>
Avatar profile square

FCM1920

2591

#
Hmm... ich glaub das wird ne heiße zweite Hälfte. Tore fallen gegen uns momentan leider oft aus den Nichts.

Aus dem Spiel heraus wieder wenig zwingendes. Flanken aus dem Halbfeld, statt von der Grundlinie auch wenn Kostic seinem Gegenspieler da Seemannsknoten in die Beine Spielt. Aber dieser letzte zwingende Pass ist oft zu schlampig oder ohne Selbstbewusstsein.

Ich gehe davon aus, dass Köln mit richtig Dampf aus der Kabine kommt. Ich hoffe wir können die Phase überstehen und selbst noch eins Nachlegen.
#
Jetzt wird es doch wieder so ne enge Kiste...
#
FCM1920 schrieb:

Mich erinnert das langsam an 2011.
Als damals die Taktik einmal ausgelesen war, haben wir auch rein gar nichts mehr auf die Kette bekommen und der damalige Trainer war nicht in der Lage einen Plan B zu kreieren...

Ich glaube nicht, dass wir in diesem Jahr noch 3 Punkte holen...


So drastisch ist es denke ich nicht, zumal wir dieses Mal einen Trainer haben.
Aber in der Tat, die offensive Einfallslosigkeit, das Spielpech, die individuellen Fehler erinnern schon ein wenig daran.

Ich würde mir einfach mal wieder einen offensiven Angriff mit Doppelpässen, 1-1-Situationen vor dem TW oder Direktspiel wünschen. Langer Schlag und mehr schlechte als rechte Flanken sind wohl leider das einfachste Mittel.
#
Ja das stimmt, allerdings ist das jetzt auch die Phase in der der Trainer gefragt ist die Jungs wieder grade zu biegen.

Außerdem ist zum Glück die Kasse besser gefuellt was uns mehr Spielraum verleiht in der Winterpause. Auf jeden Fall stecken wir mal wieder ganz unten drin und ich hatte allen Ernstes geglaubt, dass wir in diesem Jahr mit einem Platz unter 13 nicht in Kontakt kommen werden. War sehr naiv.
#
Mich erinnert das langsam an 2011.
Als damals die Taktik einmal ausgelesen war, haben wir auch rein gar nichts mehr auf die Kette bekommen und der damalige Trainer war nicht in der Lage einen Plan B zu kreieren...

Ich glaube nicht, dass wir in diesem Jahr noch 3 Punkte holen...
#
FCM1920 schrieb:

Puh... da muss man wohl sagen Hertha auf Distanz gehalten. Bei dem Restprogramm dachte ich eigentlich wir können oben noch mal angreifen. Jetzt müssen wir aufpassen dass es zu Weihnachten nicht nochmal richtig ungemütlich wird.

Gefühlt sieht es jede Woche gleich aus. Feldüberlegenheit ohne jede Durchschlagskraft. Flanken ohne Ende aber meist völlig ungefährlich.

Warum nicht mal auf diesen neuralgischen Problemzonen, getauscht wird verstehe wer will.

Man hat manchmal das Gefühl, dass der Konkurrenzkampf und das Leistungsprinzip teilweise außer Kraft gesetzt ist.

Bei Kostic hat man das Gefühl, seit den Medienberichten über Angebote aus England, ist er blockiert.

Schade, fing alles ganz gut an, jetzt irgendwie über die Zeit retten und noch über die 20 Punkte kommen.

Kostic ackert und ackert, wird gedoppelt und muss oft an den beiden Gegnern alleine vorbei. Letztes Jahr hat sich da immer noch einer der Stürmer angeboten ist in die Lücke hinter die Gegenspieler gegangen und hat sich als Anspielstation angeboten. Das findet diese Saison fast garnicht statt. Ab und zu mal Kamada, aber das Rest der Stürmer hat wohl die Anweisung vorne in der Box zu bleiben
#
Den Willen kann man ihm auch definitiv nicht absprechen...
#
Puh... da muss man wohl sagen Hertha auf Distanz gehalten. Bei dem Restprogramm dachte ich eigentlich wir können oben noch mal angreifen. Jetzt müssen wir aufpassen dass es zu Weihnachten nicht nochmal richtig ungemütlich wird.

Gefühlt sieht es jede Woche gleich aus. Feldüberlegenheit ohne jede Durchschlagskraft. Flanken ohne Ende aber meist völlig ungefährlich.

Warum nicht mal auf diesen neuralgischen Problemzonen, getauscht wird verstehe wer will.

Man hat manchmal das Gefühl, dass der Konkurrenzkampf und das Leistungsprinzip teilweise außer Kraft gesetzt ist.

Bei Kostic hat man das Gefühl, seit den Medienberichten über Angebote aus England, ist er blockiert.

Schade, fing alles ganz gut an, jetzt irgendwie über die Zeit retten und noch über die 20 Punkte kommen.

#
Jaaaaa - noch eins
#
Leute, das ist ein klares Foul.

Erst vom Berliner, daher Vorteil für uns, dann Foul von unserem, ein glasklares Umreißen, dadurch freie Bahn auf links.

Wenn das auf der anderen Seite so gegeben werden würde das Tor würde man den Schiri lynchen.
#
SGE_Werner schrieb:

Leute, das ist ein klares Foul.

Erst vom Berliner, daher Vorteil für uns, dann Foul von unserem, ein glasklares Umreißen, dadurch freie Bahn auf links.

Wenn das auf der anderen Seite so gegeben werden würde das Tor würde man den Schiri lynchen.



