>
Avatar profile square

FCM1920

2591

#
Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei uns momentan meilenweit auseinander. Wenn wir über Europa sprechen spielen wir danach Kreisklasse - ein ungeschriebenes Gesetz.
#
Dachte es sollte alles besser werden. Fängt ja gut an
#
Bin froh, dass das Fußballjahr zu Ende ist.

Zwischendurch musste man wirklich Angst um unsere Eintracht haben, es gab Serien in denen wir nicht ansatzweise in der Lage waren Torgefahr zu kreieren - so dass es einen an die Rückrunde der Schande erinnerte.

Die Abwehr war phasenweise konfus - da muss was passieren, aber es gibt ja noch die eine oder andere Baustelle.

Einige Transfers haben zum Glück spät gezündet, andere gar nicht.

Wenn ich auf die Tabelle schaue bin ich sehr zufrieden und das ist das was bleibt.

Hoffentlich analysiert man auch sorgfältig und ohne Denkverbote und lässt nicht ala „wer was anderes sagt hat keine Ahnung von Fußball“ die Selbstgefälligkeit walten.

Letzter Satz: das Marco Russ nicht mehr spielen durfte und scheinbar von AH als Risikofaktor gesehen wurde, kann ich bei den anderen Wechseln und Aufstellungen über diese Saison, bei denen das eine oder andere Sicherheitsrisiko auf dem Platz stand nun wirklich nicht nachvollziehen - Trotzdem starkes Interview von MR!!!

#
Schade...
Nach der ersten Halbzeit hätten wir auch 3:0 zurückliegen können.
Zweite Halbzeit hat mir wirklich gut gefallen, als wenn jemand nen Schalter umgelegt hätte.

DDC muss wieder in die erste Elf. Der wäre beim 1:0 sicher den Weg mitgegangen, aber egal.

Richtig schlecht hat die Achse Chandler/N’Dicka auch nicht funktioniert. Vielleicht eine Option um Kostic auch mal eine Pause zu gönnen, die er dringend benötigt.  

Irgendwie jetzt noch 2-3 Punkte sammeln und dann nen Haken an diese Saison machen. Im DFB Pokal haben wir noch die besten Leistungen abgerufen. Im Europacup war grad in der Vorrunde unterirdisch und nur mit ganz viel Dusel weitergekommen und in der Liga können wir wirklich glücklich sein, dass es noch Schlechtere gibt.

Wir müssen einfach froh sein das die Saison bald zuende ist. Durchatmen,  analysieren und im nächsten Jahr wieder angreifen...

#
Mich stört heut weniger das schlechte Spiel, die fehlende Körperspannung oder vereinfacht die Niederlage, als dass im Vorfeld erneut von „nach oben schielen“ gesprochen wurde. Vielleicht wäre „den Sack zu machen“ die bessere Ansage gewesen.
Unsere Verantwortlichen ziehen ihre „wir blenden die Realität einfach aus“ Taktik konsequent bis zum Ende durch. Zumindest eine klare Linie.
Hoffen wir mal dass die Punkte reichen. Sollte sich aber gut ausgehen.
#
2. Halbzeit echt gut. Fast durchgehend. Über die erste sprechen wir lieber nicht. Gegen Mainz können wir zuhause den Klassenerhalt klar machen! Hätte ich vor 2 Wochen nicht gedacht. Toller Abend!
#
Spielerisch sind wir auf dem Papier wohl stärker als in den letzten Jahren. Aber zum einen bleiben zu viele Spieler (nicht nur Neuzugänge) unter ihren Möglichkeiten und zweitens fehlt die absolute mannschaftliche Geschlossenheit der letzten Jahre.
Aus dem erhofften Schritt nach vorne wurden irgendwie zwei Schritte zurück.

Leider bestätigt sich, diesmal im negativen, auch ein geflügelter Satz, den man in den letzten Jahre oft gehört  hat:
Mentalität schlägt Qualität!

#
Genau deshalb spricht auch keiner vom Abstiegskamp, getreu dem Motto: wir schauen nicht hin, dann passiert es auch nicht.
Ich denke man weiß, um die mentalen Defizite und das das Team ganz offensichtlich ein Problem damit hat, sich ohne Support zu motivieren.

