>

Fantastisch

14417

#
SamuelMumm schrieb:

Internet?
Ist das so etwas wie mein BTX?

Angeblich soll es die Zukunft sein, aber das setzt sich bestimmt nicht durch, genauso wie diese Smartphones.
#
Wird genauso enden wie Betamax und Video 2000....
#
Rob Rensenbrink (72), zweimaliger Vizeweltmeister mit den Niederlanden.

R.I.P.
#
1974, WM-Finale, unser erster Farbfernseher.
Weiß noch, wie lustig ich damals die Namen der niederländischen Spieler fand. Eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen.
RIP, Rob.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber der Tod von Kobe geht mir nicht so nahe - einfach weil mich Basketball so überhaupt nicht interessiert. Trotzdem RIP!

Und Frau Pausewang, das war schon harte Kost für Kinder und Jugendliche. Aber mit der Klassenkameradin, in die man damals verschossen war, konnte man sich gut bei Wildkirschtee und Räucherstäbchen im selbstgestrickten Pulli darüber unterhalten... und sie vielleicht sogar tröstend in den Arm nehmen angesichts der schrecklichen radioaktiven Wolke, die vielleicht schon morgen über Hessen ziehen würde. Deshalb, und trotz der Alpträume, auch hier: RIP.
#
Die Sonne strahlt eigentlich immer nur Richtung Haupttribüne. Oft kriegen vorallem im Sommer dann die VIPS die ganze Sonne ab. Eigentlich ziemlich blöd geplant, bzw. mir wäre das zu blöd. Die haben dort ja diese Ledersessel die sich schön erhitzen. Naja, ist halt so.
#
Richtig, und direkt daneben die 14er-Blöcke im Unterrang der HT und der Ost, da knallt es auch ganz schön rein.
#
Wow, mich wundert es, dass man die Sitze austauschen möchte. Hatten es ja schon und ich dachte immer, dass es zu teuer ist. Aber perfekt so. Aber funktioniert schwarz als Sitzplatzfarbe? Die Sonne strahlt ja schon sehr intensiv im Sommer rein und schwarze Sitze wären dann schon verdammt heiß.
#
ohnedich schrieb:
Die Sonne strahlt ja schon sehr intensiv im Sommer rein und schwarze Sitze wären dann schon verdammt heiß.        
Dann bitte neben der Heizung auch eine Klimaanlage einbauen.. (scnr)
Könnte schon sein, dass schwarze Schalen sich stärker erwärmen. Kommt auch auf den Block an, einige sind schon starker Sonne ausgesetzt, andere (v.a. im Oberrang) haben nachmittags eigentlich fast immer Schatten.
Ich hab eh immer ein Sitzkissen dabei, das puffert Kälte und Hitze ab.
#
Fantastisch schrieb:

Ganz ehrlich: Hat man als Nichtmitglied überhaupt noch eine Chance auf halbwegs akzeptable Plätze in den unteren und mittleren Preiskategorien, womöglich gar mehrere nebeneinander?

Nein. Viel größer ist die Chance als Mitglied aber auch sehr oft nicht. Und da gönne ich doch eher einem Mitglied die Karten als einem Nichtmitglied.
#
Absolut d´accord!
#
Ganz ehrlich: Hat man als Nichtmitglied überhaupt noch eine Chance auf halbwegs akzeptable Plätze in den unteren und mittleren Preiskategorien, womöglich gar mehrere nebeneinander?
Selbst als Mitglied (und Nicht-DK-Inhaber) muss man ja mittlerweile froh sein, nach stundenlangem Kampf mit dem Ticketserver noch etwas zu bekommen. Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer.
Wenn man ehrlich wäre, müsste mal als Disclaimer auf die Ticket-Seite schreiben: Werde Mitglied und stürze dich in den Kampf, dann hast du eine Chance... oder begnüge dich mit vereinzelten teuren Restkarten.
Deshalb vermute auch ich, dass der Mitgliederboom vor allem dieser Erkenntnis geschuldet ist.
#
Das Problem von Leipzig war das sie nach 25 Minuten erst überheblich und in der zweiten Halbzeit nervös wurden. Der Reporter in der Sportschau sagte das Leipzig den Eindruck machte das sie beleidigt sind das sie in Rückstand geraden sind. Der Werner hat nur noch gemeckert und abgewunken wie Rebic in seinen schlechten Tagen. Ob das im Pokalspiel wieder passiert?
#
Mike 56 schrieb:

Ob das im Pokalspiel wieder passiert?      

