Mochid
1452
Keine Ahnung was da passiert?
Wenn jetzt nur Ligabetrieb wäre ok, aber die haben (wie wir) bis zur Winterpause eine Englische Woche nach der nächsten. Also kaum Training, dafür viel Regeneration.
Nicht so einfach da einen neuen Trainer zu Installieren. Müsste dann vermutlich der Co Trainer oder eine andere "Interne Lösung" bis zur Winterpause weiter machen. Geht das schief brennt der Baum vermutlich noch mehr als jetzt schon.
Wenn jetzt nur Ligabetrieb wäre ok, aber die haben (wie wir) bis zur Winterpause eine Englische Woche nach der nächsten. Also kaum Training, dafür viel Regeneration.
Nicht so einfach da einen neuen Trainer zu Installieren. Müsste dann vermutlich der Co Trainer oder eine andere "Interne Lösung" bis zur Winterpause weiter machen. Geht das schief brennt der Baum vermutlich noch mehr als jetzt schon.
Ach herrje - das sieht man auch selten, dass Marmoush so ne Chance liegen lässt.
Mochid schrieb:
gut zu sehen das unser Pharao auch nur ein Mensch ist
War auch nicht sooo spritzig in Halbzeit eins.
Vielleicht macht er ja gleich noch das 2-0 bevor er in der 70.ausgewechselt wird Zwecks schonung.
Wie sympathisch ist denn bitte Fleming Poulsen? Echt cooler Typ.
Kolo Muani zu RB?
https://www.transfermarkt.de/leipziger-fuhrungsspieler-starken-rose-kolo-muani-und-rosenfelder-im-fokus/view/news/446721
Das Magazin bringt wie zuvor schon „Sky“ Randal Kolo Muani (25) ins Spiel. Der ehemalige Frankfurter ist bei PSG nur Ersatz und wurde jüngst als Verkaufskandidat gehandelt. Kolo Muani selbst hatte jedoch betont, sich durchbeißen zu wollen.
ich denke er wird andere Interessen haben, aber wer weiß?
https://www.transfermarkt.de/leipziger-fuhrungsspieler-starken-rose-kolo-muani-und-rosenfelder-im-fokus/view/news/446721
Das Magazin bringt wie zuvor schon „Sky“ Randal Kolo Muani (25) ins Spiel. Der ehemalige Frankfurter ist bei PSG nur Ersatz und wurde jüngst als Verkaufskandidat gehandelt. Kolo Muani selbst hatte jedoch betont, sich durchbeißen zu wollen.
ich denke er wird andere Interessen haben, aber wer weiß?
Sportlich würde er ihnen sicher weiterhelfen, glaube kaum das Kolo da auf der Bank hocken würde.
Ob der Spieler selbst es will, ob Leipzig es bezahlen will - andere Frage.
Aber ihn als Bankhocker hinzustellen ist in meinen Augen Quatsch.
Ob der Spieler selbst es will, ob Leipzig es bezahlen will - andere Frage.
Aber ihn als Bankhocker hinzustellen ist in meinen Augen Quatsch.
Mochid schrieb:derexperte schrieb:
Bastian Roth (Basti Red) von Fussball 2000 etc.) ist heute im Doppelpass dabei.
Sagt Dir diese Überschrift etwas?:
Eintracht-Offizielle im TV (Doppelpass, Sky90 etc.)
Oder wird hier in Zukunft immer angekündigt wenn ein Mensch mit bezug zur Eintracht (z.B. Frank Hellmann, Béla Réthy etc.) dort einen Auftritt hat ?
Ich habe die Sendung nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen das Fremdschämen angesagt war.
Stell dich doch nicht so an und zu urteilen, obwohl man im Halbsatz davor sagt, dass man es nicht gesehen hat und somit auch keine Ahnung hat ist auch ziemlich sinnbefreit.
Juno267 schrieb:
Stell dich doch nicht so an und zu urteilen
Wenn ich dir als Fanboy dieses Mannes zu nahe getreten bin, musst du damit leben.
