Eintracht23
17213
Maggi1986 schrieb:
(als Eintracht-Fan und Freund eines Spielers habe ich diese Hinrunde zudem aber schätzungsweise 20 weitere Einheiten gesehen).
Du scheinst ja dicht an der Mannschaft dran zu sein. Weißt was sie hinter vorgehaltener Hand sagen und wer außerhalb des Platzes noch etwas für den Fußball investiert. Was du da gerade machst ist nicht gerade förderlich. Wenn dir wirklich ein Spieler diese Informationen gegeben hat zeigt das eins. Nämlich das es in der Mannschaft absolut nicht stimmt. Vielleicht solltest du damit vorsichtig sein und sie nicht hier breit treten! Sowas schadet den Verein und den beteiligten Spieler, sofern es denn stimmt.
Rimas schrieb:Eintracht23 schrieb:Rimas schrieb:
Und wenn 2 gleich stark sind, sollte die Erfahrung den Ausschlag geben, solange es um die Wurst geht.
Die Perspektive ist dabei fürn *****.
Also ich glaube da stehst du relativ alleine da. Normalerweise ist es nämlich genau anders herum. Also wird sofern Chris wieder fit, Rode wohl kaum spielen. Stehen ja schließlich mit Schwegler und Chris 2 bessere alte davor.
Die Jungen müssen sich beweisen und das können sie nur durch Spielpraxis!!
vielleicht relativ allein im Forum, aber nicht bei den Trainern. Wenns hat auf hart kommt, spielen die Alphatiere wie Chris und Schwegler. Rode muss sich demütig hinten anstellen und auf seine Chance warten ...erstrecht seit Clark gezeigt hat, das er ein Teil der Mannschaft ist.
Russ und Jung haben unter Funkel und Skibbe auch keine Extrawürste gebacken bekommen. Sie haben sich durchgebissen.
Aber gerade in der Situation Torwart macht man meiner Meinung nach einen Fehler, wenn man jetzt Oka wieder ins Tor stellt. Nix gegen ihn aber Ralf gehört die Zukunft. Außerdem hat er sich in den letzten Spielen nix zu Schulden kommen lassen. Spielt Oka werden wir wohl 2 Jahren ohne richtige Nummer 1 dastehen, außer unsere momentanen 3 und 4 mausern sich.
Rimas schrieb:
Und wenn 2 gleich stark sind, sollte die Erfahrung den Ausschlag geben, solange es um die Wurst geht.
Die Perspektive ist dabei fürn *****.
Also ich glaube da stehst du relativ alleine da. Normalerweise ist es nämlich genau anders herum. Also wird sofern Chris wieder fit, Rode wohl kaum spielen. Stehen ja schließlich mit Schwegler und Chris 2 bessere alte davor.
Die Jungen müssen sich beweisen und das können sie nur durch Spielpraxis!!
Mmh, also Defensivallrounder der Linksverteidiger spielen kann.
Also, ohne diesen Spieler zu kennen, aber von den Anforderungen suchen wir genau so einen.
Also, ohne diesen Spieler zu kennen, aber von den Anforderungen suchen wir genau so einen.
Also, erstmal denke ich das alle Spieler hier irgendwelche Klauseln haben. Das Fährmann auch eine hat wundert also absolut nicht. Sein Berater hat doch vom Grundprinzip recht. Der Junge will spielen und ist mit vielen Vorschusslorbeeren hierher gekommen. Alles andere als seine Position klar zu machen wäre doch verwunderlich. Wer sitzt schon gerne auf der Bank.
Mann muss ihn einfach jetzt das Vertrauen schenken. Ansonsten bin ich mir sicher das er im Sommer geht und das meiner Meinung nach zurecht. Auf was soll er warten???
Mann muss ihn einfach jetzt das Vertrauen schenken. Ansonsten bin ich mir sicher das er im Sommer geht und das meiner Meinung nach zurecht. Auf was soll er warten???
Tomasch schrieb:
Das mit Ochs interessiert mich auch. Die Hallenturniere machen ihm ja immer gut Spaß.
Denke der ist heute morgen nur gelaufen weil Erkältung. Steht im Trainingsbericht. Denke da wird man kein Risiko eingehen.
Na verwunderlich ist es nicht das da Gerüchte entstehen. Würde mich wundern wenn nicht. Der Spieler ist führender in der Torjägerliste. Das der Name da irgendwo mal fällt ist ganz normal.
redpaddy schrieb:
Vertrag mit Skibbe bis 2013, mit Schwegler und Ochs vorzeitig bis 2014 verlängern.
