>
Avatar profile square

Eintracht23

16870

#
Demirovic ist mittlerweile leider wirklich zu teuer. Im Sommer wäre er wohl für maximal 15 Mio zu haben gewesen. Mittlerweile verlangt Augsburg über 20 Mio, auch weil der eine oder andere englische Verein Interesse haben soll. Das wäre für uns dann doch zuviel Geld.

In Anbetracht der bereits getätigten und noch nötigen Transferausgaben für und im Sommer, wären selbst die ca 20 Mio für Kalimuendo ggf zuviel. Keine Ahnung ob wir überhaupt noch an ihm dran sind. Er zeigt aber weiterhin gute Leistungen und ist, trotz des noch jungen Alters, schon recht erfahren.

Wenn Leverkusen die Europa League gewinnt würde sehr wahrscheinlich auch Platz 6 für die Champions League reichen und uns so zusätzliches Geld in die Kassen spülen. Allerdings nicht so viel wie wenn wir uns auf regulärem Weg für die Champions League qualifizieren würden. Die Platzierungszahlungen gehen nur an die ersten 4 Plätze, weswegen wir da auch schon in unserer CL-Saison leer ausgegangen sind.
Mit 6 Mannschaften im Wettbewerb fällt auch der Anteil am Vermarktungspool geringer aus. Dafür gibt es nächste Saison eine Ligaphase statt Gruppenphase und dadurch 1 Heimspiel mehr. Falls wir am Ende der Ligaphase auf Platz 9 - 24 landen kommt zudem noch eine Zwischenrunde mit Chance auf Verbleib in der Champions League dazu.
#
Das ist nicht richtig. Der 6 Platz in der CL wird es nur wenn Dortmund die CL gewinnt. Das hat mit Bayer relativ wenig zu tun. Und mit Verlaub halte ich die anderen 3 Teilnehmer für stärker, auch wenn es nicht unmöglich für den BVB ist
#
Es ist schon interessant. Unsere Spieler,die wir abgestellt haben, spielen ja alle bei Teams denen man es zutraut weit zu kommen. In bisher 6 Spielen ist Algerien, Tunesien und Ägypten noch kein Sieg gelungen. Alle müssen um das Weiterkommen zittern. Hätte ich nicht gedacht.
#
Naja was heißt Gehaltsvorstellungen? Der ist im Sommer für 30 Mio zu PSG fest gewechselt nach vorheriger Leihe und hat dort einen langfristigen Vertrag zu CL-Konditionen unterschrieben (6-7 Mio p.A. munkeln die Medien)
Irgendwie verständlich, dass er sich da erst mal versucht durch zu setzten und halt auch auf sein Gehalt pocht.
Warum soll der jetzt nach 6 Monaten die Zelte dort abbrechen, um im schönen Frankfurt für 2 Mio p.A. kicken???
Ich würde jetzt auch nicht meinen AG wechseln und auf 70% meines Gehaltes verzichten wollen.
Muss er  halt zu WOB oder zu einem Mittelklasseclub in die PL wechseln
#
Das ist doch dann aber die Wunschvorstellung von unsern Verantwortlichen. Was er an Gehalt bekommt das wusste man schon im Sommer. Wenn man jetzt immernoch an im interessiert ist dann glaubt man ja das er auf ne Menge Geld verzichten würde
#
Wie es  von SKY gemeldet wird hat er ja immernoch hohe Gehaltsvorstellung. Auch wenn er noch so überzeugt in Gesprächen. Er hat im letzten halben Jahr kaum gespielt und wir sind ja wahrscheinlich eh nur das Sprungbrett Richtung Premier League. Die Verpflichtung macht unter diesen Umständen für mich keinen Sinn.
#
Eintracht23 schrieb:

Wenn die Spieler alle gehen dann schenkst du damit ja schon fast den internationalen Wettbewerb ab

In der Summe sind das ein bisschen viel Abgänge, da stimme ich dir zu, aber zumindest die folgenden könnte man im Winter ohne Probleme abgeben:

Alario - Spielt sportlich keine Rolle
Borre - Spielt in Bremen
Wenig - Spielt U21
Collins - Spielt U21
Ngankam - Hätte bei zwei neuen Stürmern einen Platz auf der Tribüne sicher

