre bei uns rumgammeln, werden sie ausgeliehen.
Ja, aber für mein Verständniss ( vielleicht bin ich da etwas naiv) unterschreibe ich keinen Vertrag und lasse mich dann so lange ausleihen. Wenn ich eine vernünftige Perspektive habe ist das okay. Eigentlich dient das vorwiegend den nutzen des Vereins. Er ist jetzt 4 Jahre unter Vertrag und der Verein hat alle Asse im Ärmel. Was kann dabei ein Spieler gewinnen außer Spielpraxis und selbst diese ist ja nicht gewährleistet.
Jo-Gi schrieb:
SemperFi schrieb:
Zumal ja bei Mainz Holtby und Schürrle nächstes Jahr weg sind
Da werden also im Offensivbereich 2 Stellen frei.
Eben. Da sind die Chancen nächstes Jahr höher, zumal Tuchel auch mal mit 2 Stürmern spielen lässt.
Und wenn man die Wahl hat zwischen Bundesligist mit 2 offenen Stellen oder Bundesligist mit mind. 3 Leuten vor sich...
Spricht auch für Mainz sicherlich. Es ist aber auch allgemein vom System abhängig. Wir spielen mit 1 Stürmer und der knippst. Bei einem 2 Stürmersystem komme ich eher mal zu Einsatzzeiten
Für uns wäre der Optimalfall eine Verlängerung um 4 Jahre und 2 Jahre ausleihen.
Wenn man so einen Deal mit zB Mainz oder nem ambitionierten Zweitligist machen könnte, wäre das imho das Beste für Alvarez und Tosun.
Natürlich der Optimalfall. Aber welcher Spieler wäre so verrückt so einen Vertrag zu unterschreiben. Wer weiß was in 2 Jahren ist!???
Und in 2,5 Jahren könnten sie halt entsprechend Fenin, Ama oder Gekas ersetzen, wenn die Entwicklung positiv verläuft.
Richtig. Könnten wir! Vielleicht sind dann aber auch schon andere Stürmer da, an denen sie sich vielleicht auch die Zähne ausbeißen. Man weiß es nicht und gerade im Fußball kann viel passieren. Auch was die 3 oben genannten Spieler abgeht
Ich weiß was du damit sagen willst. Bin ja auch bei dir. Nichtsdesto trotz kann man nicht so weit in die Zukunft planen und hoffen das der Fall X eintritt.
Jo-Gi schrieb:
Gibt es irgendwelche Aussagen von Tosun, was seiner Meinung nach gegen ein Ausleihgeschäft spricht?
Wieso verlängert er den Vertrag hier nicht, nach dem MS und HB mehrfach betont haben, er und Alvarez seien Eintrachts Sturmzukunft und lässt sich ausleihen, gerne auch länger als nur für eine Halbserie?
Gekas wird nicht unendlich so weitertreffen, bei Fenin weiß man nicht, wohin die Reise geht und Ama ist zwar ein toller Kämpfer, aber kein überragender Stürmer und außerdem oft verletzt. Seine Chance wird also kommen. Angeblich liegt ihm ja auch was an der Eintracht, was gibt es also besseres, sich zu einem Verein verleihen zu lassen, mit der Gewissheit, wieder zur Eintracht zurückzukehren?
Tendenziell könnte man in solche Verleihgeschäfte auf Kaufoptionen einbauen, um für den leihenden Verein das Geschäft attraktiver zu machen. So geht eigentlich keine Partei irgendein Risiko ein.
Mal ganz ehrlich bei aller Liebe für die Eintracht. Wenn ich die Chance habe bei irgendeinem Verein der 1 Liga Einsatzzeiten zu bekommen dann wäre es doch fahrlässig wenn er sich zu einem 2 Liga verleihen lässt. Nutzen davon hat der Verein, ob es dem Spieler nutzt ist die Frage. Du sagst es weiß eben keiner wie es mit Gekas, Ama und Fenin weitergeht. Es könnten aber auch 2 verlorene Jahre für ihn werden. Ich verstehe den Jungen absolut. Er will spielen. So hoch wie möglich...
Tube schrieb:Obi-Wan Kenobi schrieb:
Selber schuld, wer die "Normalpreise" bezahlt.
Diese 24,90€ bzw. 29,90€ Abos für im Grunde sky-Komplett (Welt, Bundesliga + Film inklusive HD) inklusive Receiver und ohne Aktivierungsgebühr gabs ja jetzt über Monate hinweg zu genüge.
Richtig. Sehe ich auch so.
Und vor allem: nicht vergessen zu kündigen. Ganz wichtig! Irgendwelche guten Rückholangebote gibts eigentlich meistens.
Jetzt, habe ich mal eine doofe Frage. Ihr redet doch von diesem Sportpaket, oder!? Denn das habe ich als 2 Vertrag auch abgeschlossen. War mir auch sicher das da ein Receiver dabei ist. Jedoch stellen die sich jetzt quer und ich bekomme eben keinen.
Hat jemand einen SKY Kompatiblen Receiver über den er mir für ein halbes Jahr leihen kann Diese Halsabschneider... Glaube die arbeiten alle an Heimarbeitsplätzen und wissen garnix außerhalb dem was ihnen gerade per Gehirnwäsche eingehämmert wurde....
Sinkewitz war doch eigentlich in den letzten Jahren mehr verletzt als Einsatzbereit, oder?