>
Avatar profile square

FCM1920

2584

#
Das ist sicher die größte vertane Chance seit Rostock! In Jahren wird man noch sagen, wenn wir 2019 die Champions League erreicht hätten, hätte das unser Finanzpolster nachhaltig gestärkt, wir hätten nicht alle unsere Leistungsträger verloren...

Für mich ist ein absolutes falsch setzen von Prioritäten schuld. Man hätte gegen Benfica schon abschenken müssen, denn eine CL Quali wäre über die Liga in der damaligen Ausgangslage soooo viel einfacher gewesen. Und was ist ein Halbfinale oder Finale in der EL gegen ein CL-Startgeld. In der EL gibt es nur Spielgeld im Vergleich.

Auch mit der heutigen Aufstellung und dem Schonen einiger Leistungsträger hat Adi Hütter eindeutig falsche Prioritäten gesetzt. Man darf ihm aber zu gute halten das er uns die Chance falsch zu priorisieren erst ermöglicht hat. Schade ist es trotzdem.
#
In einer Woche werden die Karten neu gemischt! Ich glaube fest an das Weiterkommen.
#
Wir brauchen für die CL noch 3 Siege. Ich war mir sicher dass wir die Heimspiele holen und auswärts die Punkte lassen. Schade dass aus der machbaren Ausgangslage jetzt schon wieder eine sehr schwierige geworden ist. Für mich ist die Quali für die CL deutlich wichtiger als ein mögliches EL Halbfinale, da die finanziellen Vorteile auf der Hand liegen und sicher ohne CL Quali ein Erhalt der Mannschaft nahezu unmöglich sein wird. Naja müssen wir halt Ostern den VW ein Ei ins Nest legen.
#
Heute kann man nur stolz auf unsere Jungs sein. Trotz Niederlage! Laufbereitschaft und absoluter Siegeswille und das in aussichtsloser Situation. Was man so von unserem Team über Jahre nicht gesehen hat, scheint dieses Jahr so normal geworden zu sein. Danke!
Ich glaube an das Rückspiel!!!
N‘Dicka wird auch daraus lernen. Noch sind wir im Turnier!
#
FCM1920 schrieb:

Bitte BH mal zum Contractingseminar schicken...

Gut, dass die geballte Expertise sich hier im Forum tummelt.
#
SamuelMumm schrieb:

FCM1920 schrieb:

Bitte BH mal zum Contractingseminar schicken...

Gut, dass die geballte Expertise sich hier im Forum tummelt.


Naja mit solchen Killerphrasen kann man eine Diskussion natürlich im Keim ersticken, wobei das mit dem Seminar natürlich etwas provokant war.

Also Fakt ist, um auf Sachebene zurückzukehren, dass sich mir eine Ausstiegsklausel bei diesem Vertragsabschluss nicht erschließen möchte. Grad wenn man den angesprochenen Sachverhalt und die damaligen Statements bzgl. künftiger Verträge mit einbezieht.
Das NK dann von einer riesen Stange Geld sprach, die man für MW auf den Tisch legen müsste, ist dann hoffentlich auf die Unkenntnis auf derartige Vertragsklauseln zurückzuführen. Ich hoffe nicht, dass man sich jetzt gegenseitig dafür feiert den Transfererlös ver10facht zu haben und das unter einer Stange Geld versteht...
Meiner Ansicht nach macht die Eintracht in den Verträgen da oft keine allzu gute Figur und das sollte man ruhig mal so benennen dürfen...
#
Und? Deswegen gab es trotzdem keinen Zwang, zu unterschreiben.
Hast Du am Verhandlungstisch gesessen? Kennst Du beide Positionen?
#
Es gab eine Aussage wonach das mit den Ausstiegsklauseln der Vergangenheit angehören sollte nachdem wir nach einer starken Saison einige Spieler aufgrund dieser Klauseln unter Wert ziehen lassen mussten.
Jetzt gibt es wieder die Info über eine Klausel bei Wolf. Während andere Klubs für mittelmäßige Spieler hohe Summen kassieren, verramschen wir mal wieder unsere Leistungsträger.
Bitte BH mal zum Contractingseminar schicken...
#
Bin immer noch total desillusioniert. Über die letzten Jahrzehnte hat man sich angewöhnt, zweite Plätze
als große Erfolge zu akzeptieren.



