>
Profile square

eintrachtfrankfurt2005

19086

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Im linksalternativen Leipziger Stadtteil Connewitz ist bei Ausschreitungen ein Polizist schwer verletzt worden. Soviel zu den Fakten, wie es genau dazu kam, ist mir nicht ganz klar, aber mehreren Aussagen zufolge wurden Polizisten gezielt angegriffen.


in Leipzig, speziell Connewitz geht es in den letzten Monaten extrem brutal zu. Besonders Anschläge auf Baustellen sind da an der Tagesordnung. Laut TV soll dem Polizist erst der Helm abgerissen und dann die Verletzung zugefügt worden sein. Man ermittelt wegen versuchten Mordes.

Was ist denn "laut TV" für eine Quelle? In dem von mir zitierten Artikel der FAZ steht doch "In Polizeikreisen hieß es, die Angreifer hätten dem 38 Jahre alten Polizisten seinen Helm vom Kopf gerissen, bevor sie ihn attackierten. Diese Information ist allerdings bislang unbestätigt."
Inwiefern soll Dein Post da Aufklärung betreiben?

#
Haliaeetus schrieb:
Inwiefern soll Dein Post da Aufklärung betreiben?


Sollte er nicht...ich hatte den Online-Zeitungsartikel gar nicht gelesen. Nur das geschrieben, was ich kurz zuvor im TV gehört hab.
#
Ich packe es mal hier herein, weil es ja auch Silvestervorfälle waren:

Im linksalternativen Leipziger Stadtteil Connewitz ist bei Ausschreitungen ein Polizist schwer verletzt worden. Soviel zu den Fakten, wie es genau dazu kam, ist mir nicht ganz klar, aber mehreren Aussagen zufolge wurden Polizisten gezielt angegriffen. Man darf dabei gerne hinterfragen, was die genannte Linken-Abgeordnete Jule Nagel mit ihrem Post aussagen wollte. Das fehlt mir an der Stelle bei der FAZ, denn ich erkenne in dem Artikel nicht, ob die schwere Verletzung des Polizisten vor oder nach dem Post erfolgte und ob der Post irgendeinen Zusammenhang dazu hatte oder hier völlig deplaziert ist und eher suggestiv in den Artikel aufgenommen worden ist:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/polizist-bei-silvester-ausschreitungen-in-leipzig-schwer-verletzt-16560742.html

Dann kam es in Krefeld zu einem verheerenden Brand im Zoo bei dem das Affenhaus völlig ausbrannte und fast alle dort befindlichen Tiere ums Leben kamen. Auslöser könnten sogenannte Himmelslaternen sein, die - wie ich hier lernen durfte - wegen akuter Brandgefahr verboten sind. Immerhin scheinen sich die Verursacher gemeldet zu haben:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/himmelslaternen-verursachten-feuer-in-krefelder-zoo-16560572.html

Bin sehr gespannt, was da noch alles zu Tage tritt.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich packe es mal hier herein, weil es ja auch Silvestervorfälle waren:

Im linksalternativen Leipziger Stadtteil Connewitz ist bei Ausschreitungen ein Polizist schwer verletzt worden. Soviel zu den Fakten, wie es genau dazu kam, ist mir nicht ganz klar, aber mehreren Aussagen zufolge wurden Polizisten gezielt angegriffen.


in Leipzig, speziell Connewitz geht es in den letzten Monaten extrem brutal zu. Besonders Anschläge auf Baustellen sind da an der Tagesordnung. Laut TV soll dem Polizist erst der Helm abgerissen und dann die Verletzung zugefügt worden sein. Man ermittelt wegen versuchten Mordes.

SGE_Werner schrieb:
Eines ist jedenfalls offensichtlich. Es hat heute Nacht keine Domplatte-ähnlichen Vorfälle gegeben. Und darüber redet und schreibt keiner. Gute Nachrichten sind ja auch langweilig.


Na, also das sollte eine absolute Selbstverständlichkeit sein, dass so etwas nicht passiert. Ich fände es in den Nachrichten extrem befremdlich, wenn Erwähnung fände, dass nix dergleichen passiert ist.
#
Sagenhafte Arbeit, danke!

