>
Profile square

eintrachtfrankfurt2005

19064

#
Ach was, ich kann meine Steher fürs Berlin Spiel nichtmal in der Ticketbörse einstellen.

Das heißt, die Eintracht weiß dass es Zuschauer gibt die mich vom Betreten meines Platzes abhalten und anstatt dies zu verhindern nimmt mir die Eintracht die Möglichkeit mein Ticket weiterzugeben wenn ich kein Bock habe ins Stadion zu fahren um mir kein Spiel anzugucken.

Die Worte die mir dazu einfallen entsprechen leider nicht der Forumsnettikette.
Ob sich das noch im Rahmen der Legalität abspielt? Erst Karten verkaufen und dann den Zugang zu den verkauften Plätzen verwehren. Das erfüllt wahrscheinlich den Straftatbestand des Betruges.

Peinlich, Eintracht!
#
Aber du hast Beitrag #30 schon gelesen?
Es wird eine salomonische Lösung geben, die beiden Seiten Rechnung trägt.
Du kannst die Karte ja an Freunde weitergeben, die dann halt nur nicht in der NWK-Kurve stehen.
Dann geht's halt mal in die Ostkurve. Und da die Plätze höherpreisig sind, entsteht dir auch kein Schaden, im Gegenteil. Da ist dann vermutlich viel mehr Stimmung als in der NWK.
#
Fantastisch schrieb:

ohnedich schrieb:

Auch wenn ich für diese Aussage gleich wieder angegangen werde, aber ich verzichte gerne auf jegliches Papier, wenn es möglich ist.        
Diese persönliche Präferenz ist genauso legitim wie die meinige, dass ich mir sämliche Eintrittskarten als Erinnerungsstücke aufhebe.


Die Sicht verstehe ich! Davon gibt es sicher noch viele Fans! Daher würde ich beide Wege unterstützen. Die gedruckten Karten sind ja auch als Geschenk eine tolle Sache. Man könnte dann nur Weg von den Online-Druck-Tickets. Diese werde ja auch gerne von Betrügern genutzt.
#
Es wird mit Sicherheit ein Mittelding. Die Eintracht will zwar alles digital haben, aber natürlich wollen viele Fans auch was physisches als Erinnerung an das Spiel aufheben. Dazu gehören die Eintrittskarten/Dauerkarten.
Ich hebe seit 1993 auch alle Eintrittskarten auf.

Und ja, viele Eintracht-Tickets landen im Adventskalender, unterm Weihnachtsbaum, im Firmen-Incentive, im Osterkorb, auf dem Geburtstagstisch usw. und da sehen print@home schon scheiße aus. Bei rein digitalen Tickets ist das Geschenkerlebnis gleich Null und man wählt was anderes.
Deshalb bin ich sicher, dass normale Print-Tickets weiterhin Zukunft haben, sie werden vielleicht eine höhere Bearbeitungsgebühr kosten (tun sie ja heute schon) und wer es digital haben will, kann jederzeit dann diese Variante wählen.
#
So wunderschön das 5:0 gegen Augsburg war und alle beschwingt das Stadion verließen, so grausamer Fickfack war das heute.
Man kann in Dortmund verlieren, gar keine Frage, selbst mit zwei oder drei Toren Unterschied, aber nicht so. Nicht so!

Wir fanden zu keinem Zeitpunkt statt, offensiv schon gar nicht. Blutleer, völlig ohne jede Spielidee.

Das Erkämpfen der Bälle war ok, aber was nützt das denn, wenn mit dem nächsten Pass die Pille wieder abgegeben wird? Bis zum 1:0 hatte ich ja das Gefühl, dass wir beim langen Halten des 0:0 auf Nervosität des BVB spekulieren. Aber die standen sicher und spielten Fußball. Das 1:0 gab denen Zuversicht und Sicherheit und ließ uns komplett wegbrechen.

Besonders traurig ist, dass unsere besten Leistungsträger wie Kostic, Hinteregger und Ndicka die Note 6 heute verdient haben. Kostic verliert vorne den Ball wie in der Bezirksliga, Hinteregger spielt haarsträubende Fehlpässe und Ndicka legt dem BVB noch die Tore auf. Was dem 4:0 vorausging war ja zum Auskübeln.

Ich bin unsicher, ob es gut ist, dass ausgerechnet RBS der nächste Gegner ist. Tendenziell ist es gut. Denn würden wir gegen Union verlieren, wäre die Kacke schon wieder leicht am Dampfen.

