enno0412
3248
#
enno0412
scheiss Ghetto-Kultur...
was ich besonders bemerkenswert finde,, ist die Blödheit vieler Landsleute von uns..Sie kaufen teuren Ökostrom von ihrem Anbieter und man kann es sowieso nicht nachvollziehen woher er kommt..Der strom wird überall ins Netzt gespeist und an die Endverbraucher geteilt..Da er nicht gespeichert werden kann muss immer gleichbleibend Strom produziert werden..Wenn erhöhter Bedarf ist, zum Beispiel an extrem heissen Tagen wird auch mal reinrassiger Atomstrom aus Frankreich geholt..
Es wäre schön unser Leben komplett mit Ökostrom zu versorgen,,aber wie soll das gehen..??
Atomenergie ist die sauberste Energieform die es momentan für eine Massenversorgung gibt..
Es wäre schön unser Leben komplett mit Ökostrom zu versorgen,,aber wie soll das gehen..??
Atomenergie ist die sauberste Energieform die es momentan für eine Massenversorgung gibt..
singender_hesse schrieb:enno0412 schrieb:
Also mich nervt das auch nicht,weil ich sehe keine Unterschied darin,ob die Millionen von einem einzelnen kommen oder von einer Firma,,, wenn das Geld direkt von SAP kommen würde wäre kein Unterschied zu anderen Klubs...
doch.
erst musst du erfolg haben, dann kommt ein sponsor, der aus dem sponsoring wieder gewinne zeiht.
fraport sponsort die eintracht, da sie seit der "startbahn west" n scheiss image haben, und das so aufpolieren wollen.
bayer hat ein werksteam, das also seit ewigkeiten zum konzern gehoert.
meint ihr, t-offline wuerde bei den bayern viel geld lassen, wuerden die 5 jahre am stueck den europapokal verpassen?
hoffenheim bekam erst das geld, dann den erfolg.
erkennst du nun den unterschied.
Find ich persönlich aber net so tragisch,jede Bank würde ein erfolgsversprechendes Projekt vorfinanzieren. Fussballvereine sind Wirtschaftsvereine.Da war die Eintracht übrigens Vorreiter in der Buli..Wir waren eine der ersten Vereine die eine AG gegründet haben..
Desweiteren hatte Eintracht nach dem Ausscheiden von Octagon und einigen anderen Sponsoren richtig Finanzprobleme. Dafür sind auch teilweise Steuergelder geflossen..Das passiert bei Hoffenheim jedenfalls net..
in dem tread ging es aber um Südafrika,,das in dem ganzen System Kap.was falsch läuft brauchst Du mir net zu erzählen,,aber ich bin auch fern davon alles zu dramatisieren..wenn mann sich um alles und jeden nen Kopf macht ,reicht ein Hirn und ein Leben nicht aus..Wir machen die Welt nur besser wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt..
Ich habe Bekannte in der Schweiz..du glaubst gar net wie ausländerfeindlich die sind..Wenn du mal nen paar Monate in einem schweizerischen Bergdorf verbracht hast würdest Du wahrscheinlich nen Anfall bekommen...
Ich habe Bekannte in der Schweiz..du glaubst gar net wie ausländerfeindlich die sind..Wenn du mal nen paar Monate in einem schweizerischen Bergdorf verbracht hast würdest Du wahrscheinlich nen Anfall bekommen...
yeboah1981 schrieb:
Ich hoffe du wolltest eigentlich schreiben ...kein ausschließliches Problem...!
Ja solche Progrome zwischen Farbigen sind schon toll. Da kann man sich zurücklehnen und sich erfreuen, dass man in so einem tollen Land lebt, wo so etwas zur dunklen Vergangenheit gehört.
