>

EmVasiSeinBruda

12527

#
ENDSTAND

Bad Vilbel - Eintracht II 0:3 (0:0)
- 0:1 Stroh-Engel (55.)
- 0:2 Stroh-Engel (77.)
- 0:3 Heydel (81.)

FSV Frankfurt - Hessen Kassel 0:1 (0:0)
Schwalmstadt - Klein-Karben 1:3 (1:2)
Wattenbach - Bu. Flieden 2:1 (0:1)
Bay. Alzenau - Wörsdorf 0:3 (0:0)
Bruchköbel - Baunatal 0:0 (0:0)
Steinbach - Waldgirmes 2:1 (?)
Ober-Roden - Aschaffenburg 1:3 (1:1)
Erzhausen - Vellmar 1:2 (nach 75 Minuten)

Tab:
1.Kassel           +50    75
2.FSV Frankfurt +47    75
11.Eintracht II     +4    42
15.Steinbach      -10    41
16.Bruchköbel    -14    41
#
Bad Vilbel - Eintracht II 0:1

FSV Frankfurt - Hessen Kassel 0:1
Schwalmstadt - Klein-Karben 1:2
Wattenbach - Bu. Flieden 2:1
Bay. Alzenau - Wörsdorf 0:1
Bruchköbel - Baunatal 0:0
Steinbach - Waldgirmes 2:1
Ober-Roden - Aschaffenburg 1:3
Erzhausen - Vellmar 1:2

Tab:
11.Eintracht II  +4  42
15.Steinbach   -10  41
16.Bruchköbel -14  41
#
Bad Vilbel - Eintracht II 0:1

Wattenbach - Bu. Flieden 0:1
Bay. Alzenau - Wörsdorf 0:0
Steinbach - Waldgirmes 0:1
Ober-Roden - Aschaffenburg 1:2
Erzhausen - Vellmar 0:2

Tab:
11.Eintracht II +4 42
15.Bruchköbel -14 41
16.Steinbach -12
#
Bad Vilbel - Eintracht II 0:0

Ober-Roden - Aschaffenburg 1:2
Erzhausen - Vellmar 0:2

Tab:
14.Bruchköbel -14 41
15.Eintracht II +3 40
16.Steinbach -12
#
HALBZEIT:

Bad Vilbel - Eintracht II 0:0

FSV Frankfurt - Hessen Kassel 0:0
Ober-Roden - Aschaffenburg 1:1
Erzhausen - Vellmar 0:0

Tab:
14.Bruchköbel -14 41
15.Eintracht II +3  40
16.Steinbach -12   38
#
Ja gegenüber Rapid vielleicht, aber dort steht ja "in Europa"...

Zu Italien und Arena: Sicher ist sich HB der Problematik bewusst, die Schwierigkeit ist aber, dass in beiden Fällen überhaupt nicht absehbar ist, wie lange sich das hinzieht und dort endgültig Klarheit herrscht. Unter diesem Aspekt, denke ich, kann HB sich nicht darauf verlassen und jetzt erstmal ruhig abwarten. Wenn es nämlich nicht zu einem Knall kommt, stehen wir kurz vor Saisonbeginn blöd da...
#
Leute, habt ihr mal das Interview weitergelesen (Seite 2)?

http://sportwoche.t-online.at/index.141.html

"Wird es jemals ein Comeback von dir bei Rapid geben?
Ich will es jetzt zuerst bei einem Top-Klub in Europa versuchen, will herausfinden, ob ich es drauf hab. Wer weiß, vielleicht komm ich später einmal zu Rapid zurück, in zehn Jahren. Warum nicht?"

Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber als Top-Klub würde ich uns noch nicht bezeichnen, leider...
#
Jermainator schrieb:
Seid brav, sonst geht das auch noch schlimmer  

Mal im Ernst:

Selbstverständlich wäre es besser, wenn man zu Beginn der Vorbereitung den Kader zusammen hat. Aber es kann ja durchaus sein, dass HB dieses Ziel ungeachtet seiner nicht zu ernst zu nehmenden Aussagen, auch verfolgt.

