>
Profile square

eintrachtfrankfurt2005

19071

#
SGE_Werner schrieb:
Nimmt man mal die Zahlen ohne China und Iran kommt man auf folgende Werte:

Infektionen: 4446
Todesfälle: 41


Die Zahlen aus dem Iran belaufen sich schon auf fast 300 Tote, Quelle BBC.
Die Diktatur dort versucht ja auch das wahre Ausmaß zu vertuschen.
Der Flughafen scheint jedenfalls ein Hubspot für die Verbreitung des Virus zu sein. Der Fall aus dem sonst sehr stark abgeschotteten Weißrussland und auch die jüngsten Fälle aus Hamburg und Bremen sind durch Rückkehrer aus dem Iran aufgetreten.

Je mehr sich die Infektionen verbreiten desto mehr werden auch die Sterbefälle außerhalb dieser Länder zunehmen.
Wir stehen ja noch am Anfang, wo man die Infiziertenzahlen an zehn Händen abzählen kann. China und Iran sind da längst drüber raus.
#
Der Anfang vom Text ist verloren gegangen: Sollte anfangen mit der Frage: Warum rechnest du die Zahlen aus dem Iran heraus?
#
amananana schrieb:

Da wird behauptet, die Mortalitätsrate läge zwischen 2-2,5%.


Ja, nach aktueller Lage liegt die genau so hoch. Und ich habe schon mal vor kurzem gesagt, dass ich diese Zahl für völligen Blödsinn halte.

Nimmt man mal die Zahlen ohne China und Iran kommt man auf folgende Werte:

Infektionen: 4446
Todesfälle: 41

Und hierbei muss man noch davon ausgehen, dass die harten Fälle zum großen Teil erfasst wurden, milde Erkältungsverläufe, die jemand nicht als Corona-Virus identifizieren würde, gar nicht dabei sind. Demnach ist die Infektionszahl hochwahrscheinlich noch mal ein ordentliches Stück höher.

Und ich halte einen Experten, der führender Virologe ist und auch genau erklärt, warum er gewisse Zahlen nicht reinnimmt (und das logisch erklärt), für deutlich glaubhafter als die Angaben der chinesischen oder iranischen Behörden.
#
SGE_Werner schrieb:
Nimmt man mal die Zahlen ohne China und Iran kommt man auf folgende Werte:

Infektionen: 4446
Todesfälle: 41


Die Zahlen aus dem Iran belaufen sich schon auf fast 300 Tote, Quelle BBC.
Die Diktatur dort versucht ja auch das wahre Ausmaß zu vertuschen.
Der Flughafen scheint jedenfalls ein Hubspot für die Verbreitung des Virus zu sein. Der Fall aus dem sonst sehr stark abgeschotteten Weißrussland und auch die jüngsten Fälle aus Hamburg und Bremen sind durch Rückkehrer aus dem Iran aufgetreten.

Je mehr sich die Infektionen verbreiten desto mehr werden auch die Sterbefälle außerhalb dieser Länder zunehmen.
Wir stehen ja noch am Anfang, wo man die Infiziertenzahlen an zehn Händen abzählen kann. China und Iran sind da längst drüber raus.
#
ey, da steht 29.02.  schaltjahr!!!!
d.h. noch mal einen drauf heben. morgen.
und lena gercke die geile sau hat geburtstag.
#
und das ist reines heroin...wir drückens zusammen, hol das zeug mal rein, wir drückens zusammen, nicht allein...
#
und morgen dann nen wiener schnitzel...hauptsache österreich.
und leberkässemmel und oah hier kannste dioch totfressen.
#
Bin gerade im Hotel angekommen...waren eben noch in ner bar, da drüber stand bar, also hieß die wohl auch so.
war irgdndwo im bergstollen mitten in der stadt...schrömer bier und zirbsschnaps und jägermeister...war gut.
aber mann hatt ich schiss nach dem 1:0....aber unsere Jungs haben es gerissen.
vor allem kostic. selbst der busfahrer hat ein loblied auf ihn angestimmt.
#
Leute, HEUT KNALLTS!!
#
Normalerweise bin ich in solchen Sachen eher ruhig und sehe das ganze nach wie vor als sehr schwere Grippe an; eine normale schwere Grippewelle tötet auch in Deutschland jährlich tausende Personen.

