FCM1920
2719
#
FCM1920
Super von RKM
Sind wir Ende letzter Saison? Hinten schlampig, vorne schlampig… was heut fehlt sind Flanken. Dass wir nicht mehr als eine Flanke von links hinbekommen ohne FK - das ist schon bezeichnend und beängstigend zugleich. Ansgar hat grad leider auch nicht das nötige Spielglück, sodass wir über beide Außen völlig harmlos agieren. Frage mich grad ernsthaft wen wir so in Bedrängnis bringen wollen außer durch Einzelaktionen von Randall vielleicht.
FCM1920 schrieb:
Weiss nicht, ich finde schon es sollte der Anspruch sein, Spieler die uns verlassen mindestens gleichwertig zu ersetzen - aber vielleicht bin ich auch der Falschfahrer…
Solange Du über einen Spieler urteilst der noch kein einziges Spiel für uns gemacht hat, ja sogar noch nicht mal mit trainiert hat bist Du der Falschfahrer.
Naja, geurteilt habe ich genau genommen gar nicht, da ich bisher gar keine Zeit hatte mich mit dem Jungen auseinander zu setzen. Habe nur einen der vielen Kommentare aufgegriffen, die darstellten, dass er kein vollwertiger Kostic Ersatz sei.
Meiner Ansicht nach sollte es immer der Anspruch sein, Spieler die gehen adäquat zu ersetzen. Das das nicht immer möglich ist, ist mir schon klar.
Meiner Ansicht nach sollte es immer der Anspruch sein, Spieler die gehen adäquat zu ersetzen. Das das nicht immer möglich ist, ist mir schon klar.
FCM1920 schrieb:
Naja, geurteilt habe ich genau genommen gar nicht, da ich bisher gar keine Zeit hatte mich mit dem Jungen auseinander zu setzen. Habe nur einen der vielen Kommentare aufgegriffen, die darstellten, dass er kein vollwertiger Kostic Ersatz sei.
Da der Luca kein Torwart ist wurde der Abgang kompensiert. Ob es in den Augen des Trainers Positions/Systemgetreu sein muss ist ihm überlassen und nicht uns
Also er hat 21 Partien für Juve bestritten, die meisten davon von Beginn an. Das klingt nicht, als könne er nichts... Er mag Kostic nicht 1+1 ersetzen können, aber mal ehrlich, das kann man ohnehin von keinem Neuzugang erwarten. Kostic muss im Kollektiv durch die Alten und Neuen ersetzt werden.
Schönesge schrieb:
Also er hat 21 Partien für Juve bestritten, die meisten davon von Beginn an. Das klingt nicht, als könne er nichts... Er mag Kostic nicht 1+1 ersetzen können, aber mal ehrlich, das kann man ohnehin von keinem Neuzugang erwarten. Kostic muss im Kollektiv durch die Alten und Neuen ersetzt werden.
Weiss nicht, ich finde schon es sollte der Anspruch sein, Spieler die uns verlassen mindestens gleichwertig zu ersetzen - aber vielleicht bin ich auch der Falschfahrer…
FCM1920 schrieb:
In gewisser Weise ja (Falschfahrer):
Gibt es einen Spieler, bei dem Du gesagt hättest: Jau, der ersetzt Kostic mindestens gleichwertig?
Wenn ja, wer wäre das und was kostet der und würde er überhaupt zu uns wechseln?
Jetzt kann man natürlich sagen klar gibt es solche Spieler, wir haben Kostic doch auch selbst verpflichtet für wenig Geld, warum geht das nicht nochmal? Hand aufs Herz: Hätten wir als Kostic-Ersatz einen Absteiger geholt, der sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat und allgemein als schwieriger Spieler gilt, wärst Du dann begeistert?
Falls nicht, bei welchem Spieler hättest Du ein gutes Gefühl gehabt, dass er Kostic mindestens gleichwertig ersetzt?
Meine Sicht: Kostic war für uns ein Glücksfall. Nicht, weil wir einfach Dusel hatten, dass es aufgegangen ist, nein, es war schon unser eigener Verdienst, dass wir in ihm was gesehen haben und das Risiko eingegangen sind. Und wir werden hoffentlich wieder solche Transfers machen, aber das lässt sich nicht zu jeder Zeit beliebig realisieren.
