>
Profile square

eintrachtfrankfurt2005

19086

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Trend 25.11.2019: CDU/CSU (22% / 4.5%)

Würde das letzte Ergebnis tatsächlich in der Wahl erscheinen, ist die Union nicht mehr, sondern nur noch CDU. Denn die CSU würde wegen Verfehlung der 5%-Hürde draußen bleiben, der Union brächen auf einen Schlag fast 5% weg.

Das stimmt nicht. Es reichen 3 Direktmandate um mit dem Zweitstimmenanteil in den Bundestag einzuziehen. Das dürfte der CSU  gelingen.
Vergleiche den Bundestagseinzug der PDS 1994 mit 4 Berliner Direktmandate und unter 5% bundesweit.
#
Tatsache... . Thx für den wichtigen Hinweis.
#
Die Alternative ist ja vergleichsweise viel verführerischer:
"Wir, die ehemals glorreiche SPD, sch.ei.ßen gepflegt auf die Umfragen und tun so als wären wir weiter "Volkspartei".
Deshalb täuschen wir zum dritten Mal in Folge eine Kanzlerkanditatur an und schicken Merkels Wasserträger Scholz in's Rennen.
Damit vermitteln wir ein unglaublich glaubhaftes Angebot für einen Politikwechsel.
Wenn die FDP oder die Grünen dann keine Lust haben, werden wir eben wieder Mehrheitsbeschaffer für die Union."
Dass dir das passen würde hawischer zieht niemand in Zweifel.
Dass dieses Verhalten, der sogenannten "Verantwortungsübernahme" die SPD an den Rand der Bedeutungslosigkeit geführt hat, kann niemand der nich bei Trost ist bestreiten.
Deshalb möchte ich wirklich wissen, was die SPD zu verlieren haben soll, wenn sie für einen echten Politikwechsel antritt.
Die einzige Chance zu überleben besteht darin, wieder an Profil zu gewinnen.
#
FrankenAdler schrieb:
Deshalb möchte ich wirklich wissen, was die SPD zu verlieren haben soll, wenn sie für einen echten Politikwechsel antritt. Die einzige Chance zu überleben besteht darin, wieder an Profil zu gewinnen.


So gesehen nichts, das ist richtig. Sie kann sich demnach den Wurf erlauben.
Der Fall begann mit der Abspaltung Lafontaines, als er eine Alternative gründete.
Wie sich die Parallelen ähneln. Ja, es war nicht sofort die LINKE, die kam erst später, vorher kam die WASG, sozusagen die AfD von der anderen Seite. Die ging später mit PDS in die LINKE auf.

Von dem Schlag erholte sich die SPD nicht mehr. Mit der LINKE gibt es eine Partei, die links-progressive Themen abfischt und genug Wählerpotential bindet. Mit den Grünen gibt es eine linke Partei, die die Nische Öko noch besetzt. Also wird es für die SPD schwierig, sich ein klares Profil mit Alleinstellungsmerkmalen zu geben.
Aus dem Grund blieb der SPD auch nichts mehr anderes übrig, als mit der Partei, die lange lange Zeit als völliges Tabu galt, zu koalieren. In Berlin und Thüringen wurden die Vorbehalte über Bord geworfen. Damals, als Ypsilanti die Koalition RRG wollte, war das noch undenkbar.

Die Union schlittert aber in dieselbe Situation rein. Lässt man die CSU mal außen vor, dann liegt die CDU allein auch schon bei teilweise unter 20% in den Umfragen.
Manche Umfragen weisen inzwischen den Wert von CDU und CSU getrennt aus:
https://www.insa-consulere.de/meinungstrend/

Trend 18.11.2019: CDU/CSU (20% / 5%).
Trend 25.11.2019: CDU/CSU (22% / 4.5%)

Würde das letzte Ergebnis tatsächlich in der Wahl erscheinen, ist die Union nicht mehr, sondern nur noch CDU. Denn die CSU würde wegen Verfehlung der 5%-Hürde draußen bleiben, der Union brächen auf einen Schlag fast 5% weg.

Es ist also nicht nur die SPD, die sich in einer Existenzkrise befindet, der Union geht es nicht allzu viel besser, auch wenn 25% oder 27% sich noch deutlich besser liest als 13%.