Im Sommer geht es dann weiter:

Aaronson - Braucht Spielpraxis, die er bei uns nicht bekommen dürfte. Da macht eine Leihe absolut Sinn.
Hauge - Wenn in der Rückrunde kein kleines Fussballwunder passiert, sollte er gehen. Es reicht halt sportlich leider nicht.
Jakic - Wird mehr Spielzeit wollen. Das wird bei uns im Mittelfeld aber schwer, wenn alle fit sind. Aufgrund der EM würde ich hier aber nicht ausschließen, dass Jakic bereits jetzt im Winter auf einen Wechsel drängt.

Smolcic - Der einzige Spieler, bei dem ich es anders sehe. Für mich ein solides Backup, weshalb ich ihn nicht abgeben würde - weder im Sommer noch im Winter.
#
Eintracht23 schrieb:

Wenn die Spieler alle gehen dann schenkst du damit ja schon fast den internationalen Wettbewerb ab

In der Summe sind das ein bisschen viel Abgänge, da stimme ich dir zu, aber zumindest die folgenden könnte man im Winter ohne Probleme abgeben:

Alario - Spielt sportlich keine Rolle
Borre - Spielt in Bremen
Wenig - Spielt U21
Collins - Spielt U21
Ngankam - Hätte bei zwei neuen Stürmern einen Platz auf der Tribüne sicher

Im Sommer geht es dann weiter:

Aaronson - Braucht Spielpraxis, die er bei uns nicht bekommen dürfte. Da macht eine Leihe absolut Sinn.
Hauge - Wenn in der Rückrunde kein kleines Fussballwunder passiert, sollte er gehen. Es reicht halt sportlich leider nicht.
Jakic - Wird mehr Spielzeit wollen. Das wird bei uns im Mittelfeld aber schwer, wenn alle fit sind. Aufgrund der EM würde ich hier aber nicht ausschließen, dass Jakic bereits jetzt im Winter auf einen Wechsel drängt.

Smolcic - Der einzige Spieler, bei dem ich es anders sehe. Für mich ein solides Backup, weshalb ich ihn nicht abgeben würde - weder im Sommer noch im Winter.

Wuschelblubb schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Wenn die Spieler alle gehen dann schenkst du damit ja schon fast den internationalen Wettbewerb ab

In der Summe sind das ein bisschen viel Abgänge, da stimme ich dir zu, aber zumindest die folgenden könnte man im Winter ohne Probleme abgeben:

Alario - Spielt sportlich keine Rolle
Borre - Spielt in Bremen
Wenig - Spielt U21
Collins - Spielt U21
Ngankam - Hätte bei zwei neuen Stürmern einen Platz auf der Tribüne sicher

Im Sommer geht es dann weiter:

Aaronson - Braucht Spielpraxis, die er bei uns nicht bekommen dürfte. Da macht eine Leihe absolut Sinn.
Hauge - Wenn in der Rückrunde kein kleines Fussballwunder passiert, sollte er gehen. Es reicht halt sportlich leider nicht.
Jakic - Wird mehr Spielzeit wollen. Das wird bei uns im Mittelfeld aber schwer, wenn alle fit sind. Aufgrund der EM würde ich hier aber nicht ausschließen, dass Jakic bereits jetzt im Winter auf einen Wechsel drängt.

Smolcic - Der einzige Spieler, bei dem ich es anders sehe. Für mich ein solides Backup, weshalb ich ihn nicht abgeben würde - weder im Sommer noch im Winter.


Wenn du den Sommer mit einbeziehst dann okay. Dachte das wären die Kandidaten für den Winter.
#
Wenn man jetzt 2 Stürmer verpflichtet und Durosinmi nicht dabei ist, dann macht das nur Sinn wenn man nicht auf beide eine Kaufoption hat. Sonst macht man  eventuell einen Vorgriff für Stürmer Nummer 4.

Ich verstehe das man zugreifen muss wenn die Konditionen gut sind. Gefühlt sind sie das aber nicht. Teuer und noch nicht fit. Da sind 10 Millionen schon viel Geld.
#
Auf der einen Seite vollkommen verständlich, dass man jetzt keine 10 Mio € für einen Perspektivstürmer raushaut, wenn dann die Kohle ggfs. für die 1A - Lösung fehlen könnte.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich schön, wenn der neue Stürmer 2-3 Tage vor dem Freiburg-Test ins Training einsteigen würde ...

