FCM1920
2718
FCM1920 schrieb:
Offensichtlich hat die Unruhe in der sportlichen Führung, die Enttäuschung über die verpasste Chance gepaart mit suboptimalen Transfers, die offensichtlich an den Kernproblemen vorbeitransferiert worden, zur aktuellen zugegebenermaßen misslichen Lage geführt. Ein toxischer Cocktail den OG offensichtlich nicht entgiftet bekommt. Vielleicht trägt er aber auch selbst seinen Teil dazu bei, Ich weiß es nicht.
Das sind alles kleine Mosaiksteinchen für Mißerfolg...es gibt nicht einen Fehler und eine Person, sondern alle haben ihren Anteil an der jetzigen Situation.
FCM1920 schrieb:
Mein Bauchgefühl sagt mir, da steht eine Mannschaft die nicht weiß was sie mit sich anfangen soll. Teils verunsichert, teils überfordert. Durch Unruhen im Umfeld und in den eigenen Reihen völlig aus dem Takt gebracht (und da sollte man sich von glücklichen Erfolgen nicht blenden lassen).
Blenden lassen nicht, aber ein Sieg in München sollte eigentlich soviel Vertrauen in sich selbst entwickeln lassen, um mit einer ganz anderen Haltung ins nächste Spiel zu gehen.
FCM1920 schrieb:
Sollte der Trainer es nicht schaffen das Team endlich auf Spur zu bringen können wir darauf hoffen möglichst viele Unentschieden zu sammeln - für Siege wird es dann wohl nicht mehr oft reichen.
Es sollte für einen sicheren Tabellenplatz über dem Strich reichen, welchen auch immer....dann haken wir die Saison einfach ab und warten auf den nächsten Umbruch....das eine Mannschaft mal unverändert oder kaum verändert über Jahre zusammenbleibt, ist wohl nur noch Utopie.....
Eintracht23 schrieb:Flummi schrieb:
Das Team ist unfertig und kann sich bis zum Ende der Transfer Periode nur irgendwie durchwursteln. Glasner und Krösche haben keinen beneidenswerten Job im Moment.
Stop, stop, Stop. Das kann ja so nicht sein. Der einzige der ersten Elf der uns verlassen hat ist Andre Silva. Ja, natürlich ein schwer zu kompensierender Verlust. Aber den haben wir Quantitativ mit Borre,Lindstrom, und Hauge aufgefangen. So gesehen müsste man eigentlich sagen das wir in der Breite eigentlich noch stärker aufgestellt sind als letzte Saison. Das ist sonst der selber Kader der 7 Punkte Vorsprung hatte und vor dem CL Einzug stand.
Sehe ich auch so. Manche tun so als ob wir 6-7 Leistungsträger verloren hätten und nur zwei Wochen Vorbereitung hatten. Glasner hatte eine ganze Vorbereitung Zeit ein Team zu finden das ab der ersten Pokalrunde Wettbewerbsfähig ist und körperlich wie mental auf den Punkt da ist.
Das der eine oder andere Stammspieler noch nicht bei 100% ist und die Neuzugänge noch nicht integriert kann man verstehen, dann sollte ich aber trotzdem irgendwie in der Lage sein gegen einen Drittligisten wenigstens auf Augenhöhe zu sein und gegen Dortmund nicht wie ein Prügelknabe vorgeführt zu werden.
Das muß Glasner schon auf seine Kappe nehmen. Die Mannschaft war nicht "bereit" für die ersten Pflichtspiele.
Ich nehme das ganze natürlich gerne in Kauf wenn wir uns Stück für Stück reinkämpfen und dann im September voll da sind...
Am Ende sind es damit aber auch bis auf einen -und DDC die selben Leute gewesen, die seit dem Gladbeck Spiel nichts mehr auf den Rasen bekommen haben.
Ich denke die Themen die genannt wurden (neue Spielidee, Silva und vielleicht auch overperforming in Teilen des Vorjahrs) sind alle richtig, aber offensichtlich haben wir grad eher ein Einstellungsproblem in Teilen des Teams.
