>
Avatar profile square

F.A.N.

4412

#
Hier noch der Link zum ganzen Originaltext (in Dänisch):
Lindstrøm's shift was close to falling to the ground

Schön sind zudem Sätze die Zeigen wie Spieler - auch sehr talentierte, äußerst begehrte - auch sein können:
"He opens up that it was only on the plane on the way to Italy that he thought it all through. Here he also wrote a farewell message to his teammates in Germany."

Schade nur, daß er nicht nach Liverpool wollte, auch wenn ich ihn absolut verstehen kann. Unterstreicht abermals seinen guten Charakter.
#
Der Satz "Zuerst habe ich wirklich geglaubt, dass ich bei der Eintracht bleibe, aber dann musste der Verein wegen des Financial Fairplays einige Spieler verkaufen. (…) Plötzlich wurde ich über Nacht gehandelt. Im Fußball ist man sich über nichts sicher, bis man sich mit Stift und Papier in der Hand hinsetzt" ist eine etwas sinnenstellte Übersetzung.
Wenn man sich den Originaltext übersetzt wird der Sinn wesentlich klarer (in Englisch, da google dort noch etwas exakter übersetzt):
"A few days before the transfer window closed, he had his dream move to Napoli fulfilled." (...) "There was great uncertainty associated with the change, and it could have fallen to the ground, he tells Tipsbladet and the written press. At first I actually believed that it would be possible(gemeint ist der Wechsel nach Neapel), but then there was some fair play and some players who had to be sold. Then suddenly you are still a Frankfurt player and think you have to play a whole season there. The next day they (gemeint ist der SSC) suddenly sell a player, so it's a bit hectic. All of a sudden I have to take a plane, pack my things and say goodbye to Frankfurt, he says of a hectic process."

Er wollte nach Neapel, aber Neapel konnte ihm keine Abnahme garantieren. Hätte es nicht geklappt wäre er damit auch zufrieden gewesen:
"Therefore, Jesper Lindstrøm was a little surprised that the switch actually became a reality, and even if it fell to the ground, it would not have been a disaster. He was determined to stay in Frankfurt if that happened. I was of course surprised that it could be done, because they had expressed that it might not be possible now. But I think it's cool. I have been looking forward to something happening.
You are not sure of anything until you sit down with pen and paper in hand. So yes, I sat and thought: am I a Frankfurt player or a Napoli player? If it hadn't worked out and I was still in Frankfurt, I was perfectly happy with that too, because me and my girlfriend had a good time in Frankfurt."

Napoli hatte auch schon im Zuge der Ermittlungen die Juve eine Strafe einbrachten Probleme, von daher...
#
F.A.N. schrieb:

Franciel Rodrigo Hengemühle.

Der ist doch noch verletzt.
#
DBecki schrieb:

F.A.N. schrieb:

Franciel Rodrigo Hengemühle.

Der ist doch noch verletzt.

Toppmöller weiß da sicher mehr, saß bestimmt in der Kabine in seiner Nähe und hat sich ausgetauscht. Schade, daß die beiden das Herz der Albanischen Nationalmannschaft verpasst haben. Da hätten sie sicher viel lernen können.
#
Lorant hat Kweuke doch mit Grafite und Gomez verglichen und drei mal besser als Amantidis hätte er sein sollen. Hat der gute Lorant nicht zur gänze Recht behalten.

Wenn es hier um berühmt-berüchtigte Stürmer geht fällt mir noch ein Name ein, der hier jahrelang Running Gag war, noch einige Zeit vor der Lexa-Choreo: Franciel Rodrigo Hengemühle.

So und jetzt kommt ihr.
#
Das sind ja alles Namen, die man noch so etwas im Ohr hat, aber ich bin vor kurzem mal wieder auf einen gestoßen, an den ich schon sehr lange nicht mehr gedacht habe. Da durchstöbere ich etwas die englische 2. Liga und stolpere über den neuen Trainer von Cardiff City: Erol Bulut. War vor drei Jahren sogar mal bei Fenerbahçe. Wenn ich an die damalige Zeit denke, als er noch Spieler bei uns war, da schaudert es einen. Da schmunzelt man eher über Friend, Valdez oder Müller...
#
Im neuen Stadionplan scheinen die vertikalen Zäune innerhalb der Stehblöcke zumindest eingetragen zu sein:
https://ibb.co/6bfBbGr
#
Sebastian Jung trifft sehenswert gegen Liverpool bei der Eröffnung des neuen Wildparkstadions.
#
Auf diesem Bild der Stadiontour einiger Spieler der New England Patriots kann man im Hintergrund gut den Fortschritt beim Tausch der Sitze erkennen.
#
Na, das ist ja mal ein Service der Spielplangestalter - der 19. August 2023 steht also unter dem Motto:

