>
Profile square

eintrachtfrankfurt2005

19063

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Aktienmärkte heute wieder eingebrochen. Einige Branchen gehen davon aus, dass erhebliche Teile der Unternehmen kaputt gehen (Luftfahrt) , das wird schon einiges umwälzen. Ich bin mir sicher, dass die Wirtschaft das nicht länger als bis Ostern vernünftig abfedern kann. Irgendwann wird man vermutlich sagen "Dann sterben halt die Alten".


Ironischerweise ist aber jetzt gerade der Zustand eingetreten, den sich vor einigen Wochen alle auf Demos so gewünscht haben. Entschleunigung, Telcos statt Fliegen, 75% der bösen Flugzeuge gegroundet, Spaßveranstaltungen wie die spritfressende Formel 1 mit ihrer Herumfahrerei komplett eingestellt, alle müssen zu Hause bleiben, also auch viel viel weniger Auto fahren --> jetzt sind wir weltweit bis in den kleinsten Winkel doch von null auf hundert in Gretas feuchten Träumen angekommen.

Dass das Arbeitsplätze en masse kostet, weil eben viel im Alltag auf Spaß und Bequemlichkeit gemünzt ist, ist doch logisch. Aber wenn die Leute den Zustand wollen, dann sollen sie sich jetzt bitte nicht beschweren.


Du hast sie doch nicht mehr alle!
Menschen die sich dafür einsetzen den Klimawandel abzumildern zu unterstellen, sie würden sich an einer Pandemie erfreuen die gegebenenfalls Millionen Menschen das Leben kosten kann, ist nur als absolut Niederträchtig zu bewerten. Die übelste Art populistische Schice abzusondern!
#
FrankenAdler schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Aktienmärkte heute wieder eingebrochen. Einige Branchen gehen davon aus, dass erhebliche Teile der Unternehmen kaputt gehen (Luftfahrt) , das wird schon einiges umwälzen. Ich bin mir sicher, dass die Wirtschaft das nicht länger als bis Ostern vernünftig abfedern kann. Irgendwann wird man vermutlich sagen "Dann sterben halt die Alten".


Ironischerweise ist aber jetzt gerade der Zustand eingetreten, den sich vor einigen Wochen alle auf Demos so gewünscht haben. Entschleunigung, Telcos statt Fliegen, 75% der bösen Flugzeuge gegroundet, Spaßveranstaltungen wie die spritfressende Formel 1 mit ihrer Herumfahrerei komplett eingestellt, alle müssen zu Hause bleiben, also auch viel viel weniger Auto fahren --> jetzt sind wir weltweit bis in den kleinsten Winkel doch von null auf hundert in Gretas feuchten Träumen angekommen.

Dass das Arbeitsplätze en masse kostet, weil eben viel im Alltag auf Spaß und Bequemlichkeit gemünzt ist, ist doch logisch. Aber wenn die Leute den Zustand wollen, dann sollen sie sich jetzt bitte nicht beschweren.



Du hast sie doch nicht mehr alle!


Oder du!!

FrankenAdler schrieb:
Menschen die sich dafür einsetzen den Klimawandel abzumildern zu unterstellen, sie würden sich an einer Pandemie erfreuen...

Hab ich nie behauptet, ist das klar?

#
Aktienmärkte heute wieder eingebrochen. Einige Branchen gehen davon aus, dass erhebliche Teile der Unternehmen kaputt gehen (Luftfahrt) , das wird schon einiges umwälzen. Ich bin mir sicher, dass die Wirtschaft das nicht länger als bis Ostern vernünftig abfedern kann. Irgendwann wird man vermutlich sagen "Dann sterben halt die Alten".
#
SGE_Werner schrieb:
Aktienmärkte heute wieder eingebrochen. Einige Branchen gehen davon aus, dass erhebliche Teile der Unternehmen kaputt gehen (Luftfahrt) , das wird schon einiges umwälzen. Ich bin mir sicher, dass die Wirtschaft das nicht länger als bis Ostern vernünftig abfedern kann. Irgendwann wird man vermutlich sagen "Dann sterben halt die Alten".