Ich habe vergeblich versucht, ein paar Mal Fußball 2000 zu schauen. Er hat vielleicht ein bisschen Ahnung von Fußball aber seine Ausdrucksweise oder sein Verhalten ist nicht meine Welt. Nachdem ich dann auch noch einen Link (von einem seiner Postcasts bekam, musste ich feststellen, dass er nicht nur unsympathisch
ist, sondern einfach nur d... (meine persönliche Meinung).
Wenn er dann auch noch unter der Rubrik "Eintracht-Offizielle im TV!
beworben wird, kann und will ich das so nicht stehen lassen.
Somit ist die Eintracht zumindest ein thematischer Bestandteil der Sendung.
Mal sehen, wie die Runde sich entwickelt.
Somit ist die Eintracht zumindest ein thematischer Bestandteil der Sendung.
Mal sehen, wie die Runde sich entwickelt.
derexperte schrieb:
Oder wird hier in Zukunft immer angekündigt wenn ein Mensch mit bezug zur Eintracht (z.B. Frank Hellmann, Béla Réthy etc.) dort einen Auftritt hat ?
Ich habe die Sendung nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen das Fremdschämen angesagt war.
In so einem Fall können wir da bestimmt ein Auge zudrücken. Immerhin ging es gleich zu Beginn für einige Zeit lang um die Eintracht.
War alles im Rahmen.
Fand auch gut, dass diesmal Helmer moderiert hat. Der führt immer ganz nette Zwiegespräche mit Effe und anderen ehemaligen Fußballern wie diesmal Babbel.
Stell dich doch nicht so an und zu urteilen, obwohl man im Halbsatz davor sagt, dass man es nicht gesehen hat und somit auch keine Ahnung hat ist auch ziemlich sinnbefreit.
Ich fande den Hinweis auf die Anwesenheit von Basti Red im DoPa gut. Besonders als Fan des Formats FB2000 war das ein Grund mehr die DoPa Sendung einzuschalten.
Wie immer war Basti sehr erfrischend. Besonders seine eindeutige Haltung gegenüber Plastik-Clubs spiegelt auch meine Einstellung zu denen sehr gut wider.
Fremdschämen ist im DoPa IMHO immer nur dann angesagt wenn dort ein Vertreter der Bild sitzt. Ehemaliger oder Aktueller ist dabei egal.
Wie immer war Basti sehr erfrischend. Besonders seine eindeutige Haltung gegenüber Plastik-Clubs spiegelt auch meine Einstellung zu denen sehr gut wider.
Fremdschämen ist im DoPa IMHO immer nur dann angesagt wenn dort ein Vertreter der Bild sitzt. Ehemaliger oder Aktueller ist dabei egal.
Hey ihr Lieben,
es gab ja von euch häufig das Feedback, dass ihr gerne neben der Eintracht mehr vom hessischen Sport im heimspiel sehen wollt. Das haben wir in diesem Jahr schon öfter gemacht (Eintracht Frauen, FSV, Lilien) und wollen das nochmal anschieben. Heute werden wir viel über das kommende Derby in der Regionalliga reden. Die Eintracht ist und bleibt fester Bestandteil, das ist klar. Es wird mit Sicherheit keine Sendung ohne Talk dazu geben. Aber wir versuchen behutsam, die Sendung zu öffnen, ohne unsere bisherigen Zuschauer zu verlieren.
Und auch am zweiten, von euch oft genannten Kritikpunkt, der Sendezeit, sind wir dran. Könnte sich zur Rückrunde was tun.
Das wollte ich euch nur mal kurz mitteilen, weil ich immer fleißig mitgelesen habe und den Austausch mit euch echt schätze
es gab ja von euch häufig das Feedback, dass ihr gerne neben der Eintracht mehr vom hessischen Sport im heimspiel sehen wollt. Das haben wir in diesem Jahr schon öfter gemacht (Eintracht Frauen, FSV, Lilien) und wollen das nochmal anschieben. Heute werden wir viel über das kommende Derby in der Regionalliga reden. Die Eintracht ist und bleibt fester Bestandteil, das ist klar. Es wird mit Sicherheit keine Sendung ohne Talk dazu geben. Aber wir versuchen behutsam, die Sendung zu öffnen, ohne unsere bisherigen Zuschauer zu verlieren.
