>
Splash
Profile square

elsobi

1135

#
Biete ebenfalls kurzfristig eine Karte in Block 32A für 20 Euro. Versand über die App, Bezahlung per Paypal.
First come, first serve.
#
Gibt es irgendwo gute Fotos aus dem Stadion in Sevilla? Ich kam leider kaum dazu, das Handy zu zücken, und stand ja eh mittendrin.
#
Von wann bis wann wird die Abgabestelle für Gepäck (insbesondere zur Abholung) geöffnet sein?
#
Das würde mich auch interessieren.

Mein Eintracht-Turnbeutel ist einen Tick größer als DinA4. Hoffentlich gibt das keine Probleme. Wäre nämlich die ideale Lösung als Gepäck für Tagesflieger!
#
Es gibt aktuell wieder Condor Tagesflieger für 800,-. Eben waren noch einige Plätze frei.
#
wann kam denn die Email?
#
Glaube kurz nach 19 Uhr (an den EFC-Vorsitzenden). Waren dann aber schon keine 4 Tickets mehr verfügbar.
#
Ich habe über die Warteliste tatsächlich noch ein Ticket bekommen. Jetzt brauche ich nur noch einen Flug...
#
Hat jemand Kenntnis, wie die Eintracht mit Mehrfachbestellungen umgegangen ist? Also, gibt es hier jemanden, der mehrfach bestellt hat und unterschiedlich beschieden wurde? Ich frage, weil ich extra davon abgesehen habe, noch einmal gesondert zu bestellen, sondern mich auf die Sammelbestellung unseres EFC verlassen habe (0 von 12 Tickets bekommen smile:. Würde mich schon ärgern, wenn man durch Doppelbestellung bessere Chancen gehabt hätte.
Ansonsten haben nach meiner Kenntnis aber jedenfalls die Allesfahrer (Auswärts-DK) ihr Ticket bekommen. Ich gönne es allen, die dabei sind, und wünsche Euch ein tolles Europacupfinale!
#
Absage. 20 Jahre DK, 15 Jahre Mitglied + EFC, aber auswärts nie selbst auf meinen Namen bestellt. Das rächt sich jetzt wohl...
#
Ich mag seinen Schnorres.

Und die unprätentiöse Art, wie er Elfmeter schießt: Volle Konzentration, ruhiger Anlauf, Blick auf den Ball und dann so hart und präzise in eine Ecke, dass der Torwart, selbst wenn er richtig spekuliert, keine Chance hat. Das ist ehrlicher Fußball und nicht so ein arrogantes Getanze und Gewackel à la Lewandowski.

Im Übrigen habt Ihr völlig Recht: Silvas Leistung wird viel zu wenig gewürdigt. Was hat der für eine wahnsinnige Entwicklung hingelegt! Ich erinnere mich noch, wie skeptisch alle damals beim Tausch waren (mich eingeschlossen; lag vielleicht auch am Schmerz, dass Ante uns verlassen hat). Dann ist Silva beinahe durch den Medizin-Check gerasselt (Achillessehne?). Anschließend kam er nur langsam in Fahrt. Und jetzt ist er aktuell in meinen Augen der beste Stürmer der Bundesliga (und nicht Mister ich-schieße-das-3:0-für-die-Bayern-gegen-Lulli-Gegner-Lewandowski). Alle Achtung! Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.
#
Cyrillar schrieb:

Mistfink schrieb:

Hach..... Real,  was eine Freude....
Luca, schön das du da bist.

Ode an einen Weltklassestürmer mit dem Herz am rechten Fleck.


Der Waldschmidt ist da? Und was hat der Luca mit real zu tun?

Ich frag mich sowohl hier als auch in Facebook warum die leut Spieler anhimmeln die gar nicht für uns spielen.

Rohde, Luca, daSilva um nur mal fix 3 aktuelle zu nennen 😏


Ich himmel auch grad einen an, der nicht für uns spielt. Der Herr Eigentor, der so oft trifft. Den sollte man mal tatsächlich unter vertrag nehmen!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Ich himmel auch grad einen an, der nicht für uns spielt. Der Herr Eigentor, der so oft trifft. Den sollte man mal tatsächlich unter vertrag nehmen!