Ich hätte ja gesagt, es liegt am Selbstvertrauen nach der Negativspirale im letzten Saisondrittel, aber man redet ja von CL.
Im übrigen hat Dortmund auch einen neuen Coach mit einer neuen Spielidee. Klappt da offensichtlich besser.
Ich denke die Themen die genannt wurden (neue Spielidee, Silva und vielleicht auch overperforming in Teilen des Vorjahrs) sind alle richtig, aber offensichtlich haben wir grad eher ein Einstellungsproblem in Teilen des Teams.
Ich hätte ja gesagt, es liegt am Selbstvertrauen nach der Negativspirale im letzten Saisondrittel, aber man redet ja von CL.
Im übrigen hat Dortmund auch einen neuen Coach mit einer neuen Spielidee. Klappt da offensichtlich besser.
FCM1920 schrieb:
Das ist richtig.
Ich denke da kommen viele Dinge zusammen.
1. absolute Schlüsselspieler der Dortmunder sind ausgeruht (insbesondere Reus und Haaland)
2. Dortmund hat saisonübergreifend 10? Spiele nicht verloren und strotzt vor Selbstvertrauen
3. Dortmund hat viele junge Spieler drin, die einfach gallig und motiviert sind (Kobel, Passlack, Reyna, Bellingham)
4. Roses Idee passt zum Personal
FCM1920 schrieb:
Nehm mal Haaland bei Dortmund raus, dann haben die auch ordentliche Probleme. Allein Borre hatte in der zweiten Halbzeit zwei/drei richtig dicke Chance. Wenn wir da in der ersten Halbzeit besser stehen und weniger Fehler machen, wird das ein viel engeres Spiel. Die Spielidee von Rose (schnell nach vorne spielen über Reus und Haaland) funktioniert nur gegen Mannschaften die den Platz bieten. Das ist übrigens auch ein Kritikpunkt an Glasner. Es war absehbar, dass genau das passiert. Die Anpassung zur Halbzeit war zwar gut, aber letztlich nur eine Korrektur der vorher falschen Taktik.
FCM1920 schrieb:
Richtig. Wir müssen aber schon schauen das wir die Probleme nicht immer anders definieren. Nach Gladbach hieß das Problem Hütter und jetzt neues Spielsystem und im Herbst dann vielleicht Doppelbelastung. Dann kann ich nämlich immer vom Einstellungsproblem ablenken.
FCM1920 schrieb:
Stimmt. Aber da unsere Verantwortlichen gesagt haben der Kader sei ausreichend gut besetzt und man über die CL im Vorfeld spricht, kann man zum Saisonstart schon was anderes erwarten als ein 0:2 (verdient) beim Drittligisten und ein 1:5 oder mehr bei einem anderen CL Anwärter
Ich hab uns auf Platz 10 getippt, weil ich diesen Kader für viel zu schwach halte, um mehr als 50 Punkte zu holen. Als Abstiegskandidaten sehe ich uns aber auch noch nicht, wie es hier einige nach 2 miesen Spielen tun. Aber wer weiß...
Dieser Kader ist überschätzt und m.E. auch einfach irgendwie satt. Man hat das geile Ziel CL nicht erreicht, Trainer und Vorstand sind abgehauen und die meisten Spieler wissen, dass sie wohl nie wieder ne Chance haben, ganz so weit nach oben zu kommen und BL-Mittelfeld ist halt öder Alltag. Sozusagen der Beamtenjob unter den Bundesligisten. Die, die eine Aussicht auf mehr haben, sind schon weg. Das erinnert mich halt ein wenig an Veh 13/14
Ja das unterschreibe ich dir so. Es gibt einige Teams die schlechter sein sollten - zum Glück. Ich halte das Ziel CL auch absolut für unrealistisch. Aber dann sollte man als Team bitte nach außen auch nicht so einen Quatsch erzählen und dann so auftreten. „Es wird eine schwere Saison der Neuorientierung“ hätte es auch getan. So muss man sich halt an den kommunizierten Ansprüchen auch irgendwie messen lassen.
