>
Avatar profile square

EintrachtOssi

7126

#
Zum Beispiel vorm 1:0 durch Rode ist er ist, der den Gegner zu erst unter Druck setzt,
so dass dem der Ball verspringt, den am Ende Kamada dann zu Rode durchstochern kann

Und auch beim 2:1 verhält er sich richtig, geht mit N'Dicka zusammen an den Fünfer,
besetzt so den Raum für nen Kopfball und zieht vor allem den Verteidiger auf sich,
der dann Borré frei stehen lassen muss.

Ich denke auch, wenn er mal länger spielen kann, legt er die Nervosität ab
Ein bissi weniger hibbelich, ein bissi mehr eingebunden von den anderen
Ich würde das gerne mal sehen ... zZ zumindest lieber als Lammers
#
philadlerist schrieb:

Zum Beispiel vorm 1:0 durch Rode ist er ist, der den Gegner zu erst unter Druck setzt,
so dass dem der Ball verspringt, den am Ende Kamada dann zu Rode durchstochern kann

Und auch beim 2:1 verhält er sich richtig, geht mit N'Dicka zusammen an den Fünfer,
besetzt so den Raum für nen Kopfball und zieht vor allem den Verteidiger auf sich,
der dann Borré frei stehen lassen muss.

Ich denke auch, wenn er mal länger spielen kann, legt er die Nervosität ab
Ein bissi weniger hibbelich, ein bissi mehr eingebunden von den anderen
Ich würde das gerne mal sehen ... zZ zumindest lieber als Lammers



Das sehe ich 100% genauso. Wir machen es unseren Gegnern mit der körperlosen Offensive immer viel zu einfach. Da einfach ache reinstellen damit er Platz für andere schafft und Anspielstation für lange Bälle ist. Gestern gegen Fürth musste kamada ständig lange Bälle per Kopfball gewinnen und sichern. Das macht kein sinn und ist 0 erfolgsversprechend.
Ache wird nur durch spielpraxis besser und wenn ich an Olympia oder letztes Jahr ans Bayern Spiel denke dann sieht doch selbst ein blinder das der Kerl mehr Potenzial als Pacienca hat.
#
was diesem Kader fehlt ist Konkurrenzkampf.
Die neuen sind bis auf Jakic zur Zeit keine Konkurrenz für die erste Elf.
Entsprechend schwach sind auch deren Leistungen nach Einwechslung.
Dazu 4 Rechtsverteidiger von denen keiner fürhöheres geeignet ist.
Hrustic reisst auch keine Bäume aus.
Unsere Bank ist viel zu schwach besetzt.

Sowas gab es zuletzt vor Niko Kovac.

Unter dem Strich ist das alles die logische Konsequenz der Kaderplaung und der Umbrüche im Sommer. Vorallem der nicht mal halbwegs adäquat ersetzte Silva ist ein Riesenproblem. Nicht wegen der Tore sondern weil da keiner ist der lange Bälle festmachen kann und sich behauptet. Da kippt das ganze Spiel.

Von Abstieg zu reden halte ich für zu früh weil man schon sieht das nicht viel fehlt damit Tore fallen. BIs zum 16er machen wir es ja gut aber dann am Strafraum muss mehr Konsequenz rein. Da wird mir zu oft zu viel gespielt anstatt zu schiessen.
Glasner ist aus meiner Sicht jetzt angezählt. Sollte es gegen Leipzig eine Klatsche geben dann würde ich keine 5 € wetten das er noch länger Trainer ist.

20 Punkte bis zur Winterpause werden sehr schwer werden.
#
Diese Niederlage ist (es wird nicht die letzte sein) ein Produkt des „Jugend forscht“ Kaders.
Zu wenig Bundesliga Erfahrung und kein Stürmer der 10 bis 15 Tore garantiert. Die Bundesliga ist so eng das sowas darüber entscheidet ob man unten oder oben spielt.
Der Kader braucht dringend einen gestandenen Stürmer der auch Bälle festmachen kann.
Ja man sollte Lammers hier noch Zeit geben aber warum sollte man auf Lammers warten wenn er im Sommer eh weg ist?

