>

EmVasiSeinBruda

12527

#
Münsteraner schrieb:
Nix is klar mit der Schweiz!

Es hieß, es wäre ein "Endspiel" gewesen! Wir haben daraus die Schweiz geschlossen, sicher ist da gar nichts...aber der M_M hat keita ja auf dem Bild erkannt!

Doch der Abt hat oben in seinem letzten Post bestätigt, dass die Schweiz richtig war. Die Position bleibt aber weiter offen...
#
Weichei schrieb:
Funkel kündigte an, „dass wir in der nächsten Saison deutlich mehr Heimsiege holen wollen“. Dafür wird sich die Eintracht verstärken müssen. Der Trainer ist sicher, dass dies gelingen wird, „weil ich weiß, wer noch kommen wird“.

Vielleicht ist ja Funkel der Abt? Kann mal jemand zum Training fahren und checken, ob er einen Laptop dabei hat?  
#
Also, wenn diese Ablöse aus dem Monaco Forum realistisch wäre, würde ich sagen, hätten wir durchaus eine Chance (gehabt), denn genau in diesem Bereich würde ich unsere maximalen, finanziellen Möglichkeiten und Bereitschaften ansiedeln. Wenn man - wie erwähnt - bedenkt, dass er bis vor 1-2 Monaten eigentlich nur Ersatzspieler war - und bis zum Bielefeld-Spiel waren es ja auch schon bald 5 Wochen - und man damals schon mit ihm und Monaco einig war, wären 4 Mio (+/-) auch was ich schätzen würde. Die 10 Mio, die damals bezahlt wurden, sind sicher deutlich zu hoch (zumindest gewesen, nach den letzten Wochen hat sich das bestimmt wieder geändert)... Nun gut, träumen darf man...

Aber wie dem auch sei (oder Chevanton hin oder her), ich bin mir sicher, dass Takahara nicht der einzige Stürmer bleiben wird. Auch wenn Funkel ihn als Wunschspieler bezeichnet, Trainer können mehrere Wunschspieler haben. HB hat ja gesagt, dass noch 3-4 Spieler kommen, das sind ja dann sicherlich auch in gewisser Weise "Wunschspieler", die nicht gegen den Willen Funkels verpflichtet werden.

Und ich glaube nicht, dass HB auf dieser wichtigen Position nicht mit uns übereinstimmt. Ich denke, wir sind uns fast alle einig, wenn es eine Position in unserem Team 06/07 gibt, die verstärkt werden muss, ist es der Sturm. Das ist sicher auch HB bewusst und er wird hier nichts dem Zufall (Takahara) überlassen. Bei Amanatidis war es letzte Saison ähnlich...

Ach ja, Barbarez und Kovac halte ich für Finten oder zumindest für nicht realistisch. Beide sind zu alt und zu teuer (hoffe ich)...
#
Max_Merkel schrieb:
@Abt
3. Der gesuchte Innenverteidiger hat einen Linksfuß und ist deshalb auch auf der linken Verteidigerposition einzusetzen?

Das mit dem Linksfuß habe ich nur aus der Presse geschlossen. Wenn man wirklich - so habe ich den Abt bisher verstanden - einen IV und einen LV verpflichten will, dürfte es für den IV eigentlich egal sein, welches sein starker Fuß ist.

Wehrter Abt,

die Frage bleibt natürlich, welches die Hinweise sind. Denn man kann grundsätzlich in fast alles etwas hineininterpretieren, wenn man will (siehe oben mein Buchstabenrätsel zu Chevanton). War z.B. das "Habemus..." ein Hinweis auf einen Italiener, einen ehemaligen Spieler aus Italien, einen Bayer, einen Polen... oder nur ein unbedeutender Ausdruck? So wird auch stets der "Beweis" ausbleiben müssen, ob es sich bei Ihnen um einen Fake handelt oder nicht. Die Diskussionen sollten trotzdem nicht verstummen...