Es ist auch irgendwie eine Logik: Die Politikwissenschaftler haben schon vor vielen Jahren davor gewarnt, dass GroKo immer nur eine absolute Notlösung sein kann, kein Dauerzustand. Mit den Jahren haben sich die Profile gegenseitig abgeschliffen und die Ränder gestärkt.
Die Karten werden neu gemischt werden. Und möglicherweise wird in einigen Jahren die Union überdenken, ob sie mit der AfD nicht doch koaliert, so wie die SPD irgendwann das Tabu mit die LINKE ad acta gelegt hat.
#
Bei mir (N26) wurde 1,17€ abgebucht, ohne Gebühren. Super easy, Karte beim reingehen drangehalten , beim rausgehen, fertig. Immer wieder, einfacher und billiger geht es nicht. Denk mal über deine Bank nach...
#
Interessant...Mastercard Debit oder EC-Karte?
#
Heute EC-Karten-Abbuchung für Bus in London: Kontaktlos mit der EC-Karte bezahlt, kostete 1,50£, aber die Commerzbank hat nochmal 1,50€ zusätzlich draufgeschlagen als Gebühr für die Lastschrift. Unglaublich.
Kontaktloses Bezahlen wird sich definitiv so nicht durchsetzen, nur Bares ist Wahres.
#
Ich ärgere mich immer noch, dass die Leute nicht einfach gegen die GroKo damals gestimmt haben 2017. Das hätte Glaubwürdigkeit bewiesen. Jetzt ist das nur noch ein verzweifeltes Nachjustieren nach Links und gegen GroKo, nachdem das Kind erwartungsgemäß in den Brunnen gefallen ist.
Alles zu spät.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich ärgere mich immer noch, dass die Leute nicht einfach gegen die GroKo damals gestimmt haben 2017. Das hätte Glaubwürdigkeit bewiesen. Jetzt ist das nur noch ein verzweifeltes Nachjustieren nach Links und gegen GroKo, nachdem das Kind erwartungsgemäß in den Brunnen gefallen ist.
Alles zu spät.


Nachdem die FDP Jamaika absagte, blieb der SPD nicht mehr viel anderes übrig, immerhin bewies sie damit, dass sie bereit ist, Regierungsverantwortung zu übernehmen.
Wenn auch sie abgelehnt hätte, wäre es wohl zu Nauwahlen gekommen. Das hätte dann der AfD stark genützt, denn man darf nicht vergessen, dass die ihre 12,4% holte, obwohl die Wahlbeteiligung stark anstieg. Bei Neuwahlen ist die Wahlbeteiligung i.d.R. deutlich niedriger, meist 10% drunter, aber die Protestwähler gehen trotzdem.

Ob die SPD sich mit der Wahl gestern einen Gefallen getan hat, wird sich zeigen. Die die nicht gewählt haben, dürfen sich eigentlich nicht beschweren, wenn ihnen das Ergebnis nicht passt. Es könnte aber sein, dass sie sich beschweren, indem sie mit den Füßen abstimmen. Kühnert hat seine Jusos mobilisieren können und sicherte damit Einfluss und den Linksruck.
Den Leuten um den Seeheimer Kreis wird das nicht gefallen.

Vor allem so Dinge wie das Abrücken von der Schwarzen Null als Forderung ist mir auch völlig unverständlich. Ich kann es nur immer wiederholen: Aufnahme von Schulden = Aufnahme von Fremdkapital = Geldleihen bei den Vermögenden, die ohnehin schon genug Geld haben und durch die Zinsen noch vermögender werden.

Selbst bei Nullzins-Zeiten heißt das ja nur, dass man keine Vergütung für das Leihen bezahlt, aber zurückbezahlt werden muss es trotzdem. Warum ausgerechnet das linke Lager so scharf darauf ist, sich bei den Reichen Geld zu leihen, sich womöglich durch Überschuldung auszuliefern, hat mir noch keiner erklären können.
#
Mexikoadler schrieb:

Neben mir Saß ne Gruppe von Holländern, die haben ihren Augen und Ohren net mehr getraut nach dem 1:2. die frage: Arent you supposed not to be here?!?! War legendär.


Guten Morgen,

die Holländergruppe saß genau hinter uns, als wir den Ausgleich gemacht haben und alle um sie aufgesprungen waren, dieser Blick... Herrlich.

Die Frauen von denen haben immer gefragt, was bedeutet UH Dawai Dawai oder was ist ein Offenbacher?

Block 72 war fast komplett in Eintracht Hand. Kurz vor dem Schlußpfiff sind dann Adler aus den anderen Blöcken zu uns gekommen um die Mannschaft zu feiern.