Kann nicht glauben, dass ich in Auswärts dabei auf Platz 4 stehe.
Aber ja, kommt hin, hab praktisch alle Europacupfahrten mitgemacht.
Reicht für die Gesamtcharts.
#
Hat wer noch gerade WWM gesehen?
Da war die Frage: Was gehört nicht zum goldenen Rettungsschwimmer zur Prüfung?

Rater gab die Antwort: Kenntnis der Baderegeln.

Richtige Antwort (angeblich): 30m Streckentauchen.

--> Aber das ist doch Bestandteil? Nachzulesen bei der Wikipedia, bei DLRG-Seiten usw.?!

Kann das wer auflösen?
#
Eben gerade der Teaser für das Neujahrskonzert im ZDF mit den Wiener Philharmonikern: Unsere Tormusik als Referenz .
#
Ich hab vor ein paar Tagen mal an einer Umfrage teilgenommen bzgl. Müllaufkommen und Nachhaltigkeit.
Wir diskutieren ständig über irgendwelche abstrakteren Dinge, wie CO2 und Eisschmelze, aber den direkten Zusammenhang, wieviel z.B. nur die Deutschen effektiv dafür verantwortlich sind, lässt sich nicht klar belegen. Das gleiche gilt für Dieselaffäre in den USA - wieviel Krebstote konkret VW verursacht hat, kann kein Mensch beweisen.

Was man aber konkret in Zahlen belegen kann, ist die Müllverursachung - messbar in Stückzahlen und in kg. Und vor allem, wie lange wird ein Gegenstand genutzt wird, bis er verfeuert wird.
Mir fällt auf, dass vor allem viele Firmen durch fehlerhafte Entscheidungen einen unglaublichen Müll verursachen. Gerade erst vor 8 Wochen bei der Buchmesse an Ständen verteilte Billigplastikkugelschreiber geben den Geist auf, kratzen nur noch über das Papier und darf ich jetzt wegschmeißen, der Anschluß einer externe Festplatte ist hinüber, die ich zum Glück retten konnte, indem ich sie aus dem Gehäuse ausbaute, aber das Gehäuse selbst ist statt recyclebaren Metall aus Hartplastik und kann jetzt weggeworfen werden und eigentlich schon traurig ist das Werbegeschenk von Fraport, das bei einem Eintracht-Heimspiel mal verteilt wurde - ein grauer Turnbeutel, hergestellt aus reinem Plastik, so unglaublich schlecht verarbeitet, dass er nach dreimaligen Benutzen an allen Seiten aufgerissen ist. Dreimal benutzt - nun in den Müll.
Von den Schuhen will ich hier gar nicht anfangen - die Sneaker halten nur noch maximal 3 Monate. Gleiches gilt selbst für die "hochwertigeren" von Josef Seibel. Mit der Gewährleistungszeit von 6 Monaten im Eimer, Sohle komplett weggebrochen - Kulanzangebot der Firma: 10% auf den nächsten Kauf.

Anstatt über Fahrverbote oder ähnliches zu palavern, sollte man mal das Desaster dieser Verschwendungen in den öffentlichen Diskurs bringen.
Es müsste konsequent vor allem ein Müllexportverbot beschlossen werden. Keine defekten Monitore mehr nach Afrika verschiffen dürfen, wo sie dann an die Strände gekippt werden oder Müll aus dem Dualen System, wo der Verbraucher hier teures "Recyclinggeld" bezahlt dann aber stattdessen das Zeug in Malaysia in die Natur oder gar ins Meer gekippt wird.

Die Produkte sind auf solche Kurzlebigkeit ausgerichtet, dass die Müllberge immer größer und größer werden. Da nützt auch der eingesparte Coffee-to-Go-Becher nix.
Und wenn man sich die einschlägigen Dokus anschaut, dann ist das mit dem Recycling auch reiner Etikettenschwindel. Das meiste wird trotzdem verfeuert oder irgendwohin gekippt.
Hier müsste viel mehr investigativ dahinter gegangen werden, was mit dem ganzen Müll eigentlich passiert.
#
Das Team hat ernste Probleme. Bitte weiter unterstützen. Ich bin überzeugt, dass wir das Momentum wieder umdrehen können. In der Rückrunde. Nehmt für dieses Jahr den Druck raus. Es geht gerade nicht. Das muss man dann auch mal akzeptieren.
#
Die Mannschaft hat uns so viel Freude gemacht, dass ich damit kein Problem hab.
Team und Verantwortliche haben auf jeden Fall früher so viel richtig gemacht, dass sie für Krisenzeiten wie diese satt Kredit haben. Aber sie müssen in der Pause jetzt handeln. Die ersten Spiele gegen die Plörre werden sauschwer.