Es sind nur Worte. Worte, die suggerieren, wir hätten alle Zeit der Welt. Die spricht er clever aus, auch wenn er noch so Hummeln im ***** hat und am liebsten jetzt schon den Kader stehen hätte.

Josef

Schon klar, Jos ... äh ... Jerm ... äh ... J.!
#
@ Josef (siehe auch im HB-Stillstand-Thread)

So, nachdem sich meine Augen wieder erholt haben, muss ich Dir eindeutig zustimmen (bis auf eine kleine Ausnahme s.u.). Die Aussage von HB, dass alle Namen bisher falsch waren (das glaube ich ihm mal), hat es eindrucksvoll belegt. Es ist ähnlich wie beim Poker, auf der einen Seite HB, auf der anderen die Spieler und Berater bzw. die abgebenden Vereine, wer den ersten Fehler macht, verliert (Geld). HB wird sicher nie vor die Presse treten und sagen, wir wollen den Spieler XY unbedingt und zahlen dafür jede Summe. Wenn Einigkeit besteht, wird man es bekannt geben, und vorher hört man nur die Standardsprüche: "Ein interessanter Spieler, aber wir haben noch genügend andere Alternativen...blabla..."

Allerdings (und nun zu meiner Einschränkung), auch wenn noch lange bis zur Vorbereitung und noch länger bis zum Transferschluss hin ist, so würde ich doch versuchen - anders als im letzten Jahr - den Kader zum Trainingsbeginn schon zusammen zu haben. Man hat gerade bei Amanatidis gesehen (auch wenn er verletzt war), dass er in den ersten Spielen überhaupt nicht mit den anderen Spielern eingespielt war...
#
Wuschelblubb schrieb:

...

Ich denke HB tut sich im Moment schwer damit, einfach mal etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen bzw. vielleicht auch mal die ein oder andere Vertragsmodalität zu Gunsten des entsprechenden Spielers zuzustimmen. Man hat schon bei Streit gesehen, dass es plötzlich garnichtmehr so klar war, wie es noch im Februar aussah. Neben Streits gehaltsforderungen wird wohl auch die ablsöefreie Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall das seinige dazu beigetragen haben, dass HB noch versucht hat weiter zu verhandeln.

Ich glaube aber wiederum, dass HB liebend gerne 1 oder 2 große Namen präsentieren würde. Das hat man daran gesehen, dass man in der Winterpause zugab bereit gewesen zu sein 3 - 4 Millionen für Sobis auszugeben.

Ich hoffe nur, dass sich HB nicht zu lange schwer damit tut, denn die transfers sollten am besten vor der WM über die Bühne gehen.
Verpflichtungen auf den letzten Drücker brauchen nämlich meist etwas länger in der Saison, bis sie voll dabei sind - siehe Amanatidis (ok er war auch noch verletzt).

Ich stimme Dir zu, dass man nicht zu lange warten sollte mit den Neuverpflichtungen. Deswegen verstehe ich auch die HB-Aussage von vor einigen Tagen nicht ganz, dass man wie bisher bis zum Schluß warten will/kann, da man damit bislang gute Erfahrungen gemacht hat. Ich hoffe, dass das nur ein Versuch war, die Summen niedrig zu halten, denn gerade Amanatidis hat letzte Saison bewiesen, dass man doch lieber bereits zum Vorbereitungsstart alle zusammen hat.

Allerdings glaube ich auch, dass HB durchaus bereit ist, den ein oder anderen Euro mehr zu investieren, wenn (und nur wenn) er von dem Spieler absolut überzeugt ist. Ich denke in diese Richtung hat man bereits lange vor Saisonende eine Grundsatzentscheidung gefällt. Wahrscheinlich gibt es eine interne Liste mit Namen, die die Mannschaft richtig verstärken, und wenn einer dieser Spieler finanziell akzeptabel ist, wird man zugreifen. Wenn nicht, wird man sich in einer Kategorie unterhalb umsehen.