Und auch am zweiten, von euch oft genannten Kritikpunkt, der Sendezeit, sind wir dran. Könnte sich zur Rückrunde was tun.
Das wollte ich euch nur mal kurz mitteilen, weil ich immer fleißig mitgelesen habe und den Austausch mit euch echt schätze
Da isses.
https://www.youtube.com/watch?v=np0JOl6Kz3U&t=16s
Das ist wirklich wahr aber musste es gleich soviel Affenboch (upps...Buchstaben verwechselt und meine Delete Tatste funktioniert nicht) auf einmal sein?
Bei der gewichtung der Themen fällt der HR halt gleich wieder ins extreme. Dem Gast von dribbe de Bach hätten auch 30 Minuten gereicht.
Die von unserem Experten vorhergesagte Namen stimmten:
Sebastian Rieth,
Markus Philipp
Frank Hellmann
Christian Neidhart
Nik Staiger
Es ging etwas um unsere SGE, der Regionalliga mit den Ambitionen der II Manschaften von Bundesliga Teams die Aufsteigen wollen und natürlich das "Derby" das der HR live überträgt am Sonntag.
Da hätten man auch mal erwähnen können das die II der SGE sich sehr vorbildlich verhält und anders als Freiburg und Hoppelheim, dieses Jahr auf den Aufstieg verzichtet
Ansonsten kann es gerne so ähnlich weitergehen.
Danke
https://www.youtube.com/watch?v=np0JOl6Kz3U&t=16s
sebastian_hr schrieb:
es gab ja von euch häufig das Feedback, dass ihr gerne neben der Eintracht mehr vom hessischen Sport im heimspiel sehen wollt
Das ist wirklich wahr aber musste es gleich soviel Affenboch (upps...Buchstaben verwechselt und meine Delete Tatste funktioniert nicht) auf einmal sein?
Bei der gewichtung der Themen fällt der HR halt gleich wieder ins extreme. Dem Gast von dribbe de Bach hätten auch 30 Minuten gereicht.
Die von unserem Experten vorhergesagte Namen stimmten:
Sebastian Rieth,
Markus Philipp
Frank Hellmann
Christian Neidhart
Nik Staiger
Es ging etwas um unsere SGE, der Regionalliga mit den Ambitionen der II Manschaften von Bundesliga Teams die Aufsteigen wollen und natürlich das "Derby" das der HR live überträgt am Sonntag.
Da hätten man auch mal erwähnen können das die II der SGE sich sehr vorbildlich verhält und anders als Freiburg und Hoppelheim, dieses Jahr auf den Aufstieg verzichtet
Ansonsten kann es gerne so ähnlich weitergehen.
Danke
Fireye schrieb:
Weil Serbien gestern gespielt hat habe ich mal geguckt
was der Kostic aktuell so macht.
Er reiht sich in die lange Liste der Spieler seit 2016 ein die bei
EF im Grunde ihren bisherigen sportlichen Höhepunkt erleben
durften, finanziell sicher woanders.
Passend dazu:
Kolo Muani trifft nicht mehr
https://www.sueddeutsche.de/sport/champions-league-psg-kolo-muani-fc-bayern-li.3146972
Die Sturmkrise beim zwölfmaligen französischen Meister hat ein Gesicht, das man in Deutschland gut kennt: Randal Kolo Muani. Der einst gefeierte Torjäger von Eintracht Frankfurt trifft nicht mehr.
Brodo schrieb:
Die Sturmkrise beim zwölfmaligen französischen Meister hat ein Gesicht, das man in Deutschland gut kennt: Randal Kohle Muani.
Meine persönliche Meinung ist, dass PSG bei einer bestimmten Anzahl von Toren/Spielen noch ein paar Milliönchen in Richtung Frankfurt locker machen muss, das will man eben verhindern.