Ironischerweise ist aber jetzt gerade der Zustand eingetreten, den sich vor einigen Wochen alle auf Demos so gewünscht haben. Entschleunigung, Telcos statt Fliegen, 75% der bösen Flugzeuge gegroundet, Spaßveranstaltungen wie die spritfressende Formel 1 mit ihrer Herumfahrerei komplett eingestellt, alle müssen zu Hause bleiben, also auch viel viel weniger Auto fahren --> jetzt sind wir weltweit bis in den kleinsten Winkel doch von null auf hundert in Gretas feuchten Träumen angekommen.

Dass das Arbeitsplätze en masse kostet, weil eben viel im Alltag auf Spaß und Bequemlichkeit gemünzt ist, ist doch logisch. Aber wenn die Leute den Zustand wollen, dann sollen sie sich jetzt bitte nicht beschweren.
#
Wäre mal eine Maßnahme, Cannabis an die Bevölkerung zu verteilen. Beruhigt die Leute und sie können sich mit dem Leben auf der Couch hervorragend arrangieren.
#
Die spannende Frage ist doch: Warum kommen die Leute nicht ohne klar?
Ist man wirklich so kaputt, dass man ohne bewusstseinserweiternde/beruhigende Substanzen sein Leben einfach nicht im Griff hat?
#
Ich schätze die Leute pilgern alle in die Läden damit sie noch was bekommen, bevor die hamsternden Deppen das alles leerkaufen.

Ich habe die Hoffnung die Idioten haben sich Ende der Woche alle eingedeckt und ich kann in Ruhe einkaufen gehen.
#
Anthrax schrieb:

Ich schätze die Leute pilgern alle in die Läden damit sie noch was bekommen, bevor die hamsternden Deppen das alles leerkaufen.

Ich habe die Hoffnung die Idioten haben sich Ende der Woche alle eingedeckt und ich kann in Ruhe einkaufen gehen.


Es kommt immer schlimmer - das Hamstern ist nicht mehr das dringendste Problem. Einige Idioten kommen ernsthaft auf die Idee, Coronapartys zu veranstalten, da die Info, dass jungen Leuten das Virus nichts ausmacht, sie sich besser immunisieren, indem sie sich absichtlich infizieren. Das kannte man früher mit sogenannten "Masernpartys" oder "Windpockenpartys", die ebenfalls schwer in der Kritik stehen.
Oft stammt das ganze aus dem Bereich der Impfgegner - die wiederum sind nicht selten eine Art Systemablehner, die in der Pharmaindustrie den Satan sehen; einige wehren sich zudem gegen staatlich verordnete Impfpflichten, weil die Impfsubstanzen Stoffe beinhalten, die jemand gefügig im Sinne des Staats/der Herrscher/der Bilderberger usw. machen sollen (Reichsbürger-Thesen).

Die dem Staat sowieso eins Auswischen wollen, weil sie dessen Ordnungen und Anordnungen sowieso nicht achten, die können jetzt mit ihrem Verhalten bösen Schaden anrichten und wie ein Brandbeschleuniger wirken.
Das RKI warnte jedenfalls auch bereits vor Coronapartys.
#
SGE_Werner schrieb:

Unser Gesundheitssystem ist zwar einigermaßen ok (gemessen an anderen Ländern) , aber ich denke, spätestens bei 1 Mio Infizierter gleichzeitig und somit einer fünfstelligen Zahl an Intensivbetreuten ist Sense.

genau das ist doch auch die hoffnungsquote für die „durchseuchung“ in zwei jahren. 60-70% in zwei jahren wären ja so ziemlich genau 500.000 neuinfizierte pro woche, wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe...
#
Xbuerger schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Unser Gesundheitssystem ist zwar einigermaßen ok (gemessen an anderen Ländern) , aber ich denke, spätestens bei 1 Mio Infizierter gleichzeitig und somit einer fünfstelligen Zahl an Intensivbetreuten ist Sense.

genau das ist doch auch die hoffnungsquote für die „durchseuchung“ in zwei jahren. 60-70% in zwei jahren wären ja so ziemlich genau 500.000 neuinfizierte pro woche, wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe...


