>
Avatar profile square

EmVasiSeinBruda

12121

#
In der internationalen Presse wird auch vom Liverpoll Interesse an Pacho berichtet...
Jedoch bringen die einen neuen Namen als Nachfolger ins Spiel:

https://www.footmercato.net/a2266520142570026943-liverpool-veut-pacho

Lilian Brassier (Stade Brest) https://www.transfermarkt.de/lilian-brassier/profil/spieler/485960

"...Demnach ist ein Kandidat für das Abwehrzentrum der 24-jährige Franzose Lilian Brassier von Stade Brestois. Der Linksfuß war in der Vergangenheit bereits bei Stuttgart und Milan im Gespräch, Brest schob einem Wechsel aber einen Riegel vor. Allerdings geht Brassier am 1. Juli in sein letztes Vertragsjahr"
#
Meiner Meinung nach brauchen wir Ersatz für Hasebe (rein quantitativ), Smolcic und ggf. Pacho. Amenda ist einer, fehlen immer noch zwei. Es sei denn, man traut Collins die Rolle zu, aber eigentlich fehlen ohne Smolcic und Pacho zwei Linksfüße.

Ablöse für Pacho sollte bei der Vertragslänge mindestens 50 Mio. betragen. Auch wenn ich in der Rückrunde etwas enttäuscht von seiner Entwicklung war. Spielerisch ist noch viel Luft nach oben, bei langen Bällen des Gegners verschätzt er sich oft.

Wenn wir einen jungen, absoluten Stammspieler und Leistungsträger mit langem Vertrag ohne Ausstiegsklausel im Sommer abgeben, dann nur wenn wir dadurch einen starken Ersatz und weitere Verstärkungen für andere Mannschaftsteile finanzieren können. In anderen Worten, wenn wir dann keinen zweiten (potentiellen) Stammspieler verkaufen müssen, um andere Baustellen zu schließen. Wir müssen jetzt wieder dazu kommen, maximal einen Leistungsträger pro Saison zu verlieren.
#
Landroval schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Wenn wir das negative Ergebnis tatsächlich für die CL-Teilnahme benötigen würden, wüsste ich schon das bevorstehende Szenario: Der Gegner bekäme ruckzuck 2-3 rote Karten und wir 17 Elfmeter ...


Wenn das mal reicht. 😎        

Zugegeben, es könnte knapp werden! 😆


Am Ende gleicht sich eben alles wieder aus
#
Die Bullen möchten vielleicht auch nicht, dass wir in die CL kommen. Wir als nationaler Konkurrent kriegen mehr Kohle und sie weniger, wenn durch 6 statt durch 5 geteilt wird. Könnte interessant werden, wenn beide eigentlich verlieren wollen...
#
Gegen die Top 5 haben wir aktuell eine 2-1-3-Bilanz. Auch wenn der Sieg in Leipzig glücklich war, haben wir in der Hinrunde dort und gegen die Bayern Zuhause gewonnen (und damals waren sie noch einigermaßen gut drauf).

Wir haben Zuhause erst eine Partie verloren. Vielleicht geht's für unsere letzten vier Gegner bis dahin in der Bundesliga um nichts mehr - für Leverkusen und die Bayern stehen vielleicht sogar noch wichtigere internationale Spiele an.

Ja, die letzten Leistungen von uns geben wenig Grund zu Optimismus, aber wir haben immer noch eine gute Ausgangsposition und die letzten 6 Spiele in jedem Spiel die Möglichkeit zu punkten. Ich denke, wenn wir 6-7 Punkte holen, wird es für Rang 6 reichen. Wichtig wird die Partie gegen Augsburg, die dürfen wir zumindest nicht verlieren.

An den letzten Spieltagen gibt's ohnehin oft seltsame Ergebnisse. Einige Abstiegskandidaten wachsen über sich hinaus, Topteams verkrampfen, manche im bedeutungslosen Mittelfeld spielen befreit auf, andere schenken ab. Unsere Verfolger müssten bei 6-7 Punkten von uns auch erstmal 12-13+ in 6 holen. Dauerhaft hat da auch niemand überzeugt. Letztlich sollten wir nicht zu sehr nach den anderen schauen, sondern zusehen, dass wir selbst wieder bessere Leistungen bringen, dann sind die nötigen Punkte auch alles andere als utopisch.
#
DeMuerte schrieb:

Sorry, ich greife nur mal diese Passage heraus, indem ich dich frage, ob du auch in Erwägung gezogen hast, dass Trapps derzeitige Schwäche auch etwas mit seiner Rückenverletzung zu tun haben könnte? Dabei möchte ich explizit erwähnen, dass meine Frage nicht als Angriff gegen dich zu werten ist.