Der Verein will ihn im Winter zum Discountpreis von 40 bis 50 Millionen ziehen lassen. Ein Verein, der so viel zahlt, kann nur aus dem Mittleren Osten kommen und das ist das Einzige, was ich dem Spieler für seine Zukunft gönnen würde.
"...Der Flair am Brentanobad, der Umgang miteinander und mit dem Gegner,..." Du beschreibst es sehr treffend, warum ich "Dauer"täter beim den Frauen bin. Und, weil mir natürlich etwas am Sport, am Fussball liegt. Mein letztes Live-Spiel der Männer war in der letzten Saison von Anthony Yeboah 1995. Und das als gebürtiger Niederräder, für den das Waldstadion das Spielzimmer für die ganze Woche war.
Ich war die "Show" auf dem Platz, die Affenrufe, Bananenwürfe, die unschönen Szenen am Gleisdreieck, auf der Straße, etc. einfach leid.
Ich hoffe nicht, dass der Frauen ⚽ einen ähnlichen Weg über kurz oder lang einschlägt. Weder auf'm Platz, noch neben, noch in einem Forum... es wäre sehr schade 🤷♂️, um den Sport!
Ich war die "Show" auf dem Platz, die Affenrufe, Bananenwürfe, die unschönen Szenen am Gleisdreieck, auf der Straße, etc. einfach leid.
Ich hoffe nicht, dass der Frauen ⚽ einen ähnlichen Weg über kurz oder lang einschlägt. Weder auf'm Platz, noch neben, noch in einem Forum... es wäre sehr schade 🤷♂️, um den Sport!
dh63263 schrieb:
Ich hoffe nicht, dass der Frauen ⚽ einen ähnlichen Weg über kurz oder lang einschlägt
Der Frauenfußball hat sich bereits verändert und wird den gleichen Weg gehen wie der Männerfußball.
Je mehr Geld fließt, desto mehr "Professionalität" wird es geben. Das hat man meiner Meinung nach schon bei den Olympischen Spielen gesehen, dass gerade bei den "großen" Mannschaften die Schauspieleinlagen, die Drehungen am Boden nach einem Foul oder das Meckern beim Schiedsrichter zugenommen haben.
Auch die Klientel auf den Tribünen verändert sich ständig.
Waren es vor einigen Jahren noch die wirklich am Frauenfußball Interessierten, die Familie oder Bekannte, werden es in Zukunft immer mehr "Eventies" sein und mit ihnen auch Leute, die ich nicht so gerne im Stadion sehe.
Natürlich wünsche ich den Mädels volle Stadien, das wie und warum werden sie sicher anders sehen als ich, den es ist deren Job und bei mir nur Freizeitvergnügen.
Ich gehe ins Stadion um ein Fußballspiel zu sehen und nicht um mich zu feiern mit Laola oder Klatschpappen .
Ich hoffe nur, dass es noch lange dauert bis ich nicht mehr in Stadion gehe.
dh63263 schrieb:
Ich hoffe nicht, dass der Frauen ⚽ einen ähnlichen Weg über kurz oder lang einschlägt
Der Frauenfußball hat sich bereits verändert und wird den gleichen Weg gehen wie der Männerfußball.
Je mehr Geld fließt, desto mehr "Professionalität" wird es geben.
Ja, das ist nur zu richtig. Alleine was die Aufmerksamkeit für den Frauenfußball seit der EM 22 betrifft, hat sich schon in den bisherigen 2 Jahren extrem viel verändert. Nicht nur das die Taktik, ferner die Technik ( Kondition, Passicherheit, Ballbehandlung usw. ) hat sich sprunghaft zum positiven weiter entwickelt. Das Spiel wurde ja auch im öffentlichen Fernsehen zu bester Tatzeit übertragen. Früher undenkbar. Das ZDF berichtet in ihren 19 Uhr Nachrichten sehr oft über die Ergebnisse der Frauenbundesliga. Ja auch richtig, je mehr Geld fließt, um so mehr werden auch die ungewollten Begleiterscheinungen ihren Weg nehmen, daß bleibt nicht aus.