Ich frag mich aber, ob man das ganze nicht irgendwie zum Stillstand bewegen kann? Weil ein Virus hat ja auch nur eine begrenzte Überlebenszeit. Ein Geheilter, also jemand der schon infiziert war und nun immun ist, dessen Abwehr sollte doch die Viren im Rachen killen, oder? Also ein Immuner ist nicht mehr Infektionsherd, richtig?
Gleichzeitig könnte man mit überdurchschnittlichem Einsatz von Desinfektionsmitteln Viren beseitigen.

Prof. Alexander Kekulé sagt es ja gerade bei Anne Will: Wenn alle Menschen sich 14 Tage komplett isolieren, egal ob infiziert oder nicht und keinen einzigen Sozialkontakt haben, dann wäre die Krankheit weg. Kann ich kaum glauben, aber wenn es so wäre, dann würde uns das zu Hause bleiben wirklich mehr als stark helfen. Wenn man dann liest, dass die Bevölkerung heute regelrecht Eiscafés und Spielplätze gestürmt hat, dann muss man wirklich am Verstand einer idiotischen Bevölkerung zweifeln.
#
Vael schrieb:

haben ja eh doppelt so viele Kliniken wie benötigt


Musste auch letztens an die Studie denken. Jetzt heißt es, man sei froh, dass wir noch ne ordentliche Krankenhausdichte haben und das im Gegensatz zu zB Italien einige Leben retten wird.

Genauso wie der ewige Vorschlag, doch die Steuern zu senken, weil diese doofe schwarze Null so sinnfrei wäre. Jetzt hat man dafür genug Geld, um die Wirtschaft zu stützen.

Wie ruhig es doch jetzt geworden ist um die Großmäuler.

Unser Gesundheitssystem ist zwar einigermaßen ok (gemessen an anderen Ländern) , aber ich denke, spätestens bei 1 Mio Infizierter gleichzeitig und somit einer fünfstelligen Zahl an Intensivbetreuten ist Sense.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

haben ja eh doppelt so viele Kliniken wie benötigt


Musste auch letztens an die Studie denken. Jetzt heißt es, man sei froh, dass wir noch ne ordentliche Krankenhausdichte haben und das im Gegensatz zu zB Italien einige Leben retten wird.

Genauso wie der ewige Vorschlag, doch die Steuern zu senken, weil diese doofe schwarze Null so sinnfrei wäre. Jetzt hat man dafür genug Geld, um die Wirtschaft zu stützen.

Wie ruhig es doch jetzt geworden ist um die Großmäuler.


Tja, so ist es. Ein altes Sprichwort sagt schon: "Spare in der Zeit, so hast du in der Not."
Jetzt kann der Staat wenigstens investieren und zielgerecht wieder die Wirtschaft ankurbeln, anstatt einfach mit der Gießkanne Gelder zu verteilen. Wobei eine Gießkanne nicht verkehrt wäre - die Konsumschecks wären durchaus eine Maßnahme, vor allem für Dienstleistungen und Gastronomie.

Leider mehren sich die Berichte, dass man durch rechtzeitiges Handeln die Infektionszahlen noch deutlich niedriger hätte halten können. Island wusste bereits, dass Ischgl ein Viren-Hub war und warnte, da wurde das noch nicht ernst genommen.
Auch Kater Blau in Berlin kann ein Brandbeschleuniger gewesen sein; das wäre vermeidbar gewesen, wenn Berlin schon früher Veranstaltungen geschlossen hätte. Speziell Großstädte sollten da ja noch schneller reagieren.

Interessant auch, dass bei eBay Beatmungsgeräte wie verrückt gekauft werden. Die Bundeswehr stellte drei Gebrauchtgeräte von Dräger zu 2.650 EUR ein, die waren anderthalb Stunden später von drei verschiedenen Käufern gekauft.

