F.A.N.
4534
Also wenn das hier nicht das neue Auswärtstrikot ist, haben sie sich für die U21 ohne Not ein zusätzliches Trikot geklöppelt:
https://x.com/eintracht_lz/status/1819418577734136041/photo/1
https://x.com/eintracht_lz/status/1819418577734136041/photo/1
Hier noch der Link zum ganzen Originaltext (in Dänisch):
Lindstrøm's shift was close to falling to the ground
Schön sind zudem Sätze die Zeigen wie Spieler - auch sehr talentierte, äußerst begehrte - auch sein können:
"He opens up that it was only on the plane on the way to Italy that he thought it all through. Here he also wrote a farewell message to his teammates in Germany."
Schade nur, daß er nicht nach Liverpool wollte, auch wenn ich ihn absolut verstehen kann. Unterstreicht abermals seinen guten Charakter.
Lindstrøm's shift was close to falling to the ground
Schön sind zudem Sätze die Zeigen wie Spieler - auch sehr talentierte, äußerst begehrte - auch sein können:
"He opens up that it was only on the plane on the way to Italy that he thought it all through. Here he also wrote a farewell message to his teammates in Germany."
Schade nur, daß er nicht nach Liverpool wollte, auch wenn ich ihn absolut verstehen kann. Unterstreicht abermals seinen guten Charakter.
Der Satz "Zuerst habe ich wirklich geglaubt, dass ich bei der Eintracht bleibe, aber dann musste der Verein wegen des Financial Fairplays einige Spieler verkaufen. (…) Plötzlich wurde ich über Nacht gehandelt. Im Fußball ist man sich über nichts sicher, bis man sich mit Stift und Papier in der Hand hinsetzt" ist eine etwas sinnenstellte Übersetzung.
Wenn man sich den Originaltext übersetzt wird der Sinn wesentlich klarer (in Englisch, da google dort noch etwas exakter übersetzt):
"A few days before the transfer window closed, he had his dream move to Napoli fulfilled." (...) "There was great uncertainty associated with the change, and it could have fallen to the ground, he tells Tipsbladet and the written press. At first I actually believed that it would be possible(gemeint ist der Wechsel nach Neapel), but then there was some fair play and some players who had to be sold. Then suddenly you are still a Frankfurt player and think you have to play a whole season there. The next day they (gemeint ist der SSC) suddenly sell a player, so it's a bit hectic. All of a sudden I have to take a plane, pack my things and say goodbye to Frankfurt, he says of a hectic process."
Er wollte nach Neapel, aber Neapel konnte ihm keine Abnahme garantieren. Hätte es nicht geklappt wäre er damit auch zufrieden gewesen:
"Therefore, Jesper Lindstrøm was a little surprised that the switch actually became a reality, and even if it fell to the ground, it would not have been a disaster. He was determined to stay in Frankfurt if that happened. I was of course surprised that it could be done, because they had expressed that it might not be possible now. But I think it's cool. I have been looking forward to something happening.
You are not sure of anything until you sit down with pen and paper in hand. So yes, I sat and thought: am I a Frankfurt player or a Napoli player? If it hadn't worked out and I was still in Frankfurt, I was perfectly happy with that too, because me and my girlfriend had a good time in Frankfurt."
Napoli hatte auch schon im Zuge der Ermittlungen die Juve eine Strafe einbrachten Probleme, von daher...
Wenn man sich den Originaltext übersetzt wird der Sinn wesentlich klarer (in Englisch, da google dort noch etwas exakter übersetzt):
"A few days before the transfer window closed, he had his dream move to Napoli fulfilled." (...) "There was great uncertainty associated with the change, and it could have fallen to the ground, he tells Tipsbladet and the written press. At first I actually believed that it would be possible(gemeint ist der Wechsel nach Neapel), but then there was some fair play and some players who had to be sold. Then suddenly you are still a Frankfurt player and think you have to play a whole season there. The next day they (gemeint ist der SSC) suddenly sell a player, so it's a bit hectic. All of a sudden I have to take a plane, pack my things and say goodbye to Frankfurt, he says of a hectic process."
Er wollte nach Neapel, aber Neapel konnte ihm keine Abnahme garantieren. Hätte es nicht geklappt wäre er damit auch zufrieden gewesen:
"Therefore, Jesper Lindstrøm was a little surprised that the switch actually became a reality, and even if it fell to the ground, it would not have been a disaster. He was determined to stay in Frankfurt if that happened. I was of course surprised that it could be done, because they had expressed that it might not be possible now. But I think it's cool. I have been looking forward to something happening.