In einer perfekten Welt, verlassen uns in den nächsten 29 Tagen Alario, Borré, Ngankam (Leihe), Hauge, Jakic, Collins (Leihe), Wenig (Leihe) und evtl. noch Aaronson (Leihe) + Smolcic (laut C. Michel möglich)

Dann sollten aber auch Stürmer 1A & 1B, sowie mindestens ein IV ein DM und evtl. noch ein OM kommen.

Und dann sind wir noch immer nicht optimal besetzt, weil es auf den Außenverteidigerpositionen auch noch hakt ...

Viel zu tun für die Verantwortlichen.
#
Wenn die Spieler alle gehen dann schenkst du damit ja schon fast den internationalen Wettbewerb ab
#
Also mir kommt Amenda hier bei einigen zu schlecht weg, wenn man ihn nur als "Ersatzspieler in Bern" bezeichnet.
Ja in der Momentaufnahme ist er vielleicht nur Verteidiger Nr.3 aber das hat auch Gründe.
Denn wie ich gelesen habe hat er soeben seinen Schweizer-Rekruten-Dienst abgeleistet.
Aber letztendlich bleibt er ein Schweizer U21-Nationalspieler und spielte mit 19 Jahren schon 1.Liga (okay in der Schweiz), Conference League und hat in dieser Saison auch Einsätze in der Champions League.

Das spricht meiner Meinung schon für eine gewisse Klasse. Desweiteren sollen im Sommer auch schon Vereine aus England bei ihm angeknüpft haben.

Das ist mehr als jeder unserer Jugendsspieler in dem Alter vorzuweisen hat.
#
AllaisBack schrieb:

Also mir kommt Amenda hier bei einigen zu schlecht weg, wenn man ihn nur als "Ersatzspieler in Bern" bezeichnet.
Ja in der Momentaufnahme ist er vielleicht nur Verteidiger Nr.3 aber das hat auch Gründe.
Denn wie ich gelesen habe hat er soeben seinen Schweizer-Rekruten-Dienst abgeleistet.
Aber letztendlich bleibt er ein Schweizer U21-Nationalspieler und spielte mit 19 Jahren schon 1.Liga (okay in der Schweiz), Conference League und hat in dieser Saison auch Einsätze in der Champions League.

Das spricht meiner Meinung schon für eine gewisse Klasse. Desweiteren sollen im Sommer auch schon Vereine aus England bei ihm angeknüpft haben.

Das ist mehr als jeder unserer Jugendsspieler in dem Alter vorzuweisen hat.


Es geht ja weniger darum das wir kritisieren das er Verteidiger Nummer 3 ist sondern das ihm das ihn nicht reicht. Es ist super das er Ehrgeizig ist. Es ist aber nicht unwahrscheinlich das er erstmal hinter Tuta landet und sich hier auch erstmal hinten anstellen muss.
#
Vom Profil her sicher Recht interessant. Ich habe allerdings Bauchschmerzen da er sich ja in Bern über zu wenig Spielzeit beschwert. Hier sollte er auch nicht die Erwartung haben gleich in der ersten Elf zu stehen. Glaube in Bern bekommt er mehr momentan mehr Spielzeit
#
Ich denke auch, die Verletzungsakte spricht eher gegen Sasa K. Unverletzt und eingespielt könnte der natürlich weiterhelfen, aber wie wäre es stattdessen mit dem viel erfahreneren Danny Ings an der Seite Durosinmi's? Sasa K ist zwar 26, hat aber effektiv nur ca. 2 Saisons auf dem Buckel.
https://www.transfermarkt.de/danny-ings/profil/spieler/134294
Auch Andre Silva müsste möglich sein: bisher nur für San Sebastian im Einsatz, dort aber nur Stürmer #4 mit ganz wenigen Einsatzminuten, was auch nicht im Interesse Leipzig's sein kann. Die Leihe müsste einvernehmlich abgebrochen werden, weiß aber nicht, ob San Seb. das nötig hat, da sie in der CL überwintern.
https://www.transfermarkt.de/andre-silva/profil/spieler/198008
Uns fehlt definitiv ein klassischer Strafraumstürmer. Alle 3 genannten erfüllen das Profil, zu Durosinmi kann ich wenig sagen, vertraue aber den Scouts.
#
Wir reden dann hier über die Verletzungshistorie von Kalajdzic schön und gut. Dann aber Andre Silva vorzuschlagen, der nicht gespielt hat weil er ein Großteil der Hinrunde verletzt war, erschließt sich mir nicht wirklich.
#
So ein wenig hat man ja schon den Druck das der Kader relativ stehen sollte ( Afrika Cup, in weniger als einer Woche ist Trainingsauftakt, früher Auftakt in die Runde)