#
bla_blub schrieb:

Immer wieder intressant. Während China Ärzte in Krisengebiete entsendet, möchten die USA Exklusivrechte aufkaufen. Unsere transatlantischen Freunde


Das Virus bietet durchaus die Chance das Europa wieder mehr zusammenwächst und gestärkt daraus hervorgeht. Lass das mal in Amerika richtig losgehen in den Ballungszentren mit einer Gesundheitsversorgung die sich nicht alle leisten können.
#
sgevolker schrieb:

bla_blub schrieb:

Immer wieder intressant. Während China Ärzte in Krisengebiete entsendet, möchten die USA Exklusivrechte aufkaufen. Unsere transatlantischen Freunde


Das Virus bietet durchaus die Chance das Europa wieder mehr zusammenwächst und gestärkt daraus hervorgeht. Lass das mal in Amerika richtig losgehen in den Ballungszentren mit einer Gesundheitsversorgung die sich nicht alle leisten können.


Ist das ernst gemeint?
Wo ist denn Europa da bitte viel besser aufgestellt? Die heute in Italien sterben, haben oft auch keinen Zugang zum Gesundheitssystem. In Großbritannien ist das Gesundheitssystem marode bis zum geht nicht mehr, haargenau der gleiche Zustand wie in den USA.
In Rumänien wurde bereits bei knapp 100 Infiziertenfällen schon der Notstand ausgerufen, weil man weiß, dass das System praktisch keine größeren Fallzahlen stemmen kann.

In Deutschland sind allein eine höhere sechsstellige Anzahl an Menschen ohne Krankenversicherung. Die gehen nicht zum Arzt, selbst dann nicht, wenn sie schwere Leiden haben, weil sie sich das eben nicht leisten können. Viele sind oder waren selbstständig oder haben sich nach Ende der gemeinsamen Familienversicherung nicht mehr versichert und müssten sich dann nämlich entscheiden, ob sie ihre Lebensversicherung auflösen, oder ihr klein Häuschen verkaufen, nur um sich krankenversichern zu lassen, weil sie die Beitragsnachzahlungen, die seit Versicherungspflicht 2009 existieren, nicht stemmen können.
Es gab mal vor ein paar Jahren ein befristetes Gesetz, wo man Beitragsschulden erlassen bekam.
Solange die Unversicherten nur Krankheiten haben, die sie selbst betreffen, hat die Gesellschaft damit kein Problem. Gibt es aber eine Krankheit/Seuche, bei der jeder Fall isoliert werden sollte und ärztlich meldepflichtig ist, weil man die Infektionsketten rückverfolgen muss, dann werden Fälle, wo die Personen komplett unter dem Gesundheitsradar fliegen, für die ganze Gesellschaft zum Problem.

Von der 2-Klassen-Medizin, die in Deutschland existiert, will ich erst gar nicht anfangen.
Gesundheitstechnisch gehören wir mit zu den Abgehängten. Spanien hat gewaltig aufgeholt, uns in vielen Bereichen versorgungstechnisch überholt und vorbildlich aufgestellt sind Schweiz und Dänemark,
#
Ich wüsste auch nicht , wie man Biowaffen überhaupt einsetzen sollte. Ich bezweifle , dass die auch in den hohen Zeiten des kalten Krieges als einsatzfähige Waffe gesehen wurden.
Als Waffe für Terroristen jedoch äusserst bedenklich , eine Erpressungswaffe. Andererseits wurde ( wird ? ) an sowas geforscht. Aus welchen Gründen ist schwer zu sagen.
Dennoch : Aus einem Labor sicher nicht.
#
newfromgg schrieb:
Ich wüsste auch nicht , wie man Biowaffen überhaupt einsetzen sollte. Ich bezweifle , dass die auch in den hohen Zeiten des kalten Krieges als einsatzfähige Waffe gesehen wurden.


Zu den Zeiten des Kalten Krieges eher, aber man war technisch noch nicht so weit. Eine Biowaffe macht nur dann Sinn, wenn sie eine bestimmte Ethnie befällt und der Agressor immun ist.
Es wird bestimmt in einigen Jahrzehnten hochentwickelte B-Waffen geben, deren Substanz/Viren/Bakterien nur Organismen befällt, die einen bestimmten Abschnitt in der DNA-Sequenz beinhalten.
#
Ein Fußball-Kollege, der im IT-Bereich arbeitet und u.a. Laptops verkauft, meinte gestern abend, dass er in den letzten Tagen das Geschäft seines Lebens gemacht hat, weil viele Firmen ab Montag auf "Home-Office" umstellen. Geräte sind aber inzwischen so gut wie ausverkauft und es gibt keinen Nachschub.