So haben wir aber die Möglichkeit, wieder am Donnerstag aufzudrehen, vor ausverkauften Haus mit riesiger Kulisse und wenn das Team sich fest vornimmt, den Rotz von heute vergessen zu machen, dann freue ich mich auf Donnerstag und RBS kann sich warm anziehen.
#
Meine ich auch. Dass die CDU/FDP keinen Kandidaten für den 1. und 2. Wahlgang aufgestellt haben, ist schon ein deutliches Indiz dafür, dass damit gerechnet wurde, dass die AfD im Fall eines bürgerlichen Kandidaten auf diesen umschwenken würde. Das Wahlverhalten der AfD im 3.Wahlgang dürfte daher für die CDU kaum überraschend gewesen sein
#
amsterdam_stranded schrieb:
Meine ich auch. Dass die CDU/FDP keinen Kandidaten für den 1. und 2. Wahlgang aufgestellt haben, ist schon ein deutliches Indiz dafür, dass damit gerechnet wurde, dass die AfD im Fall eines bürgerlichen Kandidaten auf diesen umschwenken würde. Das Wahlverhalten der AfD im 3.Wahlgang dürfte daher für die CDU kaum überraschend gewesen sein

Nein, sie haben vermutlich keinen aufgestellt, weil die AfD ihren Kandidaten hatte. Ein dritter Kandidat im ersten Wahlgang und der AfDler hätten sich gegenseitig Stimmen weggenommen und Ramelow hätten mit Glück seine 42 Stimmen zur absoluten Mehrheit gereicht, wenn sich vom anderen Lager nur 4 Leute enthalten hätten oder so. War zu riskant.
#
Ja. Jetzt da du so aufwändig relativiert hast, dass hier sogenannte Demokraten willfährig die Stimmen von Nazis gezogen haben um an die Macht zu kommen, sehe ich ein, dass es ein völlig normaler Vorgang ist. Demokratisch legitimiert, so wie die Machtergreifung Hitlers damals. Ein völlig normaler Vorgang!

Und danke dafür, Höckes AfD mit Ramelows Linker gleich zu setzen.
Dir glaube ich direkt, dass du nicht dazu in der Lage bist, den Unterschied zwischen einem Nazi und einem Sozialdemokraten wahrzunehmen!
#
FrankenAdler schrieb:
Ja. Jetzt da du so aufwändig relativiert hast,

Ich relativiere gar nichts, mein Beitrag listete bloß Fakten, was passiert ist. Aber ich kann gut einordnen, was du mit diesen Schlagworten beabsichtigst.

FrankenAdler schrieb:
...dass hier sogenannte Demokraten willfährig die Stimmen von Nazis gezogen haben um an die Macht zu kommen,

Sogenannte Demokraten? Legst du fest, wer Demokrat ist und wer nicht?

FrankenAdler schrieb:
Und danke dafür, Höckes AfD mit Ramelows Linker gleich zu setzen.

Das hat bereits die CDU genauso indirekt getan, wie Kemmerich heute gewählt wurde - sie hat im Dezember 2018 in Hamburg einen Unvereinbarkeitsbeschluss der Zusammenarbeit aufgestellt, der für AfD und LINKE gleichermaßen gilt.
Sie stellt damit AfD und LINKE auf eine Stufe - der Beschluss besagt nicht: "Wir arbeiten grundsätzlich nicht mit AfD und LINKE zusammen, aber wenn es hart auf hart kommt, dann doch lieber mit der Linken!" Das ist vielleicht Wunschdenken von RRG.
Pechsache, dass mit dem LTW-Ergebnis rechnerisch eine Unterstützung von einem der beiden notwendig wurde, weil man LINKE und AfD nicht gleichzeitig von einer Regierung ausschließen kann, ohne dass man selbst in der Minderheit sitzt.

FrankenAdler schrieb:
 Dir glaube ich direkt, dass du nicht dazu in der Lage bist, den Unterschied zwischen einem Nazi und einem Sozialdemokraten wahrzunehmen!

Auf so persönlich beleidigende Anfeindungen gebe ich schon lange keinen Pfifferling mehr.