Nein alles gut. Ist eine berechtigte Frage, aber die hatten ich die letzten Wochen schon öfters beantwortet in dem Ich Trapps Leistungen mit der Rückenverletzung verteidigt habe.
Nur sind mir jetzt vermehrt aufgefallen, das er immer mehr Bälle wegklascht oder einfache Bälle faustet anstatt sie zu fangen.
Da meines Empfinden nach Fausten mehr auf den Rücken geht wie locker fangen, bin ich eben auch zu dem Entschluss gekommen, das man nicht alles damit entschuldigen kann und man seine aktuellen Leistungen schon hinterfragen sollte, wie gesagt, obwohl er einer meiner Lieblingsspieler ist, aber beim Leistungsprinzip muss man fair sein.
Ich sage auch nicht, das man Ihn loswerden muss, aktuell sage ich nur, das er in der nächsten Saison fit sein sollte und wieder starke Leistungen zeigen sollte. Aktuell sehe ich Ihn als schwächeres Teammitglied.
Sollte man sich da nicht sicher sein, dann müsste man entsprechend handeln.
#
Wenn Trapp sich aber zur Verfügung stellt, dann sollte er ausreichend fit sein. Ich befürchte da aber teilweise auch falschen Ehrgeiz. Das stört mich neben mangelnder Selbstkritik fast noch mehr als die mäßigen Leistungen. Leider kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich das Fass eines echten Konkurrenzkampfes aufmacht, zumindest noch nicht nächste Saison.

Bzgl. vdB stellt sich die Frage vielleicht anders. Wir haben eine Kaufoption, was nichts anderes bedeutet als, dass wir keine höhere Summe bezahlen müssen. Runterhandeln ist aber nicht verboten. Wenn man glaubt, dass er vielleicht in einem halben Jahr wieder an alte Leistungen anknüpfen kann und die Ablöse nur halb so hoch wäre, sieht die Sache vielleicht anders aus. Aktuell kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber die Saison geht ja noch 2,5 Monate, bislang ist er ja gerade mal 2 hier.
#
Laut dem französischen Experten Hadrien Grenier sind sich Etitiké und die Eintracht einig in Gehaltsfragen. Jetzt liegt es nur noch an der Einigung zwischen beiden Vereinen. Laut Grenier sieht es nach Leihe mit Kaufoption im Sommer aus.
#
Und vor ein paar Wochen wurde berichtet, dass wir uns mit PSG einig sind und nur noch mit Etikite einigen müssen. Ich glaube, die raten alle und selbst wenn wir uns mit beiden einigen, könnte immer noch jemand anderes kommen.
#
Nicht zu vergessen, dass wir auch noch Lindström ziemlich teuer verkauft haben. Dennoch glaube ich auch nicht an 2 Transfers in diesem Winter mit einer Kaufpflicht von 20+ Mio. Eine Kaufpflicht halte ich schon relativ unwahrscheinlich, könnte es mir aber noch vorstellen, wenn man absolut überzeugt ist. Zwei Spieler leihen mit Option, auch für ca. 20 Mio. kann ich mir auch noch vorstellen.

Zu den Einsatzmöglichkeiten: Kalajdzic wird gegen Teams aus dem oberen Drittel, gegen die wir eher auf Konter setzen, eher erstmal von der Bank kommen, wenn andere Alternativen bereit sind. Grundsätzlich sehe ich keine feste Stammelf, von 3-4 Ausnahmen abgesehen (Trapp, Koch, Pacho, Shkiri), sondern wir müssen/wollen flexibler sein. Das wurde hier ja zurecht jahrelang gefordert und natürlich macht es einen Unterschied, ob wir gegen Bayern, Bochum oder Wolfsburg spielen.