Zudem meinte er, dass er gespannt ist, ob das Netz der Situation stand hält, da viele Privat-Anschlüsse auf die  Herausforderungen von "Home-Office" gar nicht ausgelegt seien. Ich habe davon nicht so viel Ahnung. Gibt es hier IT-Experten, die dazu eine Meinung haben? Wird es zu Problemen kommen?
#
Brodowin schrieb:
Zudem meinte er, dass er gespannt ist, ob das Netz der Situation stand hält, da viele Privat-Anschlüsse auf die  Herausforderungen von "Home-Office" gar nicht ausgelegt seien. Ich habe davon nicht so viel Ahnung. Gibt es hier IT-Experten, die dazu eine Meinung haben? Wird es zu Problemen kommen?


Also ich arbeite in der IT-Branche...Freitag Nachmittag wurde bei uns Home Office für die meisten Mitarbeiter angeordnet. Dauer: Unbestimmte Zeit - wir bekommen am Ende der Woche jeweils Info, wie es weitergeht.

Ich weiß ja nicht, von welchen datenintensiven Anwendungen der Kollege ausgeht, aber bei der Netzkapazität sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme, selbst wenn Videokonferenzen über Privatanschlüsse stark zunehmen sollten.

Das Problem bei Home Office ist vielmehr: Das kann Firmen in arge rechtliche Probleme bringen. Wir z.B. haben mit etlichen unserer Kunden sogenannte Auftragsverarbeitungsverträge (AVV) abgeschlossen. Darin ist genau geregelt, wie die Datenverarbeitung erfolgen darf und vor allem, wie sie geschützt ist.
Das schließt beispielsweise das Arbeiten vom privaten Heim-PC ausdrücklich aus. Also mal eben sich privat einen Laptop im Media Markt oder beim Händler um die Ecke kaufen, um für Home Office gerüstet sein, das wäre undenkbar. Wenn ein Arbeitgeber Geräte für Home Office anschafft, dann rüstet dessen IT-Administration die Geräte in der Regel so aus, dass sie den entsprechenden Sicherheitsrichtlinien unterliegen.
Mal eben so geht das aber nicht. Man muss ja auch auf den Geräten unter Umständen spezielle Software installieren. Ich muss mich zum Beispiel oft per FTP auf einen Server einwählen, auf dem ich Dateien unserer Kunden editiere. Das geht nur per VPN, bei dem die Zugangsdaten von den Admins fest hinterlegt wurden.

Hinzu kommt, dass in den AVV oft auch andere Dinge geregelt sind, die Kunden verlangen, wie z.B. dass die Datenverarbeitung nur in Geschäftsräumen erfolgt, die speziell gegen Einbruch gesichert sind, videoüberwacht sind, usw. Es gibt ja da eine ganze Kette von AVV, die abgeschlossen werden, z.B. Firmen wie unsere schließen die wiederum mit Rechenzentren. All diese Regelungen sind mit Home Office in der Regel obsolet. Würde da was passieren, gäbe es ziemlich rechtliche Konflikte. Wer haftet bei Home Office, wenn durch falsch konfigurierte Geräte, fehlenden Firewallschutz oder Geräte in Privatbesitz Daten abhanden kommen?

Also "mal eben" Home Office und dann online unter outlook.office365.com bequem einloggen, und dann dort seine Firmenmails zu bearbeiten, kann unter Umständen eine nicht durchdachte Kurzschlussreaktion sein.
#
Die Story das die Chinesen das erfunden haben oder die Amis oder die Russen war vorhersehbar seit es auch so Storys gibt wie das die Amis im 2. WK Kartoffelkäfer über Deutschland abgeworfen haben um die Bevölkerung zu schwächen. Irgendein Idiot ist sich nie zu schade den größten Blödsinn zu glauben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Story das die Chinesen das erfunden haben oder die Amis oder die Russen war vorhersehbar seit es auch so Storys gibt wie das die Amis im 2. WK Kartoffelkäfer über Deutschland abgeworfen haben um die Bevölkerung zu schwächen. Irgendein Idiot ist sich nie zu schade den größten Blödsinn zu glauben.