#
Traurig, traurig.
Da auf anderen Kanälen teilweise Wiedwald Schuld gegeben wird - der kann imho gar nix dafür.
Die Kölner Tore waren sehenswert herausgespielt und besonders schön abgeschlossen, vor allem das dritte und vierte.

Wir dagegen haben zwar eine ganz gute Ballkontrolle, Kostic tankt sich da bis zum Strafraum durch, Kamada macht vor dem Schuss richtig gute Ausweichschritte, um sich den Ball zurechtzulegen, selbst die rechte Seite über da Costa vollzieht manchen schönen Doppelpass, aber in einigen Spielsituationen fehlt es an individueller Klasse.

Sow und Silva sind für mich totale Flops und bremsen die Mannschaft an ganz entscheidenden Positionen, wo sie eigentlich nach vorne getrieben werden müsste. Das sind Spielgestalterpositionen und diese zwei haben derzeit höchstens Zweitligatauglichkeit.

Ich will heute noch nicht in den Abgesang einstimmen und vom Abstiegskampf reden, aber seit dem 5:1 gegen Bayern stecken wir sportlich in einer Krise. Mental stimmt etwas hinten und vorne nicht.
In Lüttich in letzter Minute verloren, in Freiburg sich zu blödsinnigen Aktionen hinreißen lassen, gegen Wolfsburg keinen Zugriff auf das Spiel gehabt, gegen Mainz nach 1:0-Führung noch verloren, das Ding gegen Guimaraes in drei Minuten am Schluss verloren...wir sind imho mental nicht auf der Höhe. Hatte man in der vergangenen Saison noch eine richtige Souveränität ausgestrahlt und Ergebnisse schön anzusehen über die Zeit gebracht, ist hier wieder die launische Diva am Werk, die zwar Bayern und auswärts Arsenal wegputzt, aber in Pflichtsieg-Spielen nicht mal aus einer 2:0-Führung etwas Zählbares mitnimmt.

1 Punkt von 18 aus den vergangenen 6 Spielen ist leider indiskutabel, damit brauchen wir uns nach oben nicht mehr zu orientieren. Langsam müssen wir uns drauf einstellen, dass ein gesicherter Platz im Mittelfeld diese Saison wohl als Erfolg definiert werden kann.
#
die launische Diva hat uns auserkoren,
sie schenkt uns Freude,
sie lässt uns trauern.


Wohl wahr.
Gegen Arsenal die pure Freude und heute?
Der pure Frust! Was für eine blutleere Scheiße, außer der lichten Phase, wo der Spielstand gedreht wurde, in der zweiten HZ völlig kampflos, schwach.
Und für sowas sitzt man dann in der Kälte und bestätigt die Leute, die heute in Massen ihre Karten in die Ticketbörse zurück haben gehen lassen, weshalb vor dem Stadion heute Karten en masse verschenkt wurden.
Wer wollte, konnte das Geld für nen 5er im Stadion sehen

Unsere gefährliche Offensive ist leider eingebrochen...Dost kann uns nicht raushelfen, der Rest wartet auf die Dinge, die da kommen, allen voran Silva. Wirklich übel, was der die letzten Partien abreißt.
Noch blöder: Wir haben unseren Esprit, unsere spielerische Leichtigkeit verloren. Für den Winter haben wir jedenfalls genug Baustellen, woran wir arbeiten müssen. Und wir müssen ganz klar das letzte Heimspiel gegen den Äffzeh gewinnen. Denn wenn wir das auch noch versemmeln, dann kann man die Hinrunde getrost als durchwachsen bezeichnen.

