>

Exil-Adler-NRW

17886

#
oVaflYa schrieb:
ja aber die ablöse noch net, klautern will 5 mios, der vfb nur 2,5 bezahlen. Sanogo wörtlich, wenns mit stuttgart net klappt geh ich halt zu frankfurt un sollte das net klappen, ich will auf jeden fall 1. liga spielen notfalls au in frankreich

Aber wenn es mit Stuttgart nicht klappt, dürfte es für uns doch auch erledigt sein, denn wir werden ja hoffentlich nicht mehr an Ablöse bieten als der VFB.
#
klar weitermachen. Einen Sammer der Wörns zurückholt und ihn zum Libero macht, brauchen wir wohl nicht.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Pépham schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
wie kommt (bzw. kam) man eigentlich an Karten fürs Schiff?

über die FuFa!

Es gibt aber keine im freien Verkauf....

Was heißt hier "keine im freien Verkauf"? Nur für Mitglieder (bin nämlich in der FuFA kann auf der HP aber nichts finden)? Oder selbst für Mitglieder nicht, weil alle Karten schon irgendwie unter der Hand über Kontakte weggegangen sind?
#
wie kommt (bzw. kam) man eigentlich an Karten fürs Schiff?
#
Also mir ging Reif gestern auf den Sack. Bei dem konnte man glauben, als würde Italien und mit Fußball vom anderen Stern an die Wand spielen.
#
SGE-Nik schrieb:
little.nick schrieb:
grundsätzlich isses mir persönlich ziemlich egal, was du alles für harmlos hälst. scheiß italiener bleibt eine diskriminierende äußerung!

Ist Dein gutes Recht, denoch wirst Du bitte auch mir eine persönliche Meinung zugestehen. "Scheiss Italiener" ist eine Verallgemeinerung, aber bestimmt keine Diskriminierung. Immerhin sind wir beim Fussball, oder wie ordnest Du dann "Scheiss BVB" o.ä. ein...

Man kann es auch übertreiben !

Genau das habe ich mir auch schon überlegt hete. Wie oft stand hier schon "Scheiß Dortmunder" ohne die Erläuterung "ich meine hier natürlich die leute von Borussia Dortmund, nicht die sehr netten und gastfreundlichen Menschen aus Dortmund und die Stadt an sich".

Wenn ich während der WM oder davor (Testspiel Schweiz) mal "Scheiß Italiener" gerufen habe, bezog sich das auch ausschließlich auf Italien in Bezug auf deren Fußballnationalmannschaft, die mir einfach in den vergangenen Jahren verdammt unsympathisch geworden ist und ich mich dabei erwische wie ich sogar mehr sympathien für Holland oder England in Bezug auf Fußball hege, als für Italien. Und auch ich hatte schon italienische Kumpels und mehr als eine Knutscherei mit einer Italienerin, wo mir dann nur ein Bella Italia einfiel. ABer halt da in Bezug auf die Frauen, nicht den Fußball  
#
[quote=Itadler
Wenn ich mich angegriffen fühle, dann verteidige ich mich.
[/quote]

Hat Frings auch gemacht und wurde dafür gesperrt ...
#
ZoLo schrieb:

>>>Jetzt freut sich vor allem Trainer Friedhelm Funkel. „Kyrgiakos ist erfahren und kopfballstark“, sagt Funkel, „er ist genau der Spieler, den wir gesucht haben.“ Die Abwehrsorgen der Eintracht seien damit behoben. Neben Kyrgiakos bemühen sich noch Aleksandar Vasoski, der junge Marco Russ, der Brasilianer Chris Hening und Marko Rehmer um die beiden Plätze in der Innenverteidigung. Funkel: „Der Konkurrenzkampf ist größer geworden.“<<<

GENAU und da muß sich dann Russ beweisen. Soll man ihm denn irgendetwas ohne Konkurenzkampf geben, nur weil er aus der eigenen Jugend kommt.

