>
Avatar profile square

eva67

2182

#
eva67 schrieb:

Nein ? Dann frage mal Basalti .... "Eine Niederlage, und die Ratten, die sonst nie schreiben, kriechen aus ihren Löchern". Und damit ist er nicht allein. Lege mich bitte nicht auf die exakte Wortwahl fest, ist sinngemäß wiedergegeben.

Hier ist die Nachbetrachtung eines Fußballspiels und keine Love Games...
#
cm47 schrieb:

Hier ist die Nachbetrachtung eines Fußballspiels und keine Love Games...

#
WuerzburgerAdler schrieb:

eva67 schrieb:

Man darf sich im übrigen hier auch nur dann beteiligen, wenn man immer, nach Siegen gleichermaßen wie Niederlagen, beteiligt.

Wo steht das denn? Zeig mir das mal, ich kenne es nicht.

Kommt da noch was? Ich würde wirklich gerne wissen, wo dieses Verbot steht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

ommt da noch was? Ich würde wirklich gerne wissen, wo dieses Verbot steht.

Wenn ich gesehen hätte, dass Du das Geschrieben hast, hätte ich vorhin gar nicht geantwortet. Was hat das denn mit Spiel heute zu tun? So gesehen, war mein erster Beitrag auch nicht ok. Aber man muss es jetzt auch nicht noch vertiefen. Blödes, dummes Provozieren um und wegen nichts...
#
eva67 schrieb:

Man darf sich im übrigen hier auch nur dann beteiligen, wenn man immer, nach Siegen gleichermaßen wie Niederlagen, beteiligt.

Wo steht das denn? Zeig mir das mal, ich kenne es nicht.
#
Nein ? Dann frage mal Basalti .... "Eine Niederlage, und die Ratten, die sonst nie schreiben, kriechen aus ihren Löchern". Und damit ist er nicht allein. Lege mich bitte nicht auf die exakte Wortwahl fest, ist sinngemäß wiedergegeben.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?

Über deinen Ton seh ich mal hinweg. Aber den Unterschied zwischen "nicht mehr verletzt" und "100 % fit" solltest du schon kennen. Younes ist gerade mal seit Dienstag im Mannschaftstraining.


Das ist durchweg sein Ton. An sich Punkt 4 Netiquette "aggressiver Beitrag". Ich sags auch nur einmal.


Ach komm.... und andere, die hier wohl zum Inventar gehören, dürfen sich benehmen wie die Axt im Wald, dürfen sticheln und provozieren. Hier wird seeeeehr oft mit zweierlei Maß gemessen. Kommt halt immer drauf an welche Lobby man hat.

Ja, ich weiß, mich kennt man hier nicht wirklich. Aber ich lese halt nur täglich mehrmals hier. Hab dann auch keine Lobby
#
Da gebe ich Dir recht: es gibt hier schon so was wie ein Meinungskartell, das unwillkommene Beiträge provoziert und dann gemeinsam zerfleischt. Heuet haben diese Guten halt einen schwereren Stand angesichts der Misere. Aber morgen, wenn viele Erboste hier nicht mehr auftauchen, setzt sich dann wieder durch, was die Kartellteilnehmer meinen. Man darf sich im übrigen hier auch nur dann beteiligen, wenn man immer, nach Siegen gleichermaßen wie Niederlagen, beteiligt. Eine zweifelhafte Einstellung zur Meinungsfreiheit.
#
Diegito schrieb:

Was mich noch wütender macht ist die Tatsache das die letzten 10 min gezeigt haben wie es gehen kann.
Da war Mainz beeindruckt und hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Hätten wir nur von Beginn an mit dieser Verve gespielt. Ich hatte die gesamte 1.Hälfte das Gefühl wir befinden uns in einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison, bei bestem Sommerwetter.... keine Körperspannung, wenig Bewegung, schlampiges Passspiel, herumgetrabe, das hat sich bis zur 80. min nahtlos fortgesetzt.

Wahnsinn was wir heute für eine Chance verspielt haben.

Ich verstehe deinen Unmut. Wut verstehe ich nicht.
Unter dem Strich fehlt es einfach insgesamt an Qualität. Gerade das Passspiel - ist ja nicht gerade neu, dass wir da vielleicht oberes Tabellenmittelfeld sind, von Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen u. a. aber noch meilenweit entfernt.
Trotzdem hätte es fast noch zum Sieg gereicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

ch verstehe deinen Unmut. Wut verstehe ich nicht.
Unter dem Strich fehlt es einfach insgesamt an Qualität. Gerade das Passspiel - ist ja nicht gerade neu, dass wir da vielleicht oberes Tabellenmittelfeld sind, von Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen u. a. aber noch meilenweit entfernt.
Trotzdem hätte es fast noch zum Sieg gereicht.