Ob die von mir genannten IV nun in diese Kategorie (Wunsch -> Interpretation) fallen oder ob doch ein Treffer dabei war, kann ich nicht beurteilen. Natürlich will man (auch ich) für die Eintracht das Beste und sucht dementsprechend Spieler, von denen man selbst eine gute oder wenigstens nicht schlechte Meinung hat. Für mich blieben da einfach nur die 4 übrig (vielleicht habe ich auch jemand vergessen) - unter der Voraussetzung: spielt in Deutschland und ist nicht ablösefrei.

Vielleicht kann uns (und insbesondere die Takahara-Zweifler unter uns) der Abt ja bezüglich des anderen Stürmers insofern beruhigen, dass wir uns auf eine vielversprechende Verstärkung (ich schreibe jetzt absichtlich nicht Kracher) freuen können?

Hochachtungsvoll, EmVasiSeinBruda
#
Max_Merkel schrieb:
@Abt
3. Der gesuchte Innenverteidiger hat einen Linksfuß und ist deshalb auch auf der linken Verteidigerposition einzusetzen?

Das mit dem Linksfuß habe ich nur aus der Presse geschlossen. Wenn man wirklich - so habe ich den Abt bisher verstanden - einen IV und einen LV verpflichten will, dürfte es für den IV eigentlich egal sein, welches sein starker Fuß ist.

Wehrter Abt,

die Frage bleibt natürlich, welches die Hinweise sind. Denn man kann grundsätzlich in fast alles etwas hineininterpretieren, wenn man will (siehe oben mein Buchstabenrätsel zu Chevanton). War z.B. das "Habemus..." ein Hinweis auf einen Italiener, einen ehemaligen Spieler aus Italien, einen Bayer, einen Polen... oder nur ein unbedeutender Ausdruck? So wird auch stets der "Beweis" ausbleiben müssen, ob es sich bei Ihnen um einen Fake handelt oder nicht. Die Diskussionen sollten trotzdem nicht verstummen...

Ob die von mir genannten IV nun in diese Kategorie (Wunsch -> Interpretation) fallen oder ob doch ein Treffer dabei war, kann ich nicht beurteilen. Natürlich will man (auch ich) für die Eintracht das Beste und sucht dementsprechend Spieler, von denen man selbst eine gute oder wenigstens nicht schlechte Meinung hat. Für mich blieben da einfach nur die 4 übrig (vielleicht habe ich auch jemand vergessen) - unter der Voraussetzung: spielt in Deutschland und ist nicht ablösefrei.

Vielleicht kann uns (und insbesondere die Takahara-Zweifler unter uns) der Abt ja bezüglich des anderen Stürmers insofern beruhigen, dass wir uns auf eine vielversprechende Verstärkung (ich schreibe jetzt absichtlich nicht Kracher) freuen können?

Hochachtungsvoll, EmVasiSeinBruda
#
Ja, die Balken würde ich auch farblich etwas mehr abheben (also wieder Rot), das würde die Übersichtlichkeit denke ich deutlich erhöhen! Sonst ist es aber schon gelungen...
#
Für mich konzentriert sich die Diskussion zu sehr auf den Stürmer. Gegen Keita spricht auch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er so viel Gehalt bekommen soll, dass die anderen Spieler eifersüchtig werden (es sei denn es käme noch ein zweiter Stürmer)...

Es steht ja angeblich auch noch ein LV und ein IV aus. Insbesondere der IV, der in Deutschland spielt, würde mich interessieren, denn da wurde bisher nicht viel geschrieben. Angeblich ist man sich ja mit dem Spieler bereits einig und feilscht nur noch mit dem Verein um die Ablöse.

Reinhardt (HSV) kommt zwar immer wieder ins Gespräch, soll aber zu teuer sein, und der Abt sagte ja, man müsse sich noch mit dem Verein einigen, Reinhardt wäre aber ablösefrei. Weiter sucht man laut Presse einen Linksfuß...