Aktuell einen Spieler zu verpflichten, der Kostic sofort garantiert mindestens gleichwertig ersetzt, halte ich für völlig realitätsfremd. Zumal ein solcher Spieler, wenn er auch noch etwas jünger sein soll, entweder deutlich mehr kosten würde, oder mir Sicherheit anstelle von Kostic zu Juve gegangen wäre
Wie soll das gehen, wenn wir uns selbst als gehobenen Ausbildungdverein definieren? Dadurch wird i.d.R. der - hoffentlich für viel Geld transferierte - gute Spieler, durch einen hoffnungsvollen Nachfolger ersetzt. Und wenn man den nicht gleich findet, muss man die Lücken zumindest mit temporären Transfers schließen.
FCM1920 schrieb:
Das schaffen ja nicht mal die Bayern oder der BvB oder können Mane und Haller Lewandowski und Haaland mindestens gleichwertig ersetzen?
Weil gleichwertig zum besten Spieler der EL gibt es nicht so viele...
Speziell nicht für unseren Geldbeutel.
Barca hat auch Messi nicht gleichwertig ersetzen können.
FCM1920 schrieb:Schönesge schrieb:
Wir werden aber keinen Kostic Klasse stemmen können.
Dafür haben wir aber jetzt Götze, Muani, Alario und Pellegrini. Die sowie unsere alten Haudegen müssen es richten, und vielleicht sind wir ja in Zukunft sehr variabler und sogar noch gefährlicher und damit besser. Das wird wahrscheinlich der Plan sein, also hoffen wir mal, dass sich dieser erfüllt, weil dann sind wir wieder einen Schritt weiter.
FCM1920 schrieb:
Solange Du über einen Spieler urteilst der noch kein einziges Spiel für uns gemacht hat, ja sogar noch nicht mal mit trainiert hat bist Du der Falschfahrer.
Ich finde auch, dass Kamada das 1:0 hätte machen müssen, bloß wäre das ganzes Spiel dadurch auch nicht anders ausgegangen. Man muss einfach sehen, das Real wirklich auf einem anderen Level Fußball spielt. Und es war gut, dass wir wenigstens zeitweise mithalten konnten und nicht untergegangen sind wie gegen die Bauern
Oha… hoffe mal das Spiel heut war eines von der Kategorie: an den hohen Erwartungen zerbrochen. Heute waren wir physisch und psychisch mindestens 2 Schritte langsamer. Vielleicht tatsächlich den Druck nicht gewachsen. Insbesondere hinten wieder haraki. Wobei man fairerweise sagen muss - Verteidigung beginnt im Sturm.
Ich glaube genauso wie es falsch war, uns nach dem Weiterkommen im Pokal gegen einen Zweitligisten zu hypen, genauso falsch ist es jetzt alles in Grund und Boden zu reden.
Trotzdem denke ich auch, dass es nicht so eine leichte Saison wird wie viele hier denken:
1) Wir wollen mit MG mehr gestalten, mehr Ballbesitz. Leider ist dafür unsere Passsicherheit zu schlecht. Wir schieben hinten raus und verlieren den Ball leichtfertig.
2) defensive! Ich weiß nicht warum wir das seit Jahren nicht richtig strukturiert bekommen da hinten. Egal wer trainiert, egal wer spielt. Es neigt immer zum Chaos.
3) Abschluss oder nicht-Abschluss. Wenn wir in Strafraumnähe sind kommt leider zu selten ein Abschluss der die Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt. 80% dieser Aktionen sollten in Ecke, Abstoß oder Tor enden. Bei uns enden wohl eher nur 30% so, was zur Folge hat, dass du in den Konter läufst.
Die Probleme (bis auf 1)hatten wir alle im vergangenen Jahr bereits. Heute stand bis auf MG das Team der Vorsaison auf dem Platz. Wieso sollte es besser laufen. Wir konnten das kaschieren, da das Team offensichtlich für den Pokal immer auf den Punkt fing und motiviert war. In der Liga waren wir auf Platz 11!
Bei PK hab ich irgendwie das Gefühl, dass es das war bei uns. Das wirkte heut merkwürdig. Naja, wir werden es sehen und können es auch eh nicht ändern.
Was mich positiv stimmt:
- Götze habe ich nicht so schlecht gesehen wie einige hier. Er hat einige tolle Pässe gespielt, auch adhoc teils unerwartet - leider auch für die Mitspieler - und hat versucht Zugriff zu bekommen. Das er Beim 1:6 keine gestaltende Funktion eingenommen hat ist wohl klar. Lasst den Jungen mal ankommen.