Bei Skibbe wird HB nicht über seine Gewohnheiten springen. Also eher bis 2012 vielleicht mit einem Vertragszusatz ab X Punkten verlängert sich der Vertrag. Schwegler wird bis 2014 verlängern mit entsprechender Ausstiegsklausel. Ochs wird schwieig da er jetzt einen großen Vertrag unterschreiben kann. Tendenz er geht leider
[quote=redpaddy]Mit Tosun und Alvarez auch bis 2014 verlängern und sofort eineinhalb Jahre ausleihen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Beide wollen spielen und das regelmäßig. Das kann ihnen die Eintracht nicht bieten. Warum sollten sie dann so einem Deal zustimmen!? Es kann ja keiner mit Sicherheit sagen das die beiden wenn sie zurückkommen spielen. Siehe Heller der auch aufgrund von Aussagen des Trainers geblieben ist das Ergebniss ist bekannt. Tendenz wir verlieren die beiden Talente was extrem schade wäre. PS. Diese Meinung habe ich schon seit Wochen und nicht erst seit dem Bericht heute im SAW
[quote=redpaddy]Mit Köhler um ein Jahr verlängern.
Gehe ich mit dir konform. Am besten 2 Jahre. Sonst sitzen wir nächsten Winter wieder hier mit dem Thema ,-)
[quote=redpaddy]Fenin auf keinen Fall abgeben!
Für mich schwierige Sache. Auch wenn ich jetzt gleich böse Schelte bekomme. Der Junge brauch "regelmäßige" Spielzeiten um wieder der alte zu werden. Da wäre meiner Meinung nach eine Leihe für ein halbes Jahr nicht schlecht. Sollte er hier bleiben und bekommt nur sporadisch Einsatzzeiten wird die Stimmung bei ihm kippen.
[quote=redpaddy]Petkovic Bellaid Steinhöfer Korkmaz Caio Altintop verkaufen.
Sehe ich bis auf Altintop genauso. Der Junge kann aber Fußball spielen. Das hat er bei seinem Start hier in Frankfurt gezeigt. Er ist einfach verunsichert. Sollte sich das legen bin ich mir sicher das wir wieder den Altintop sehen der uns Anfang der Rückrunde soviel Freude gemacht hat.
[quote=redpaddy]Die Verträge von Heller Titsch-Rivero und Bajramovic nicht verlängern.
So wird es kommen was auch verständlich wäre
[quote=redpaddy]Als Zugänge Alexander Baumjohann und Mame Biram Diouf ausleihen mit Kaufoption!
Natürlich wären das Sahne Neuzugänge. Denke aber das Diouf nichtmehr von der Insel wegzubekommen sein wird. Der Junge hat Talent und wird sich durchsetzen. Das wird auf der Insel sein. Baumjohann hat zweifelsohne Talent. Denn würde ich gerne hier sehen. Warten wir es ab.
[quote=redpaddy] Auf geht's HB!
Lehne mich da entspannt zurück. HB wird schon das richtig tun.
Spielt gerade gegen Arsenal in der ersten Mannschaft
Ach du scheiße. Hoffentlich meint das der Jogi nicht ernst...
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15219894.html
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15219894.html
Oh, man was Ärger ich mich über diesen Dre..... Die legen sich die Sachen aus wie sie sie brauchen und hauen einen übers Ohr
Doomsday schrieb:Eintracht23 schrieb:
Er sollte auf seinen Körper hören. So schade das ist und so wenig man das sich als Profispieler eingestehen möchte. Vielleicht kann er als Scout für uns in den Ostblockstaat tätig werden. Damit hätte ihn der Verein nicht fallen lassen und er hätte vielleicht schonmal einen Fuß in der Tür für die Karriere nach dem Profifußball.
Was hat er denn für Eintracht Frankfurt getan, womit dieser Posten gerechtfertigt wäre? Wie wäre es mit Mhedi als Nah-Ost Experten? Petkovic als Chef-Scout, Teber als Platzwart und Rhemer als Sportdirektor? Damit hätte der Verein schonmal keinen fallen lassen.
Meinst du nicht das die Vergleiche etwas hinken!?? Der Mann steht notgedrungen am Karriere Ende und ja er hat seit Jahren eigentlich keinen Fuß auf den Boden bekommen. Das ist richtig. Trotzdem könnte man vielleicht einen verdienten Nationalspieler gewinnen der bestimmt einige Kontakte hätte. Nicht mehr und nicht weniger.
