>

Feigling

54162

#
Thriceguy schrieb:

Ich erinnere mich in jedem Fall gelesen zu haben, dass Einwandererfamilien aus dem asiatischen Raum in den meisten Fällen aus gebildeten, bürgerlichen Schichten kommen. Solange ich das aber nicht wiederfinde, kann ich mich natürlich an viel erinnern .

Was glaubst du denn, woran es liegt?

Das haette ich tendenziell auch vermutet und die weiteren Beitraege gehen ja auch in eine solche Richtung. Und auch kreuzbuergers "Fleissgen", was ich eher als kulturell-gesellschaftlichen Wert sehe spielt in meinen Augen eine Rolle. Da ich persoenlich aber nur Asiaten kenne, die aus eher besseren Verheltnissen kommen, kann es sein, dass das wieder auf die Bildungssituation zurueckfaellt.
#
Thriceguy schrieb:

Wichtige Frage. Meiner Meinung nach ist das ganz einfach: Türkische und marokkanische Kinder sind überdurchschnittlich häufig in "sozial schwierigen Verhältnissen" zu Hause und in Deutschland ist die soziale Herkunft eben für den Bildungsweg ein sehr entscheidender Einfluss.
Oder willst du wirklich der Vermutung Raum gewähren, der durchschnittliche Türke wäre dümmer, als der durchschnittliche Deutsche? Oder lernunwilliger? Glaube ich nicht. Was glaubst du denn, was bei den 10% anders lief? Und warum lief das anders?

Was ich in dem Zusammenhang aber interessant finde, ist die Quote der vietnamesisch-stämmigen Gymnasiasten. Ich vermute, dass da der soziale Hintergrund nicht automatisch besser ist. Was ist da der Grund?
#
Und auch hier: Bitte wieder etwas mehr Inhalt.
#
Alles Gute Euch allen.
#
Was ein schwaches Bild, Ihr solltet Euch alle was schämen. Dass da keiner dran gedacht hat!

Alles Gute nachträglich... :o)
#
Koennen wir, um den Bogen zu spannen, einfach festhalten, dass das bananrepublikanische CDU-Regime von den gleichgeschalteten Medien an der Macht gehalten wird und es keine Beweise gibt, dass es der SPD gelungen ist die Rundschau zu infiltrieren?
#
Brady schrieb:
pipapo schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:

Ständig dein geheule hier

Aber echt. Immer wenn ich mal ins Gebabbel reinschaue heult der wieder rum wie ein 2jähriger.    

Immer schön auf jemanden rum zu treten der schon auf dem Boden liegt....macht nur so weiter...

Das waer was fuer die PC-Profis....
#

#
Moin, Kalle...
#
Hol Dir am besten auch noch die von 2010. Dann sollte nichts schiefgehen...
#
Problem ist behoben.
#
Und Danke!
#
Filzlaus schrieb:

ab nach oxxebach  

Ich kann Dich nicht dauernd besuchen.
#
MrBoccia schrieb:
aber auf mich hört ja keiner    

Und das liegt nicht nur daran, dass Dich keiner versteht...
#
Luzbert schrieb:
Gibt es soziale Gerechtigkeit? Wenn ja, sollte man diese anstreben?  

Unbedingt.

Thread kann hiermit geschlossen werden.
#
Feierabend!

Spass
#
Grabi65 schrieb:

Mach disch ma logga - Rüsselsheim wärs eh net geworden    

Nein, propain soll den Erstklaessler ruhig mal anbruellen, damit der in Zukunft gewissenhafter arbeitet.
#
Ich hab den gern gehabt.... Aber nie darf ich die Trolle behalten.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Feigling schrieb:
Da fehlen aber einige Städte...  

Oxxendingens hätte eh nich gewonnen

Das ist ja auch nicht "einige Städte".
#
Da fehlen aber einige Städte...