Aber wenn du dich schon so weit aus dem Fenster lehnst: Was hätte denn genehmerweise passieren sollen?
Dass FDP und CDU dann sagen: Bevor wir auch nur in die Verlegenheit kommen, dass die AfD einen unserer Leute wählt, akzeptieren wir lieber Ramelow als MP und stellen dafür keinen Kandidaten auf?
Es ist nun mal das Recht jeder Fraktion, einen Kandidaten aufzustellen. Und es ist das Recht jedes Landtagsmitglieds in geheimer Wahl für einen Kandidaten zu stimmen.
Das Landtagswahlergebnis, das Wahlrecht und der Unvereinbarkeitsbeschluss sind Sachzwänge, die das jetzige Ergebnis brachten. Es wurde kein AfDler gewählt, sondern ein FDPler, der betonte, dass er mit denen, die ihn gewählt haben, nichts zu tun haben will.
Ramelow hatte seit Oktober keine Mehrheit mehr, die Frage, wie RRG hätte regieren sollen ohne Hilfe von den anderen, steht immer noch aus.

Deshalb wird es auf die richtige und logische Konsequenz rauslaufen: Neuwahlen.

Adlerdenis schrieb:
Mal abgesehen davon, dass man natürlich immer noch die Möglichkeit gehabt hätte, die Wahl nicht anzunehmen und Neuwahlen zu erzwingen.

Hätte es denn bei Nichtannahme der Wahl automatisch Neuwahlen gegeben? Oder hätte nicht Ramelow davon profitiert, wenn er als Nächstplatzierter angenommen hätte? Ich weiß es nicht, was eine Ablehnung der Wahl für Konsequenzen gehabt hätte.

Brodowin schrieb:
Ein unfassbarer Beitrag, der die heutigen Ereignisse zu normalisieren bzw. relativieren versucht. Wenn du das ernst meinst, muss man sich nicht wundern, warum das passiert ist, was heute passiert ist. Wir sind inzwischen offenbar wieder zu der Drecks-Nation verkommen, für die uns die Welt immer gehalten hat.

Reiß dich mal zusammen, ja? Ich habe ausschließlich Ereignisse beschrieben, wie sie passiert sind. Wirklich unfassbar.
#
Landroval schrieb:

Flyer86 schrieb:

Zum Thema Volkeswille: politisch gesehen hat das Volk ein Parlament gewählt. Dieses Parlament hat heute eine Regierung gewählt. Vielleicht mit „Kniffe „, vielleicht unsauber, aber ersteinmal demokratisch korrekt.

Das stimmt ... und zeigt genau auf, wo das Problem liegt: Es sind die Wähler (und Nichtwähler!) in Thüringen. Alle aus der Wahl resultierenden Ereignisse des heutigen Tages sind ja mal nur die Folge des Wahlverhaltens.  

Das ist nun allerdings auch etwas vereinfacht. Ich behaupte mal, das kaum einer der Wähler das so gewollt hätte, wie es jetzt gelaufen ist. Selbst bei der AFD kann ich mir kaum vorstellen, dass Höckes stramme Glatzen das so toll finden, was für ein Schabernack da getrieben wurde. Eigentlich hat es keine Partei verdient, da zu regieren. Aber was nun gelaufen ist, ist wirklich der Gipfel. Dass er sich von der AFD wählen lässt, während der Koalitionspartner betont, ihm sei es wichtig, dass er zur Distanz zur Afd geht? Was?
Und selbst wenn wir das außer Acht lassen würden, wäre alleine die Tatsache, dass die FDP mit ihren 5 Sitzen plötzlich den MP stellt, ja schon absurd genug.
Die Frage bleibt, was das nun bedeutet. Nur eine Vertweiflungstat, um Rot-rot-grün zu verhindern? Oder wird Höcke das jetzt die kompette Legislaturperiode ausspielen, und wie wird der FDP-Mann (muss mich erst an den Namen gewöhnen) damit umgehen?
Jedenfalls lässt einen diese ganze Wahl und ihr kurioses Endergebnis an unserm System zweifeln...Im Prinzip haben wirklich alle Parteien dort auf den Willen der Wähler geschissen, und versucht, eine Verlegenheitsregierung durchzudrücken, mit ner bitteren Pointe zum Schluss.
Als Thüringer würde ich mir echt verarscht vorkommen. Vielleicht wäre mehr direkte Demokratie doch besser, als irgendeine Partei zu wählen, in der naiven Hoffnung, dass diese dann das tun, was man erwartet. Wenn sie aber lieber was völlig Anderes tun - tja, Pech gehabt. Das kanns doch eigentlich echt nicht sein.
#
Sehr guter Beitrag.

