>

FCM1920

2718

#
Oh man schade - hoffe er ist schnell wieder fit
#
Kamada gibt die Schlagzahl vor
#
Wichtiges Spiel heut. Wird gut!
#
War schon ein Elfer. Aber ist halt ärgerlich wenn man vorher 2 mal verpfiffen wurde
#
Kadesh schrieb:

Zu letzter Woche: mal als Vergleich, schau mal an wie Burkhardt beim  Augsburgspiel in der 62. fällt. Nun muss mir mal einer erklären warum es bei Borré keinen Elfer und VAR Einsatz gibt und da gibts den Elfer.

Letzte Woche hat der Schiri aktiv den Kontakt mit dem VAR wohl gesucht und kam zum Schluss sich das noch mal anzuschauen. Wenn gestern Stegemann keine Lust hatte das zu tun und es keine klare Fehlentscheidung war, dann greift der VAR eben auch nicht ein.

Meines Erachtens ist das Grundproblem, dass Schiris und VAR das auch immer wieder bzgl. Kommunikation / Abstimmung miteinander unterschiedlich handhaben, da es keine ganz klaren Regelungen gibt. Der eine Schiri fragt noch mal beim VAR nach, der andere nicht. Der eine VAR ruft nach der Review bei 90 % Fehlentscheidungen, der andere erst bei 100 % und so weiter... Und da das alles nicht transparent ist (Kommunikation) nach außen, können wir es erst recht nicht beurteilen.

Wie gesagt... Team Challenge. Nehmt die Eingriffsentscheidung (mal abgesehen vom Abseits vllt.) den Schiris weg und gebt sie den Teams. Wir haben automatisch einen Großteil der Diskussionen nicht mehr, weil ein Großteil der Diskussionen sich ja nur darum dreht, warum jetzt gecheckt wurde und warum jetzt nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Meines Erachtens ist das Grundproblem, dass Schiris und VAR das auch immer wieder bzgl. Kommunikation / Abstimmung miteinander unterschiedlich handhaben, da es keine ganz klaren Regelungen gibt. Der eine Schiri fragt noch mal beim VAR nach, der andere nicht. Der eine VAR ruft nach der Review bei 90 % Fehlentscheidungen, der andere erst bei 100 % und so weiter... Und da das alles nicht transparent ist (Kommunikation) nach außen, können wir es erst recht nicht beurteilen.

Die Frage ist eher, warum muss ich einen Schiri auf dem Feld überhaupt nochmal drauf gucken lassen, wenn der VAR nur bei einer eindeutigen Fehlentscheidung eingreifen soll.
Das ist das selbe wie überall. Niemand möchte Verantwortung übernehmen und am liebsten jemand anderes entscheiden lassen.

Das Problem ist meiner Ansicht nach lediglich, dass der VAR Eingriff nicht sauber geregelt ist, oder zumindest nicht von jedem Schiri, oder Keller-Assi sauber angewendet wird. Es kann bei VAR nur einen MUSS Eingriff geben, nie einen KANN Eingriff - sonst wird es direkt Willkür. Und wenn man ein drittes Korrektiv einführt, dann muss es bitte auch unabhängig und transparent von jedem nachvollziehbar sein, wann, wo und warum eingegriffen wird und werden muss, und das bitte auch jede Woche auf allen Plätzen gleich, sonst können wir die Liga auch gleich am grünen Tisch fertig puzzeln.

Und dann stellt man sich trotzdem noch die Frage, wieso es trotz dieser unfassbar teuren und stimmungstrübenden Hilfsmittel, trotz zig Kameraperspektiven und vor- und Zurückspulen immernoch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Ist ja nicht die erste in dieser Saison - gar nicht mal nur in unseren Spielen.
Wenn man das nicht in den Griff bekommt, und Woche für Woche dieselben Dinge unterschiedlich ausgelegt werden dann brauch ich keinen Keller, dann hat sich zu früher nichts geändert. Dann lass uns mit halbautomatischen Abseitstechnobologien und Hawk-eye weitermachen, wobei ich bei zweitem das Kosten/nutzen Verhältnis auch nicht sehe (wie viele HE Eingriffe hatten wir letztes Jahr?) und lass uns den Keller abschaffen. Für mich ist das Experiment gescheitert, da die Fans, die mit ihrer Kohle den ganzen Quatsch bezahlen, es durch die Bank nicht verstehen.