Vor Jahren konnte man noch ein Wintertrainingslager abwarten und schauen wie die Entwicklung sich im Januar ergibt. Der Großteil, des Kaders, sollte schon in der nächsten Woche stehen. Die Erwartungshaltung ist halt das man inzwischen um die internationalen Plätze mitspielt. Da kann man natürlich warten ob bis zum Ende der Transferperiode ein "Schnäppchen" vom LKW fällt.
#
Ich würde die Finger von dem Spieler lassen. Ein zweifelsohne großes Talent. Mich stört das er jetzt schon so viele Klauseln im Vertrag hat. Er ist auch nicht günstig sondern soll ja einen ordentlichen Betrag Kosten. Das ist ein Spieler der nach einem Jahr wieder weg ist weil er sich zu größeren berufen fühlt. Den bekommt man jetzt, wenn überhaupt, nur wenn man der Spielerseite einige Zugeständnisse macht.
#
Das hört sich  schon ganz anders an wie zu Beginn der Woche. Da wird ja jetzt inzwischen geschrieben daß die Eintracht das volle Gehalt für das halbe Jahr übernehmen müsste. Das wären über 3 Mio auf ein halbes Jahr gesehen. Damit wäre er mit Abstand Topverdiener.  

Zudem soll die Kaufoption auch ein Wunsch von Manchester gewesen sein.

Meine persönliche Meinung ist das ich mir  nicht vorstellen kann das das man die Option zieht wenn van der Beek nicht auf einen Großteil des Gehaltes verzichtet
#
Eindeutig vercoacht, mit Chaibi und Götze kann man halt in Saarbrücken nicht bestehen. Und dann noch einen Debütanten reinzuwerfen...
#
Brig95 schrieb:

Eindeutig vercoacht, mit Chaibi und Götze kann man halt in Saarbrücken nicht bestehen. Und dann noch einen Debütanten reinzuwerfen...


Mal so aus Neugier. Wer hätte den Spielen sollen wenn man mit Chaibi und Götze nicht bestehen kann. Man die Debütanten nicht bringen kann. Hauge, Jakic, Chandler, Rode und Skhiri angeschlagen oder verletzt nicht dabei sind. Ngankam und Alario aus Leistungsgründen keine Option sind.

Ich bin jetzt Mal gespannt wie das aussehen soll!?
#
Eintracht23 schrieb:

Schönesge schrieb:

Sge 59 schrieb:

Natürlich nicht immer. Aber ich frage dich allen Ernstes, bist du denn der Meinung, dass Dino noch die Mannschaft erreicht?



Die Leistung heute ist auch mehr als diskutabel. Die Art und Weise war erschreckend. Und auch Zweifel darf man haben, habe ich auch.

Aber man schmeißt keinen Trainer nach 4 Niederlagen raus. Trainer und Mannschaft müssen jetzt liefern, selbstverständlich wird Dino diese Gelegenheit erhalten. Gerade jetzt wird sich zeigen, was Toppi kann. Der Druck ist jetzt enorm und er muss diesem Stand halten und Lösungen finden.

Das ist sein Härtetest.


Was wird denn erwartet?? Wir haben einen richtigen Buli Stürmer ( Ngankam scheint keine Alternative zu sein, Alario hat keine Lust und Ferri Brauch Zeit) Sechser haben wir nach den Ausfällen von Skhiri und Rode auch nicht mehr wirklich Kader. Dementsprechend Frage ich mich was der Trainer machen soll wenn man kaum Alternativen hat.