- RKM: der Junge wird uns noch Freude bereiten, ganz sicher.
- das Team ist jetzt wach!
Fazit: Europa wird kein Selbstläufer, und wir sind kein Bayernjäger. Jetzt muss am Wochenende ein Sieg her, damit man nicht gleich in einen negativ Lauf stolpert. Aber vorher darf man gern in Helsinki Real wegsaunieren.
Ich glaube genauso wie es falsch war, uns nach dem Weiterkommen im Pokal gegen einen Zweitligisten zu hypen, genauso falsch ist es jetzt alles in Grund und Boden zu reden.
Trotzdem denke ich auch, dass es nicht so eine leichte Saison wird wie viele hier denken:
1) Wir wollen mit MG mehr gestalten, mehr Ballbesitz. Leider ist dafür unsere Passsicherheit zu schlecht. Wir schieben hinten raus und verlieren den Ball leichtfertig.
2) defensive! Ich weiß nicht warum wir das seit Jahren nicht richtig strukturiert bekommen da hinten. Egal wer trainiert, egal wer spielt. Es neigt immer zum Chaos.
3) Abschluss oder nicht-Abschluss. Wenn wir in Strafraumnähe sind kommt leider zu selten ein Abschluss der die Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt. 80% dieser Aktionen sollten in Ecke, Abstoß oder Tor enden. Bei uns enden wohl eher nur 30% so, was zur Folge hat, dass du in den Konter läufst.
Die Probleme (bis auf 1)hatten wir alle im vergangenen Jahr bereits. Heute stand bis auf MG das Team der Vorsaison auf dem Platz. Wieso sollte es besser laufen. Wir konnten das kaschieren, da das Team offensichtlich für den Pokal immer auf den Punkt fing und motiviert war. In der Liga waren wir auf Platz 11!
Bei PK hab ich irgendwie das Gefühl, dass es das war bei uns. Das wirkte heut merkwürdig. Naja, wir werden es sehen und können es auch eh nicht ändern.
Was mich positiv stimmt:
- Götze habe ich nicht so schlecht gesehen wie einige hier. Er hat einige tolle Pässe gespielt, auch adhoc teils unerwartet - leider auch für die Mitspieler - und hat versucht Zugriff zu bekommen. Das er Beim 1:6 keine gestaltende Funktion eingenommen hat ist wohl klar. Lasst den Jungen mal ankommen.
- RKM: der Junge wird uns noch Freude bereiten, ganz sicher.
- das Team ist jetzt wach!
Fazit: Europa wird kein Selbstläufer, und wir sind kein Bayernjäger. Jetzt muss am Wochenende ein Sieg her, damit man nicht gleich in einen negativ Lauf stolpert. Aber vorher darf man gern in Helsinki Real wegsaunieren.
FCM1920 schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Davon hatten wir heute wieder mindestens 2 Szenen.
Eine Frage an die Gemeinschaft wofür ist eigentlich der Fan Besuftragte da ,oder müscht der mit.
FCM1920 schrieb:
Ich bin einfach nur dankbar!
Das trifft meine Gemütslage auch ganz gut...
Die Frage, ob das episch war, unübertroffen oder das geilste Erlebnis überhaupt, ist ja sehr subjektiv. Ich mag die Vergleiche nicht, will vieles so gut und geil war. Aber es war gestern schon geil und unfassbar emotional...
Jetzt kommen aber nochmal 3 Spiele, in denen das noch mit der Kirsche garniert werden kann und wird...
FCM1920 schrieb:
Wenn man gesehen hat wie präzise die Flanken von links und rechts in den Strafraum geflogen sind als modeste rein kam. Wow. Wenn ich das mit dem vergleiche was bei uns so von links und rechts reinkam…
Wir sind aktuell die fleischgewordene Harmlosigkeit.
das ist halt, was hier viele scheinbar schon nach relativ kurzer zeit wieder vergessen haben:
es macht vom kopf her einen riesen unterschied, wenn der rest der mannschaft weiß, da kommt jemand, der auch aus keiner chance mal ein tor machen kann. selbiges hat hinteregger mal letzte saison in einem spielinterview bzgl. jovic bestätigt, als wir noch silva und jovic hatten. er meinte, sinngemäß - silva war auf dem platz und dann kam jovic - was da hätte schiefgehen sollen, silvas quote spräche für sich und jeder in der mannschaft wüsste, was jovic vor dem tor drauf hätte. mit dementsprechend dicken eiern wurde dann auch gespielt und gewonnen.
diese nummer hat sich bei uns nun leider ins gegenteil verkehrt. wir haben so einen spieler nun nicht mehr und diejenigen die vorne spielen lassen ggf. einfach zu viel liegen, was natürlich schon im hinterkopf ist.