Dazu haben wir ja auch noch Doppelbelastung und Formschwankungen. Gerade die Afrika-Cup-Vertreter können danach oder direkt zum Saisonende noch in ein Loch fallen. Und schließlich werden noch Abgänge angestrebt: Jakic, Ngankam, Haufe, Aaronson, evtl. Smolcic, aber dann bräuchte man eigentlich 2 neue IVs jetzt.
#
Sorry, aber mit Rode kann/sollte man doch nicht mehr ernsthaft planen, selbst wenn er zwischendurch mal wieder für 1-2 Einheiten topfit wirken sollte. Außerdem fehlt Shkiri ja wegen des Afrike-Cups sowieso ne Weile.
#
Mag ja sein, dass wir uns auf der rechten Außenbahn noch verbessern könnten, aber wir haben da Buta, Knauff, Ebimbe, Chandler und zur Not Jakic. Bevor ich da noch jemand hole, würde ich erstmal einen schnellen Spieler für die linke Außenbahn, eine IV-Alternative/Upgrade zu Tuta und einen 8er holen - da Rode nur noch zum Teilzeitprofi taugt, Jakic zu defensiv ist und Larrson wohl noch Zeit braucht. Also ein Touré-Ersatz nur wenn er seine Stärken in der IV hat und das nicht nur auch schon mal aushilfsweise gespielt hat, aber eigentlich defensiv nicht seine Stärken hat.

Pacho und Koch haben das eigentlich bis auf einzelne Aussetzer ganz gut gemacht, von Shkiri erwarte ich mir noch mehr, aber Tuta steht leider weiter neben sich und Hasebe wird eben nicht jünger. Und mit Verlaub, aber das war ein Viertligist, ein Zweitliga-Aufsteiger ohne den besten Torjäger und ein Team bestenfalls auf Zweitliga-Niveau, die sich mehr als genug Chancen herausgespielt haben.
#
Ich glaube, wir müssen hier zwischen sportlichem und wirtschaftlichem trennen.

Füllkrug wäre sicher eine gute Verstärkung falls Kolo gehen würde, das Gesamtpaket inkl. 3 oder 4 Jahresvertrag würde sich aber wohl auf ca. 30 Mio. belaufen, nach Bremer Quellen eher auf ca 35 Mio.

Die Chance für ihn nochmal einen Erlös zu bekommen, ist eher gering.

Gleichzeitig wird im Parallelthread Kostic gewünscht. Nochmal ein Gesamtpaket von ca. 30 Mio. ohne Rückerlösmöglichkeit.

Ja haben wir denn einen Goldesel im Keller?

Natürlich wäre das sportlich nett, keiner lehnt Füllkrug und/oder Kostic ab aber wie soll das wirtschaftlich dargestellt werden? Wollen wir eine Ü30 Mannschaft werden?

Natürlich bedarf es auch erfahrener Stützen aber die haben wir ja Koch/Hase, Skhiri, Götze, Kolo, Borre, Alario.

Und wieviel Mittelstürmer dürfen es denn gerne sein? Noch ist Kolo nicht weg aber da sind zur Zeit auch noch Borre und Alario, Nkangkam und Marmoush. Wie viele dürfen es sein, wie viele können wir bezahlen? Wie viele wollen wir entwickeln?

Ich habe das Gefühl, einige leben wirklich in einem wirtschaftlichen Traumland oder begreifen gar nicht, wie relativ wenig von einem Kolo Transfer übrig bleibt. Sollten wir für Kolo ca. 90 Mio. bekommen gehen erst mal 10% an seine ehemalige Beraterfirma. Selbst wenn wir nichts an seinen aktuellen Berater zahlen müssten gehen dann weitere 30% an Steuern ab, die nur minimal durch Neueinkäufe (wird auf Laufzeit des Vertrages abgeschrieben werden) . Bumm, plötzlich ist das gerade ein alter Kostic und ein alter, verletzungsanfälliger Füllkrug. Und wir hätten ein extrem hohes Gehaltsgefüge, was sich ohne internationales Geschäft nicht ansatzweise refinanzieren lassen würde.

Habt Ihr denn gar nichts von Bremen, Hertha, Schalke e.t.c. gelernt?

Im Erfolg macht man leicht die größten Fehler.
#
Andere Ersatzstürmer gibt's natürlich umsonst und ohne Gehalt... Unabhängig von der Füllkrug-Beurteilung kann man sich alles "schönrechnen". Ersatz brauchen wir so oder so. Und Kostic ist ja aktuell auch nur ein Wunsch. Abgesehen von Shkiri sind bis jetzt nur Spieler diesen Sommer gekommen mit Wiederverkaufswert, da fände ich einen zweiten keinen Overkill - statt Kostic rechne ich weiter mit Ngoukou.