Zum Thema Eigentor (weniger wegen Deinem Beitrag, aber weil es auch bei Sky so betont wurde): Klar haben die sich zuletzt ein bisschen gehäuft, aber man muss dazu sagen, dass sie allesamt "erzwungen" waren und nicht etwa unbedrängte Missgeschicke à la Kramer 2015. Meist gingen den Situationen schön kombinierte Angriffe voraus und hinter dem Abwehrspieler stand ohnehin noch Silva bereit, der die Hereingaben ziemlich sicher verwertet hätte. Dagegen war das 1:0 heute m.E. viel mehr "Eigentor", weil der Angriff eigentlich geklärt war, bevor die Slapstick-Aktion der beiden Bielefelder folgte und Silva sich bedanken durfte.
#
Bruchibert schrieb:

Meine Frage: Wer soll bitte entscheiden, welche separate Aböse bei einem Tausch für Gacinovic angemessen sein soll? Wenn Gacinovic "zu Null" gegen einen angegemessenen Spieler  (also nicht Zuber) getauscht wird, was will das Konsortium denn bitte machen? Auf welchen Wert will sie denn die Eintracht verklagen? Auf den TM Wert, den irgenwelche Hobbyanalysten festegen?Lächerlich...

deine naivität ist geradezu herzerfrischend, sorry. meinst du wirklich, es gäbe im knallharten millionengeschäft profifußball nicht mittel und wege für sowas, bzw, dass man solche klauseln (auch wie bei rebic und florenz) einfach so durch einen 1:1 tausch umgehen könnte? ernsthaft?

selbst bei einem 1:1 tausch muss für den spieler ein wert angesetzt werden. ebenda liegt dann die chance, selbigen - auch und gerade dank corona - eben möglichst weit unten anzusetzen. aber halt in einem gewissen rahmen. und auch dafür gibt es experten. echte experten, nicht transfermarkt oder irgendein fan forum.

zumal eben auch hier gilt, dass man sich immer zweimal im leben sieht bzw dass es sich in rumspricht, wenn man seine geschäftspartner offensichtlich bescheissen will.

rate mal, was es für unsere weiteren transfers bedeuten könnte, wenn wir florenz begeistert mitteilen, dass wir rebic für 2 mio. nach milan abgegeben haben, silva im gegenzug für 1 mio kommt und florenz nun noch 30-50% von den 2 mio zustehen?

ob da wohl noch viele clubs gewillt wären, mit uns transfers zu tätigen, die eine weiterverkaufsbeteiligung enthalten?
#
Du hast vollkommen Recht. Allen, die glauben, dass man solche Klauseln mal eben umgehen kann, empfehle ich die Lektüre der Football-Leaks-Bücher. Da wird genau erklärt, was in den bis zu 50 Seiten dicken Verträgen so drinsteht. Die Investoren sichern sich natürlich ab: Es gibt Regelungen für alle Eventualiäten, z.B. Entschädigung bei Verlängerung, Strafe bei auslaufendem Vertrag, Kompensation bei Leihe/Tausch.
#
Bei Gacinovic bin ich sehr zwiegespalten.
Auf der einen Seite sehe ich sein unermüdliches Anlaufen sehr gerne. Er ist für mich der beste Pressingspieler im Kader.
Auf der anderen Seite ist er oft überhastet, sowohl im Passspiel als auch im Abschluss.  Tolle Aktionen versaut er sich zu häufig mit haarsträubenden Fehlern.

Leider befürchte ich, dass er bei uns nicht mehr weiter kommen wird. Daher ist er wohl einer derer,  die man abgehen wollen würde,  um den Kader gegen einen entsprechenden Geldwert verkleinern zu können.
Aber ihn in einem anderen Bundesligateam zu sehen, würde mir dagegen auch garnicht gefallen.

#
Laut Football-Leaks steht uns bei Gacinovic nur 50% der Ablöse zu. Da müsste also schon ein sehr gutes Angebot reinflattern, damit sich das lohnt. Aber trotz seiner bekannten Schwächen sehe ich in ihm einen soliden Ergänzungsspieler (auch zum Einwechseln - insbesondere falls die 5er Regelung dauerhaft kommt) und wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch der Durchbruch?
#
Die FNP glänzt ja mal wieder mit ganz großer journalistischer Klasse. Streichliste, mit extra Ausrufezeichen in der Überschrift und der Aussage "Gleich sieben Spieler dürfen Eintracht Frankfurt verlassen".
Inhalt: Völlig spekulativer Nonsens, weil man ansonsten scheinbar über nichts zu berichten weiß. Obwohl es sich um völlig haltlose Spekulationen handelt, suggeriert die Überschrift, dass es sich um fundierte Informationen handelt.

Ein weiterer Artikel über ein Transfergerücht, was man irgendwo im Internet gefunden hat. Da es sich um einen Polen handelt, gilt er natürlich in der Heimat als der neue Lewandowski. Wie einfallsreich!