Aber, so lange wir solch einen tollen Erlebnissfußball, bezahlen, sehen und genießen können, ist unsere Fußballwelt auch einer jenen Welt , die wir tief in unseren Herzen tragen und uns von Woche zu Woche und von Spiel zu Spiel trägt, was auch ein gewichtiger Bestandteil unserer eigenen Lebensqualität ist und dafür hoffe ich, daß uns das alle noch lange, lange erhalten bleibt
So sieht eine Sendung aus wenn Länderspielpause ist. Viel Amateurfussball mit dem unglaublichen Wissen von
Jonas Schulte, an dessen letzten Auftritt im Heimspiel ich mich auch noch gut erinnern kann.
Unter der Moderation von Sebastian Rieth und Janine Hilpmann wurde dann noch Thomas Sobotzik befragt
und zur überraschung aller kam Hessens bester Torhüter noch zu seinem ersten Auftritt im Heimspiel, nähmlich Kevin Trapp
https://www.youtube.com/watch?v=xFpV5j3MUmY
Jonas Schulte, an dessen letzten Auftritt im Heimspiel ich mich auch noch gut erinnern kann.
Unter der Moderation von Sebastian Rieth und Janine Hilpmann wurde dann noch Thomas Sobotzik befragt
und zur überraschung aller kam Hessens bester Torhüter noch zu seinem ersten Auftritt im Heimspiel, nähmlich Kevin Trapp
https://www.youtube.com/watch?v=xFpV5j3MUmY
Mochid schrieb:
Denn dann wird MK sagen, dass Omar einen Vertrag hat und nicht abgegeben wird, aber... (Und täglich grüßt das Murmeltier)
Aber diesmal stehen wir nicht "blank" da.
Wir haben Heki und offensiv auch einige weitere Optionen.
Klar wäre ein Abgang von Omar sehr unschön aber er würde uns nicht völlig in zugzwang bringen.
Cyrillar schrieb:
Und deshalb bin ich ganz entspannt, wenn ich sehe, was wir noch alles in der Hinterhand haben (Manta, Uzun etc.).
Und selbst wenn nicht, habe ich im Moment so viel Vertrauen in unsere Führung, dass selbst im schlimmsten Fall (es wäre nicht nur Omar der geht) Ersatz bereit stünde.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass ich nicht über jedes Stöckchen springen werde, das mir die Presse in den nächsten Monaten zum Thema Marmoush hinhält.
Und wenn es der Wunsch unseres Pharaos ist, Salahs Nachfolger zu werden, dann gönne ich ihm das und hoffe, dass dieser noch ein Jahre in Liverpool bleibt.
Mochid schrieb:
Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass ich nicht über jedes Stöckchen springen werde, das mir die Presse in den nächsten Monaten zum Thema Marmoush hinhält.
Ok, ich hatte durch das Murmeltier den Eindruck das es dich nervt und wir, wie auch schon passiert, wieder "von vorne" anfangen müssen 😁
Daher wollte ich als Zitat auf dich nur mitteilen das wir diesmal tatsächlich zufriedenstellende Optionen haben und ja dann auch noch 2-3 Euro haben um nachzulegen.
Also definitiv einen Schritt weiter als bei früheren "Starabgängen"
wobei von unseren derzeitig verliehenen Spielern Hauge, Buta, Smolcic und Ngankam keine Talente sind, die man irgendwo "zwischenparkt" in der Hoffnung, dass die ihren Marktwert steigen. Das sind alles Spieler, die man als Verstärkungen, und sei es nur in die Breite, geholt hat, und die hier auch jeweils 1-2 Saisons hatten, wo sie Teil des Kaders waren und ihre Chance bekommen haben.
Hat halt nicht gereicht bzw tut es mittlerweile nicht mehr, weil die Qualität im Kader gestiegen ist, und die Leihen dienen jetzt eher dem Zweck, sie von der Gehaltsliste zu bekommen, bei adäquaten Angeboten hätte man sie wohl auch direkt im Sommer abgegeben.