Natürlich war die vorhersehbar. Verschwörungstheorien gedeihen immer gut, wenn Leute einen Zustand nicht greifbar und belegbar erklären können.
Umgekehrt können "Aufgeklärte" nicht beweisen, dass es nicht so ist. Ich versuche dann argumentative Fakten rauszusuchen, die eine bestimmte These logisch zu entkräften versuchen. Denn dass das ein biologischer Kampfstoff sein soll, widerspricht sich schon allein darin, dass hauptsächlich Personen > 80 Jahre tödlich betroffen sind; die also für kriegerische Auseinandersetzungen ziemlich irrelevant sind, außer dass ein Staat und sein Gesundheitswesen eben überdurchschnittlich stark beschäftigt sind. Junge Leute, die im Krieg aktiv wären, sind hingegen sind weit weniger bis gar nicht betroffen. Also wäre es ein ziemlich "paradoxer" Kampfstoff.

Andererseits darf man nicht vernachlässigen, dass an B- und C-Waffen intensiv geforscht wurde und wird.
Nowitschok als megatödliche C-Waffe ist reell existent und in GB zuletzt zum Einsatz gekommen. Das war auch eine Machtdemonstration, denn so ein Zeug mit dem Flugzeug über einer Metropole versprüht und du kannst tatsächlich eine ganze Stadt ausrotten.

Es wird zweifellos an B-Waffen geforscht. Die Pocken, eine der gefährlichsten je existenten Infektionskrankheiten, sind im Prinzip ausgerottet...wenn nicht die USA und Russland doch noch ein paar von den Bazillen horten würden, weil man die evtl. noch mal gebrauchen könnte:
https://www.welt.de/gesundheit/article13374402/Russland-und-USA-halten-Pocken-kuenstlich-am-Leben.html
#
SGE_Werner schrieb:

Kenne jetzt schon genug junge Leute , die ganz zynisch sagen, dass sie nicht bereit sind sich Monate zurückzunehmen, nur um 100000 ältere Menschen zu retten, die eh bald sterben.        


Was Du für ein Gesindel kennst. Mich schauert es gerade ...
#
Landroval schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Kenne jetzt schon genug junge Leute , die ganz zynisch sagen, dass sie nicht bereit sind sich Monate zurückzunehmen, nur um 100000 ältere Menschen zu retten, die eh bald sterben.        


Was Du für ein Gesindel kennst. Mich schauert es gerade ...



Die Haltung ist leider extrem verbreitet. Selbst bei so profanen Dingen wie Lottogewinnen - wenn da steht, dass ein 70-jähriger gewonnen hat, dann ist oft in den Internetforen zu lesen, dass das Geld besser bei jemand gelandet wäre, der jünger ist. Diese Art Seniorenfeindlichkeit ist nix neues.
#
Gibt auch ein paar Vorteile:
- Jetzt können wenigstens die Milliarden gekloppten Überstunden alle mal abgebaut werden.
- Evtl. auch bei der Polizei, denn da alle zu Hause sind und die Firmen trotzdem notbesetzt, dürften die Einbrüche, Verkehrsdelikte, usw. derzeit deutlich zurückgehen.
- Konsum wird teilweise verlagert - die Leute kaufen jetzt was anderes, was vorher wenig Nachfrage hatte. Wer Liquiditätsreserven hat, muss da eben ran, wer gefragte Nischenprodukte verkauft, kann Kapital aufbauen.
#
Die verfickten Dietmars von BILD lassen derzeit keine Gelegenheit aus, um gegen die Kanzlerin in der Coronakrise zu hetzen. Dieses Verhalten widert mich derart an, ich finde dafür keine Worte. Statt jetzt solidarisch zusammen zu stehen und die Leute angemessen zu informieren, fahren sie eine solche moralfreie Kampagne.