Glasner muss jetzt endlich mal eine Stammformation finden.
Da gehört kamada immer rein. Was denkt der Glasner sich wenn er einen so genialen Spieler draußen lässt? Kann ihn ja zur 70. auswechseln wenn er vom reisen müde ist. Ohne Kamada ist da 0 Kreativität und Spielfreude. Generell sieht man wenig Spielfreude.

Hasebe - sorry das ist nicht mehr Bundesliga tauglich.

Ich wäre auch dafür Borre einfach in Frankfurt zu lassen wenn wieder Länderspiele sind. Der ist mittlerweile schon Sturmführer und unersetzbar.
#
Ich frag mich langsam wofür Glasner steht.

Bei Hütter wusste man das er sein Heil in der Offensive sucht.
Bei Kovac war es Kompaktheit und Ekelig spielen.

Und Glasner?



#
Wobei in der Türkei die großen Teams die ihn sich leisten könnten, ihre Planungen eigentlich schon abgeschlossen haben. Da ist zwar das Transferfenster noch offen, aber die UEFA-Meldefrist abgelaufen. Mit ~3-4 Millionen Ablöse wäre Younes einer der Top-Transfers der Liga in dieser Saison.

Also auf Katar, oder das Wintertransferfenster hoffen.
#
Ich finde es immer wieder schlimm das richtig gute Kicker aufgrund ihres Egos , Geld oder ihrer Lethargie im Spiel ihre Karriere zerstören. Die Arbeiten seit der Kindheit auf ihren Traum Profifußball hin um dann in Saudi Arabien zu landen? Verstehe ich nicht.
Grad bei younes sieht jeder das er fußballerisch in einem Champions League Klub sein müsste. Er kann ja spiele im Alleingang entscheiden.
Bisschen mehr Identifikation und Demut würde manchem Fußballer gut stehen.


#
Scheint auch nicht jede freie Minute im Tattoo Studio zu verbringen. Auch nicht unwichtig.
#
Caramac schrieb:

Scheint auch nicht jede freie Minute im Tattoo Studio zu verbringen. Auch nicht unwichtig.


Bitte um Erklärung. Ist das Leistungsfördernd?
#
Vorallem sollten wir mal die o Töne damals bei der Verpflichtung von Kostic rauskramen. Ich war selbst damals auch nicht überzeugt ob er einschlägt. Kostic hat uns alle überrascht und wir sind wohl alle dankbar für seine Leistungen Vorallem mit der Büffelherde und später mit Silva.

Naja das transfer Theater gehört wohl heute dazu. Erst recht mit den Vorbildern hütter und Bobic.
#
Der ist über 1,90 Meter groß, da muss er lediglich den Kopf hinhalten bzw flach abspringen
#
In den Videos über Lammers hat man gesehen das er technisch mit dem Ball alles kann. Nimmt man das Barca Style 1:0 von Bielefeld als Maßstab dann könnte dieses flache schnelle passen genau für Lammers passen.

Wichtig ist das da vorne jemand ist der die Abwehrspieler davon abhält in Langeweile zu verfallen und räume für andere aufmacht.

Gut wäre jetzt noch ein Backup wobei mit ache eigentlich der. Backup schon da ist und ache gute Szenen bei Olympia hatte. Traue ache den Durchbruch diese Saison zu.
#
Schönesge schrieb:

Ich frage mich mittlerweile, ob Hütter von diesen ganzen Klauseln und Abreden um Silva, Kostic gewusst oder was mitbekommen haben könnte

wenn das rangnick als aussenstehender brancheninsider quasi alles "wusste", worauf dieses interview, für dass wir ihn alle verflucht haben, weil er ja nicht recht haben durfte, hindeutet, ist es schwer vorstellbar, dass hütter als interner nicht im bilde war über diese dinge...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich frage mich mittlerweile, ob Hütter von diesen ganzen Klauseln und Abreden um Silva, Kostic gewusst oder was mitbekommen haben könnte

wenn das rangnick als aussenstehender brancheninsider quasi alles "wusste", worauf dieses interview, für dass wir ihn alle verflucht haben, weil er ja nicht recht haben durfte, hindeutet, ist es schwer vorstellbar, dass hütter als interner nicht im bilde war über diese dinge...