Vasoski und Kyrgiakos dürften Gesetzt sein. Und Russ befindet sich im Konkurenzampf in erster Linie mit Rehmer da Chris wohl eher wenn die IV Fit sein sollte im Konkurenzkampf um nen Stammplatz im DM steckt.

Wenn aus Russ etwas werden soll, dann ist von ihm schlicht und ergreifend zu erwarten sich im Konkurenzkampf durchzusetzen..
Sollten wir im UEFA Cup in die Gruppenphase kommen, haben wir diese Saison über 40 Pflichtspiele. Meinst Du nicht da wird genug Zeit für Russ abfallen. Das Funkel Rehmer auf jeden Fall bevorzugt ist nichts anderes als ne Spekulation ins Blaue (genau wie der umgekehrte Fall, daß er es nicht tut).

Meinst Du nicht Funkel und Hb wußten schon, daß sie noch nen IV holen wollen, als sie mit Russ bis 2010 verlängertern.

Ich finde unser derzeitiges Personal ehrlich gesagt toll, gerade durch den Variantenreichtum im DM und in der IV. Klar bleiben da Spieler auf der Strecke, wie bei jedem Verein. Aber ich glaube nicht, dass dieser Spieler Russ sein wird.

Nochmal zum Satz von Funkel: Soll er denn irgendetwas anderes machen, als den Konkurenzkampf auszurufen? Soll er etwa vor dem ersten Training sagen: "Russ kommt auf die Bank, Rehmer auf die Tribüne"?
#
ZoLo schrieb:

Russ hat uns doch alle, davon gehe ich zumindest mal aus, bei seinen Einsätzen überzeugt. Ist es da richtig, dass er jetzt erstmal in den Kampf um Platz 4 der Rangliste geschickt wird und somit die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze verringert? Bringt ihn das weiter und zeigt man ihm dadurch, dass man auf ihn setzt?  

Hat man nicht gezeigt, daß man auf ihn setzt, indem man ihm einen Vertrag bis 2010 gegeben hat?

Ich sehe ihn als Nummer 3, denn nur dann hat diese Vertragsverlängerung Sinn gemacht. Und diese Verlängerung wird nicht gegen Funkels Willen geschehen sein. Aber packt es Russ nicht, müßte ohne Neuverpflichtung Rehmer spielen. Davon wärest DU doch auch nicht so begeistert.
Aber irgendwie ist das wieder der alte Streit "warum Vasi holen, wenn Malte Metzelder zu haben ist". (ich weiß etwas polemisch)

Was ich nicht verstehe: Taka hat keinen Bezug zur Eintracht und Du bist von der Verpflichtung begeistert.

Der neue Grieche hat keinen Bezug zur Eintracht und es bricht Panik bei Dir aus, daß man nie wieder einen jungen Spieler einsetzen wird.
#
Und wie lange muß sich ein Spieler schlagen lassen, bevor er sich wehren darf, oder ist das in den Fifa-Statuten nicht geregelt?
#
Das Elfer-Trauma der Engländer wird wohl niemals enden.
#
eintracht_fan84 schrieb:
MarburgerBub schrieb:
Ich will England im Finale...und sie dort gegen uns untergehen sehen !

Genau,ich hab vor der WM gewettet, dass es zum Finale Deutschland vs England kommt, also come on england

inzwischen habe ich auch das Gefühl, daß es 40 Jahre nach Wembley nun die Rache in berlin geben wird.
#
sCarecrow schrieb:
@ Maggo:
Hat FF tatsächlich Wiedener den Vorzug gegenüber Reinhard gegeben? Ich hab das anders in Erinnerung!