Hat halt nicht gereicht bzw tut es mittlerweile nicht mehr, weil die Qualität im Kader gestiegen ist, und die Leihen dienen jetzt eher dem Zweck, sie von der Gehaltsliste zu bekommen, bei adäquaten Angeboten hätte man sie wohl auch direkt im Sommer abgegeben.
The_Deadman schrieb:
wobei von unseren derzeitig verliehenen Spielern Hauge, Buta, Smolcic und Ngankam keine Talente sind, die man irgendwo "zwischenparkt" in der Hoffnung, dass die ihren Marktwert steigen. Das sind alles Spieler, die man als Verstärkungen, und sei es nur in die Breite, geholt hat, und die hier auch jeweils 1-2 Saisons hatten, wo sie Teil des Kaders waren und ihre Chance bekommen haben.
Das ist ja das verrückte.
Deine o.g. Spieler kann man beliebig erweitern mit Namen wie Ache, Akman oder aktuell Lisztes. Spieler, die mit der schnell wachsenden Qualität des Kaders nicht mithalten konnten, deren Zeitpunkt der Verpflichtung aber durchaus sinnvoll war und die den Kader vor ein paar Jahren sicher verstärkt hätten.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Spieler, die in der kurzen Zeit, in der sie hier waren, schneller an Qualität gewonnen haben, als es der Kader hergab (unsere 3 Buffalos, Silva, Kohle und nun auch Omar oder Ekitike in der Zukunft),
Dass sie dann als Bankwärmer gelandet sind, steht auf einem anderen Blatt.
Mochid schrieb:
... ... ...
... Dass sie dann als Bankwärmer gelandet sind, steht auf einem anderen Blatt.
Was ja nur belegt, dass es oft nicht nur der einzelne Spieler ist, sondern auch immer der Mix aus Trainer, Mitspieler und Spielanlage, in dem er sich wiederfindet. Und dass der eine oder andere mit der Ausnahmestellung bei einem Team wie der Eintracht besser fährt, als in einem Pool von 20 anderen Weltklassespielern.
Wobei ich den Absturz von Jovic, da Silva und Kolo schon sehr bemerkenswert finde. Da hätte ich schon geglaubt, dass sie sich mit ihrer individuellen Klasse besser schlagen. Bei Haller muss man da wegen seiner Krebserkrankung ein bissi nachsichtiger sein.
Umgekehrt ist es auch so, dass ein Spieler wie Akman eine Saison in der Türkei sehr geglänzt hat und ein großes Versprechen schien. Und auch da waren es vielleicht der Mix aus Trainer, Mitspieler und Spielanlage, der ihn hat deutlich besser erscheinen lassen, als er tatsächlich ist. Ache sehe ich immer noch gerne und freu mich, dass er beim FCK sowas wie sein Glück gefunden hat.
Hört sich doch gut an:
"Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat einen Wechsel von Shootingstar Omar Marmoush bereits im Winter ausgeschlossen."
Im HR Ticker deshalb kein Link
🐸
"Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat einen Wechsel von Shootingstar Omar Marmoush bereits im Winter ausgeschlossen."
Im HR Ticker deshalb kein Link
🐸
franzzufuss schrieb:
Hört sich doch gut an:
Der HR Ticker bezieht sich auf das Interview in der "Welt" und da sagt MK auch:
MK schrieb:
Es gibt auch immer Summen, wo wir als Club überlegen müssen, ob es der richtige Moment und auch der richtige Betrag ist.
Also ich würde es nicht ausschließen.
Das Thema wird uns bis zum Ende der Wintertransferperiode beschäftigen und dann geht es wieder von vorne los.
Denn dann wird MK sagen, dass Omar einen Vertrag hat und nicht abgegeben wird, aber... (Und täglich grüßt das Murmeltier)
Mochid schrieb:
Wir haben Heki und offensiv auch einige weitere Optionen.
Klar wäre ein Abgang von Omar sehr unschön aber er würde uns nicht völlig in zugzwang bringen.