Dazu ein Coach, der mit der Situation völlig überfordert wirkt, das muss ich insbesondere auch nach den heutigen Aussagen nach dem Spiel für mich so feststellen.

Unsere Verantwortlichen sollten sich da schnell was einfallen lassen, wie man das Team aus dem Trainingsmodus bekommt, ohne dass im Waldstadion der Pogo geht.
#
Es tut mir leid, unser Verein ist leider absolut lernresistent und das endet wieder mal böse für uns wenn nicht 3 Teams am Ende noch schlechter sind, das ist meine einzige Hoffnung.

Wieder hat man es verpasst im Winter auf den Problempositionen nachzulegen, fand das Team gut genug. Jetzt bliebe nur der Trainer, aber dafür ist es jetzt eigentlich auch zu spät. Ähnlich wie beim Wechsel auf Daum damals.

Man muss gestehen, Hütter hat das Team nicht besser gemacht. Seit er hier ist hat er das nicht getan. Er hat von einem eingespielten Bombenkader profitiert. Alles was er sich an Spielern dazugewünscht hat das Team nicht verbessert. Sein immerwährendes Festhalten an diesen Spielern schwächt es und er hat scheinbar keine Idee, wie er die Abgänge kompensieren kann, bzw. ist nicht in der Lage ein Spielsystem zu entwickeln, dass dem Spielermaterial gerecht wird, das ihm zu Verfügung steht.

Man muss einfach den Tatsachen ins Auge sehen. Mindestens seit dem Bayern Spiel ist das nichts mehr mit Fußball. Ich gehe fast weiter und sage das war es die ganze Saison schon nicht. Man hat es sich immer schön gelogen mit glücklichem Weiterkommen im Pokal, dem grandiosen Sieg gegen Bayern, oder aber die fiese Dreifachbelastung war schuld. Umso weniger habe ich verstanden, warum man nicht im Winter wirklich in Verstärkungen investiert hat.
#
Welcome back to Abstiegskampf...
#
Hätten wichtige Punkte Richtung Klassenerhalt sein können. Verstehe nicht wieso wir uns in der Liga nicht motiviert bekommen.  Gegen Bremen muss ein Sieg her - Die Bundesliga ist Pflicht - alles andere nur die Kür...
#
Zum Glück...
#
Drei Punkte gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt eingebüßt...
#
Hütter ist der Meinung man solle weiterhin in beide Richtungen schauen und er wolle den Abstiegskampf noch nicht ausrufen.
Trotz aller Sympathie befürchte ich, unter Adi wird es nichts mehr. Er scheint scheinbar die letzten 7 Spiele ausschließlich auf die Müdigkeit zu schieben ohne eigene Verfehlungen zu reflektieren.

Sorry, ich glaube ohne neue Impulse wird es nicht klappen. Irgendjemand schrieb, es sei wie der Hamster der immer wieder an den Elektrozaun läuft, oder so ähnlich. Leider sehe ich bei uns den zu erwartenden Lerneffekt nicht... und 10 Std. ohne Tor aus dem Spiel heraus... man kann  nicht alles nur auf die fehlende Fitness schieben.
#
Gegen fast alle direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt verloren...
#
Man könnte meinen die Mannschaft wolle sich ihres Trainers entledigen
#
07.12.1996:
Die Eintracht verliert in der 2.Liga zu Hause 2:3 gegen Oldenburg und steht auf dem 15.Tabellenplatz nach 17 Spieltagen.
#
Und im DSF läuft in der Berichterstattung im Wald da „brennt“ die Eintracht. Hat sich leider nachhaltig eingebrannt.
#
DoctorJ83 schrieb:

Natürlich hast Du mit Deiner Besonnenheit da recht! Aber wann wäre denn für Dich der Zeitpunkt gekommen, an dem man in der Trainerfrage handeln sollte? Nach einer weiteren Niederlage in Paderborn? Nach 2 Rückrundenniederlagen in Hoffenheim und gegen Leipzig zum Start ins neue Jahr?


