>
Avatar profile square

F.A.N.

4419

#

ryuta schrieb:
wie würdet ihr das denn finden wenn wer euch ne HP witmet wo tausende draufgeht und sagt das du hässlich bist...

Du meinst so wie http://www.zweitklassig.de ?
Stimmt, das ist wirklich ne Frechheit...
#
Und vielleicht hat Bruchhagen nach seiner Unterredung mit Völler vorsichtshalber bei weiteren möglichen Kandidaten angefragt, bevor man sich am Abend mit der gesamten sportlichen Leitung zusammensetzte und dann doch übereinkam, keine weiteren Spieler zu verpflichten - einfach weil sie nicht wirklich weiter helfen würden.

Vielleicht verbiegen ja nicht alle Offiziellen ständig die Wahrheit zu ihren Gunsten, hmm?

Und so sicher wäre ich mir über eine weitere Neuverpflichtung nicht gewesen, auch wenn wir noch eine weitere Woche zur Verfügung gehabt hätten. Allerdings sind das Was-wäre-wenn-spielchen, die zu nichts führen...
#
Die wohl größte Bereicherung der Frisurenwelt des deutschen Profifußballs seit die Vokuhila einen jähen Abgang erlebte; und dann noch so ein reichhaltiges Repertoire:

http://www.schalkefanclub.com/mberghoefer/20050813_kunert.jpg

Damit kann sich noch jeder ehemalige Kumpel identifizieren.
#

schusch schrieb:
Hotte oder Wolfgang Frank? Mögens die Oxxen jetzt esoterisch? Dann müssen sie aber erst die Waldemar-Depp-Tribüne abreißen, damit das Chi fließen kann.


Da habe ich heute noch jemanden kennengelernt. Wie wäre es mit Friedhelm Konietzka?
#

nicole1611983 schrieb:
Nenn mir einen deutschen Nationalspieler hinter dem die Bayern nicht her sind

Asamoah, Neuville, Schneider, Sinkiewicz...
#

Knueller schrieb:
Stellt euch vor, ihr kommt aus Portugal zurück und seht am ersten Arbeitstag in Deutschkland das:
[Bild]

Wäre mir egal, denn ich wüsste ja, daß ich dort trainieren würde:


#
Ganz gleich, wie die Besitzverhältnisse sind und ob es sich um Bilanztrickserei handelt. Fakt ist, daß das Gelande zumindest zum Teil nicht nur ideellen Wert besitzt, sondern auch genutzt wird - durch ein Gesundheitszentrum direkt "auf Schalke":

#

Andi78FFM schrieb:
Dann fass sie mal an, wenn du da bist.
Ich hab mir die nämlich schon aus der Nähe angeschaut. Da gibt es kein Gebläse.

Die Haut der Allianz-Arena besteht aus hunderten von sehr stabilen Luftkissen, die durch ein verstecktes Ventilatorensystem ihre stabile Form erhalten.

Hier ein Zitat von Allianz-Arena.de:

Ventilatoren blasen die Kissen mit einem dauerhaften Druck von 350 Pascal auf.(Druckerhöhung bis 800 Pascal möglich)

Bei Schneefall veranlassen 12 Druckmessdosen den nötigen Druckausgleich, um einer Schneehöhe von ca. 1,6 m standzuhalten.

Lebensdauer ca. 25 Jahre, nicht brennbar, äußerst Hitze (bis zu 300°C) - und Kälte beständig, selbstreinigend durch Regen.

19 Kissen auf 51,41 m Höhe können zum Entwärmen und Entrauchen geöffnet und geschlossen werden.

Jedes dieser speziellen Hydraulik-Kissen trägt eine Maximallast von 8 t und hält einem Windsog von 22 t stand.

Die Folie ist nicht begehbar.

Ich glaube aber gelesen zu haben, daß der Luftdruck nicht ständig vom Ventilatorensystem aufrecht erhalten werden muß, sondern die Kissen ihren Druck ähnlich einem zugeknoteten Luftballon größtenteils selbst halten.
#

CologneFC schrieb:
Dazu sollte man noch sagen, nicht gespielt haben:

Sinkiewicz,
Alpay,
Evanilson,
Szabicz,
Streller,
Zivkovic,
Podolski,
Madsen,

sowie der langzeitverletzte Feulner.

Ach komm, das wäre doch für Aachen nur ein Grund gewesen, mal Ernst zu machen...
#

Ffm60ziger schrieb:
Es wird auch nach der WM eine Umwandlung des Pressebereiches (Haupttribühne) zu normalen Sitzplätzen geben. Dachrand wird kommen .
Zuschauerkapazität nach der WM wird sich erhöhen.
Um vieviel ?

Der Pressebreich wird nach der WM so groß sein wie im Moment auch, er wurde nach dem Confed-Cup zurückgebaut, da er während des Cups die WM-Größe besaß.
Ich nehme mal an mit "Dachrand" meinst du die Verglasung des Oberranges?
Die Zuschauerkapazität wird sich durch die dann neue oberste Reihe wahrscheinlich um ca. 500-900 Plätze erhöhen.
#

Wuschelblubb schrieb:
Ich denke das ganze mag auch darann liegen, dass der Carling Cup nicht den hohen Prestigewert wie der F.A.Cup hat. Alleine die Tatsache, dass z.B. Chelsea hier frühzeitig die Segel streichen musste, was damals Robert Huth angehaftet wurde, zeigt dies.