FCM1920 schrieb:
Ja das unterschreibe ich dir so. Es gibt einige Teams die schlechter sein sollten - zum Glück. Ich halte das Ziel CL auch absolut für unrealistisch. Aber dann sollte man als Team bitte nach außen auch nicht so einen Quatsch erzählen und dann so auftreten. „Es wird eine schwere Saison der Neuorientierung“ hätte es auch getan. So muss man sich halt an den kommunizierten Ansprüchen auch irgendwie messen lassen.
Ich erwarte auch eher eine Übergangssaison. Sehe den Kader aber nicht als zu schlecht an, sondern er hat viel Potential. Aber in diesem Jahr vermutlich noch nicht. Einigen Spielern muss man eine Eingewöhnung geben, von daher erwarte ich in der nächsten Saison mehr.
FCM1920 schrieb:
Jetzt streiten wir uns statt um die CL mit Fürth um den letzten Platz
Es ist Spieltag 1.
FCM1920 schrieb:
Stimmt. Aber da unsere Verantwortlichen gesagt haben der Kader sei ausreichend gut besetzt und man über die CL im Vorfeld spricht, kann man zum Saisonstart schon was anderes erwarten als ein 0:2 (verdient) beim Drittligisten und ein 1:5 oder mehr bei einem anderen CL Anwärter
Ich hab uns auf Platz 10 getippt, weil ich diesen Kader für viel zu schwach halte, um mehr als 50 Punkte zu holen. Als Abstiegskandidaten sehe ich uns aber auch noch nicht, wie es hier einige nach 2 miesen Spielen tun. Aber wer weiß...
Dieser Kader ist überschätzt und m.E. auch einfach irgendwie satt. Man hat das geile Ziel CL nicht erreicht, Trainer und Vorstand sind abgehauen und die meisten Spieler wissen, dass sie wohl nie wieder ne Chance haben, ganz so weit nach oben zu kommen und BL-Mittelfeld ist halt öder Alltag. Sozusagen der Beamtenjob unter den Bundesligisten. Die, die eine Aussicht auf mehr haben, sind schon weg. Das erinnert mich halt ein wenig an Veh 13/14
FCM1920 schrieb:
Jetzt streiten wir uns statt um die CL mit Fürth um den letzten Platz
Es ist Spieltag 1.
Glückwunsch nach Mannheim.
Grundsätzlich kann das immer passieren - haben andere auch schon geschafft - wir selber ja auch. Was mir allerdings Sorgen bereitet, dass wir uns scheinbar nicht mal gegen Drittligisten vernünftige Torchancen erspielen und hinten bei jedem Konter gefährlich schwimmen. Kein Konzept erkennbar, keine Ideen aus der Kreativzone, dafür sinnlose 1:1 Duelle die man oft halbherzig verloren hat. Heute haben sich Einige selbst überschätzt und damit bis auf die Knochen blamiert.
Grundsätzlich kann das immer passieren - haben andere auch schon geschafft - wir selber ja auch. Was mir allerdings Sorgen bereitet, dass wir uns scheinbar nicht mal gegen Drittligisten vernünftige Torchancen erspielen und hinten bei jedem Konter gefährlich schwimmen. Kein Konzept erkennbar, keine Ideen aus der Kreativzone, dafür sinnlose 1:1 Duelle die man oft halbherzig verloren hat. Heute haben sich Einige selbst überschätzt und damit bis auf die Knochen blamiert.
Es steht überall wir hätten so ein Überangebot in der Kreativzone. Ich finde die Spieleröffnung grad aus dem Bereich ist das ganze Spiel gar nicht vorhanden. Das Team agiert ideenlos, man trennt sich zu spät vom Ball und läuft lieber in den Gegenspieler anstatt den besser postierten Mitspieler zu suchen. Dadurch fabrizieren wir selbst einen Konter nach dem nächsten. Quantität heißt offensichtlich nicht Qualität.
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr ärgern, da die CL letzte Woche bereits verspielt wurde. Trotzdem war das heut nochmal echt bitter, aber irgendwie auch zu erwarten nach dem ganzen Brennen oder nicht Brennen geschwafel.