Hütter hat doch kurz nach dem Abgang irgendwo Mal gesagt das man seine Entscheidung verstehen würde wenn alle wüssten was er weiß. Es ist davon auszugehen das er das wusste. Zumal Hütter auch der war der Kostic erst wieder gut gemacht hat und ihm klar war das er das ganze spielsystem ändern muss wenn Kostic geht. Kostic wiederum hat mit dem Abgang von hütter sicher einen wichtigen Grund verloren der ihn bei der Eintracht hält.
#
Sitzt Kostic heute im Flugzeug nach Rom wie es einige bei Twitter schon am
Wochenende gemeldet haben? Spione am Flughafen? Taxi Fahrer?
#
Riecht nach noteinkauf.

Ich hätte lieber einen Stürmer der schon eine gewisse Quote in einer der Top 5 Ligen nachweisen kann. Die ganze Offensive auf Talenten und Hoffnungsträgern aufzubauen birgt schon ein Risiko. Vinicius oder Muani würde ich bevorzugen. Die nächsten 48 Stunden werden interessant. Hauptsache wir gehen da nicht als Verlierer aus der schlacht.
#
Finde die Aussagen von Glasner in der PK sehr zutreffend.  Auch das er Kostic nicht die Tür zumacht aber Konsequenzen ziehen wird zeugt von Größe. Da wäre ein anderer Übungsleiter sicher nachtragender gewesen.
Was Glasner die Situation sicher schwer macht sind die vielen englischen Wochen und Länderspiele. Da wird kaum Zeit sein als Team mit den neuen was einzustudieren. War ja unter Hütter ähnlich. Hütter hatte beim Antritt davon profitiert das die Büffelherde schon länger da war.  Nach der Büffelherde war das mit den Euro league spielen teilweise auch grausam
Anzusehen. Da sind wir ja auch nur mit mehr Glück als verstand weitergekommen. Ähnliches erwarte ich dieses Jahr. Und dann nächste Saison den Durchbruch.
#
Ich finde Markus Krösche kann man - egal wie das mit den Transfers endet - nix vorwerfen.
Er hat wirklich gute Talente geholt , einen Top Trainer und jetzt muss er halt kreativ dem Scherbenhaufen der mündlichen Absprachen beseitigen und nebenbei noch André Silva ersetzen.
Die Aktionen von younes und Kostic konnte keiner wirklich voraussehen aber die gehören ab und zu zum Geschäft.
Was man der Eintracht vorwerfen kann ist das sie mit dem neuen Stürmer so lange braucht. Das ist jetzt schon gefährlich wenn da was schief geht und keiner kommt. Das Silva gehen würde war allen klar. Ich gehe aber davon aus das Manga und Krösche schon ein paar gute an der Angel haben und nicht erst am 31.8 um 17:45 die Transfers eintüten. Viel wird sicher auch von der Kostic Ablöse abhängen.

Mir gefällt generell die unaufgeregte aber bestimmte Art von Krösche und Glasner.
#
Küchenchef schrieb:

ich habe über ihn auf die Diskussion bei TM gelesen, meine Frage an die Kenner hier, es handelt sich bei ihm doch um einen Nachwuchsstürmer der mit Verlaub bisher kaum Tore geschossen hat, warum hat man so eine hohe Erwartungshaltung hier oder bei TM oder im Vorstand der Eintracht.

Immer nur Nachwuchskicker zu holen die sich erstmal an Tempo Training usw der Bundesliga gewöhnen müssen halte ich nicht für sehr geschickt, auch ein Silva oder früher der Lewa brauchten Ihre zeit.

Daher gibt der Markt keine erfahrenen  Spieler her im Strum die gleich einschlagen könnten.