Werder braucht wohl die Kohle, sonst würden sie ihn nicht am Markt platzieren, mehr als 15 Mio. plus Boni wird er nicht kosten. Gehalt sollte bei Werder auch deutlich unter unseren Topfverdienern liegen, max. 2,5-3 Mio. Also um auf 30 zu kommen, müssten schon alle Boni greifen, d.h. Füllkrug/wir sehr erfolgreich sein.

Ich glaube auch nicht, dass Füllkrug als alleiniger Kolo-Ersatz kommen würde. Bzw. für Lindström, sollte er auch gehen, wird noch jemand kommen. Chaibi steht immer noch im Raum und sollte ein gestandener Stürmer wie Füllkrug kommen, rechne ich mit einem Talent, evtl. Leihe mit Option.
#
Kolo kann sich 100 Mal mit PSG einig sein. Zu einem Wechsel gehören bei bestehendem Vertrag immer drei Parteien. Ich würde jeden Tag den PSG weiter herumpokern will die Förderung um 2 Mio. erhöhen, weil es jetzt immer schwerer/teurer wird, einigermaßen Ersatz zu finden. Selbst Schuld wenn sie sich so lange Zeit lassen bzw. denken, mit solchen Angeboten einsteigen zu müssen.
#
Wir haben hoffentlich länger eine Dreifachbelastung. Ich hoffe, Dino rotiert frühzeitig mehr als Glasner oder Hütter. Wenn Wahi nicht kommt, aber Kolo und Lindström bleiben, können Marmoush und Ngankam auch nicht davon ausgehen, Stammspieler zu sein. Also ich sehe das Problem nicht.
#
Paris hat für Ekitiké ja selbst ca. 28,5 Mio. bezahlt und stand nicht irgendwo, dass sie für ihn auch 35 fordern!? Wie gesagt, dürfte sein aktuelles Gehalt deutlich über Wahi liegen, auch noch nach Anpassung bei beiden.

Wenn dann PSG bei der Verrechnung nicht deutlich reduziert, würden beide ähnlich teuer. Sportlich hätte ich bei Ekitiké meine Zweifel. Das wäre ein typischer, kann man mit günstiger Leihe inkl. Kaufoption probieren als Stürmer Nr. 2 oder 3.

Allerdings bringt das weder PSG den großen Discount noch hilft es uns wirklich weiter. Egal ob Wahi oder Mr. X, wenn Kolo geht, dann ist zum einen die Kohle da und der Bedarf. Da dürfen wir dann nicht am falschen Ende sparen und zur Not eben auch mal etwa Drittel wieder reinvestieren, wenn man vom Nachfolger entsprechend überzeugt ist. Wir haben's bei Dost, Lammers oder Pellegrini gesehen, was passiert. Durch verpasste TV-Einnahmen oder Europapokalquali hat man die Ersparnis schnell wieder verspielt.

Natürlich ist das viel Geld, aber Kolo wäre auch ein erheblicher Verlust und eben auch noch nie da gewesene Einnahmen. Bei nahezu jedem (einigermaßen finanzier- und überzeugbaren) Ersatz müssen wir mit einem Qualitätsverlust rechnen bzw. Zeit bis dieser annähernd das Niveau erreicht. Da sollten wir keinen zusätzlichen Poker eingehen und auf eine billige 1b-Lösung setzen.
#
Majer war eine Ente, Verwechslung mit Wolfsburg. Ich denke, ein offensiver(er) fürs Mittelfeld/hängende Spitze wird nur kommen, wenn Lindström geht. Oder eben Wahi.

Wahi hat mir vom kurzen YouTube-Scouting übrigens wesentlich besser gefallen als Ekitiké. Dazu dürfte die Gehaltsfrage kommen, so dass das Wahi-Paket selbst bei günstiger Tauschbewertung im Zuge eines Kolo-Wechsels nicht wirklich teurer sein sollte. Charakterlich kann ich ihn nicht einschätzen, würde aber unseren Verantwortlichen vertrauen, dass sie das gecheckt haben.
#
Aber angeblich wurde ein 27,5 Mio.-Angebot von Chelsea vom Verein abgelehnt, glaube deshalb eher an 30+ Mio. Ablöse.
#
Thalhofer hat mWn mehrfach selbst bestätigt über keinerlei Insiderwissen zu verfügen, auch wenn er das sonst zwischen den Zeilen vielleicht gerne mal suggeriert. Aber letztlich reimt er sich nur aus anderen Gerüchten und seinen Beobachtungen/Schlußfolgerungen was zusammen - nicht nur in dem Fall. Das ist als Quelle ähnlich hoch anzusiedeln wie ein Beitrag von jedem x-beliebigen hier.