Die Leistung unserer Politiker derzeit ist anzuerkennen, ich möchte nicht mit ihnen tauschen. Prof. Dr. Drosten stellte gerade gestern im NDR-Podcast heraus, welche Mammutaufgabe unsere Regierung gerade zu meistern hat. Es muss doch jetzt auch in der öffentlichen Berichterstattung darum gehen, die Menschen zu informieren, damit sie kompetent ihr Verhalten ändern. Wie sollen wir in einer drohenden Quarantänegesellschaft solidarisch miteinander umgehen, wenn getroffene Entscheidungen uninformiert in sozialen Medien zerrissen werden?

Die Zeit bringt es passend auf den Punkt:
In Jogginghose vom Homeoffice aus ist ein nörgeliger Wutkommentar schnell geschrieben. Aber eine solche grundmisstrauische Haltung gegenüber der politischen Elite vergiftet schnell die Atmosphäre. So könnte es in der uns drohenden Quarantänegesellschaft ganz schön stickig werden.

Jetzt ist nicht die Zeit, um zu polarisieren und zu beunruhigen. Jetzt sollten alle, die können, Vorbild sein. Alle Bürger sind jetzt gefordert, sich der Pandemie angemessen zu verhalten. Wir sollten die Energien bündeln und Harmonie nicht geringschätzen.


Wenn wir es schaffen, diese Krise zu meistern, kann unsere Gesellschaft gestärkt aus ihr hervorgehen. Weniger Egoismus, mehr Solidarität. Weniger Gewinnmaximierung, mehr Nachhaltigkeit. Dazu ist aber jeder gefordert. Bekannte von mir sind gestern noch schnell nach Tirol geballert, bevor ab Montag die Skigebiete schließen. Sowas macht mich schier fassungslos. Wenn sowas weiterhin passiert, werden in ein paar Wochen diejenigen die Dummen am Regal sein, die solidarisch nur eine Packung Nudeln gekauft haben.
#
HessiP schrieb:
Die Leistung unserer Politiker derzeit ist anzuerkennen, ich möchte nicht mit ihnen tauschen. Prof. Dr. Drosten stellte gerade gestern im NDR-Podcast heraus, welche Mammutaufgabe unsere Regierung gerade zu meistern hat.


Hetze bringt keinem was, aber Kritik muss erlaubt sein. Ob die Regierung wirklich alles notwendige tut, können weder du noch ich angemessen beurteilen. Kommunikation ist entscheidend, das beruhigt auch die Bürger.

Es gibt durchaus kritikwürdige Zustände und die muss man auch benennen dürfen.
#
Das Beste an dem Spiel waren heute die Zuschauer... also vor dem Fernseher

Lag es nur am 12. Mann?! Ich glaube kaum. Wir haben deutliche, spielerische Defizite.
#
Naja, es fällt schon auf, dass das Team erschreckend schwach ist, wenn wir nicht da sind.
Gegen Union war es ja auch derselbe Kick.
Das Team braucht einfach "Alles außer Frankfurt ist scheiße" Rufe.
#
Der Frankfurter Hbf ist um 21 Uhr wie ausgestorben. Unglaublich.
#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich denke, Italien hat 30000-60000 Infizierte.


Das wäre grass. Aber eine Erklärung.


Ist aber realistisch da es dort auch Leute geben wird die wenn sie meinen sie haben nur eine Erkältung nicht zum Arzt gehen.
#
asti1980 schrieb:

sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich denke, Italien hat 30000-60000 Infizierte.


Das wäre grass. Aber eine Erklärung.


Ist aber realistisch da es dort auch Leute geben wird die wenn sie meinen sie haben nur eine Erkältung nicht zum Arzt gehen.


Es gibt ne ganze Menge, die mit und ohne Corona nicht zum Arzt gehen, nämlich die Leute ohne Krankenversicherung. Auch in Deutschland gibt es davon offiziell 80.000 Personen, die Dunkelziffer dürfte aber ein Mehrfaches betragen.
#
Kack Auslosung.
Rundet das beschissene Wochenende ab.
#
Tja. Ist das zweitsuboptimalste. Nach Bayer auswärts.
Man muss sich noch besser vorbereiten. Gewinnen die Bayern permanent, weil sie besser spielen?
Ich schätze nein, sondern es ist dieser Nimbus des Unbesiegbaren, des Übermächtigen, der die Beine schwerer werden lässt, weil man weiß, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Bayern zusticht.
Von derselben Aura profitierte sehr lange die deutsche Nationalelf, bis in Russland dann sich das Blatt wendete.