Danke für diesen historischen Sieg. Einfach nur unglaublich was dieses Team und der Trainer hier geleistet haben.
#
Heute gönne ich mir meinen besten Whisky!
#
Dito
#
Sprachlos und unfassbar glücklich
#
Sollten sich die 5 mio bewahrheiten gehört der Vertragspartner von der SGE vor die Tür gesetzt. Das nennt man geschäftsschädigendes Verhalten.

Sprach Kovac nicht neulich davon dass Wolf den Verein nur für eine Stange Geld verlassen könnte? 5 mio? Vermutlich habe ich damals das „stand jetzt“ überlesen...
#
Jetzt werden wir bei alle spiele alle Tore durch den Kakao gezogen.
#
So schlimm wird das in Berlin nicht wenn NK noch Trainer ist. Die Bayern werden ihren neuen Trainer nicht demontieren.
#
Die wollen sich ihrem neuen Chef aber sicher in Bestform anbieten...
#
Unsere Jungs laufen mittlerweile völlig am Spiel vorbei!

Trainer raus!
#
Das Spiel ist für mich ein Statement der Jungs gegen Kovac!
#
Eine Lachnummer
#
Puh, ich bin sehr auf Halbzeit 2 gespannt bzw. auf das Auftreten nach der Pause. Wenn man immer noch nicht kämpft, dann kann sich Kovac tatsächlich mal als lame duck hinterfragen und die Jungs langsam um die EL zittern.
#
Wieso Langsam, das Europa Thema ist durch. Vergeigt seit dem das Hickhack angefangen hat.

Aber stand jetzt sind wir in Europa
#
FCM1920 schrieb:

In den letzten Spielen sind haben sich klare Taktikfehler offenbart.

Welche genau und welche Garantie hätte eine andere Taktik geboten?
FCM1920 schrieb:

Das schlimme heut war eigentlich nicht die Niederlage, sondern dass man das Gefühl nicht los wurde, dass unsere Jungs im Kopf nicht schnell genug waren. Alle haben heut das Tempo verschleppt und sich zu spät vom Ball getrennt. Oft schlossen sich dann auch noch gruselige Fehlpässe an.

Ich dachte, es wären Taktikfehler gewesen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

FCM1920 schrieb:

In den letzten Spielen sind haben sich klare Taktikfehler offenbart.

Welche genau und welche Garantie hätte eine andere Taktik geboten?


Na da wäre z.B die Umstellung während des Leverkusen Spiels...


#
Also seit diese „stand jetzt“ Debatte angelaufen ist geht es schwer begab mit unseren Jungs. 1 Punkt aus den letzten 4 spielen, OK - Pokalfinale ziemlich glücklich erreicht.

In den letzten Spielen sind haben sich klare Taktikfehler offenbart.

Hätten wir auf 06 nicht gewonnen, ich glaube unser Coach würde schon öffentlich zur Disposition stehen.

Am Ende werden wir Europa wie letztes Jahr verpassen. Man hat auch aufgrund der geregelten Anschlussbeschäftigung nicht das Gefühl, als das NK sich mit aller Vehemenz gegen dieses Szenario stemmen würde.

Ich glaube, dass uns die EL eh nicht gut tun würde, da anders als bei der CL nicht genug Geld rüber kommt, um sich so breit aufzustellen dass man in der BL nicht in einen Negativstrudel gerät. Von dieser Seite ist die Entwicklung nicht schlimm. Wenn man aber mal schaut, ab wann wir aufgehört haben vernünftigen und durchdachten Fußball zu spielen, so ist ein kausaler Zusammenhang zu der Wechselposse nicht von der Hand zu weisen. Und:
Wir hätten diese Saison tatsächlich mehr erreichen können!

Das schlimme heut war eigentlich nicht die Niederlage, sondern dass man das Gefühl nicht los wurde, dass unsere Jungs im Kopf nicht schnell genug waren. Alle haben heut das Tempo verschleppt und sich zu spät vom Ball getrennt. Oft schlossen sich dann auch noch gruselige Fehlpässe an.

Im Fußball auf diesem Niveau entscheiden Nuancen, nicht zu letzt auch die mentale Stärke entscheidet über möglichen Sieg oder Niederlage. Unsere Karten für die nächsten Partien liegen da nicht so gut.
#
Starke Antwort der Mannschaft auf die Unruhe der letzten Tage!!!
#
War ein eindeutiges Statement
#
Auf Schalke gibts dann wieder in die Fresse für uns