"Wehret den Anfängen" ist ein abgedroschener Satz, wenn man liest was hier z.T. geschrieben wird, zeigt er aber wie wichtig und richtig er sein kann.
ja sorry,,,natürlich,,,klingt sonst bissel blöde,,haste recht
Diese Diskussion ist eh völlig egal..Die Hauptbelastung der der Umwelt durch Kohlendioxid und Methan wird durch die Lebewesen auf diesem Planeten produziert..Und die können wir ja nun mal nicht alle umbringen...und von diesen Ökofaschisten die den Sprit so teuer machen wollen,das wir ihn nicht mehr bezahlen können habe ich eh die Schnauze voll..sollen sie in eine Höhle ziehen.....
yeboah1981 schrieb:
Jo, Chelsea hätte es gestern verdient gehabt, war die klar bessere Manschaft. Über die ganze CL-Saison gesehen hat aber ManU den besten Fussball gespielt. Was hier einige gegen CR haben, kann ich nicht nachvollziehen. Arroganz hin oder her, der Mann ist der beste Fussballer seit Zidane, es macht riesig Spaß ihm zuzuschauen. Da ist mir egal ob er ein bisschen arrogant rüberkommt. Vorallem hat er sich auch im letzten Jahr enorm weiterentwickelt, und ist jetzt zusätzlich noch zweikampf -und kopfballstark und macht unglaubliche Freistosstore.
Ich weiss ja net was Du gesehen hast ,,aber bis zur HZ hat Manu chelsea ganz klar im Griff gehabt..Wäre der glückliche Lampard Ausgleich net gefallen,,wäre chelsea vielleicht net mehr ins Spiel gekommen..
PS: ich war für Chelsea
barca2007 schrieb:
Oh Mann, wo lebt ihr eigentlich? Auf dem Mond? Ihr betrachtet isoliert Hoffenheim und merkt nicht, dass ihr jedesmal, wenn ihr den Fernseher anschaltet oder Bier kauft, das System unterstützt. Willkommen im Kapitalismus, Traditionen sind nur noch Folklore für die Fans (Kunden). Ich finde es interessanter ein Modell "Hoffenheim" oben zu sehen, als immer wieder Vereine, die zwischen 1. und 2. Liga pendeln und über fehlendes Geld jammern.
Es ist leider so, das Deutschland als Fussball-Nation nur dann international mithalten kann, wenn es noch mehr Hoffenheims gibt. Am Ende schiesst Geld Tore und kein FCK oder Eintracht-Fan würde sich beschweren, wenn ein Mäzen einen Luca Toni spendieren würde. Ich bin für das Neue!
Ganz meiner Meinung. Außerdem sollte man ihn eine Chance geben.Wer sagt denn, das das neueStadion (es fasst glaube ich ca.30000 Plätze) nicht ausverkauft sein sollte. Das Konzept des Vereins scheint durchdacht und vielleicht baut sich ja dort eine Fanszene auf..Bis zur Oberliga hatte Hoff. fast ausschliesslich mit Talenten aus der Region gespielt,was natürlich höherklassig kaum möglich ist. Er macht letztendlich nichts anderes wie die grossen Bundesligaklubs auch..
Wenn Vereine wie Dortmund ,,Schalke oder Bayern Geld in Unmengen ausgeben ist das in Ordnung, jetzt kommt halt ein einzelner mit Geld und baut in seiner Heimatstadt(dorf) was auf..Das nenne ich gesunden Patriotismus..
Wer träumt nicht davon,,das der Klub wo man als kleiner Junge mal gespielt hat ,,ne grosse Nummer wird..
Es sollten alle Leute die Sache mal etwas entspannter sehen..Wenn ich immer was von Tradition höre wird mir Übel...Tradition schiesst keine Tore..
Vielleicht sollten wir ne traditionsliga einführen..Oder ne Wildcard für alle Klubs die mehr als 500 FCs haben....scherz beiseite..
wenn wir international wieder was erreichen wollen ,muss sich im deutschen Fussball finanziell sowieso einiges grundlegend ändern.
Wenn wir so einen wie Hoop hätten würden erst alle meckern ,,aber wenn dann einige Superstars in Frankfurt auflaufen würden ,wären sie mit Sicherheit da..
.Da wir die Entwicklungen wie z. B in England sowieso nicht ändern können, müssen unsere Entwicklungen konform mit denen sein..
Eins noch,,wer in England schon mal im Stadion war,wird merken ,,wie Fanfreundlich Deutschland eigentlich noch ist...