War ein grandioser Abend.

Mir tun ein bisschen die Reseller leid, die bekommen sicher etwas Stress mit der Arsenal Geschäftsstelle

#
Chrischn schrieb:
Mir tun ein bisschen die Reseller leid, die bekommen sicher etwas Stress mit der Arsenal Geschäftsstelle


Glaub ich eher nicht. Da haetten sie die Platznummern feststellen muessen, wer wo sitzt.
Und Club Level Inhaber wollen sie sicher nicht vergraulen.
Ich hab fast den Eindruck, dass die UEFA bewusst das London-Spiel mit in die Strafe einbezogen hat, weil sonst auch dem englischen Durchschnittsfan aufgefallen waere, wie weit sich der englische Fussball stimmungsmaessig von Kurven wie unserer entfernt hat.
Was waere da los gewesen, wenn wir normal schon nur die 5 Prozent Karten bekommen haetten? Oder was waere, wenn zusaetzlich freier Verkauf waere, wo sich jeder Adler mit einem Ticket ganz easy ueber die Heim-Ticketing-Seite haette eindecken koennen und dann 20.000 Adler darueber gemacht haetten?

Fuer die UEFA und evtl. auch Arsenal ist das kraeftig zahlende und Maul haltende Operettenpublikum das Idealbild - die kuemmert es nicht, wenn zigtausende Plaetze leer bleiben. Das Geschaeft hat sich verselbstaendigt und angesichts von hunderten Mio. TV-Einnahmen, Sponsoringgelder etc. von Zuschauereinnahmen losgeloest.
Es ist ein Affront gegen jeden Fussballfan, Leute vom Ticketerwerb auszuschliessen.

Die Reseller zahlen oft wiederum an Arsenal Geld, dass sie ueberhaupt Tickets weiterverkaufen. Viagogo hat das ja professionell sogar lange Zeit mit dem HSV, Nuernberg etc. gemacht.
Angeschmiert bei der ganzen Entwicklung ist der einfache Fussballfan, der abseits von Klatschpappen und Merchandisewahn einfach nur Fussball, Bratwurst, Bier haben und das Team supporten will.
#
Waren auch im Stadion. Ich muss sagen, dass, was wir gestern erlebt haben, war einfach nur grandios. Ab der 75.min konnte einfach niemand mehr seine Emotionen unterdrücken. Die Ordner waren sehr fair, haben das ganze einfach zugelassen. Dann verselbstständigte sich die Sache. Die Mannschaft doch noch SO supporten zu können, war einfach überragend. Im Vergleich zu z.B Rom im letzten Jahr, waren Polizei und Ordner absolut ok, keine Schikanen etc.....nach dem Spiel in der Club Lounge von Arsenal gefeiert, gesungen und getrunken....alles wurde zugelassen. Mir sagte ein Ordner ".....you guys are anbelievable...respect"
Zurück in der Tube haben wir dafür gesorgt, dass man Offenbach jetzt auch in London kennt.
In der Stadt bis 02:30Uhr gefeiert, alles friedlich.
Schade für alle, die es nicht live erleben konnten. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Verursacher dieser Strafe.
#
Oli B. schrieb:
Die Mannschaft doch noch SO supporten zu können, war einfach überragend.


Und das Tolle war, das Team kam ja dann in die Kurve zum Jubeln. Die wussten, wo die Adler standen. Das hat sich bis auf das Spielfeld bemerkbar gemacht.

Oli B. schrieb:
Im Vergleich zu z.B Rom im letzten Jahr, waren Polizei und Ordner absolut ok, keine Schikanen etc.....nach dem Spiel in der Club Lounge von Arsenal gefeiert, gesungen und getrunken....alles wurde zugelassen. Mir sagte ein Ordner ".....you guys are anbelievable...respect"


Die haben uns wirklich viel Anerkennung gezollt und super behandelt...hatte heute bei der Stadiontour jemand gesprochen, der von Arsenal ist und der meinte sofort: Sie mochten Frankfurt und behalten sie in guter Erinnerung, weil wir quasi der Stiefel für den Arschtritt Emerys waren.
Er hat auch sofort gemeint: Nach Kovac schon der zweite Trainer. Donnerwetter, wie nah die an der Bundesliga sind.
#
NuevaCua schrieb:

Wie war das gestern im Stadion? Beim Ausgleich habt Ihr Euch zurückgehalten?
Danach zusammen getan und die Zurückhaltung über Board geworfen? Würde mich doch sehr interessieren!