Wenn es mit VAR sich willkürlich anfühlt wie ohne VAR dann nehm ich lieber nur den Schiri und diskutiere über Fehlentscheidungen die sich aus dem Speed und aus der Situation des Spiels, aus falschem Stellungsspiel etc. ergeben. Fühlt sich besser an, als wenn 5 Leute aus 27 Perspektiven auf die Sache schauen um am Ende doch einen Fehler zu machen.
#
Also Köln ist jetzt keine Gurkentruppe und die waren nach vorne zwingender. War halt ein (irreguläres) Gurkentor. Wir haben im letzten Drittel die falschen Pässe oder das falsche Dribbling angesetzt. Ohne ist viel Qualität, aber die harmoniert noch nicht. Hinten war es heute besser, nicht perfekt, auch gut ist es noch nicht, aber deutlich verbessert.

Jakic auf RV hat mir offensiv gar nicht gefallen. Der fällt Fußballerisch zu sehr ab.
#
Köln war heut müde und schlecht. Tatsächlich haben sie nicht so viele Chancen gegen uns rausgespielt. Aber alles was bei uns in Richtung Strafraum kommt wird tendenziell immer gefährlich. Wir bekommen das einfach nicht in den Griff.
Eigentlich fand ich am Anfang die Abwehr relativ solide, aber dann immer wieder diese Aussetzer. Die Außen waren heut beide nicht gut. Die Hereingaben waren gruselig. Teils waren wir auf der Grundlinie und bekommen es nicht hin den freien Mann am Fünfer anzuspielen. Lindström kann das Tor auch machen. Jakić- das war nichts. Schlimme Fehlpässe und Ballverluste im Mittelfeld.
Götze hat sich reingekämpft, der wurde immer griffiger. Sow und Rode dahinter verbesserungswürdig. Borre findet aktuell nicht statt - trifft fast immer falsche Entscheidungen oder steht im Abseits. Kamada einmal 1+ beim Tor und 6- beim verpassten Abspiel auf den freien Mann im 16er bei seinem Dribbling.

100% überzeugt hat heut niemand und dann spielt man halt gegen müde Kölner 1:1. Gab auch schon Zeiten da hätten wir diese Spiele verloren.

Wenn wir aber gegen Teams die wir potenziell hinter uns lassen wollen nicht mehr gewinnen können dann müssen wir uns fragen wo die Punkte herkommen sollen…
#
Leider Kamada auch Licht und Schatten. Tor super, spielt er bei seinem dribbling rechts rüber steht es vielleicht 2:0 und dann ist das Ding durch. Bleibt dabei. Wir bekommen es nicht hin
Chancen zu kreieren, nicht mal gegen Köln. Da fragt man sich schon wo wir uns verstärkt haben sollen. Also nach Spiel 3 ist von Verstärkung noch nicht viel zu sehen. Für mich ist das bei dem Trommeln und kommunizierten Ansprüchen ein klarer Fehlstart. Bald geht die Dreifachbelastung los. Ich denke der Blick geht erstmal nach unten, solange wir die Probleme nicht abstellen. Mannschaftliches Potenzial hin oder her…
#
Also viel schlechtere Gegner als Köln heut werden
wir nicht mehr bekommen. Wir treten auf der Stelle und spielen genau wie ein 11. Platzierter des Vorjahres
#
Sorry 6 min VAR - Spielfluss im *****. Man sieht sogar das Trapp den Ball zu spät sieht und wenn der Kölner Abseits ist dann darf das
for nicht zählen. Es ist nur noch Willkür
#
Sorry - May Ansgar echt - aber so unbedrängt in die Mitte klären…
#
Jaaaaa
#
Also wir haben nach wie vor ein Problem nach vorn Torchancen zu kreieren und die die wir haben vergeben wir leichtfertig
#
Jakic auch mehrfach direkt ohne Not zum Gegner
#
Die hereingaben sind katastrophal - da stimmt gar nichts
#
Was für ein schlechter Parteiischer
#
FCM1920 schrieb:

Kamada war heut an unheimlich vielen offensiven Aktionen beteiligt, hat ein Tor gemacht und stieß immer wieder aus der Tiefe unberechenbar nach vorn. Zugegeben er hat auch 1-2 schlimme Pässe gespielt im Aufbau, aber das hat Sow auch, sogar mehrere. Ich finde das Kamada Experiment bisher nicht so schlecht - ist ne tolle variable und nicht so schlecht wie einige es hier schreiben.