Andererseits: Wir sind laut Berichten, Stand 28.02., bei 80.000 bestätigten Infektionen weltweit und ca. 3.000 Todesfällen. Das ist etwas mehr als die immer wieder erwähnten 1-1,5%. Das Virus hat offenbar 3-3,5% der Infizierten getötet, oder? Dass die Mortalitätsrate deutlich höher ist als eingestanden, bestätigte auch Prof. Alexander Kekulé  im ZDF.

Deutschland ist m.E. zu nachlässig, weil offene Schengen-Grenzen oder Städteabriegelungen als unantastbar und unverhältnismäßige Härte gelten.

Hoffnung macht eigentlich nur, dass wohl ein Impfstoff in der Erprobung steckt:
https://www.rtl.de/cms/coronavirus-impfstoff-us-gentech-firma-greffex-vermeldet-durchbruch-4491589.html

#
Sehr traurig, das zu lesen, vor allem nach all den Kraftanstrengungen der Familie, doch eine Gesundung herbeizuführen.
Mein Beileid den Angehörigen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ok...und die muss man auf eine Partei verteilen oder kann man die splitten, also bis zu fünf Parteien ankreuzen?


Beides möglich. Wie man will.

FDP aktuell 27 "Wähler" (also 27x5 Stimmen) unter der 5-Prozent-Hürde
#
Das war ja schon bei Thüringen ein Krimi bis zum letzten Wahlzettel und jetzt wieder.
Irgendwann kriegen die eingefleischten Liberalen noch nen Herzkasper.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Hat da jeder drei Stimmen und kann die verteilen?
     


Fünf Stimmen
#
Ok...und die muss man auf eine Partei verteilen oder kann man die splitten, also bis zu fünf Parteien ankreuzen?
#
Was ist das eigentlich für ein merkwürdiges Hamburger Wahlrecht?

Wahlberechtigte: 1.316.332
Wählende: 818.479
SPD (Stand jetzt): 1.529.759 Stimmen, also mehr als Wahlberechtigte.

Hat da jeder drei Stimmen und kann die verteilen?
#
Jetzt mal vernab jeder Verschörungstheorie: Die Prognosen der öffentlich rechtlichen Medien gingen sowohl beim Brexit, als auch bei der Trump-Wahl wie auch heute bei der Hamburg-Wahl mächtig in die Hose. Ist das auf Pech zurückzuführen? Oder woran kann das liegen?

Mir wären da weniger hoffnung-schürende Prognosen lieber.
#
Brodowin schrieb:
Jetzt mal vernab jeder Verschörungstheorie: Die Prognosen der öffentlich rechtlichen Medien gingen sowohl beim Brexit, als auch bei der Trump-Wahl wie auch heute bei der Hamburg-Wahl mächtig in die Hose. Ist das auf Pech zurückzuführen? Oder woran kann das liegen?

Mir wären da weniger hoffnung-schürende Prognosen lieber.


Weil viele Wähler, die aus diesem Lager stammen ihre Absichten nicht offenlegen, schon gar nicht in Telefonumfragen, wo man nicht weiß, wer da wirklich dran ist oder in Nachwahlbefragungen aus der Kabine kommend, wo Nachbar Paschulke von nebenan den Wahlhelfer am Tisch macht.