Der Dank des Tages geht an Arsenal, die trotz 2:0 Rückstand und sicherem Weiterkommen nicht aufsteckten und uns halfen.
Im Moment zehren wir vom Glück des Tüchtigen, wobei wir tüchtig letzte Saison waren.
#
Habe spaßeshaber eben nochmal ins Ticketing reingeschaut: Interessant, dass es heute auf einmal wieder relativ viele Tickets für das Spiel gegen Guimaraes gibt, in allen möglichen Blöcken und Preisklassen... nachdem die letzten Tage doch nur sehr vereinzelt Restkarten auftauchten, meist in den ganz teuren Blöcken. Sind das alles Leute, die plötzlich krank werden oder denen es zu kalt ist? Oder gibt es noch andere Kontingente, die kurzfristig in den Verkauf gehen?
#
Fantastisch schrieb:
nachdem die letzten Tage doch nur sehr vereinzelt Restkarten auftauchten, meist in den ganz teuren Blöcken. Sind das alles Leute, die plötzlich krank werden oder denen es zu kalt ist? Oder gibt es noch andere Kontingente, die kurzfristig in den Verkauf gehen?


Das sind Rückläufer, meist aus diversen Sonderkontingenten, die kurz vor Spielstart zurück in den Verkauf gehen, wenn sie nicht abgerufen werden.

Das größte und häufigste sind die neutralen Sitzkarten Gast. Jeder Heimverein ist verpflichtet, eine gewisse Anzahl dem Gastverein an neutralen Sitzplätzen zur Verfügung zu stellen. Bei uns ist das ungefähr die Hälfte von Block 5M. Der geht zu 90% wieder an die Eintracht zurück, aber erst 2-3 Tage vor Spielstart.

Dann gibt es die Adler Classics. Auch sie haben ein Sonderkontingent im Block 18B auf der Osttribüne, das ggf. wieder zurückgeht.

Dann haben bestimmte Premiumsponsoren Zugang zu einem Kontingent, das sie intern an Mitarbeiter/Kunden aufteilen können. REWE, indeed, Krombacher etc. haben z.B. auch auf der Gegentribüne einige Sitze.

Ein Kontingent für Schirikarten gibt es glaub ich auch noch. Weiß nicht, ob es inzwischen wechselnde Sitze gibt, aber laut einem Bezieher vor einigen Jahren waren das wohl Sitzreihen in Block 11, hin zum Familienblock.

Möglicherweise steht auch noch anderen Abteilungen (e.V., Fufa, usw.) ein Kontingent zu.

Und dann gibt es noch Rückläufer aus geplatzten Lastschriften oder ähnlichen Zahlungsstornos.
#
Unglaublich schade...Marie Fredriksson.
Die Stimme war grandios und unverwechselbar. Listen to your heart, Fading like a flower, Crash Boom Bang...das war doch alles erst gestern.
#
Früher haben wir immer so für maximal 100 Mark in die Luft gejagt.
Ja, solange ist das her.
Als Kind war das cool...vor allem die Mini-Pyro aus dem Toto-Lotto-Kiosk. Da wurden dann Böller zusammengebastelt und allerlei Zeug gesprengt.

Mal schauen, ob es dieses Jahr wieder was gibt...es geht immerhin in 2020.
#
Ach ja: Und das Wetter ear einfach nur scheiße...warum zum Deiwel konnte es nicht kalt aber trocken bleiben? Zum Glück kein Glatteis auf der Heimfahrt.
#
Schlechteste Schiri-Leistung ever...so ein Peifekopp. Lachnummer.
Ich würde sagen, nach 0:2 wenigstens ein Punkt, das ist gute Moral. Wir waren gegen schwache Berliner dem 3:2 jedenfalls näher und hätten ruhig mal eine von den 16:1 Ecken reinmachen können. Aber selbst wenn wir 32 Stück bekommen hätten, wir kriegen das nicht geregelt.
Die 1. HZ war zum Vergessen, die zweite hingegen sehr stark, auch spielerisch, bis auf ein paar Abspielfehler.
Ein dreckiger 3er hätte uns hier gut getan....so ist es leider wieder Dümpeln im Mittelfeld.
#
Cooler Bericht!