Dann hätte es Freistoß für uns geben müssen, nachdem aus dem Vorteil nichts geworden ist.
#
Der Berliner spielt vorher faul! Was für ein Witz
#
So wichtig für den Kopf...
#
Ich frage mich wo sich 45 Minuten derjenige versteckt hat, den wir angeblich mehr auf dem Feld hatten?
#
Sooo schön! Danke!
#
Wenn man so ein geiles Spiel macht, muss man sich am Ende auch belohnen...
#
Jaaaaa
#
Das ist so lächerlich. Als ob der Kölner Keller nicht gesehen hätte das es abseits ist. Jetzt wird VAR schon genutzt um uns Ecken zu klauen...
#
Schön, dass es noch geklappt hat mit Europa. Jetzt hoffen wir mal, dass der Mannschaftskern erhalten bleibt, der Seppl schnell wieder auf die Beine kommt und unsere Verantwortlichen den Kader in der Breite aber auch in der Tiefe weiter bauen. Ich mache mir keine Gedanken, dass hier die gewonnen Mittel mit Besonnenheit behandelt und klug investiert werden. Der vierte Platz hätte sicher das  Zusammenhalten des Kaders um einiges leichter gemacht, aber der 7 macht es wiederum deutlich leichter als der 8.

Ich sehe der Wechselperiode in diesem Jahr so entspannt wie nie entgegen. Wir werden nur abgeben, wenn die Rate stimmt. Wir sind attraktiv für neue Spieler geworden und ich habe volles Vertrauen in die handelnden Personen, dass sie die richtigen Entscheidungen zum Wohle der Eintracht treffen. Daran muss man sich auch erstmal gewöhnen.
#
Wir waren halt auch dabei...
#
Ich bin so enttäuscht aber auch so stolz.
Was für Fans - vom Randalemeister zum Aushängeschild des deutschen Fußballs.
Müssen wir halt in der Liga 2 mal gewinnen  - was soll’s.
#
Nur für Dich clakir...

Anteil für Vereine, die an der UEFA Europa League teilnehmen (ab Gruppenphase)
Voraussichtliche Beträge (insgesamt EUR 560 Mio.)1

Startprämien (EUR 140 Mio.)
Alle 48 Vereine, die an der Gruppenphase teilnehmen, erhalten eine Startprämie für die Gruppenphase in Höhe von EUR 2,92 Mio.

Feste Beträge (EUR 168 Mio.)
In der Gruppenphase werden für jedes Spiel leistungsabhängige Prämien gezahlt: EUR 570 000 für einen Sieg und EUR 190 000 für ein Unentschieden. Die Restbeträge (d.h. EUR 190 000 pro Unentschieden) werden am Ende entsprechend der Anzahl gewonnener Spiele in der Gruppenphase auf alle daran teilnehmenden Vereine verteilt.

Die Gruppensieger erhalten je EUR 1 Mio. und die Zweitplatzierten je EUR 500 000.

Vereine, die sich für die K.-o.-Phase qualifizieren, erhalten folgende Beträge:
• Qualifikation für das Sechzehntelfinale: EUR 500 000 pro Verein
• Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 1,1 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Viertelfinale: EUR 1,5 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Halbfinale: EUR 2,4 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Endspiel: EUR 4,5 Mio. pro Verein
• Der Sieger der UEFA Europa League erhält weitere EUR 4 Mio.

Anteil für die Vereine, die an der UEFA Champions League teilnehmen (ab Gruppenphase)
Voraussichtliche Beträge (insgesamt EUR 1,95 Mrd.)

Startprämien (EUR 488 Mio.)
Alle 32 Vereine, die an der Gruppenphase teilnehmen, erhalten eine Startprämie für die Gruppenphase in Höhe von EUR 15,25 Mio.
(Quelle UEFA)

Also, Taschenrechner raus oder Kopf anstrengen...

Wenn man dann nur direkt die Auswirkung ab Benfica vergleicht, was ich ja getan habe, dann reden wir von 2,4 bis 6,9 Mio zu 15,25 Mio.

Man kann in der Sache diskutieren ob es sinnvoll ist in der EL Dampf rauszunehmen wegen Prestige, Pokalen, was auch immer. Ich sehe einfach die verpasste Chance auf die CL und die damit einhergehenden Einnahmen die uns langfristig vielleicht öfter in die Situation gebracht hätten, solche Erfolge zu feiern. Man kann darüber sprechen ob diese rein kommerziellen Aspekten folgende Entwicklung gut oder schlecht ist, aber nicht mit irgendwelchen Killerphrasen schmeißen wenn jemand mal anderer Meinung ist.

Und wenn wir am Ende die CL-Quali über den EL-Sieg schaffen können wir diese Diskussion eh abhaken.
#
FCM1920 schrieb:

Für mich ist ein absolutes falsch setzen von Prioritäten schuld. Man hätte gegen Benfica schon abschenken müssen,

Finde auch, wir sollten den Spielbetrieb schnellstens abmelden.

FCM1920 schrieb:

Und was ist ein Halbfinale oder Finale in der EL gegen ein CL-Startgeld. In der EL gibt es nur Spielgeld im Vergleich.

Au weia.
#
clakir schrieb:

FCM1920 schrieb:

Für mich ist ein absolutes falsch setzen von Prioritäten schuld. Man hätte gegen Benfica schon abschenken müssen,

Finde auch, wir sollten den Spielbetrieb schnellstens abmelden.

FCM1920 schrieb:

Und was ist ein Halbfinale oder Finale in der EL gegen ein CL-Startgeld. In der EL gibt es nur Spielgeld im Vergleich.

Au weia.


Nicht Au weia sondern Fakt