Genauso war es.. ein bisschen wie in der Schule wo jeder schaut was der Lehrer zulässt. 😂 Nach dem 1 zu 1 war eh klar wer zu wen hält. Ab da wurden immer öfter auch Lieder angestimmt. Anfangs kamen noch die Ordner, dann immer weniger. Irgendwann ist alles abgefallen.

Ein alter Typ hat tatsächlich bei uns einen Ordner angequatscht, weil wir zu laut wären und überhaupt gar nicht hier sein durften. Erbärmlich aber bezeichnend für das Operettenpublikum. 🙄 5 x Arsenal, Arsenal Sprechchöre übern Lautsprecher....dachte nicht, dass es erbärmlicher als bei Bayern geht. Arsenal hat das nochmal grandios unterboten.

Für uns eine legendäre Auswärtsfahrt. Einfach top.
#
Rheinadler schrieb:
Erbärmlich aber bezeichnend für das Operettenpublikum. 🙄 5 x Arsenal, Arsenal Sprechchöre übern Lautsprecher....dachte nicht, dass es erbärmlicher als bei Bayern geht. Arsenal hat das nochmal grandios unterboten.


Ist so. Die Fankultur ist komplett zerstört. Die Fans sind oft Touristen, viele Asiaten, die kaufen auch wie die Verrückten Merchandise...ein Japaner (?) im Club Level Shop mal eben so 3 Trikots in allen Größen plus Handtuch usw. per Kreditkarte. Stimmung dagegen Null, aber wirklich komplett. Da gibt es keine Sprechchöre mehr. Ein paarmal "Arsenal", das war's.
#
Die Mainzer haben in weiser Voraussicht den Schritt bereits vorletzte Woche vollzogen, sonst wär am Montag der Nächste dran 😎
#
Warum muss man eigentlich immer den Trainer entlassen, wenn es gegen die Eintracht geht?
Als wenn man gegen unsere Mannschaft gewinnen müsste...
Was bilden die sich ein?
#
Wie war das gestern im Stadion? Beim Ausgleich habt Ihr Euch zurückgehalten?
Danach zusammen getan und die Zurückhaltung über Board geworfen? Würde mich doch sehr interessieren!
#
Also die Ordner waren extrem entspannt und super freundlich. Jederzeit gerne wieder und war echt nach den Schikanen in Rom das genaue Gegenteil.
Groß jubeln konnte man zunächst nicht, da schauten schon einige drauf und auf der Gegentribüne sind Leute vereinzelt wohl schon vor den Toren schon beim Anstimmen von Fangesängen auch rausgebeten worden.
Da wo ich saß, ca. 5 Blöcke neben unserem "Zentrum", das sie im TV zeigten, gab es halt verhaltenen Jubel.
Nach dem zweiten Tor gaben sich einige ein paar Sitzreihen rechts neben mir etwas offensiver als Eintrachtfans zu erkennen, weshalb nach dem 1:2 ein paar Arsenalfans von den Ordner den Rausschmiss forderten ("Take them out") oder was sie brüllten; der Ordner wirkte aber beschwichtigend ein und sprach deutlich mit den Arsenalfans, ich bekam zwar nichts wörtlich mit, aber es hatte irgendwie den Anschein als wären die eher vor dem Rauswurf gestanden.
#
Die Beschwerde wird, wie alles bei der Bahn, im Sand verlaufen.
Mit Glück bekommst du einen Gutschein von einer gewissen Frau, die da Maren Reinsch heißt aus Baden-Baden mit einem 5-Euro-Gutschein fürs nächste Bordbistro. Ist aber sehr unwahrscheinlich.
#
Ein Spiel zum Vergessen.
Wiedwald erst anfangs ganz gut mit respektablen Reflexen, aber dann...gleich 3 Klöpse, die an den Tschertschessow-Slapstick erinnerten. Dem Gegner den Ball vor die Füße geworfen und dann sogar im 1:1 vertändelt. Seine individuellen, haarsträubenden Fehler haben uns leider die Motivation auf ein Remis gekostet.

Zum Glück konnte Rode weiterspielen, dachte schon als er mit der Hand winkte, das war es für 6 Monate. Aber wenigstens ist da alles gut gegangen.

Kostic war ganz ok, räumte sich öfters den Weg frei.