Es ist schon etwas traurig, wenn das als Journalismus durchgeht. Wenn das der Anspruch ist, dann Gute Nacht!

MfG Djabatta
#
Volle Zustimmung. Das ist der Grund, warum ich dieses billige Clickbait gar nicht mehr lese...
#
In der ersten Hälfte schon. Da hat er ja quasi alles für die Franzosen gepfiffen, aber für uns nicht. Selbst als der Franzosen seinen Fuß beim Freistoß von Kohr dazwischen hält, was in der Bundesliga Gelb geben würde, hat er nicht gepfiffen. Das war sehr einseitig. 2. Halbzeit war dann nicht mehr so extrem.
#
Das ist so nicht richtig. Wenn man sich für eine schnelle Freistoßausführung entscheidet, verzichtet man auf den üblichen Abstand. Deshalb darf der Gegner den Ball blockieren und man versucht es auf eigenes Risiko. Diese Schiri-Entscheidung war daher völlig korrekt.
#
Hier mal ein kurzer Clickbait-check, damit keiner auf die entsprechenden Links klicken muss:

- Das Gerücht, dass der Eintracht in Sachen Trapp Hoffnung macht, ist das Interesse von PSG an Rwals Navas, der unter Zidane nicht spielt. Würde hier schon ausgiebig diskutiert.

- Der "Dribbelkönig vom Topclub" ist Bertrand Traoré von Olympique Lyon. Auch der wurde schon durchdiskutiert. Zu den "enormen Kosten", die im Teaser erwähnt werden; finden sich im Artikel keine Angaben.

- Der Weltstar, den Rebic ersetzen soll, ist Griezmann, der wechseln wird. Man weiß nur noch nicht wohin, angeblich PSG.

Das Perfide ist ja, dass die Grundlage für dieses Clickbait so alt ist, dass man davon ausgeht, es müsste sich was getan haben. Hat sich dann aber doch nix getan.
#
Kann man das vielleicht standardmäßig im SAW machen? Würde Lebenszeit sparen.
#
Nichts gegen Gacinovic, aber m.E. hatte der gestern bei beiden Gegentoren seine Füße im Spiel...
Mangels Alternativen würde ich ihn trotzdem wieder aufstellen.
#

"Sie sind in den sozialen Netzwerken ja gar nicht so aktiv. Weshalb?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe halt wenig Sinn darin, dass ich ein Foto von mir mache, wenn ich beim Abendessen sitze. Ich weiß auch gar nicht, wen das wirklich interessieren sollte. Aber gut."

Großartig, einfach nur großartig. Allein für diese Passage hat sich das Interview schon gelohnt.

Ansonsten: Was ist los mit Ingo, dass er nicht obligatorisch nach der Nationalmannschaft fragt?
#
Zumindest schreibt der Spiegel, dass die Löwen eine ähnliche Aktion vorhaben:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bild-aktion-in-der-bundesliga-das-48-stunden-desaster-a-1053574.html

*"...Daher verzichtet der Klub auf das "Wir helfen"-Logo, ebenso wie der 1. FC Nürnberg, der SC Freiburg, Union Berlin, der MSV Duisburg und der 1. FC Kaiserslautern. Insgesamt sind es also schon sieben.

1860 München wählt einen eigenen Weg und läuft mit dem Logo auf, klebt aber die dazugehörige Bild-Werbung ab

."*
#
Also, das Bild-Logo könnte die Eintracht doch wohl auch überkleben, oder etwa nicht? Die Bild ist kein Vertragspartner und Hermes + Flüchtlinge wären dann auf dem Ärmel, also alles gut. Auf gehts, Herr Lionti!
#
Das Schlimme daran ist nicht, dass hier jemand mithilfe der Flüchtlinge sein Image polieren will. Soll er. Meinetwegen. Machen viele andere auch.
Das Schlimme ist, dass derselbe noch vor kürzester Zeit eine Ekelkampagne gegen genau diese Personen geführt hat und auch wieder führen wird.
Und bei der Eintracht wird genau dieser Umstand ignoriert.
kotz
#
Absolut enttäuschend von unserem Vorstand und ein sehr eigenwilliges Verständnis von Freiwilligkeit ("Anerkennung der vertraglichen Pflichten"??).
#
Zetsche hat da doch einen Mill. Scheck überreicht.

Tafelberg schrieb:

Sammelspende

#
Ffm60ziger schrieb:

Zetsche hat da doch einen Mill. Scheck überreicht.


Tafelberg schrieb:
Sammelspende

Ja, Bild hilft, indem andere zahlen.