Im Kicker von heute steht folgendes:
... beschlossen ist dagegen, dass nur ein "Neuer" geholt wird. Womöglich Markus Steinhöfer (24, Eintracht Frankfurt) für die rechte Seite. "An ihm sind wir interessiert, ansonsten passiert wohl nichts", bestätigt Trainer Friedhelm Funkel.
Klingt so als wenn Bochum jemanden holt nur Steinhöfer in betracht kommt. Denke so wird es auch kommen.
... beschlossen ist dagegen, dass nur ein "Neuer" geholt wird. Womöglich Markus Steinhöfer (24, Eintracht Frankfurt) für die rechte Seite. "An ihm sind wir interessiert, ansonsten passiert wohl nichts", bestätigt Trainer Friedhelm Funkel.
Klingt so als wenn Bochum jemanden holt nur Steinhöfer in betracht kommt. Denke so wird es auch kommen.
Er sollte auf seinen Körper hören. So schade das ist und so wenig man das sich als Profispieler eingestehen möchte. Vielleicht kann er als Scout für uns in den Ostblockstaat tätig werden. Damit hätte ihn der Verein nicht fallen lassen und er hätte vielleicht schonmal einen Fuß in der Tür für die Karriere nach dem Profifußball.
sCarecrow schrieb:Eintracht23 schrieb:sCarecrow schrieb:Eintracht23 schrieb:
Um an große Summen zu kommmen bleibt uns über kurz oder lang nichts anderes übrig als Spieler für möglichst hohe Ablöseseummen zu verkaufen.
Das halte ich für Quatsch.
Zum einen wird in diesem Zusammenhang ja Gladbach ganz gerne mal als positives Beispiel genannt.
Doch ich frage mich wirklich wie man das allen ernstes machen kann, denn wo haben denn die Marin- und Jansenverkäufe den Verein hingebracht? Auf eine steile Straße die in die zweite Liga führt.
Hingegen hat es Allofs in Bremen geschafft ohne größere Verkäufe (sollte ich mich nicht irren) an größere Summen zu kommen.
Durch stetige Verbesserung und die damit verbundenen Fleischtöpfe, die es über die Wettbewerbe zu holen gab.
Von daher wähne ich die Eintracht auch unter diesem Aspekt auf einem guten Wege.
Zumal man immer kommunziert hat, dass man nur das ausgeben würde was man hat. Das bedeutet, dass nicht einmal eine Verschuldungen hingenommen wird, die aber durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
Mal ganz davon abgesehen, dass es bis zur Zahlungsunfähigkeit ein unheimlich weiter, weiter Weg ist für die Eintracht.
Darüber hinaus laufen doch gewisse Knebelverträge demnächst aus, wodurch die Eintracht noch manövrierfähiger wird.
Unterm Strich:
Ich mache mir nicht nur keine Sorgen, viel mehr hege ich bereits Hoffnungen, dass die Eintracht auf dem Weg ist auch finanziell sich in der Top10 der Liga festzubeissen.
Habe nicht Gladbach als Beispiel genommen!
Bremen hat im letzten Jahrzehnt immer wieder ne Menge Geld eingenommen. Bin mir nicht sicher aber die Spieler wie (Pizzaro, Frings,Özil,Micoud, Diego) haben grantiert einiges eingebracht. Sorry, wenn der ein oder andere Ablösefrei waren. habe das jetzt nicht recherciert. Gehe mal von den Namen aus ,-) Wenn ich jetzt schon sehe was z.B ein Almeida bringt obwohl der Vertrag ausläuft. Die Bremer wirtschaften auch solide. Trotzdem ist das ein anderes Niveau.
Das mit Gladbach war nicht auf Dich bezogen. Grundsätzlich wird aber Gladbach als positives Beispiel immer wieder genannt. In letzter Zeit weniger.
Zu Bremen:
Auf dem Weg nach oben haben sie kaum Spieler verkauft. Allenfalls Frings und Pizza.
Seither haben sie sich in der BL-Elite etabliert, haben aber nicht die finanzielle Stärke vieler ihrer Spieler zu halten.
Aber in dem Zeitraum, auf den ich gucke (von Amtsantritt von Allofs wegen mir bis zum Meistertitel) schaffte es Werder die meisten Leistungsträger zu halten. Die von Dir genannten Verkäufe stehen doch eher synonym für den Abschwung von Werder.