Tut mir leid, aber das Argument zählt heute nicht. Natürlich sind wir qualitativ betrachtet schwächer als die jetzt vor uns stehenden Mannschaften. Aber daraus leitet sich doch nicht zwingend er Tabellenplatz ab. Schalke ist vom Potential her sicherlich auch besser als deren Tabellenplatz.

Die Qualität, Mainz zu schlagen, ist mit Sicherheit vorhanden. Heute fehlte e an Wille, Entschlossenheit und Coaching - das haben gerade die letzten 10 Minuten gezeigt. Mainz ist doch keine Übermannschaft, sie hatten bei ihrer Serie auch irre viel Dusel. Wenn es in der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Trainer stimmt, dann ist dieser Gegner natürlich zu schlagen. Gerade die Qualitätsspieler hatten heute einen rabenschwarzen Tag: Silva, Jovic und auch Kostic. Marktwert fast ca 100 mio. Und machen kaum einen Stich gegen MAINZ ????
#
Die Vollblamage konnte zwar verhindert werden, aber ich mach mir keine Illusionen darüber, das sich ab heute das Thema CL für uns erledigt hat.
Und die blöden Wahrscheinlichkeitsrechnungen, wie die anderen möglicherweise spielen, bringt auch nichts mehr.
Wir haben es aus der Hand gegeben und daran wird sich, mit der Leistung von heute, auch nichts mehr ändern, dafür ist die Konkurrenz viel zu sehr im Flow und vor allem leistungskonstanter.
Mainz war nicht wesentlich besser, hatte aber die clevere Spielanlage und hat uns damit den Zahn gezogen.
Inwieweit die letzten Wochen auf die Trainerentscheidung zurückzuführen sind, kann ich nicht abschließend bewerten, weil man damit ein Alibi für die Mannschaft produziert.
Unübersehbar ist aber, das der Leistungseinbruch seitdem augenfällig ist, das ist aber die Verantwortung der Mannschaft, die für den Klub und nicht für den Trainer spielen müßte.
Nur mit planlosem Ballgeschiebe, Fehlpässen ohne Ende, schlechtem Zweikampfverhalten, ohne Biß und Siegeswillen gewinnt man auch gegen Mainz nicht, die nicht mehr taten, als sie mußten und das ist das eigentlich Erschreckende aus unsererer Sicht.
10 Min. aufzublühen, ist zwar schön und gut, nur muß man sich dann fragen, ob es wirklich alle wollten und das habe ich nicht gesehen.
Hütter hin oder her, die Spieler haben es vergeigt und sich im eigenen Interesse einer historischen Chance beraubt.
Jetzt sollen sie EL spielen, die ist für uns ohnehin leistungsgerechter, wenn alles passt und auch nur dann...
Die CL, heute wieder sehr deutlich zu sehen, ist für uns etliche Nummern zu groß...
#
Der Trainer ist aber auch Teil der Mannschaft... Wäre es nicht so, dann bräuchte man keinen. Und dieser Trainer Hütter hilft aktuell nicht.
#
Wird’s wohl die Euroleague, auch dieser Trainer hat die launische Diva nicht ablegen können, naja die letzten beiden Spiele werden wir gewinnen, mal sehen wohin die Reise geht
#
nisol13 schrieb:

Wird’s wohl die Euroleague, auch dieser Trainer hat die launische Diva nicht ablegen können, naja die letzten beiden Spiele werden wir gewinnen, mal sehen wohin die Reise geht

Wieso werden wir die gewinnen?Mit der Einstellung von heute gewinnt auch Schalke gegen uns.Und für Freiburg geht es am letzten Spieltag evtl noch umPlatz 7.
#
clakir schrieb:

Wer nach diesem Spiel immer noch sagt, der Trainerabgang habe keinen Effekt auf die Mannschaft, dem ist nicht mehr zu helfen.


Ja. Muß in dieser Hinsicht auch ein bisschen Abbitte leisten. Ich wollte es lange nicht wahrhaben und habe Hütter verteidigt. Das geht ab heute definitiv nicht mehr.
#
Diegito schrieb:


Ja. Muß in dieser Hinsicht auch ein bisschen Abbitte leisten. Ich wollte es lange nicht wahrhaben und habe Hütter verteidigt. Das geht ab heute definitiv nicht mehr.