Erstmal 12 Punkte sammeln und dann vielleicht wieder das Träumen anfangen.
Die Rückrunde startet schon wieder genauso berauschend wie die Hinrunde… Man denkt dass man sich gefangen hat und das eigentlich machbare Programm zum Start (BVB ausgenommen) diesmal souverän und eingespielt meistert und dann das…
Die Rückrunde startet schon wieder genauso berauschend wie die Hinrunde… Man denkt dass man sich gefangen hat und das eigentlich machbare Programm zum Start (BVB ausgenommen) diesmal souverän und eingespielt meistert und dann das…
Wir bekommen leider seit Jahren unsere Abwehr nicht mehr in den Griff. Es erinnert nie an eine geplante strukturelle Verteidigung, potenziell immer gefährlich was da nach hinten passiert.
Dieses Jahr hat sich das nicht verbessert, aber nach vorn passt es auch nicht mehr. Die gleichen Spieler die gestern um die CL spielen, bekommen nicht mal jeden 2. Pass an den Mann.
Irgendjemand hat geschrieben: Spiel gegen den Trainer. Vielleicht gar nicht abwegig. In Europa alles offen halten, daher dort Vollgas.
Ob’s was helfen würde den Coach zu tauschen? Wer weiß das schon - Wenn Krösche dabei ein genau so gutes Händchen beweist wie mit seinen Transfers, wohl eher nicht. Aber viel Zeit bleibt nicht mehr das Team in die Spur zu bekommen. Man sollte einen Plan B zumindest bereitlegen.
Dieses Jahr hat sich das nicht verbessert, aber nach vorn passt es auch nicht mehr. Die gleichen Spieler die gestern um die CL spielen, bekommen nicht mal jeden 2. Pass an den Mann.
Irgendjemand hat geschrieben: Spiel gegen den Trainer. Vielleicht gar nicht abwegig. In Europa alles offen halten, daher dort Vollgas.
Ob’s was helfen würde den Coach zu tauschen? Wer weiß das schon - Wenn Krösche dabei ein genau so gutes Händchen beweist wie mit seinen Transfers, wohl eher nicht. Aber viel Zeit bleibt nicht mehr das Team in die Spur zu bekommen. Man sollte einen Plan B zumindest bereitlegen.
FCM1920 schrieb:
Offensichtlich hat die Unruhe in der sportlichen Führung, die Enttäuschung über die verpasste Chance gepaart mit suboptimalen Transfers, die offensichtlich an den Kernproblemen vorbeitransferiert worden, zur aktuellen zugegebenermaßen misslichen Lage geführt. Ein toxischer Cocktail den OG offensichtlich nicht entgiftet bekommt. Vielleicht trägt er aber auch selbst seinen Teil dazu bei, Ich weiß es nicht.
Das sind alles kleine Mosaiksteinchen für Mißerfolg...es gibt nicht einen Fehler und eine Person, sondern alle haben ihren Anteil an der jetzigen Situation.
FCM1920 schrieb:
Mein Bauchgefühl sagt mir, da steht eine Mannschaft die nicht weiß was sie mit sich anfangen soll. Teils verunsichert, teils überfordert. Durch Unruhen im Umfeld und in den eigenen Reihen völlig aus dem Takt gebracht (und da sollte man sich von glücklichen Erfolgen nicht blenden lassen).
Blenden lassen nicht, aber ein Sieg in München sollte eigentlich soviel Vertrauen in sich selbst entwickeln lassen, um mit einer ganz anderen Haltung ins nächste Spiel zu gehen.
FCM1920 schrieb:
Sollte der Trainer es nicht schaffen das Team endlich auf Spur zu bringen können wir darauf hoffen möglichst viele Unentschieden zu sammeln - für Siege wird es dann wohl nicht mehr oft reichen.
Es sollte für einen sicheren Tabellenplatz über dem Strich reichen, welchen auch immer....dann haken wir die Saison einfach ab und warten auf den nächsten Umbruch....das eine Mannschaft mal unverändert oder kaum verändert über Jahre zusammenbleibt, ist wohl nur noch Utopie.....