Aber das Zusammenspiel der Mannschaft war leider über weite Strecken übel. Und wenn man schon permanent versucht über Flanken vorzubereiten, dann sollten die wenigstens rechtzeitig reingegeben werden. Die wurden fast immer viel zu spät reingebracht, wo der Gegner sich immer positionieren konnte. Immer war ein dreckiger Fuß von hellblau dazwischen. Kopfbälle konnten wir auch keine für uns entscheiden.

Und dann der Wechsel...Ndicka raus, da Costa rein? Verstand auf der Tribüne keiner.

Wir haben halt eine Gabe, Spiele die für das Gewinnen neuer Fans bedeutend sind, regelmäßig grandios zu versemmeln. Als wir die 10-Euro-Ticketaktion damals hatten oder die Unser-Team-braucht-euer-Team-Aktion, die oft gegen schwach besuchte Spiele wie Hoffenheim, Augsburg, Wolfsburg stattfanden, da ging das jedes Mal in die Grütze.
Heute war eine größere Delegation Amerikaner da, die geschäftlich in Deutschland unterwegs waren und beeindruckt davon waren, dass Frankfurt das heimstärkste Team ist und sind extra deshalb aus Süddeutschland angefahren bzw. haben hren Aufenthalt für die Eintracht verlängert.
Und dann kommt so ein Abfuck-Spiel.

Aber wenn wir Mainz auswärts dafür schön plattmachen, ist alles wieder gut. Ach ja und ein Punkt aus London bitte.
#
Walter Freiwald...hatte seine Erkrankung vor kurzem öffentlich gemacht. Erschreckend, dass es so schnell ging. Er und Harry Wijnvoord prägten RTLplus damals entscheidend mit.
#
Unsere Pässe wurden doch bei der Bestellung schon kontrolliert. Es gibt außerdem die Info, dass deutsche nicht abgewiesen werden. Man solle sich lediglich neutral kleiden.
#
JanMaurer schrieb:
Unsere Pässe wurden doch bei der Bestellung schon kontrolliert.  


Beim Zeitpunkt meiner Kartenbestellung fand noch nicht mal das Guimaraes-Spiel statt geschweige denn die Verhandlung danach.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Durch die Auswärtsspielsperre wird doch eigentlich das auswärts angesiedelte Team bestraft?! Man stelle sich mal vor, das nächste Los wäre FC Astana oder Neftci Baku gewesen, wo die Klubs jeden Cent brauchen und wo 1000 oder 2000 Away-Supporter hingefahren wären. Wenn dann so eine Strafe kommt, dann nimmt man den Teams die wenigen Einnahmen.
Arsenal verkraftet das sicher, Lüttich hingegen hatte ein mehr als halbleeres Stadion. Da wären locker 10.000 Frankfurter hingefahren bei der kurzen Anreise. Wenn die ihre Karten auf dem freien Markt hätten verkaufen können, dann hätte das einen Unterschied von mehreren hunderttausend Euro gemacht.

Ich werde fast den Eindruck nicht los, dass die UEFA die Vereine subtil auch dazu bringen will, sich von Zuschauereinnahmen zu emanzipieren. Der Fan im Stadion ist nur noch nice to have. Wenn man drauf verzichten kann, zieht man das Register eben.
#
Basaltkopp schrieb:

Das stimmt. Ich kenne sogar den Vater:
https://twitter.com/ProblemAdler/status/1172804762628251648


Die Frage darunter, weshalb Kind im Ethikunterricht Gott malen soll, hätte ich btw. auch gestellt.
#
Genau das! Ganz ab davon, dass das ganz süß ist, was der Kleine gemalt hat - der Lehrer bringt die Kinder mit so einer Aufgabe in Gewissenskonflikte, jedenfalls die gläubigen.
Wir bekamen diese Aufgabe auch in der 7. Klasse im Kunstunterricht und in der Tat haben sich einige geweigert, weil es eben heißt, du sollst dir von Gott kein Bild machen.
Wo der Vater in den Tweet schreibt: "Musste wegen des Bildes in der Schule antanzen", da hätt ich bei dem Termin dem Lehrer aber was gehustet.
#
Ich gehe eher davon aus, dass die ganzen Stornierungen wegen der fehlenden Beschaffbarkeit kommen.
Diese Reseller verticken höchstwahrscheinlich auf Spekulation Karten, die sie direkt von einfachen Members beziehen.
Da aber selbst Red Members vom Bezug jetzt ausgeschlossen sind, haben die Reseller keine Bezugsquellen mehr.
Bei diesen Ticketmafias sollen ja sogar Leerverkäufe eine Rolle spielen, wo Tickets erst mal verkauft werden, die der Verkäufer aber selbst noch nicht hat. Gibt es viel Angebot, weil z.B. viele Arsenal Red Members das uninteressante Europa League Spiel loswerden wollen, verkaufen sie. Irgendwelche Agenturen kaufen die und bedienen dann ihre Frühkäufer. Geht's schief, wie jetzt, dann erdreisten sich viele, das Geschäft einfach zu stornieren.
Bei trustedpilot liest man hunderte solcher Berichte, also wird da was dran sein, dass häufig mit nicht-existenten geschachert wird.
Oft läuft man sogar dem Geld, was man gezahlt hat hinterher.