Ich will gar nicht ausschließen, dass man Jakic bei einem ordentlichen Angebot gerne abgeben würde. Aber hier wird teilweise so getan, als könne Jakic keinen 3m-Pass spielen. Und wenn sich hier schon manche Sorgen machen, dass Jakic aus Angst um seine (Nationalmannschafts-)Karriere gehen möchte, wie soll das dann erst bei einem noch besseren Spieler aussehen, der ja auch wüsste, dass er im Normalfall nur Backup ist.

Beim erwähnten Tousart würde ich nur angesichts der geringen Ablöse auch nicht von einem Schnäppchen ausgehen. Zur Zeit seiner Verpflichtung war die Hertha nicht gerade sparsam unterwegs. Tousart dürfte ein sehr hohes Gehalt bzw. Handgeld als Gehaltsausgleich kriegen. Und ob er sich mit einer Reservistenrolle zufrieden gegeben hätte bei uns, ist auch fraglich. Und wie gesagt, erstmal brauchen wir Einnahmen und einen zusätzlichen für die Dreierkette.
#
Ich bin ja durchaus ein Verfechter davon, nicht zu sagen, auf der Position haben wir schon Spieler X (in dem Fall Skhiri), da dürfen wir niemanden sonst mehr holen mit Stammplatzambitionen, nur noch Spieler, die sich auch die ganze Saison auf die Bank/Tribüne setzen. Allerdings muss man auch realistisch bleiben und unsere bisherigen Ausgaben bzw. Einnahmen berücksichtigen.

Klar hat Jakic nicht annähernd die Klasse von Skhiri, aber er ist ein solider und vor allem flexibler Kaderspieler. Ein Spieler der Qualität zwischen Skhiri und Jakic kostet normalerweise schon einiges. Nice to have und etwas, das man bspw. mit Muani-Mios angehen könnte. Allerdings würde ich den lieber behalten und in dem Fall und auch sonst, hätte ich noch dringendere Baustellen. Z.B. in der IV, in der Koch zwei Wochen vor Saisonstart kaum eingespielt werden konnte und wenn wir ihn rausrechnen, sind wir dort genauso schwach besetzt wie letzte Saison.
#
Die Geschichte ist doch vermutlich relativ einfach. Geht Lindström (oder Muani) für eine angemessene Ablöse, kann man in Wahi reinvestieren. Nur dann hat man auch Bedarf, ansonsten macht es überhaupt keinen Sinn, noch einen ablösepflichtigen Stürmer zu holen - da würde ich eher noch in der IV investieren.

Ob das dann passiert, bevor man den Lindström-Wechsel bekannt gibt oder direkt danach, ist ja nicht so wirklich relevant. Man kann ja mit dem neuen Verein Stillschweigen vereinbaren, bis die Parameter um Wahi fix sind. Wobei hier bei einem fast 1:1-Ablösentausch die Gefahr geringer ist als bei einem neunstelligen Muani-Verkauf.
#
Verstehe die Kritik an Buta auch nicht. Zumal Buta eigentlich fast die komplette Rückrunde (zurecht) gesetzt war. In der Hinrunde wurde auch dort viel gewechselt, aber speziell verletzungsbedingt. Buta war ja auch fast das ganze Jahr 2022 verletzt, das sollte man bei seiner Bewertung auch berücksichtigen. Dazu haben wir noch Knauff und Ebimbe, die das auch (gut) spielen können. Wen erwartet man denn auf solch einer Position, um zu sagen, gut besetzt?

Auf links gehe ich mit. Max und Lenz sind zu durchschnittlich und undynamisch. Nkounkou wäre deshalb schon sinnvoll. Wäre gut, wenn man dann Lenz abgeben könnte.
#
Was man so hört, soll Dardai eher Niederlechner im Sturmzentrum bevorzugen, so dass Ngankam über Außen kommen müsste, wenn er unter Dardai überhaupt spielt. In der letzten Saison war er unter ihm eher Einwechseloption. Daher kann ich Ngankams Wunsch nach Wechsel bzw. Verbleib in der Bundesliga verstehen.