Ja doch! Ende der letzten zweitliga Saison hat es Funkel gewagt für den in der Rückrunde angeschlagenen und schlecht spielenden Reinhard, einen Wiedener zu bringen, der nochmal seinen letzten fußballerischen Frühling erlebte (*an "Wiedener" Sprechchöre in Cottbus erinner*)

Dass hier ausgerechnet Funkel nachdem was er bei uns gezeigt hat unterstellt wird, er würde nur auf alte Säcke stehen ist schon fast ne Frechheit. Nach der Theorie hätte er ja auch dann Weissenberger für Meier spielen lassen müssen, an dem er aber teilweise gegen alle Wiederstände, festhielt. Ich bin mir sicher dass auf Rehmer nur noch in Notfällen gesetzt wird und zumindest bei Einwechslungen. Dass wir auf dem Weg sind ein zweites Wolfsburg zu werden, weil wir nen Spieler verpflichten für eine Postition auf der wir Ende letzte Saison nicht mal mehr nen Ersatzspieler hatten ist glaube ich das lächerlichste was ich in diesem Forum gelesen habe seit dem prognostizierten Vorrundenaus für Deutschland bei der WM. Funkel hat seit er bei uns ist immer den jungen Spielern Chancen gegeben. Kann mich zum Beispiel nicht daran erinnern, daß der überraschende Einsatz von Chaftar in Gladbach irgendwie aus der Not geboren ist.

Außerdem hat man sich doch bei der Eintracht durchaus auch wegen jungen Spielern bemüht (Schlaudraff, Guerrero), die man aber scheinbar nicht bekommen konnte.
#
Das sich die Argentinier darüber beschweren, daß wir kaum Chancen hatten ist ja so unglaublich lächerlich. Lehmann mußte glaube ich abgesehen vom Tor und dann Elferschießen im Spiel nur einmal einen Ball halten. Von denen kam doch ebenfalls garnix.

Und wie sie den Schiedsrichter zum Sündenbock erklärt haben - da fehlt mir schon der Ansatz, wie man darauf kommen könnte.
#
Wenn ein junger gut genug ist, dann spielt er. Aber man kann doch nicht im ernst das Niveau unten halten, damit unsere Spieler aus der vierten Liga größere Chancen haben.

Stroh-Engel wurde jetzt 1 Jahr lang im täglichen Training beobachtet und scheinbar empfand ihn Funkel als noch nicht so weit. Wäre es da nicht grob fahrlässig bessere Stürmer zu holen.

Auch verstehe ich die Besonderheit außer das er teurer ist, gegenüber den Verpflichtungen Arie, Vasi, Rehmer, Huggel usw. nicht.

Wir haben immer Spieler Verpflichtungen unter HB und Funkel dabei gehabt, die jetzt nicht talentiert und deutsch sind. Aber trotzdem hat Funkel immer mal wieder welche rein geworfen. Ein Russ ist auch noch verdammt jung. Es reicht völlig, wenn man ihn zum Nachfolger von Kiri in zwei Jahren aufbaut. Ein Reinhard ist auf seiner Position auch die erst Alternative und könnte sich auf lange Sicht durchsetzen, wenn er halt gut genug ist. Cimen wusste bei seiner Vertragsverlängerung, daß man ihn derzeit nur als Ergänzungsspieler sieht. Jetzt liegt es an ihm, zu zeigen daß er mehr ist.

Also ich muß sagen, daß ich die Verpflichtung des Griechens nicht als Zerstörung des Konzepts ansehe, genau wie die Verpflichtung von Vasi vor anderthalb Jahren (wo Du ZoLo ja konzeptgetreu lieber Malte Metzelder gehabt hättest). Wir haben immer noch einen Haufen junge Spieler in der Hinterhand, die die Möglichkeit haben sich durchzusetzen. Aber eben wenn sie auch gut genug sind sich dem steigenden Mannschaftsniveau anzupassen. Es bringt uns nichts nen schlechten IV zu kaufen, damit Russ bessere Einsatzchancen bekommt.

Aber wir haben halt einen Russ in der Hinterhand und unsere Bank ist nicht gespikt mit irgendwelchen billig-Osteuropäern, wie bei anderen Vereinen.