Was kommt denn da für'n wüsster Krach
Aus Frankfurt, Darmstadt, Offenbach?
#
Hmm, in einem Betriebshof fahren ja Mitarbeiter vor, wird Müll abgeholt, kommen Handwerker an oder werden Geräte und Lebensmittel angeliefert. Es ist also eher der Hintereingang eines Betriebes.
Ich denke mal beim Proficamp ist das der hier markierte Hof.
#
Torgranate hat schon letzte Woche eine weitere Variante ins Spiel gebracht:
Auf was sich Trainer Glibo und die Eintracht am meisten in der Regionalliga freut? Selbstverständlich die Derbys. „Dafür spielt man Fußball“, sagt Glibo im Hinblick auf das Prestigeduell gegen die Offenbacher Kickers. Da beide Fanszenen verfeindet sind, ist bereits jetzt klar, dass die Partie nicht in Dreieich ausgetragen werden kann. Ob es dafür dann ins Stadion der Profis geht, ließen die Verantwortlichen offen.

Halte ich zwar für eher unwahrscheinlich, fänds aber ganz amüsant wenn man das ganz groß aufziehen würde.
#
Ein angebliches Spielplan-Leak des FC Köln im KSTA und Express:

1. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln (19./20. August)
2. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg (25.-27. August)
3. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (1.-3. September)
4. Spieltag: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim (15.-17. September)
5. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln (22.-24. September)
6. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart (29. September - 1. Oktober)
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (6.-8. Oktober)
8. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach (20.-22. Oktober)
9. Spieltag: Leipzig - 1. FC Köln (27.-29. Oktober)
10. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg (3.-5. November)
11. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Köln (10.-12. November)
12. Spieltag: 1. FC Köln - FC Bayern München (24.-26. November)
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Köln (1.-3. Dezember)
14. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 (8.-10. Dezember)
15. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln (15.-17. Dezember)
16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln (19./20. Dezember)
17. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Heidenheim (12.-14. Januar)
18. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund (19.-21. Januar)
19. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln (26.-28. Januar)
20. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt (2.-4. Februar)
21. Spieltag: TSG Hoffenheim - 1. FC Köln (9.-11. Februar)
22. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen (16.-18. Februar)
23. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln (23.-25. Februar)
24. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen (1.-3. März)
25. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln (8.-10. März)
26. Spieltag: 1. FC Köln - Leipzig (16.-17. März)
27. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln (29.-31. März)
28. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Bochum (5.-7. April)
29. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln (12.-14. April)
30. Spieltag: 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 (19.-21. April)
31. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln (26.-28. April)
32. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg (3.-5. Mai)
33. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Union Berlin (10.-12. Mai)
34. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Köln (18. Mai)

Zumindes vom Auftakt gegen Dortmund will der Express schon gestern erfahren haben. Ob der Rest stimmt wird man morgen sehen.
#
Hmm, ok. Im Vergleich zum alten Plan wird also der Stehbereich für Gästefans um den "Pufferblock" 18A erweitert.
#
Oha, das hatte ich wohl ganz überlesen, danke. Größere Baumaßnahmen wird es also nicht geben, mal schauen, was das alles konkret bedeuten wird. 2000 Plätze leiert man sich ja auch nicht mal eben so aus den Rippen.

Eine andere Frage ist mir dann aber auch noch gekommen: wird der Gästebereich eigentlich dann auch vergrößert? Bei 10% Gästekontigent wären das ja auch knapp 1000 zusätzliche Plätze.
#
Die FNP schreibt in einem ihrer unglaublich geschwätzigen aber inhaltsleeren "Artikel" folgendes:

So wird aktuell die Nordwestkurve ausgebaut, die Stadionkapazität erhöht sich in Zukunft von 51.500 Plätzen auf 58.000. Nach einem weiteren Ausbau nach der EM 2024 sollen schließlich circa 60.000 Menschen Platz finden.

Ist diese zweite Ausbaustufe verbrieft oder wieder mal nur schlecht zusammengereimt?
#
F.A.N. schrieb:

sondern werden nach unten weggeklappt und es ergibt sich eine Stufe zum Stehen.

