>

F.A.N.

4536

#
Ich schaue gerade das Semifinale des Carlington Cup zwischen Arsenal und Wigan. Gerade ist Mitte der zweiten Hälte eine Strom-/Lichtausfall bedingte Unterbrechung. Nun, das kommt ja hin und wieder vor, aber liegt es an mir, oder ist das wirklich der "hellste" Moment im Spiel bislang?

Letztens FA-Cup auf DSF, letzte Woche das Spiel Arsenal-Manchester auf Premiere und nun das Carlington-Cup-Halbfinale auf DSF - erwische ich immer die falschen Spiele, oder ist englischer Fußball wirklich so schlecht geworden in letzter Zeit? Da war das 2:2 zwischen Bolton und Liverpool schon ein wahres Highlight und dennoch kein wirklicher Leckerbissen.
Heute eine wüste Bolzerei, die hauptsächlich unter dem Motto "Hoch, weit und mal schaun" geführt wird. So etwas habe ich selbst in den tiefen der 2. Liga oder bei Spielen wie Wolfsburg-Stuttgart selten gesehen.
Dagegen ist ein 1:0 gegen Duisburg ein Fußballfest, oder sehe ich das Falsch? Schaut hier jemand öfters englischen Fußball?

Nunja, es geht jetzt weiter, mal sehen...
#
Ich denke mal, er weis selbst am besten, was er macht...
#

Ffm60ziger schrieb:
Wers lesen kann ist im ...

Nur weil dort steht "Der gelernte Diplomverwaltungswirt kam aus dem Rathaus zum Frankfurter Sportfeld - und war maßgeblich am Neubau des Waldstadions beteiligt." heißt das nicht, daß er irgendeine Hand Vandreikes ist.
Wenn man sich beispielsweise auf der Seite sein Interview anhört, erfährt man, daß er Sportreferent beim Bürgermeister war bevor er zur Stadion GmbH versetzt wurde. Seit der Übernahme seitens Sportfive leitet er nun lediglich die OK-Außenstelle bis nach der WM.

Inzwischen ist mir auch klar, woher der Begriff "Pate" auftauchte. Diese scheinen vom ZDF recht willkürlich gewählt worden zu sein. In Hamburg ist es Seeler, in Frankfurt Nass und in München der Technische Leiter der Arena.
#

westkurvenfan13 schrieb:
Kann mir mal einer sagen welche Aufgaben der Pate des Frankfurter waldstadions, Wilfried Nass, hat und in welchem Bezug er zu der Eintracht steht ???

Ich weis zwar nicht, wie du auf den Begriff des Paten kommst, aber Nass ist zum einen Leiter der Wm-OK Außenstelle Frankfurt und wenn ich mich nicht irre zum anderen verantwortlicher Leiter der Stadion Frankfurt Management GmbH.
Der Eintracht dürfte er dennoch als "Vermieter", Nachbar und Fan verbunden sein.
#
#

Marko239 schrieb:
Na dann weiss ich schon, welches Stadion garantiert mit bei den 12 Arenen ist ...

Ich kann sie sogar alle 12 aufzählen:

Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart, Kaiserslautern, Köln, Dortmund, Schalke, Hannover, Hamburg, Berlin, Leibzig

QED...
#

BASLERGIRL schrieb:
und sich auch als schweizer fühlt!

Ab einem bestimmen Jahrenseinkommen würde ich mich wohl auch dazu entschließen, mich ab sofort als Schweizer zu fühlen...
#

Problemlösungen schrieb:
Bringt aber nicht viel das Dach zu schließen.

Sagt der ausgewiesene Experte für Problemlösungen aus Bielefeld?
#
Da mich ebenfalls interessieren würde, ob der Ticketshop nun morgen geöffnet hat, oder lediglich die bisherigen Anfragen bearbeitet, bringe ich diesen Thread noch einmal nach oben.
#

bernie schrieb:
...und auf Schalke soll Erik Gerets Favorit sein.

Wenn Köln dann auch noch Schachner verpflichtet, könnte das die schönste Saison seit dem Pokalgewinn 1988 werden.
#
Ja, Paderborn hat einige potente Geldgeber, ansonsten würde es auch mit der neuen Arena eng, allerdings...

mtk_adler schrieb:
Fassungsvermögen, immerhin 20-22.000 Zuschauer.

Im Gegensatz zu Hopp plant man hier etwas realistischer und baut lediglich für 15.000 Zuschauer.

Zu Köln: Dort gehts ja jetzt wieder los, das Duo Overath/Meier will anscheinend gleich einen souveränen Start hinlegen und Ailton verpflichten. Was bin ich froh über unsere Führungsetage...
#
Genau der.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und dann die scheiß Mainzer, haben sich gefreut wie als ob sie den Pokal schon gewonnen haben.
Dann wieder dieses scheiß "Humba" mit der Mannschaft...

Da fällt mir jetzt so ein anderer Thread ein, der hätte zu dem Thema auch etwas zu sagen...
#
Soviel zum Pokalmythos:

#
Klingt nach Romeo und Julia... auf dem Dorfe... aber mit DSL...

Die unterschiedlichen Quellen, die man mit Google ausfindig machen kann, lassen auf eine erfundene Geschichte schließen. Es ist aber nicht so, als ob sich noch nie jemand aus Liebeskummer umgebracht hätte...
#
Es gibt ja Vereine, die können alle ihnen vorliegenden Ticketanfragen gar nicht positiv beantworten, sei es, weil das Stadion so klein ist (bspw. Mainz), weil das Stadion brandneu (bspw. München), oder weil ein junges und hungriges Team samt neuem Stadion endlich wieder anklang in der Region findet (wo wohl... ).
Es gibt aber auch Vereine, die plagen dahingehend ganz andere Sorgen. So z.B. den VFL Wolfsburg, der mir quasi indirekt zu meinem Fundstück der Woche verholfen hat:

Die Antwort:

#
Manmal etwas realitätsfern:
"Hamburg ist weiter stark abstiegsgefährdet = Hamburg is still in serious danger of relegation"

Manchmal allerdings wieder etwas näher an der Realität:
"Zwei Spieltage vor Saisonende steht der 1FC Köln als erster Absteiger fest = Two weeks before the end of the season, the first Club to be relegated is FC Cologne"

#

Jermainator schrieb:
Und falls Italien patzt und nur 2. wird, könnte Brasilien im Achtelfinale auf die Italiener treffen und da sind die Chancen 50:50.

Das will ich doch schwer hoffen, dann seh ich nämlich die Brasilianer in Dortmund.
#
Das ist allerdigns kein Novum. Schon seit Jahren gibt es derartige Angebote und in manchen Ländern ist sogar die vielbesagte Beerdigung im Stadion kein Tabu, zumindest war das zu manchen Zeiten so.
In und um Dortmund ist beispielsweise "Leuchte auf mein Stern Borussia" (zur Melodie von Amazing Graze) ein Klassiker auf Beerdigungen.

Jeder nach seiner Fasson...
#
Logen stehen darüber hinaus ihren Besitzern (fast) 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Dabei ist ein Fernseher für die weitere Nutzung bestimmt nicht das übertriebenste Detail. Zumindest würde ich mir einen wünschen, wenn ich schon eine teure Loge bezahle.