Danke für die Ehrlichkeit.... Tut gut. Ich mag auch sonst Deine Beiträge..
#
Ich bin bedient. Habe Hütter immer verteidigt aber nach dieser Darbietung heute kann ich das nicht mehr tun.
Das war über weite Strecken eine blutleere, katastrophale Darbietung gegen einen Gegner der uns fast durchgängig den Schneid abgekauft hat. Ein Glückstor reicht am Ende zur Vermeidung der Niederlage, mehr wäre definitiv nicht verdient gewesen.
Ne so geht es nicht. Ich will da auch kein Schöngerede hören. Keine Kommentare das die EL doch auch geil ist, ja das ist sie, ja wir haben unser Saisonziel längst erreicht. Aber wenn man so kurz vor einem historischen Erfolg steht und es dermaßen bodenlos hergibt macht mich das wütend.
Heute ist meine Stimmung endgültig gekippt. Gäbe es keine Ablöse würde ich Hütter noch heute Nachmittag entlassen.
#
So sehe ich das auch - war selten so enttäuscht und wütend
#
und tschüß
schönen Restsonntag
!
#
Erbärmlich !!!! Hütter gehe bitte noch heute, wenn Du einen Funken Ehre im Bauch hast
#
Was ein langweiliges trostloses Gekicke... Geht halt um nichts mehr...

#
Und mir ist auch nicht klar, was Younes eigentlich auf der Bank macht.
#
Eine Halbzeit der Schande. Das Schlechteste was ich in der Saison gesehen habe.  
#
Wenn wir noch gegen den Abstieg spielen müssten, hätte ich nur wenig Hoffnung auf Rettung....

So schwach, das ist grausig. Ich hätte Hütter und auch Bobic gleich vor die Tür gesetzt. Mir ist nicht klar, was die beiden noch zum Erfolg irgendwie beitragen.

Mit Kovac sind wir abgekackt (das Pokalfinale hatte seine eigenen Gesetze) und jetzt mit Hütter das gleiche. Warum lernen wir nie?
Ich warte auf das Statement von Würzburger, wie er nochmal erklärt, dass der Leistungsabfall nichts, aber auch gar nichts mit dem Abgang von Hütter zu tun hat....
Das Schlimme ist: die Rechnung der beiden Borussen Vereine ist voll aufgegangen...
#
reggaetyp schrieb:

Fast. Holger Anthes war damals noch beim FSV (aus der Erinnerung raus geschrieben).


Ah, siehste, kann mich nicht mehr daran erinnern, dass er vom FSV kam. Habe jetzt dann doch mal Wiki aufgerufen. Kam 1981 vom FSV zur Eintracht. Die Junioren WM in Australien war ebenfalls 1981. Kann also sein, dass er beim Turnier schon Profi der Eintracht war. Auf jeden Fall ein Frankfurter Bub. Das zählt im Zweifel.
#
Ganz klar: Holger Anthes kam erst nach dem Turnier bzw. wurde nach Ende des Turniers von der SGE angeworben. Ich hatte damals übrigens privaten Kontakt zu ihm: ein feiner Kerl, wäre ein Guter geworden, wenn sein Körper mitgespielt hätte.
#
Macht mich auch sehr traurig... Ich war 1973 bis 76 sehr oft am Riederwald, habe beim Training zugeschaut mit den Rentnern (die ich mit der Zeit auch privat teilweise ganz gut kannte - Franz Raab, den kleinen Bäckermeister mit seinem Dackel, den Hallo, Herrn Frischkorn, etc) , und an regnerischen Tagen oft nur noch ein paar anderen; so konnte ich seine Arbeit mit den Spielern hautnah miterleben, hören und sehen, was und wie das so macht. Was für ein feiner Mensch und toller Trainer. Ab Herbst 83 dann die Erfolge mit den Weise-Bubis, was am Ende dann aber irgendwie etwas zerfleddert ist.

Für mich war 73 bis 76 die schönste SGE-Zeit, und das liegt auch an Dietrich Weise. Er hat Grabowski & Co zur Blüte gebracht, 2 Pokalsiege geholt und damals den vielleicht technisch feinsten Offensivfußball der Liga spielen lassen. In der Saison 73/74 übrigens mit nur 15 Feldspielern und 2 Torhütern...