Mochid schrieb:
Also ich würde es nicht ausschließen.
Das Thema wird uns bis zum Ende der Wintertransferperiode beschäftigen und dann geht es wieder von vorne los.
Ich denke schon, dass wir das ausschließen können.
Stand jetzt.
Frank_kp schrieb:
ist aber bei der geringen Intensität eher Gelb
Wenn das eine höher Intensität gewesen wäre ist der Knochen der Hoffenheimerin durch.
Auch wenn es eine Spielerin unsere SGE ist gibt es da nur eine Karte die man geben muss und die ist rot.
Ich kann mir nur vorstellen das die Schiedsrichterin das nicht so war genommen hat alles andere wäre seltsam.
Frank_kp schrieb:
ist aber bei der geringen Intensität eher Gelb
Wenn das eine höher Intensität gewesen wäre ist der Knochen der Hoffenheimerin durch.
Auch wenn es eine Spielerin unsere SGE ist gibt es da nur eine Karte die man geben muss und die ist rot.
Ich kann mir nur vorstellen das die Schiedsrichterin das nicht so war genommen hat alles andere wäre seltsam.
Ich bezog mich zunächst auf OL, aber eigentlich gilt für Bordeaux dasselbe.
Traurig, wie die Fans da um ihre Herzensvereine gebracht werden.
philadlerist schrieb:
Ich kenne die Vereinsstruktur bei denen nicht.
Aber irgendwann muss sich der Verein/Fans/Mitglieder für diesen Weg entschieden haben.
So sympathisch mir der Verein in den 80/90er Jahren war, heute habe ich kein Mitleid mit denen.
Juno267 schrieb:
Gilt das nicht für alle Pyramiden?
Die Pharaonen der 4. Dynastie (Djedefre,Mykerinos ,Cheops) ja
Von Sahure und Pepi II, Pharaonen der 5. Dynastie sind keine Bauwerke bekannt.
Das ist aber alles mein altes Schul/Studium Wissen vor gefühlt 100 Jahren
Vielleicht weis das aber einer besser.
Mochid schrieb:Juno267 schrieb:
Gilt das nicht für alle Pyramiden?
Dein Schulwissen ist soweit richtig!
Es gibt bei Gizeh allerdings noch ein Grabmal aus der 4. Dynastie und zwar das von Chentkaus I (eine Königin) das zumindest teilweise Elemente einer Pyramide aufweist! Ist zweistufig also eher eine Mastaba (Steinbank).
Ich würde ja vorschlagen die Cheopspyramide schwarz-weiß anzumalen und auf den Seiten Omars Konterfei und den Eintrachtadler anbringen.
Wenn da die Nord-Westkurse geschlossen anrückt, haben wir das in 2-3 Tagen erledigt! Das wird auch der gute Zahi Hawass nicht verhindern können!
Mochid schrieb:
Die Pharaonen der 5. Dynastie (Sahure...) haben ihre Pyramiden in Abusir, die der 6. Dynastie (Pepi II. & Co.) in Saqqara. Die Pyramiden für die Pharaonen des 21. Jahrhunderts müssen erst noch errichtet werden. Oder aber man nutzt die noch erhaltene Verkleidung an der Spitze der Chephren-Pyramide, um einen großen Adler draufzumalen.
Was Omar Marmoush anbelangt: Ich werde jede einzelne Minute genießen, die er bei der SGE spielt. Ich rechne nicht mit einem Verbleib über den Sommer hinaus, wohl aber mit viel Schmerzensgeld, wenn er geht...
Echt jetzt?
Früher hieß es hier auch OFX - oder Oxxen!
Toleranz & Verständnis für die in einem SGE-Forum?
Ich werde wirklich alt - nfu!
Dann lieber eine aktuelle Fan-Freundschaft mit den Mainzelmännchen - die im übrigen zumindest in den frühen 70ern mit uns sympathisierten - Mainz 05 Fähnchen im G-Block (aka Eintracht-Eck wie da damals genannt wurde)!
Sympathy for the Devil oder was?