Du meinst, dass wir ohne Skhiri gegen einen Drittligisten nunmal chancenlos sind? Und sorry, wir haben Marmoush, nur ist dieser gerade komplett außer Form, was ja gerade Teil des Problems ist.

Im Moment stimmt es nicht, es werden Zweikämpfe nicht mit Überzeugung geführt, hinten erlaubt man sich zu viele individuelle Fehler und vorne ist gerade komplett die Luft raus. Es kommt gar nicht erst zu gefährlichen Situationen im letzten Drittel des Gegners, so brächte ein weiterer Stürmer ohnhin nichts.
#
Habe nicht gesagt das wir ohne ihn chancenlos sind. Nichtsdestotrotz steht und fällt dir Stabilität mit so einem erfahrenen Spieler. Wenn du keinen hast an dem du dich hoch ziehen kannst dann wackelt halt das ganze Konstrukt.
#
Eintracht23 schrieb:

Schönesge schrieb:

Sge 59 schrieb:

Natürlich nicht immer. Aber ich frage dich allen Ernstes, bist du denn der Meinung, dass Dino noch die Mannschaft erreicht?



Die Leistung heute ist auch mehr als diskutabel. Die Art und Weise war erschreckend. Und auch Zweifel darf man haben, habe ich auch.

Aber man schmeißt keinen Trainer nach 4 Niederlagen raus. Trainer und Mannschaft müssen jetzt liefern, selbstverständlich wird Dino diese Gelegenheit erhalten. Gerade jetzt wird sich zeigen, was Toppi kann. Der Druck ist jetzt enorm und er muss diesem Stand halten und Lösungen finden.

Das ist sein Härtetest.


Was wird denn erwartet?? Wir haben einen richtigen Buli Stürmer ( Ngankam scheint keine Alternative zu sein, Alario hat keine Lust und Ferri Brauch Zeit) Sechser haben wir nach den Ausfällen von Skhiri und Rode auch nicht mehr wirklich Kader. Dementsprechend Frage ich mich was der Trainer machen soll wenn man kaum Alternativen hat.

Wir haben keinen sechser?
Jakic, stand in 10 Spielen unseres El Sieges als Startelfspieler auf dem Platz, letztes Jahr hat er auch in der CL Vorrunde zumeist gespielt und wir haben sie überlebt. Es ist also nicht so, dass da gar keiner mehr ist.
#
Schmidti1982 schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Schönesge schrieb:

Sge 59 schrieb:

Natürlich nicht immer. Aber ich frage dich allen Ernstes, bist du denn der Meinung, dass Dino noch die Mannschaft erreicht?



Die Leistung heute ist auch mehr als diskutabel. Die Art und Weise war erschreckend. Und auch Zweifel darf man haben, habe ich auch.

Aber man schmeißt keinen Trainer nach 4 Niederlagen raus. Trainer und Mannschaft müssen jetzt liefern, selbstverständlich wird Dino diese Gelegenheit erhalten. Gerade jetzt wird sich zeigen, was Toppi kann. Der Druck ist jetzt enorm und er muss diesem Stand halten und Lösungen finden.

Das ist sein Härtetest.


Was wird denn erwartet?? Wir haben einen richtigen Buli Stürmer ( Ngankam scheint keine Alternative zu sein, Alario hat keine Lust und Ferri Brauch Zeit) Sechser haben wir nach den Ausfällen von Skhiri und Rode auch nicht mehr wirklich Kader. Dementsprechend Frage ich mich was der Trainer machen soll wenn man kaum Alternativen hat.

Wir haben keinen sechser?
Jakic, stand in 10 Spielen unseres El Sieges als Startelfspieler auf dem Platz, letztes Jahr hat er auch in der CL Vorrunde zumeist gespielt und wir haben sie überlebt. Es ist also nicht so, dass da gar keiner mehr ist.


Der Jakic der nach der Einwechslung gegen PAOK durchgedreht ist und mit rot vom Platz geht.  Gegen Augsburg hat er ein paar Minuten bekommen. Heute fehlte er verletzt und gegen Aberdeen dann auch. Sprich viel Zeit auf Einsatzzeit zu kommen hat er nicht.
#
Sge 59 schrieb:

Natürlich nicht immer. Aber ich frage dich allen Ernstes, bist du denn der Meinung, dass Dino noch die Mannschaft erreicht?