Also: Eigentlich geht das ja mal gar nicht - hier gab's wieder mal einen bundespolitischen Paukenschlag, ohne dass ich live dabei war?!
Ich hab alles miterlebt bisher: Bei Gerhard Schröders Elefantenrunde saß ich live am TV, als Heide Simonis gestürzt wurde, hab ich alles auf Phoenix geschaut, usw. usw. Und alles immer nur zufällig.
Gibt es irgendwo einen Mitschnitt online des Live-Streams heute aus dem Landtag?

Was das Ergebnis angeht: Bei aller Empörung, es müssen schon die Fakten mal nüchtern sachlich benannt werden.
Man kann CDU/FDP nicht vorwerfen, sie hätten mit der AfD gestimmt. Die AfD hat mit den anderen gestimmt. Das kann man denen nicht verbieten. Und ich finde es etwas befremdlich, CDU/FDP vorzuwerfen, sie hätten mit der AfD gemeinsame Sache gemacht. De facto ist das Ergebnis durch gemeinsames Handeln zustande gekommen, aber man kann ja jemand nicht verbieten oder es verhindern, sich an ein Votum dranzuhängen.

Adlerdenis hat es schon gut ausgedrückt: Der Wählerwille wurde doch seit Verkündung des amtlichen Endergebnisses in die Tonne gekloppt. Das was heute rauskam, ist doch nur der Eisberggipfel.
Oder war es demokratisch honorig, dass RRG trotz vier fehlender Sitze unter sich einen Koalitionsvertrag aushandeln, ohne dass CDU/FDP mit einbezogen werden?
Alle drei Parteien äußerten immer nur, sie wollten an der Regierung bleiben. Dass sie das eigentlich nicht können und nur unter Zugeständnissen überhaupt nur ein Gesetz durchbringen, das hat man eigentlich ignoriert. RRG hat in den letzten Wochen nach dem Motto gehandelt: Wir machen einen Koalitionsvertrag und dann kann sich der Rest entscheiden, ob er sich uns anschließt. Mohring hat man zum kleinen Helfershelfer degradiert - weil man wusste, dass man nicht ganz ohne ihn kann, gab es dann Friedensgespräche unter Vermittlung von Gauck.

RRG hat nie erklärt, wie sie dauerhaft mit vier Sitzen Minderheit gedenken, weiterzumachen. Sie haben einfach nur weitergemacht und gedacht, es wird schon keiner wagen, gegen Ramelow anzutreten und wenn, dann reicht ihm die relative Mehrheit. Mit diesem Tanz auf dem Glastisch will man 5 Jahre regieren?

Treppenwitz ist halt, dass eine Partei, die mit paarundfuffzig Stimmen über dem Soll dann mal eben einen Ministerpräsidenten-Kandidaten aufstellte. Hätte sie das nicht getan, hätte der Landtag die Wahl gehabt einen von ganz links oder einen parteilosen von ganz rechts zu wählen.
AfD und LINKE nicht das Feld zu überlassen, weil bei Fehlen eines dritten Kandidaten und unter Zugrundelegung der Wahlabsichten des Landtags einer von den beiden ganz sicher Ministerpräsident würde, bedingt demnach zwingend einen dritten Kandidaten aufzustellen.

Jetzt schlug eben die Stunde der AfD - sie erledigte den eigenen Kandidaten, dem sie gar keine Stimme gab (auch Wahnsinn) und nutzte das Instrument der geheimen Wahl, um sich an das Votum von CDU und FDP dranzuhängen. Wie hätten CDU und FDP das ernsthaft verhindern sollen, ohne dass Ramelow sein Ziel erreicht?
Und selbst wenn die FDP/CDU-Ecke ernsthaft darauf spekuliert hätte, dass sie von der AfD hierin unterstützt wird, konnte sie nicht sicher sein. Es war eine einzige Stimme, die Kemmerich reichte, wenn ich das richtig sehe. D.h. zwei aus dem Lager CDU/FDP/AfD haben Ramelow gewählt, oder? Ein ganz heißes Eisen, aber auch ein unglaublicher Schachzug der AfD, intern festzulegen, dass man im dritten Wahlgang den eigenen Kandidaten kaltstellt, um die Bombe hochgehen zu lassen, das muss man sagen.
Deshalb sollten alle Kommentare wie "CDU und FDP dürfen nicht mit Nazis zusammenarbeiten" mal reflektieren, was wirklich passiert ist. Sie haben das auch nicht, aber es gibt keine Möglichkeit jemand zu verwehren, dass man von unerwünschten Personen gewählt wird, die das Wahlrecht haben.