Mögliche Kandidaten:
- Mario Eggimann (ist jedoch Rechtsfuß, aber vielleicht deuten ja die Hinweise vom Abt auch auf diesen Schweizer?)
- Manuel Friedrich (auch Rechtsfuß und nach Mainzer Klassenerhalt nun scheinbar kein Thema mehr, wohl zu teuer)
- Frank Fahrenhorst (beidfüßig - ich bleib dabei, auch wenn ich neulich viel Kritik einstecken musste, er ist auch weniger mein Wunschkandidat, sondern anhand der Hinweise der wahrscheinlichste, außerdem hat er bessere Kicker-Noten wie Vasi und Manuel Friedrich (auch wenn das kein Beweis ist))
- Nikolce Noveski (Linksfuß, nur noch bis 2007 Vertrag)

Was glaubt ihr, an wem könnte was dran sein?

@Abt: Gibt's vielleicht noch einen Hinweis für den IV? Wurde er hier im Thread schon genannt?
#
Naja, selbst ein Huggel hat 02/03 und 03/04 in der Schweiz in 46 Spielen 15 Tore gemacht...
#
Falls es um das Schweizer Endspiel ging und um die LV-Position, dann gäbe es folgende Kandidaten von Basel und Zürich:
- Bruno Berner (FC Basel, früher SC Freiburg, Alter 28, Vertrag bis 2008, geschätzter Marktwert von transfermarkt.de 650000 (nur als Richtlinie), 7 Ligaeinsätze, 6 im Uefa-Cup in dieser Saison)
- Boris Smiljanic (FC Basel, 29 Jahre, Vertrag 2007+1, 1,8 Mio, 19 Ligaspiele (2 Tore, 1 Vorlage), 12 Uefa-Cup)
- Daniel Stucki (FC Zürich, 24 Jahre, Vertrag 2007, 350000, 19 Spiele, 2 Uefa-Cup)

Hört sich nicht so wahrscheinlich für mich an. Deshalb zum Sturm und Max Merkels Spieler. Hier ein weiteres Bild

Alhassane Keita (22 Jahre, FC Zürich, Größe 1,69m, beidfüßig, Mittelstürmer, 10 Länderspiele für Guinea, 19 Ligaspiele, 10 Tore und 7 Vorlagen, geschätzter Marktwert 1,5 Mio.)
#
Ich dachte eigentlich mit der "Mann, der einer der erfolgreichsten Fußballer unserer SGE war und sich für den Fußball 2000 verantwortlich zeichnete" sei Hölzenbein gemeint. Denn von den damaligen Spielern sehe ich nur Weber und Körbel, die etwas mit Eintracht-Neuverpflichtungen zu tun haben könnten, aber Hölzenbein war als Manager durch seine Verpflichtungen auch mit verantwortlich!
#
Der Hinweis kann wohl kaum auf Streller hinzielen, oder warum sollte dann Hölzenbein in den Süden sein?

Die Ablöse für Takahara soll unter 1 Mio liegen, genaueres ist bislang nicht bekannt...
#

Max_Merkel schrieb:
Takahara kommt auch nicht. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Bruchhagen wird dich mittlerweile von der Leistung Takaharas so seine Meinung gebildet haben...

By the way - gibt's irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Rendezvouz von Josef Matula und dem Schwätzer-Abt?

Mittlerweile glaube ich, dass man bei der Eintracht aktuell keinen weiteren Spieler verpflichtet hat, d.h. dass man an keinen bestimmten momentan denkt. Ich glaube der Holz und der Weber und wie sie noch so alle heißen wissen aktuell selbst noch nicht so genau wo sie suchen sollen?!

Apropo, Grivera schreibt auch nur wenn der Schwätzer-Abt online ist, oder? Grivera, bitte melden. Sagtest Du nicht, dass Du in Monaco wohnst? Oder wie war das noch gleich?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Tja, sieht so aus, als hättest Du Dich mit Takahara getäuscht und der Schwätzer-Abt mit seiner Androhung Recht behalten. Damit steigt dessen Glaubwürdigkeit doch wieder ein wenig an...
#
Jungs, jetzt hört doch mit der Selbstzerfleischung auf, das will doch der Feind nur erreichen.
#
Aber es kann doch jetzt nicht auf einmal alles vorbei sein

Vielleicht gibt es den Weihnachtsm... äh schwarzenabt doch wirklich - und wenn es nur in meiner Phantasie ist.