Das wurde im April erzählt das man die Sitze nach unten wegklappen kann.
#
propain schrieb:

Das wurde im April erzählt das man die Sitze nach unten wegklappen kann.
     

Das hatte ich nicht mitbekommen, habe aber noch im Ohr das in einem Nebensatz irgendwas über ein Stuhlsystem für den Oberrang erwähnt wurde. Müsste schon letztes Jahr gewesen sein. Naja, egal.
Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand, man hat mehr Bewegungsfreiheit in den Reihen und auch zwischen den Reihen, weil die Wellenbrecher nicht durchgängig sind.

Das Original "Stuttgarter Modell" wurde von der Firma TSA Augenstein entwickelt, ob die das bei uns machen, konnte ich aber nicht herausfinden. In Hamburg scheint es im Unterrang auch so ein System zu geben, aber die sind nicht in deren Referenzen aufgeführt.
Interessant ist auch, daß es in Hamburg auch ein paar Stehplätze in deren "dritten Rang" gibt, die aber nur mit klassischen Vario-Sitzen ausgebaut wurden. Soweit ich herausfinden konnte hat dieser Bereich 35° Neigung wärend unser Oberrang nur 30° hat. Da stoßen etwas freiere Stehplätze wohl an ihre Grenzen.
#
Oh, wow. Das sind keine reinen Vario-Sitze sondern das ist eine Variante des "Sturtgarter Modells". Ich erinnere mich dunkel an eine Interviewaussage vor längerer Zeit (glaube es war Hellmann) der soetwas in der Art mal angekündigt hatte, aber damals noch sehr vage blieb. So ein System hatte ich mir erhofft, war aber unsicher ob sich das für einen Oberrang eignen würde. Die Sitze sind dabei beim Stehen nicht im Rücken, sondern werden nach unten weggeklappt und es ergibt sich eine Stufe zum Stehen.
Bei "Vollbestuhlung" kann man meistens sogar die Wellenbrecher wegklappen oder einfahren, wobei es auf dem Bild so aussieht als könnte man hier den oberen Teil umklappen, um Sichtbehinderung zu vermeiden.

Hier noch ein paar Infos zu älteren Versionen des Systems, das zuerst in Stuttgart eingebaut wurde und später auch in München:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/umbau-allianz-arena-abgeschlossen-so-sieht-sie-jetzt-aus-zr-3753850.html
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/suedkurve-allianz-arena-funktionieren-neuen-klappsitze-zr-3759558.html
https://miasanrot.de/suedkurve-wird-im-sommer-stehplatzkurve-das-stuttgarter-modell/
#
Da Browser vor einiger Zeit angefangen haben RSS äußerst stiefmütterlich zu behandeln und selbst viele Seitenbetreiber dieses Feature beinahe verstecken, muss man sich ja inzwischen mit Addons behelfen.
Dadurch konnte ich sehen, daß auf der neuen Homepage zumindest jeder Unterbereich einen eigenen Feed bereitstellt:
z.B.
https://profis.eintracht.de/rss/feed.xml

https://klub.eintracht.de/rss/feed.xml

https://nachwuchs.eintracht.de/rss/feed.xml

Da der Pressespiegel eine Unterkategorie von profis.eintracht.de ist, scheint er leider keinen gesonderten Feed anzulegen, aber so ist das zumindest besser als Nichts.
#
Kleiner Hinweis:
Wenn ich nicht im Forum eingeloggt bin und mich in den Unterforen Ticketing, Foreign Affairs, Eintracht e.V. und Auswärts dabei aufhalte, verschwindet der Eintrag "Adlerträgerinnen" aus der linken Navigationsleiste. Das scheint nicht zu passieren, wenn man eingeloggt ist.
Der Fehler reproduziert sich bei mir unter Windows 7 jeweils unter den neuesten Versionen von Firefox, Vivaldi und Tor-Browser.
#
Heribert Bruchhagen 2006:
Seine Entscheidung zeigt, dass er den Fußball nicht genug liebt. Er ist ein schlechtes Beispiel für alle Führungskräfte [...] hochbezahlte Angestellte müssen nunmal mehr leisten. Der Entschluss von Klinsmann zeigt, dass seine Leidenschaft nicht allein dem Fußball gehört.


Heribert Bruchhagen 2020:
Es gilt einen formalen Weg einzuhalten [...] wenn das hier nicht der Fall war, ist das ein Indiz dafür, dass jemand eher auf sich selbst achtet und nicht auf die Gepflogenheiten, die in einem Bundesligaverein von Nöten sind.


Manches ändert sich eben nicht...