Nein, solche Spieler auf Top-Niveau gibt der Markt eben für uns nicht her. Falls du zufällig ein paar hundert Millionen über hast, kannst du uns gerne ein paar Weltklassestürmer kaufen, da würde ich mich jetzt nicht gegen wehren.
So lange müssen wir uns unsere Top-Stars eben selbst entwickeln, auch wenn es müßig ist.
#
Frankreich ist ja schon eine Top Liga. Glaube nicht das er mehr Zeit zur Eingewöhnung brauchen würde wie z.B. ein Vinicius.  Und er ist entwicklungsfähig. Sofern er einen guten Charakter hat ist er mittlerweile mein Favorit.
Hätte auch lieber einen der Tore garantiert aber das ist wohl momentan sehr schwer.
#
sgevolker schrieb:

Steinigt mich, aber ich finde 20 Millionen für einen 29-jährigen in Coronazeiten keinen absoluten Witz. Klar, sehr viel weniger sollten es nicht sein, aber damit könnte man leben. Kostic lebt stark von seiner Physis und von einem auf ihn angepassten System. Unter optimalen Bedingungen kann er Weltklasse sein. Aber wie lange noch bei seiner Spielweise? Ich würde nicht juhu schreien, aber wenn wir damit den Kader dann mit einem richtigen starken Stoßstürmer und einem guten DM ergänzen können, dann wäre ich auch nicht unzufrieden.


Du hast absolut Recht.
Klar kann man mehr für Kostic fordern, aber man sieht doch an Younes, Zuber usw. das viele Vereine vorsichtig geworden sind mit Geld ausgeben.
Genau deswegen gestalten sich ja auch unsere gewünschten Zugänge so schwierig.
Da ist es egal ob der Manager Krösche, Eberl, Bobic oder sonst wie heißt.
Alle haben die gleichen schweren Bedingungen und versuchen das Beste aus der Situation zu machen.
Das schlimmste ist, das viele Berater und Spieler das nicht verstehen wollen und auf nichts verzichten wollen.

Und dieses Problem hat selbst der große FCB,
der es bei den Vertragsverlängerungen auch sehr schwer hat oder sogar scheiterte.
Ich denke hier sind jetzt die Verbände gefordert bzw. auch die FIFA
Jetzt wäre es ein toller Zeitpunkt für die Gehaltsobergrenze !
#
Die 15 mio sind ok wenn der neue Stürmer vinicius und der DM auch kaum mehr kosten. Krösches Ziel muss ja sein da mit +-0 rauszukommen.
#
Schönesge schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Da will ich Dir recht geben. Es wird mit Sicherheit keine eindeutige Vertragslage zugunsten von Kostic geben, wie es bei Silva der Fall war.


Wir können und dürfen uns alle sehr sicher sein, dass die Eintracht mit Kostic klare und eindeutige Regelungen zum Arbeitsverhältnis geschlossen hat. Und zwar schriftlich.

Dass hier nun zum ersten mal in der Geschichte des Profifussballs "auslegungsbedürftige" Ausstiegsklauseln vorliegen sollen, ist auszuschließen. Gäbe es eine solche Klausel, wäre Kostic schon lange weg, genauso wie Silva ganz schnell weg war, geräuschlos. Denn dann würde Kostic sich ja gerade nicht wegstreiken wollen.

Dass, was Kostic hier abzieht, ist eine ganz miese Nummer.


Man kann Verträge immer auch mündlich schließen bzw. Nebenabreden treffen
#
elche2011 schrieb:

Schönesge schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Da will ich Dir recht geben. Es wird mit Sicherheit keine eindeutige Vertragslage zugunsten von Kostic geben, wie es bei Silva der Fall war.


Wir können und dürfen uns alle sehr sicher sein, dass die Eintracht mit Kostic klare und eindeutige Regelungen zum Arbeitsverhältnis geschlossen hat. Und zwar schriftlich.