Sein Tod rührt mich schon ziemlich an - und ich wünsche ihm nur das Beste, egal, wo er jetzt sein mag...
#
Puh, das ist seit vielen Wochen nun derselbe Mist, ohne dass sich etwas ändert. Und die Kommentare der Akteure, insbes. auch des Trainers, nach dem Spiel machen wir wenig Hoffnung auf Besserung. Ich sehe keine Handschrift eines Trainers und auch kein bisschen zielführende Selbstkritik. Der wird bei seinem Stiefel bleiben.. Dabei haben wir ihm in seinem ersten Jahr die Füße geküsst...
Entschuldigend für diese wenig inspirierten Auftritte kann man allenfalls anführen, dass den Spielern die Unterstützung durch die Fans fehlt.  
#
Gutes, munteres Spiel mit vielen positiven Ansätzen.

Ich fand auch die Neuen recht gut: Tuta macht auf mich (trotz eines dickeren Patzers) einen sehr soliden, stabilen Eindruck - ich traue ihm viel zu; Ache noch ein bisschen unfertig im Abschluss, aber mit toller Athletik, gutem Antritt (wurde leider sehr hart angegangen öfters); Zuber technisch stark, Übersicht und auch nicht langsam, wie von manchen hier behauptet. Rückkehrer Barkok hat auch überzeugt.

Aber es war schon zu sehen, dass es keinen Ersatz für Kamada gibt, es auf der rechten Seite noch fehlt und unsere Stürmer teilweise sehr blass waren.

Trotzdem: der Kader, so wie jetzt ist, macht Mut.

#
Also... meine Meinung falls sie jemanden interessiert. Ich habe mir insgeheim mehr erhofft und ein weiter kommen wäre durchaus im möglichen Rahmen gewesen. Woran lag es? Gefühlt stehen wir hinten und in der Mitte zentral nicht schlecht, aber unsere Offensive ist einfach mal so unbeständig... es ist kein Rundumschlag und mobben einzelner Spieler sondern das gesamte Konstrukt. Kostic hat in der RR auf jeden Fall nachgelassen, er bricht so viele Läufe ab und spielt hinten rum. Wenn dann mal Schüsse oder Flanken kommen sind sie nur noch selten genau genug. Ich mag Kamada würde aber auch noch eine Alternative besorgen, wenn er so weiter macht in seiner Entwicklung und noch ein bißchen an seiner Physis arbeitet kann der junge echt was werden. Im Moment ist es aber noch viel zu einfach ihn aus dem Spiel zu nehmen. Auf der rechten Seite, da würde ich Da Costa wieder häufiger ran lassen aber ebenfalls Ausschau nach einer Alternative halten sonst ist da nämlich nicht viel. Unser Sturm, eigentlich qualitativ nicht zu verachten aber im Moment passt die Spielweise nicht... Da Silva spielt gerne Fußball was man immer wieder sehen kann wenn Kamada mal seine Gegner los wird und die Zwei anfangen, leider viel zu selten mit Erfolg. Paciencia, kein absoluter Topstürmer der aber alles ein wenig beherrscht. Zweikampf, Kopfball, Schießen, Passen und und und aber nicht gut genug ist um das Spiel mal an sich zu reißen... Dost, ich weiß nicht... hat auch seine Stärken, kommen aber nicht zur Geltung weil da momentan die fehlenden Pässe von der Seite sind...
Also wir haben ein halbes Team das schnell hinter die Reihen spielen kann mit den passenden Stürmern (Kostic, Da Costa, Paciencia, Dost) welche es aber in letzter Zeit nicht mehr machen sondern viel häufiger Läufe abbrechen und das Spiel hinten rum neu aufbauen wollen. Die technische Fraktion ist aber noch viel zu einfach auszuschalten (Da Silva, Kamada, Kohr seit neustem). Somit haben wir weder Geschwindigkeit über die Außen noch das Können das mal ein Spiel alleine entscheidet (regelmäßig... Kamada und da Silva haben ja schon ein paar schöne Sachen gemacht)... und weil wir vorne so schön unfähig sind verlieren wir Bälle die dann unsere Gegner regelmäßig zu Toren einladen. Auch gegen Basel (Hin und Rück) wieder oft genug zu sehen gewesen....
Wir müssen auf jeden Fall das Team so verbessern das wir beide Spielideen anwenden können indem wir in der Offensive nur zwei bis drei Leute wechseln...  Kostic kann beides wenn er jemandem auf dem Feld hat der auch mal die Gegenspieler auf sich zieht... Da Costa macht das auf der anderen Seite aber ein Backup wäre toll... zentral Offensiv entweder mit Kamada/Da Silva und einem neuen Techniker oder die schnelle Variante mit Kostic und Da Costa auf den Seiten, zentral den neuen schnellen Techniker und vorne dann die zwei Abnehmer Dost und Paciencia. Wenn man beachtet dass Hütter genau den Typ Spielmacher will (was man so liest) denke ich mal sieht er ebenfalls hier unsere Schwäche.. die bisherigen Zugänge sprechen auch für diese beiden Systeme... Ache eher für das schnelle Spiel, Zuber als Backup für Kostic.