Schreib doch mal an die Redaktion 11Freunde, die veröffentlichen immer Groundhopping-Berichte in Kurzfassung mit Bildern.
#
Eine Spiegelreflex oder Systemkamera mit dem normalen Objektiv sollte noch unproblematisch sein. Größere Wechselobjektive dürften aber vermutlich bereits am Eingang bei der Taschenabgabe bleiben. Auch, weil diese Ofenrohre als gefährlicher Wurfgegenstand von manchen Ordnern gesehen werden könnten.
#
königsblau

Pauschalreise All inclusive im Hotel oder Backpacking Tour durch das Land?
#
Zum Thema Ultras möchte ich noch sagen, das ich von denen mehr oder weniger auch schon mal unschön behandelt worden bin, und dafür damals belächelt wurde. Jetzt wird Rode beleidigt, und dann regen sich alle auf.

Naja, wenigstens hats jetzt der ein oder andere begriffen, das dort mal ausgemistet werden muss. Seine eigenen Spieler zu beleidigen ist dann doch irgendwo das letzte was man machen kann. Montag hin oder her.
#
Jojo1994 schrieb:
Naja, wenigstens hats jetzt der ein oder andere begriffen, das dort mal ausgemistet werden muss. Seine eigenen Spieler zu beleidigen ist dann doch irgendwo das letzte was man machen kann. Montag hin oder her.


Das Selbstverständnis von Teilen der Ultraszene ist mir wegen nicht vorhandener Mitgiledschaft nicht geläufig, aber viel mit Eintracht Frankfurt kann es nicht zu tun haben, wenn selbst Spieler beleidigt werden.
Hatte man nicht nach dem Mailand-Spiel reumütig ausgehängt, dass für dieses unsägliche Verhalten man intern Konsequenzen ziehe? Ist ja angesichts der Entwicklungen der letzten Wochen nicht sonderlich viel zu merken. Gestern am Bahnsteig nach dem Spiel kam es auch vereinzelt zum gegenseitigen Anzischen zwischen mutmaßlichen Ultras und normalen älteren Fans, wo man das Spiel guter Fan, schlechter Fan spielte.
Niemand bestreitet die Verdienste um Stimmung etc. der Ultras, aber was nützt es, wenn man mit dem ***** einreißt, was man aufbaut? Das Ergebnis ist das gleiche, wie wenn man nix aufbaut.
#
Dank Bahn erst jetzt zu Hause...da bin ich ja aus Vaduz schneller daheim, verdammt.
Wie kann man echt nur den Sonderzug über ne halbe Stunde da rum stehen lassen?!?!?
Wär ich nur mit dem Auto da runter gefahren...wann immer man auf die Bahn angewiesen ist, man fällt auf die Schnauze.

Zum Spiel ist sowieso alles gesagt.
Ndicka war ok, einige Glanzmomente, wenige Patzer, aber dennoch souverän, Rönnow wieder weltklasse - allein seine Abwürfe zentimetergenau, wo sie hinmüssen. Und in Minute 32:23 (?), so um den Dreh, der Abschlag von Rönnow zum Mann und dann das Weiterspiel, das ist Fußball vom Feinsten.
Hinti ebenfalls weltklasse.

Aber leider versäumte man die effektiven Abschlüsse, sondern versuchte es immer wieder über die Außen, die Mainz gut dicht gemacht hat. Und Flanken kamen nie an.
Kohr hat in seiner Not gemacht, was er konnte, er verhinderte mit seiner Notbremse das sichere Gegentor und Rönnow parierte danach spitze.
Wenn so auch nur ein Punkt gerettet wird, dann war das alles richtig. Dummerweise war man aber - wie immer in MZ - ab der 2. HZ fahrig, ließ die anderen spielen. Folgerichtig rappelte es dann hinten.
Wenn man schon in MZ mit 10 Mann eine Halbzeit spielen muss, dann muss man für den einen Mann mitlaufen, mit die Räume zumachen, einfach mehr machen. Das ist kraftraubend.

Vom Spielerischen hat mir einiges gefallen, das Resultat aber ist leider wie immer. Einzig die Tatsache, dass wir es ausgerechnet diesem Fickfack-Verein zu verdanken haben, dass wir Spiele wie gegen Arsenal überhaupt erleben können, macht die Niederlage erträglich, sozusagen der letzte Trost.

Gegen Hertha müssen jetzt unbedingt 3 Punkte her, sonst rutschen wir leider tatsächlich unten rein bzw. verlieren den Anschluss nach oben.
#
Um halb neun ist in Mainz in so nem Plastikstadion ein Fußballspiel. Mit der Eintracht. Kommt bitte zahlreich.