Ich finde, der schwarzeabt muss nach dem Schlaudraff-Flop mal mit "Beweisen" rüberkommen. So blöd sind wir doch auch nicht, dass wir auf ein einfaches Gerücht 500 Antworten posten...äh...naja...

PS Noch eine Theorie zum Abschluss: Da sich die Mods bisher nicht bequemt haben, die Identität der Chevanton-Verschwörer (Didier, Mandy87, schwarzeabt, Chevanton usw.) zu lüften, vermute ich, dass es sich um einen gemeinen und von langer Hand geplanten Streich gegen Max Merkel handelt. Ausgetüftelt in den letzten Weihnachtsferien mit dem Ziel unseren herzensguten Max systematisch mit Gerüchten im Monatsrhythmus in den Wahnsinn zu treiben...
#

schwarzeabt schrieb:
Liebe Freunde der Eintracht!

Habe mich entschlossen Euch den Namen des Top-Stürmers zu kommunizieren!

Allerdings, wie könnte es auch anders sein - an Bedingungen verknüpft.

1. Bedingung: Stellt eine Liste mit Euren Top 3 Kandidaten zusammen, die auf meine Beschreibung passen können.

2. Bedingung: Entwerft für diese 3 Kandidaten jeweils (!) ein Transparent in einer Größe von 10m x 0,8m.

3. Bedingung: Schreibt auf dieses Transparent nicht nur den Namen des Spielers, sondern auch ein "Willkommen" in der Landessprache (Bsp: Bienvenue Henry, Benvenido Saviola, Benvenuto Gilardino etc.)

4. Bedingung dieses Transparent ist während der gesamten Mannschaftsaufstellungsdurchsage der Eintracht in der Eintrachtkurve zwischen Oberrang und Unterrang gut sichtbar.

Für die Auswahl der 3 Spielernamen habe ich Max Merkel vorgesehen. Keiner besitzt in diesem Forum eine größere Kompetenz als er die Auswahl der 3 Namen vorzunehmen. Doch beeilt Euch, das Spiel ist schon übermorgen und ich möchte mich genüßlich in meinen Business-Seat zurücklehnen können.

Kann ich diese Choreo verfolgen, lüfte ich am Montag das Geheimnis. Evtl. eine Pressekonfernz in Absprache mit unserer PR-Abteilung...

Euer Schwarzer Abt

Und wenn man den Satz...

schwarzeabt schrieb:
Kann ich diese Choreo verfolgen, lüfte ich am Montag das Geheimnis.

...nur unwesentlich umstellt. Kommt man auf...

schwarzeabt schrieb:
Choreo ich verfolgen kann, lüfte ich am diese Montag das Geheimnis.

...und wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat...

schwarzeabt schrieb:
Choreo ich verfolgen
kann, lüfte ich am diese Montag das Geheimnis.

...C h e v a n t o n...

das kann doch kein Zufall mehr sein!

Aber mal eine Frage an die zwei Weisen: Wie wollt ihr uns denn, wenn die Eintracht die Verpflichtung offiziell bekannt gibt, beweisen, dass ihr den Namen schon vorher kanntet?