Bei Trump konnte man den Sieg aber voraussehen, ich meine wenn man sich die Wahlveranstaltungen mal anschaute, da stand Clinton in halbleeren Hallen und bei Trump warteten im umkämpften Rust Belt die Leute teilweise vier Stunden in der Kälte in einer Schlange, nur um ihn 20 Minuten zu sehen.
Was mich noch stutziger gemacht hat und bis heute noch in Social Media diskutiert wird, war die Tatsache, dass man gerade für Michigan und Nachbarstaaten vier Wochen brauchte, um ein amtliches Endergebnis zu bekommen, aber im viel schwerer auszuzählenden Kalifornien, New York oder Florida hatte man es nach drei Tagen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wenn man sich anschaut, wo die Wahllokale noch nicht ausgezählt sind, dann könnte es auch für die AfD noch knapp werden.


Ne, es wird nicht mehr knapp für die AfD. Es fehlen 6 % der Wahllokale, da müssten alle bei 0 % AfD-Wähleranteil landen. Die AfD rutscht bestenfalls noch auf etwas unter 5,3 %.
#
SGE_Werner schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wenn man sich anschaut, wo die Wahllokale noch nicht ausgezählt sind, dann könnte es auch für die AfD noch knapp werden.


Ne, es wird nicht mehr knapp für die AfD. Es fehlen 6 % der Wahllokale, da müssten alle bei 0 % AfD-Wähleranteil landen. Die AfD rutscht bestenfalls noch auf etwas unter 5,3 %.



Kannst du das echt so schnell verlässlich ausrechnen?
Möglich ist es, weil die Zahlen liegen ja offen, aber das ist echt ne Leistung!
Gefühlt würde es bei FDP und AfD extrem knapp.
#
AfD: 5,36
FDP: 4,984

Noch 102 von 1884 Wahllokalen ausstehend.
#
Es ist imho für beide noch nichts entschieden.
Wenn man sich anschaut, wo die Wahllokale noch nicht ausgezählt sind, dann könnte es auch für die AfD noch knapp werden.
Eppendorf hat noch 14 Wahllokale ausstehen und hier ist die FDP recht stark und die AfD sehr schwach.
Auch in Barmbek fehlen noch 9 Wahllokale und die AfD ist hier schwächer als die FDP.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Die Zahlen beim Landeswahlleiter sind für mich die ausschlaggebenden.


Ach für mich nicht oder was?

Die AfD bei 5,39 % , leicht sinkend, die FDP jetzt bei 4,977 % , leicht steigend.

Realistisch bei dem Tempo sind 5,34 % für die AfD und 5,02 % für die FDP.
#
SGE_Werner schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Die Zahlen beim Landeswahlleiter sind für mich die ausschlaggebenden.


Ach für mich nicht oder was?


Ich meinte eher im Gegensatz zu ARD oder ZDF.
Woher das TV seine Zahlen bezieht, keine Ahnung, vermutlich weil sie sich in ein paar Wahllokalen postiert haben. Aber verlässlicher sind da die offiziellen Quellen. Dichter dran geht's ja nicht. Nur dann müssten beide Sender unter Berufung auf die Landeswahlamt-Seite immer gleiche Zahlen posten und man hätte keinen Konkurrenzkampf mehr.
#
Hier noch mal eine Aufstellung aller Wahl-Entwicklungen zur vorherigen Wahl von der AfD:

2013: Deutschland + 4,7
2013: Hessen + 4,1
2014: Europa + 7,1
2014: Thüringen + 10,6
2014: Sachsen + 9,7
2014: Brandenburg + 12,2
2015: Bremen + 5,5
2015: Hamburg + 6,1
2016: BaWü + 15,1
2016: Berlin + 14,2
2016: MV + 20,8
2016: RP + 12,6
2016: Sachsen-Anhalt + 24,3
2017: Deutschland + 7,9
2017: Niedersachsen + 6,2
2017: NRW + 7,4
2017: Saarland + 6,2
2017: Schleswig-Holstein + 5,9
2018: Bayern + 10,2
2018: Hessen + 9,0
2019: Brandenburg + 11,3
2019: Bremen + 0,6
2019: Sachsen + 17,8
2019: Thüringen + 12,8
2019: Europa + 3,9
2020: Bremen - 1,4 (vorläufig)