Das wird wieder eine ganz enge Kiste, vermutlich noch schwieriger als am SA. Die Plörre ist vorgewarnt und auf Rache aus.

So eine leichte Nummer wie gegen Mainz, das wir vor zwei Jahren ziemlich mühelos hintereinander in Liga und Pokal abfertigten, wird das nicht.
#
Würde Trapp noch etwas schlechter bewerten.
Klar hat er letzendlich alles gehalten, aber da waren doch 2-3 Abklatscher nach vorne,
die beinahe in die Hose gegangen wären.

Die langen Bälle von Hinti waren für mich gestern fast schon Slapstick.
Vielleicht sollten dadurch frühe Ballverluste verhindert werden ?
Keine Ahnung, wirkte eher hilflos als mit irgendeinem Plan.

Bei aller Freude über den wirklich geilen Sieg gegen das eklige Produkt,
war es am Ende wieder eine grottige und eine starke Halbzeit.
Würde da wirklich etwas mehr Konstanz wünschen, auch wenn das
natürlich ein sehr starker Gegner war.
#
mittelbucher schrieb:

Die langen Bälle von Hinti waren für mich gestern fast schon Slapstick.
Klar wirkten manche Aktionen ziemlich rustikal. Aber einen Preis fürs Schönspielen gab es gestern nicht - es ging darum, sich möglichst effizient gegen eine der besten Offensiven der Liga zu verteidigen! Und nur das Ergebnis zählt.
Drei Euro ins Phrasenschwein, ist mir egal.
#
Bommer1974 schrieb:

Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.
Da geht es den meisten weniger um die Mannschaft (von mindestens einer gewissen Ausnahme abgesehen), sondern um das Konstrukt an sich, das Geschäftsgebaren etc.
#
SamuelMumm schrieb:
Da geht es den meisten weniger um die Mannschaft (von mindestens einer gewissen Ausnahme abgesehen), sondern um das Konstrukt an sich, das Geschäftsgebaren etc.
Genau. Gestern im Stadion in der 1. HZ kam ich nicht umhin, die Qualität der einzelnen Spieler zu bewundern - hatte aber trotzdem immer im Hinterkopf, welch grauenvolles Konstrukt dahinter steht und ebensolches Produkt ihre Trikots ziert.
Und, ja, bei dieser gewissen Ausnahme rutschte mir gestern auch ein Wort heraus, das sonst nicht zu meinem Vokabular gehört...
#
Indeed Waldstadion wär doch absolut super!
Heißt doch indeed nichts weiteres als tatsächlich (und synonyme)

Tatsächlich Waldstadion

Und im ganzen Satz:
Unser Stadion heißt allerdings Waldstadion
#
Anthrax schrieb:

Indeed Waldstadion wär doch absolut super!
Heißt doch indeed nichts weiteres als tatsächlich (und synonyme)

Tatsächlich Waldstadion
Dialektik pur! Wir schlagen den Kapitalismus mit seinen eigenen Mitteln!
#
Naja, rechnen wir das mal kurz und grob durch

Ante ist bis 2021 bei Milan und hat bis 2022 bei uns Vertrag.
In dem Jahr, in dem er zu uns zurück kommt, wird er 29 werden und noch ein Jahr Vertragslaufzeit haben. Selbst, wenn er jetzt zwei Jahre lang in der italienischen Liga gute Leistungen zeigt, wird wohl niemand für einen 29-jährigen mit 1 Jahr Vertragslaufzeit mehr als 20-25 Mio zahlen. Davon gehen wohl circa 50% an Florenz, damit hätten wir noch 10-12,5 Mio Brutto. Dann gehen Steuern & Beraterkosten ab und ich denke, letztlich bleiben bei uns in dieser Konstellation (in der schon alles echt gut laufen muss) 5-7 Mio hängen.

Da könnte es gut sein, dass die Verantwortlichen sagen: er spielt das eine Jahr noch bei uns. Wird dann vermutlich auch in seinem Interesse sein, zu performen, da er sonst ein Jahr später ohne Verein ist. Und einen Spieler, der ein Jahr lang nur Grütze gespielt hat, wollen dann vermutlich auch keine anderen nennenswerten Vereine mehr verpflichten.