Sollten wir im Mittelfeld keinen Spieler bekommen der die gesuchte Rolle im Zentrum füllt landen wir zwischen 11 und 14 weil wir einfach das Potenzial des gesamten Teams nicht dauerhaft abrufen können.
Finden wir einen Spieler der diese Rolle übernimmt schaffen wir es in die Top 7.

Warum ich das denke, wir hatten die Spieler schon. Haben Sie aber für sehr sehr viel Geld hergegeben.

Jovic konnten wir ganz gut kompensieren aber unsere verkappten OM Rebic (fürs schnelle aggressive Spiel) und Haller (für das technisch anspruchsvollere Spiel) können wir Stand jetzt so gar nicht kompensieren.

Mit dem richtigen Spieler vorne wird auch die Abwehr wieder weniger Tore fangen... das sind immer noch die gleichen und wir wissen welches Potenzial die haben. Denen kann man am wenigsten einen Vorwurf machen, wenn man mal schaut in welche Situationen die vordere Abteilung sie des öfteren bringt. Und Tore schießen mußten sie dieses Jahr auch um die Schwäche der offensiven auszugleichen.

Eine Betrachtung warum das Spiel gegen Basel verbaselt wurde und die Saison genau so geendet hat (eigentlich sogar etwas zu gut) wie es jetzt passiert ist.

Sollte jemand Fehler finden schenke ich sie ihm, bin froh das ich den Text auf dem Handy verständlich hin bekommen habe (hoffe ich zumindest )
#
Danke für Deinen sachlichen Beitrag, für den Du Dir Zeit genommen hast, um Deine Sicht genauer zu erläutern  - ich teile Deine Kommentare, sehe ich genauso.

VG
#
Ich hielte den Tausch auch für eine sehr elegante Lösung...Für Gaci wäre ein Tapetenwechsel wohl mal angebracht und wir erhielten einen fertigen BL-Spieler, der übrigens ein Rechtsfuß ist, also auch als RA eingesetzt werden könnte. Dazu ist er ziemlich torgefährlich, jedenfalls war er das mal (Gesamtbilanz: 349 Spiele, 63 Tore, 37 Assists; 23 Länderspiele , 6 Tore).  Gaci dagegen: 218 Spiele, 23 T, 24 A). Der Unterschied in der Bilanz zugegebenermaßen geringer als ich dachte...

Ich habe den Zuber auch irgendwie in positiver Erinnerung aus den Spielen. Auch er scheint aber mal einen neuen, guten Verein zu brauchen. Also: passt m.E.


#
Hi zusammen,

wenn ich heute wieder von den Plänen von Hertha lese, dann wird es mir schlecht: Wettbewerbsgleichheit ist im Profifußball schon länger ein Fremdwort, aber es wird immer schlimmer, immer weniger Vereine finanzieren sich aus sich selbst heraus, fußballfremde Marketinginteressen oder - fast noch schlimmer - kleine Gernegroße, die zu viel Geld gekommen sind, verwirklichen ihr Ego. Das, und nicht das Verhalten der Vereine in Coronazeiten, widert mich wirklich an und lässt mich über eine Abkehr vom Betrieb Bundesliga nachdenken. So macht das einfach keine Freude mehr....

Als die Bundesliga begann, spielten die meisten Spieler für ihren Heimatverein, kamen viele aus der unmittelbaren Umgebung der jeweiligen Stadt (klar, es gab auch damals schon zahlreiche Ausnahmen). Von ein paar Ausreißern abgesehen (wie Braunschweig / Jägermeister oder ein paar Gönner / Mäzene im kleinen Stil) entschied der Zuspruch durch die Zuschauer über die finanziellen Verhältnisse; das war ok, war fairer Wettbewerb, und die Unterschiede waren durch geschicktes Management noch auszugleichen (siehe Gladbach, eigentlich auch ein kleines Nest). Und jetzt? Was ist daran noch fair, wenn zwei Jungs ein Rennen fahren sollen, und der eine hat seine selbstgebaute Seifenkiste und der andere geht mit einem motorgetriebenen Go-Cart an den Start, den er von seinem Papa geschenkt bekommen hat. Macht doch keinen Spaß mehr...