Ich hab von meinem Reseller noch nichts gehört, was auf Stornierung hinweist. Vor allem würde ich sie nicht akzeptieren und Flug/Hotel in jedem Fall - notfalls auch international - einklagen, da im Verkauf mit einer 100% Garantie der Lieferung geworben wurde. Das Ticket sei fest reserviert und es wurde doppelt schriftlich bestätigt. Mich kann natürlich auch noch der Hund in den ***** beißen, wird sich zeigen.
#
cm47 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Und alles für eine scheiß EM, bei der wir sowieso nix reißen..
Früher waren EM und WM noch besondere Ereignisse.

Ja, das war mal....und ich hatte auch mitgefiebert, das ist aber längst vorbei.

Für mich war das früher mehr so das man sich das auch angeschaut hat weil es zum Fußball dazu gehört hat und man auf seine Jungs (die aus dem verein) stolz war wenn sie in ihren Nationalmannschaften gespielt haben. Und wenn es dann deutsche Spieler waren war es fast noch besser. Seit dem Sommermärchen 2006, den Nutellaboys und dem ganzen Event herum hat sich das für mich stark geändert. Ich hab zwar den WM Titel 2014 auch noch gefeiert, aber wirklich mit gefiebert bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft hab ich schon seit 2012 nicht mehr.
#
Ja, so geht's mir auch.
Es hat sich was gedreht, wenn man Grönemeyers Song dazu aufgreift.
Früher hatte ich auch immer die 5-Jahres-Wertung im Blick und mir supergerne Spiele anderer Klubs angeschaut. Aber das war eine Zeit, wo Traditionsvereine mit gewachsener Fankultur auch begeisterten, wie KSC legendär gegen Valencia. Oder Dortmund in den 90ern in der Champions League.
Heute hat man künstliche Konstrukte ohne Fanmitbestimmung, denen man eher ein Ausscheiden wünscht als dass die Punkte holen.
Und bei der Nationalmannschaft ist eine Beliebigkeit eingetreten, man schaut sich das eine oder andere Spiel an, ja, aber das Mitfiebern wie früher, das ist verflogen. Und sowas wie Nations League geht mir sowas von am ***** vorbei.
Aber das Schlimmste, was den Spaß am Fußball kaputt macht, sind korrupte Verbände wie die UEFA und die immer mehr um sich greifende Drangsalierung und Schikane von Fußballfans, die zahlen, aber das Maul halten und möglichst aus den Stadien wegbleiben sollen. Die Ticket-Schikanen spiegeln richtig das Mafiöse wider. Und der DFB vergibt seine Karten bevorzugt auch nur noch für seine "Mitglieder".
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

vielleicht geht ja was vorm Stadion  - also Ticketmäßig

Da muss man aber verdammt aufpassen, weil es in England da Schwarzmarktbanden gibt, die gefälschte Tickets verkaufen bzw. vorm Stadion generell viele ungültige Tickets verkauft werden
#
Also vorm Stadion ist in England sehr ungünstig, weil da sogar Schilder mit Strafandrohung gegen ticket touting stehen und die Polizei da ein wachsames Auge drauf hat, wer Karten in die Luft hält. War in Chelsea auf jeden Fall so.
#
Also ich hab gestern den Flug gebucht und werde auch die Fahrt machen. Die UEFA kann mich mal.
Hab die Karte für Club Level (also neutral wohl).
Theoretisch den Stereotypen nach die Business-Fuzzis, deshalb fand ich es amüsant, dass auch da mal ein Block leer bleiben kann. ^^
Eigentlich könnte man ja eine ganze Feuerwerksfabrik reinbekommen, weil Autos werden ja bei der Zufahrt gar nicht kontrolliert. Du kannst theoretisch tausende Raketen reinfahren und dann im Innenbereich des Stadions verteilen.