Weder wäre er bei Hertha gesetzt, noch steht fest, dass die Hertha eine gute Rolle spielt und schnell wieder aufsteigt. Aufgrund unserer Dreifach-Belastung dürften die Einsatzmöglichkeiten bei uns ähnlich sein, dazu Bundesliga, bessere Zukunftspotenzial und vermutlich auch Gehaltssteigerung.

Natürlich werden uns noch Spieler verlassen (Lindström, Alario, Borré, Ache, Akman). Die 2.Mannschaft braucht auch Stürmer (Ferri, Matanovic). Hauge und Alidou haben nicht wirklich was mit Ngankams Position zu tun. Ich glaube übrigens nicht, dass man Alidou abgibt, da er wohl einer der Spieler war, denen Glasner nach Ansicht der sportlichen Leitung deutlich mehr Spielzeit hätte geben müssen.

Und was ich immer nicht verstehe, wir sind schon lange kein Verein mehr, der 11 Stammspieler braucht, die unseren Ansprüchen genügen und spielen, wenn sie fit und nicht gesperrt sind. Beim Rest dahinter hoffen wir, dass wir sie möglichst selten brauchen. Mit solch einer Einstellung kann man den Klassenerhalt als Ziel ausrufen, mehr nicht. Nicht nur wegen der Dreifach-Belastung brauchen wir Alternativen, wirklichen Konkurrenzkampf, gute Einwechseloptionen und Spieler für verschiedene Systeme sowie Gegner.

Die fünf Auswechseloptionen machen die Bänke umso wichtiger. Toppmöller will die Flexibilität erhöhen, damit wir nicht so leicht ausrechenbar sind. Die Gegner spielen unterschiedlich gegen uns, wir brauchen bessere Lösungen gegen defensive Gegner. Wir sollten schon in der Hinrunde einen größeren Teil des Kaders nutzen, damit uns hinten raus nicht wieder die Luft ausgeht. Im Sturm rechne ich mit Kolo/Ersatz, Marmoush, Ngankam und Ferri sowie eventuell Borré oder Alario. Ich bezweifle, dass sich Marmoush bzw. Ngankam überzeugen hätten lassen, wenn von Lindström, Borré und Alario mehr als einer bleibt. Dass mit den Ausgeliehenen kaum geplant wird, sollte klar sein, da geht es um die Abgabeoptionen und man kann sich schlecht hinstellen und sagen, müssen wir schnellstmöglich loswerden und den eh schon kleinen Markt komplett zerstören.
#
Ngankam wäre ein Gamble wie seinerzeit Lindström oder Hauge, aber ohne seine Verletzungsmisere hätte er vielleicht auch schon den Durchbruch geschafft und wäre nicht mehr unsere Kragenweite. Was ich interessant finde, dass Fürth damals die relativ hohe Kaufoption gezogen hat, obwohl er fast die ganze Saison verletzt war. Hertha hat dann die noch teuere Rückkaufoption genutzt.

Außerdem denke ich, dass er auch nur wirklich (in Frage) kommt, wenn Borré oder Lindström geht, auch wenn sie andere Spielertypen sind. Dann wäre er auch finanziert und ich rechne damit, dass mindestens einer davon wechselt. Bzgl. Muani war neulich die Rede davon, dass man bereits Transfers in der Pipeline hat, sollte jemand bei ihm ernst machen. Das wird auch für andere ablösepflichtige Abgänge gelten. Und man muss da auch schnell sein und vorzeitig seinen Hut in den Ring werfen. Wenn die Abgänge perfekt sind, vielleicht in 1-2 Monaten, haben sich andere bereits in Stellung gebracht und es ist zu spät.

In unserer Situation müssen wir manchmal ein Risiko eingehen, um potentielle Verstärkungen für die Zukunft zu bekommen. Talente, die maximal 12 Mio. kosten - nicht direkt auf Ngankam bezogen, sondern unsere Kragenweite - bieten heutzutage halt leider keine Garantie mehr, stehen dann entweder ganz am Anfang ihrer Entwicklung oder hatten schon größere Verletzungen. Die Verpflichtungen für andere Positionen ruhen deswegen ja nicht, hier wartet man wohl auf einige Spielerentscheidungen.