Die erste Niederlage. Damit können diese Hetzer gar nicht umgehen. Das kennen die gar nicht. In BaWü würde sie im Frühjahr 2021 wohl 2-3 % derzeit nach Umfragen verlieren, in Rheinland-Pfalz stagnieren, vermutlich ähnliches in Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Problem für die AfD ist, dass zumindest im Westen allmählich die Wähler und Bürger wissen, welche braune Scheisse da am Dampfen ist und die ersten Zeichen setzen und dass ihre Siegesserie allmählich reißen wird und sie bestenfalls stagniert bzw. nur noch minimal steigt. Es hieß vor ca. 10 Jahren mal von Seiten von Politikwissenschaftlern, dass das Potenzial für eine rechte bzw. rechtspopulistische Partei bei ca. 15 % im Bund liegt, ca. 10-12 % im Westen , ca. 20-25 % im Osten. Und genau an diesen Grenzen bleibt jetzt die AfD in meinen Augen das erste Mal hängen.
#
SGE_Werner schrieb:
...
2019: Europa + 3,9
2020: Bremen - 1,4 (vorläufig)

Die erste Niederlage. Damit können diese Hetzer gar nicht umgehen.


Hast du absichtlich Bremen geschrieben, um die HSVer zu ärgern?

Die Zahlen beim Landeswahlleiter sind für mich die ausschlaggebenden.
Da steht es umgekehrt: Die FDP fliegt raus, die AfD ist wohl drin. Derzeit zwischen 5,4 und 5,5%.
Ausgezählt: 1.743 von 1.884 Bezirken.
#
Takashi007 schrieb:

Also den bazis die Meisterschaft wünschen ne nun wirklich nicht damit sie noch mehr Kohle abzocken um anderen Spieler wegzukaufen und dann gepflegt an der infantino Klub WM teilzunehmen. Never.👎


Und die Meisterschaft für das plastische Werbekonstrukt für das der Fußball nichts mehr als ein gigantisches Plakat für ihre stinkende Pissplörre ist und die mit Geld, das sie nicht mal selbst verdienen um sich schmeißt wie Krösus - mehr als die Bazen, übrigens! - die wäre dir lieber?
#
Aus den Gründen soll auch irgendeine Borussia den Titel von mir aus holen.
Wenn das 4:0 gegen uns bewirkt, dass der BVB statt Bazis und Plörre Meister wird, dann kann man das Spiel dreimal verschmerzen.
#
Darf nicht wahr sein...mal wieder 88. Minute.
#
Ein ganz wunderbares Fußballfeuerwerk hat da team heute abgebrannt.
Eine der beste Saisonleistungen überhaupt. Der österreichische Äffzeh S kam zu keinem Zeitpunkt ins Spiel.
Vor allem der Willen war wunderbar zu sehen - Kostic will noch per Fallrückzieher einen Ball vorm Seitenaus bewahren. Unglaublich.

Auch die Pässe in die freien Gassen - einer besser als der andere. Das waren Gänsehautmomente vom Feinsten.

Zu schade, dass das Fighten nicht noch mit einem fünften Tor belohnt wurde. Pech dann auch der Elfer, Sow hätte da nicht so hoch das Bein schwingen dürfen. Hätten wir 5:0 gewonnen, dann wären noch viel mehr Karten der Salzburger auf den Markt gekommen. Aber auch so dürften viele Adler, die jetzt noch ohne Karte sind, darauf hoffen, dass einiges auf den Markt geschmissen wird.

Denn demotivierender als das Ergebnis dürfte für die Plörreanhänger sein, wie das Ergebnis zustande kam - ich frag mich ernsthaft, wo die Statistiker da 48% Ballbesitz bei den Ösis gesehen haben? Das muss 70:30 für uns gewesen sein?!

Am Weiterkommen zweifle ich zumindest nicht mehr und diese Galavorstellung hat wieder das davor komplett vergessen gemacht.

Zuguterletzt auch beeindruckend, wie schön das Team die Nähe zu den Fans symbolisierte, als sie die Balkenschals nach dem Sieg hervorzauberten.