You are not sure of anything until you sit down with pen and paper in hand. So yes, I sat and thought: am I a Frankfurt player or a Napoli player? If it hadn't worked out and I was still in Frankfurt, I was perfectly happy with that too, because me and my girlfriend had a good time in Frankfurt."
Napoli hatte auch schon im Zuge der Ermittlungen die Juve eine Strafe einbrachten Probleme, von daher...
DBecki schrieb:F.A.N. schrieb:
Franciel Rodrigo Hengemühle.
Der ist doch noch verletzt.
Toppmöller weiß da sicher mehr, saß bestimmt in der Kabine in seiner Nähe und hat sich ausgetauscht. Schade, daß die beiden das Herz der Albanischen Nationalmannschaft verpasst haben. Da hätten sie sicher viel lernen können.
Lorant hat Kweuke doch mit Grafite und Gomez verglichen und drei mal besser als Amantidis hätte er sein sollen. Hat der gute Lorant nicht zur gänze Recht behalten.
Wenn es hier um berühmt-berüchtigte Stürmer geht fällt mir noch ein Name ein, der hier jahrelang Running Gag war, noch einige Zeit vor der Lexa-Choreo: Franciel Rodrigo Hengemühle.
So und jetzt kommt ihr.
Wenn es hier um berühmt-berüchtigte Stürmer geht fällt mir noch ein Name ein, der hier jahrelang Running Gag war, noch einige Zeit vor der Lexa-Choreo: Franciel Rodrigo Hengemühle.
So und jetzt kommt ihr.
Das sind ja alles Namen, die man noch so etwas im Ohr hat, aber ich bin vor kurzem mal wieder auf einen gestoßen, an den ich schon sehr lange nicht mehr gedacht habe. Da durchstöbere ich etwas die englische 2. Liga und stolpere über den neuen Trainer von Cardiff City: Erol Bulut. War vor drei Jahren sogar mal bei Fenerbahçe. Wenn ich an die damalige Zeit denke, als er noch Spieler bei uns war, da schaudert es einen. Da schmunzelt man eher über Friend, Valdez oder Müller...
Im neuen Stadionplan scheinen die vertikalen Zäune innerhalb der Stehblöcke zumindest eingetragen zu sein:
https://ibb.co/6bfBbGr
https://ibb.co/6bfBbGr
Sebastian Jung trifft sehenswert gegen Liverpool bei der Eröffnung des neuen Wildparkstadions.
Auf diesem Bild der Stadiontour einiger Spieler der New England Patriots kann man im Hintergrund gut den Fortschritt beim Tausch der Sitze erkennen.
F.A.N. schrieb:
Auf diesem Bild der Stadiontour einiger Spieler der New England Patriots kann man im Hintergrund gut den Fortschritt beim Tausch der Sitze erkennen.
Danke für das Foto.
Mein Sitz scheint weiß zu sein. Im N vom Main. 😊
Torgranate hat schon letzte Woche eine weitere Variante ins Spiel gebracht:
Halte ich zwar für eher unwahrscheinlich, fänds aber ganz amüsant wenn man das ganz groß aufziehen würde.
Auf was sich Trainer Glibo und die Eintracht am meisten in der Regionalliga freut? Selbstverständlich die Derbys. „Dafür spielt man Fußball“, sagt Glibo im Hinblick auf das Prestigeduell gegen die Offenbacher Kickers. Da beide Fanszenen verfeindet sind, ist bereits jetzt klar, dass die Partie nicht in Dreieich ausgetragen werden kann. Ob es dafür dann ins Stadion der Profis geht, ließen die Verantwortlichen offen.
Halte ich zwar für eher unwahrscheinlich, fänds aber ganz amüsant wenn man das ganz groß aufziehen würde.
Ein angebliches Spielplan-Leak des FC Köln im KSTA und Express:
1. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln (19./20. August)
2. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg (25.-27. August)
3. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (1.-3. September)
4. Spieltag: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim (15.-17. September)
5. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln (22.-24. September)
6. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart (29. September - 1. Oktober)
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (6.-8. Oktober)
8. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach (20.-22. Oktober)
9. Spieltag: Leipzig - 1. FC Köln (27.-29. Oktober)
10. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg (3.-5. November)
11. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Köln (10.-12. November)
12. Spieltag: 1. FC Köln - FC Bayern München (24.-26. November)
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Köln (1.-3. Dezember)
14. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 (8.-10. Dezember)
15. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln (15.-17. Dezember)
16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln (19./20. Dezember)
17. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Heidenheim (12.-14. Januar)
18. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund (19.-21. Januar)
19. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln (26.-28. Januar)
20. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt (2.-4. Februar)
21. Spieltag: TSG Hoffenheim - 1. FC Köln (9.-11. Februar)
22. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen (16.-18. Februar)
23. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln (23.-25. Februar)
24. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen (1.-3. März)
25. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln (8.-10. März)
26. Spieltag: 1. FC Köln - Leipzig (16.-17. März)
27. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln (29.-31. März)
28. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Bochum (5.-7. April)
29. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln (12.-14. April)
30. Spieltag: 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 (19.-21. April)
31. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln (26.-28. April)
32. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg (3.-5. Mai)
33. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Union Berlin (10.-12. Mai)
34. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Köln (18. Mai)
Zumindes vom Auftakt gegen Dortmund will der Express schon gestern erfahren haben. Ob der Rest stimmt wird man morgen sehen.
1. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln (19./20. August)
2. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg (25.-27. August)
3. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (1.-3. September)
4. Spieltag: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim (15.-17. September)
5. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln (22.-24. September)
6. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart (29. September - 1. Oktober)
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (6.-8. Oktober)
8. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach (20.-22. Oktober)
9. Spieltag: Leipzig - 1. FC Köln (27.-29. Oktober)
10. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg (3.-5. November)
11. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Köln (10.-12. November)
12. Spieltag: 1. FC Köln - FC Bayern München (24.-26. November)
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Köln (1.-3. Dezember)
14. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 (8.-10. Dezember)
15. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln (15.-17. Dezember)
16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln (19./20. Dezember)
17. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Heidenheim (12.-14. Januar)
18. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund (19.-21. Januar)
19. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln (26.-28. Januar)
20. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt (2.-4. Februar)
21. Spieltag: TSG Hoffenheim - 1. FC Köln (9.-11. Februar)
22. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen (16.-18. Februar)
23. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln (23.-25. Februar)
24. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen (1.-3. März)
25. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln (8.-10. März)
26. Spieltag: 1. FC Köln - Leipzig (16.-17. März)
27. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln (29.-31. März)
28. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Bochum (5.-7. April)
29. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln (12.-14. April)
30. Spieltag: 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 (19.-21. April)
31. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln (26.-28. April)
32. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg (3.-5. Mai)
33. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Union Berlin (10.-12. Mai)
34. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Köln (18. Mai)
Zumindes vom Auftakt gegen Dortmund will der Express schon gestern erfahren haben. Ob der Rest stimmt wird man morgen sehen.
Hmm, ok. Im Vergleich zum alten Plan wird also der Stehbereich für Gästefans um den "Pufferblock" 18A erweitert.
Oha, das hatte ich wohl ganz überlesen, danke. Größere Baumaßnahmen wird es also nicht geben, mal schauen, was das alles konkret bedeuten wird. 2000 Plätze leiert man sich ja auch nicht mal eben so aus den Rippen.
Eine andere Frage ist mir dann aber auch noch gekommen: wird der Gästebereich eigentlich dann auch vergrößert? Bei 10% Gästekontigent wären das ja auch knapp 1000 zusätzliche Plätze.
Eine andere Frage ist mir dann aber auch noch gekommen: wird der Gästebereich eigentlich dann auch vergrößert? Bei 10% Gästekontigent wären das ja auch knapp 1000 zusätzliche Plätze.
Wenn du hier guckst, siehst du, dass der Gästeblock vergrößert wurde!
Die FNP schreibt in einem ihrer unglaublich geschwätzigen aber inhaltsleeren "Artikel" folgendes:
Ist diese zweite Ausbaustufe verbrieft oder wieder mal nur schlecht zusammengereimt?
So wird aktuell die Nordwestkurve ausgebaut, die Stadionkapazität erhöht sich in Zukunft von 51.500 Plätzen auf 58.000. Nach einem weiteren Ausbau nach der EM 2024 sollen schließlich circa 60.000 Menschen Platz finden.
Ist diese zweite Ausbaustufe verbrieft oder wieder mal nur schlecht zusammengereimt?
Habe ich gestern auch gelesen und mir kam die Frage in den Sinn ob das vllt. der Ausbau auf der Ost ist mit ähnlichem „Balkon“ wie bei der NW-Kurve.
Neue Bestuhlung kommt ja schon, entsprechend können mit Sitzplatzoptimierungen ja keine 2000 Plätze generiert werde.
Weiß jemand wie dieser Ausbau nach der EM aussieht/umgesetzt werden soll?
Neue Bestuhlung kommt ja schon, entsprechend können mit Sitzplatzoptimierungen ja keine 2000 Plätze generiert werde.
Weiß jemand wie dieser Ausbau nach der EM aussieht/umgesetzt werden soll?
F.A.N. schrieb:
Natürlich ist dies verbrieft, kannst Du ganz einfach hier nachlesen.