Na ja gut dann hoffe ich das ich irgendwann auch so einen Abschwung wie Werder erleide ( DFB-Pokal Sieger, UEFA-Cup Finalist, Jahre lang auch nach den Meistetiteln in der Champions League vertreten) Das war in den letzten Jahren. Sorry, aber wenn das Abschwung ist dann weiß ich nicht.
tobstaroz schrieb:Morphium schrieb:Eintracht23 schrieb:
Wenn ich jetzt schon sehe was z.B ein Almeida bringt obwohl der Vertrag ausläuft.
Meinst du die 2 Mio.?
Generell sollte man darauf achten, nicht all zu oft seine besten Spieler abzugeben. Geld bringt dich nicht nach oben, nur gute Spieler tun dies.
Seh ich auch so. Find mal jetzt jemand für 2 Mio, der 9 Tore macht. Selbst wenn die den Lakic abgreifen, muss der erst mal passen. Die hatten sich das glaub ich anders vorgestellt. Jetzt halt noch zwei Mio mitgenommen, weil sie ihn sich immer Sommer nicht mehr leisten können/wollen. Die müssen abspecken, ohne die CL-Kohle und mit dem Umbau. Ich glaube, Allofs ist ähnlich nüchtern wie HB.
Gekas zum Beispiel. Der hat nur die Hälfte gekostet und 14 gemacht ,-) Nee, Scherz beiseite. Ich meine nur das man bei einem vernünftigen Angebot den Spieler verkaufen sollte. Gerade wenn man Eintracht Frankfurt heißt. Um nochmal auf Bremen zu kommen. Die haben im letzten Jahrzehnt über 60 Mio für lediglich 5-6 Sieler eingenommen. Die denken in anderen Dimensionen.
Morphium schrieb:Eintracht23 schrieb:
Wenn ich jetzt schon sehe was z.B ein Almeida bringt obwohl der Vertrag ausläuft.
Meinst du die 2 Mio.?
Generell sollte man darauf achten, nicht all zu oft seine besten Spieler abzugeben. Geld bringt dich nicht nach oben, nur gute Spieler tun dies.
Selbst 2 Mio sind für uns viel Geld. Was haben wir denn in den letzten Jahren außer Streit großartig an Transfereinnahmen!?
sCarecrow schrieb:Eintracht23 schrieb:
Um an große Summen zu kommmen bleibt uns über kurz oder lang nichts anderes übrig als Spieler für möglichst hohe Ablöseseummen zu verkaufen.
Das halte ich für Quatsch.
Zum einen wird in diesem Zusammenhang ja Gladbach ganz gerne mal als positives Beispiel genannt.
Doch ich frage mich wirklich wie man das allen ernstes machen kann, denn wo haben denn die Marin- und Jansenverkäufe den Verein hingebracht? Auf eine steile Straße die in die zweite Liga führt.
Hingegen hat es Allofs in Bremen geschafft ohne größere Verkäufe (sollte ich mich nicht irren) an größere Summen zu kommen.
Durch stetige Verbesserung und die damit verbundenen Fleischtöpfe, die es über die Wettbewerbe zu holen gab.
Von daher wähne ich die Eintracht auch unter diesem Aspekt auf einem guten Wege.
Zumal man immer kommunziert hat, dass man nur das ausgeben würde was man hat. Das bedeutet, dass nicht einmal eine Verschuldungen hingenommen wird, die aber durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
Mal ganz davon abgesehen, dass es bis zur Zahlungsunfähigkeit ein unheimlich weiter, weiter Weg ist für die Eintracht.
Darüber hinaus laufen doch gewisse Knebelverträge demnächst aus, wodurch die Eintracht noch manövrierfähiger wird.
Unterm Strich:
Ich mache mir nicht nur keine Sorgen, viel mehr hege ich bereits Hoffnungen, dass die Eintracht auf dem Weg ist auch finanziell sich in der Top10 der Liga festzubeissen.
Habe nicht Gladbach als Beispiel genommen!
Bremen hat im letzten Jahrzehnt immer wieder ne Menge Geld eingenommen. Bin mir nicht sicher aber die Spieler wie (Pizzaro, Frings,Özil,Micoud, Diego) haben grantiert einiges eingebracht. Sorry, wenn der ein oder andere Ablösefrei waren. habe das jetzt nicht recherciert. Gehe mal von den Namen aus ,-) Wenn ich jetzt schon sehe was z.B ein Almeida bringt obwohl der Vertrag ausläuft. Die Bremer wirtschaften auch solide. Trotzdem ist das ein anderes Niveau.
Och Leute. Bei aller Liebe das ist doch ein wenig albern.
So sehe ich es auch. Aber er merkt nicht das man mit Interna ausplaudern sich wohl keinen Gefallen tut.