Also zunächst mal sollten wir Paderborn abwarten. Die Frage ist ja, ob man Adi zutrauen kann, dass in der RR das Ganze sich bessert. Wir sind da auch in einer blöden Situation. Wir sind noch nicht so schlecht, dass der Handlungsbedarf klar ist und der Trainer praktisch schon weg, aber auch nicht gut genug, um keine Zweifel zu haben. Also erwarte ich tatsächlich, dass man noch die ersten RR-Spiele abwartet. Da beginnen wir dann gleich mit Hoffenheim auswärts, daheim gegen Leipzig, in Düsseldorf und gegen Augsburg. Sollte man nach diesen Spielen keine wesentliche Verbesserung sehen, muss gehandelt werden. Dann hat man noch 13 Spiele und ist hochwahrscheinlich noch überm Strich.

Es ist eine verzwickte Situation. Für mich hat Adi jetzt den Kredit verloren, das heißt, das Positive und Negative nach anderthalb Jahren ist bei "null". Aber er hat halt noch bisschen Dispo.
#
Das wir nicht so schlecht spielen... die Meinung teile ich nicht.

Wir haben in 2 der 6 Spiele fast je eine Halbzeit in Überzahl gekickt (uns zugegebenermaßen auch zwei mal blöd selbst dezimiert).
Selbst in diesen Überzahlspielen fällt unserer Offensive nichts ein. Flanken aus dem Halbfeld vors Tor gechipt - wie soll denn ein Stürmer da Druck drauf bekommen? Trotzdem schlagen wir von Spiel zu Spiel unzählige von diesen Flanken. Völlig plan- oder hilflos.

Wir fangen heut tatsächlich ab der 60 Min. an auf Konter zu spielen und unser Konterstürmer ist überhaupt nicht in der Konstitution gefährliche Konter zu Ende zu spielen.  

Das MF ist oft total von der Rolle und lässt die Verteidigung völlig im Stich, weil man nach vorn läuft, den Ball vertendelt und stehen bleibt oder halbherzig zurück schleicht. Verteidigung geht nur im Kollektiv und das klappt nicht mehr bei uns. Die größten Probleme macht nicht die Abwehr. Das sieht teilweise nur alles so albern aus weil es im MF nicht passt. Sow könnte man jetzt negativ hervorheben aber das bringt auch niemanden weiter. Hier muss man allerdings Adi ankreiden, dass es zumindest den Anschein macht, als genieße sein Wunschspieler deutlich mehr Kredit als andere. Das kann wiederum ein Team was vom Teamspirit lebt wie unseres nachhaltig vor Probleme stellen, da es zu Unruhe führt.

Zu allem genannten kommen die unzähligen Fehlpässe die uns immer wieder in eine ungeordnete Rückwärtsbewegung zwingen.

Vieles davon hat direkt mit dem Trainer, seinem Training und seiner Aufstellung zu tun. Was Adi wirklich bei den Transfers außer Sow mitsprechen durfte weiß man nicht, sofern kann man Zuständigkeiten hier nicht bewerten.

Alles wäre halb so wild wenn man trotz der Niederlagen positive Entwicklungen beobachten würde. Wir entwickeln uns in der Krise aber kontinuierlich nach unten.

Meiner Ansicht nach ist das einzige was noch für den Trainer spricht, dass man einem neuen den schweren Start mit Hopp und RB erspart. Dafür würde man einem Nachfolger die Chance auf die Vorbereitung nehmen.



#
Vieles was bedenklich stimmt.

Ein Team was aus dem Spiel heraus planlos ist.

Ein Trainer der planlos scheint. Konter mit Dost, bei 2:1 Verteidiger gegen Stürmer...

Scheinbar eine völlig verfehlte Einkaufspolitik... mit Sow kam heut die Wende.

Und das Team schätzt sich völlig falsch ein. Niemand reflektiert, dass es ab jetzt nur Richtung unten zu gucken gilt. Und alle schieben es auf die Euroaleague...

...
#
Wie gesagt 2011. aus dem Spiel heraus geht nichts und der Trainer macht Dinge die niemand versteht
#
Alles völlig unnötig was soll das mit nur einer Spitze Zuhause !
#
Mit einer die sich nicht über den ganzen Platz geschleppt bekommt