Auch wenn im DFB-Pokal wie im FA-Cup immer mal wieder eine Überraschung drin ist, hast du natürlich recht - wobei Huth hierbei keine Überraschung darstellt . Nicht umsonst wurde der Cup, als er noch den Titel Worthington-Cup trug auch spotthaft "Wortschless-Cup" genannt. So trat auch Arsenal mit einer teils verletzungsbedingten, teils selbst gewählten B-Mannschaft an. Schaut man sich allerdings diese bessere "zweite Mannschaft" an, müsste sie alleine von den Namen her mit den meißten anderen Mannschaften mithalten können - was ist nur aus Hleb geworden? Darüber hinaus könnte das die einzige wirkliche Chance für Arsenal sein, in dieser Saison zu einem Titel zu kommen. Mit der Leistung von gestern Abend können sie aber lediglich eines, das muss man so drastisch sagen: Absteigen.

Wuschelblubb schrieb:
Der Fussball in der Premiereleague dagegen ist sehr athletisch und körperbetont und gefällt mir oft besser als die meisten Bundesligaspiele, an denen wir nicht beteiligt sind.

Das er Körperbetonter ist als auf dem Festland stellt man meißt schnell fest, allerdings ist dies nicht unbedingt eine Garantie für ansehbare Spiele.
Seit 2000, als ich für einige Zeit in England lebte, scheint sich die Masse der Spiele aber dennoch ein wenig verschlechtert zu haben. Allerdings schaue ich auch nicht jedes Spiel und jede Konferenz.

Wuschelblubb schrieb:
Trotzdem glaube ich, dass du Morgen bei Blackburn Rovers - Manchester United unbesorgt einschalten kannst. Das ist eines DER Duelle auf der Insel und dort geht es meistens richtig zur Sache, auch wenn Blackburn nach Auf- und Abstiegen nichtmehr auf Augenhöhe mit Manchester spielt, wie das noch Anfang der 90er war, als Blackburn sogar den Meistertitel holen konnte.

Das glaube ich zwar auch, aber in letzter Zeit bin ich etwas enttäuscht worden, trotz der Vergleichsmöglichkeit zu manchen Graupenspielen der Buli. Aber noch hoffe ich...
#
Nur, falls es noch nirgends erwähnt wurde, der Stadionbetreiber hat gegenüber der Stiftung Warentest angekündigt unabhängig davon, ob die festgestellten Mängel nun gravierend sind oder nicht, entsprechende Maßnahmen zu unternehmen und nachzubessern.
#
Nunja, das Spiel ging 1:0 für Wigan aus, nachdem Arsenal die letzten 30 Minuten nur noch Arbeitsverweigerung betrieb.

Nun schaue ich auch nicht gerade selten die Topspiele auf Premiere und dabei bekommt man - wie bereits erwähnt - nicht immer "Spitzenfußball" geboten. Insgesamt dürfte die englische Liga der deutschen nicht voraus sein, soweit ich das beurteilen kann.

ikercasillas schrieb:
2. HF Carling Cup Manchester United vs Blackburn Rovers
Das wird bestimmt gut!!!!

Das will ich mal hoffen, wesentlich schlechter kann es allerdings auch nicht werden.
#
Wer ist eigentlich die Mowache?
#
Was mir gerade selbst aufgefallen ist, natürlich heißt der Wettbewerb Carling Cup. Irgendwo hat sich wohl die Endung eingeschlichen.
#
Ich schaue gerade das Semifinale des Carlington Cup zwischen Arsenal und Wigan. Gerade ist Mitte der zweiten Hälte eine Strom-/Lichtausfall bedingte Unterbrechung. Nun, das kommt ja hin und wieder vor, aber liegt es an mir, oder ist das wirklich der "hellste" Moment im Spiel bislang?

Letztens FA-Cup auf DSF, letzte Woche das Spiel Arsenal-Manchester auf Premiere und nun das Carlington-Cup-Halbfinale auf DSF - erwische ich immer die falschen Spiele, oder ist englischer Fußball wirklich so schlecht geworden in letzter Zeit? Da war das 2:2 zwischen Bolton und Liverpool schon ein wahres Highlight und dennoch kein wirklicher Leckerbissen.
Heute eine wüste Bolzerei, die hauptsächlich unter dem Motto "Hoch, weit und mal schaun" geführt wird. So etwas habe ich selbst in den tiefen der 2. Liga oder bei Spielen wie Wolfsburg-Stuttgart selten gesehen.
Dagegen ist ein 1:0 gegen Duisburg ein Fußballfest, oder sehe ich das Falsch? Schaut hier jemand öfters englischen Fußball?

Nunja, es geht jetzt weiter, mal sehen...
#
Ich denke mal, er weis selbst am besten, was er macht...
#

Ffm60ziger schrieb:
Wers lesen kann ist im ...

Nur weil dort steht "Der gelernte Diplomverwaltungswirt kam aus dem Rathaus zum Frankfurter Sportfeld - und war maßgeblich am Neubau des Waldstadions beteiligt." heißt das nicht, daß er irgendeine Hand Vandreikes ist.
Wenn man sich beispielsweise auf der Seite sein Interview anhört, erfährt man, daß er Sportreferent beim Bürgermeister war bevor er zur Stadion GmbH versetzt wurde. Seit der Übernahme seitens Sportfive leitet er nun lediglich die OK-Außenstelle bis nach der WM.

Inzwischen ist mir auch klar, woher der Begriff "Pate" auftauchte. Diese scheinen vom ZDF recht willkürlich gewählt worden zu sein. In Hamburg ist es Seeler, in Frankfurt Nass und in München der Technische Leiter der Arena.