Die Annahme der Wahl ist natürlich vorwerfbar, andererseits: Hätte sonst Ramelow doch noch gewonnen? Weiß ich nicht, wie das formell ist.

Im Prinzip tritt höchstwahrscheinlich nun ein, was sowieso längst geboten war: Neuwahlen.
Denn wenn RRG und CDU/FDP beide keine Mehrheit haben und nicht mit der AfD zusammenarbeiten wollen, ist rechnerisch auch nichts anderes mehr möglich.

Das, was in Thüringen eingetreten ist, hätte auch schon vor Jahren in Sachsen-Anhalt passieren können. Hätten die Grünen nur 0,1% weniger bekommen, dann hätte es dieselbe Situation gegeben.

Allerdings wird es brisant, wenn es zu Neuwahlen kommt. Erfahrungsgemäß haben Wähler von Spielchen und Streitereien die Nase voll und bleiben weg, außer die Ränder. Sowohl Linke als auch AfD könnten bei einer Neuwahl durchaus noch zulegen. Und dann steht man vor derselben Situation.

#
So schlimm das Spiel in Düsseldorf war, so geil war es heute.
Da geht einem ja das Herz auf. Wer hat eigentlich "launische Diva" erfunden? Ist der-/diejenige wenigstens Ehrenmitglied für besonders treffsichere Beschreibung des Vereins?

Was die Eintracht heute geleistet hat, ist fantastisch gewesen. Eines der besten Spiele der letzten Jahre - nicht von den Spielzügen und den Pässen, da kam so einiges nicht an.
Aber der Wille, die Einsatzbereitschaft, der Kampfgeist.

Da war eine Szene, die geradezu symbolisch für das ganze Spiel stand. Der Ball geht in Richtung Aus beim 24er-Block, Seitenlinie. Touré läuft an der Büchse vorbei, tritt auf den Ball kurz vorm Aus, der Leipziger schnappt ihn sich schneller, Touré fängt sich und jagt dann der Dose hinterher und holt den ein und jagt ihm den Ball wieder ab.
Wenn du siehst, wie da jeder ackert und rackert, dann verzeihst du alles. Man hat einfach zu jeder Minute gesehen, das Team gibt alles.
Kostic war ja am Ende so platt, dass er nicht mal mehr den Torwart anrennen wollte.
Und so fantastisch. Trapp ein ganz sicherer Rückhalt - wie oft wurde er heute angespielt, in der 86. Minute sogar aus 20 Metern.
Sonderlob auch für Ndicka, die Abgebrühtheit ist wieder da. Jetzt auf dem Niveau weitermachen. dann wird Hütter ihn sicher immer wieder aufstellen.

Ich bin mit dem Spiel so hochzufrieden - das Ergebnis ist das eine, sehr schöne.
Aber das eigentliche, was ein richtig gutes Gefühl macht, ist, dass der Knoten geplatzt ist.
Denn mit dieser Einsatzbereitschaft ist der alte Schneid wieder da - man geht mit solcher Zuversicht dem Salzburg-Spiel entgegen, dass dieser Teil des Dosenkonstrukts sicher auch noch plattgedrückt wird. Wir müssen niemand fürchten. Tradition vs. Kommerz: 2:0 .
Leipzig hat von unserer Eintracht mal so richtig vor den Latz bekommen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Für mich ist das hier gleiche Höhe:


Jeder, wirklich jeder, sieht , dass der Düsseldorfer knapp 15-20 Zentimeter näher dem Tor steht als unser Spieler. Selbst mit dem Bild, das Du gepostet hast, ist das zu sehen. Zudem gibt es noch paar bessere und da ist es erst recht zu sehen.

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Hier sind doch zwei von uns im Abseits oder nicht?


Ernsthaft? Nimms mir nicht übel, aber es ist der reinste Wahnsinn, dass hier ständig Urteile über Entscheidungen von Schiris etc. getroffen werden, wenn man nicht mal Regel 11 in seinen Grundzügen kennt. Mittlerweile regt mich das einfach nur noch auf. Regel-Fragen sind mit einem Großteil der Fans einfach nur noch sinnfrei, wenn man nicht mal die Basics kann.
#
SGE_Werner schrieb:
Jeder, wirklich jeder, sieht , dass der Düsseldorfer knapp 15-20 Zentimeter näher dem Tor steht als unser Spieler. Selbst mit dem Bild, das Du gepostet hast, ist das zu sehen. Zudem gibt es noch paar bessere und da ist es erst recht zu sehen.