Man wird sehen. Es war wohl leider das beste, ihn im Sommer abzugeben, da ihm die Eintracht einfach zu klein geworden war. Ein wenig waren die guten Leistungen von jovic und Haller auch schlecht in Bezug auf rebic, da er nicht als einziger der drei Büffel nicht bei einem „großen“ Klub landen wollte
#
Gut analysiert, Danke!
#
Ich warte erstmal, bis sich hier jeder sinnfrei ausgetobt hat....
Dann hoffe ich, das wir am Samstag alle einen Sieg bejubeln können und die Trolle vergebens in den Startlöchern standen, weil`s wieder nicht geklappt hat.
#
cm47 schrieb:

Ich warte erstmal, bis sich hier jeder sinnfrei ausgetobt hat....
Ok, dann will ich auch noch mal schnell das Schwein füttern:

Jeder muss am Samstag 100-prozentig seine Leistung abrufen!

Und ich freu mich darauf, der 12. Mann zu sein!
#
Komisch, nachdem beim Ticketkauf für Spiele die letzten Male bei mir immer SEPA als bevorzugte Zahlungsart automatisch erkannt wurde und ich nichts extra eingeben musste, da die Bankdaten schon hinterlegt waren (für mich das einzig Positive am neuen Ticketing), wurde heute bei so einer Routinegeschichte wie der Verlängerung von Eintracht TV auf einmal nur Kreditkarte oder paypal als Zahlungsart angeboten und man musste die ganzen Daten nochmal extra eingeben.
Muss man auch nicht verstehen warum SEPA da plötzlich nicht mehr geht?
#
WÜ Bürgerspital Riesling 2017
#
mischel schrieb:

WÜ Bürgerspital
Das ist sehr nett dort im Ausschank des Spitals.
Haben wir, glaube ich, auch noch eine Flasche davon im Keller.
Für heut abend bleib ich aber beim Licher Pils aus der alten mittelhessischen Heimat.
#
Fantastisch schrieb:

Ertappe mich auch gerade dabei, dass ich mich mal über einen Bayernsieg freue.

ein merkwürdiges Gefühl, aber die Hertha soll hinter uns bleiben
#
Tafelberg schrieb:

ein merkwürdiges Gefühl, aber die Hertha soll hinter uns bleiben
Klar, das natürlich auch, hatte ich vergessen zu erwähnen...
#
Läuft in Berlin. Scheiß Frösche bekommen eine ordentliche Klatsche und die Bayern bleiben an RatBull dran. Nächste Woche können wir da Schützenhilfe leisten.
#
Ertappe mich auch gerade dabei, dass ich mich mal über einen Bayernsieg freue. Die Bazi-Arroganz kennt man ja, daran ist man in gewisser Weise gewöhnt, aber das größenwahnsinnige Gequake aus der Hauptstadt war wirklich unerträglich in den letzten Wochen.
Ja, und ich sähe auch lieber die Bayern als Meister als die Bullenplörre. Oder formulieren wir es um: Leipzig wäre noch schlimmer, die Bayern das kleinere (und übliche) Übel.
#
Auch von mir nochmal alles Gute, und Danke für die vielen, vielen Tore in deiner unnachahmlichen Art!
Nimm dir Zeit, jetzt in Ruhe die weiteren Schritte zu planen.
#
Geht oder ging es denn wenigstens entfernt mal um die Eintracht?
#
Nein, es wurde nur ganz am Anfang kurz der Übersteiger gezeigt.
#
Fjortioft  am so im Doppelpass
#
Tafelberg schrieb:

Fjortioft  am so im Doppelpass
Wie immer sehr erfrischend und angenehm! Ein guter Kontrast zum (ebenfalls wie immer) schwer erträglichen Effe.
#
GazzaWazza schrieb:

eagleadler92 schrieb:

In der Halbzeitpause wurde gesagt, dass es zwei Krankenfälle gab und deshalb nicht Stimmung gemacht wurde von Seiten der TSG-Fans.

Puh. Gott sei dank konnten die anderen drei TSG fans weitermachen.

Sorry, ich verstehe echt viel spaß, aber das ist echt nicht witzig. Da war wohl einer kurz vorm abnippeln. Da macht man keine späße drüber.
#
Jojo1994 schrieb:

Da macht man keine späße drüber.        
Es gibt Situationen, da geht es einfach nur um Menschen, egal von welchem Verein sie Fans sind.