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/stadionumbau/
Zum Saisonstart wird die Kapazität des Stadions auf mindestens ca. 58.000 Plätze wachsen. Weitere Sitzplatzoptimierungs-Maßnahmen außerhalb der NWK folgen bis nach der EM 2024, um die Kapazität im Bundesliga-Spielbetrieb auf ca. 60.000 Plätze zu erhöhen
Was dies genau bedeutet konnte ich auch nicht finden, aber die Zahlen in der FNP stimmen.
propain schrieb:
Das wurde im April erzählt das man die Sitze nach unten wegklappen kann.
Das hatte ich nicht mitbekommen, habe aber noch im Ohr das in einem Nebensatz irgendwas über ein Stuhlsystem für den Oberrang erwähnt wurde. Müsste schon letztes Jahr gewesen sein. Naja, egal.
Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand, man hat mehr Bewegungsfreiheit in den Reihen und auch zwischen den Reihen, weil die Wellenbrecher nicht durchgängig sind.
Das Original "Stuttgarter Modell" wurde von der Firma TSA Augenstein entwickelt, ob die das bei uns machen, konnte ich aber nicht herausfinden. In Hamburg scheint es im Unterrang auch so ein System zu geben, aber die sind nicht in deren Referenzen aufgeführt.
Interessant ist auch, daß es in Hamburg auch ein paar Stehplätze in deren "dritten Rang" gibt, die aber nur mit klassischen Vario-Sitzen ausgebaut wurden. Soweit ich herausfinden konnte hat dieser Bereich 35° Neigung wärend unser Oberrang nur 30° hat. Da stoßen etwas freiere Stehplätze wohl an ihre Grenzen.
F.A.N. schrieb:
Müsste schon letztes Jahr gewesen sein. Naja, egal.
Das war die Veranstaltung der Eintracht für die EFC dieses Jahr im Brentanostadion, da war doch der Umbau und das Umsetzen die Themen gewesen. Kurz davor gab es schon mal eine Veranstaltung des Fanclubverbands mit gleichem Thema, nur da war ich nicht anwesend.
Oh, wow. Das sind keine reinen Vario-Sitze sondern das ist eine Variante des "Sturtgarter Modells". Ich erinnere mich dunkel an eine Interviewaussage vor längerer Zeit (glaube es war Hellmann) der soetwas in der Art mal angekündigt hatte, aber damals noch sehr vage blieb. So ein System hatte ich mir erhofft, war aber unsicher ob sich das für einen Oberrang eignen würde. Die Sitze sind dabei beim Stehen nicht im Rücken, sondern werden nach unten weggeklappt und es ergibt sich eine Stufe zum Stehen.
Bei "Vollbestuhlung" kann man meistens sogar die Wellenbrecher wegklappen oder einfahren, wobei es auf dem Bild so aussieht als könnte man hier den oberen Teil umklappen, um Sichtbehinderung zu vermeiden.
Hier noch ein paar Infos zu älteren Versionen des Systems, das zuerst in Stuttgart eingebaut wurde und später auch in München:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/umbau-allianz-arena-abgeschlossen-so-sieht-sie-jetzt-aus-zr-3753850.html
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/suedkurve-allianz-arena-funktionieren-neuen-klappsitze-zr-3759558.html
https://miasanrot.de/suedkurve-wird-im-sommer-stehplatzkurve-das-stuttgarter-modell/
Bei "Vollbestuhlung" kann man meistens sogar die Wellenbrecher wegklappen oder einfahren, wobei es auf dem Bild so aussieht als könnte man hier den oberen Teil umklappen, um Sichtbehinderung zu vermeiden.
Hier noch ein paar Infos zu älteren Versionen des Systems, das zuerst in Stuttgart eingebaut wurde und später auch in München:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/umbau-allianz-arena-abgeschlossen-so-sieht-sie-jetzt-aus-zr-3753850.html
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/suedkurve-allianz-arena-funktionieren-neuen-klappsitze-zr-3759558.html
https://miasanrot.de/suedkurve-wird-im-sommer-stehplatzkurve-das-stuttgarter-modell/
Danach hat man davon bei den konkreten Ausbauplänen nichts mehr gehört, wahrscheinlich weil sich der Eindruck verfestigt hat, daß es relativ unlukrativ ist. Spätestens mit dem Ausbau der Mittelklasse-Vip Bereiche im Mittelrang und vor allem der Panoramalounge dürfte sich der Ausbau der Ostkurve in dieser Hinsicht erledigt haben.
Bin jedenfals gespannt wie viele Plätze sie sich am Ende schnitzen werden. hieß es im August in der FR, aber auch von bis zu 60.000 war ja schon oft die Rede.
Schau mer mal...