Wenn man die rote Linie als Maßstab nimmt, kann man - in dem gezeigten Bild - darüber streiten, ob es eine Zehenspitze im Abseits ist. Aber 15-20 cm?

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Hier sind doch zwei von uns im Abseits oder nicht?


SGE_Werner schrieb:
 Ernsthaft? Nimms mir nicht übel, aber es ist der reinste Wahnsinn, dass hier ständig Urteile über Entscheidungen von Schiris etc. getroffen werden, wenn man nicht mal Regel 11 in seinen Grundzügen kennt. Mittlerweile regt mich das einfach nur noch auf. Regel-Fragen sind mit einem Großteil der Fans einfach nur noch sinnfrei, wenn man nicht mal die Basics kann.


mikulle hat es immerhin erklärt - und danach stell ich das auch nicht mehr in Frage.
#
Du hättest also ein Abseitstor gegeben, dafür aber eines, das kein Abseits war aberkannt? Und willst tatsächlich ernst genommen werden?
#
Ja will ich - zumindest auf angemessenem Niveau diskutieren.
Vielleicht geht das besser mit Bildern.

Für mich ist das hier gleiche Höhe:
https://abload.de/img/screenhunter_10403febfvjol.jpg

Dass das echte 1:0 nicht hätte zählen dürfen, hat Sport1 in Bewegtbildern kommentiert und kam zu dieser Auffasung, der ich mich den Bildern nach sehr anschließe.

Zu unserem Tor:

Der Freistoß wird ausgeführt, der angespielte Spieler ganz vorne am Strafraum steht nicht im Abseits.
https://abload.de/img/screenhunter_10401febqmjz3.jpg

Der Spieler von uns - weiß nicht, wer es war - vorne an der rechten Kante vom Fünfer hat den Ball (hier verdeckt) und spielt in diesem Moment ab. Hier sind doch zwei von uns im Abseits oder nicht?
https://abload.de/img/screenhunter_10402feb8ukmq.jpg

#
Also ich hab mir jetzt gestern im Sportstudio und vorhin auf Sport1 mehrmals die Zusammenfassung angeschaut. Das ist doch gestern Wahnsinn allein von den Entscheidungen her gewesen. Natürlich, alles extrem knapp, aber, auch mit Eintracht-Brille sage ich:

Das 1:0 von Düsseldorf, das nicht gegeben wurde, hätte ich gegeben.
Das Foul an Rode an der Seitenlinie kann man pfeifen, muss man nicht; der Schiri jedoch pfiff im Videoassist aber auch nicht das Foul nachträglich (das hätte ich jederzeit verstanden) sondern Abseits. Sorry, aber auch mit kalibrierter Linie, das ist für mich gleiche Höhe gewesen.

Das echte 1:0 von Düsseldorf hätte hingegen nicht zählen dürfen, den Freistoß hätte es nicht geben dürfen, denn unserer hatte den Spieler gar nicht berührt, also ist kein Foul passiert.

Und dann das 1:1 von uns - das hätte ich wiederum auch nicht gegeben. Als der Freistoß ausgeführt wurde, steht der Spieler, auf den gespielt unstrittig nicht im Abseits, zwei von uns hingegen im passiven. Aber dann beim Weiterspielen des Balls steht der Düsseldorfer hinter unseren beiden. Er läuft nur so (unglücklich aus seiner Sicht), dass es bei den Bildern praktisch wie gleiche Höhe nachträglich aussieht, aber im Moment des Ballabspiels sind zwei von uns doch im Abseits?!
#
Anfahrt eine absolute Katastrophe. Um zehn in Freiburg in den Zug gestiegen, um elf in Baden Baden wieder raus, wegen Personenunfall am Gleis. Zwei Stunden warten, Chaos bei der weiteren Verbindung, eigentlich Treffen mit Zustieg in FFM geplant, das war dann alles Makulatur. Anschlusszug 20 Min Verspätung wegen irgendwas mit nem Güterzug, Summa summarum in der 40. Minute in Block gewesen.
Krieg nichtmal Kohle zurück, weil ich Gutscheine eingelöst hab.