In der Hinrunde war Bayern angezählt, spielten aber auch gegen den Trainer.

Wir müssen das Spiel der Bayern außerdem noch stärker analysieren. Vor allem das direkte Passspiel im Spielaufbau haben die drauf, was das Spiel schnell macht. Das muss besser gestört werden.
Ohne Kostic wird es leider noch ne Spur schwerer.
#
Ich werde definitiv mit dem Auto runterfahren. So kann ich spontan entscheiden, ohne dass es Verlust gibt.
Mit dem Supersparpreis wär ich immer noch bei ca. 65 EUR für hin und zurück, bei 800 km gesamt zahle ich für das Auto nur unwesentlich mehr.
Das Hotel ist so gebucht, dass es bis einschließlich 17.03. kostenfrei stornierbar ist.

Klappt es, werde ich wohl noch eine Nacht dranhängen und von dort aus dann weiter nach München fahren.
Wird kurzfristig abgesagt, muss ich mal sehen, wie es läuft.

Die UEFA und die Schweiz sollten sich aber keine Illusionen machen, die Leute werden trotzdem zu tausenden fahren und stattdessen dann das Spiel dann eben in Pubs und anderen Läden gucken.
#
Bei mir kam gestern 1 statt 2 Karten an. rechnung war auch nur über eine. Hätte damals 2 Karten bestellt und sind auch sonst immer angekommen,hat das noch jemand?
#
Ja, ist anscheinend paar Mal vorgekommen.
#
So, auch zurück aus Leverkusen. Ich glaub, ich fahr nicht mehr hin. In der Kompakt-Schüssel zuzuschauen ist gefühlt noch schlimmer als wenn es auswärts gegen Bayern geht.

Man muss anerkennen, dass Bayer extrem gute Ballbehauptung hat und die Pässe wahnsinnig durchdacht spielt. Für mich das beste Passspiel und Ballkontrolle der Liga, was die derzeit machen.
Auch die individuelle Leistungen von Diaby und Bellarabi sind weltklasse, die haben uns heute gleich mehrfach alt aussehen lassen.

Das Ergebnis geht völlig in Ordnung, und man kann auch in der Höhe dort verlieren, so wie man in Dortmund auch 5:1 verlieren kann. Aber das Auftreten heute war leider erschreckend schwach und lediglich die Spielminuten 75-85 ließ das Team erkennen, dass es nicht völlige Arbeitsverweigerung betreibt.

Die Kurve machte zwar leidlichen Support, aber mancher Dauersingsang ging auf die Nerven. Hinzu kam Martin Steins fehlendes Gespür für die Situation. Wenn die Bayer-Kurve ausnahmsweise mal eindrucksvoll "Scheiß DFB" ruft und man dann das Echo erst sehr spät bringt, weil man weiter irgendwas rumsingt, aber dann später selbst "Scheiß DFB" anstimmt und dann von der Bayer-Kurve nix zurückkommt und man sie dann dafür auspfeift, dann stand man doch wohl selbst auf dem Schlauch.

Interessant war, dass in F9 eine ganze Grundschulklasse stand und die supporteten wie die Verrückten. Beim Stand von 4:0 brüllen die sich die Kehle aus dem Leib: "Eintracht Frankfurt. du bist mein Leben, du machst mich glücklich, wenn du gewinnst, und geht ein Spiel auch mal verloren, wir werden immer weiter zu dir steh'n."
Ich muss ja zugeben, dass bei dieser nahezu absoluten Nichtleistung, wie so viele anderen im Oberrang, mir nicht mehr wirklich nach Support zumute war. Ab Minute 60 wollte ich eigentlich, dass die Uhr schneller läuft.
Aber der Gesang der Kleinen beschämte einen dann für diese Haltung. Und dann kreiste ab Minute 80 doch der Schal bis zum bitteren Ende in der Hoffnung, dass gegen Basel wieder eine andere Leistung gezeigt wird.
#
ich meinte natürlich: so wie man in Dortmund auch 4:0 verlieren kann.