Sanogo wäre sicherlich ein interessanter Kandidat gewesen, aber eben nicht für die diskutierte Ablöse. Ich habe mich ohnehin gewundert, warum alle davon ausgingen, der FCK schenkt ihn mehr oder weniger her, da er schließlich die einzige Möglichkeit ist, das dringend benötigte Geld reinzuholen. Außerdem hat er noch langfristig Vertrag. Wenn er für ca. 2 Mio zu haben gewesen wäre, wäre er sicherlich eine HB-Alternative gewesen, so sicher nicht.

Zu Streit: Auch das würde ich eher in die typischen Verhandlungstaktiken von HB und Spielerberatern einordnen, denn auch bei Meier und Jones gab es letzte Saison kurzzeitig Zweifel, ob man sich einigen könne, wobei auch hier eigentlich klar war, dass sowohl Verein als auch Spieler weiter zusammenarbeiten wollen.
#
Ist zwar keine besonders tolle Quelle, aber um die Diskussionen vielleicht wieder etwas in Schwung zu bringen (der Abt ist bestimmt auch nur in seinem persönlichen Regenerationstrainingslager):

"Der bald 21-jährige Rafael Sobis verletzte sich im Spiel gegen Figuirense am Kopf... Immer mehr Klubs sind auf den Stürmer aufmerksam geworden. Nebst Hamburg, Inter Mailand, AS Rom, und VfL Wolfsburg sind in den letzten Stunden auch die Namen von Hertha Berlin und AS Monaco aufgetaucht."

http://www.4-4-2.ch/news/news-detail/archive/2006/may/article/rafael-sobis-musste-ins-spital/

Vielleicht wird er ja Chevanton-Nachfolger bei Monaco, der dann frei wird für ... irgendeinen anderen Verein...
#
Jetzt hat angeblich sogar die Hertha Interesse an Sobis...

http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/hertha/060521/hertha.html
#
pressewart schrieb:
Moin,
eben kam auf HRinfo, dass wir Intresse an Hitzelsberger hätten. Naja ich weiß nicht.  :neutral-face  

Hast Du das eigentlich selbst gehört, oder nur von transfermarkt.de abgeschrieben?
#
3:1 wieder Zer (73.) - Hurra
#
zizouffm schrieb:
grivera schrieb:
Wir reden hier von Torino, also Serie B und nicht von Juventus (Serie A, demnächst Serie C 2)!

Aber die Frage, die mich bei Chevanton beschäftigt: Warum gibt es keinen"gescheiten" Verein, der sich um ihn bemüht! Warum möchte Monaco permanent neue Stürmer verpflichten: Sionko, Grax, Kallon etc. Übrigens Sobis war auch bei Monaco im Gespräch.

Hätte übrigens einen "genialen Vorschlag" für HB: Wenn man sieht, wie sich junge Spieler beim ASM entwickelt haben und zu Weltstars wurden, sollte man immer mit dem ASM bei jungen Kickern mitbieten, dann haben wir vielleich demnächst auch ein: Sagnol, Petit, Barthez, Giuly, Plasil, Riise, Marquez, Weah, Gallardo, Rothen, Thuram, Trezeguet, Henry etc. in unseren Reihen und Holz müßte nicht mehr so oft nach Basel reisen...

grivera

Und sagte nicht der Abt, dass der gesuchte Stürmer komischerweise nur bei Zweitligisten gehandelt wird???  

Ja, aber manche sagen, es ist auch kein Wunder, dass sich Abt und grivera nicht widersprechen. Bewiesen ist zwar nichts, aber widerlegt oder dementiert auch nicht...
#
Mal ein Zitat aus dem Kicker:
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=332700&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&gruppe=23340

"... Haben möchte Wolf - wie Mainz - zudem Cacau (25) vom VfB Stuttgart, der wie Bremen, Frankfurt und Wolfsburg FCK-Torjäger Boubacar Sanogo (23/ Vertrag bis 2009) umwirbt. Stefan Lexa (29/ Frankfurt) ist für Lauterns Coach ebenfalls "ein interessanter Mann"..."