Stadion von außen eine Vollkatastrophe. Architektonisch irgendwas zwischen Messegelände und 0815-Konsum-Mall. Keine Beschilderung, keine Orientierungsmöglichkeiten und, total gespenstisch, totenstill. Hab ich noch nie erlebt, 3 m vor nem vollen Stadion zu stehen und NICHTS zu hören!! Ordner verpennt und ohne jegliche Ortskenntnis. Der Umlauf drinnen ist noch gesichtsloser. Da hat jede Messehalle mehr Charme.
ABER: drinnen meiner Meinung nach absolut genial! Hat für mich was von einem typisch englischen Stadion. Eng, steil und irgendwie beeindruckende Dachkonstruktion. Die bunten Sitze find ich auch ganz witzig.
Stimmung schlecht, bei Düdorf wenigstens spielbezogen.

Spiel unter aller Kanone, hab mich fast geschämt für den Punkt.
Das beste an dem Tag, dass die Züge zurück pünktlich sind, Ende.

Und bei euch so??
#
Knueller schrieb:
Anfahrt eine absolute Katastrophe. Um zehn in Freiburg in den Zug gestiegen, um elf in Baden Baden wieder raus, wegen Personenunfall am Gleis. Zwei Stunden warten, Chaos bei der weiteren Verbindung, eigentlich Treffen mit Zustieg in FFM geplant, das war dann alles Makulatur. Anschlusszug 20 Min Verspätung wegen irgendwas mit nem Güterzug, Summa summarum in der 40. Minute in Block gewesen.
Krieg nichtmal Kohle zurück, weil ich Gutscheine eingelöst hab.


Bei Personenschaden kann die Bahn zwar nix für den Vorfall, aber das Krisenmanagement und Herbeischaffen von Lösungen ist einfach unter aller Kanone. Es brauhct regelmäßig bis zu vier Stunden bis ein SEV organisiert ist, die Fahrdienstleitung kommuniziert nicht zu den Lokführern, die bis zu zwei Minuten vor Abfahrt nicht mal wissen, wann es weiter geht, usw. usw.

Knueller schrieb:
 Stadion von außen eine Vollkatastrophe. Architektonisch irgendwas zwischen Messegelände und 0815-Konsum-Mall. Keine Beschilderung, keine Orientierungsmöglichkeiten und, total gespenstisch, totenstill.


Das Stadion wirkt steril und ist ja auch quasi die Verlängerung des Messegeländes. Es ist ziemlich funktional, das muss man zugestehen. Hätte nie vermutet, dass man daraus innerhalb kurzer Zeit eine riesige geschlossene Halle machen kann. Immerhin wurde da der ESC 2011 ausgetragen und als man da drinnen war, hatte man nicht den Eindruck in einem Fussballstadion zu sein.
Unter dem Aspekt, wie variabel man das Gebäude nutzen kann, find ich es sehr interessant.

Knueller schrieb:
 Hab ich noch nie erlebt, 3 m vor nem vollen Stadion zu stehen und NICHTS zu hören!!

Ja, es ist wirklich gespenstisch still, wenn man draußen kurz nach Anpfiff am Tribünenaufgang steht. Fiel mir auch auf.

Knueller schrieb:
 Das beste an dem Tag, dass die Züge zurück pünktlich sind, Ende.


Due U78-Abfahrten waren nicht so prall...zu kleine Züge für so viel Leute.

Was ich ausnahmsweise gut fand, war die Qualität des Essens,.obwohl es Aramark ist, haben die da echt bessere Angebote als wir im Stadion.
Die Fischbrötchen sind klasse, die Bratwurst sehr schmackhaft, die Friakdellenbrötchen sahen gut aus und zusätzlich gab es Pizza, Crèpe, und einiges anderes.

#
Sind schon feine Tore heute gefallen.

Die beiden Gladbacher Tore ganz fantastisch gespielt, auch das 2:0 als Klostermann den Fehler machte und der Ball wie eine Sprungfeder von BMG genau zum Mann gebracht wurde. Schade, dass der Torwart so einen Klops macht und Plea dem eigenen Team den Rest gibt. Verschenkte 2 Punkte und dem Konstrukt unnötig einen geschenkt.

Dann BVB  - das 4:0 als Haaland auf Witsel spielte und der richtig ruhig und mit Versiertheit abschloss.