Dass hier nun zum ersten mal in der Geschichte des Profifussballs "auslegungsbedürftige" Ausstiegsklauseln vorliegen sollen, ist auszuschließen. Gäbe es eine solche Klausel, wäre Kostic schon lange weg, genauso wie Silva ganz schnell weg war, geräuschlos. Denn dann würde Kostic sich ja gerade nicht wegstreiken wollen.

Dass, was Kostic hier abzieht, ist eine ganz miese Nummer.


Man kann Verträge immer auch mündlich schließen bzw. Nebenabreden treffen


In jedem arbeitsVertrag steht drin das alle sonstigen Nebenabsprachen und mündliche Vereinbarungen unwirksam sind . Würde mich schwer wundern wenn die Eintracht das nicht in ihren Arbeitsverträgen hätte.

#
Ja, oder Nizza einfach noch viel mehr fordert oder ihn nicht frei gibt?!

Vermutlich werden die. 7.Mio an einem Bonus gekoppelt sein, bei erreichen der internationalen Plätze.

4-5 Mio sofort und der Rest als Bonus! We will see.
#
Wenn einer in Frankreich gespielt hat dann hat er bewiesen das er in einer Top Liga bestehen kann. Jakic kommt aus Kroatien. Ich glaube der wird wohl auch noch Eingewöhnung brauchen. Wenn es denn stimmt nicht die Verpflichtung die ich mir gewünscht hätte. Aber vetraue Ben Manga und seinem Team. Vielleicht ist er ja ne Perle.

Wichtig ist jetzt alles Baustellen zu schließen und Ruhe in den Laden zu bekommen. Ist ja Wahnsinn was da grad rund um die Eintracht angeht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist das der Rest Fußballromantik, dass man hier jetzt nach anderen Gründen sucht als Geld.

Ich denke ja.
#
Würde mich nicht wundern wenn am Ende der Berliner Sportvorstand kommt und younes am letzten Tag der Transferphase übernimmt. Die können sein Gehalt bezahlen und mündliche Absprachen sind da wohl Gang und Gebe.
#
Dirkinho schrieb:

Bei Twitter gesehen (@PedullaGianluca) :
#Kostic Bei der #sslazio Schritte nach vorne: Erstes Angebot zu 3 Mio. abgelehnt mit Rückzahlungsrecht bei 19 Mio. zahlbar in 3 Jahren. Neues Angebot 18 Mio. Bargeld + 1 Bonus.#Kamenovic zum Genk. Vollständige Schließung für #gouweleeuw .#StJuste sehr heißer name
@AlfredoPedulla

und

Montag 11 Uhr Arztbesuche in Paideia für Filip . gebucht #Kostic . Sein letztes Match bestreitet der Spieler am Samstagabend in Bielefeld und landet dann am Sonntag um 13.55 Uhr mit Flug LH234 in Fiumicino.#Kamenovic Richtung #KRCgenk , Plan B #ADODenHaag


Wenn wir den echt für unter 20 Mio. € nach Italien verscherbeln, falle ich vom Glauben ab.
Wenn die Italiener keine Kohle haben, dann können sie ihn eben nicht haben.
#
Alles unter 25 bis 30 mio für den besten vorbereiter der Liga ist ein Witz. Damit wäre unsere gesamte offensiv power der letzten Jahre weg. Das wird ein hartes Jahr mit Abstiegskampf.
#
Es wäre mal wieder ein Spieler mit Balkan-Gen. 😏 Damit sind wir ja zuletzt meist gut gefahren...
Ich gehe mal davon aus, dass ein Jakic von der Qualität besser ist als ein Möhwald z.B.. Immerhin hat er schon ein paar Spiele in der EL und CL-Quali auf dem Buckel. Manga, Krösche und Co. werden ihn ihm schon was gesehen haben was der Eintracht im DM helfen könnte.
Schauen wir mal ob Jakic letztlich zur Eintracht wechseln wird...
#
Also wenn ich in Kroatien kicken würde und es ruft der fünfte der Bundesliga an dann würde ich auch alles in Bewegung setzen.
Das gehört zum Business