Wurde der IV, der in Deutschland spielt, denn in diesem Thread schon genannt? Was den LV betrifft bin ich überfragt. Und was ist aus dem "Offensivspieler" geworden? War das jetzt Schlaudraff, oder müssen wir hier auch noch ermitteln?
#

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!
Frank fahr´ den Horst braucht keiner

Also, so schlecht fand ich ihn zuletzt gar nicht, aber wer soll's denn sonst sein? Der IV sollte doch eigentlich leicht rauszufinden sein (spielt in Deutschland, nicht ablösefrei), aber ne vernünftige Theorie habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
#
Kann denn jemand der England-Experten mal erklären, warum er diese Saison nur 3 Tore (davon 2 Elfer) gemacht hat. Bei Gladbach war er stark, aber seitdem habe ich ihn auch nicht mehr so verfolgt...
#

Max_Merkel schrieb:
@all: Der Stürmer spielt im Ausland. Das Land, in dem er spielt ist ansonsten für gute Fussballer bekannt. In seinem Herkunftsland sind es ansonsten die Verteidiger, die einen ziemlich übelen Ruf haben. Laut meiner Quelle (ja, ich habe wirklich eine, aber eher aus der Richtung U23) bei der Eintracht wissen selbst die Spieler nicht mal, wer der neue sein könnte. Hinter vorgehaltener Hand aber ist es kein offenes Geheimnis, dass da wohl ein richtiges Brett kommen wird.

Also zumindest bleibt bei mir Chevanton ein heißer Kandidat. Frankreich ist für seine guten Fußballer wohl bekannt und die Verteidiger aus Uruguay, naja... Und hier hatte ja auch jemand vor dem Bielefeld-Halbfinale behauptet, der Berater von Chevanton hätte ein Hotelzimmer gemietet, Threads gab's auch einige...

Nochmal zum IV aus der Bundesliga: Ich habe nun einen neuen Favoriten (nachdem ich zunächst die Mainzer Variante vorne sah) und zwar:

Frank Fahrenhorst

Begründung: Ich habe einige alte Kicker-Berichte gelesen, in denen es um die Mertesacker-Verpflichtung von Werder ging. Angedacht wurde damals auch ein Tauschgeschäft mit Fahrenhorst, was dieser aber ablehnte (trotz seinem Ex-Trainer Neururer - aber wer will schon nach Hannover, v.a. wenn die Eintracht Interesse hat). Nun scheint ja der Mertesacker-Wechsel geplatzt und gestern hat auch Metzelder die Freigabe von Dortmund erhalten, wenn er den Vertrag nicht verlängern will. Und an ihm hat ja Werder im Zuge des Valdez-Transfers auch Interesse gezeigt. Kurzum da Werder noch einen neuen IV verpflichten will, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie ihn zu vernünftigen Konditionen ziehen lassen bzw. dass er weg will. Seine Leistung zuletzt war auch ordentlich und er ist im richtigen Alter (erfahren, aber nicht zu alt).

Also, weiter nachforschen Leute, ich glaube wir sind dem Geheimnis auf der Spur - und nicht den IV und LV vergessen!
#
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=879902

"Auch der Mainzer Manuel Friedrich wäre bei einem Abstieg der Nullfünfer ein Thema gewesen. Man habe durchaus "feste Leute im Kopf" (Funkel), werde aber die Transfers "so unaufgeregt wie im letzten Jahr" über die Bühne bringen."

Wirklich nur bei einem Abstieg, schwarzer Abt?
#

Münsteraner schrieb:
Hieß es nicht, der IV ist Ausländer? Hab gerade im SAT1-Text gelesen, dass Stephane Henchoz nicht bei Wigan bleibt! Wäre das einer?

Also, nochmal kurz die Informationen, die ich vom schwarzen Abt rausgelesen habe.

Man ist sich mit vier Spielern einig:
IV aus der Bundesliga
LV aus dem Ausland (muß nicht Ausländer sein, allerdings finde ich keinen deutschen LV, der im Ausland spielt)
ST aus dem Ausland (ist Ausländer)
TW bei bestimmtem Saisonausgang aus der Bundesliga

Henchoz wird bald 32 und ist auch IV und nicht LV, von daher passt er nicht ins "Anforderungsprofil" vom schwarzen Abt.

PS Falls die Frage mit Huth an mich gerichtet war. Afrigaaner dachte Huth wäre der defensive Mann aus dem Ausland, was aber aufgrund seiner Position nicht sein kann. Ich halte von Huth auch nichts...