Sehenswert auch das Zuspiel beim FCBäh zum 2:0 auf Müller - tolle Übersicht.
#
Das war leider eines der erbärmlichsten Spiele, das ich je gesehen habe.
Das 1:1 war ein Trost, immerhin.
Peinlich auch die Ball-Kuschel-Nummer von Ilsanker.
Heute lief leider gar nichts zusammen, hoffentlich ist Dienstag ein anderer Geist in den Köpfen.
#
Landroval schrieb:

Klassisch deutsch (also lebend im See schwimmend)

19. Spieltag, wer soll gewinnen: Leverkusen oder Düsseldorf?

Düsseldorf

So als Stadt:

Köln oder Düsseldorf?
#
Immer noch Düsseldorf.

Coronavirus oder Vogelgrippe?
#
4 Mann in Block 17! Nachdem über die Eintracht eine Absage kam...
#
Schon unglaublich, wieviele Adler hinfahren. Wenn man auf dem Stadionplan sich mal anschaut, wie groß der Gästeblock ist. Und wir machen alles voll und deutlich darüber hinaus.
Ja, die Thematik weicht vom Threadtitel schon eine ganze Weile ab. Ich schaue mir oft an, was sind die letzten Posts und antworte darauf.
Eigentlich müsste man wieder einige Posts in einen neuen Thread ausgliedern.
amsterdam_stranded schrieb:
Es geht in Leipzig weiter. Bei Protesten gegen das Verbot der linken Online-Plattform „linksunten.indymedia.org“ werden in Leipzig 13 Polizisten leicht verletzt. Stein- und Flaschenhagel auf Polizeiauto. Die Polizei nimmt mehrere Personen fest.


Mich wundert kein Stück, dass indymedia oder Teile davon verboten werden. Wenn man hate speech aufs Korn nimmt, um es aus dem www zu pusten, dann muss das, was dort teilweise verbreitet wird, aber drei mal ins Visier genommen werden.
Etliche Artikel sind hauptsächlich Bekennerschreiben zu schweren Straftaten der Sachbeschädigung, um linksradikale Ideologie durchzusetzen. Wir reden hier von stolzen Veröffentlichungen zu in Brand gesteckten Baustellenfahrzeugen, über abgefackelte Polizei-Fuhrparks bis hin zu zugeklebten Schlössern, eingeschlagenen Scheiben und mit Bitumen beschmierten Wänden von Immobiliengesellschaft-Liegenschaften.

Natürlich kann man über Proxies ziemlich gut anonym posten, trotzdem sollte der Rechtsstaat alle Anstrengungen unternehmen, diese schwer gewaltbereiten Kriminellen zivil- als auch strafrechtlich so hart ranzunehmen wie es nur geht.

Und eines dieser Mosaiksteinchen ist eben das Schließen dieses Portals. Denn indymedia hat sich innerhalb von über 20 Jahren eine große Reichweite aufgebaut, die diese Kriminellen nutzen, um sich stolz mit ihren Untaten zu brüsten, mindestens Anerkennung in ihren Kreisen damit erlangen, schlimmstenfalls aber sogar Nachahmereffekte auslösen wollen.
#
Es kommen vereinzelt Angebote auf dem Schwarzmarkt, die Preise gehen etwas runter. Aber immer noch viel zu hoch.

Wäre gut, wenn es die Eintracht macht, wie damals gegen Bröndby.
Da stand auch vor der Runde fest, dass wir für auswärts nur 2500 Karten kriegen und der Rest des Stadions (damals hießen die Tribünen Nedre DNE (z.T.) und Steff-Houlberg (fast komplett) gesperrt würden, weil man möglichst wenig Adler aus Sicherheitsgründen vor Ort haben wollte.

Dann kam das Hinspiel und Eintracht nahm gleich die Luft raus - 4:0 durch Thurk.
Damals war es deutlich schwieriger trotzdem an Karten zu kommen, weil sich nicht tausende Dänen schon vor dem Spiel eindeckten, um das Stadion mit heimischen Fans zu füllen.

Wenn die Eintracht mal im Hinspiel ein Feuerwerk á la Bayern-Ergebnis hochgehen ließe, dann würden tausende Salzburger sich überlegen, ob sie noch hinwollten oder nicht ihre Tickets lieber weiterverkaufen.
#
Ok, ich hatte nämlich das Bild heute früh schon gesehen, bei Whatsapp. Da hatte es eher den Eindruck, dass ein Kassierer das Bild gemacht hat, der Eintrachtfan ist.
Ist natürlich etwas strange, dass Silva selbst sowas da hochjagt.
#
Nochmal die Frage: Hat Silva das Bild bei Insta selbst gepostet bzw. ist das dort noch?