Wir wollen uns in der Bundesliga etablieren und dazu brauchen wird den bestmöglichen Kader, nicht den jüngstmöglichen.
#
Wir können künftig glaube ich wirklich alle Spekulationen über Transfers auch ganz einfach sein lassen. Da regt man sich hier seit Wochen darüber auf, weil sich Seitens HB überhaupt nix tut und plötzlich wird einem ohne jede Vorankündigung ein Spieler präsentiert wird, der vor ein paar Wochen mal in nem Nebensatz und seitdem überhaut nicht mehr erwähnt wurde.

Die Zeiten in denen Wechsel platzen, weil sie schon zu früh in der resse auftauchen sind also vorbei.

Bei Zolo will keine Euphorie aufkommen? SUPER. Wollte sie ja schon bei Vasi und Arie nicht, dafür bei Nascimento und Kreuz. Für mich fast ein gutes Zeichen also      ,-)

Wir scheinen jetzt also ne reine Brecher Innenverteidigung zu haben. Das ist OK mit Spielstarken DM´s wie Jones und Chris vor ihnen. Mit Russ zudem ne starke Variante auf der Bank.
#
Ich hab eine!!
#
Locke81 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Snail schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:

Ich denke auch, das M1 Friedrich nicht gehen lassen wird, aber das Klopp Interview schwebt mir irgendwie noch im Hinterkopf herum.

Was genau hat Klopp denn zu Friedrich oder zu einem möglichen Wechsel gesagt? Gibt es da einen Link dazu? Würde mich interessieren.

Also ich habs auch nur hier aus dem Forum! Der hat sich, während der Rückrunde, in einem Interview anscheinend ungefragt ziemlich über die Transferpolitik der Eintracht aufgeregt. Von wegen sie verpflichten lauter  Spieler, obwohl sie auch noch nicht die Klasse gehalten haben und nur knapp vor Mainz stehen. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings erst Fink verpflichtet und das dürfte nicht der Grund für diesen "Wutausbruch" sein.
Aber wie gesagt, habs auch nur hier im forum mitbekommen, vielleicht weiß jemand anderes Genaueres oder kann mich eventuell verbessern.

ich hab das interview gesehen das war klopp wie leibt und lebt.
inhaltlich stimmt es so wie es ba84 beschrieben hat.
ich denke wenn es sich auf friedrich bezogen hat, dann nur weil er bei einem m1er abstieg eventuell zu uns gekommen wäre

Es kann sich doch ganz naheliegend auf Zidan und da Silva bezogen haben. Beide wollte Mainz gerne behalten und an Beiden war laut Presseberichten die Eintracht dran. Da kann sich doch Klopp viel eher aufgeregt haben, als bei einem Friedrich wo Mainz ganz einfach sagen kann: "Kriegt ihr nicht".
#
miep0202 schrieb:
Monk schrieb:
Ich hoffe, dass ist sein letztes Spiel!

Was soll das denn?

Ich denke damit meint er in erster Linie, dass er hofft, dass Frankreich ausscheidet.

Ich kann mich diesem Wunsch ehrlich gesagt auch nicht ganz verschließen, auch wenn ich Zidane sehr mag und es schade finde, daß er aufhört.
#
miep0202 schrieb:
"ich habe bislang fast alle spiele gesehen, entweder live, oder als aufzeichnung. wenn ich jetzt mal die "guten" spiele hier aufzählen muss, dann sieht es bislang sehr mau aus:

deutschland - costar rica
deutschland - polen*
argentinien - elfenbeinküste
argentinien - serbien
usa - tschechei
spanien - ukraine"

Na, da fehlt aber noch eins...

Ohne mir jetzt groß Gednaken darüber zu machen, ob die Spiele wirklich gut waren, fand ich noch sehr unterhaltsam und spannend:

Ghana - Tschechien
Niederlande - Elfenbeinküste