Sagen wir mal: mit etwas mehr Licht als Schatten
Ja, Ausgleich gemacht, aber eben auch das Führungstor der Hertha eingeleitet.
Viele gute Pässe gespielt, aber eben auch große Lücken im DM klaffen lassen.
Der arme Sow wusste garnicht, wie er so schnell die Lücken da zulaufen soll, die Kamada in seinem Rücken aufgemacht hat.
Ist aber auch eine neue Position, die Daichi erst lernen muss, zum einen
Und zum anderen kam auch einfach zu wenig von Götze,
so dass Kamada instinktiv weiter nach vorne gerutscht ist

Mir hat es am Ende mit Lindström für Götze und Borré für Alario etwas besser gefallen
#
Ja das stimmt. Noch ist viel Schatten dabei.

Ich denke schon dass es Teil des
plans ist, das Götze - auf den der Gegner sich sicher fokussiert - Räume macht in die Kamada dann einläuft. Daher hat sich Götze auch immer wieder auf außen gezogen. Mario ist sicher noch nicht angekommen, aber war bis zur Auswechselung der laufstärkste Spieler auf dem Feld. Er versucht sich reinzuarbeiten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Muss halt einer auf die Bank, es saßen heute einige draussen, die sicherlich nicht glücklich waren.

Es ist nicht die Aufgabe des Trainers, einen Spieler glücklich zu machen, sondern in eine sportliche verfassung zu brigen, die seine Aufstellung rechtfertigt.
Und mit Kamada auf der 6er Position bin ich nicht sonderlich glücklich.
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Muss halt einer auf die Bank, es saßen heute einige draussen, die sicherlich nicht glücklich waren.

Es ist nicht die Aufgabe des Trainers, einen Spieler glücklich zu machen, sondern in eine sportliche verfassung zu brigen, die seine Aufstellung rechtfertigt.
Und mit Kamada auf der 6er Position bin ich nicht sonderlich glücklich.

Kamada war heut an unheimlich vielen offensiven Aktionen beteiligt, hat ein Tor gemacht und stieß immer wieder aus der Tiefe unberechenbar nach vorn. Zugegeben er hat auch 1-2 schlimme Pässe gespielt im Aufbau, aber das hat Sow auch, sogar mehrere. Ich finde das Kamada Experiment bisher nicht so schlecht - ist ne tolle variable und nicht so schlecht wie einige es hier schreiben.
#
Wenn der Video Assistent genutzt wird um Spiele in die eine oder andere Richtung zu gestalten dann läuft hier etwas schief. Wenn niemand nachvollziehen kann, wann der Assistent eingreift und die hoch bezahlten Schiris im Keller offenbar selbst die Regeln nicht kennen dann geht hier jegliche Objektivität verloren.

Trotzdem hat Kevin völlig recht wenn er sagt, dass wir nicht deswegen unentschieden spielen. Mal ganz davon ab, dass wir auch noch Glück hatten, dass Hertha mega Chancen verballert.

Sorry, ich versteh nicht warum wir diese Abwehrthemen nicht endlich mal abgestellt bekommen. Egal wer trainiert, egal wer spielt: gefühlt kreiert jedes Kreisligateam hochkarätige Chancen gegen uns.

Sturm haben wir offensichtlich immernoch das alte Abschlussproblem. Dachte zumindest das hätte man behoben… aber ist noch früh in der Saison. Trotzdem sollte der Anspruch sein, bei einem Drittletzten des Vorjahres auch mal zu gewinnen.
#
Er hat sich 4 Minuten die kacke angeguckt und es gibt nur 4 Minuten Nachspielzeit
#
Betrug