An wem wir nicht alles angeblich interessiert sind. Scheint mir jedoch nur eine weitere Nebelkerze von HB zu sein, um seine Spuren zu verwischen...
#
George_Best schrieb:

Boris Smiljanic (IV Linksfuß) wurde ein Angebot gemacht.

Einem OM (x1)aus der Bundesliga liegt ein Angebot vor. Da wird heftig gegraben. Kommt er nicht jetzt, dann in der Winterpause, spätestens nächste Saison. Hat der Abt derartiges angedeutet? Ich denke nicht. (- Abt)

Kann denn jemand zu diesem Smiljanic genaueres sagen. Ich hatte ihn zwar zuerst geraten, aber hab vorher noch nie was von ihm gehört, von daher dachte ich eine Verpflichtung wäre eher unwahrscheinlich...

Was den OM anbelangt, kann es ja eigentlich nur um einen Spieler gehen, der nur bis 2007 Vertrag hat, wenn er angeblich sicher nächste Saison kommt. Da blieben vom Leistungsvermögen nur Bastürk und Broich. Und da ich Bastürk für unrealistisch halte, eigentlich nur Broich...
#
Zu Streller mal eine Quelle, die belegt, dass vielleicht doch nicht so viel dran ist, was man davon halten mag, soll jeder für sich beurteilen:

"Nicht ausgeschlossen ist zudem der Abgang von Jon Dahl Tomasson und Marco Streller.
Allerdings ist in diesen Fällen nur sicher, dass nichts sicher ist. Das belegt das Beispiel Streller. Bisher wurde von verschiedenen Seiten der Eindruck vermittelt, als sei der Wechsel des Schweizer Nationalspielers nach Frankfurt so gut wie perfekt - worauf sich Marco Balmelli jedoch keinen Reim machen kann. "Die Eintracht hat keine Gespräche geführt - weder mit dem Spieler noch mit mir", sagt der Streller-Berater, der sich ohnehin wundert. In der ganzen Rückrunde, in der sein Schützling an Köln ausgeliehen war, habe es nur einen Kontakt zwischen dem VfB und Streller gegeben - und das sei am 4. März gewesen. "Seitdem haben wir aus Stuttgart nichts mehr gehört", sagt Balmelli, um hinzuzufügen, dass sich Streller auf die Rückkehr zum VfB freue. Aber das beruhe offenbar nicht auf Gegenseitigkeit." (Quelle: Stuttgarter Zeitung 10. Mai 2006)
#
Weichei schrieb:
Funkel kündigte an, „dass wir in der nächsten Saison deutlich mehr Heimsiege holen wollen“. Dafür wird sich die Eintracht verstärken müssen. Der Trainer ist sicher, dass dies gelingen wird, „weil ich weiß, wer noch kommen wird“.

Abt, hin oder her, ich möchte nochmal kurz auf Funkels Aussage eingehen. Ich denke, wenn selbst Funkel, der ja sonst nicht für seine markigen Sprüche bekannt ist, so eine Aussage tätigt (ich weiß, wer noch kommen wird), können wir davon ausgehen, dass noch richtige Verstärkungen kommen werden und "nicht nur" Ergänzungen...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Weichei schrieb:
Funkel kündigte an, „dass wir in der nächsten Saison deutlich mehr Heimsiege holen wollen“. Dafür wird sich die Eintracht verstärken müssen. Der Trainer ist sicher, dass dies gelingen wird, „weil ich weiß, wer noch kommen wird“.

Vielleicht ist ja Funkel der Abt? Kann mal jemand zum Training fahren und checken, ob er einen Laptop dabei hat?  

Da lag ich ja mit meinem Scherz vielleicht doch nicht so völlig daneben!? Aber diese angebliche Radiomeldung ist doch schon sehr seltsam, drei Tage vergangen und bis jetzt gibt es keine richtige Bestätigung, dass die Meldung wirklich kam oder irgendeine andere Quelle, die überhaupt über die Verpflichtung eines Uruguayers spekuliert (abseits des Forums).