Grundsätzlich hätte uns die CL nachhaltig genützt. Ausscheiden nach der Vorrunde hin oder her, nach diesen wirtschaftlich katastrophalen 1,5 Jahren wäre das wohl der Beitrag gewesen, der uns hätte von anderen abgrenzen können in der Liga. Wir haben mal wieder einen Umbruch vor der Tür, da wird die kommende Saison wieder eine Wundertüte, da hätte ich die Millionen aus der CL gern gesehen, um etwas besser schlafen zu können.
Sei es drum, hätten sie es kommende Woche vergeigt wäre der Frust noch größer gewesen.
Jetzt bin ich mal gespannt wen unsere Verantwortlichen als neuen Übungsleiter vorstellen. Nachdem wir die letzten beiden Male charakterliche Tiefflieger - tschuldigung - natürlich lupenreine und wahrheitsbewusste Teamplayer vor die Nase gesetzt bekommen haben bin ich gespannt wie man das toppen will. Was macht eigentlich Karl Theodor zu Guttenberg. 🤔
Grundsätzlich hätte uns die CL nachhaltig genützt. Ausscheiden nach der Vorrunde hin oder her, nach diesen wirtschaftlich katastrophalen 1,5 Jahren wäre das wohl der Beitrag gewesen, der uns hätte von anderen abgrenzen können in der Liga. Wir haben mal wieder einen Umbruch vor der Tür, da wird die kommende Saison wieder eine Wundertüte, da hätte ich die Millionen aus der CL gern gesehen, um etwas besser schlafen zu können.
Sei es drum, hätten sie es kommende Woche vergeigt wäre der Frust noch größer gewesen.
Jetzt bin ich mal gespannt wen unsere Verantwortlichen als neuen Übungsleiter vorstellen. Nachdem wir die letzten beiden Male charakterliche Tiefflieger - tschuldigung - natürlich lupenreine und wahrheitsbewusste Teamplayer vor die Nase gesetzt bekommen haben bin ich gespannt wie man das toppen will. Was macht eigentlich Karl Theodor zu Guttenberg. 🤔
SGE_Werner schrieb:
Charakterloser Trainer und leider auch eine labile Truppe.
Wernersche
ich bin sogar bei dir
HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!! HÜTTER RAUS!!!!!!
Nein eigentlich kann das nicht der Grund sein, wenn wir nur einen Spieler - zugegebenermaßen mit einer tollen Quote - verlieren und ein anderer sich durch einen schwachsinnigen Egomanentrip selbst aus dem Spiel nimmt. OK Dost wird noch von einigen benannt, der allerdings schon seit letztem Winter Eintracht Geschichte ist.
Offensichtlich hat die Unruhe in der sportlichen Führung, die Enttäuschung über die verpasste Chance gepaart mit suboptimalen Transfers, die offensichtlich an den Kernproblemen vorbeitransferiert worden, zur aktuellen zugegebenermaßen misslichen Lage geführt. Ein toxischer Cocktail den OG offensichtlich nicht entgiftet bekommt. Vielleicht trägt er aber auch selbst seinen Teil dazu bei, Ich weiß es nicht.
Mein Bauchgefühl sagt mir, da steht eine Mannschaft die nicht weiß was sie mit sich anfangen soll. Teils verunsichert, teils überfordert. Durch Unruhen im Umfeld und in den eigenen Reihen völlig aus dem Takt gebracht (und da sollte man sich von glücklichen Erfolgen nicht blenden lassen).
Das alles erinnert mich an die Rückrunde der Schande. Auch damals stimmte im Team vieles nicht, was seiner Zeit durch teils glückliche Erfolge in der Hinrunde kaschiert wurde. Die fußballerische Ideenlosigkeit und spielerische Armut sind absolut vergleichbar. Damals hat man die Zeichnen der Zeit zu spät erkannt. Das darf nicht wieder passieren.
Ich hoffe man schon einen Plan B für den Winter parat.
Sollte der Trainer es nicht schaffen das Team endlich auf Spur zu bringen können wir darauf hoffen möglichst viele Unentschieden zu sammeln - für Siege wird es dann wohl nicht mehr oft reichen.