Die Leistung heute ist auch mehr als diskutabel. Die Art und Weise war erschreckend. Und auch Zweifel darf man haben, habe ich auch.

Aber man schmeißt keinen Trainer nach 4 Niederlagen raus. Trainer und Mannschaft müssen jetzt liefern, selbstverständlich wird Dino diese Gelegenheit erhalten. Gerade jetzt wird sich zeigen, was Toppi kann. Der Druck ist jetzt enorm und er muss diesem Stand halten und Lösungen finden.

Das ist sein Härtetest.
#
Schönesge schrieb:

Sge 59 schrieb:

Natürlich nicht immer. Aber ich frage dich allen Ernstes, bist du denn der Meinung, dass Dino noch die Mannschaft erreicht?



Die Leistung heute ist auch mehr als diskutabel. Die Art und Weise war erschreckend. Und auch Zweifel darf man haben, habe ich auch.

Aber man schmeißt keinen Trainer nach 4 Niederlagen raus. Trainer und Mannschaft müssen jetzt liefern, selbstverständlich wird Dino diese Gelegenheit erhalten. Gerade jetzt wird sich zeigen, was Toppi kann. Der Druck ist jetzt enorm und er muss diesem Stand halten und Lösungen finden.

Das ist sein Härtetest.


Was wird denn erwartet?? Wir haben einen richtigen Buli Stürmer ( Ngankam scheint keine Alternative zu sein, Alario hat keine Lust und Ferri Brauch Zeit) Sechser haben wir nach den Ausfällen von Skhiri und Rode auch nicht mehr wirklich Kader. Dementsprechend Frage ich mich was der Trainer machen soll wenn man kaum Alternativen hat.
#
retrufknarf schrieb:

Absolut realistisch schau dir den Tabellenkeller an: ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.


Bei dem Restprogramm könnte es halt nunmal sein, dass wir noch 3 - 4 Plätze nach unten rutschen (mehr als 20 bis 21 Punkte kann ich mir momentan in der Verfassung und bei dem Restprogramm nicht vorstellen). Dann muss in der Winterpause mal durchgeschnauft und wohldurchdacht eingekauft werden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

retrufknarf schrieb:

Absolut realistisch schau dir den Tabellenkeller an: ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.


Bei dem Restprogramm könnte es halt nunmal sein, dass wir noch 3 - 4 Plätze nach unten rutschen (mehr als 20 bis 21 Punkte kann ich mir momentan in der Verfassung und bei dem Restprogramm nicht vorstellen). Dann muss in der Winterpause mal durchgeschnauft und wohldurchdacht eingekauft werden.


Aber Mal ganz nüchtern betrachtet. Ist dass dann nicht das Ergebnis was in etwa sogar so erwartbar war. Man hat ja frühzeitig gesagt das man jetzt erstmal in Winterpause kommen muss, nach der auftretenden Stürmer Problematik nach Transferschluss. Von daher könnte ich mit 21 Punkten an Weihnachten Leben. In Europa ist man weiter. Wie ist doch eigentlich egal. Klar jetzt der Schönheitsfleck Pokal aber im groß und ganzen war die Hinrunde von den Punkten so zu erwarten.
#
Was ist denn hier wieder für eine Weltuntergangsstimmung? Als hätten wir das erste Mal in der Geschichte so ein Spiel im Pokal abgeliefert.

Es liegt auch meiner Meinung nach nicht am Trainer. Was will er denn machen? Wen hätte er heute bringen sollen?

Die Saison läuft in Wellen und ja realistisch betrachtet haben wir auch nicht viel mehr als Handvoll überzeugende Spiele gemacht. Es gibt allerdings bei uns Gerüst von 3 bis 4 Spielern die wir in der Hinrunde nicht ersetzen können. Seppl Rode ( komplette Hinrunde raus) Koch ( die letzten Wochen ) und Skhiri ( momentan raus) Was wollen wir denn machen wenn die Spieler nicht da sind. Da muss man eher die Kaderplanung von Krösche hinterfragen.